Hallo meine alten Kollegen. Lange gab es von mir nichts mehr zu lesen, lange gab es nichts von mehr von der Person zu lesen, welcher als eine Art Großvater bei Fifareports und Fifaplanet agierte: Die Rede ist von Giovanni Karuzo, meine fiktive Figur aus Genua. 2011-2013 war ein wirklich großartiges Managerstory-Jahr, damals gab es mit Damian Lefebvre, Tim Ker und Giovanni Karuzo gleich drei Charaktere, welche sogar zusammen gearbeitet hatten. Eine tolle Zeit! Ich bin froh, dass man mittlerweile Edouards Sorin auch zu diesem Kreise dazu zählen kann, welche als fiktive Person ihren Stempel hinterlassen haben.
Ich weiß noch nicht in welche Richtung die Karriere gehen wird, ich werde jedenfalls Karuzo als Trainer starten lassen und dann wird spontan, je nachdem wie ich Zeit habe natürlich, hier Berichte rausgefeuert. Ob und wie, ich weiß es nicht. Es kommt erstmal ein super kurzer Bericht online, welcher nur mal zur Auffrischung dient. Mehr nicht:yes:
Lasst euch überraschen und lasst uns hoffen, dass der KM wirklich gefixt wird.
Schon mehrfach habe ich euch an meinem Leben teilhaben lassen, und bisher ging es immer drunter und drüber. Erinnert ihr euch noch an Genua? Ich war zurück in heimischen Gefilden, ich lotste Kumpel David Beckham in die Hafenstadt und wir stiegen wieder in die Serie A auf. Wie gerne wäre ich nochmal für Doria in der obersten Spielklasse aufgelaufen? Es kam Fabrizio, das ganze Theater auf Ibiza und irgendwann brach der Kontakt ab. Leider Gottes! Nach einem Jahr Pause erlebte ich in vier Jahren eine ganz andere Fußballkultur in Südamerika. Ich lief vor 80000 Zuschauer im Maracana Stadion auf für Flamengo, dem größten Klub in Brasilien. Die Nummer "99" war ein Kassenschläger, der kauzige Altstar aus dem Stiefelland der neue Popstar der Liga. 2014 habe ich die andere Seite Südamerikas kennen gelernt, als wir zuhause gegen den CA Leon in der Vorrunde der Copa Libertadores scheiterten. Nur ein Jahr später wechselte ich das Land, Argentinien war das Ziel. Es wurden zwei schöne Jahre um meine lange Karriere endlich beenden zu können. Mit 39 Jahren war es an der Zeit "Adios" zu sagen, der Abschied in Flores war unfassbar. Die Fans, der Verein und das Land sind mir enorm ans Herz gewachsen in der kurzen Zeit und das mag was heißen, denn so'n Kerl wie mich schockt doch so schnell gar nichts mehr.
Mit groß ausruhen war dann auch nicht, der Verein war weit davon entfernt nochmal um die Champions League mit zu spielen wie 2014, als man den Titel erstmalig nach Flores holte. Wir spielten schon in meinem letzten Spielerjahr nur um den Klassenerhalt und Geld für große Sprünge war traditionell nicht da. Ich wurde plötzlich auserkoren für ein Jahr das Team zu betreuen und, dumm wie ich war, tat ich das auch. Natürlich stilecht im "Karuzo-Stil" ohne meiner Frau Valentina bescheid zu geben. Wir wurden neunter, dass konnte sich wirklich sehen lassen für einen Trainernovizen. Nachdem mein Vertrag auslief ergab sich die Möglichkeit wieder zurück nach Italien zurück zu kehren. Valentina hatte Heimweh, es passte alles und relativ schnell betreute ich für eine Saison die B-Mannschaft von Lazio Rom mit soliden Erfolg. Wir rissen keine Bäume raus, wir spielten aber auch keinen verlorenen Ball. Mein kurzes Engagement in Genua 2011 hatte mein Image drastisch wieder verbessert in "Bella Italia", nachdem ich es eigenhändig Jahre vorher zerstört hatte. Das mein Leben wieder in geregelten Bahnen verlief, war für mich absolutes Neuland und das habe ich meinen Liebenden zu verdanken. Aber einst ist immer sicher...
Mit SS Lazio - UEFA Europa League Sieger (2020), UEFA Supercup Sieger (2020), Serie A (2021), Coppa Nazionale (2021)
12.10.2019, 00:56
1948
AW: Karuzo - Legenden sterben nie!
Platz
12.10.2019, 01:08
MW2020
Mit dem hätte ich nicht gerechnet...
Gut, ich wusste, dass du mit dem Gedanken gespielt hast etwas zu bringen aber...:good:
Wie schon damals gesagt, ich bin zu spät ins Forum gestoßen um die Zeit der Karuzostory mitbekommen zu haben...
Aber ich bin nun gerne dabei...Ist sowieso so etwas wie ein Neustart...
Wird wohl was in Rom werden...Die Lazio zu übernehmen würde wohl eh zu dem exzentrischen Charakter passen ;)
12.10.2019, 08:34
1948
Er ist Protagonist der Trainerkarriere. Ich weiss gar nicht ob ich überhaupt Berichte in der Form wie früher da bringen werde, vor allem aus Zeitgründen.
12.10.2019, 09:04
GAD777
Du bist also mit einem neuen/alten Projekt am Start, coole Sache muss ich sagen, da werden sich sicherlich einige der alten Hasen hier im Manager-Bereich sehr drüber freuen und neue Leser wirst du mit deiner Karriere/Story über Giovanni Karuzo bestimmt ebenfalls dazugewinnen. Was Ashton Kutcher wohl davon halten wird? Interessant dürfte es werden, wo das Projekt starten und wie das Ganze aufgebaut wird?! Über die Länge der Berichte oder in welchen Zeitabständen diese kommen, würde ich mir an deiner Stelle keine allzu großen Gedanken machen, das ergibt sich dann, wenn es soweit ist. Einfach mal beginnen und treiben lassen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit Giovanni Karuzo!
12.10.2019, 16:31
Pinturicchio
Ja ja
yayayayaa
jaa
13.10.2019, 10:31
Cody
Servus!
Ein weiteres Projekt am Start. Karuzo war aber definitiv vor meiner Zeit, deswegen kann ich dazu nicht so viel sagen. Anscheinend hat es aber Legendenstatus. Mal schauen wie du es aufziehen wirst. Freue mich und bin gespannt!
13.10.2019, 23:41
RichardBarcelona
Zitat:
Zitat von Pinturicchio
Ja ja
yayayayaa
jaa
Dem ist nichts hinzuzufügen! :yes:
Karuzo und Sorin, das sind die guten alten und die guten ganz alten Zeiten. Geil. :yahoo:
15.10.2019, 07:36
Schweinsteiger31
Oh... Ashton Kutcher hat einen Zwilling o.O
Ne, mir geht's da wie Cody und wahrsch auch paar anderen, ich kenne deine Stories von früher noch nicht, aber freu mich natürlich, auch hier was cooles zu lesen, gerade da die anderen ja gerade zu aus dem Häuschen sind, wenn sie lesen, dass du wieder was bringst
Nach den Quälereien im Sommer mit Langzeittrainer Simone Inzaghi ist das große Theater nun beendet. Der ehemalige Stürmer der Biancocelesti hatte einen auslaufenden Vertrag bei Lazio, verhandelte jedoch akribisch mit dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin über ein mögliches Engagement bei den Bianconeri. Lazio-Sportdirektor Igli Tare wählte unschöne Worte beim Thema "Juventus" und Inzaghi, und brach die Verhandlungen mit dem Übungsleiter komplett ab.
"Das ist inakzeptabel von Simone. Ich erfahre durch die Presse das er in Turin verhandelt, eine unschöne Erfahrung. Ich schätze ihn sehr als Trainer und Mensch, aber das ergab einige Risse in unserer Beziehung.", erzählte Tare dem Corriere dello Sport. Aufgrund der entstandenen Thematik überraschten die Schwarz-Weißen dann, als Ex-Napoli Coach Maurizio Sarri als neuer Trainer vorgestellt wurde. In der Hauptstadt liefen die Pläne ohne Inzaghi und wie auch schon 2016 bediente sich Tare beim Klub selbst: Von der zweiten Mannschaft der Adler wurde Giovanni Karuzo mit einem Vertrag bis zum Saisonende ausgestattet. Der 41 Jährige bekommt damit erstmalig die Chance als Cheftrainer auf europäischem Boden, nachdem er 2017 für ein Jahr Cheftrainer in Argentinien war. "Es ist für mich eine unglaubliche Geschichte bei dem Klub zu trainieren, für den ich einst auf Torejagd gegangen war. Ich respektiere Simone sehr, und ich hoffe dass es ihm gut ergehen wird.", so Karuzo auf der Vereinshomepage.
Pikant war natürlich, dass Inzaghi und Karuzo 2000 zusammen mit Lazio den letzten Scudetto in die Hauptstadt holen konnte. Vor neunzehn Jahren war das Sturmtrio Salas-Karuzo-Inzaghi gefürchtet im "Stiefel". Ein kleines Happyend hat die Geschichte für Simone Inzaghi jedoch, der 43 Jährige steht vor einem Engagement im europäischen Ausland.
27.10.2019, 20:53
Pinturicchio
Nice Geschichte dazu, passt perfekt :D
Lazio so semi, irgendwie ein Verein ala Gladbach. Spielen immer gut mit, guter Kader,aber für ganz oben reicht es bei weitem nicht
31.10.2019, 11:48
RichardBarcelona
Lazio ist es also geworden, interessante Vereinswahl, aber auch irgendwie denkbar. Freue mich auf die Fortsetzung.
31.10.2019, 16:07
Schweinsteiger31
Hier werden wir also etwas aus Rom geboten bekommen... ich finde irgendwie (vielleicht bin ich damit auch allein), das Lazio immer bisschen untergeht, wenn es um die großen italienischen Vereine geht, obwohl die ja eigentlich auch recht gut sind; hab jetzt die Serie A nicht wirklich verfolgt in den letzten Jahren, aber hatte so das Gefühl :P
freu mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung ;)
02.11.2019, 00:47
MW2020
So wie ich es mir gedacht habe...
Aber, dass Inzaghi jetzt in Italien durch die Finger geschaut hat ist schon bemitleidenstwert...vlt geht er zu den Bayern? :rofl:
das Trio damals war nochmal Salas/ Inzaghi/ ?...da gabs ja in real life wirklich noch so eine Rakete...war nicht Crespo auch noch da?
mal sehen wieviel Spaß dir Lazio bereiten wird...
freue mich :good:
03.11.2019, 23:02
gvyfawk3s
Ein schöner Einstieg in das neue Kapitel der Karriere des Karuzo ist dir da gelungen. Die Vorgänge sind ja skandalös, also was sich Inzaghi da geleistet hat nach Jahren der Zusammenarbeit. :keule: Da wäre ich als Sportdirektor auch nicht begeistert gewesen. Das Tare dann jemanden aus dem Verein hochzieht, finde ich nahe liegend. Als Trainer der 2. Mannschaft hat man Karuzo ja schon im Blick gehabt und deshalb wird diese Entscheidung sicher auch Hand und Fuss haben. Wie erfolgreich das Ganze wird, müssen wir dann noch sehen. Karuzo muss seine Sympathie für seinen Vorgänger nur nicht zu groß werden lassen, also, dass er dessen Erbe übernehmen wird oder so. Er sollte auf jeden Fall seinen eigenen Stil durchziehen. :good:
04.11.2019, 21:14
GAD777
Hier geht es also mit SS Lazio Rom weiter. Finde ich persönlich interessant, da mir die Blauen lieber und sympathischer sind als die Roma. Ich bin gespannt, wie es laufen wird und freue mich auf die Fortsetzung. Kurzer aber schön geschriebener Bericht, gute Arbeit deinerseits. Viel Spaß und Erfolg mit SS Lazio Rom!
Heute auf den Tag genau vor zwölf Jahren wurde der damals erst 26 Jährige Lazio-Fan Gabriele Sandri von einem Polizisten namens Luigi Spaccarotella getötet. Warum das ganze? Es ist 9:20 Uhr auf einem Rastplatz in Arezzo, "Gabbo", sein Bruder und Freunde sind mit dem PKW auf dem Weg zum Auswärtsspiel ihrer Himmelblauen gegen Inter aus Milano, dem befreundeten Klub der Römer. Kurz zuvor hatte die kleine Gruppe Fußballfans eine Rangelei mit einer Gruppe Juventus Fans, die aber relativ schnell zu Ende ging. Polizist Spaccarotella jedoch sieht die Situation anders, er feuert einen nicht angekündigten Schuss auf den Alfa Romeo ab - Der Todesschuss für Gabriele. Der 26 Jährige Römer wird am Hals getroffen und wird sterben.
Noch am selben Tag macht die Nachricht die Runde durch alle Fanszenen Italiens, ob Ultrà oder normaler Fan, jeder Fan im Stiefelland ist entsetzt. Die aktive Fanszenen von Inter demonstriert sofort, bei der Partie zwischen Atalanta und dem AC Milan wird sich gegen die Polizei aufgelehnt um einen Spielabbruch zu provozieren, der gelingt. Der Grund? Im selben Jahr, genauer gesagt im Februar, stirbt Carabiniere Filippo Raciti bei einer Schlägerei mit Hooligans von Catania. Der FIGC ließ den kompletten Spieltag ausfallen, im Falle Gabriele Sandri jedoch nur das Spiel zwischen Inter und Lazio. Gleichberechtigung für alle, Der Tod ist für alle gleich - So lauteten Banner in den italienischen Kurven. Es kam sogar zum äußerst seltenen Fall, dass sich Lazio und Roma Ultràs zusammen taten um gegen die Polizei zu kämpfen, als Fans beider Lager den Trauermarsch für "Gabbo" beendet hatten. Der Todesschütze wurde zu 9 1/2 Jahren Haft verurteilt. Gleichberechtigung für alle.
Heute jährt sich Sandris Tod zum zwölften Mal - Gabbo Con Noi!
11.11.2019, 20:51
Schweinsteiger31
Traurige Geschichte.... aber schöner, kleiner Zwischenbericht
18.11.2019, 06:51
MW2020
es ist gut, dass solche Sachen auch wieder in Erinnerung gerufen werden...
Toll, dass du dies machst...
:good:
18.11.2019, 20:49
GAD777
Eine recht traurige Sache aber auch so etwas gehört nun mal zum Fußball und auch zur Geschichte von SS Lazio. Ich persönlich finde gut, dass du das in deine Karriere/Story mit eingebaut hast, hat mir gefallen und war für viele Leser sicherlich informativ. Gute Arbeit deinerseits. Viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben mit deinen blauen Römern!
KARUZOS RÜCKKEHR NACH GENOVA
Biancocelesti schießen Samp ab!
Wie es der Fußball doch oft so möchte, ist das Debüt eines neuen Akteurs gleichzeitig die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte, so auch in diesem Fall. Das Flutlichtspiel im alt ehrwürdigen "Marassi", unweit entfernt von Giovanni Karuzos ehemaligen Wohnort. Die ganze Stadt war heiß auf den ersten Spieltag, natürlich auch weil der Liebling der Stadt Einzug erhalten sollte. Das pikante dabei: Karuzo als Liebling der Samp, liebling der Curva Sud steckte auf Seiten der Himmelblauen, auf Seiten der verhassten Seite der Laziali. Nichtsdestotrotz siegte die Vernunft der genuarischen Ultras als Giovanni Karuzo, Sohn von Marassi, mit lauten Sprechchören und Banner begrüßt wurde. Der 41 Jährige ging mit einem großen blau-weißen Blumenstrauß in die Südkurve, legte diesen nieder und winkte seinesgleichen zu. Fußball wurde auch gespielt und zwar überraschend mit einer mutigen Doria!
Ging die erste Chance der Partie noch an die Gäste aus der ewigen Stadt (7' Luis Alberto), drückte danach nur noch Sampdoria. Allen vor ran der Pole Karol Linetty zeigte Spielfreude und prüfte den Albaner Thomas Strakosha mehrfach im Tor der Laziali. Kurz vor dem Pausentee war es wieder Linetty der Strakosha prüfte (42') ehe just danach Gastón Ramírez knapp über den Querbalken zielte. In der 60. Minute sollte es dann erstmalig klingeln und zwar im Tor der Samp! Bis dato war von Lazio nichts zu sehen als Karuzo nun Jony für den schwachen XY brachte. Eben jener Jony gewann den Ball in der Hälfte von Genua, schickte Ciro Immobile. Der Stürmer scheiterte noch an Audero , doch anschließend schoss Joaquín Correa den Ball freistehend ins leere Tor. Fortan waren nur noch die Gäste am spielen, die Samp schien erdrückt. "Wir wussten dass Sampdoria es schwer haben würde, wenn wir treffen. Sie standen sehr tief, lauerten aber danach mussten sie öffnen. Das tat uns gut.", resümierte Immobile das Spiel. Es war dann auch Ciro Immobile, der in der 84. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Milinkovic-Savic schickte Lazzari auf die Außen, der flankte mustergültig auf Ciro welcher freistehend einnickte. Keine Chance für Audero im Kasten. Den Schlusspunkt setzte in der 89. Minute dann der eingewechselte Marusic, der von Correa in den Lauf geschickt worden war.
DERBY DELLA CAPITALE GEHT AN LAZIO
Giallorossi ohne Biss, Aquile dafür mit Ciro
Das 155. Derby della Capitale stand vor der Türe und die Bilanz der Biancocelesti sah alles andere als gut aus: In den letzten zehn Aufeinandertreffen in der Liga gewannen die Lupi (Wölfe) fünf, während nur zwei an die Adler gingen. Was konnte den Mannen um Neu-Coach Giovanni Karuzo Mut machen? Ein wichtiger Sieg zum Auftakt in Genua und dass die Roma auf Edin Dzeko verzichten musste. Die Himmelblauen gingen unverändert zur Genua Partie in das Derby vor einer guten Kulisse im Olympiastadion zu Rom. Während man in Genua lange Sampdoria hinter lief, lief es im Stadtduell sehr schnell wirklich gut für die Aquile (Adler). Schon in der 8. Spielminute klingelte es im Kasten der "Gäste": Ciro Immobile machte einen Ball in der Offensive fest, schickte Sturmpartner Correa auf eine Reise durch die löchrige Roma-Defensive und nach einem kurzen Blick nach oben stand es schon 1:0 aus Sicht der Hausherren. Der Argentinier mit seinem 2. Saisontor im 2. Spiel und jede Menge Spielfreude.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Es drückte immer nur Lazio, die Wölfe nahmen nicht wirklich teil am Spiel, was sich auch auf die Derbystimmung wiederspiegelte. Die Curva Nord feierte ihre blauen Helden, die rote Seite lebte kaum noch. Nach einem Pfostenkracher von Regisseur Sergej, verhöhnte das Lazio Publikum die Roma mit "Ohh" Sprechhören, wenn sich die Lazio Spieler den Ball und her spielten. Den Schlusspunkt setzte dann Ciro Immobile kurz vor Schluss mit einem sagenhaften Treffer von der Strafraumkante. Auch für den Ex-Dortmunder war es der 2. Treffer im 2. Spiel in dieser Saison. "Spielst du ein Derby, weißt du worum es geht. Egal ob Genua, Mailand oder Rom - Ich habe in bedeutenden Derbies mitgewirkt, aber das hat Spaß gemacht heute zu gewinnen. Das die Roma keinen so guten Tag hatte, interessiert mich herzlich wenig. Wir stehen mit zwei Siegen aus zwei Spielen hervorragend da.", so Trainer Karuzo nach dem Spiel. Auf die Laziali warten nun ein Auswärtsspiel bei SPAL, ehe die Europa League Saison gegen die Rumänen aus Cluj eröffnet wird.
SS Lazio - AS Roma 2:0 (1:0)
1:0 Correa '8
2:0 Immobile '89
Schöne Texte, solide Darstellung und auch die Ergebnisse passen - da kann man ja rundum zufrieden sein ;)
schön, dass der Sieg gegen die Roma eingefahren werden konnte - toller Einstand !! :good:
28.03.2020, 11:42
MW2020
Derbysieg! wie geil! und so hast du es auch rübergebracht...hab mir jetzt auf sofifa mal den Kader von Lazio angeschaut...ALTER...Lucas Leiva ist mit einem 84er Rating da dabei...der Typ war bei Liverpool ja schon gefühlt tausendmal über dem Zenit und scheint in Italien jetzt abzugehen...:shok:...ist das in Real Life echt so?
28.03.2020, 17:03
1948
Danke für eure Rückmeldungen:yes:
Lucas Leiva ist unverzichtbar für Lazio im Mittelfeld und einer der wichtigsten Spieler. Eines der besten Signings die Sportdirektor Igli Tare getätigt hat!
30.03.2020, 10:01
GAD777
Dass du hier noch weitermachst, hätte ich echt nicht gedacht, ähnlich wie bei mir. Freut mich aber, denn Italien ist eine wie ich finde sehr nette Abwechslung zu den anderen Storys und Karrieren hier im Manager-Bereich. Igli Tare, dass aus dem Kerl mal ein erfolgreicher Sportdirektor in der Serie A wird, hätte man sich während seiner aktiven Zeit sicherlich auch nicht träumen lassen. Ich kann mich noch erinnern wie er gespielt hat, bei uns in Düsseldorf und später in Kaiserslautern. Aber so kann es gehen. Die Berichte waren gut geschrieben, besonders der Derby-Bericht hat mir gut gefallen, saubere Arbeit deinerseits. Viel Spaß und Erfolg auch weiterhin mit S.S. Lazio!
LAZIO NOCH OHNE PLEITE, ABER NICHT ERSTER!
Correa in bestechender Form!
Lazio ist eine Macht in der Liga: Viele Tore, wenige Gegentore und keine Niederlage! Doch wäre da nicht Juventus, die sogar noch zwei Punkte mehr als Napoli und Lazio einfahren konnte. Die Biancocelesti hatten mit den meisten Gegner keine Probleme, erst die befreundete Nerrazurri brachte Lazio vor einer echten Herausforderung. Die Mailänder schienen auf dem sicheren Weg eines Heimsieges zu sein als Ciro Immobile und Felipe Caicedo das Spiel noch zu einem Unentschieden drehen konnten. Relativ ähnlich lief es gegen die Lombarden aus Bergamo: Atalanta führte zweimal im Olimpico und verließ die Hauptstadt schlussendlich auch nur mit einem Punkt. Joaquín Correa überragte in den ersten zehn Spielen, schoss sechs Tore und ließ die gegnerischen Verteidigerlinien oft alt aussehen.
EL: LAZIO MIT TORE AM FLIEßBAND!
Rennes geht baden im Olimpico - Aquile erster
Alles tutti in der Europa League. Den Adlern gelang zwei sichere Siege, allen vor ran das 6:0 (!) gegen die Franzosen aus Rennes war ein bemerkenswertes Spiel. Alle sechs Buden fielen im ersten Durchgang, im zweiten ließen die Römer die Zügel sehr locker und fuhren einen sicheren Sieg nach Hause. Celtic stellte Lazio vor der ersten Herausforderung in Europa, begleitet von etlichen Schlachtenbummlern in Grün-Weiß. Die Schotten führten zur Pause mit 2:0, als Karuzo seinen besten Torschützen Correa einwechselte. Eine Vorlage und ein Tor später retteten die Laziali das Spiel.
Cluj - Lazio
0:1, 0:2 Correa '58 & '90
Lazio - Rennes
1:0 Luis Alberto 3'
2:0, 3:0, 6:0 André Anderson 14', 19' & 45'
4:0 Lucas Leiva 32'
5:0 Sergej 25'
Luiz Felipe & Danilo Cataldi verlängern: Der 23 Jährige Brasilianer Luiz Felipe bleibt bei den Blauen. Der Innenverteidiger verlängerte sein Arbeitspapier um drei weitere Jahre. Ebenfalls im Verein bleibt der gebürtige Römer Danilo Cataldi, der für zwei weitere Jahre unterschrieben hat.
Keine Einigung mit Bastos, Caicedo geht nach England: Anders als bei den obigen konnte man keine Einigung mit dem Angolaner Bastos erzielen. Der 29 Jährige kam 2016 aus Russland und avancierte zu einem wichtigen Spieler. Die Zeichen stehen auf Trennung. Apropos Trennung, der Ecuadorianer Felipe Caicedo wird den Verein im Winter zu Manchester United verlassen. Die "Red Devils" überweisen 9 Mio. Euro nach Rom. Caicedo's Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen.
Neue Spieler: Obwohl Bastos noch nicht den Verein verlassen hat, steht mit Andrea Cistana schon ein neuer Innenverteidiger fest. Der 22 Jährige wird für 2,5 Mio. Euro von Brescia nach Rom kommen und zwar im Winter. Der junge Italiener erfüllt das Anforderungsprofil von Giovanni Karuzo und Igli Tare. Des Weiteren wird es einen neuen Stürmer ab dem Winter geben: Der Kosovare Vedat Muriqi verstärkt die Laziali ab Januar, kommt für 8 Mio. Euro vom türkischen Verein Fenerbahce. Der Vertrag des 25 Jährigen wäre im Sommer ausgelaufen und Muriqi drängte auf einen Transfer nach Italien.
31.03.2020, 10:15
MW2020
Interessante Entwicklungen bei Lazio...Abgänge, Zugänge (kenne beide nicht) und Vertragsverlängerungen...beim Verkauf an Manchester United wäre wohl etwas mehr als 9 Mio.€ möglich gewesen, oder?! ;)
in der Tabelle stehst du super da...voll im Titelrennen...Moral passt auch nach den Aufholjagden :good:
Toller Bericht :good:
31.03.2020, 10:22
1948
Danke dir:yes: Caicedo ist 31 Jahre alt, Rotationtsspieler und sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen. Bei einem MW von 9 Millionen finde ich das völlig in Ordnung. Aber interessant, dass du beide nicht kennst. Das finde ich sogar sehr gut, immer die selben Wonderkids wären ja langweilig:yes:
01.04.2020, 13:01
Schweinsteiger31
Schöner Bericht und krass, dass du 'nur' dritter bist, obwohl du noch kein Spiel verloren hast... zeigt, dass auch in Italien die Konkurrenz groß ist - mal sehen, wie lange deine Jungs dieses Niveau auch halten konnten - hoffentlich kommt kein Leistungseinbruch, denn auch von hinten drücken die Teams
Transferphase ist dir bestimmt auch gelungen - war nicht all zu viel, find ich gut; die Spieler sagen mir aber auch nicht so viel - Caicedo kenn ich noch, da hat man noch 9 Millionen bekommen, kein schlechtes Geschäft, gerade da der Vertrag ja auch ausgelaufen wäre
02.04.2020, 22:26
GAD777
Ein neuer Bericht aus Italien, sehr schön. Die Jungs von S.S. Lazio legen einen klasse Saisonstart hin, ohne Niederlage und sind nach 10 absolvierten Partien dennoch "nur" Dritter, weil Rekordmeister Juventus und Napoli noch etwas besser waren. Ist schon irgendwie krass aber andererseits erst einmal auch nur eine Momentaufnahme. Es wird noch eine Menge passieren, die Saison ist noch jung. In der EL lief es ebenfalls gut, da gibt es nichts zu meckern. Ab- und Zugänge passen, insgesamt wieder ein schöner Bericht deinerseits. Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben!
LAZIO VERLIERT ERSTMALS, SCHLÄGT ABER DEN SERIENMEISTER
Immobile findet Torriecher wieder, Correa verliert ihn
Lazios Serie wurde im San Siro beendet. Die Rossoneri fanden ein Mittel gegen bärenstarke Adler, die in allen Kategorien den Mailändern überlegen waren. Dennoch siegte der AC mit 2:1, und das weil auch Felipe Caicedo kurz vor Schluss freistehend vor dem leeren Tor die Nerven versagten. Der baldige "Red Devil" trat halb in den Rasen, wovon der Ball neben das Tor springen sollte. Den Frust ballerte man sich zuhause gegen den Tabellenletzten aus Süditalien weg: Lecce ging in Führung wurde dann aber von einer temporeichen Lazio Mannschaft zerstückelt. Giovanni Karuzo zog einige Jugendspieler in die erste Mannschaft, wo zwei Kroaten sich sogar in die Torschützenliste eintragen sollten.
In den kommenden Spielen wurden zwei Spieler enorm wichtig für die Laziali: Ciro Immobile und Motor Sergej Milinkovi-Savic. Der Serbe marschierte gegen Udinese wie ein Irrer, belohnte sich mit einem Tor und rüttelte die müden Knochen der Römer wach. Nur wenige Tage später ging es gegen Serienmeister Juventus, die Bianconeri ging in Führung, und wie so oft mussten die Adler einem Rückstand hinter her rennen. Sergej nahm das Heft an sich, erzielte zwei Tore und legte das siegbringende 3:1 durch Immobile sogar selbst auf. Es hätte alles so schön sein können, wäre die Biancocelesti gegen Hellas Verona nicht beinahe auf's Auge gefallen. Lange Zeit sah es nach einem Überraschungssieg des Abstiegskandidaten aus, Ciro glich noch aus und Karuzo tobte nach dem Spiel. Es bleibt spannend im Stiefel!
EL: EINE RUNDE WEITER, NUN WARTET WOLFSBURG!
Trotz Celtic Schlappe wird Lazio erster in Gruppe D
Die Hinrunde der Europa League verlief etwas geschmeidiger als die der Rückrunde. Zwar konnte Lazio sich als Tabellenerster für die KO-Phase qualifizieren, musste man im "Paradise" zu Glasgow jedoch eine empfindliche Niederlage einstecken, die das Bild erst einmal trüben sollte. Die Celtic-Schlappe kam just nach der Milan Niederlage in der Serie A und ließ einige Köpfe der Adler hängen. Zuhause gegen die Rumänen aus Cluj, die bisher nur ein mageres Pünktchen sammelten, tat man sich das gesamte Spiel über äußerst schwer. Am Ende gewann man durch eine beherzte Einzelaktion von Eigengewächs Cataldi mit 1:0. In Rennes, im Hinspiel gewann man 6:0, musste man mindestens Unentschieden spielen. Joaquín Correa erzielte einen Doppelpack in einem ereignisarmen Spiel. In der nächsten Runde wartet der VfL Wolfsburg auf die Laziali.
Celtic - Lazio
1:0 Edouard 16'
Lazio - Cluj
1:0 Cataldi 48'
Rennes - Lazio
0:1, 0:2 Correa 10' & 83'
1. SS Lazio 13 Punkte
2. Celtic FC 11 Punkte
3. Stade Rennes 9 Punkte
4. CFR Cluj 1 Punkt
Da hat es deine Römer dann doch mal erwisch. Im San Siro musste man sich Milan mit 1:2 geschlagen geben und somit die erste Saisonniederlage einstecken. Kann passieren, schließlich darf man nicht davon ausgehen, ungeschlagen durch die Serie A zu spazieren. Gegen Lecce, Sassuolo, Udinese und Cagliari zeigte man dann aber wieder sein wahres Gesicht. Der 3:1 Heimsieg gegen Juventus nach 0:1 Rückstand überstrahlt aber alles, sehr stark. Wurde auch Zeit, dass die Alte Dame endlich mal einen Dämpfer erhält. Das sorgt weiterhin für Spannung in den oberen Tabellenregionen. Einzig das 1:1 Unentschieden gegen Verona (ich denke mal Hellas?) trübt ein wenig das Gesamtbild aber nochmals, man kann nicht jedes Spiel gewinnen. In der Europa League musste man im berüchtigten Celtic Park eine Niederlage einstecken aber Cluj und Rennes wurden geschlagen und so reichte es für den Gruppensieg. Nun wartet der VfL Wolfsburg. Sicherlich kein Selbstläufer aber wenn alles normal läuft, sollte man sich durchsetzen können. Insgesamt wieder ein cooler und runder Bericht aus Italien, gute Arbeit. Viel Erfolg für die nächsten Spiele!
05.04.2020, 14:13
Schweinsteiger31
Immobile geht richtig ab bei dir ! Schöner Bericht, in der EL geht's jetzt gegen die 'Wölfe', aber nicht den Lokalrivalen - viel Glück, könnte schwierig werden, ist aber denke ich auch eine lösbare Aufgabe
Bin auch sehr gespannt, wo Lazio in der Liga am Ende landen wird :P
06.04.2020, 19:18
MW2020
Ciro Immobile ...welch ein klingender Name...das habe ich mir damals schon gedacht und er gefällt mir immer noch (der Name ;))
er passt perfekt zu Lazio...in real life so wie auch bei dir...ihm verdankst du einiges und so bist du immer noch in Schlagdistanz zu den ganz vorderen Plätzen...
auch in der Europa League kommst du eigentlich locker weiter...obwohl wenn man sich die Konstellation ansieht hätte es am letzten Tag auch noch voll schief gehen können...mit Wolfsburg bekommst du einen Gegner, der absolut nicht zu unterschätzen ist...Weiterhin viel Spaß :good:
07.04.2020, 07:06
Der Kölner
So ich will auch mal. Das sieht alles sher gut aus bei Lazio. Man ist in der Liga absolut in Reichweite zur Tabellenspitze und räumt auch in Europa auf. Ich denke gerade in der Europa League kannst du es ganz weit schaffen. Ob es allerdings auch für Juve in der Liga reicht ... wohl noch nicht. Zwar haust du sie aus dem eigenen Stadion um dann aber die gewonnenen Punkte gegen Lecce wieder herzuschenken. Ich denke diese Ausrutscher werden am Ende die Sensation verhindern.
TRANSFERNEWS: BONAVENTURA KOMMT IM SOMMER
Unzufriedene Spieler verlassen Rom, Polen Talent kommt ab sofort, Radu geht im Sommer nach Eindhoven!
Eine mehr als ereignisreiche Wintertransferperiode haben Giovanni Karuzo und Sportdirektor Igli Tare hinter sich. Neben den schon feststehenden Transfers von Vedat Muriqi und Andre Cistana auf der haben Seite und Caicedos Abgang, war es nicht verwunderlich dass Bastos Rom verlassen würde. Der Angolaner spielte immer weniger eine Rolle unter Karuzo, sein Vertrag lief im Sommer ohnehin aus. Für 13 Millionen Euro sicherte sich Frank Lampard und der Chelsea FC die Dienste des Innenverteidigers. Bastos Unzufriedenheit schien andere Kräfte angesteckt zu haben, so flatterten munter Angebote für unzufriedene Spieler herein. Jordan Lukaku, ein mickriges Saisonspiel als Einwechselspieler gemacht, stand schon länger auf der Abgabeliste. In Olympique Lyon fand der Bruder von Romelu eine neue Heimat, den Transfer ließen die Franzosen sich 17 Millionen Euro kosten. Ebenfalls kaum warm wurde Riza Durmisi, ebenfalls wie Lukaku eigentlich als Linksverteidiger zuhause, eine Position die im aktuellen System keine Rolle spielt. Durmisi schloss sich Ajax an, wie Lukaku war Durmisi schon im Vorjahr verliehen worden. Apropos verliehen, ein weiterer ehemaliger Leihspieler wechselte das Land: Valon Berisha kam nicht viel mehr zum Zug als Lukaku, in Belgien soll der hoch veranlagte Flügelspieler sein Glück finden. Etwas enttäuschend kam die Bitte nach nur einem halben Jahr zu verlassen vom Slowaken Denis Vavro, der es in Italien nicht geschafft hatte zu spielen. Eine Leihe war für Vavro keine Option, nun schnürt er fortan die Schuhe für die Rangers aus Glasgow.
Auch wenn etliche talentierte Jungspieler den Kader breit machten, war man sich einig zu handeln. Die Innenverteidigerposition kann in den kommenden Jahren ein Problem werden, denn Stefan Radu unterzeichnete einen Vorvertrag beim PSV Eindhoven und wird ab Sommer in der Eredivisie kicken. Bastos und Vavro verließen den Klub nun, sodass der 26 Jährige Patric ab Sommer die Radu Lücke füllen soll. Zwei hoch talentierte Innenverteidiger konnte man für sich gewinnen, beide werden sich erst einmal schwer tun Spielpraxis zu bekommen. Der 17 Jährige Kroate Josko Gvardiol kam von Dinamo Zagreb, während der Albaner Marash Kumbulla vom abstiegsbedrohten Hellas Verona in die Hauptstadt wechselte. Das Zentrum im Mittelfeld sollte eines der kleineren Probleme für die Laziali werden und dennoch wollte Karuzo einen seiner Wunschspieler unbedingt haben. Agustín Almendra, ein echtes Kampfschwein, wechselte für schlappe 1 Millionen Euro von den Boca Juniors nach Italien. Der 20 Jährige Argentinier soll von Lucas Leiva lernen wie man in den kommenden Jahren italienische Angreifer zur Weißglut bringt. Am letzten Tag der Transferphase gaben die Biancocelesti nochmal fast 5 Millionen Euro für einen linken Mittelfeldspieler aus: Von Lech Poznan aus Polen kam Kamil Jozwiak. Der 21 Jährige gilt als einer der größten polnischen Talente und soll auf Jony im kommenden Jahr Druck machen.
Warum Jony? Zwar ist Capitano Senand Lulic weiterhin die Option #1 im linken Mittelfeld, jedoch ist der 34 Jährige bisher ohne Vertrag ab Sommer. Lazio möchte sich auf der Position wohl verjüngern, Lulic könnte nochmal in seine Heimat wechseln. Ebenfalls ohne Vertrag ab Sommer wird Marco Parolo sein. Der 35 Jährige defensive Mittelfeldspieler kam 2014 für 4,5 Millionen Euro vom FC Parma und bekam mit Agustín Almendra eine junge Option vor die Nase gesetzt. Auch Parolo könnte ab Sommer vereinslos werden, hingegen wird Stefan Radu nach 12 Jahren Lazio ab Sommer in Eindhoven die Angreifer der Liga ärgern. Für den Sommer durfte Igli Tare schon stolz zwei Neuzugänge präsentieren: Der 30 Jährige Giacomo Bonaventura wird vom AC Milan in die Hauptstadt kommen und für zwei Jahre unterschreiben. Das Zentrum bekommt weiter Konkurrenz, denn mit Gonzalo Escalante vom SC Eibar aus Spanien hat man eine weitere Option geholt.
Wie du in der Einleitung geschrieben hast - der Winter war ereignisreich! Satte zwanzig Transfers, das ist schon eine Hausnummer. Mit Gvardiol und Kumbella sicher
zwei ganz verheißungsvolle Spieler für die Zukunft an sich gebunden. Den Gvardiol habe ich auch schon mal ins Auge gefasst, ganz interessanter Junge. Mit Radu wird
dich ein echtes Urgestein verlassen, für Leiva wird es denke ich auch langsam eng oder? Müsste ja auch schon 33 oder 34 sein.