-
M o r i n o s - Thread
Hallo zusammen,
auch in diesem Jahr will ich euch einige Geschichte und grobe Zusammenfassungen hier präsentieren :) Ich bin für FIFA 19 vom PC auf die Xbox One gewechselt.
Gefällt mir aktuelle eigentlich gar nicht, aber ich werde mich dran gewöhnen.
Aktuell sind hier zwei Stories geplant:
1. Trainerkarriere Josko Loncar
2. Koop-Trainerkarriere mit einem Kollegen. (Wird in den nächsten Wochen starten)
https://abload.de/img/neukopie01c96.png
-
AW: M o r i n o s - Thread
Uh, da ist schon die erste Story aus China, irgendwie habe ich es gewusst, dass sich entweder du oder Edouard an China wagen werden, ihr habt ja meistens die exotischsten Vereine. Bin mal gespannt drauf, verfolge die Liga überhaupt nicht, aber ist sicherlich interessant.
-
und da ist er der gute alte Herr Morino ;)
natürlich mit einer exotischen Liga...wobei China und der ausgewählte Verein nicht mehr so exotisch sind...
spielt oder spielte dort nicht Modeste?
viel Spaß und toll, dass du wieder am Start bist...
-
Meine erste Anlaufstelle ist auch China gewesen, ebenso fiel meine Wahl auf Tianjin Quanjian. Bei mir war der Grund allerdings Modeste gewesen, den ich in meine Planung einbezogen habe. Das Profil der Mannschaft ist sehr interessant, da bis auf Pato und eben Modeste mehr oder weniger nur chinesisches Mittelmaß vorhanden ist und nur sehr wenige Spieler eine größere Entwicklung fahren können.
Werde bei dir am Ball bleiben, hoffe auf eine ähnlich gute Trainerkarriere wie im letzten Ableger, mit ähnlich vielen Wechseln auf interkontinentaler Ebene.
-
Auch du hast deine Ecke eröffnet und bist mit etwas Neuem am Start. Finde ich gut. Zunächst einmal geht es um Josko Loncar und sein Engagement in China bei Tianjin Quanjian. Ein mutiger aber auch sehr interessanter Schritt. Eine Karriere oder Story aus China muss man erst einmal bringen. Ich persönlich finde es cool, da auch ich ein Freund von exotischen Karrieren bin, allerdings dann eher in Japan, Südamerika oder Australien. China ist aber mal was anderes, ich werde interessiert am Ball bleiben!
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Meine erste Anlaufstelle ist auch China gewesen, ebenso fiel meine Wahl auf Tianjin Quanjian. Bei mir war der Grund allerdings Modeste gewesen, den ich in meine Planung einbezogen habe. Das Profil der Mannschaft ist sehr interessant, da bis auf Pato und eben Modeste mehr oder weniger nur chinesisches Mittelmaß vorhanden ist und nur sehr wenige Spieler eine größere Entwicklung fahren können.
Werde bei dir am Ball bleiben, hoffe auf eine ähnlich gute Trainerkarriere wie im letzten Ableger, mit ähnlich vielen Wechseln auf interkontinentaler Ebene.
Die Liga ist auf jeden Fall interessant. Vom ersten Eindruck her, fand ich dann aber die japanische Liga im letzten FIFA irgendwie ansprechender.
Pato und Modeste sind bei mir beide klar gesetzt, wobei Pato mehr mein Ding ist. Würde den Franzosen sicherlich bei einem guten Angebot gehen lassen :)
Achtest du bei dir auch auf die Ausländerregelung der CSL?
@All: Danke für das Feedback! :) Spätestens nächste Woche gehts hier weiter. Dann auch der erste Teil der Koop-Story mit meinem Kollegen :good:
-
Zitat:
Zitat von
morino
Die Liga ist auf jeden Fall interessant. Vom ersten Eindruck her, fand ich dann aber die japanische Liga im letzten FIFA irgendwie ansprechender.
Wollte ich auch geschrieben haben. Auch bei der japanischen Liga hatte ich mir in den ersten Spielen kurz gedacht, was ich da überhaupt mache - irgendwann kam da aber der Spaß von alleine und eine der schönsten Spielzeiten die ich in FIFA je hatte, selbst wenn die Meisterschaft etwas deutlicher zu meinen Gunsten ausgefallen ist.
In China verspüre ich dieses gewisse Etwas nicht so krass wie in Japan.
Zitat:
Zitat von
morino
Achtest du bei dir auch auf die Ausländerregelung der CSL?
Ich hatte mich mit der Regelung lustigerweise erst nach Beginn der Karriere auseinandergesetzt, da ich davor nichts davon wusste. Werde mich daran halten.
-
-
Eine Koop-Karriere und dann auch noch aus England, was will ich mehr, sehr geil! Mit den "Grecians" vom Exeter City Football Club habt ihr eine sehr coole und interessante Vereinswahl getroffen. Der neue Teammanager Liam De Koning übernimmt in der ehemaligen Hauptstadt von Cornwall und man darf gespannt sein, ob er dem ECFC zum Aufstieg in die Football League One verhelfen kann?! Schöner Beginn, gute Arbeit!
-
Exeter City ist definitiv eine Aufgabe und ein Projekt über mehrere Saions. Fakt ist, dass die League Two definitiv ausgeglichen ist und jeder Chancen auf den Aufstieg hat. Mit schnellen Flügelspielern wird man sich einen kleinen Vorteil verschaffen können.
Ihr habt euch also eine schöne Herausforderung ausgesucht und ich bin froh eine weitere Karriere aus England lesen zu dürfen
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
-
Ne Karriere in China ist natürlich immer exotisch hier. Obwohl es ja einige bekannte Spieler in der Liga gibt. Von der Darstellung natürlich Bombe.
In der AFC CL siehts ganz gut aus, auch wenn der nächste Gegner ein harter Brocken wird.
In der Liga mit Platz 3 stark unterwegs. Denke und hoffe dass du dich dort oben etablieren kannst.
-
Nach China kommt England und dann wieder China. Als Leser weiß man nicht, was einen hier als nächstes erwartet. Nun geht es also wieder in der CSL mit Tianjin Quanjian weiter. Der Saisonstart ist auf jeden Fall geglückt, sowohl in der AFC Champions League, wie auch im heimischen Ligabetrieb lief es zu Beginn sehr gut und man ist als Zweiter bzw. Dritter voll dabei. Coole Darstellung und Präsentation, guter Bericht!
-
-
Besser als mit einem Titel kann man sich wohl nicht verabschieden. Nun bin ich mal gespannt, ob er den Sprung nach Europa schafft, wenn
das überhaupt ein Ziel ist.
-
zuerst einmal zu Exeter: Ein wahrlich langfristiges Projekt...da ist jetzt auch nicht wirklich ein Durchmarsch nach oben vorauszusehen...Wünsche euch viel Spaß...wie macht ihr das ganze eigentlich (Aufteilung)?
zu Tianjin: Liga geflopt dafür die asiatische CL geholt...Was will man mehr...dafür aber der Absprung, da das liebe Geld nicht angekommen ist...Wo es jetzt wohl hingeht? Ein paar Gerüchte wären cool!
-
Interessant.... das China-Projekt ist damit wohl erst einmal beendet... wäre eigentlich interessant gewesen, dort mal eine längere Karriere zu sehen, aber mal schauen, wo es für dich nun als nächstes hingeht
Finde deine Berichte echt gut geschrieben, schön übersichtlich und informativ!! :good: Freue mich schon darauf, wenn es dann mal weitergeht :)
-
-
Sehr guter Saisonstart für Exeter City in der Football League Two. Nach 18 Partien steht man mit acht Siegen, fünf Unentschieden, sowie fünf Niederlagen auf einem hervorragendem dritten Tabellenplatz und hat nur drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter MK Dons. Doch die Saison wird sehr lang und eine Tendenz ist sehr schwer vorauszusagen aber ich denke, dass ihr auf jeden Fall um den Aufstieg mitspielen werdet. Die Präsentation sagt mir persönlich absolut zu und ich bin gespannt, wie es im Südwesten Englands weitergehen wird. Sehr gute Arbeit!
-
cooles Projekt mit Exeter City muss ich sagen...
auch die beiden ablösefreien Spieler sind für die Liga ein Wahnsinn...
bist du dir sicher, dass es sich hier um den FA Cup handelte und nicht um den League Cup(!?), da das Achtelfinale im FA Cup irgendwann im Februar bzw. März ist...
egal...mit Leeds United hast du schon mal eine große Nummer ausgeschalten...das Ausscheiden gegen Chelsea war zu erwarten...
auch in der Liga läuft es super...voll im Aufstiegsrennen drinnen aber alles noch sehr knapp zusammen...
weiter so Jungs :good:
-
Nach dem Exeter Teil gibts wieder mein Feedback, werde mit der CSL nie so richtig warm [emoji28]
Mit dem 3.Platz nach 18 Spielen kann man zufrieden sein. Glaube in der Realität wäre das für Exeter schon unglaublich ... mal schauen wie konstant man diese Leistungen noch abrufen kann. Leider ist man im Pokal gegen die Blues ausgeschieden, aber damit war zu rechnen. Wobei das nicht unbedingt negativ sein muss, denn man spart sich wichtige Körner für den Liga Alltag
-
China, hätte ich mir denken können, dass es deine erste Wahl ist :D Finde es für die Trainerkarriere gut, dass du da nicht direkt mit dem Ligatitel weg bist. Die CL dort zu holen ist natürlich sehr stark, Glückwunsch! Wie spielt sich Modeste? Bin gespannt wo es hin geht, die Vertragsauflösung hast du gut begründet, gefällt mir :)
-
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
[emoji28]
Mit dem 3.Platz nach 18 Spielen kann man zufrieden sein. Glaube in der Realität wäre das für Exeter schon unglaublich ... mal schauen wie konstant man diese Leistungen noch abrufen kann. Leider ist man im Pokal gegen die Blues ausgeschieden, aber damit war zu rechnen. Wobei das nicht unbedingt negativ sein muss, denn man spart sich wichtige Körner für den Liga Alltag
Ja, wobei Exeter gerade im Real Life auf ganz gut abgeht :) Der Aufstieg natürlich unser Ziel Nummer 1, weswegen das Ausscheiden im Pokal nicht schlimm ist.
Zitat:
Zitat von
DZehn
China, hätte ich mir denken können, dass es deine erste Wahl ist Finde es für die Trainerkarriere gut, dass du da nicht direkt mit dem Ligatitel weg bist. Die CL dort zu holen ist natürlich sehr stark, Glückwunsch! Wie spielt sich Modeste? Bin gespannt wo es hin geht, die Vertragsauflösung hast du gut begründet, gefällt mir
Danke! Die CSL hat mir leider nur sehr wenig gefallen, weswegen ich nach einer Saison schon wechsle. Denke, ich habe es relativ realistisch verpackt ;)
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
bist du dir sicher, dass es sich hier um den FA Cup handelte und nicht um den League Cup(!?), da das Achtelfinale im FA Cup irgendwann im Februar bzw. März ist...
egal...
Denke, dass es daher rührt, dass die Saison schon durchgespielt ist und ich irgendwie die Notizen in einem Post zusammengefasst habe und somit den FA Cup vorweg genommen
habe ;)
-
Das Kapitel CSL ist also schon nach einer Saison zu Ende, irgendwie auch verständlich, auch wenn es die asiatische CL gibt, ich denke nicht, dass das auf Dauer dort Spaß macht. Mit Exeter City wollt ihr zusammen einen Viertligisten zum Erfolg verhelfen, das erste Saisondrittel verlief gut und du stehst auf Platz 3, mal schauen, ob nach den weiteren 130373950 Spielen am Ende ein Platz in den Playoffs oder sogar noch mehr zu Buche steht.
-
In China wenigstens den ersten interkontinentalen Titel eingesackt und damit völlig verständlich auch den Abgang gestartet, in dieser Form nett verpackt mit einer realistischen Begründung. Für einen Sprung nach Europa ist es noch eindeutig zu früh, davor müssen noch paar Exoten mitgenommen werden. :sarcastic:
Hätte ich die Karrieren in FIFA 19 weitergespielt, hätte ich nach meiner Saison mit Tianjin als nächstes Südkorea gemacht. Dort ist mein Auge auf Sangju Sangmu gefallen. Ein relativ junges Franchise, dem koreanischen Militär unterworfen, dort dürfen ergo nur junge, südkoreanische Spieler antreten.
-
-
Hier geht es in Spanien weiter. Josko Lonkar hat sein China Abenteuer beendet und heuert bei Aufsteiger Deportivo La Coruña an. Gefällt mir sehr gut und die Vereinswahl ist super, ebenso wie die Präsentation. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig, sehr angenehm für die Leser. Dann mal viel Spaß und Erfolg in Galicien. Ich bin mal gespannt, ob mehr geht als der wohl angestrebte Klassenerhalt?!
-
Sehr schön. Depor ist sicherlich eine attraktive Adresse und mit dem Aufstieg bist du nun voll in LaLiga dabei. Spanien reizt mich
auch, war da noch nie so wirklich aktiv und einige interessante und bekannte Spieler hast du auch in deinen Reihen. Das Ziel dürfte
wohl ganz klar der Klassenerhalt sein?!
-
Depor ist immer eine spannende Sache. Da ist mir immer wieder ihre CL Saison Anfang der 2000er im Kopf und das Roy Makaay dort gespielt hat. Bin gespannt, wie es dort für dich weitergeht. Die Transfers hören sich schonmal ganz gut an. Tevez klingt spannend. Was für eine Stärke hat er denn noch im Spiel?
-
-
Der Exeter City Football Club konnte also den direkten Aufstieg nicht realisieren und musste Grimsby Town, den MK Dons, sowie Mansfield Town den Vortritt lassen. Doch als Tabellenvierter war man in den Play-Offs und konnte dort überzeugen. Am Ende wurde Lincoln City im Finale 2:0 geschlagen und somit der Aufstieg in die Football League One doch noch perfekt gemacht, Glückwunsch! Dann mal ein glückliches Händchen bei den Transfers, sowie viel Spaß und Erfolg euch beiden in der neuen Saison!
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
In China wenigstens den ersten interkontinentalen Titel eingesackt und damit völlig verständlich auch den Abgang gestartet, in dieser Form nett verpackt mit einer realistischen Begründung. Für einen Sprung nach Europa ist es noch eindeutig zu früh, davor müssen noch paar Exoten mitgenommen werden. :sarcastic:
Hätte ich die Karrieren in FIFA 19 weitergespielt, hätte ich nach meiner Saison mit Tianjin als nächstes Südkorea gemacht. Dort ist mein Auge auf Sangju Sangmu gefallen. Ein relativ junges Franchise, dem koreanischen Militär unterworfen, dort dürfen ergo nur junge, südkoreanische Spieler antreten.
Ich hatte tatsächlich einen innerasiatischen Wechsel angestrebt... Australien, Korea und Saudi-Arabien waren da Optionen. Ich hatte sogar eine Variante kurz angespielt, dann jedoch wieder geladen, da ich frühzeitig gemerkt hatte, dass das wahrscheinlich wieder eine Saison wie in China werden würde - eine Saison ohne großen Spielspaß. :pardon: Jetzt erstmal Depor! Wo es danach hin geht, weiß man ja nie... ;)
-
Depor also. Ich hatte zwar auch mit etwas exotischerem gerechnet aber die Aufgabe jetzt hat auch seinen Reiz. Ich bin sehr gespannt, wie du dich schlagen wirst mit einem Aufsteiger und falls es zu einer Krise kommt, ob du im Amt bleibst oder nicht. Ganz ehrlich, Abstiegskandidaten zu trainieren ist das Beste für eine Trainerkarriere - alles kann passieren :D
-
Über die Playoffs aufzusteigen ist auch irgendwie cool. Noch ein bisschen mehr Nervenkitzel und geiler, wie mit 20 Punkten Vorsprung aufzusteigen. Glückwunsch! Mal schauen, was du mit Exeter in der 3.Liga so erreichen kannst.
-
Gibs zu, den Umweg über die Playoffs hattest du nur gemacht, um im Wembley zu spielen. :sarcastic:
Sonst wieder ein sehr starker Teil, mir gefällt dein Layout wie immer sehr gut. Grimsby hätte ich nicht gedacht, dass die aufsteigen, ebenso wusste ich nicht, dass MK Dons abgestiegen ist. Glückwunsch jedenfalls zum Aufstieg in die League One, bin gespannt, wie es euch dort gehen wird. Auf Depor freue ich mich schon.
-
bei der einen Karriere geht es nach Spanien zu Deportivo...sehr geil...und du holst Tevez...noch geiler :good:
mit Exeter geht es in die Play Offs...dort kannst du dann gewinnen und auch aufsteigen...bin gespannt ob die League 1 nun eine Herausforderung wird...erfahrungsgemäß ist von der Schwierigkeit da kein großer Unterschied...der kommt erst in der Championship...
tolle kurze Updates...vlt werde ich auch eher in diese Richtung gehen in Zukunft...:good:
-
-
Ein neuer Teil von Exeter City, sehr schön. Nach dem Aufstieg in die Football League One wurde der Kader mal ordentlich umgekrempelt und durchgemischt, das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Da sind teilweise sehr gute Jungs dabei, so dass ich fast schon einen Durchmarsch in die Football Championship prophezeie. Aber erst einmal abwarten, das wird man dann sehen. Präsentation wie immer super!
-
Oh man da hat sich ja vieles bei Exeter getan ... allerdings musste man trotz zahlreicher Neuzugänge kaum Geld in die Hand nehmen. Am Ende bezahlt man nur für Blackman eine Ablöse. Der wird dem Team sicherlich etwas Stabilität verleihen können.
Bin mal gespannt wie das Team mit den ganzen neuen harmonieren wird
-
Sehr geil wie du bzw. ihr euren Kader für die League One rüstet...
Blackman überstrahlt vom Namen her natürlich alles, aber wenn man sich die Startaufstellung ansieht, dann merkt man, dass du einen überragenden Angriff für diese Liga hast...da werden sich die Konkurrenten warm anziehen können und ich glaube, dass es ein Durchmarsch wird in die Championship...
die Art und Weise deiner Berichte ist weiterhin hervorragend :good::good: