Ihr habt Fragen zum Managermodus oder wisst nicht weiter an einem gewissen Punkt? Dann bitte hier rein, die Community ist groß und hilft immer gerne!
Druckbare Version
Ihr habt Fragen zum Managermodus oder wisst nicht weiter an einem gewissen Punkt? Dann bitte hier rein, die Community ist groß und hilft immer gerne!
Erstmal Moin in die Runde. Ich bin zum ersten Mal hier angemeldet und würde gerne eine Story schreiben.
Nun mal so die Frage, habt ihr Wünsche, was ihr mal sehen wollt? Also Teams oder Ligen?
Gruß
ReellKSJ
Hallo und willkommen im Forum. Die meisten werden Storys aus England und Deutschland bringen, einige wenige eventuell auch aus Spanien oder Frankreich. Wenn du dir ein Team aus einer Liga dieser Länder aussuchst, kannst du nicht viel falsch machen. Was magst du denn gerne? Hast du ein Lieblingsteam? Bevorzugst du eine spezielle Liga? Wenn du eine Story schreiben möchtest, sollte der Spaß an erster Stelle stehen, schließlich musst du mit dem Team spielen. Und wenn du deinen Spaß hast, wird man das in der Regel als Leser der Story merken!
Ich denke eine Hamburger SV Story wäre recht interessant. Die Norddeutschen wieder erstklassig machen?
Wann kommt das Kaderupdate wo die ganzen letzten Transfers bei sind? Freitag zum offiziellen release?
Würde mich auch interessieren, aber in England
Läuft ja noch dad Transferfenster zwischen 1 und 2. Liga bis zum 16.10 vielleicht warten Sie auch noch solange!*♂️
Das wöchentliche Kaderupdate erscheint in der Regel in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. ;)
Kommt ihr mit dieser Bissigkeit/Moral und Fitness klar? Habe wine Spaßkarriere mit Inter Miami - aber die Bissigkeit ist immer total am Boden habe aber keine Lust jedes Training selber zuspielen :/
Also bei mir bleibt es immer auf D, egal ob ich mal beim Spielen A erreicht hab oder nicht
Ja same bei mir bleibt es auch immer auf D und keine Lust immer das Training zumachem :/
Gab wohl auch kein Kaderupdate :dash1::(
Ja, es gab kein Kaderupdate.
Heißt wohl 1 Woche warten...
Kaderupdate ist da!
Und bei Sparta fehlt Rayhi. Oder ist der kurzfristig gewechselt
Sehe ich das richtig, dass das Training jetzt keine Auswirkung auf die Stats sondern nur noch auf die "Bissigkeit" hat?
ah okay. Weil bei tm. de war er noch bei sparta
Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte. Sollte es bei FIFA 21 nicht so sein, dass Spieler im Manager-Modus ihre Positionen ändern konnten? Also wenn man zum Beispiel einen linken Verteidiger immer im linken Mittelfeld aufstellt, dass der Spieler nach einer gewissen Zeit automatisch zum linken Mittelfeldspieler wird?! Oder bekommt er einfach nur den Zusatz LV/LM oder wie funktioniert das?
Genau so ist es, hatte das jetzt schon 3 mal. Das ist wirklich überragend gelöst. Und man sieht eeeeeeendlich wieder die Positionsstärken der Spieler und nicht einfach nur noch das OVR, egal auf welcher Position man den Spieler einsetzt *-* Gab es glaube ich seit über 10 Jahren nicht
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ja, das ist definitiv das beste Feature seit einigen Jahren was neu dazu gekommen ist. Ich finde das mit den Entwicklungsplänen ist stark umgesetzt und man kann wirklich den Spieler so machen wie man ihn will, natürlich mit gewissen Einschränkungen, denn manche Positionswechsel können sehr lange dauern z.B. 200 Wochen, was natürlich an den Stärken und Werten eines Spielers liegt. Wenn ein ST z.B. gute Werte für einen LM hätte, dann dauert die Umwandlung manchmal nur 2 Wochen.
Daraufhin fällt auch der negative Mali weg, wenn der Spieler auf einer anderen Position spielt.
Außerdem gibt es pro Position noch einige Spezialisierungen, die den Spieler noch mal extra anpassen, z.B. offensiver, defensiver oder inverser Flügelverteidiger bei den Außenverteidigern, oder auch beispielsweise aushelfender Mittelfeldspieler als RM oder LM.
Genau, ich hab jetzt zB bei Dortmund Hazard zu einem defensiven Außenbahnspieler umgeschult wie Guerreiro auf der anderen Seite. Spielt er ja in echt beim BVB momentan auch
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ja, da geben sich einige coole Möglichkeiten. Bei meiner privaten Leipzig Karriere habe ich Nkunku zum LM gemacht, Hwang Hee Chan zu RM, Laimer zu RM und Adams zum ZM.
Vor allem ein Laimer spielt auf RM überragend und gefällt mir richtig gut. Halstenberg hat als 2. Position ja eh IV seit neuestem und ich mache es grad zu seiner Hauptposition.
Lustigerweise spielen bei mir jetzt Halstenberg und Klostermann IV, obwohl sie früher immer LV und RV waren :D
Nicht gerade angenehm, dass man keine Spieler von Rivalenteams verpflichten kann. Das hätte mit Türkgücü München (zumindest Spieler von den Löwen verpflichten) sehr reizvoll werden können.
Wie sehen eure Erfahrungen mit den Schwierigkeiten aus? Habe jetzt mal auf ultimativ umgestellt + Steilpass manuell, Wettkampfmodus aus, das hat in den ersten 2 Spielen zum Test ganz gut funktioniert. Oder ist legende wieder schwieriger als ultimativ?
Ja beim Wettkampfmodus hat man dieses ewige Dribbeln was mir irgendwann zu viel wurde weil es einfach unrealistisch ist.. Deswegen habe ich es dann ausgemacht. Das ist echt nur für Spieler die für Online üben wollen und hat nichts mit realistischem Fußball zu tun finde ich..
Ich brauche mal eben Hilfe zum Training.
Ich kann nur Spieler (also keine Reservespieler) in die drei Trainingsgruppen berufen, die auch in der aktuellen Aufstellung sind. Hat das seine Richtigkeit oder habe ich da was übersehen?
Also auf der ps4 kann ich mit R2/L2(oder 1, auf jeden Fall die Tasten hinten) zwischen Aufstellung/Bank/Reserve hin und her switchen und die Spieler auswählen. Kennr die Tasten auf der xbox oder auf PC nicht, aber sollte das gar nicht gehen dann ist was nicht korrekt :negative:
Gibt es einen internationalen Wettbewerb in der MLS-Manager-Karriere?
In der Aufstellung (Team), haben bei mir manchmal einige Spieler ein schwarz-gelbes Ausrufezeichen auf dem kleinen Trikot, was bedeutet das genau? Und was hat es mit den Symbolen allgemein auf sich? Der Smiley ist klar aber was bedeuten die kleinen Diamanten, in grün, gelb, orange oder pink? Oder die kleinen Blitze?
Ausrufezeichen: Diese deuten darauf hin das der Spieler auf der Position nicht trainiert ist.Zitat:
In der Aufstellung (Team), haben bei mir manchmal einige Spieler ein schwarz-gelbes Ausrufezeichen auf dem kleinen Trikot, was bedeutet das genau? Und was hat es mit den Symbolen allgemein auf sich? Der Smiley ist klar aber was bedeuten die kleinen Diamanten, in grün, gelb, orange oder pink? Oder die kleinen Blitze?
Diamanten: Die Diamanten zeigen die Bissigkeit an, je bissiger ein Spieler desto engagierter ist er im Spiel
Blitze: Die Blitze habe ich selbst bisher nur im Training gesehen und dort bedeuten die Blitze das der Spieler Müde ist.
Ich habe auch mal eine Frage
Nach welchem Prinzip gestalltet ihr eure Entwicklungspläne?
Ich Entwickle immer zuerst die Position dann das Offensiv/Deffensive verhalten den Schwachen fuss und die Spezialbewegungen und gehe dann auf die werte.
Bei Torhütern bevorzuge ich als erstes den schwachen fuss zu Trainieren und dann wechsel ich immer mal wieder zwischen den Plänen ab.