Hier kommen wie jedes Jahr die üblichen Diskussionen rein zu Managerstorys und Karrieren! Viel Spaß ;)
Druckbare Version
Hier kommen wie jedes Jahr die üblichen Diskussionen rein zu Managerstorys und Karrieren! Viel Spaß ;)
Solange Capitano keine Story macht ist eig alles im Lot...
Werde dieses Jahr vermutlich mal wieder Karrieremodus zocken. Bin nur noch am überlegen, ob ich mit Stuttgart oder Milan anfangen soll. Stuttgart natürlich mit ner super Mannschaft für nen KM dieses Jahr, aber die Bundesliga zock ich halt schon in meiner Bundesliga Story dieses Jahr. Wird also wohl der VfB in der Bundesliga-Story und Milan als KM
nur mal so eine Frage in die Runde:
Wie werdet ihr es heuer anlegen? Storys oder Karrierenthread?
Ich werde beides machen...Für meine Vereinskarrieren den eigenen Thread und für meine mind. eine (könnten auch 2-3 werden) geplante(n)Trainerkarriere(n) eine Story
Ich mach ne Story und wenn ich mal von ner anderen Karriere berichten will nutze ich den "Eure Managerkarrieren" Thread.
Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Ich werde wieder einen Karrierenthread machen, für die Trainerkarriere dann aber doch eine Story, wird sonst zu unübersichtlich.
Edit: wie siehts eigentlich bezüglich einer Mehrfachkarriere aus, besteht da Interesse? Oder eher später?
Ich habe mir gedacht ich starte einfach mal...
Vielleicht ziehen ja ein paar nach...
Ich denke, dass auf jeden Fall wieder bei einigen (mich eingeschlossen) Interesse besteht. Spanien bietet sich dieses Jahr quasi perfekt an. Aber ich würde damit lieber noch etwas warten. Ich denke, dass die meisten User erst einmal ihre eigenen Karrieren zocken möchten, ausprobieren werden, wie alles funktioniert und so weiter. In 1-2 Monaten könnte man dann locker und entspannt eine neue Mehrfachkarriere starten!
Ich werde, wie auch schon bei FIFA 18, meine eigene und persönliche Ecke eröffnen (FIFA 19 Corner) :yes: ... dort werde ich alles reinpacken, was ich so das ganze Jahr über machen werde (Karrieren, Storys, Berichte über dies und das etc.). Da sich meine Karrieren von meinen Storys in der Regel nicht all zu sehr unterscheiden, sollte das Ganze für die Leser auch übersichtlich bleiben. Außerdem werde ich nie zeitgleich mehrere Projekte angehen, sondern mich immer nur auf eine Sache konzentrieren, bis diese angeschlossen ist. Erst dann werde ich etwas Neues beginnen. So ist der Plan!
Hallo Jungs!
Nach gut einem Jahr völliger Funkstille auf dieser Seite (Umzug, Säuglingsbetreuung, Jobwechsel) habe ich endlich wieder etwas Zeit gefunden für Fifa. Ich werde in diesem Jahr versuchen in "Des Kölners Karrieren" ein oder zwei Karrieren "im kleinen Stil" zu schreiben. Heißt nicht annährend so ausführlich wie die Ingolstadt-Story, aber immerhin so 3-4 längere Berichte pro Saison. Aufgrund der besseren Sichtbarkeit möchte ich dies im Fifa 19- Managerthread machen, obwohl ich mir Fifa 19 nicht holen werde. Ich spiele also weiter den 18er Teil. Rein vom Karrieremodus scheint das ja leider auch völlig wurscht zu sein (wer brauch schon Veränderungen im Karrieremodus :negative:). In Kürze dürfte es losgehen. Wäre schön, wenn einige von euch mal reinschauen...
In diesem Jahr wird es keine Story von mir geben. Dennoch werde ich einen Thread erstellen, indem ich von meinen Karrieren in der FIFA19-Saison berichten werde. Dort zeige ich Transfers, Kader, Jugendspieler, Tabellen, Torjäger und weitere interessante Fakten.
Wie schon bei Fifa18 werde ich in Fifa 19 eine "Skandinavian League" erstellen und werde dafür die französische Liga nehmen.
Dabei werd ich je 13 Teams aus Dänemark, Schweden und Norwegen nehmen + Helsinki () .
Die Ligen habe ich für mich schon eingeteilt und ich selbst werde in Liga 2 starten. Vermutlich mit Göteborg oder Brommapojkarna.
Für die 1.Liga habe ich jeweils die Top6 des Vorjahres + Hammarby und Helsinki (da einzig finnisches Team) genommen.
Wenn Interesse besteht, kann ich darüber berichten. So ausführlich wie früher jedoch nicht
Naja das sieht doch schon wieder ganz gut aus hier im Bereich. Freut mich das es doch wieder einige Managerstories gibt. Vielleicht kann man ja doch nochmal angreifen mit Stories..
Nachdem sich hier die Wogen etwas geglättet haben möchte ich dieses Jahr soch etwas kleines bringen und wollte mal eure Meinung zu meinem geplanten Projekt hören. Da der Karrieremodus scheinbar nicht wirklich verbessert wurde und ich plane mir Fifa 19 nicht zuzulegen (mal schauen wie lange das klappt) möchte ich mal etwas komplett anderes machen was mir schon seit Jahren im Kopf schwirrt.
Ich spiele mit dem FC Liverpool (mein Lieblingsclub nach dem FC) in der Elite League. Eine Liga mit den 20 stärksten Vereinen Europas. Natürlich wird das Ganze mit einem eigenen Transfer- und Aufwertungssystem, sowie Auf-und Abstiegen verknüpft sein, so dass ordentlich Bewegung in der Sache ist.
Neben dem Ligameister der nach 38 Spieltagen gekürt wird, qualifizieren sich die ersten acht Teams zusätzlich für den Elite-Cup. Zudem gibt es den Divisions-Cup (ähnlich dem FA Cup) in dem die unteren Ligen mitmischen dürfen. Die Besonderheit an dem Divisions-Cup ist, dass der bestplatzierte unterklassige Verein in die Relegation mit dem Tabellen-Siebzehnten der Liga darf (das sind so schmankerl die ich dann selber spielen werde). Da kann es dann ziemliche Underdogs im Oberhaus geben.
Durch Erfolge kann man folgende Dinge erspielen:
1. Platzierungen (also Erstkaufsrecht) auf dem Trasfermakt - Durch die Ligaplatzierung am Ende
2. Sicherung eigener Spieler, damit diese nicht auf dem Transfermarkt landen - Durch die Playoffs
3. Aufwertungspunkte für Spieler - Durch ein gutes Abschneiden im Divisions-Cup
Also eine völlig fiktive Geschichte, bei der ich mir aber vorstellen könnte, dass es ganz interessant werden könnte. Und das tolle ist, dass ich nicht automatisch nach drei Jahren Meister bin und die besten Spieler kaufne kann wie im Karrieremodus.
Ich würde wohl zwei Berichte pro Halbjahr bringen. So wie ich es eben schaffe. Also kein Mammut-Projekt wie die Ingolstadt-Story damals.
Soweit so unklar alles ? ;) Was meint ihr? Wäre das für euch interessant?
Stimmt. Sorry :(
Hat von euch schon jemand etwas mehr gespielt und kann mir eine Auskunft geben...Wie sieht es dieses Jahr mit den AI-Transfers aus? Machen die halbwegs Sinn? Kauf ManUtd immer noch 5 Stürmer oder sowas in der Richtung? :sarcastic:
Ist zwar noch FIFA18, aber das ist mittlerweile so krass, dass ich es euch zeigen muss. Mein Jugendspieler José Baquero hat mittlerweile die 90 GES erreicht und 100 Mille MW geknackt und das nur wenige Wochen nach seinem 20. Geburtstag. Der geht mittlerweile so deftig ab, dass er alles zerstört, und kurz und klein schießt. Bin mittlerweile auch spanischer Nationalcoach, da spielen im Dreiermittelfeld Isco, Asensio und er, Spielstärke vom feinsten. Dachte jedenfalls, ich verlängere seinen Vertrag mal wieder, mir fiel fast alles runter, als ich die Ausstiegsklausel gesehen habe. :sarcastic:
Da aber in ein paar Tage FIFA19 kommt, riskiere ich es, hab trotzdem Schiss, dass die wer zieht und wäre es zB Mai oder so, hätte ich das nicht gemacht.
Ich schau jetzt hier auch mal öfter rein.
Zu der Austiegsklausel, wurden denn so hohe AK's schon mal gezogen?
Ich würde mal sagen nein. Neymar ist doch mit 222(?) Mio Ablöse die teuerste Verpflichtung.
Mir fällt dazu ein, Depor hatte mal aus Spaß ne feste Ablöse von 350 oder 375 Mio bei der Vertragsverlängerung von Fran mit reingepackt. Fran ist aber nicht deswegen zu einer La Coruña Legende geworden, sonder er hat im Leben nie für einen anderen Verein gespielt. ;:good:
@Richard: is ja krass... hatte beim letzten FIFA auch mal son Talent, der hatte am Ende 92 GES, aber die Freigabesumme ist ja der Hammer, kann mich gar nicht mehr erinnern, obs das beim alten FIFA auch schon gab :P
manchmal gibt's schon krasse Spieler, die man da aus der Jugendakademie hochzieht... find ich echt geil :P
Achso in Fifa meinst du. Das würde mich dann allerdings auch interessieren. :yes:
also der teuerste Transfer in einer meiner Karrieren, war aber noch bei FIFA 17, war 145 Millionen, aber ich erinnere mich nicht mehr welcher Spieler es war, nur das City ihn gekauft hat :good:
Bei mir waren es in FIFA18 180Mio, Kevin de Bruyne zu Real. Seitdem keine AK's mehr :sarcastic:
Kleine Feedbackrunde gemacht...finde ich toll, dass einige Projekte am Start sind...
bei mir wird es im Karrierenthread (mit Bremen) und bei der Trainerstory (Gerrard) ab der ersten bzw. zweiten Oktoberwoche los gehen...
habe next week noch eine große Prüfung und habe mir deswegen vorgenommen Fifa 19 erst nach dieser zu holen (mal schauen ob ich es durchhalte)
https://www.fifaplanet.de/cache.php?...%2FRhp76b1.jpg
Leroy Sane zu Unterhaching, das wäre doch mal ein Hammertransfer :cool: Ablösefrei auch noch haha leisten könnte ich ihn mir ja vom Gehalt her, werd ich aber trotzdem nicht machen, auch wenn es sehr verlockend ist - kurz nachdem er zum Spieler des Jahres (wieder mal) ernannt wurde auch noch haha
beim letzten FIFA haben doch manche Spieler noch deine Verhandlungen abgelehnt, weil dein Prestige oder so nicht hoch genug war, oder irre ich mich ??
In welcher Saison bist du denn schon?
Ah ok aber nicht schlecht, bei mir ist oft nach 2-3 Jahren die Luft bei einem Verein raus.
Spiele meist mit einem Unterklassigen Team wenn ich mich dann hochgearbeitet habe dann wechsel ich zu einem Top Verein, schade das man keine Angebote bekommt sondern sich "bewerben" muss
Hey Leute, ich weis, das der Trend derzeit zu einem Karrierenthread geht. Dennoch habe ich mich eigentlich dazu entschlossen, so wie in den Jahren zuvor nur über ein Team zu berichten. Daher nun die Frage, inwiefern wäre die Community an einer Managerstory des AFC Sunderland interessiert!?
Gerade durch den erneuten Abstieg könnte man dort etwas schönes aufbauen und hätte genügend Material um eine passende Story aufzuziehen. :good:
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass du eine Story mit den "Blades" von Sheffield United bringen wirst. Da habe ich mich auch schon drauf gefreut. Aber eine Story mit den "Black Cats" von Sunderland AFC wäre auch sehr geil. Da müsstest du auf jeden Fall eine Menge Aufbauarbeit leisten nach dem Abstieg in die League One. Ich persönlich habe den SAFC ebenfalls für eine Karriere auf dem Zettel, da ich mir vorstellen kann, dass man da seinen Spaß haben wird. Also von mir aus kannst du dort was starten, würde mich freuen!
Also Sheffield United hatte ich durchaus im Kopf, allerdings erscheinen mir die Black Cats als eine nette Aufgabe. So ein Neustart kann ja immer recht interessant sein ... außerdem stand die Mannschaft schon im letzten Jahr auf meiner Liste
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Fände ich cool, neben Portsmouth sehr interessant, weil du das Originalstadion hast.