Da es paul schon gelungen ist, die Frosty Tools in Madden 21 zum Laufen zu bekommen, ist es auch sehr wahrscheinlich, das sie auch in Fifa 21 funktionieren werden, was ja schon mal eine sehr gute Nachricht ist!
Druckbare Version
Da es paul schon gelungen ist, die Frosty Tools in Madden 21 zum Laufen zu bekommen, ist es auch sehr wahrscheinlich, das sie auch in Fifa 21 funktionieren werden, was ja schon mal eine sehr gute Nachricht ist!
Klingt gut :good:
es wird wohl doch nicht ganz so einfach werden in Fifa 21:
das ist aus einem Tweet von paulv2k4Zitat:
So initial thoughts on #FIFA21 file system.
1) Its different to Madden 21
2) it uses a newer compression type
3) its reverted to an old method of files sb and toc
4) why EA why!!!
Legacy Dateien sollen laut Aranaktu wohl bereits kurz nach offiziellem Release modbar sein. (Sprich Austauschen oder Hinzufügen..)
schaun wir mal, ob es dann auch ein entsprechendes Tool dafür gibt...
Slim startet ja schon mit dem EEP Lite und einem bearbeiteten Squad File. :good:
Tatsächlich habe ich FIFA 21 seit Dienstag und habe auch schon ein bisschen was versucht ... aber bei mir hat das aktuell mit RDBM 20 und dann FIFA 21 dbs in den FIFA 20 Templates noch nicht geklappt. Zumindest im ersten Versuch nicht. Vielleicht mache ich auch einfach was falsch.
Hat jemand Tipps, welche Tabelle für das Hinzufügen von Spielern eventuell jetzt mehr geändert werden müssen?
Hast Du das mit dem RDBM 20 gemacht? Du hast doch Talente hinzugefügt?
Ja, FIFA 21 Datenbank in den FIFA 20 Templates Ordner vom RDBM und los gehts.
wie ich das sehe, gibt es ja nur 3 neue Tabellen in der DB, ist zumindest in der Squad so...
Mhm, das habe ich versucht. Kann das auch laden und eine Karriere starten, stürzt aber ab, wenn ich die Spielerentwicklung oder den Kader aufrufen will. Vielleicht habe ich auch irgendwo einen Logikfehler, muss ich noch mal checken.
Welche hast Du entdeckt? ;)
Mir ist nur aufgefallen, dass die teamkits Tabelle scheinbar nicht im squadfile ist. :shok:
also neu sein dürften die
gp_ucc
ucc
mls_group_structure
Irgendeine Ahnung, was die ersten beiden Tabellen beinhalten bzw. wofür man sie braucht?
und schon geht das Bezahlen für alle Mods für Fifa 21 los, aktuell gibt es da keine Ausnahmen (was Tools betrifft), einfach nur schlimm...
Ich bin echt langsam geworden, ich wusste noch nicht mal, dass es schon Tools gibt ... ja, das ist echt traurig, dass das scheinbar nur noch so geht.
Kann man dieses Jahr eigentlich in der local.ini etwas an der Rasenfarbe ändern?
Die letzten Jahre ging das über FORCE_REGIONALIZATION_COLOR=8. In Fifa 21 hat das keine Effekt.
EDIT: Erklärung: Weil der Rasen jetzt überall gleich schlecht ist!
Mit welchem Befehl konnte man eigentlich die Rasenteppiche entfernen?
Das Bezahlen für die Mods selbst beginnt noch nicht.
Aber es gab einige weniger nette Entwicklungen über den gestrigen Tag.
Wir haben sogesehen 3 Möglichkeiten an ein Moddingtool zu gelangen. (Wenn verfügbar, dazu gleich mehr..)
1)
Die verbleibenden Mitglieder des Frosty-Teams. Die Chancen hier stehen eigentlich relativ gering, ist einer der beiden lediglich fürs UI zuständig und hat in den letzten 9 Monaten mal ein leicht verändertes Menu angeteasert.
"Cade" kündigte erst vor kurzem an die Arbeiten am Frosty wieder aufnehmen zu wollen und "an Support für neue Spiele arbeiten zu wollen". Im gleichen Atemzug stellte er die öffentliche Frage ob man Patreon direkt wieder aufnehmen solle.
2)
Der bekannte Modsammler Lewis aka. FIFER hat wie es aussieht mit seinen Patreoneinnahmen einen Programmier bezahlt der aktuell an einem Moddingtool arbeitet und soweit möglich inzwischen fast täglich auf Twitter über dessen Fortschritt berichtet.
Drama hier: Gerade die letzten Posts deuteten die ziemlich zeitnahe Aufnahme des Patreonprogramms an, sprich Zugriff auf das Tool, bzw. bestimmte Versionen (alpha/beta) nur für diejenigen, die bezahlen. Ansich erstmal nicht anders als Gman es mit Frosty angestellt hat.
Daraus entbrannte dann aber eine heftige Diksussion und mehrere Kleinkriege auf verschiedenen Discord-Servern. An dieser Stelle sei mal gesagt, bezahlen für Mods finde ich unter aller Sau, bezahlen für Tools finde ich dann aber schon in irgendeiner Art und Weise "okay".
3) paulv2k4. Und hier nimmt das Drama dann seinen Lauf. Paul unterstellte dem Programmier hinter dem oben genannten Tool dass man jetzt schon Geld verlange für etwas was noch nicht einmal richtig funktionieren würde.
Fakt ist, zu diesem Zeitpunkt arbeitet der Programmier daran überhaupt erstmal vernünftigen Zugriff auf die Dateien zu bekommen. Wir sprechen weder von vernünftigen Export und erst recht nicht von einem Import neuer Dateien.
Das größte Problem an der ganzen Sache stelle laut Paul das starten des Spiels mit den veränderten Daten dar.
Im Zuge der gestrigen Entwicklung sind wohl mal wieder einige Hate-EMails bei Paul eingegangen, von Usern die von seinem Discord-Server verbannt wurden, sich aber über einen Zweitaccount wieder Zugriff verschafft haben bzw. von anderen Leuten Screenshots bekommen haben wie wir uns über Lewis und Konsorten lustig gemacht haben. Paul hat kurzerhand die Notbremse gezogen, seinen Twitteraccount deaktiviert sowie den Discord-Server gelöscht. Er wird wohl weiter an Dingen für FIFA (und Madden21) arbeiten, aber erstmal alles ruhig angehen lassen.
Meiner Meinung nach mal wieder das typische Drame einer durch und durch toxischen, vom Geld getriebenen Community. :ireful:
Aber gut, wir werden sehen was die Zeit so mitsich bringt..
Danke für die Info!! Auch wenn das alles sehr sehr schade ist.
Gerade das unfertige, vor allem graphisch schlecht umgesetzte Fifa21 hätte ein umfangreiches Modding mehr als nötig.
Mit den aktuellen Tools und Mods komme ich aber auch mit FIFA 20 wunderbar klar
Update zu Paul:
Sein Twitter-Account ist soweit noch/wieder aktiv und er arbeitet weiterhin an Möglichkeiten. Er hält sich lediglich größtenteils aus der Öffentlichkeit fern und posted Updates ab sofort nur noch über seinen Twitter-Account.
Hier der Link: Paulv2k4
juhu !
Hy, eine Frage :)
Bei Fifa 20 war das Gameplay bei der ersten Version super, mit den Update wurde es immer schlechter.
Ich habe den Verdachte das es bei Fifa 21 genauso sein wird.
Wo kann ich das Gameplay finden welchen Ordner?
paulv2k4 FIFA 21 Modding Tool - Version 2021.1
Creator(s): paulv2k4
Tags(s): Launching Tool, Mod Manager
Uploaded Date: Tuesday, 13 October 2020 11:52
This early access FIFA 21 Modding Tool allows users to have access to Legacy files and Legacy Mods.This early access FIFA 21 Modding Tool allows users to have access to Legacy files and Legacy Mods.
Has support for FIFA 20 and FIFA 21.
Mods for Legacy files must be installed into the correct place inside your FIFA folder. Better and auto installation of this will come in the next version.
Download:
FIFA 21 Legacy Mod Launcher - Alpha 1
Das hat paulv2k4 vorhin auf Twitter gepostet:
Anhang 18895
Anhang 18894Zitat:
only export. imports and running a mod are quite complicated. give me some time.
Ich weiß nur leider nicht, ob das frei für alle ist.
dann komme ich hoffentlich mal an alle Files im Legacy ran, gerade die animierten Adboards interessieren mich ja...:yes:
https://drive.google.com/file/d/1HVH...ew?usp=sharing
Hier sind alle "legacy"-Dateien des Title Update 3. Extrahiert von Aranaktu.
Den direkten Export aus einem Tool heraus gibt es so in der Art noch nicht.
Aranaktu gibt sein Plugin dafür noch nicht der Öffentlichkeit preis, Paul hat besagtes Plugin aber schon und arbeitet weiter an seinem Moddingtool.
EDIT: Stand jetzt sind das laut Paul und Aranaktu alle sichtbaren Files, sollte da nochwas kommen dürfte da auch noch ein Upload erfolgen.
Ich befinde mich da zusammen mit ein paar anderen Moddern (oder eher "den" Moddern ) auf einem geschlossenen Discord, da wird fleißig diskutiert und geteilt.
Paul verteilt dort für uns, nachdem er seinen eigenen Sever plattgemacht hat, alle Fortschritte die er im Hinblick auf ein Tool macht.
also damit lässt sich auf jeden Fall schon mal was anfangen, super und ein großes Danke an Aranaktu
Es gibt nun eine Alpha Version.
Zitat:
paulv2k4
@paulv2k4
1) My #FIFA21 Modding Tool Alpha 6 is now available with the following features:
Legacy Mod Launcher (should now work for everyone)
Legacy File Explorer and Extractor
A basic unfinished Texture Explorer (missing loads of stuff)
A Gameplay Explorer
Link: paulv2k4 FIFA 21 Modding Tool - Version 2021.6 | FIFA Mods
2) And before people nag and complain.
- No you cannot mod anything else (i.e. Faces/Boots/Kits/Gameplay) in the game yet
- No you cannot get out many textures. This is due to a problematic file system set up by EA/DIC.
- No you cannot get out meshes
- Yes I know its buggy/crap
Ich habe dazu einen Thread erstellt:
FIFA 21 Modding Tool by paulv2k4
Gehe ich richtig in der Annahme das ich wie in FIFA20 auch in FIFA21 über den RDBM in meiner Karriere das Gesicht des Trainers ändern kann? Sind es die selben ID's?
Ja kannst du. Eine Liste der IDs findest du hier:
FIFA 21 IDs - Google Sheets
Sagt mal, ist es bei euch auch so das, wenn ihr mit der Cheat Table Spielerwerte verändert, das dann die Werte nach ein paar Tagen Simulieren wieder zurückgesetzt werden?
Hab einen Jugendspieler hochgezogen der 40 Ausdauer hatte, hab dann die Ausdauer erhöht und ein paar Tage später ist sie wieder bei 40.
Gibt es schon eine Möglichkeit eine bearbeitete cmsettings.ini ins Spiel reinzumodden?
mit dem Live Editor, eventuell, musst du halt mal probieren...
Ich habe ja auch das Problem wie rost und mein LiveEditor geht immer noch nicht. Er schließt sich immer noch automatisch und ist Ingame nicht zu sehen. Zudem habe ich nichtmal den Ordner "LiveEditoMods" im FIFA Ordner. Ich habe den Live Editor auch in allen Virenprogrammen als Ausnahme eingestellt. Zudem löscht sich die exe. Datei auch noch nach einem mal öffnen automatisch aus dem Ordner. Ich weiß nicht mehr wie ich den Live Editor noch zum laufen bringen soll
wo hast du denn den Live Editor hin entpackt?
Ich habe ihn einfach in meinen Downloads Ordner entpackt?
ist eventuell nicht der beste Platz...
zudem sollte man auf jeden Fall eine Verknüpfung auf dem Desktop für die EXE anlegen und unter Eigenschaften dauerhaft "als Admin ausführen" einen Haken setzen...
mal eine Frage, hat jemand die aktuelle "fifa_ng.db" aus dem letzten EA Update?