Der Diskussionsthread zur neuen Saison ist eröffnet ;) Saisonstart ist am 26.07.2019!
Druckbare Version
Der Diskussionsthread zur neuen Saison ist eröffnet ;) Saisonstart ist am 26.07.2019!
1. Spieltag
VfB Stuttgart - Hannover 96 (26.07. - 20:30 Uhr)
Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (27.07. - 13:00 Uhr)
VfL Osnabrück - 1. FC Heidenheim (27.07. - 15:30 Uhr)
Holstein Kiel - SV Sandhausen (27.07. - 15:30 Uhr)
Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (28.07. - 13:30 Uhr)
SpVgg Greuther Fürth - FC Erzgebirge Aue (28.07. - 15:30 Uhr)
SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC (28.07. - 15:30 Uhr)
SSV Jahn Regensburg - VfL Bochum (28.07. - 15:30 Uhr)
Arminia Bielefeld - FC St. Pauli (29.07. - 20:30 Uhr)
Für mich eine große Wundertüte diese Liga. Theoretisch könnten mit Stuttgart, Hangover, Nürnberg, Hamburg oder St. Pauli viele namhafte um den Aufstieg spielen, dazu gibts immer 1-2 Überraschungsteams. Dann hat man aber schon 7 zusammen und derjenige ist plötzlich nur noch im Mittelfeld.
Von den Namen her fast interessanter als die Bundesliga :D
Stuttgart und Hamburg bitte hoch, untenrum könnte Sandhausen endlich mal abgehen.
Mein Tipp:
1. Hamburg
2. Stuttgart
3. Hannover
4. Nürnberg
5. Heidenheim
6. Bielefeld
7. St. Pauli
8. Regensburg
9. Kiel
10. Dresden
11. Bochum
12. Darmstadt
13. Fürth
14. Sandhausen
15. Karlsruhe
16. Aue
17. Wehen
18. Osnabrück
Ich kenne jetzt nicht detailliert die ganzen Kader, Wechsel, Trainer etc. aber ich glaube, dass Hamburg wieder scheitern wird. Ich hatte gehofft mit dem Abstieg findet eine Neustrukturierung statt und es kehrt ein bisschen Ruhe ein, es ist aber der gleiche Chaosklub wie seit Jahren schon. Leider!
Vom Namen her könnten für mich Darmstadt, Sandhausen, Regensburg, Aue oder Wehen ruhig runter. Irgendwie befürchte ich aber, dass so jemand wie Bochum oder Karlsruhe Probleme kriegen könnte. Reines Bauchgefühl
Ich persönlich, als Karlsruhe Fan glaube, dass sich der KSC in der zweiten Liga etablieren wird. Vielleicht noch nicht dieses Jahr, aber in den nächsten Jahren wird es wieder was mit Liga 1. Bin da optimistisch! :)
Hier mal meine Einschätzung ;)
(1.) VfB Stuttgart
(2.) Hannover 96
(3.) 1. FC Nürnberg
(4.) Hamburger SV
(5.) 1. FC Heidenheim
(6.) Arminia Bielefeld
(7.) SV Darmstadt 98
(8.) Dynamo Dresden
(9.) VfL Bochum
(10.) FC St. Pauli
(11.) Karlsruher SC
(12.) SV Sandhausen
(13.) SSV Jahn Regensburg
(14.) Holstein Kiel
(15.) VfL Osnabrück
(16.) SpVgg Greuther Fürth
(17.) FC Erzgebirge Aue
(18.) SV Wehen Wiesbaden
Für mich sind Stuttgart und Hannover die Topfavoriten. Danach kommen Nürnberg und Hamburg. Heidenheim hat eine sehr gute Mannschaft und könnte neben Bielefeld und Darmstadt wieder positiv überraschen. Bochum und St. Pauli sehe ich nicht da oben. Karlsruhe traue ich den Klassenerhalt absolut zu und Sandhausen hat sich gut verstärkt. Regensburg und Kiel könnten abstürzen. Und unten sehe ich neben Osnabrück, Fürth und Aue auch noch Aufsteiger Wiesbaden.
Für mich wird das alles nur immer schlimmer, man verkauft seine Identität immer mehr, einen vernünftigen Kader kriegt man nicht zusammen und das wichtigste: Keine Ruhe
Sandhausen hat mit Koschinat doch quasi eine Klassenerhalt-Garantie. Glaube auch aufgrund der Transfers nicht, dass sie absteigen. Und das gönne ich Koschinat auch.
Der HSV hat sich schon schlechter angestellt, aber die Liga ist dieses Jahr auch stärker als letztes Jahr. Spannend wird, ob Tim Walter es besser als Anfang schafft, sein System bei einem anderen Team umzusetzen. Ich würde mich drüber freuen.
Hannover sehe ich irgendwie noch nicht im Aufstiegskampf.
Heute geht es los, der Ball rollt wieder in der 2. Liga. Zum Auftakt empfängt der VfB Stuttgart die Niedersachsen von Hannover 96. Ein Duell zweier Absteiger und Favoriten auf den sofortigen Wiederaufstieg. Anstoß in der Mercedes-Benz Arena ist um 20:30 Uhr. Die Partie wird von Sky live übertragen!
1. Spieltag
VfB Stuttgart (2:1) Hannover 96
Das Freitag Abend Spiel konnte der VfB Stuttgart gegen Hannover 96 mit 2:1 gewinnen. Zu Beginn zeigten die Gäste aus Niedersachsen eine ansprechende Partie mit einer guten Spielanlage. Der 1:0 Führungstreffer von Gómez fiel quasi aus dem Nichts. Danach wurden die Gastgeber stärker und Didavi erzielte mit einem direkten Freistoß das 2:0 für den VfB, Gästekeeper Zieler sah bei dieser Aktion nicht wirklich gut aus. Kurz vor der Halbzeit kamen die Niedersachsen durch ein Eigentor noch einmal auf 1:2 ran, doch zu mehr sollte es nicht reichen. Insgesamt ein sehr unterhaltsames Spiel, mit zwei Gelb-Roten Karten auf beiden Seiten, welche man sich auch hätte sparen können. Starkregen, ein Eigentor, ein Torwartfehler, gute Stimmung auf den Rängen, für den Anfang war so ziemlich alles drin. Bester Mann auf Seiten der Gastgeber war meiner Meinung nach Linksverteidiger Sosa, der ein klasse Spiel gezeigt hat. Bei den Gästen wusste Kapitän Bakalorz zu überzeugen!
Gutes Spiel zum Auftakt. Zieler ist immer für ein Fehler gut, unfassbar das man für den sogar Ablöse bezahlt hat...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zwei potentielle Aufsteiger haben mit dem Heimteam einen Sieger ausgemacht. Mal sehen wo die Reise für beide in den nächsten Spielen hingeht. Aktuell spielt der HSV gegen Darmstadt, da steht es zur Halbzeit 0-0, später gibt dann noch folgende Duelle:
Regensburg-Bochum
Fürth-Aue
Wehen-Karlsruhe
Der hsv mit zwei dicken blauen Augen davongekommen
1. Spieltag
VfB Stuttgart (2:1) Hannover 96
Dynamo Dresden (0:1) 1. FC Nürnberg
VfL Osnabrück (1:3) 1. FC Heidenheim
Holstein Kiel (1:1) SV Sandhausen
Hamburger SV (1:1) SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth (0:2) FC Erzgebirge Aue
SV Wehen Wiesbaden (1:2) Karlsruher SC
SSV Jahn Regensburg (3:1) VfL Bochum
Stuttgart gewinnt das Duell der Absteiger gegen Hannover. Nürnberg mit einem glücklichen Auswärtssieg. Hamburg kommt mit zwei blauen Augen davon und holt noch einen Punkt. Starke Auftritte von Karlsruhe und Regensburg. Heute Abend empfängt Bielefeld noch die Nordlichter aus St. Pauli!
Zum Abschluss des 1. Spieltags trennten sich Bielefeld und St. Pauli in einem sehr interessanten und intensiven Match mit einem wohl gerechten 1:1 Unentschieden!
Danke VAR...ganz klaren Elfer verwehrt bekommen
Ich bin positiv über die Performance des Karlsruher SC in der 2. Bundesliga überrascht. 2 Spiele - 2 Siege, so kann es weitergehen! :yes:
3. Spieltag
Hamburg - Bochum (Fr. 18:30 Uhr)
Sandhausen - Nürnberg (Fr. 18:30 Uhr)
Bielefeld - Aue (Sa. 13:00 Uhr)
Stuttgart - St. Pauli (Sa. 13:00 Uhr)
Wiesbaden - Hannover (Sa. 13:00 Uhr)
Dresden - Heidenheim (So. 13:30 Uhr)
Fürth - Regensburg (So. 13:30 Uhr)
Kiel - Karlsruhe (So. 13:30 Uhr)
Osnabrück - Darmstadt (Mo. 20:30 Uhr)
Heute muss der erste dreier eingefahren werden
Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
*** FC Erzgebirge Aue ***
Die Veilchen haben sich heute von ihrem Trainer Daniel Meyer getrennt. Kommt dann doch ziemlich überraschend, schließlich gab es in der 2. Liga zwei Siege aus drei Spielen und im Pokal ist man ebenfalls eine Runde weitergekommen!
Quelle: Kicker
3. Spieltag
Hamburg - Bochum (1:0)
Sandhausen - Nürnberg (3:2)
Bielefeld - Aue (3:1)
Stuttgart - St. Pauli (2:1)
Wiesbaden - Hannover (0:3)
Dresden - Heidenheim (2:1)
Fürth - Regensburg (1:0)
Kiel - Karlsruhe (2:1)
Osnabrück - Darmstadt (Mo. 20:30 Uhr)
Der VfL Osnabrück hat 4:0 gegen Darmstadt gewonnen
Danke, klarer Elfer verwehrt
Mich würde wirklich interessieren, wie man den Elfmeter nicht geben kann.
Bochum :dash1:
Pfeifen die Karlsruher den Jatta aus... was ist das denn für ein Volk?
Scheint so. Mega unnötig
Erzegbire Aue hat Dirk Schuster als Nachfolger für den beurlaubten Daniel Meyer verpflichtet. Der 51-Jährige war bis Februar diesen Jahres beim SV Darmstadt aktiv, sein größter Erfolg war der Aufstieg mit Darmstadt in die Bundesliga.
Keine schlechte Verpflichtung für Aue find ich, mal sehen was er daraus macht
Völlig irre, was nach so wenigen Spieltagen schon wieder auf dem Markt abgeht! Mit Dutt war bei unserem Tippspiel ja auch jemand sehr nah dran :D