-
FIFA 18 - Technischer Support
FIFA 18 - PC-Spezifikationen
https://www.fifaplanet.de/myfhl/imgu...ifa18-spez.jpg
Mit DirectX12-Support präsentiert FIFA 18 auf PC die Spieler, die Teams und die Atmosphäre des Fußballs so detailreich wie nie zuvor.
FIFA 18 für PC wird am 29. September (bzw. am 21. September für Origin Access-Mitglieder) veröffentlicht. Sieh dir im Folgenden die empfohlenen und minimalen Systemanforderungen für PC an.
DirectX 12
Mindest-Spezifikationen
Betriebssystem: Windows 10 - 64-Bit **
Prozessor: Intel i3 6300T oder Benchmark-Entsprechung (5.199) - Intel i3 4340 (5.226) und Intel i3 4350 (5.302) als Alternativen.
AMD-Entsprechung ist AMD Athlon X4 870K (5.219) - AMD FX-4350 (5.272) und FX-4330 (5.297) als Alternativen.
RAM: 8 GB
Benötigter Festplattenplatz: 50,0 GB
Unterstützte Mindest-Grafikkarten: NVidia GeForce GTX 660 (4.116) 2 GB oder gleichwertig * AMD-Entsprechung ist Radeon RX 460 (4.218)/R9 270 (4.258)/R7 370 (4.258)
DirectX: 12
Empfohlene Spezifikationen
Betriebssystem: Windows 10 - 64-Bit
Prozessor: Intel i3 6300T oder Benchmark-Entsprechung (5.199) - Intel i3 4340 (5.226) und Intel i3 4350 (5.302) als Alternativen.
AMD-Entsprechung ist AMD Athlon X4 870K (5.219) - AMD FX-4350 (5.272) und FX-4330 (5.297) als Alternativen.
Unterstützte Mindest-Grafikkarten: NVIDIA GeForce GTX 670 oder AMD Radeon R9 270X
DirectX: 12.0
DirectX 11
Mindest-Spezifikationen
Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 - 64-Bit
Prozessor: Intel Core i3-2100 @ 3,1 GHz oder AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz
Unterstützte Mindest-Grafikkarten: NVIDIA GTX 460 oder AMD Radeon R7 260
DirectX: 11.0
Empfohlene Spezifikationen
Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 - 64-Bit
Prozessor: Intel i5-3550K @ 3,40 GHz oder AMD FX 8150 @ 3,6 GHz
Unterstützte Mindest-Grafikkarten: NVIDIA GTX 660 oder AMD Radeon R9 270
DirectX: 11.0
Quelle: FIFA 18 - PC-Spezifikationen
-
AW: FIFA 18 - Technischer Support
Ah!! Da sind sie ja.
Dann stelle ich mal die erste Frage:
Bisher spiele ich Fifa noch auf einem Win 7 64bit Betriebssystem mit einem AMD FX-8350 CPU und einer AMD R9/270 GPU. Läuft soweit (inkl. Fifa 17) einwandfrei.
Wie ich lese, unterstützt Fifa 18 jetzt DirectX-12. Und nun komme ich zum Punkt.
Die Stärke von DirectX-12 soll ja sein, dass Mehrkern CPUs deutlich besser angesprochen werden. AMD setzt bekanntlich auf zahlreiche langsamere Kerne in einer Welt, in der DirectX-11-getriebenes Gaming mehr von weniger, aber dafür schnelleren Kernen profitiert, wodurch Intel bislang zumeist im Vorteil ist.
Wie man so liest, soll sich der Nachteil nunmehr relativieren in der Weise, dass die Leistung meiner beiden AMD-Komponenten besser ausgenutzt werden könnte. Die R9/270 kann zwar nicht die 12.0 Features nutzen, unterstützt aber DirectX-12 mit 11.1 Features grundsätzlich. Dies könnte dafür sprechen, künftig Win 10 als Betriebssystem zu verwenden.
Auf der anderen Seite lese ich, dass die R9/270 von EA als Mindesanforderung mit Blick auf die GPUs genannt wird. Da Fifa 18 vermutlich GPUs wieder automatisch einordnen wird, befürchte ich unter Win10 eine Einordnung der R9/270 als qualitativniedrige Karte und der ganze vermeintliche Vorteil wäre dahin.
Was meint Ihr zu dem Thema?
Viele Grüße Miqua
-
Zitat:
Auf der anderen Seite lese ich, dass die R9/270 von EA als Mindesanforderung mit Blick auf die GPUs genannt wird. Da Fifa 18 vermutlich GPUs wieder automatisch einordnen wird, befürchte ich unter Win10 eine Einordnung der R9/270 als qualitativniedrige Karte und der ganze vermeintliche Vorteil wäre dahin.
hast es doch ganz gut erkannt, EA wird mit seiner Bevormundung so weiter machen, wie bisher...
-
Na Servus :ireful:
Werde einfach abwarten, bis EA alle GPU-Spezifikationen veröffentlicht...
-
am besten spielst du die Demo, dann wirst du ja sehen, wie es läuft...
-
Woher weiß ich das mein System direkt x12 hat ?
-
Zitat:
Zitat von
Heintje
die directX Systeminfo aufrufen
directx.exe im windows ordner
-
Zitat:
Zitat von
Heintje
wenn du Windows 10 hast, hast du auch DirectX 12
-
Zitat:
Zitat von
Anamorph
die directX Systeminfo aufrufen
directx.exe im windows ordner
DXDiag heißt das, das gibt man ganz einfach bei "Ausführen" ein, da muss man nichts groß suchen...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
DXDiag heißt das, das gibt man ganz einfach bei "Ausführen" ein, da muss man nichts groß suchen...
Oder man macht sich ne Verknüpfung in die Taskleiste :P
-
Zitat:
Zitat von
Anamorph
Oder man macht sich ne Verknüpfung in die Taskleiste :P
niemand mag Besserwisser :keule:
-
Zitat:
Zitat von
Andy
niemand mag Besserwisser :keule:
genau, merk es dir. :cool:
-
Danke ihr drei...
hier mal der Eintrag der Diagnose
Zitat:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 9/12/2017, 18:52:30
Machine name: xxxxxxxxx
Machine Id: {xxxxxxxxxxxxxxxxxxx}
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 15063) (15063.rs2_release.170317-1834)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: 0602
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8174MB RAM
Page File: 3957MB used, 6904MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 144 DPI (150 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DxDiag Version: 10.00.15063.0000 64bit Unicode
---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 970
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 970
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Type: Full Device
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_13C2&SUBSYS_31601462&REV_A1
Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_E NUMERATOR|DN_NT_DRIVER]
Device Problem Code: No Problem
Driver Problem Code: Unknown
Display Memory: 8146 MB
Dedicated Memory: 4059 MB
Shared Memory: 4086 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: Generic PnP Monitor
Monitor Model: xxxxxx
Monitor Id: xxxxxx
Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
Output Type: HDMI
Driver Name: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ ref_pubwu.inf_amd64_f9309145156afb40\nvldumdx.dll, C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ ref_pubwu.inf_amd64_f9309145156afb40\nvldumdx.dll, C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ ref_pubwu.inf_amd64_f9309145156afb40\nvldumdx.dll, C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ ref_pubwu.inf_amd64_f9309145156afb40\nvldumdx.dll
Driver File Version: 22.21.0013.8205 (English)
Driver Version: 22.21.13.8205
DDI Version: 12
Feature Levels: 12_1,12_0,11_1,11_0,10_1,10_0,9_3,9_2,9_1
Driver Model: WDDM 2.2
Graphics Preemption: DMA
Sollte doch noch passen?!
Bei FIfa 17 gab es keinerlei Probleme
-
Zitat:
Zitat von
Heintje
Sollte doch noch passen?!
Locker!
-
-
Danke für die Infos. Da bin ich ja beruhigt.. freu mich auf den 20 . Oder 21. Wenn dann bereits mal über Access vorab testen kann..
-
Machen DX11 und DX12 Grafisch einen Unterschied?
Bin noch nicht auf Win10 umgestiegen deswegen und hatte es eig. auch nicht vor.
-
Zitat:
Zitat von
Hannover 96 fan
Machen DX11 und DX12 Grafisch einen Unterschied?
Bin noch nicht auf Win10 umgestiegen deswegen und hatte es eig. auch nicht vor.
Nein, es macht Grafisch keinen Unterschied! Die DX12 API bringt bei schwächeren Prozessoren einfach eine geringere CPU Auslastung, bei Potenten CPUs bringt es hingegen fast nichts, da die CPU das Game ohne größere Anstrengung bewältigt!
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 12787Hallo zusammen,
ich hab ein Problem. Jedes Mal wenn ich den FIFA 18 Launcher starte, stürzt er entweder komplett ab, oder es kommt die Meldung:
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf weiter um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" klicken wird die Anwendung sofort beendet.
Ungültiger Fensterklassenname
Das Problem hatte ich bei FIFA 15 und 16 schon allerdings konnte ich da trotzdem immer zocken. Dieses Jahr jedoch stürzt das Spiel fast jedes mal ab.
Kennt einer von euch das Problem? Bzw. eine Lösung. Geht um FIFA 18, die Trial Version auf dem PC...Anhang 12787
-
Erst mal immer den Rechner dazu posten bitte... Und 2. hast du mal versucht Net Framework neu zu installieren ?
-
also ich würde jetzt auch mal auf Net Framework tippen, da der Launcher das benötigt...
-
Bin auf folgendes Problem gestoßen:
Im Karrieremodus mit dem BVB bin ich in der zweiten Saisonhälfte angelangt. Trainingseinheiten, Transferverhandlungen, Liga-, Pokal- oder Europacupspiele haben sowohl per Simulation, als auch beim manuellen Spielen funktioniert. Nun wurde ich im CC-Viertelfinale gegen den FC Barcelona ausgelost und ständig zickt das Spiel dabei herum.
Komme per Funktion "Spielen" nur maximal bis zum Trainings-Minispiel, wo ich NICHT die Möglichkeit bekomme, "zum Starten Start (zu) drücken". Die Auswahl "Erneut spielen" wird mir nach abgeschlossenem Minispiel dagegen beliebig oft wieder angezeigt.
Zum Teil schaffe ich es aber nicht einmal bis da hin, sondern bekomme schon vorher keine Mannschaftsaufstellung (der Screen mit 2x Aufstellung und je einem Spieler der Teams) angezeigt, sondern nur leeren "Hintergrund" (Rasen mit bissl Banden).
Ist das ein bekannter Bug, welcher mit Barcelona zusammenhängt?
System:
4790k
GTX 1060
Win 10
(alle Treiber aktuell gehalten)
Simulieren ist im Übrigen möglich. Ebenso das Weiterspielen der nächsten Champions Cup-Runde gegen einen anderen Gegner (in dem Fall hat das mit Atletico und Manchester United funktioniert).
-
Versuch mal das Profil zu löschen.
Dieses Problem haben mehrere und bei den meistens hat das Profil löschen geholfen.
das Profil befindet sich Dokumente/FIFA18/settings
Dort die Settings Datei entfernen und vorsichtshalber auch die overrideAutodetect.lua
-
Hey Leute,
ich hab jetzt Fifa 18 nach Stunden langem download endlich installieren können, aber leider startet das Spiel gar nicht. :(
Egal welche Einstellungen ich im Launcher treffe, das Spiel startet kurz und schließt sich dann von allein, ohne eine Fehlermeldung.
Ich kenn mich ehrlich gesagt nicht so groß mit Computern aus, hab hier meine Systemdetails erfragt, weiß jetzt aber nicht wirklich was mir das sagt:
Processor: AMD FX(tm)-6200 Six-Core Processor
Video Card: AMD Radeon HD 7700 Series
RAM: 16 GB
Operating System: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit
Wär echt nett wenn mir jemand Tipps geben könnte wie ich das Problem lösen kann. Würde nur ungern neuinstallieren, da es so lange dauert, aber das wäre dann das letzte was mir selbst einfallen würde.
Gruß Julien
-
Hallo,
ich habs jetzt doch hinbekommen (denke ich jedenfalls).
Habe das Spiel deinstalliert und die Demo runtergeladen und die hat ebenfalls nicht funktioniert, hatte das selbe Problem. Habe dann Treiber und sowas alles aktualisiert und das hatte erstmal auch nichts geholfen, aber dann hab ich gesehen dass ein Windows Update ausstehend war. Das hab ich jetzt gemacht und nun funktioniert zumindest die Demo, aber denke da das ja das selbe Problem war, dass das Spiel nun auch funktionieren wird. Leider muss ich es jetzt wieder runterladen und der download soll 4 Stunden dauern, naja egal, hoffe ich konnte damit jemanden helfen der das selbe Problem hat. Melde mich dann nochmal wenn ich das Spiel laufen habe.
Gruß Julien
-
Sprach-/Kommentatordateien downloaden
Moin,
ich habe nun auch heute Nacht FIFA 18 auf PC runtergeladen. Alles gut soweit. Ich habe FIFA mit englischen Spracheinstellungen runtergeladen und wollte dann heute morgen weitere Sprachdateien runterladen.
Ich meine, dies ging früher so, dass man in Origin unter Anwendungseinstellungen die jeweilige Sprache einstellt, zu der man die Kommentatoren im Spiel haben will, und dann die Funktion "Spiel reparieren" ausführt. Das klappt leider nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. wie es richtig geht?
Besten Dank schon einmal und viele Grüße!
Miqua
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
Sprach-/Kommentatordateien downloaden
Moin,
ich habe nun auch heute Nacht FIFA 18 auf PC runtergeladen. Alles gut soweit. Ich habe FIFA mit englischen Spracheinstellungen runtergeladen und wollte dann heute morgen weitere Sprachdateien runterladen.
Ich meine, dies ging früher so, dass man in Origin unter Anwendungseinstellungen die jeweilige Sprache einstellt, zu der man die Kommentatoren im Spiel haben will, und dann die Funktion "Spiel reparieren" ausführt. Das klappt leider nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. wie es richtig geht?
Besten Dank schon einmal und viele Grüße!
Miqua
Spieleinstellungen in Origin, gewünschte Sprache auswählen und es wird automatisch runtergeladen.
-
also ich habe auch englisch und deutsch, das ging wie immer...
-
Schon mal danke. Wir haben uns allerdings wohl missverstanden. Nach der Erstinstallation auf Englisch möchte ich nun noch weitere Kommentatorsprschen im Spiel haben. Dazu ging ich wie oben beschrieben vor, da ich dies noch von früheren zu kennen glaubte. Klappt allerdings nicht. Also anders gefragt: wie bekomme ich bspw. noch spanische oder französische Kommentatoren ins Spiel?
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
Schon mal danke. Wir haben uns allerdings wohl missverstanden. Nach der Erstinstallation auf Englisch möchte ich nun noch weitere Kommentatorsprschen im Spiel haben. Dazu ging ich wie oben beschrieben vor, da ich dies noch von früheren zu kennen glaubte. Klappt allerdings nicht. Also anders gefragt: wie bekomme ich bspw. noch spanische oder französische Kommentatoren ins Spiel?
ich habe dich schon richtig verstanden, ich habe ja auch englisch und deutsch bei mir drin, da ich mir das Spiel generell erst mal auf englisch lade und installiere...
ich habe dann in den Spieleinstellungen in Origin, Deutsch eingestellt und dann auf reparieren und es wurde die neue Sprache runter geladen, ohne Probleme...
-
Okay, also nicht in den Anwedungseinstellungen die Originsprache ändern, sondern in den Spieleinstellungen?
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
Okay, also nicht in den Anwedungseinstellungen die Originsprache ändern, sondern in den Spieleinstellungen?
genau, aber halt in Origin, mit Rechtsklick auf das Fifa18 => Spieleinstellungen
-
-
Hey Leute!
Mein fifa 18 friert im Startbildschirm immer ein... der Ladebalken lädt und lädt und lädt... aber nicht passiert.
Das Problem hatte ich manchmal bei fifa 17 auch schon, aber selten...
ich hab nen Laptop mit win 8.1, Geforce GTX 980M GraKa, und Intel Core i7
Für Hilfe bzw. Tipps wäre ich sehr dankbar !
Schönes Wochenende Euch allen ! ;)
-
schon mal als Admin ausführen, dann in der Nvidia Systemsteuerung => 3D Einstellungen => Programmeinstellungen unter 1. die Fifa18.exe auswählen und unter 2. den Nvidia Prozessor, dann noch unten auf Übernehmen...
-
Hat jemand einen kleinen Tipp was ich falsch machen könnte?
wenn ich Fifa starte, kommt der Launcher. Wenn ich spielen auswähle passiert einfach gar nichts. Wähle ich Optionen und will etwas ändern, kommt die Fehlermeldung dass bereits eine Fifa-Anwendung läuft.
Es lässt sich jedoch auch kein Eintrag im Taskmanager finden und das Problem ist nicht weg obwohl ich meinen Pc jetzt schon ein-zwei mal gestartet hab.
Dabei ist es völlig irrelevant ob ich zuerst auf Spielen oder die Optionen klicke, es kommt immer das gleiche obwohl keine Anwendung laufen dürfte.
-
Net Framework mal aktualisieren, ansonsten wären die PC Daten durchaus hilfreich...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
schon mal als Admin ausführen, dann in der Nvidia Systemsteuerung => 3D Einstellungen => Programmeinstellungen unter 1. die Fifa18.exe auswählen und unter 2. den Nvidia Prozessor, dann noch unten auf Übernehmen...
Hey Andi!
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Fifa-EXE in der Systemsteuerung manuell hinzugefügt. Ich finde aber unter 2. lediglich einen Punkt, wo ich den GTX 980M Prozessor auswählen kann: CUDA-CPU´s
Hier habe ich meine GraKa angehakt. Aber bisher erfolglos. Ich habe die Fifa-EXE als Admin ausgeführt. Mit dem gleichen Ergebnis... es passiert nichts...:negative:
-
Zitat:
Zitat von
Hagbart
Hey Andi!
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Fifa-EXE in der Systemsteuerung manuell hinzugefügt. Ich finde aber unter 2. lediglich einen Punkt, wo ich den GTX 980M Prozessor auswählen kann: CUDA-CPU´s
Hier habe ich meine GraKa angehakt. Aber bisher erfolglos. Ich habe die Fifa-EXE als Admin ausgeführt. Mit dem gleichen Ergebnis... es passiert nichts...:negative:
hast du nur einen Grafik Chip drauf, also keinen Intel?
hast du die Demo gespielt?
-
Zitat:
Zitat von
Andy
hast du nur einen Grafik Chip drauf, also keinen Intel?
hast du die Demo gespielt?
Nein, die demo habe ich nicht gespielt...
Unter dem Punkt CUDA-CPU´s ist nur der GTX980M auswählbar