-
Fifaplanet Mehrfachkarriere - Diskussionsthread
Hallo zusammen,
da es keine kritischen Stimmen zum Verfahren der Abstimmung/Auswertung gab, starte ich einfach mal den Thread für die Abstimmung.
Teilnehmerfeld:
England:
- Huddersfield Town
- Leicester City
- Everton FC
- Stoke City
- FC Fulham
- Norwich City
- Sheffield Wednesday
- Blackburn Rovers
- FC Portsmouth
- Forest Green Rovers
Frankreich:
- Girondins Bordeaux
- Olympique Lyon
- Olympique Marseille
- RC Strasbourg
- SCO Angers
- FC Nantes
- AS Saint-Etienne
- Paris FC
- AC Ajaccio
- RC Lens
- LB Chateauroux
- Stade Brest
Abstimmung läuft wie folgt:
Jeder Interessent baut seine eigene Top 4 an Vereinen auf (2x England, 2x Frankreich) und gibt ihnen einen Rang von 1-4. Für die Auswertung bewertet man dann: 1. 4 Pkt - 2. 3 Pkt - 3. 2 Pkt - 4. 1 Pkt
Die Abstimmung kann in diesem Thread laufen, muss nicht per PN geschickt werden - daher der eigene Thread dafür.
Meine Stimmen:
1. Olympique Lyon
2. RC Strasbourg
3. Blackburn Rovers
4. Norwich City
-
AW: Fifaplanet Mehrfachkarriere - Abstimmung
Perfekt!
Meine Stimmen:
1. FC Fulham
2. FC Nantes
3. Norwich City
4. RC Lens
-
Meine Reihenfolge:
1. Fulham
2. Blackburn Rovers
3. AS Saint-Etienne
4. RC Lens
-
1. Olympique Lyon
2. Norwich City
3. Huddersfield Town
4. FC Fulham
-
1. Norwich
2. Everton
3. Lyon
4. Bordeaux
-
Zitat:
Zitat von
Slim
1. Olympique Lyon
2. Norwich City
3. Huddersfield Town
4. FC Fulham
Zitat:
Zitat von
FabianKlos31
1. Norwich
2. Huddersfield
3. Everton
4. Bordeaux
Man darf nur zwei Teams pro Land wählen.
Meine Stimmen gehen an:
1. RC Lens
2. Olympique Lyon
3. FC Portsmouth
4. Leicester City
-
Meine Stimmen:
(1.) Portsmouth FC
(2.) AC Ajaccio
(3.) Blackburn Rovers
(4.) Paris FC
Erstligisten finde ich etwas schwierig für eine Mehrfachkarriere, deshalb hab ich mich für Zweit- und Drittligisten entschieden... die Vergangenheit hat gezeigt, dass Mehrfachkarrieren mit Unterklassigen Teams länger laufen und mehr Langzeitmotivation bieten... bin mal gespannt, was da am Ende bei rauskommt?!
-
Meine Stimmen:
Norwich City
Blackburn
Saint-Etienne
LB Chateauroux
-
Meine Auwahl:
1. Sheffield Wednesday
2. Norwich City
3. RC Lens
4. Olympique Lyon
-
Hm schade nix aus Italien oder Spanien. Muss sagen das mich England momentan wenig reizt, weil ich mit United wieder mal neu begonnen habe. Ich enthalte mich mal bei der Abstimmung und werde dann schauen wenn das Ergebnis steht ob ich mitmache. Mitlesen werde ich aber auf jeden Fall.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Hm schade nix aus Italien oder Spanien. Muss sagen das mich England momentan wenig reizt, weil ich mit United wieder mal neu begonnen habe. Ich enthalte mich mal bei der Abstimmung und werde dann schauen wenn das Ergebnis steht ob ich mitmache. Mitlesen werde ich aber auf jeden Fall.
Bei den ersten Anregungen im Talk gab es bis auf England/Frankreich relativ wenig Vorschläge, dementsprechend hat sich dann das Teilnehmerfeld aufgebaut. Ich selbst hatte auch Vorschläge für Italien und Spanien parat - denke das wird für die nächste Mehrfachkarriere benutzt werden können.
Wenn hier zum 3. Mal Frankreich oder zum 2. Mal England kommen sollte, wird man da eh erst satt sein.
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Bei den ersten Anregungen im Talk gab es bis auf England/Frankreich relativ wenig Vorschläge, dementsprechend hat sich dann das Teilnehmerfeld aufgebaut. Ich selbst hatte auch Vorschläge für Italien und Spanien parat - denke das wird für die nächste Mehrfachkarriere benutzt werden können.
Wenn hier zum 3. Mal Frankreich oder zum 2. Mal England kommen sollte, wird man da eh erst satt sein.
Jop. Finde Frankreich wegen den Spielern interessant, aber es gibt nur zwei Originalstadien und keine originalen Scoreboards etc. Naja mal sehen was die Abstimmung bringt.
-
Ich muss sagen das ich mit dem System der Wahl nicht überzeugt bin :pardon:
Erstligisten sehe ich sowieso als schwierig an, besonders stärkere Teams wie Lyon beispielsweise. Vor allem, da die letzte Mehrfachkarriere mit AS Monaco stattfand und die meisten Leute damit nicht den Mega Spielspaß hatten.
Auch gab es ja Vorschläge mal einen Verein aus Deutschland zu nehmen. 3. Liga, oder auch Hansa Rostock... Kann man hier jetzt aber gar nicht mehr zum Ausdruck bringen.
-
Zitat:
Zitat von
ralf
Ich muss sagen das ich mit dem System der Wahl nicht überzeugt bin :pardon:
Erstligisten sehe ich sowieso als schwierig an, besonders stärkere Teams wie Lyon beispielsweise. Vor allem, da die letzte Mehrfachkarriere mit AS Monaco stattfand und die meisten Leute damit nicht den Mega Spielspaß hatten.
Auch gab es ja Vorschläge mal einen Verein aus Deutschland zu nehmen. 3. Liga, oder auch Hansa Rostock... Kann man hier jetzt aber gar nicht mehr zum Ausdruck bringen.
Wie gesagt, ich bin dem gefolgt was der Großteil zum Ausdruck gebracht hat. Danach kam kein Einwand mehr, weshalb ich das einfach mitgenommen hab und die Abstimmung eröffnet wurde.
Ich bin da nicht meinem eigenen Willen gefolgt, sondern der Überzeugung der Masse.
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Wie gesagt, ich bin dem gefolgt was der Großteil zum Ausdruck gebracht hat. Danach kam kein Einwand mehr, weshalb ich das einfach mitgenommen hab und die Abstimmung eröffnet wurde.
Ich bin da nicht meinem eigenen Willen gefolgt, sondern der Überzeugung der Masse.
Ja das stimmt, aber gut das du nen Thread eröffnet hast, so kommt das ganze dann auch zum Rollen :good:
Und ich denke das wir schon ein Team finden auf welches die meisten Leute Lust haben
1. Fc Portsmouth
2. Fulham
3. Ajaccio
4. Stade Brest
-
England oder Frankreich also, bin gespannt, was es letztendich wird, meine Stimmen sehen wie folgt aus:
1.: FC Nantes
2.: FC Portsmouth
3.: Bradford City
4.: RC Lens
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Finde Frankreich wegen den Spielern interessant, aber es gibt nur zwei Originalstadien und keine originalen Scoreboards etc.
Naja, in Spanien gibt es auch nur zwei Originalstadien und in Italien ebenfalls keine originalen Scoreboards ;) ... insofern finde ich Frankreich und England durchaus ok... aber ich hätte auch sehr gut mit Spanien oder Italien leben können... und ich würde ralf Recht geben, auch ich finde für eine Mehrfachkarriere unterklassige Teams interessanter als Erstligisten (Erfahrung aus vergangenen Mehrfachkarrieren)... aber warten wir mal ab, was am Ende bei der Abstimmung rauskommt... momentan sieht es ja stark nach Norwich City aus!
-
Wie lange wird die Abstimmung den gehn?
-
Wenn ich richtig sehe haben alle Interessenten - bis auf Heintje - bereits ihre Stimmen abgegeben, womit wir eigentlich startklar wären.
Vielleicht noch bisschen warten und z.B. morgen Mittags ca. auswerten?
-
ja das klingt gut, da ich morgen von 8-12uhr arbeiten muss bin ich mit mittag's vollkommen zufrieden :drinks:
-
Jo morgen Mittag sollte passen :good:
-
lässt du die Stimmabgaben von Slim und FabianKlos gelten (beide haben 3x England und nur einmal Frankreich)?
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Vielleicht noch bisschen warten und z.B. morgen Mittags ca. auswerten?
Ich denke auch, dass morgen Mittag passen sollte :yes:
Möglichkeit 1 - die vier Teams mit den meisten Stimmen, könnte man anschließend in einer zweiten Abstimmung (nach dem selben Muster) noch ein weiteres Mal ins Rennen schicken (2-3 Tage zum Abstimmen sollten reichen), dann hätten wir wohl ein klares Ergebnis!
Möglichkeit 2 - das Team, welches nach der ersten Abstimmung (dann morgen Mittag) die meisten Stimmen erhalten hat, steht als Verein für die Mehrfachkarriere fest und wir gehen (ohne eine weitere Abstimmung) mit diesem Team ins Rennen!
Was meint ihr?
-
ich muss auch sagen, dass die Idee von Nummer sehr gut ist (Variante 1)...man würde auf noch ein faireres Ergebnis kommen...
-
Ich fänd Variante 1 auch gut :yes:
-
1. Norwich City
2. Blackburn Rovers
3. Paris FC
4. LB Chateauroux
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Möglichkeit 1 - die vier Teams mit den meisten Stimmen, könnte man anschließend in einer zweiten Abstimmung (nach dem selben Muster) noch ein weiteres Mal ins Rennen schicken (2-3 Tage zum Abstimmen sollten reichen), dann hätten wir wohl ein klares Ergebnis!
Möglichkeit 2 - das Team, welches nach der ersten Abstimmung (dann morgen Mittag) die meisten Stimmen erhalten hat, steht als Verein für die Mehrfachkarriere fest und wir gehen (ohne eine weitere Abstimmung) mit diesem Team ins Rennen!
Was meint ihr?
Variante 1
Bin mir nämlich sehr unsicher ob ich mir einem schwachen Team auch erfolgreich bin. :pardon:
Hier meine Top 4
1. OL
2. Norwich City
3. AS Saint Etienne
4. Huddersfield
Würde von den genannten eher nach Frankreich gehen wollen, für mich eine noch nie gespielte Liga, aber mit guten jungen Spielern.
Und in der Ligue 1 hinter Paris und Monaco wohl vieles möglich
#Abstimmungsende
-
Sry wenn ich es schreibe, habe mal zusammen gezählt und hoffe nicht verzählt!
Aber ihr habt sicher auch fleißig nachgezählt :P
ZwischenStand
24 Pkt für Norwich
18 Pkt für Olympique Lyon
13 Pkt Blackburn
13 Pkt Portsmouth
9 Pkt für den Lens
.
.
.
2 Pkt für Bradford (die nicht mal in der Abstimmung waren):rofl:
Habe Slim seine 3x England mitgezählt, FabianKlos hat sein Fehler korrigiert
Man könnte auch die Meist gewählen Teams auflisten...
Norwich haben 8 User gewählt
Olympique Lyon haben 6 User gewählt
jeweils 5 User wählten Blackburn und Lens
Portsmouth 4 User
Fullham 4 User
-
https://i.imgur.com/bbOMTHY.png
Auslosungen der Mannschaften für die Fifaplanet Mehrfachkarriere
Nyon, 12:00 Uhr - Insgesamt 23 Mannschaften standen zur Wahl bereit um sich für die finale Auslosung zu qualifizieren, wo am Ende nur noch 5 Mannschaften zur Wahl stehen. Die erste Wahl hat bereits für erste Tendenzen gesorgt, so hat England einen kleinen Vorsprung vor Frankreich, einige Mannschaften konnten sich zudem klar vom Rest absetzen. 4 Mannschaften sind am Ende sogar komplett ohne Stimme abgekommen. Das Ergebnis in der Zusammenfassung:
https://i.imgur.com/vq3ideK.png
Der englische Zweitligist Norwich City erfreute sich der größten Beliebtheit, dahinter weilt Olympique Lyon, ergänzt wird das Finale durch Blackburn Rovers und FC Portsmouth - zwei absolute Traditionsvereine die zuletzt in der Versunkenheit geraten sind. Da der RC Lens von 5 Usern und dadurch einem mehr als FC Portsmouth nominiert wurde, rutscht der französische Zweitligist zusätzlich in die finale Abstimmung hinein, um einen weiteren französischen Kandidaten zu stellen.
Mit 13 Interessenten hat man zudem eine gute Schar an Usern zusammentrommeln können, die mit einer dieser fünf Mannschaften in die Schlacht ziehen wollen.
Für das Finale wird das gleiche Abstimmungsschema verwendet, sprich: 1. 4 Pkt - 2. 3 Pkt - 3. 2 Pkt - 4. 1 Pkt
Meine Stimmen:
1. Norwich City
2. Olympique Lyon
3. Blackburn Rovers
4. RC Lens
|
-
Meine Stimmen
1. RC Lens
2. FC Portsmouth
3. Olympique Lyon
4. Blackburn Rovers
-
Hier kommen meine Stimmen:
(1.) Blackburn Rovers
(2.) Portsmouth FC
(3.) RC Lens
(4.) Norwich City
@ Pascal126 Klasse Kurzbericht aus Nyon :good:
-
Meine Stimmen:
1. Norwich City
2. Blackburn Rovers
3. RC Lens
4. FC Portsmouth
-
Pascal: Saucoole Idee du "Kreativling" ;)
Meine Reihenfolge:
1. RC Lens
2. Blackburn Rovers
3. FC Portsmouth
4. Norwich City
EDIT: Habe meine Reihenfolge nun nochmals geändert, da ich mir erst jetzt den Kader von Norwich angesehen habe...Dort spielen mittlerweile glaube ich gefühlte 15 Deutsche- finde ich etwas übertrieben....
-
Ich sehe gerade... Misterwhite84 hat für drei englische Teams abgestimmt... geht das oder müssen es wieder 2 aus England und 2 aus Frankreich sein? Denn dann würde ich bei mir noch was ändern!
-
Also war Fifaplanet nun auch mal live in Nyon :good:
Finale Stimmenabgabe
1. Lyon
2. Norwich
3. Lens
4. Blackburn
Was ich mich Frage, wie Spiele ich dann in England oder Frankreich? Mit oder ohne Mod? Gibt ja nur für England einen Mod von Andy.. spielt ihr am PC ohne Mod? An der Konsole ja sowieso ohne was. Und vor allem mit welchen Kadern?...
-
Hab ich nicht mal mehr bedacht, einfach Feuer frei worauf ihr Lust habt.
Etwas stricktere Regeln brauchte es ja nur für den Anfang, damit wir in eine klare Richtung einbiegen konnte.
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Ich sehe gerade... Misterwhite84 hat für drei englische Teams abgestimmt... geht das oder müssen es wieder 2 aus England und 2 aus Frankreich sein? Denn dann würde ich bei mir noch was ändern!
Ich denke bei 5 Teams, wo 2x Freankreich und 3x England vertreten ist, spielt die Richlinie 2 Teams pro Land keine Rolle mehr
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Hab ich nicht mal mehr bedacht, einfach Feuer frei worauf ihr Lust habt.
Etwas stricktere Regeln brauchte es ja nur für den Anfang, damit wir in eine klare Richtung einbiegen konnte.
Okay, das wusste ich nicht. Habe dann bei mir noch einmal Lyon gegen Portsmouth ausgetauscht. Erste Liga muss nicht sein.
-
Ich hab es auch noch einmal geändert... Olympique Lyon raus und dafür Norwich City rein... Erstligisten müssen nicht sein (finde ich)... gerne hätte ich einem weiteren französischen Vertreter meine Stimme gegeben :yes: ... (2 England und 2 Frankreich) aber meine Favoriten AC Ajaccio und Paris FC haben es leider nicht in die Abstimmung geschafft!
-
Hut ab vor diesen tollen darstellung und das du extra nach nyon fahren,fliegen musstest um diese auszählung zu machen zollt meinen größten respekt :sarcastic:
hier nun meine Stimmen:
1. Blackburn Rovers
2. Norwich City
3. RC Lens
4. FC Portsmouth