-
Misterwhite`s Karrierenthread zu Fifa 19
Ein herzliches Willkommen liebe Community in meinem kleinen aber feinen Thread!
Wie bereits gewohnt, wird auch hier wieder etwas über meine verschiedenen Karrieren zu lesen sein!
Bis zum Release will ich hier aber auch die Zeit nutzen und über mögliche Karrieren diskutieren.
Somit wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und mitdiskutieren!
-
AW: Misterwhite`s Karrierenthread zu Fifa 19
Dies könnten Karrieren bzw. Projekte für mich bei Fifa 19 werden:
Premier League:
FC Fulham (geiler Kader, geiles Stadion)
FC Liverpool (die jährliche Liverpool Karriere geht meistens nur max. 2 Saisons, da ich mir dann mit den Transfers extrem schwer tue)
Crystal Palace (nach Liverpool mein sogenanntes Zweitteam in der PL, Karrieren mit den Eagles machen immer viel Spaß)
Newcastle United (könnte heuer tatsächlich mal drankommen, obwohl ich den St. James Park eigentlich so gar nicht mag)
Championship:
Leeds United (sehr geile Neuzugänge, ich will das Team endlich in die PL führen)
Nottingham Forest (sehr geiler Traditionsverein, selbes Argument wie bei Leeds United)
??? (da ich total auf die Liga stehe, könnten da sicherlich auch heuer wieder viele andere Teams in Frage kommen)
Bundesliga:
Werder Bremen (aufgrund der echt coolen Transfers und dem generell sehr interessanten Kader, komme ich nicht an Werder vorbei)
Schalke 04 (immer für eine Karriere gut...)
2. Bundesliga:
1. FC Köln (den Schaden beheben und die Kölner endgültig oben etablieren)
La Liga: (aufgrund der Aufwertung mit den Stadien für mich heuer das erste Mal so richtig interessant)
Villareal (geiles Stadion, geile Trikots)
Valencia (geiles Stadion, geile Trikots)
Trainerkarrieren (mit realistischen Vereinswechseln)
Steven Gerrard (Beginn Glasgow Rangers- Wechsel in die Premier League bzw. Championship- endgültiges Ziel: FC LIVERPOOL)
Jose Mourinho (eine realistische Fortführung bzw. mögliche Prognose seiner Karriere)
Didi Kühbauer (Beginn St. Pölten- Meister mit seinem Herzensverein- möglicher Wechsel nach Deutschland) (außerdem möchte ich heuer durch das neue Ligaformat unbedingt mal was in Österreich anstarten)
ein eher unbekannter englischer Trainer (Beginn Championship, League One oder League Two- Aufstieg durch Erfolg- Trainer in der Premier League...)
Würde mich freuen zu hören was ihr davon haltet, was euch interessieren könnte hier im Thread, ob ihr vlt Tipps oder andere Anregungen habt oder ob ihr einen anderen Wunsch habt...
-
Da hast du ja einige interessante Projekte geplant :good:
Premier League... Liverpool FC sollte eine Pflichtaufgabe für dich sein... ich denke auch, dass du mit den "Reds" auch aufgrund der CL Lizenz großen Spaß haben würdest... Crystal Palace und Fulham FC hattest du bereits in der Vergangenheit am Start, so dass ich persönlich als Leser deiner Projekte tatsächlich eher eine Karriere oder Story mit Newcastle United bevorzugen würde... die "Magpies" sind für mich so etwas wie ein schlafender Riese... der Kader hat durchaus Potential und ich denke, dass man dort was Cooles aufbauen könnte!
Championship... Leeds United oder Nottingham Forest wären durchaus interessant aber auch dort warst du bereits aktiv... mit beiden Teams solltest du auf jeden Fall deinen Spaß haben aber als Leser würde ich mir eher andere Teams wünschen... ich persönlich könnte mir zum Beispiel Bristol City, Bolton Wanderers oder auch Blackburn Rovers gut vorstellen... aber letztendlich ist es fast schon egal, für welches Team du dich entscheidest, denn für mich wäre jedes Projekt in dieser hochinteressanten und spannenden Liga sehr interessant!
Bundesliga und 2. Liga... da muss ich ganz ehrlich zugeben, dass mich diese Projekte nicht so sehr reizen, dennoch wäre ich als interessierter Leser deiner Karrieren selbstverständlich dabei!
La Liga... Villarreal CF und Valencia CF hätten beide durchaus ihren Reiz... ich bin der Meinung, dass du dich einfach mal trauen und den Schritt nach Spanien wagen solltest... und wenn es nichts für dich ist, dann hast du es wenigstens mal versucht... ist zwar etwas völlig anderes, in Spanien zu spielen und als großer Fan des englischen Fußballs anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig aber es macht Spaß, nur muss man sich darauf einlassen... ich würde mich freuen, mal was von dir aus Spanien zu lesen!
Trainerkarrieren... kann auch Spaß machen... ich persönlich könnte mir entweder eine Karriere mit Didi Kühbauer vorstellen, da du dort das nötige Fachwissen mitbringst... wobei der spätere Sprung nach Deutschland mich persönlich nicht so begeistern würde... geiler fände ich persönlich eine Trainerkarriere mit einem unbekannten Protagonisten in den Niederungen des englischen Fußballs... wobei ich eine Start in der League One oder in der League Two bevorzugen würde... der Verein wäre fast schon egal, es gibt in diesen Ligen unzählige interessante Teams und da solltest du einfach nach deinem persönlichen Geschmack entscheiden!
Womit auch immer du letztendlich beginnen oder welches Projekt du angehen wirst, ich bin auf jeden Fall dabei :yes:
-
@Nummer 777:
Tatsächlich habe ich vor über Karrieren zu berichten, mit deren Teams ich noch nicht am Start war...
Natürlich werde ich auch für mich mit den üblichen Verdächtigen spielen...
Newcastle United reizt mich extrem muss ich sagen...Die Vorstellung die Magpies wieder nach ganz oben zu bringen ist schon sehr geil...Außerdem ist dort in Sachen Kaderumstrukturierung echt viel möglich...
In der Championship sind tatsächlich Bristol City und die Blackburn Rovers hochinteressant...
Nach Spanien werde ich wohl sicher gehen...Aber ob ich auch darüber berichten werde weiß ich nicht...
Und wegen Trainerstory weiß ich noch nicht genau...
-
Werde wie jedes Jahr deine Karrieren interessiert verfolgen und hoffe natürlich, dass du wieder mit Liverpool startest! : )
Diese verdammte Meisterschaft endlich mal wieder nach Liverpool zu holen... das wird dich hoffentlich auch dieses Jahr reizen ; ).
Von mir aus kann es losgehen ! LG
-
So, dann will ich auch mal. Habe FB-mäßig und auch Berichtemäßig einiges in letzter Zeit ziemlich schleifen lassen, weil die Motivation ziemlich weg war, damit das nicht ganz verendet, nun bin ich aber wieder heiß auf FIFA und die neuen Stories und Berichte. Hast dir ja einiges vorgenommen für den neuen Teil, geht mir aber ebenso, da sind so viele interessante Sachen dabei, die ich dieses Jahr gerne angehen würde.
Aus England sagt mir Fulham am meisten zu, danach Newcastle. Crystal Palace ist sozusagen dein Eibar, die lassen dich auch nicht so wirklich los :sarcastic:, würde es aber spannender finden, was von den ersten beiden zu lesen. Liverpool werden wir wohl ziemlich sicher bei der Gerrard-Karriere sehen, das würde ich mir dann vielleicht dafür aufheben und sollte es nicht so kommen, kann man das später ja immer noch machen.
Aus der Bundesliga oder zweiten Liga würde mir auch noch ne Mainz- oder HSV-Karriere gefallen.
La Liga: València und Villarreal klingen beide geil, sind aber auch dementsprechend stark in FIFA, die geileren Trikots hat València finde ich, schau dir mal Levante, Betis oder Celta Vigo an, vielleicht sind die ja auch was für dich. :D
Trainerkarrieren gefallen mir bis auf Mourinho eigentlich alle (ich kann den arroganten Penner einfach nicht leiden und ich finde, das wäre auch nicht so spannend, da du eigentlich ausschließlich Top-Clubs trainieren würdest).
Freue mich auf deine Karrieren.
-
Ankündigung:
Die erste Karriere die in diesem Thread präsentiert wird:
WERDER BREMEN
Der Kader und die Ambitionen sagen mir einfach so derartig zu, dass ich mich selten so auf eine Bundesligakarriere gefreut habe...:good:
-
Viel Spaß!
Ich werde selbstverständlich häufiger hier lesen :)
-
Hier wird es also demnächst mit dem SV Werder Bremen weitergehen. Ich bin gespannt und freue mich schon auf den Start an der Weser!
-
https://image.jimcdn.com/app/cms/ima...1393/image.jpg
Kader
https://sofifa.com/team/38
Ziele der Karriere
> Etablierung in den Europacupplätzen
> den Standort Bremen für Topspieler wieder attraktiv machen
> Jugendarbeit
> langfristig wieder einmal zum Bayern Jäger Nr. 1 avancieren
https://www.fifaplanet.de/attachment...9&d=1533620997
"Mut kann man sich nicht kaufen"
In den letzten Jahren in der Bedeutungslosigkeit der Bundesliga angekommen und noch dazu immer mit einem Schritt über dem Abgrund. Werder Bremen- Das einstige Aushängeschild des Nordens, degradiert zu einem gerade noch Mitläufer in Deutschlands Eliteliga. Aber heuer soll alles anders werden. Ein mutiger Frank Baumann, welcher die Delaney Millionen auch bereit war wieder zu reinvestieren, hat eine Vision! Seine Herzensmannschaft soll wieder dorthin zurück wo er als Spieler mit dieser noch war. An die Spitze Deutschlands und zumindest wieder eine ernstzunehmende Nummer in Europa! Worte allein reichen da aber nicht. Es bedarf ein Rundumpaket zu schnürren, welches die Voraussetzung für Größeres mitbringt. Trainer, Mannschaft, Finanz und Vorstand muss zu einer Einheit werden. Transfers wie Klaassen, Osako, Harnik oder Sahin geben den Fans Hoffnung aber auch Identifikation mit dem Verein. Mit dem Ziel "Europacup" gibt Baumann jetzt aber ein konkretes aus, welches durchaus auch als Druck gesehen werden kann. Mit diesem Kader ist dies aber durchaus möglich. Ebenso hat Baumann schon durchblicken lassen, dass auch weiterhin die Augen offen gehalten werden um vielleicht weitere Top Preis- Leistungs Transfers an Land ziehen zu können. Abschließend kann man sagen, dass an der Weser endlich wieder Ambitionen zu finden sind und das Gefühl vorhanden ist, mit Florian Kohfeldt jemanden an der Seitenlinie zu haben, welcher diese Ambitionen auch in Realität umsetzen kann.
https://media1.faz.net/ppmedia/aktue...rechts-und.jpg
Das starke Duo an der Weser- Kohfeldt (rechts), Baumann (links)
Startaufstellung (4-2-3-1 breit)
Pavlenka
Gebre Selassie Veljkovic Moisander Augustinsson
Sahin M. Eggestein
Harnik Klaassen Kainz
Kruse
Ersatz: Plogmann (TW), Langkamp (IV), Bargfrede (ZDM), Rashica (RM), Bartels (LM), Osako (ZOM), Pizarro (ST)
https://www.fifaplanet.de/attachment...6&d=1533395608
1. Spieltag
Werder Bremen- Hannover 96 2:2
2. Spieltag
Eintracht Frankfurt- Werder Bremen 0:1
3. Spieltag
Werder Bremen- 1. FC Nürnberg 2:0
4. Spieltag
FC Augsburg- Werder Bremen 2:0
5. Spieltag
Werder Bremen- Hertha BSC 0:2
6. Spieltag
VFB Stuttgart- Werder Bremen 0:2
7. Spieltag
Werder Bremen- Vfl Wolfsburg 0:0
8. Spieltag
Schalke 04- Werder Bremen 1:3
9. Spieltag
Werder Bremen- Bayer 04 Leverkusen 1:6
10. Spieltag
Mainz 05- Werder Bremen 1:2
11. Spieltag
Werder Bremen- Borussia Mönchengladbach 1:1
12. Spieltag
SC Freiburg- Werder Bremen 1:0
13. Spieltag
Werder Bremen- Bayern München 1:1
Tabelle
1. FC Bayern 32
2. Bayer 04 Leverkusen 30
3. Eintracht Frankfurt 24
4. Vfl Wolfsburg 23
5. Borussia Mönchengladbach 22
6. Hertha BSC 21
7. TSG Hoffenheim 21
8. Schalke 04 20
9. Werder Bremen 19
10. FC Augsburg 18
11. RB Leipzig 17
12. 1. FSV Mainz 05 17
13. VfB Stuttgart 13
14. Hannover 96 12
15. Borussia Dortmund 12
16. SC Freiburg 10
17. Fortuna Düsseldorf 6
18. 1. FC Nürnberg 2
* Bayern zwar Tabellenführer aber Bayer 04 knapp dahinter
* Dichtes oberes Mittelfeld
* Favre bei Dortmund bereits vor dem Aus!
* Aufsteiger zu schwach für die Liga
Der Start in die Mission "Europacup" ist solide verlaufen. Man steht inmitten der Teams, welche alle die selbe Ambitionen haben. Daher wird es auch sehr schwierig werden am Ende in den Top 6 zu finishen. Es fehlt etwas die Konstanz in den Leistungen. Der besten Saisonleistung auf Schalke folgt eine 1:6 Blamage zuhause gegen Leverkusen. Gegen die Topteams aus Gladbach und Bayern konnte man gute Leistungen abrufen und beide ungeschlagen beenden. Dennoch hat man das Gefühl, dass mehr möglich wäre. Dieses "mehr" muss jetzt von Kohfeldt aus dem Kader gekitzelt werden, um am Ende das große Ziel zu erreichen. In der Wintertransferpause könnte es einen Transfercoup geben, so Baumann. Es soll sich dabei um einen Bundesligarückkehrer handeln. Mehr ist aber noch nicht durchgesickert. Die letzten 4 Spiele der Hinrunde gehen jetzt gegen Düsseldorf, Dortmund, RB Leipzig und TSG Hoffenheim. Kein leichtes Programm aber dennoch müssen Punkte her (Ziel 6-8 Punkte).
https://s.hs-data.com/dpa/urn-newsml..._large_4_3.jpg
Der Rückkehrer (Martin Harnik)
https://www.fifaplanet.de/attachment...9&d=1533395711
Runde 2
Bayer 04 Leverkusen- Werder Bremen 2:1
In Leverkusen kann man verlieren. Volle Konzentration auf die Liga!!!
Quellen:
https://www.werder2007er.de/disclaimer/
Baumann verlängert bei Werder Bremen in Fußball-Bundesliga
Werder-Rückkehrer Harnik hofft auf Verbleib von Kruse
fifaplanet- grafiken
EDIT: Anscheinend werden die Grafiken aus dem Grafikthread nicht angezeigt...schade!
|
|
-
Ich denke dass du mit den Ergebnissen durchaus zufrieden sein kannst. Bis auf die deutlich Klatsche gegen Leverkusen. Potenzial nach oben ist noch vorhanden, vor allem da die Liga knapp zusammen ist.
Wer der möglich Rückkehrer ist wird natürlich mit Spannung erwartet.
-
Endlich geht es mit Bremen los! : )
Bremen geht es irgendwie ähnlich wie dem VfB. Früher eine große Nummer, inzwischen eher der Kampf um den Abstieg als um Europa.
Dieses Jahr hat Bremen aber wirklich eine interessante Mannschaft und mit Klaassen einen wirklichen Top Transfer getätigt. Dazu Kruse im Sturm der eig immer liefert sowie die beiden Eggsteins, für mich große Talente!
Nach 13 Spieltagen 9. mit Anschluss an die Europapokalplätze.
Da ist auf jeden Fall noch alles drinnen. Besonders wenn man sich in der Winterpause noch verstärkt.
Ich tippe mal auf Modeste um Kruse etwas zu entlasten ; ). Oder Höwedes als Verstärkung für die Abwehr.
Bin gespannt auf deine Transfers
-
Auch an der Weser geht es endlich los und es scheint eine ziemlich wilde Fahrt gewesen zu sein, wenn man sich die Ergebnisse so anschaut. Da war so ziemlich alles dabei, von einem tollen Sieg auf Schalke, über einer mega Klatsche gegen Leverkusen, bis hin zum Punkt gegen München. Nach dem 13. Spieltag hat man 19 Punkte sammeln können und steht auf dem 9. Tabellenplatz. Nach unten wird man sich keine allzu großen Sorgen machen müssen, da die Abstiegskandidaten und besonders die Aufsteiger einfach zu schwach sind, nach oben dagegen könnte durchaus was gehen für die Bremer. Man hat einen guten Kader und viele interessante Jungs im Team, so dass wenn die Ergebnisse stimmen, man auf jeden Fall ein Wörtchen um Europa mitreden könnte. München und Leverkusen liefern sich bisher einen engen Kampf um die Spitze aber dahinter ist es sehr eng und auf Frankfurt auf dem 3. Tabellenplatz hat man nur 5 Punkte Rückstand. Erschreckend ist die bisherige Saison in Dortmund, damit hatte man wohl nicht gerechnet. Wer der ominöse Bundesligarückkehrer ist, der beim SV Werder gehandelt wird, bleibt abzuwarten, da kommen mehrere Spieler in Frage. Benedikt Höwedes und Anthony Modeste wurden bereits genannt aber die Liste der möglichen Kandidaten ist lang. Vielleicht überrascht man alle und holt Lukas Podolski aus Japan in die Bundesliga zurück? Vielleicht ist es aber auch Mario Mandžukić oder Kevin-Prince Boateng? Man wird sehen. Ein schöner erster Bericht von der Weser, gute Arbeit!
-
Mit dem Verlauf kann man bei Werder Bremen durchaus zufrieden sein. Der Verein hat generell zuletzt wieder etwas zur alten Stärke gefunden.
Ich bin aber echt gespannt, wer der Rückkehrer sein könnte. Auch ich habe da die ein oder andere Idee ... Anthony Modeste wäre in meinen Augen durchaus realistisch, aber ich würde auch Marko Marin sowas von feiern [emoji23]
Oder Pascal Groß wäre eine Option ... der hat auch bei Brighton eine gute Entwicklung hinter sich gebracht
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Und wie bei meiner Karriere steckt Dortmund im Tabellenkeller.
Das kann doch kein Zufall sein.
Toll wenn man die echte Buli Tabelle anguckt und dann den BVB in den FIFA Karrieren. Komplettes Gegenteil, toll EA.
-
Zitat:
Zitat von
Elroy
Toll wenn man die echte Buli Tabelle anguckt und dann den BVB in den FIFA Karrieren. Komplettes Gegenteil, toll EA.
Hm... Was ist daran jetzt schlimm? Ich finde das sogar viel spannender, weil es so eine neue alternative Welt ist. Was soll das bringen wenn alles wie in der Realität wäre? Früher waren es immer die selben Absteiger (meistens die Aufsteiger) und alle waren am meckern. Den Punkt kann ich eher verstehen, als deinen Punkt.
-
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...ePE_D0-sOo0x0A
Transfercoup bei Werder Bremen gescheitert- Modeste muss in China bleiben
Durch eine Aussage von Frank Baumann wurde bekannt, dass Werder Bremen an der Verpflichtung eines ehemaligen Bundesligaspielers arbeiten würde. Nach Informationen, welche nun dem Sender Sky zugetragen wurden, handle es sich dabei um den ehemaligen Kölner Torjäger Anthony Modeste, welcher derzeit beim chinesischen Verein TIANJIN QUANJIAN unter Vertrag steht. Das Modeste in China nicht glücklich ist, ist nun kein großes Geheimnis. Des Öfteren forcierte sein Management bereits den Wunsch des Spielers wieder in die Bundesliga zurückzukehren, um damit auch wieder seiner Familie nahe zu sein. Wieder aber einmal scheinen diese Wünsche unerfüllt zu bleiben, da sich der Verein aus der CSL weiterhin weigert den Franzosen zu verkaufen. Gerüchten zu Folge, musste eine Bremer Delegation mit einer herben und für asiatische Verhältnisse unfreundlichen Absage wieder in den Flieger zurück in die Heimat steigen. Aus Bremer Insiderkreisen wurde nun auch bekannt, dass die Transferaktie Anthony Modeste vorerst auf Eis gelegt ist. Vielleicht wolle man aber für die nächste Saison einen neuen Versuch wagen.
https://p5.focus.de/img/fotos/origs5...-596256158.jpgVorerst keine Bundesliga für Modeste
Quellen:
Pay-TV Sender "Sky Sport News HD" kommt ins Free-TV!
​1. FC Köln: Torjäger Anthony Modeste muss Training verletzt abbrechen - FOCUS Online
|
-
Schade. Die Wiedervereinigung Osako-Modeste wäre interessant gewesen. Anders als im RL hätte Modeste sicher auch direkt geholfen. Im RL denke ich, dass Modeste für Bremen, Köln oder wo auch immer es ihn irgendwann hinziehen mag sowohl Chance als auch Risiko sein kann. So ein verlorenes Jahr steckt kein Spieler so locker weg.
-
Der geplante Transfercoup beim SV Werder Bremen ist leider gescheitert. Die Grün-Weißen wollten Anthony Modeste, den ehemaligen Torjäger des 1. FC Köln, zurück in die Bundesliga holen. Da hatten Elroy und LiLCheesy91 den richtigen Riecher. Doch die Chinesen von Tianjin Quanjian wollten den Franzosen nicht abgeben. Schade, da kann man nichts machen aber auch so sind die Bremer ziemlich gut aufgestellt. Und wer weiß, die nächste Transferperiode wird kommen, dann kann der SV Werder seine Fühler ja nochmals ausstrecken. Sollte der Transfer nicht klappen, wäre dies auch kein Beinbruch. Es gibt genügend Alternativen, um die sich die Bremer bemühen könnten. Schöner kleiner Transferbericht!
-
Hätte gut zu Bremen gepasst. Wenn es auch andere Spieler mit der Qualität gibt, die wahrscheinlich einfacher zu bekommen sind. :yes:
-
Eine super Karriere mit den Werderanern.
Guter solider Start, in der Tabelle in Schlagdistanz.
Alles sehr eng.
Hat Potential.
Sieht auch ohne die Grafiken gut aus.
Modeste also. Hätte mit jemand anderem gerechnet, (sage jetzt mal keinen Namen) vielleicht kommt in der Winterpause ja nochmal das Wort "Rückholaktion".
-
Werder eine der interessantesten Optionen aus der BuLi. Der Saisonstart verlief ganz ordentlich mal abgesehen von der 1-6 Heimschlappe gegen Leverkusen.
Modest wäre schon ein geiler Transfer gewessen aber mit Kruse hast du ja schon einen guten Mann vorne drin.
-
Ordentlicher Saisonstart, Platz 8 und du bist nahe dran an den internationalen Plätzen. Bis auf die herbe Schlappe gegen Leverkusen auch alles im Rahmen, den Bauern sogar ein Remis abgetrotzt. Modeste hätte schon gut gepasst, aber planst du eine Systemumstellung, oder warum brauchst du einen zweiten guten Stürmer, Kruse ist doch ein Bank. Mit Modeste kam ich bei Köln damals absolut nicht klar.
-
Modeste wäre in meinen Augen nicht unrealistisch, aber schade das es nicht geklappt hat. Trotzdem ist man ja ganz gut aufgestellt ... kann mir auch einen Füllkrug sehe gut an der Weser vorstellen. Der war doch damals auch bei Bremen oder, als auch eine mögliche Rückholaktion [emoji6]
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
1948
Hm... Was ist daran jetzt schlimm? Ich finde das sogar viel spannender, weil es so eine neue alternative Welt ist. Was soll das bringen wenn alles wie in der Realität wäre? Früher waren es immer die selben Absteiger (meistens die Aufsteiger) und alle waren am meckern. Den Punkt kann ich eher verstehen, als deinen Punkt.
FIFA ist doch eh viel zu einfach. Wenn dann noch die rar gesäten Top Clubs in der Bundesliga um den Abstieg spielen...wie kann man das gut finden?
Da ist mir dann eine RL Tabelle deutlich lieber.
-
Da war mein Tipp mit Modeste ja nicht der schlechteste ; ).
Vielleicht ist es gar nicht so schlimm dass das mit Modeste nicht geklappt hat. Er ist ja schließlich auch schon über 30, je nach dem wie man die Bundesliga Saison abschließt, kann man dann auch ein Regal höher einkaufen.
-
Modeste wäre schon interessant gewesen, auch wenn ich nicht weiß, ob er nach Bremen passt. Mal schauen, was die kommende Saison bzgl. seines Transfers bringen wir.d
-
https://image.jimcdn.com/app/cms/ima...1393/image.jpg
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1525905518
14. Spieltag
Werder Bremen- Fortuna Düsseldorf 2:1
15. Spieltag
Borussia Dortmund- Werder Bremen 1:1
16. Spieltag
RB Leipzig- Werder Bremen 2:1
17. Spieltag
Werder Bremen- TSG 1899 Hoffenheim 1:2
Aus ca. acht geplanten Punkten, wurden dann im Endeffekt nur vier Punkte. Eine sehr magere Ausbeute, welche neben dem gescheiterten Modeste Transfer den Verantwortlichen rund um Frank Baumann sehr sauer aufstieß. Für die Wintertransferphase standen bereits einige Abgänge fest aber man war sich sicher, dass der Kader Handlungsbedarf hat. Während der ersten Jännerwoche, tat sich dann eine Chance auf, welche man nutzen wollte...
Wintertransferfenster Saison 2018/2019
Abgänge
A. Johannsson zu Fluminense für 3,15 Mio. €
J. Drobny zu AS St. Etienne für 270.000 €
M. Zetterer zu Akhisarspor für 930.000 €
O. Käuper zu Kasimpasa für 1,25 Mio. €
J. Sargent zu Estudiantes für 1,5 Mio. €
Einnahmen: 7,1 Mio. €
Zugänge
M. Götze von Borussia Dortmund für 24 Mio. €
Ausgaben: 24 Mio. €
Wer gedacht hatte, dass Davy Klaassen bereits der Königstransfer der Werderaner für diese Saison war, hat sich ordentlich getäuscht. Viele Werder Fans glaubten sich in einem Traum, als sie die überraschende Nachricht über den Götze Transfer erfuhren. Aber wie kam es zu diesem für Werder Verhältnisse Megadeal? Es war klar, dass Mario in Dortmund nicht mehr glücklich werden würde, da Favre in der Hinrunde ihn nur einmal einsetzte. Und dies obwohl Dortmund schwer in der Krise steckte. Dies hätte jetzt natürlich auch ein Warnzeichen für Werder sein können aber man sah eher die Chance und ging dieses Risiko ein. Aber wie finanzierte man diesen Transfer? Ganz ehrlich...Man ging hier schon über die Grenzen hinaus, so Geschäftsführer Baumann. Das Vertrauen in Marios Können ist aber größer gewesen, wie das Risiko im Endeffekt ist. Man ist sich sicher, dass Mario Götze bei Werder Bremen dieses Umfeld und Vertrauen bekommt, welches er für Topleistungen benötigt. Er kann den Unterschied ausmachen und Spiele alleine entscheiden, so wieder der begeisterte Geschäftsführer von Werder Bremen. Und abermals, hat man auch auf die Überzeugungskraft von einem Spieler zurückgegriffen- in diesem Fall Nuri Sahin- der Mario Götze von Werder Bremen schlussendlich überzeugt hat. Der Goldtorschütze zum Weltmeistertitel 2014 hat ordentliche Gehaltseinbußen in Kauf genommen, ist aber dennoch jetzt Topverdiener bei Werder Bremen. Nun steigt aber natürlich der Druck für Mannschaft, Trainerteam und Vorstand, dass man diese Saison noch in den internationalen Plätzen abschließt. Die Mannschaft hat mittlerweile die Qualität, sodass dies fast schon Pflicht ist. Hoffentlich wird dieser Mut zum Risiko an der Weser belohnt, da ansonsten ungemütliche Zeiten folgen könnten.
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...goetze-600.jpgDer Transferhammer der Saison 2018/2019- Mario Götze nun bei Werder Bremen
18. Spieltag
Hannover 96- Werder Bremen 1:2
19. Spieltag
Werder Bremen- Eintracht Frankfurt 3:3
Aufstellung Werder Bremen (4-3-3)
aufgrund des Götze Transfers gab es einen Systemwechsel
Pavlenka
Gebre Selassie (RV) Veljkovic (IV) Langkamp (IV) Augustinsson (LV)
Eggestein (ZM) Klaassen (ZM)
Götze (ZOM)
Harnik (RF) Kruse (ST) Kainz (LF)
Ersatz: Plogmann (TW), Moisander (IV), Sahin (ZM), Rashica (RF), Bartels (LF), Osako (ZOM), Pizarro (ST)
Tabelle
1. FC Bayern 44
2. Bayer 04 Leverkusen 41
3. Borussia Mönchengladbach 34
4. Vfl Wolfsburg 33
5. TSG 1899 Hoffenheim 32
6. Eintracht Frankfurt 31
7. Schalke 04 29
8. RB Leipzig 29
9. Hertha BSC 29 10. Werder Bremen 27
11. Borussia Dortmund 23
12. FC Augsburg 21
13. Hannover 96 20
14. SC Freiburg 20
15. 1. FC Mainz 05 19
16. VfB Stuttgart 16
17. Fortuna Düsseldorf 10
18. 1. FC Nürnberg 8
* Bayern und Leverkusen marschieren
* 7 Punkte zwischen Rang 3 und Rang 10
* Dortmund bekennt sich zu Favre
* Absteiger scheinen fix- Kampf gegen den Relegationsplatz wird spannend
Quellen:
http://www.transfermarkt.de
BVB-News und Gerüchte: Mario Götze ahnte die Nicht-Nominierung für die WM
|
-
Götze? Im ersten Moment denkt man "Nee, das passt nicht", im zweiten Moment, wenn man länger drüber nachdenkt macht
es doch irgendwie Sinn. Vielleicht ist genau dieser "Rückschritt" zu einem etwas "kleineren" Verein für ihn das richtige,
um zu alter Stärke zu finden :)
Du hältst dich im gesicherten Mittelfeld. Nach Oben ist aber definitiv noch Luft :)
-
Damit hätte ich nicht gerechnet.
Obwohl er in RL vl genau so etwas machen sollte.
Dir kann er nur gut tun. Obwohl wenn er floppt bist du der Depp.
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
-
Der Götze Transfer kann passen! Ein "kleinerer" Verein ist für ihn vielleicht genau das Richtige um mal wieder so richtig aufzutrumpfen.
Der VfB bei dir auf einem Abstiegsplatz, mir blutet das Herz ; ).
Das ist mit dem jüngeren Eggestein? Hast du den verkauft? Verliehen?
Weiter so, ich hoffe du bleibst in den internationalen Plätzen! : )
-
Ich sehe das ähnlich wie morino... im ersten Augenblick fasste man sich an den Kopf aber eigentlich passte es
tatsächlich. Nun hoffe ich auch, das du mit ihm spielen kannst und er bei dir nicht floppt!
-
Auch ich hätte nicht mit Götze gerechnet. Macht aber (wie einige schon sagten) für Mario selbst, und auch für Bremen Sinn. Kann mit Sahin passen im Zentrum.
Ersten Spiele ja ganz ordentlich. Mal sehen wie es weiter geht im neuen 433 System an der Weser.
Bin dir ja noch meinen "RückholTransfer" schuldig. Hätte mit Arnautovic zurück an die Weser gerechnet:-)
-
Zitat:
Zitat von
Heintje
Auch ich hätte nicht mit Götze gerechnet. Macht aber (wie einige schon sagten) für Mario selbst, und auch für Bremen Sinn. Kann mit Sahin passen im Zentrum.
Ersten Spiele ja ganz ordentlich. Mal sehen wie es weiter geht im neuen 433 System an der Weser.
Bin dir ja noch meinen "RückholTransfer" schuldig. Hätte mit Arnautovic zurück an die Weser gerechnet:-)
HAHAHAHAH....Arnautovic würde niemals wieder zurück nach Deutschland bzw. Bremen gehen...
Was die dort mit ihm gemacht haben (Medien) wird er Ihnen nie verzeihen...;)
-
Ein neuer Bericht von der Weser, sehr geil! Fangen wir mal mit dem MEGA Transfer an, der SV Werder Bremen hat Weltmeister Mario Götze verpflichtet. Diese Nachricht schlägt in der Bundesliga zunächst einmal wie eine Bombe ein und ist ein deutlicher Fingerzeig an die Konkurrenz. Manch einer wird denken, dass dies absolut unrealistisch ist und dass ein Mario Götze niemals zum SVW gehen würde. Wirklich nicht? Wenn man erst einmal an einem Punkt angelangt ist wie Mario Götze, wo es nicht mehr voran geht und die Karriere an einem seidenen Faden hängt, man kaum noch Einsätze bekommt und einige so genannte Experten sogar raten, mit Fußball aufzuhören, dann kann solch ein Schritt der absolut richtige sein d.h. selbst wenn es wie ein Rückschritt erscheint, kann genau das für Mario Götze das Richtige sein. Mit dem SV Werder Bremen hat er einen Verein gefunden, wo er Wertschätzung genießt. Wo er einen Trainer hat, der auf ihn baut. Wo die Fans von ihm begeistert sind. Wo er ein deutlich ruhigeres Umfeld hat. Und wo er der Mario Götze sein darf, der er nun mal ist, der er sein möchte und nicht der, den die Medien gerne hätten. Lange Rede kurzer Sinn, aus meiner Sicht alles richtig gemacht, ein Top-Transfer für Werder Bremen. Auf die Abgänge gehe ich mal nicht näher ein, da es sich hauptsächlich um Kaderleichen handelt. Nun zum Sportlichen, zwei Siege und zwei Niederlagen, bei zwei Unentschieden klingen zunächst einmal ziemlich durchschnittlich aber damit bewegen sich die Bremer weiterhin in Schlagdistanz zu den europäischen Plätzen und haben bei 27 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz nur 4 Punkte Rückstand auf die Frankfurter Eintracht auf dem 6. Tabellenplatz. Somit ist nach wie vor noch Vieles drin. Auch ein Champions League Platz ist nur 6 Punkte entfernt, das ist nicht viel. Sehr schade, dass die Düsseldorfer Fortuna die Klasse wohl nicht wird halten können. Ansonsten wieder ein sehr schöner und informativer Bericht von der Weser, gute Arbeit!
EDIT: Ich musste einige Rechtschreibfehler von mir korrigieren ;)
-
@ Feedbacker und allen Lesern:
Kleine Erklärung des Götze Transfers aus meiner Sicht:
Punkt 1: Götze hat Ingame bei Borussia Dortmund tatsächlich nur einen Einsatz in der Hinrunde bekommen...wäre dies anders gewesen und er wäre fixer Bestandteil oder hätte zumindest die Hälfte der Spiele gespielt, hätte ich ihn nie geholt...
Punkt 2: Die Reallife Situation: Meiner Meinung nach bahnt sich genau ein Wechsel dieser Art im Winter an...Das muss jetzt nicht an die Weser gehen, sondern kann zu einem kleineren Verein in der Bundesliga oder auch ins Ausland gehen...
Ich halte Mario für so schlau, dass ihm die Situation sehr wohl bewusst ist und er weiß, dass er jetzt handeln muss und Spielminuten braucht...
Punkt 3: Faktor Sahin: In meinem Text habe ich es angesprochen, dass bei mir der Transfer auch durch Sahin zustande gekommen ist....Werder hat heuer im Sommer immer wieder Spieler dazu "verwendet", dass diese den Transferzielen Werder schmackhaft machen (Moisander bei Klaassen, Kruse bei Harnik)
-
Geiler Transfer und als ich das las, musste ich irgendwie an Diego zu Werder Zeiten denken und könnte mir auch in Echt einen Wechsel an die Weser vorstellen. Das Team hört sich schon verdammt geil an. Besonders mit Blick auf die nächsten Jahren. Das Dreiermittelfeld ist Bombe.
In der Liga in guten MIttelfeld, da kann nach oben aber schon noch was gehen und ich denke mit Götze, könnte das passen. Bin gespannt, wie es hier weitergeht
-
https://www.fifaplanet.de/cache.php?...m%3D1525905518
20. Spieltag
1. FC Nürnberg- Werder Bremen 2:3
Tore Bremen: Götze (2), Kainz
21. Spieltag
Werder Bremen- FC Augsburg 0:1
22. Spieltag
Hertha BSC- Werder Bremen 1:2
Tore Bremen: Götze, Kruse
23. Spieltag
Werder Bremen- VfB Stuttgart 3:2
Tore Bremen: Götze, Klaassen, Bartels
24. Spieltag
VfL Wolfsburg- Werder Bremen 2:1
Tor Bremen: Rashica
25. Spieltag
Werder Bremen- Schalke 04 1:0
Tor Bremen: Kruse
26. Spieltag
Bayer 04 Leverkusen- Werder Bremen 1:0
27. Spieltag
Werder Bremen- Mainz 05 3:0
Tore Bremen: Klaassen, Kruse, Sahin
28. Spieltag
Borussia Mönchengladbach- Werder Bremen 2:4
Tore Bremen: Kruse (2), Rashica, Kainz
29. Spieltag
Werder Bremen- SC Freiburg 2:1
Tore Bremen: Götze, Klaassen
Tabelle nach 29 Spieltagen
1. Bayern München 64
2. Bayer 04 Leverkusen 61
3. Eintracht Frankfurt 51
4. Borussia Mönchengladbach 51
5. TSG Hoffenheim 1899 51
6. Werder Bremen 48
7. RB Leipzig 44
8. Hertha BSC 44
9. VfL Wolfsburg 41
10. Schalke 04 39
11. FC Augsburg 35
12. Borussia Dortmund 32
13. Hannover 96 30
14. Mainz 05 28
15. SC Freiburg 24
16. VfB Stuttgart 23
17. Fortuna Düsseldorf 18
18. FC Nürnberg 15
* Titelkampf spitzt sich zu
* Zwischen Platz 3 und 6 nur drei Punkte
* Wolfsburg, Schalke und Dortmund schwer enttäuscht
* Wer muss in die Relegation?
* Aufsteiger so gut wie wieder abgestiegen
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...nkfurt-600.jpgKann Kevin Volland die Werkself gar zum Titel schießen?
http://www.fifaplanet.de/image/jpeg;...BAQEBAQEBAQf/Z
Götze lässt Fans und Verein träumen
Viele haben im heurigen Winter die Transfermeldung um Mario Götze nicht glauben können und wähnten sich in einem Traum. Nun 5 Spieltage vor Ende der Saison ist es ebenfalls ein Traum der alle Werder Verantwortlichen und Fans den Alltag versüßt. Es handelt sich hier um die Champions League bzw. Europa League und Mario Götze hat daran enorm großen Anteil. Neben Davy Klaassen und Max Eggestein ist der WM Siegestorschütze von 2014 wieder aufgeblüht und bringt Leistungen wie in seinen damals besten Tagen. Viele Experten sprechen mittlerweile sogar vom besten Götze aller Zeiten. Mit 5 Toren und 7 Assists trägt er maßgeblich am Vormarsch der Bremer bei. Er ist im Umschaltspiel nach vorne der Dreh und Angelpunkt im Spiel der Werderaner geworden. Nun sind noch 5 Spieltage zu spielen und Werder Bremen hat das Ziel Europa klar vor Augen. Vielleicht gibt es sogar die Kirsche auf der Torte namens Champions League. Hinter Mario Götze gibt es aber weitere Spieler die in der Rückrunde in Hochform agieren. Mit Max Kruse, Florian Kainz und Davy Klaassen sind nur drei genannt. Auch Torhüter Pavlenka spielt seit Monaten auf einem besonderen Level und Angebote aus der Premier League sind zu befürchten. Dennoch glaubt Frank Baumann die Truppe großteils zusammenhalten zu können. Das dafür aber Erfolge und die regelmäßige Qualifikation für die europäischen Bewerbe von Nöten ist, ist dem Sportdirektor von Werder sehr wohl bewusst. Ein weiterer Baustein für die Zukunft wird demnächst vermeldet. Es soll sich dabei um einen neuen Außenverteidiger handeln, welcher die Qualität des Teams nochmals heben wird, so Frank Baumann. Das Restprogramm für die letzten 5 Runden hat es dann auch nochmal in sich- Bayern (a), Fortuna (a), Dortmund (h), Hoffenheim (a) und Leipzig (h). Wer aber nach Europa will, muss sich auch in diesen Partien profitieren und Siege einfahren.
https://static.voetbalzone.nl/images...1293512835.jpg
Davy Klaassen ist hinter Mario Götze der Taktgeber im Spiel von Werder Bremen
Quellen:
http://www.transfermarkt.de
Kevin Volland nach Gala-Vorstellung gegen Frankfurt im Fokus: Schießt er sich so zur WM?
- Testspiel-Reihe startet am Mittwoch | SV Werder Bremen
Davy Klaassen: ‘Ik ben gewoon nog niet klaar om terug te keren naar Ajax'
|
-
Oh Oh... Bremen klopft ganz oben an! Wenn man sich das Tabellenbild anschaut, tut die Niederlage gegen Augsburg doppelt
weh. Unten scheint hingegen alles endschieden, die Meisterschaft ist spannend, das Rennen um Europa auch. Das Götze so
einschlägt ist natürlich geil. Viel Erfolg bei den harten Restprogramm.
-
Fünf Spieltage vor Schluss hast du mit dem SV Werder Bremen noch immer sehr gute Chancen auf die internationalen Plätze, sogar die CL ist für die Grün-Weißen nach wie vor drin, immerhin sind noch fünfzehn Punkte zu vergeben. Ganz oben machen München und Leverkusen den Titel unter sich aus und ganz unten, sieht es für Düsseldorf und Nürnberg sehr schlecht aus. Neuzugang Mario Götze konnte sich einige Male in die Torschützenliste eintragen, was die Fans an der Weser sicherlich freuen dürfte. Schöner Bericht, gute Arbeit!