-
Let's Make FIFAPlanet Great Again
Okay,
der Titel klingt schlimmer und reißerischer als er eigentlich sollte, aber ich erhoffe mir von den verbliebenden Teilnehmern ein wenig Feedback zu meiner Idee.
Im Wandel der Zeit kommen immer wieder neue Technologien zum Einsatz, neue Wege werden beschritten. Im Falle des typischen PC-Gamers sind das die Möglichkeiten der Kommunikation zu anderen Spielern oder einer Community.
"Discord" nimmt meiner Meinung nach einen großen Platz an dieser Stelle ein, hat doch inwzischen ein Großteil aller Spieler besagtes Programm. Deswegen fände Ich es interessant einen eigenen "FIFAPlanet.de" Server (Welchen Ich bereits im Hintergrund fleißig vorbereite..) an den Start zu bringen um auch dem, der das Forum scheut, gerecht zu werden und FifaPlanet vielleicht den ein oder anderen neuen Benutzer zu bescheren.
Eine wichtige Regel, die Ich euch aber nicht vorenthalten darf ist der schlichte Verzicht auf "Paid-Content". Jeder Versuch für bezahlten Content auf dem Sever zu werben wird verwarnt und nach Nichteinhaltung mit einem "Ban" belohnt!
Patreon hat in dieser Community nichts zu suchen, tut mir Leid.
Einen Screenshot des Sever reiche Ich im Lauf der Tage nach.
Folgende Ordnung wäre für den Server vorgesehen.
[ FPL ] General
[ FPL ] Modding
[ FPL ] YOUR MANAGERSTORY
[ FPL ] OTHER
[ EEP MOD BY SLIM ]
[ MODSERVER BY SLIM ]
Folgende Rollen wären für den Sever vorgesehen.
Lasst doch einfach mal einen Kommentar da und sagt mir was ihr von dieser Idee haltet.
Geplanter Serverstart bzw. Versenden der Einladung ist für Anfang Mai angesetzt. Jeder Nutzer würde beim Betreten vorrübergehen die Rolle [VISITOR] bekommen und nach kurzer Absprache dan gewünschte oder erforderte Rolle von den Admins zugewiesen bekommen.
BITTE auch gerne Vorschläge für weitere Kanäle die eurer Meinung nach Sinn ergeben!
MfG, Marcel aka. RBS
-
AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again
eine nette Idee,
aber ich bin mir nicht sicher ob das so funktioniert.
Wenn man damit wirklich wieder User auf die Webseite bringt dann könnte es gut sein, hab da aber leider eher die Befürchtung, dass das Gegenteil der Fall sein könnte.
aber ich bin gespannt was andere Leute dazu sagen und was die anderen Meinungen dazu sind.
-
Wichtiger Nachtrag:
Die Grundidee des Servers ist es nicht, das Forum zu ersetzen. Vielmehr sollte es sich um eine sinnvolle Ergänzung in moderner Zeit handeln. Direkte Downloadlinks wäre nur für bestimmten Content zugelassen. Ich möchte nur über die im Discord vom Content-Creator geamchte Ankündigung dann ins Forum lenken um dort den Inhalt dann letzendlich zu teilen. Managerstories werden nicht, wie vielleicht oben vernommen, auf dem Discord fortgeführt sondern von den entsprechenden Leuten nur kurz angepingt um allen Nutzern des Servers mitzuteilen, dass es einen neuen Beitrag im Forum gibt!
Meiner Meinung nach hätte man damit einen guten Kompromiss zwischen "Discord" und "Forum" geschaffen.
-
Na ja, ich bin da eher kein Freund davon, denn man hat ja ein sehr gutes Beispiel im Soccergaming, wo das Ganze letztlich hin führen kann, nämlich dahin, das fast alles nur noch über Discord läuft und im Forum dann eher weniger los ist.
Klar, es muss nicht überall so laufen, aber es birkt nun mal eine sehr große Gefahr, das es letztlich so laufen könnte.
Ich bin da sogar eher der Meinung, das letztlich Twitter und sogar Facebook mehr für ein Forum bringen kann, wenn es denn immer aktuell gehalten wird, was natürlich, gerade auf Twitter, immens viel Zeit in Anspruch nimmt, die ich zB nicht habe.
Kann sich ja gerne Jemand freiwillig melden, der unseren Twitter Account aktuell halten möchte, ich bin da über jede Hilfe dankbar!
Ansonsten kannst du es natürlich gerne testen, eventuell funktioniert deine Idee ja sogar, der Versuch kann da auf jeden Fall erst mal nicht schaden.:yes:
-
Folgendes:
Mich irritiert, dass so etwas nicht abgesprochen werden muss (anscheinend hat ja nicht mal der Chef etwas davon Bescheid gewusst)...
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Folgendes:
Mich irritiert, dass so etwas nicht abgesprochen werden muss (anscheinend hat ja nicht mal der Chef etwas davon Bescheid gewusst)...
was soll das denn heißen?
er ist ein ganz normaler User und es ist seine Idee, denn selbst der Name Fifaplanet ist ja nicht geschützt und kann natürlich auch von jedem verwendet werden (etwas anderes ist es natürlich mit dem Fifaplanet Logo, denn darauf liegt ja ein Urheberrecht!)...
also ich sehe bei ihm da keinerlei Probleme...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
was soll das denn heißen?
er ist ein ganz normaler User und es ist seine Idee, denn selbst der Name Fifaplanet ist ja nicht geschützt und kann natürlich auch von jedem verwendet werden (etwas anderes ist es natürlich mit dem Fifaplanet Logo, denn darauf liegt ja ein Urheberrecht!)...
also ich sehe bei ihm da keinerlei Probleme...
Was soll das denn heißen?
Tut mir leid, dass die Sache mir etwas Spanisch vorgekommen ist...Konnte nicht wissen, dass jeder den Namen "Fifaplanet" einfach so für alles benutzen kann...Dennoch hätte ich mir gedacht, dass dies im Vorfeld zumindest mit dem "Chef" abgesprochen werden sollte (auch einfach nur aus Höflichkeit heraus)...
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Was soll das denn heißen?
Tut mir leid, dass die Sache mir etwas Spanisch vorgekommen ist...Konnte nicht wissen, dass jeder den Namen "Fifaplanet" einfach so für alles benutzen kann...Dennoch hätte ich mir gedacht, dass dies im Vorfeld zumindest mit dem "Chef" abgesprochen werden sollte (auch einfach nur aus Höflichkeit heraus)...
man kann einen Namen per Copyright schützen, dann hat man ein sogenanntes Marken-/Namensrecht, was aber immens viel Geld kostet und gar nicht so einfach zu bewerkstelligen ist...
für einen Namen, wie Fifaplanet würde das keinen Sinn machen, ist eine ganz einfache Kosten/Nutzen Frage...
und wenn ein Name nicht geschützt ist, darf ihn auch jeder uneingeschränkt benutzen, so ist nun mal die Rechtslage...
dein letzter Satz ist natürlich eine ganz andere Geschichte, aber eben auch kein Muss...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
man kann einen Namen per Copyright schützen, dann hat man ein sogenanntes Marken-/Namensrecht, was aber immens viel Geld kostet und gar nicht so einfach zu bewerkstelligen ist...
für einen Namen, wie Fifaplanet würde das keinen Sinn machen, ist eine ganz einfache Kosten/Nutzen Frage...
und wenn ein Name nicht geschützt ist, darf ihn auch jeder uneingeschränkt benutzen, so ist nun mal die Rechtslage...
dein letzter Satz ist natürlich eine ganz andere Geschichte, aber eben auch kein Muss...
Dachte wirklich, dass auch der Name Copyright geschützt ist...Schließlich ist Fifaplanet ja kein Niemand...Dass es aber mit soviel Kohle verbunden ist, etwas Copyright zu schützen wusste ich ehrlich gesagt nicht...
Zum Rest gebe ich kein Kommentar mehr ab, sondern staune eher etwas konstaniert...:shok:
-
An dieser Stelle vielleicht einfach mal ein dickes Sorry and "Andy" dafür, dass Ich etwas unbedacht ohne Rücksprache mit der Führung "geplant" habe.. ^^ Wie geschrieben, ich finde das Forum ist eine nette Community die eventuell davon profitieren kann, natürlich nur in dem man auch über den Discord Leute gezielt in das Forum lenkt. ^^
Bezüglich Logo.. dann hätte sich das Thema schonmal erledigt. :D Da nehme ich dann vorübergehend erstmal einfach ein "generisches" Logo welches irgendwie um FIFA handelt.
Und ehrlicherweise..
Den Sever auf FIFAPlanet zu trimmen kam eigentlich nur als Blitzgedanke, denn der Sever war erst für das eigene "Bundesliga Experience" Projekt gedacht, aber die Idee hatte ich dann weiter gesponnen bis das dabie herauskam..
---------- Neuer Beitrag um 14:52 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:47 ----------
Inwiefern den "Twitter" Account fithalten?
Dafür könnte Ich mich eventuell anbieten. :D
-
Ich finde deine Idee gut und auch nachvollziehbar. Ja, absprechen wäre vielleicht sinnvoll gewesen, aber ich denke Discord ist letztendlich in Zukunft die Plattform des Moddings (was ich persönlich nicht so toll finde) und vielleicht bringt es dennoch den ein oder anderen User hierher. Ich bin aber auch ganz ehrlich: ich bin in der Welt der Foren aufgewachsen, mir fällt es auch schwer zu akzeptieren, dass wir andere Zeiten haben, aber so ist es nun einmal. Auf alle Fälle schön, dass du dir Gedanken machst, das ist immer gut.
-
Zitat:
Zitat von
royalbluesupport
An dieser Stelle vielleicht einfach mal ein dickes Sorry and "Andy" dafür, dass Ich etwas unbedacht ohne Rücksprache mit der Führung "geplant" habe.. ^^ Wie geschrieben, ich finde das Forum ist eine nette Community die eventuell davon profitieren kann, natürlich nur in dem man auch über den Discord Leute gezielt in das Forum lenkt. ^^
Bezüglich Logo.. dann hätte sich das Thema schonmal erledigt. :D Da nehme ich dann vorübergehend erstmal einfach ein "generisches" Logo welches irgendwie um FIFA handelt.
Und ehrlicherweise..
Den Sever auf FIFAPlanet zu trimmen kam eigentlich nur als Blitzgedanke, denn der Sever war erst für das eigene "Bundesliga Experience" Projekt gedacht, aber die Idee hatte ich dann weiter gesponnen bis das dabie herauskam..
---------- Neuer Beitrag um 14:52 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:47 ----------
Inwiefern den "Twitter" Account fithalten?
Dafür könnte Ich mich eventuell anbieten. :D
was das Logo betrifft, hättest du mich auch einfach mal fragen können:yes:
und was Twitter betrifft, Fifaplanet hat natürlich einen eigenen Account, der ist auch oben in der Navigation vom Forum verlinkt, genauso, wie unser Facebook Account...
bei Facebook ist Aktualität eventuell nicht ganz so wichtig, aber Twitter ist da nun mal eine andere Sache, denn das Portal lebt von Aktualität, was wir leider nicht unbedingt bieten, wie man dort sehen kann...
-
Hmm, ich weiß nicht so recht?! Ich halte davon eher wenig, wenn ich ehrlich bin. Ist nicht meine Welt und kann dazu auch nicht allzu viel sagen. Eine vorherige Absprache wäre allerdings zwingend notwendig!
-
https://www.fifaplanet.de/cache.php?...2F2paih4fz.png
So sah das ganze im Ursprungszustand aus. Das Logo wird dann natürlich selbstverständlich ersetzt. Das sollte kein Alleingang werden. ^^
Bezüglich Twitter, welche "News" schweben dir denn da vor?
Ich könnte mich der Twitter-Geschichte sehr gerne annehmen. Solange ich nicht alle 30 Minuten neue Updates raushauen muss, wäre das absolut machbar. Content-Updates pflegen und 'ne gewisse Ordnung halten ist mein Ding. :yes:
---------- Neuer Beitrag um 15:42 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:39 ----------
Okay. Jokes aside..
Dann würde ich mich eher um das Auffrischen und Aktualisieren des Twitter-Accountes kümmern und den Discord vielleicht doch wieder in seine eigentlich geplante Funktionailtät als "privates" Projekt umfunktionieren, trotzdem die Leute über den Discord über Content aufs Forum verweisen.
Inoffizieller Fan_Server oder etwas in diese Richtung.. :eye
-
nun, bei Twitter hätte man ja nahezu alle Möglichkeiten, auf einzelne Themen hier im Forum hinzuweisen und zu verlinken, was ich ja ab und zu auch mal gemacht habe...
jetzt kommt da halt eher sehr sporadisch mal etwas, was letztlich aber doch etwas wenig ist, nur auch mir fehlt ganz einfach die Zeit dafür, da ich beruflich sehr viel unterwegs bin...
...und nein, alle 30 Minuten muss da nichts rein, ich wäre schon zufrieden, wenn da 2-3 mal die Woche etwas neues rein kommen würde...
-
Das wäre absolut kein Problem. Wie gesagt, wäre bereit diesen Part zu übernehmen.
Eine Art "Round-Up" der zuletzt gesposteten Inhalte? :P Kurze Übersicht, über aktualisierte Themen mit Verlinkung zum entsprechenden Thread.
-
na ja, halt die wichtigen und vor allem aktiven Bereiche, wie zB Modding, Grafiken, Managerkarrieren, oder halt allgemeine Fifa News...
PS: ich kann dich ja zum Team hinzufügen, dazu benötige ich aber deinen Twitter Namen (bitte per PN)
-
Wenn noch Platz im Twitter-Team ist, wäre ich auch bereit, mitzumachen. (Twitter-Name wie hier) :)
Da ich aktuell etwas mehr Zeit habe, könnte ich auch versuchen, ein kleines „Konzept“ o.ä. aufzubauen.
-
Du hast mir gerade auf Twitter gefolgt glaube Ich? Bin gespannt welches Konzept du dir ausgedacht hast. Ich bin bereits im Boot.
-
Zitat:
Zitat von
Nomit200LP
Wenn noch Platz im Twitter-Team ist, wäre ich auch bereit, mitzumachen. (Twitter-Name wie hier) :)
Da ich aktuell etwas mehr Zeit habe, könnte ich auch versuchen, ein kleines „Konzept“ o.ä. aufzubauen.
bist drin...:yes:
-
Ob Discord, Twitter oder Facebook, wir brauchen auf jedenfall frischen Wind und neue Ideen. Ich mein, so wie es jetzt aussieht kann nur jeder neue Impuls positiv sein. Es kann eigentlich nicht mehr Schaden wie Nutzen.
BTW: Wenn ihr noch Social Media Unterstützung für Facebook bräuchtet, könnte ich das übernehmen. Bin dort sowieso immer und könnte mindestens jeden Tag etwas posten wie neue Manager Storys bzw. auch vereinzelte Beiträge, natürlich jede Art von Mod und downloadbare Grafiken und selbstverständlich News über FIFA und auch Sport an sich.
Ich hätte mich dazu schon früher gemeldet wenn ich gewusst hätte das FPL hier unterbesetzt ist. Wie gesagt, ich könnte Facebook für FPL übernehmen, damit sich dort auch was tut.
-
Zitat:
Zitat von
Onsche
Ob Discord, Twitter oder Facebook, wir brauchen auf jedenfall frischen Wind und neue Ideen. Ich mein, so wie es jetzt aussieht kann nur jeder neue Impuls positiv sein. Es kann eigentlich nicht mehr Schaden wie Nutzen.
BTW: Wenn ihr noch Social Media Unterstützung für Facebook bräuchtet, könnte ich das übernehmen. Bin dort sowieso immer und könnte mindestens jeden Tag etwas posten wie neue Manager Storys bzw. auch vereinzelte Beiträge, natürlich jede Art von Mod und downloadbare Grafiken und selbstverständlich News über FIFA und auch Sport an sich.
Ich hätte mich dazu schon früher gemeldet wenn ich gewusst hätte das FPL hier unterbesetzt ist. Wie gesagt, ich könnte Facebook für FPL übernehmen, damit sich dort auch was tut.
habe dich mal auf Facebook zu Fifaplanet hinzu gefügt...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
habe dich mal auf Facebook zu Fifaplanet hinzu gefügt...
Okay super danke.
-
Discord definitiv die Zukunft! Das ist einfach ein Schritt in die richtige Richtung, wenn er auch für viele weh tun wird. Foren sind altbacken, nicht mehr zeitgemäß aber doch immer noch ein Stück weit cooler für manche Leute. Ich bin auch auf Discord vertreten und dort in verschiedenen Servern drauf, bspw. bin ich großer Wrestlingfan und die großen US-amerikanischen Seiten haben ihre Foren alle abgestellt und sind zu Discord gewechselt. In wie weit dass beim Modding (hab davon keine Ahnung) helfen wird, kann ich nicht sagen. Für Managerstories wird weiterhin das Forum das einzig wahre sein, da man im Discord nicht so coole Formatierungen machen kann. Frischer Wind ist immer gut!
-
ob das die Zukunft sein wird, wage ich mal stark zu bezweifeln, denn letztlich kann man das schon fast mit Facebook vergleichen, da tummeln sich die selben anonymen Leute rum, die denken, da kann man ihnen nichts...
vor 10 Jahren hat man auch ma über Facebook gesagt, das es die Zukunft sein wird, was ist davon noch wirklich übrig?
der einzige, nennenswerte Unterschied zwischen Facebook und Discord ist, das nicht mehr ein "Großer" über alles wacht, sondern die Admins eines Kanals verantwortlich sind und das in jeglicher Hinsicht...
der Tot der Foren wurde schon vor mehr als 10 Jahren vorher gesagt, weil sie angeblich nicht mehr zeitgemäß sind...
klar, es gab viele Opfer an Foren, gerade auch gut sichtbar im Gaming Bereich, aber hartnäckige gibt es halt immer noch und wird es wahrscheinlich auch noch länger geben...
ich tippe mal, spätestens wenn es eine Ausweispflicht für die großen Anbieter, wie Facebook, Twitter, Instagram und eventuell auch Discord gibt, werden sich einige umschauen...
was im übrigen Grafiken und Modding betrifft, so kann Discord durchaus eine gute Ergänzung für Einzelne sein, gerade, in Bezug auf Deutsche Foren, denn nicht jeder ist gewillt in einem deutschen Forum zu posten und wenn es gut funktionierende Verlinkungen in ein Forum gibt, können sogar beide Seiten einen Nutzen davon haben, das muss man letztlich ganz einfach mal langfristig beobachten, auch wenn man, gerade in Bezug auf das Soccergaming Forum, klar sieht, das dort der Weg anders herum beschritten wurde und wird, was letztlich dazu führt, das die User aus dem Forum nur zu Discord weiter geleitet werden...
-
Facebook und Discord sind absolut nicht vergleichbar. Auf Discord bist du, genauso wie in einem Forum übrigens, relativ anonym. Du meldest dich mit einer E-Mail an, fertig. Du brauchst absolut gar nichts von dir Preis geben, genauso wie in einem Forum (hätte meine E-Mail ja auch "kleinersack@kaktusmail.de" nennen können, anstatt mit klarnamen). Ich hätte hier keinem erzählen brauchen, dass ich Chris heiße und 29 Jahre alt bin. Das läuft, genauso wie auf einem Discord, einfach nur freiwillig ab. Ein Discord ist genauso wie ein Foren, du beschreibst sogar grade die selben Prozesse wie in einem Forum: Kanal wird von einem Admin oder Moderator überwacht.
Der Discord ist bequemer. Du meldest dich mit einer E-Mail an, und kannst beliebig Server joinen. Hast du Bock auf ein Fifa Forum? Musste dich registrieren. Hast du dann aber noch Bock auf Wrestling? Ja dann musste dich wieder registrieren. Bei Discord brauchst du eine E-Mail Adresse und könntest jedem Server deiner Wahl joinen ohne mehr zu tun. Außerdem gibt es im Discord auch die Funktion des Sprachchats, wo man in Kanälen sogar quatschen kann von "Angesicht zu Angesicht". Discord ist Forum und Teamspeak in einem. Discord hat weltweit 250 Mio. registrierte Nutzer und es ist erst 5 Jahre alt.
Ich möchte Discord gar nicht mit Lanzen verteidigen, aber man sollte einfach die Augen für neues öffnen. Da ich hier eh nur im MS-Bereich noch aktiv bin, hätte ich persönlich kein großes Interesse einem Discord zu joinen (Gründe habe ich im Vorpost genannt), jedoch sollte man da einfach mal was offener sein. Die Fifa Deutschland Gruppen sollen auch aktiv sein, hab ich mir sagen lassen, während hier ja seit Monaten alles stagniert.
Versucht den Weg zu gehen, drücke euch die Daumen:yes:
-
Zitat:
Zitat von
royalbluesupport
Du hast mir gerade auf Twitter gefolgt glaube Ich? Bin gespannt welches Konzept du dir ausgedacht hast. Ich bin bereits im Boot.
Jo, das stimmt.
Ich werde mal meine Ideen aufschreiben und dann können wir ja darüber reden. :)
-
Auf unserer Facebook-Seite habe ich jetzt einen kleinen Post zu dieser Initiative gemacht, ich hoffe das ist recht so.
Übrigens, ich würde gerne den Banner rechts bei "Our Story" auf Facebook ändern. Wir haben dort immer noch einen alten Gamescom-Banner von 2017, was keinen guten Eindruck macht. Könnte mir vielleicht jemand Bildmaterial diesbezüglich geben oder empfehlen?
-
Cool Onsche...:good:
Werde jetzt auch manchmal auf Facebook schauen und dort vlt ein wenig am Fifaplanet Kanal aktiver sein...
Generell zum neuen Content: Die Sache mit der Absprache ist geregelt, sodass ich keinen Grund sehe neue innovative Sachen nicht zu versuchen...Why not? Ich kenne mich zwar überhaupt nicht mit Discord aus und hab auch überhaupt keine Ahnung was dies kann...Und genau dies zeigt mir, dass ich mit meinem Alter nicht mehr ganz am Puls der Zeit lebe...Die Welt ist in Bewegung (derzeit etwas langsamer) und neue Generationen haben neue Ideen und Inovationen- Dem sollte die ältere Generation nicht im Wege stehen- Wenn Fifaplanet kein Schaden dadurch entsteht, dann finde ich jede Initiative zur Aktivitätssteigerung begrüßenswert...:good:
-
Den Discord Server werde ich Ende der Woche freigeben.
Betrachtet das ganze erstmal als Testphase.
-
Bitte auf Twitter und/oder Facebook nur "https" Verlinkungen posten, denn wir haben schon vor ein paar Jahren das Forum komplett https kompatibel umgestellt!
-
Wieso lasst ihr überhaupt HTTP durch? Einfach alles, was auf den Port kommt, auf HTTPS umleiten - macht doch fast jede andere Webseite auch so? :o
-
Ist dieser Server jetzt schon online? Und was kann ich drauf machen?
-
Zitat:
Zitat von
Slim
Wieso lasst ihr überhaupt HTTP durch? Einfach alles, was auf den Port kommt, auf HTTPS umleiten - macht doch fast jede andere Webseite auch so? :o
bis jetzt wollte ich das halt vermeiden, kommt aber eventuell noch...
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Ist dieser Server jetzt schon online? Und was kann ich drauf machen?
wenn du Discord meinst, den gibt es schon lange, was du aber sicherlich meinst, ist der besagte, angekündigte Kanal auf dem Server und ob der schon aktiv ist, weiß ich nicht, da ich in letzter Zeit selten mal auf Discord war (bin da allerdings schon länger angemeldet)
-
Der Server kommt, keine Sorge.
Hatte bis jetzt leider keine Zeit / Keinen Nerv für ein klares Statement. Angesetzter Starttermin konnte wegen familiärem Problemen nicht gehalten werden.
Sobald der Sever an den Start geht mache ich darüber nochmal 'ne seperate Ankündigung mit einem kurzen Briefing bezüglich der zu vergebenden Rollen auf dem Server.
MfG, RBS aka Marcel
-
Wäre es eventuell möglich, dass einer der Facebook-Admins einen kurzen Post über den Re-Start der Star League bringt? Einfach eine Verlinkung zum Thread: https://www.fifaplanet.de/showthread...ue-great-again sowie ein kurzer Text würden reichen. Als Text würde ich z.B. vorschlagen:
"Nach zwei Jahren Abstinenz wird das interaktive Managerspiel "Star League" mit komplett überarbeiteten Konzept auf FIFAplanet wieder ins Leben gerufen. Wenn ihr euch auch mit anderen Teilnehmern in einer europäischen Superliga messen wollt, seid ihr hier genau richtig. Es sind noch ausreichend Plätze frei und wir befinden uns gerade in der Phase der Mannschaftsvergabe, also meldet euch schnell."
Das wäre echt klasse, vlt. finden wir so noch den ein oder anderen Teilnehmer
-
Willst du auch einen Tweet haben? Das würde ich dann gerne mit einem passenden Bild posten und der Text müsste glaube ich ein wenig gekürzt werden.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das wäre auch cool, klar:good:
"Wenn ihr euch in einem interaktiven Managerspiel mit anderen Teilnehmern in einer europäischen Superliga messen wollt, seid ihr bei der Star League genau richtig. Es sind noch ausreichend Plätze frei und wir befinden uns gerade in der Phase der Mannschaftsvergabe, also meldet euch schnell."
Beim Bild bin ich etwas überfragt was man da nehmen könnte und was man nehmen darf. Wir haben ja ein eigenes Logo aber das ist wahrscheinlich etwas nichtssagend oder? :D
-
Wenn du das Logo noch ein wenig größer hättest, könnte ich eine kleine Grafik basteln. Das würde mir schon reichen.