Moin zusammen! :)
Ich bin auch dieses Jahr wieder am Start. Ein besserer Thread-Name mit Alliteration fiel mir nicht ein; vielleicht ändere ich ihn später mal. ;)
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Trikotnummer-Ordner angesehen und da ist mir aufgefallen, dass mehrere Dateien gar nicht mehr benutzt werden. Dann kam mir die Idee, dass man ja diese Dateien durch Trikotnummern von deutschen Vereien ersetzen kann. Und damit habe ich nun angefangen. In diesem Beispiel habe ich die die Nummern athletic_bilbao_78 durch Nummern vom HSV ersetzt. Das ist das Ergebnis:
Die Nummern werden Bilbao nicht weggenommen, da diese die einheitlichen Nummern der Liga nutzen (müssen). Die Nummern sind sozusagen Überreste von früheren Teilen. Folgende Nummern könnte man ersetzen:
dh, bei den neuen Nummern muss man auch die Datenbank ändern...
08.11.2017, 15:11
Nomit200LP
AW: Timons tolle Trikots (und mehr)
Korrekt
08.11.2017, 15:12
Andy
Zitat:
Zitat von Nomit200LP
Korrekt
da kenne ich mich ja schon etwas aus, geht ja alles über die je 3 Einträge per RGB
08.11.2017, 15:25
Andy
wenn du damit komplett fertig bist, dann könntest du mir bitte die Tabelle "teamkits" zukommen lassen, dann füge ich die Tabelle mit in meine Datenbank ein, die dann ja auch als Basis dient...:yes:
08.11.2017, 17:12
Nomit200LP
Zitat:
Zitat von Andy
wenn du damit komplett fertig bist, dann könntest du mir bitte die Tabelle "teamkits" zukommen lassen, dann füge ich die Tabelle mit in meine Datenbank ein, die dann ja auch als Basis dient...:yes:
Na klar! :)
Ich habe mal die Liste gefüllt. 27 Nummern sind neu zu vergeben, wenn ich mich nicht verzählt habe. Die relativ leicht zu realisierenden Vereine in der 1. BL habe ich dort auch schon eingetragen.
Jetzt sind noch 13 – 1 noch für evtl. Augsburg freihalten – also noch 12 IDs offen. Welche Vereine der 2. Liga soll ich noch mit reinbringen?
10.11.2017, 19:15
FIFALEON
Ich will auch haben :shok: Hab aber nur die PS4-Version :-(
10.11.2017, 19:15
clubfan79
Den Club bitte, gerne auch Kaiserslautern, Darmstadt und Dresden.
11.11.2017, 10:00
Andy
darf ich mal fragen, warum du Schalke 2 mal drin ist?
11.11.2017, 10:08
Nomit200LP
Zitat:
Zitat von Andy
darf ich mal fragen, warum du Schalke 2 mal drin ist?
Weil Schalke zwei unterschiedliche Nummer-Arten benutzt.
11.11.2017, 10:12
Andy
Zitat:
Zitat von Nomit200LP
Weil Schalke zwei unterschiedliche Nummer-Arten benutzt.
ach so, gut zu wissen...
11.11.2017, 10:23
Andy
kurze Nachfrage, bei Stuttgart, was hast du da ersetzt, denn deine Ordner Bezeichnung ist knvb_wc_69, aber das gibt es ja so nicht...
es gibt die knvb_wc_70 und die knvb_wc_crest_69, welche von beiden ist denn richtig?
11.11.2017, 10:28
Nomit200LP
Zitat:
Zitat von Andy
kurze Nachfrage, bei Stuttgart, was hast du da ersetzt, denn deine Ordner Bezeichnung ist knvb_wc_69, aber das gibt es ja so nicht...
es gibt die knvb_wc_70 und die knvb_wc_crest_69, welche von beiden ist denn richtig?
Es müsste knvb_wc_70 sein. Bin mir aber nicht sicher.
11.11.2017, 10:31
Andy
Zitat:
Zitat von Nomit200LP
Es müsste knvb_wc_70 sein. Bin mir aber nicht sicher.
passt schon, ich habe in der Datenbank nachgeschaut:yes:
wie sieht denn dein weiterer Plan aus?
11.11.2017, 10:50
Nomit200LP
Zitat:
Zitat von Andy
passt schon, ich habe in der Datenbank nachgeschaut:yes:
wie sieht denn dein weiterer Plan aus?
Ein paar Zweitligisten machen, wenn es die Zeit zulässt (bin nächste Woche nicht da).
Ansonsten veröffentlichen. Und gucken, wie ich das am besten mache.
11.11.2017, 10:53
Andy
Zitat:
Zitat von Nomit200LP
Ein paar Zweitligisten machen, wenn es die Zeit zulässt (bin nächste Woche nicht da).
Ansonsten veröffentlichen. Und gucken, wie ich das am besten mache.
das Hauptproblem sind ja nicht die Grafiken, sondern die Datenbank, denn da geht immer nur eine, aus dem Grund pflege ich ja auch alles in meine "Patch-Datenbank" mit ein...
11.11.2017, 11:34
Schlummi
Zitat:
Zitat von FIFALEON
Ich will auch haben :shok: Hab aber nur die PS4-Version :-(
Das will ich auch. Vielleicht schafft das jemand. Ich will endlich bessere Trikots haben. Gerade das Heimtrikot von Bayern ist so blass.
11.11.2017, 11:35
Andy
PS4 wird es wohl nichts neues geben...
11.11.2017, 11:37
nisoley
Modding auf der PS4 ist ungefähr so realistisch, wie ein bugfreies FIFA.
11.11.2017, 14:12
Schlummi
Vielleicht sollte ich mir doch überlegen einen neuen PC zu kaufen.
13.12.2017, 09:28
Andy
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
könntest du bitte noch die Trikot Nummern vom Club aus Nürnberg machen
Für FIFA 16 hatte Anamorph die ja schon gemacht und da die Nummern zweifarbig sind, ist das Umfärben ein wenig schwer. Ich schaue mal, was ich machen kann.
Kann man denn nicht im DB Master ein viertes oder fünftes Trikot erstellen würde mich mal interessieren?? Ich habe das heute versucht, aber ich konnte kein Trikot kopieren so wie bei Fifa 16. Oder was mache ich falsch? Danke schon mal.
01.02.2018, 02:10
grinsmonster
man kann Keine Weiteren Trikots in Fifa 18 Einfügen .... nur die vorhandenen Ersetzen