-
Revolution DB Master 19
https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgu...BM19-COVER.jpg
Rinaldo has returned for FIFA 19 with a new tool called Revolution DataBase Master 19 in collaboration with Fidel aka Doctor+ Productions.
This tool is very similar in functions with the old Internal Master and allows you do edit the database tables present in the FIFA 19 career and tournament files.
A tutorial on how to use with this tool will be added shortly to this post.
Remember that this is a Beta version and some functions may have issues!
Please note that in the templates folder of the program you can find a FIFA.xml file containing some db values and their functions but it’s not complete. You can contribute by sharing other unknown values and functions in the comments.
Revolution DB Master 19 (Beta 1) |
-
AW: Revolution DB Master 19
FIFA 19 REVOLUTION DB MASTER - TIPS - SUGGESTIONS
Always run the tool as admin, or edit RDBM19.exe property to always run as admin to avoid file's write issues.
The issue will be fixed in the next build.
Edit/change you career mode Manager headid
Mod example (already started career mode):
Run RDBM, open your Career* file:
https://i.imgur.com/3GLuo85.png
click DB2, browse/select manager table, edit everything you want and then click save.
In this case I've just edited the career mode manager headid to 6235.
In my private mod I've also adjusted the eyecolorcode to 3 (Nedved Light Blue), to make it more realistic.
Or just copy/check out full values from Nedved Icon player (as example).
PS: in the manager table the tool don't recognize color codes into the intelliedit help,
just go in players table and you can see revealed the color to assign, or other values you need.
Just load patched career mode, effect in game:
https://i.imgur.com/9EUvOdD.jpg
Backup file of you source career mode is: "_#_CMFileName" ,
file number _#_ progressively increases with save button in the same editing session.
If you click save but you are wrong you can easy recovery previous backup version.
Edit youth players attributes in the career mode
Step 1 - in DB 1 - check for youthplayers ids in order to edit, copy the id
https://i.imgur.com/KPG8yxD.png
Step 2 - in DB2 - players table - select playerid clolumn (as example click into the first value, which is 16 in almost every db)
search for interested id and then edit your player (s).
https://i.imgur.com/Hltvuy6.png
And yes, if required you can finally fix youth players first/last nameid.
-
Was kann ich da jetzt anders machen als mit der CT?
Trainer, Spieler, Jugendspieler etc kann ich damit ja auch ändern
-
Zitat:
Zitat von
maic
Was kann ich da jetzt anders machen als mit der CT?
Trainer, Spieler, Jugendspieler etc kann ich damit ja auch ändern
kannst du denn damit zB auch die animierten Werbebanden ändern?
-
Nein, das geht natürlich nicht. So wie ich das sehe, kannst Du mit Squad Editing (vor einer Karriere) sowie den CT (während einer Karriere) vieles - aber eben nicht alles - abdecken, was das Tool auch leistet.
Der große Vorteil des RDBM ist, das er beides verbindet und Du darüber hinaus auch alle Tabellen bearbeiten kannst, die in einer Squad Datei nicht vorhanden sind...und das während einer laufenden Karriere. Sollte es also eines Tages doch noch möglich sein, neue Graphiken einzubinden und Andy uns ganz viele neue tolle animierte Banden bastelt :cool:, könnten wir die geänderten Datenbanktabellen einfügen, ohne eine neue Karriere starten zu müssen.
Gruß Miqua
-
Achso man kann damit neue Grafiken einfügen, das natürlich dann gut
-
Zitat:
Zitat von
maic
Achso man kann damit neue Grafiken einfügen, das natürlich dann gut
Nein, damit leider nicht. Dafür müssen wir weiter auf Frosty hoffen.
Miqua
-
Ach dann habe ich es falsch verstanden und hat bis dahin keinen Mehrwert für mich.
-
Geht mir ähnlich. Trotzdem gut zu wissen, dass es das Teil gibt...
-
also das mit dem Manager Face funktioniert schon mal super, außer das man noch nicht alle Funktionen des Tools nutzen kann, habe ich bisher noch keine Fehler entdecken können, bisher wird alles ohne Probleme übernommen....
-
Kann ich bestätigen. Mal ein paar Spielerwerte geändert. Wird problemlos übernommen. Schönes Tool.
-
-
Zitat:
Zitat von
Andy
sag an, wie dat geht, Masta :cool:
Geht das mit den Flaggen och?
-
es gehen ja erst mal nur Änderungen in der Datenbank (der Save Datei) und da kann man natürlich seinem verwendeten Manager ein richtiges Face verpassen und man kann natürlich auch die animierten Adboards neu zuordnen, was ich zB bei Bayern und dem DFB Pokal gemacht habe...
falls es mal das Frosty Tool auch für Fifa 19 geben sollte, kann man nahezu alles ändern und das ohne eine neue Karriere starten zu müssen, was bisher immer das größte Problem war (wenn man mal von ganz neuen Grafiken absieht)...
-
Dachte, die Banner wären ausgetauscht. Ist vermutlich pures Wunschdenken mittlerweilen :pardon:
-
Zitat:
Zitat von
Anamorph
Dachte, die Banner wären ausgetauscht. Ist vermutlich pures Wunschdenken mittlerweilen :pardon:
ohne Frosty Tool können wir auch keine Grafiken austauschen, leider...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
Ich dachte, der wird bei den Bayern noch nicht mal mehr Greenkeeper :rofl:
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
Ich dachte, der wird bei den Bayern noch nicht mal mehr Greenkeeper :rofl:
war ja erst mal nur ein Test, jetzt habe ich ja Schweinsteiger als Manager drin :D
-
Zitat:
Zitat von
Andy
war ja erst mal nur ein Test, jetzt habe ich ja Schweinsteiger als Manager drin :D
Schlimmer geht immer. Und als nächstes der Fips...? :P
-
Findet man irgendwo die Werte, wenn ich zb meinem eigenen Player in der Spielerkarriere ein paar Tattoos verpassen möchte? Die playerid habe ich rausgefunden, aber was gebe ich da bei tattoos ein, wenn ich welche haben möchte?
-
Zitat:
Zitat von
sebs
Findet man irgendwo die Werte, wenn ich zb meinem eigenen Player in der Spielerkarriere ein paar Tattoos verpassen möchte? Die playerid habe ich rausgefunden, aber was gebe ich da bei tattoos ein, wenn ich welche haben möchte?
so weit ich weiß, geht das...
-
Zitat:
Zitat von
sebs
Bei der CT einfach die ID eingeben, denke das sollte bei RDBM genauso gehen. Es funktionieren aber nur die Tattoos vom Hunter Modus
IDs hier:
FIFA 19 IDs - Google Sheets
-
cool danke...wo findet man die ganzen IDs? zb welcher Spieler hat welche Player ID? Könnte man zb den kopf von Pep Guardiola (hat ähnlichkeit mit mir)als Spielerkopf verwenden?
-
Zitat:
Zitat von
sebs
cool danke...wo findet man die ganzen IDs? zb welcher Spieler hat welche Player ID? Könnte man zb den kopf von Pep Guardiola (hat ähnlichkeit mit mir)als Spielerkopf verwenden?
das würde sogar funktionieren, da die Faces der Spieler und der Manager in einem Verzeichnis sind...
man kann ja auch Spieler zu Managern machen...
-
Zitat:
Zitat von
sebs
cool danke...wo findet man die ganzen IDs?
Sind doch in meinem link, im doc unten sind noch weitere Reiter
-
Zitat:
Zitat von
maic
Sind doch in meinem link, im doc unten sind noch weitere Reiter
Die tattoos wurden übrigens nicht auf meinen Player übernommen.....
-
Hallo kurze Frage kann man damit alle Stadien, Traininsplätze freischalten also auch die von The Journey für den Single und Vs Mode?
-
Zitat:
Zitat von
sebs
Die tattoos wurden übrigens nicht auf meinen Player übernommen.....
Hab schnell nen Pro erstellt und bei mir gehts mit der CT
Bild im Spoiler
-
Zitat:
Zitat von
Smiss
Hallo kurze Frage kann man damit alle Stadien, Traininsplätze freischalten also auch die von The Journey für den Single und Vs Mode?
das glaube ich nicht...
-
Zitat:
Zitat von
Smiss
Denke ich auch nicht, also bei der Cheat Table weiß ich dass du die Stadien ändern kannst aber halt nur im Karriere Modus und da denke ich das es bei DB Master ähnlich sein wird
-
wer Interesse hat, kann sich diese beiden Tabellen in die Datenbank einfügen, sie sind kompatibel zur normalen DB, der Squad DB und auch dem RDBM...einfach die gleichnamige Tabelle im Tool auswählen, die neuen importieren und speichern...
competitionsponsorlinks
teamsponsorlinks
Inhalt:
neu zugeteilte Adboards DFB Pokal und World Cup
-
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
Schöne Idee!!
habe ich doch meistens ;)
-
Zitat:
Zitat von
Andy
habe ich doch meistens ;)
Diese EA Teppiche und Hintertor Aufsteller kann man damit nicht beeinflußen (deaktivieren per DB) denk ich mal?
-
Kann man in der locale.ini ändern
FORCE_PITCH_ADS=0
FORCE_GOAL_ADS=0
-
Zitat:
Zitat von
Anamorph
Diese EA Teppiche und Hintertor Aufsteller kann man damit nicht beeinflußen (deaktivieren per DB) denk ich mal?
könnte man natürlich, aber per locale.ini geht es halt auch
-
Mit dem Ini Eintrag kann man die Teppiche nur deaktivieren. Der Clou wäre es ja, diese auszutauschen gegen „reale“ Banden
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
Mit dem Ini Eintrag kann man die Teppiche nur deaktivieren. Der Clou wäre es ja, diese auszutauschen gegen „reale“ Banden
Ach wat er ned sagt :cool: "Das wärs freile" dazu braucht man aber meines Wissens ein talentiertes Frosty Tool
-
Klar, mit Frosty wär es einfach.
So meinte ich das aber nicht. Andy hat über die Datenbank dem DFB-Pokal mittels der TurnierID andere, reale Banden zugewiesen.
das müsste doch mit den generischen Torteppichen auch gehen. Denn auch diese werden doch mittels einer ID zugewiesen.
Miqua
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
Klar, mit Frosty wär es einfach.
So meinte ich das aber nicht. Andy hat über die Datenbank dem DFB-Pokal mittels der TurnierID andere, reale Banden zugewiesen.
das müsste doch mit den generischen Torteppichen auch gehen. Denn auch diese werden doch mittels einer ID zugewiesen.
Miqua
Das sehe aber nicht gut aus, bin in der Materia ja nur ein Laie :cool: aber die Teppich "Aufdrucke" sind schräg, Banden sind "gerade", die Teppiche in real offenbaren m.E. 99% auch andere Objekte der Werbepartner
Aber ne Idee wäre es, da stimme ich zu