Druckbare Version
Inhaltsverzeichnis
#01Einleitung
#02 Neuer Sportdirektor und Trainer
#03 Ziele und Zukunft
#04 Sommertransfers 2018/19
Saison 2018/2019
#05 Spieltag 1-6 + CL 1-2
#06 Olympique Lyon errichtet Nachwuchszentrum in Algerien
#07 Spieltag 7-13 + CL 3-4
#08 Spieltag 14-19 + CL 5-6
Nice Vereinsauswahl, auch der Sportdirektor gefällt mir echt gut.
Bin mal gespannt, ob der Trainer auch so gut ist.
Aber toller Anfang :)
Coole Sache...
Der Sportdirektor ist mir aber ein Dorn im Auge ;)
Damit haben wir auch Frankreich vertreten...War eh immer viel zu wenig von der Ligue 1 zu lesen hier...
Freue mich :good:
Eine Managerstory aus der Conforama Ligue 1 finde ich super, da der französische Fußball hier eher eine untergeordnete Rolle einnimmt. Auch dass ihr beide eine gemeinsame Story bringt, wo jeder seinen Aufgaben nachgehen wird, gefällt mir. Mit Olympique Lyonnais habt ihr euch für einen Verein entschieden, welcher in Frankreich in den vergangenen Jahren große Erfolge gefeiert und viele gute Spieler hervorgebracht hat. Nun ist es so, dass Paris Saint-Germain in Frankreich seit einigen Jahren das Zepter übernommen hat und für die anderen wie AS Monaco, Olympique Marseille, OGC Nizza, Girondins Bordeaux, OSC Lille oder Olympique Lyonnais ist es sehr schwer geworden, ernsthaft um den Titel zu spielen. Ich bin mal gespannt, wie ihr euch so in der Ligue 1 schlagen und was für ein Team ihr nach und nach auf die Beine stellen werdet?! Wir sicherlich eine interessante und auf jeden Fall grafisch eine hochklassige Story. Ich bin dabei und wünsche euch viel Spaß mit Olympique Lyonnais!
Diese Rollenverteilung finde ich ja mal sehr spannend :good: Das ist quasi wie in der Realität, wenn es einen Trainer und einen Sportdirektor gibt. Und wer weiß... vielleicht gibt es ja mal Spannungen zwischen den beiden? Der Trainer wünscht sich einen Spieler, der nicht geholt wird? Der Sportdirektor setzt dem Trainer einen Spieler ins Nest, den er gar nicht möchte? Der Trainer setzt einen Spieler nicht ein? :cool: Das bietet auf jeden Fall interessante Möglichkeiten! Nicht zuletzt Dialoge zwischen den beiden, der Trainer wünscht sich einen Spieler und der SpoDi versucht das umzusetzen. Jedenfalls eine coole Sache!
Olympique Lyon ist eine schöne Wahl, der Verein ist mir sympathisch, und die Glanzzeiten sind vorbei. So ein bisschen hab ich die Sorge, dass die Mannschaft schon zu gut sein könnte, der Weg nach oben also nicht lange dauern wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen! ;)
Ich war länger nicht mehr im Managerstorys-Bereich aktiv und werde auch jetzt nicht mehr die Zeit haben, bei allen Storys dranzubleiben. Daher werde ich mich auf wenige beschränken - und diese hier ist schon dabei. Bin gespannt!
Danke Leute fürs Feedback :yes::good:
Der Trainer ist zehn Mal geiler als der Sportdirektor ;)
Stimmt Frankreich ist genauso wie Italien kaum vertreten. Aber mir taugt die Liga einfach unheimlich und mit Nizza hatte ich bisher meine persönlich beste Story hier im Forum von dem her passt das einfach :yes:
Ja seit PSG nur noch mit Geld um sich wirft ist es für die anderen Teams echt schwer geworden. Schade eigentlich sonst wäre die Ligue 1 eine richtig spannende Liga. Aber vielleicht können wir zumindest in unsere Story was an PSG Dominanz ändern. Gleich dieser Druck jetzt muss ich grafisch ja richtig liefern :D
Spannungen zwischen mir und Pintu sind quasi ja schon vorprogrammiert :sarcastic: Da hast du recht OL hat schon ne ganz gute Gruppe, aber ich hoffe das mit dem Schwierigkeitsgrad Ultimativ der Weg nach oben nicht ganz zu einfach wird. Das du dich dafür entscheidest unsere Story zu verfolgen freut mich natürlich ganz besonders, Danke dafür :good:
Lyon, sehr interessant, ebenso wie eine Coop-Story von euch. Bin echt gespannt, wie das wird, wer euer neuer Coach wird, und ob ihr PSG und Monaco ärgern könnt. Kenne mich in der französischen Liga nicht wirklich aus, daher immer schön, was von dort zu lesen, freue mich drauf.
Schönes Portrait zu den beiden Charakteren, coole Laufbahnen
nun gilt aber die Gegenwart und Zukunft
die Rahmenbedingungen stehen also...
ich kenne beide Personen nicht, was aber überhaupt nichts macht...
ich hoffe auf viel Zündstoff, welcher zu Höchstleistungen anspornt...
viel Spaß euch beiden :yes:
Ich wollte gestern auch schon schreiben, dass ich beide nicht kenne, dass es sich um fiktive Charaktere handelt erklärt das ganze natürlich. Da habt ihr natürlich mehr Spielraum als mit einem existierenden Coach/Sportdirektor, mit überrascht eher, dass Nico nicht der Belgier ist. .........:sarcastic:
Coole Charaktere, coole Storys :) Ich mache das auch oft so, dass ich mir für meine fiktiven Personen gleich die ganze Lebensgeschichte ausdenke... :D
Super Wahl mit Lyon... somit gibt's auch was aus Frankreich zu lesen, auch wenn mich die Liga jetzt persönlich nicht so anspricht, aber mit euch beiden wird das bestimmt trotzdem interessant und lesenswert !! :good:
Das Gespräch zwischen euch beiden ist geil gemacht, da sind die Saisonziele super mit drinnen verpackt, anstatt die einfach irgendwie trocken hinzuklatschen und in Lyon ist klar, dass man in allen Wettbewerben relativ weit oben mitspielen muss und auch will - bin gespannt wofür es am Ende dann reicht
Gut geschriebener Dialog...
die Ziele schon mal vorab abgesteckt und auch der langfristige Plan steht fest...
auf die beiden Derbys gegen St. Etienne wird man jetzt genau achten...könnte interessant werden wenn da etwas in die Hose geht...
freu mich schon auf den Start :good:
Lyon ist einfach cool. Hammergeile Jugend, die bringen immer wieder Topstars raus. Zusammen mit Straßburg (da nur rund 45 min fahrt entfernt) eigtl. so die französische Mannschaft, auf die ich hin und wieder etwas achte und auch mal ne Karierre spielen würde.
Der Dialog ist echt klasse, und hat Spass gemacht zu lesen. Weiter so. Bin auf die Transfers und den baldigen Saisonstart gespannt.
Die Derbys sollen also gewonnen werden, welch Überraschung :sarcastic::P
Nein, schön dass es hier weitergeht, auch wenn du wohl eher kein Französisch in der Schule hattest, oder? Stichwort Bonjour und Au revoir :P
Freu mich aber schon auf den nächsten Teil ;)
https://abload.de/img/zugngeyrde3.png
https://abload.de/img/diasr0da9.pnghttps://abload.de/img/djikua3cf4.png
https://abload.de/img/rongierobc9c.png
https://abload.de/img/abgngefnf7m.png
https://abload.de/img/rafaelcgd9l.pnghttps://abload.de/img/ferri1tibi.png
https://abload.de/img/mbiwa64dn2.pnghttps://abload.de/img/morel8fi5g.png
https://abload.de/img/kemen58ipz.pnghttps://abload.de/img/guillardi7flg.png
Da hat dich die EPL aber ziemlich zerpflückt, die Abgänge von Raphael und Ferri werden schon schmerzen, die anderen beiden kann man wohl kompensieren. Von den drei neuen sagt mir nur Días was, großes Talent, 17 Mille ist da eigentlich gar nicht so extrem viel. Bin gespannt, ob ihr Monaco und PSG ärgern könnt und Lyon zu altem Glanz verhelfen könnt.
Ein illustrer Saisonstart, kann man denke ich sagen :D
Da ist ja wirklich alles dabei. Ein 2:5 gegen Amiens wird noch weggesteckt mit einem 7:2 gegen Strasbourg, Himmel erlebt man beim 5:0 gegen Caen und Hölle beim 1:6 in Manchester... da werden die mitgereisten Fans sicher nicht glücklich gewesen sein :sarcastic:
Torverhältnis liest sich jedenfalls geil... 21:13, da geht die Post ab :sarcastic:
Ansonsten scheint das Team aus nicht viel mehr Spielern als Fekir und Ndombele zu bestehen... die rocken das fast alleine ;)
teilweise irre Ergebnisse dabei...
Konstanz eher ein Fremdwort für dich...da geht es schon in die Extreme...
auch in der CL holt man sich zuerst mal eine ordentliche Packung ab...
jetzt heißt es Ergebnisse stabilisieren und dann an PSG dranbleiben...
in der CL ist in dieser Gruppe hinter City eigentlich alles drinnen...
Wow. Sehr interessante Transfers , die du da getätigt hast und dann dieser Saisonstart. Da war ja alles dabei. Heftig. 7:2 gegen Strassburg, da hast es ihnen aber gezeigt. Leider in der CL eine fette Klatsche von ManCity bekommen, aber nunja, es ist halt City, daher. Weiter gehts.
Grafisch gefällt es mir sensationell gut. Weiter so! Macht Spass zu lesen.
Sehr gute Transfers. Obwohl für meine Geschmack ziemlich viele. Ich lass ja das Transferfenster immer zu im ersten Sommer.
Optisch richtig gut gemacht. Freue mich auf mehr.
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Ich finde die Transfers soweit in Ordnung ... für mich ein Wunder, dass Rongier in der Realität immernoch bei Nantes spielt. Der Kerl ist so talentiert und könnte bei deutlich stärken Teams Stammkraft sein.
Die Ergebnisse sind ja teilweise so hoch wie bei mir :D Echt krass was deine Offensive so leistet, aber defensiv ist es auch nicht perfekt. Gerade die Klatsche gegen die Citizens ist sehr hoch, das kann immer schnell zu einem Knick in der Formkurve führen
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Interessant eure Transfers.
Toll das Gespräch zwischen den Verantwortlichen zu Rongier.
Fulminanter Saisonstart. Viele Tore! Dabei 2 hohe Niederlagen für die junge Abwehr. Wenn das so weiter geht hast am Ende ein torverhölnis von 110 : 60 oder so.
Sehr geile Präsentation, möchte ich auch so haben :good:
Wie erwartet, ist diese Story ein echter Blickfang. Coole Grafiken, gut geschrieben und sehr ansehnlich präsentiert. Dafür mein Kompliment. Sportlich geht es bei OL in der Liga zur Sache, wenn man sich die Ergebnisse anschaut. Ein 7:2 ein 5:0 oder ein 2:5 sind schon heftig, da wird einiges geboten und es fallen Tore ohne Ende. Auch in der CL scheint ein 1:6 nicht außergewöhnliches zu sein. Die Transfers finde ich soweit in Ordnung. Wie es weitergeht, kann man schlecht voraussagen, da OL bisher ziemlich verrückte Ergebnisse abgeliefert hat aber als Leser macht es Spaß, dabei zu sein! Gute Arbeit, weiter so!
Sehr ansprechende Story von euch! :) Ist von der Darstellung und Textlänge genau perfekt für mich.
Eine ähnliche Koop-Story von meinem Kollegen und mir und wird auch bald kommen.
Olympique Lyon ist ja für seine hervorragende Jugendarbeit seit vielen Jahren bekannt. Da passt es auch ganz gut, dass man ein neues Nachwuchszentrum in Algerien errichtet. Der Verein hat einen Bezug zum nordafrikanischen Land und es kann sicherlich nicht schaden, sein Netzwerk auszudehnen. Schöner kleiner Zwischenbericht, gute Arbeit!
Jugendarbeit und Olympice Lyon gehören einfach zusammen...
Ich freue mich jetzt schon auf den ersten sportlichen Teil...mal sehen ob ihr PSG bereits in der ersten Saison einheizen könnt...
Lyon einer der Ausbildungsclubs in Europa. Brutal was da Jahr für Jahr aus der Jugend kommt. Demnach machst du mit dem Nachwuchszentrum mal so gar nichts falsch. Bin gespannt wann man die ersten Talente daraus in der Mannschaft begrüßen kann.
Passt ganz gut das Nachwuchszentrum in Nordafrika anzusiedeln. Nachdem ja viele französische Spieler ihre WUrzel dort haben.
Bin gespannt was du so hochziehen kannst. :good:
Gute Idee, das blöde Scouting-System von FIFA (ist ja bei 19 nicht neu, oder?) als NLZ zu "tarnen" :good:
Algerien ist da eine naheliegene Wahl :)
Wie meine Vorredner macht die Idee natürlich Sinn ein Zentrum in Algerien aufzubauen. Gerade wenn man betrachtet, wieviele Stars ihre Wurzeln dort haben .... Zidane, Nasri, Benzema oder Ribery. Denke, da macht Olympique Lyon alles richtig. Im Jugendbereich ist man zuletzt ja ganz weit vorne und zählt zurecht zu einem der besten Ausbildungsvereinen in Europa [emoji6]
Mal schauen wer von deinen gescouteten Talenten irgendwann den Sprung zu den Profis schafft
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Die Idee mit dem Jugendcamp in Algerien ist ideal und klasse. Bin sehr gespannt, wann das erste Talent in der Mannschaft zu finden ist.