Da sich die Engine in Fifa 19 nicht ändern wird, ist davon auszugehen, das wir auch das kommende Game wieder modden können und genau zu diesem Thema kann hier diskutiert werden!
Druckbare Version
Da sich die Engine in Fifa 19 nicht ändern wird, ist davon auszugehen, das wir auch das kommende Game wieder modden können und genau zu diesem Thema kann hier diskutiert werden!
Hallo wollte nur kurz mal meine Meinung tätigen nicht böse gemeint aber gilt hauptsächlich den Moddern und dem kommenden FIFA 19 Titel.
Bitte wenn ihr was entwickelt oder macht für FIFA 19 hält Euch im Hintergrund bis Ihr (Beispiel GRINSMONSTER) etwas fertig
habt und meldet Euch erst kurz vor Erscheinung der Patches und vermeidet leere Versprechungen womit sich das ständige dazwischen Gerede WANN;WO;WOMIT;WAS von selber bereinigen wird da bin ich mir sicher. Es gab für FIFA 18 seit es das Tool von SHAWMINATOR den FIFA FILE EXPLORER 18 gab lediglich ein vernünftiges Patch soweit ich mich erinnern kann das auch dementsprechend gepflegt wird und weiter ausgebaut wird.
Also in Zukunft bitte keine Versprechungen (EEPATCH 18 div.usw...) jeder schätzt Eure Arbeiten und weiss auch das es FAMILEN und PRIVATLEBEN gibt . In diesem Sinne wir freuen uns auf FIFA19 und das was kommen wird GRUSS ALFIMEN!!!:good:
das man nicht alle Versprechen halten kann, ist menschlich, das kommt sicherlich bei jedem einmal vor, aber wenn man an einem Projekt wirklich arbeitet, kann man die Gamer auch am Fortschritt beteiligen, allein schon wegen der Vorfreude...
das mit den Tools ist eh so eine Sache, da ich, Stand jetzt, davon ausgehe, das wir auch in Fifa 19 zwei grundlegend verschiedene Tools haben werden und beide nicht miteinander kompatibel sind...
keiner kann vorhersagen, welches sich letztlich durchsetzen wird, da beide Vor- und Nachteile haben, da kann man also nur abwarten, was die Zukunft bringen wird...
Es geht gar nicht um die Vorfreude, sondern um Helfer die über den gesamten Fortschritt sich beteiligen. Zudem pusht einen Feedback bzw. dieses "nervige" Gefrage wann der Patch kommt immer enorm. Zumindest ist das bei mir so. :Ironie:
Ich werde auch weiterhin Sachen ankündigen, ggf. solltest du, Alfi, (weil ja der Name "EEP-Patch" gefallen ist) dann einfach nicht mehr in die Threads klicken..dann kannst du auch nicht enttäuscht werden... :good:
alguien sabe donde puedo descargar el frosty editor para fifa 18?
also so wie es aussieht, werden die Trikots in Fifa 19 wohl separate Arm Aufnäher haben haben, dürfte interessant werden...
ob die Größen allerlei Grafiken die selben Abmessungen, evtl. deren Seitenverhältnis gleich bleiben, wird imo noch nicht beurteilbar sein, nehm ich schwer an?
Beispiel: Adboard 1024px x 512px
Weil die Breiten z.B. der Adboards nicht mehr zeitgemäß sind, eher so 4096px x 1024 :cool:
das hat vielleicht noch zu Zeiten von Fifa 16 eine Rolle gespielt, denn da gab es noch keine Mips, die es nun aber seit Fifa 17 gibt, mehr als 1024x128 macht da einfach keinen Sinn, da man keinen Unterschied merkt (zumindest nicht bei BC3 SRGB und BC7 wird ja nicht unterstüzt)
Wir reden, glaub ich aneinander vorbei. Ich sags mal so, mir wäre es lieber / vorteilhafter, wenn die Breite um 400% "mehr" wäre. Nach deinen Werten ergo: 1024px x 64px. Also das ich mehr Informationen in der Breite am Stück ausgeben kann. Aber wenns nicht geht, gehts halt nicht, war ja nur ne Frage :pardon:
EA versteht man doch eh manchmal nicht, mir wäre bei Grafiken auch so manches lieber, aber nicht alles können wir auch ändern, bzw beeinflussen...
FIFA 19 wird wohl voraussichtlich mein letztes FIFA in nächster Zeit werden :( , da Aranaktu seine CE-Table nur noch dieses Jahr veröffentlicht und es für mich ohne Editieren nicht mehr Spielbar ist da ich nicht jedes mal eine neue Karriere starten möchte.
Ich habe zwar jetzt ein Jahr Zeit es auch zu versuchen und da irgendwas auf die Reihe zu bekommen aber die letzten Tage als ich für das 18er bissl damit gespielt habe zeigen mir doch das ich da nicht genug wissen habe und es schwieriger als gedacht ist.
Gibt es eigentlich Infos zu den Frosty Tools da seit einigen Tagen der Discord Server offline gegangen ist.
Fifa 19 gibt es noch nicht, da wird er auch noch nichts anpassen können...Zitat:
Gibt es eigentlich Infos zu den Frosty Tools da seit einigen Tagen der Discord Server offline gegangen ist.
Geht ja auch nicht ums anpassen, der Server lief seit FIFA17 und ist jetzt weg ergo hätte es ja sein können das sich das Projekt erledigt hat und nicht weiter geführt wird
die Frosty Tools sind nach wie vor verfügbar:
Downloads - The Frosty Tool Suite
und selbst github gibt es noch:
Home · GalaxyEham/FrostyToolSuite Wiki · GitHub
Kann man schon jetzt mit alten Tools Grafiken aus der FIFA 19 Demo extrahieren? :D
Hab ewig nix an FIFA gemoddet und würde gerne ein Paar Grafiken für PES nutzen.
Kann mir jemand sagen, wie man aus der Demo und evtl. somit auch später aus der Vollversion die DB- und XML-Datei, also die Datenbank, exportieren kann? Kenne mich damit momentan leider gar nicht aus und bin da auf eure Hilfe angewiesen.
http://3dgamedevblog.com/wordpress/?...cgfileexplorer
ansonsten bitte in die Threads von Fifa 18 schauen, die es zu beiden Tools gibt
Ich denke wir Müssen Uns mal Gedulden ... die Jungs können auch Keine wunder Vollbringen ... ich denke es wird ein Paar wochen dauern bis es Ein Tool Gibt...
wir sollten den Jungs ( Oder Mädels ) keinen stress Machen ... Es wird schon was Kommen
News from my friend Galaxyman:”I will say that there has been progress (with the demo). But it is in no good shape, and no doubt the full version will have some significant differences, I wont know until the 28th or around then”
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...f8618daad4.jpg
"Unfortunately this year we won´t have the chance to enjoy CG File Explorer. Changes in FIFA 19 prevented Shawminator from continuing with his project this year. So we should not expect the tool for FIFA 19. " - FIFA 19 First Modding Steps - FIFA 19 Video Game at ModdingWay.com
na ja, die Frosty Tools könnten da eine Hoffnung sein
Naja, ich bin davon ausgegangen, dass EA nicht wieder komplett etwas verändert. Ich denke sie haben auf den File Explorer reagiert und irgendwas eingebaut, was eine Weiterentwicklung schwer macht. Frosty Tool wird es früher oder später geben, aber später könnte halt auch wieder zu spät sein. :D
Klar, aber seit der Frostbite Engine hat sich das halt alles extrem verkompliziert und ich habe einfach das Gefühl, dass das EA nicht Unrecht ist... Die Zeiten sind halt vorbei, als man zu Release quasi mit den alten Tools schon arbeiten konnte. Ich bin mittlerweile auch nicht mehr so wirklich drin im Modding, dementsprechend fehlt mir sicherlich auch einiges an Wissen, aber es ist einfach schade, dass das so extrem versucht wird zu unterbinden.
ja, die Zeiten haben sich geändert, nicht nur, was die Engine betrifft...früher war es so, das wohl erst das Modding das Fifa Game so groß gemacht hat, das waren aber noch die Zeiten ohne Konsolen, ohne das große Online Spiel und vor allem ohne UT...
EA braucht die Moddingszene nicht mehr, ganz im Gegenteil und darum wird es auch in Zukunft für uns nicht besser oder einfacher werden, irgend wann wird eventuell ganz Schluss sein, wenn sich nämlich keiner mehr findet, der solche Tools erstellt...