Seit 27 Jahren konnte der FC Liverpool keine Meisterschaft mehr gewinnen. Das heißt seit der Einführung der Premier League scheint der große Klub von der Merseyside nicht unter den englischen Meistern auf.
Letztens meinte ein Freund bzw. Arbeitskollege von mir, ich als Liverpool Fan sei ein sogenannter „Gloryhunter“. Ich fing tatsächlich laut zu lachen an und meinte: „Hättest du mir das in den 1980er Jahren gesagt...Okay...du hättest Recht gehabt...aber jetzt? Are you kidding me!?!?!
Natürlich gab es den einen oder anderen Pokalgewinn, inklusive natürlich den überragenden Champions League Titel 2005. Gennaro Gattuso wacht heute wohl noch Nacht für Nacht schweißgebadet auf. Aber dies ist eine andere Geschichte.
Der Titel nach dem man sich sehnt ist aber die englische Meisterschaft. In der Saison 2013/ 2014 war man knapp dran. Der bittere „Ausrutscher“ von Captain Fantastic beendete aber die Träume an der Mersey.
Nun ist mit Jürgen Klopp aber wieder eine wahre Aufbruchstimmung zu spüren. Er könnte sich in die Reihe Trainerlegenden neben Shankley, Paisley, Dalgish, Houllier oder Benitez einreihen. Vorausgesetzt er schafft es den Titel zurück nach Liverpool zu bringen.
Warum wurde ich eigentlich Fan der Reds? Es war bereits vor 2005 (also kein Gloryhunter) und der Auslöser war der beste Skipper aller Zeiten. Stevie war einfach etwas Besonderes. Sogar schon zu Beginn seiner Karriere wusste man irgendwie, dass er ein ganz Großer werden würde. Seine Ausstrahlung am Platz hat mir einfach imponiert. Ihr werdet im Zuge der Vorberichterstattung hier noch einen Bericht zu Steven Gerrard präsentiert bekommen. Dies ist mir einfach ein Bedürfnis. Außerdem wird er im Laufe der Story mit Sicherheit wieder eine prägende Figur werden. Ich hatte nun ja wirklich ein wenig Zeit um mir den einen oder anderen Gedanken zu dieser Story mit meinem Herzensverein zu machen. Es wird ein etwas anderes Konzept werden als in meinen vorigen Storys. Die Berichte werden kürzer- somit also leichter zu lesen, dafür aber soll auch in kürzeren Abständen gepostet werden. Über Feedback freue ich mich natürlich immer( natürlich werde ich dann auch die Konversation anregen), es hat aber keinen Einfluss mehr auf den zeitlichen Ablauf der Story (so wie meist in meinen vorigen Storys). Ich will den eigenen Spaß und die Motivation hochhalten. Nur wenn ich selbst Spaß habe, werdet auch ihr Spaß an meiner Story haben.
Im folgenden Video bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack auf den FC Liverpool und dessen unglaublichen Potential im Kader. Somit bleibt mir nur noch DANKE an "Capitano", "Richard Barcelona" und "Musa" für deren grafische Unterstützung zu sagen. Ich freue mich sehr auf die Story und FIFA 18. Somit lasst die Spiele (Storys) beginnen.
Freut mich, dass es los geht in Liverpool. Eine der Storys auf die ich mich am meisten freue. Liverpool hat wirklich eine tolle Truppe und ich denke, dass man in 2-3 Jahren für den ganz großen Wurf bereit sein könnte. Aber die Liga schläft nicht und grade in der BPL ist es oben echt eine enge Kiste. Das macht die Liga aber auch so spannend.
01.09.2017, 10:23
LiLCheesy91
AW: Liverpool FC - With Hope in your heart
Der FC Liverpool ist schon eine interessante Aufgabe und mit Kloppo hat man einen sehr sympathischen Trainer. Dazu ist der Kader sehr stark und man dürfte da nur noch einen gewissen Feinschliff machen müssen ... Coutinho ist geblieben und mit Oxlade-Chamberlain hat man nochmals einen sehr schnellen Mann bekommen. Die Top 3-5 sollten normalerweise das Ziel sein, denn dafür ist der Kader gut genug. Denke nicht, dass man direkt um die Meisterschaft mitspielen wird.
Sehr schöne Einleitung und du lässt uns einen Einblick in deine Entscheidung gewähren ... immer schön wenn ein persönlicher Touch dabei ist. Vielleicht bekommen ja einige Legenden eine kleine Rolle bei dir wie z.B. Xabi Alonso, Gerrard oder Michael Owen ;)
01.09.2017, 12:54
Chris1879
Auch mich freut es sehr, dass es hier losgeht - Liverpool ist mir echt sympathisch, daher bin ich sehr gespannt, was du hier auf die Beine stellst - zu Beginn gute Einleitung! :good:
Habe mir auch das Video in kompletter Länge reingezogen - geile Einstimmung :cool: Bin gespannt!
01.09.2017, 16:16
Boatenq
Ein sehr sehr geiler Einstieg in deine Liverpool-Story! Habe auch einen Arbeitskollegen (mittlerweile 54 Jahre alt), der mir oft vom FC Liverpool, und einigen Spielen bei denen er dabei war erzählt... ich selbst habe sie auch immer verfolgt seitdem ich Fussball schaue. In den Jahren 2000/2001 ging das bei mir ungefähr los und da spielten sie ja gerade oben mit... ein geiler Club muss ich sagen!
Dein Einstiegsbericht hat auf jeden fall Lust auf mehr gemacht... vor allem das Video hat dies nochmal deutlich unterstrichen!! bin richtig gespannt drauf, was du mit FIFA 18 in Liverpool reißen wirst.
03.09.2017, 15:59
Black_Tiger
Genial auch die Reds sind also mit am Start in Fifa 18 mit ner Story, Video ist ne geniale Einleitung.:good:
Wer sich das Video in meinem Eröffnungspost bis zum Ende angesehen hat, wird diesen Satz in der Überschrift kennen. The Change from doubter to believer; also der Wandel vom Zweifler zum Gläubigen. In Liverpool hieß es oft, dass man Verstärkungen für die Verteidigung benötige oder es passierte schon mal, dass bei einem Rückstand die Fans bereits 5 Minuten vor Abpfiff in Massen das Stadion verließen. Diese Mentalität stoß Jürgen Klopp sauer auf, sodass er eine Message an alle Liverpool Supporters via den klubinternen LFC TV richtete.
Welche Auswirkungen hatte dieser kleine Appell aber eigentlich? Hat sich die Mentalität an der Mersey etwas geändert? Bis auf die Forderung nach Verstärkungen in der Defensive auf jeden Fall. Wenn man an die Auftritte in der Europa League (Saison 2015/2016) gegen Manchester United oder besonders Borussia Dortmund denkt, wird jeder Liverpool Fan zustimmen können, dass Jürgen Klopp sehr wohl ein gewisses Umdenken im Team sowie auf den Rängen zu verantworten hat. Er steckt einfach Spieler und Fans mit seiner positiv verrückten Art an der Outlinie an. Das Comeback gegen Borrusia Dortmund (von 1:3 auf 4:3) wäre ohne Glauben an sich selbst nicht zu bewerkstelligen gewesen. Eine euphorisierte Stimmung an der Anfield Road trägt dann natürlich seinen Teil zu einem solchen Fussballwunder bei. Dieser „Change“ ist aber mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen. Nun wird sich dann bald zeigen, ob Klopp es auch in England schaffen kann, was in Dortmund in die Geschichte eingegangen ist. Diesen Sommer konnte man (bis auf die Defensive) wahrlich eine sehr erfolgreiche Transferzeit in Liverpool verbuchen. Das Team hat Qualität besonders in der Kaderbreite hinzugewonnen. Und mit eine wenig mehr Glauben, wird man auch in der Defensive über sich hinauswachsen können.
Sehr schöner Bericht. Klopp tut dem FC Liverpool einfach gut...er passt einfach genau dort hin. Das Euro League 4:3 gegen den BVB habe ich live gesehen. Ging ganz schön ab an dem Abend was?
bin gespannt wie es in deiner story laufen wird ;) wird jedenfalls langsam Zeit für die Meisterschaft!!
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
04.09.2017, 08:23
Chris1879
Toller Bericht, auch wenn ich das Video und diese Geschichte dazu schon gekannt habe. ;)
Klopp passt einfach hervorragend zu diesem Verein und ist mit 200 % mit dabei, was man auch in diesem Video wieder eindrücklich bemerkt. ;) Bin gespannt, was du mit dem Team erreichen kannst...
04.09.2017, 09:08
BMG43v3r
Mit Liverpool hat du dir eine große Aufgabe gesucht.
Ein sehr, sehr guter Kader mMn, dass weckt natürlich Erwartungen von Fans, Verantwortlichen (und auch uns Lesern). Das kann theoretisch auch doll nach hinten losgehen, aber dafür ist es zu früh, sich darüber Gedanken zu machen.
Gerrard wird wohl noch sehr lange einen "Grund" darstelle, zu diesem Klub zu finden und dann dort zu verbleiben...es ist schön, dass auch in der heutigen Zeit ein Spieler so etwas auslösen kann, da man ihn einfach zu einem Klub zählt, ohne wenn und ohne aber. :yes:
Klopp passt, das haben ja viele schon gesagt und das ist ja auch so. Da bin ich hauptsächlich darauf gespannt, ob du seinen Charme und auch seine Ungehobeltheit mit reinnehmen kannst in deine Geschichte, wenn das denn dein Ziel ist. Und außerdem, ob eine gewisse Art von Abnutzung entsteht. Das ist bei seiner 110 %-Art ja nicht von der Hand zu weisen, dass da auch Reibung entsteht.
Ich freue mich auch weitere Berichte. :good:
04.09.2017, 20:53
Musa
Cooler Einstieg... war mir gar nicht so bewusst, dass die Liverpool Fans vor Jürgen Klopp solch große Zweifler waren... auch ein schöner kurzer Rückblick zu dem verrückten Spiel gegen Dortmund... bereue es bis heute, dass ich das Spiel nur nebenbei laufen hatte und erst später kapiert habe, was da eigentlich gerade passiert. Mit Liverpool hast du dir schon einen geilen Verein ausgesucht! Wirst du eigentlich den Coutinho Streik in deine Story mit einfließen lassen? Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Story!! ;)
04.09.2017, 22:14
LiLCheesy91
Der Kloppo ist schon ein ganz besonderer Trainer ... wie der immer am Spielfeldrand mitfiebert und ausflippt ist echt sensationell :sarcastic:
Wenn man mal bedenkt, wo die Jungs von der Merseyside vor ihm waren und wie die Mannschaft nun auftritt. Das sind echt schon Welten und er hat es geschafft dieses Team immer weiter zu verbessern und ist seiner Linie dabei treu geblieben. Absolut sympathischer Trainer, was auf diesem Niveau nicht so häufig der Fall ist
05.09.2017, 14:56
GAD777
Da ist sie ja, deine Liverpool FC Story... ich hatte eigentlich noch gar nicht mit dem Start gerechnet aber gut, jetzt hast du bereits losgelegt und der Start ist dir gelungen... deine bisherige Präsentation weiß zu überzeugen und ich persönlich erhoffe mir hier so Einiges... nicht nur sportlichen Erfolg mit den "Reds", sondern vor Allem viele interessante Nebengeschichten, denn das nötige Fachwissen bringst du mit... ansonsten bin ich gespannt, in welche Richtung es in den nächsten 1-2 Jahren geht, wie der Kader verändert und/oder umgebaut wird, welche Spieler kommen und wer wird wohl gehen müssen... und ob es Jürgen Klopp tatsächlich gelingen wird, mit den "Reds" den so lange ersehnten Titel an die Anfield Road zu holen!
Viel Spaß und Erfolg mit Liverpool FC :)
06.09.2017, 22:46
MW2020
Thanks for the Feedback! Zum Spiel gegen Dortmund kommt noch ein Extra Bericht!
Netter, kompakter Überblick über den FC Liverpool. Und mit Ian Rush und Robbie Fowler auch noch zwei Namen hervorgekramt, die ich schon fast vergessen hatte :good:
07.09.2017, 08:28
Gandalf
Da fehlt mir doch irgendwie Jerzy Dudek :)
07.09.2017, 09:37
Boatenq
Es wird echt Zeit für die nächste Meisterschaft ;) Hoffe du kannst da was machen..
07.09.2017, 14:14
GAD777
Eine nette, kurze und übersichtliche Auflistung der jüngeren und älteren Erfolge bei Liverpool FC... hat mir gut gefallen aber ich vermisse bei den Legenden den einen oder anderen Spieler wie Bruce Grobbelaar, John Barnes, Gary Gillespie oder Ronnie Whelan... macht aber nichts, insgesamt ein kurzweiliger Bericht, der Lust auf mehr macht!
Freue mich auf den Extra Bericht zum Spiel gegen Dortmund :)
08.09.2017, 20:14
B-ELF
da ist sie die mannschaft die ich auch nehmen wollte:Pich bin schon liverpool-sympathisant da hat noch owen oder fowler da gespielt. mein lieblingsstürmer war fernando torres.er hat einfach super zu liverpool gepasst.das waren noch typen nicht zu vergessen die legende steven gerrard.unter klopp kommt der liverpool langsam wieder in fahrt, einzig die abwehr scheint mir das ein oder andere mal ein wenig wacklig zu sein.ich finde es schade das es zu wenige trainer wie kloppo geht, er schafft es aus einer mannschaft das maximale herauszuholen und die spieler mitzuziehen.inhaltlich sagen mir deine beiträge sehr zu und auch die darstelluung gefällt mir gut.ich freue mich schon auf deinen saisonstart.
09.09.2017, 23:35
LiLCheesy91
Joa ... was soll man da groß schreiben ... sind halt die üblichen Eckdaten die man von jeder Story kennt :sarcastic:
Für mich persönlich ist sogar Robbie Fowler der beste von den ehemaligen Spielern, auch wenn Gerrard ebenfalls ein klasse Kerl war. Aber man sieht ja deutlich, dass die großen Zeiten schon etwas länger vorbei sind und mit Klopp hat man durchaus die Chance wieder etwas daran zu ändern. Ich werde wohl niemals das Finale gegen den AC Milan vergessen ... ein unfassbares Comeback, was zwar auch gegen Dortmund gelang ... aber ein Finale ist halt nochmal etwas ganz besonderes.
09.09.2017, 23:54
Pinturicchio
Zitat:
Zitat von Gandalf
Da fehlt mir doch irgendwie Jerzy Dudek :)
Dudek, Hyypiä, Riise usw
gibt es einige
10.09.2017, 12:16
Chris1879
Solide Sache mit den Eckdaten - ist jetzt nicht der grosse Reisser in der Story, aber gehört auch für mich einfach dazu - von daher solide Sache, bin aber schon gespannt, was du als nächstes bringen wirst. ;)
Bei den Legenden hätte man meiner Meinung nach auch (wie schon von anderen auch angetönt) noch etwas weiter in die Vergangenheit gehen können. Sind doch einige Spieler die erst kürzlich ihre Karriere beendet haben und da gab es noch viele weitere zuvor... ;)
Freue mich auf den nächsten Teil!
10.09.2017, 22:03
MW2020
@ Feedbacker: natürlich kann man subjektiv viele andere Legenden auflisten...am ehesten sehe ich fast noch Dudek dort, da er damals im Elferschießen in die Geschichte eingegangen ist mit seinen Bewegungen :yahoo:...aber ganz ehrlich Legenden aus den 50er Jahren oder so kennt eh keiner mehr (nicht mal ich als wirklicher Fan)...
Danke aber an alle für deren Feedback....
Morgen kommt der nächste Teil:
"One of the greatest days of my life" :yes:
11.09.2017, 07:54
BMG43v3r
Zitat:
Zitat von Misterwhite84
@ Feedbacker: natürlich kann man subjektiv viele andere Legenden auflisten...am ehesten sehe ich fast noch Dudek dort, da er damals im Elferschießen in die Geschichte eingegangen ist mit seinen Bewegungen :yahoo:...aber ganz ehrlich Legenden aus den 50er Jahren oder so kennt eh keiner mehr (nicht mal ich als wirklicher Fan)...
Danke aber an alle für deren Feedback....
Morgen kommt der nächste Teil:
"One of the greatest days of my life" :yes:
Ja, da hast du natürlich Recht, dass das die "aktuelleren" Legenden sind. :good:
Wenn ich Fernando Torres lese, bekomme ich ein bisschen Pipi in den Augen...der Mann war SO gut bei den Reds. Den Wechsel zu Chelsea habe ich nicht verstanden und werde ich auch nicht mehr verstehen. Atletico - Liverpool - Atletico, dass wäre ein plausibler Werdegang gewesen. :keule:
"One of the greatest Days"? Das kann ja praktisch nur ein Ereignis sein, ich lasse mich mal überraschen. ;)
11.09.2017, 21:22
Boatenq
bin mal auf diesen nächsen Bericht gespannt....ich tendiere ja auf den 25.05.2005 ;) UEFA Champions-League Finale?? ich weiß das verrätst du uns vorher eh nicht...aber kann mir vorstellen das dies eines der heftigsten Dinge in der Reds-History ist
Kann ein Fussballmatch- dessen Ergebnis und dessen Dramatik- wirklich so viel für einen Fan bedeuten, dass er es als Grund für einen der schönsten Tage seines Lebens sieht? Ganz ehrlich...Nein! Das darf nicht sein. Dies ist einfach meine Meinung. Fussball darf für einen Menschen einfach nicht alles bedeuten. Da gibt es wichtigere Ereignisse im Leben und im Alltag. Was Fussball aber machen darf ist, einen wunderschönen Tag noch besser zu machen oder eben etwas von Probleme im Alltag abzulenken. In meinem Fall war es eben die erste Option. Der 14.04.2016 wird für alle Lebzeiten in meiner Erinnerung bleiben. Fussballinsider und Liverpoolfans werden dieses Datum wohl sofort mit dem epischen Europa League Viertelfinalrückspiel FC Liverpool- Borussia Dortmund in Verbindung bringen. Im beigefügten Video habt ihr nochmals die Möglichkeit, die Highlights dieses dramatischen Spieles zu sehen.
Ich selbst sah das Spiel mit meinem besten Freund in einem gemütlichen Pub. Getrunken wurde aus gegebenen Anlass an diesem Abend nicht Bier sondern ein feiner Tropfen Rotwein, da ca. 10 Stunden zuvor etwas Besonderes in meinem Leben passierte. Schnell war der FC Liverpool 0:2 zurück und die Gespräche drehten sich auch nicht mehr um Fussball. Das Match lief eigentlich bis zur Halbzeit nur mehr neben mit. Egal...Auch wenn Liverpool 0:5 untergegangen wäre, meine Stimmung hätte dies an jenem Tag nicht getrübt. Es ist dann aber doch anders gekommen als alle dachten. Unglaubliche „Reds“, ließen sich auch von dem zwischenzeitlichen 1:3 nicht unterkriegen und drehten das Match in einer denkwürdigen Schlussphase. Nach dem Siegestreffer von Dejan Lovren explodierte die Anfield Road förmlich. Aber nicht nur das Stadion in Liverpool fiel in Ekstase, sondern auch ein kleines Pub in Graz mit zwei rotweintrunkenen jungen Männern. Mein bester Freund meinte kurz nach dem Match; „Diesen Tag wirst du wohl nie vergessen“. Er hatte sowas von Recht, da ich nun jeden Tag an dieses Match erinnert werde. Warum? Weil ich diesem 14.04.2016 immer in die Augen sehen darf und er mich daraufhin süss anlächelt. Manchmal kommt ihm sogar auch schon ein ``Papa`` über die Lippen. Jetzt spätestens werdet ihr wohl wissen warum dieser damalige Tag einer der schönsten meines bisherigen Lebens war. Zu Mittag des 14.04.2016 schenkte die große Liebe an meiner Seite, meinem zweiten Sohn das Licht des Lebens. In Verbindung mit den abendlichen Ereignissen an der Anfield Road, muss er natürlich automatisch Liverpool Fan werden. Diese Entscheidung habe ich ihm vorsorglich abgenommen. Aber keine Sorge; Auch Sohn Nummer Eins hat beim Thema ``Lieblingsverein`` keine Entscheidungsfreiheit!
Sehr schöner und sicherlich für viele Leser auch emotionaler Bericht, den du da gezaubert hast - Respekt :good: ... ich denke, beide Dinge für sich allein genommen, wären schon toll... einmal das unglaubliche Spiel zwischen Liverpool und Dortmund, an das man noch lange zurückdenken wird und dann noch die Tatsache, dass dein zweiter Sohn ausgerechnet an diesem Tag geboren wurde... Rückblicken kann man sagen, was willst du da noch mehr?
Toller Bericht, weiter so :)
12.09.2017, 14:18
BMG43v3r
Ich habe auf das Spiel spekuliert, das CL-Finale wäre etwas zu "Mainstream" gewesen. Das war einfach ein geiles Spiel, auch wie Klopp immer abgegangen ist, das war schon edel. :good: Aus Sicht des BVB natürlich auch mit einem weinenden Auge, aber sie können sich ja mal bei Malaga erkundigen, wie das für die so war in der CL damals. :keule:;)
Das dieses Spiel mit diesem besonderen Tag zusammenfällt, gibt dem ganzen natürlich noch eine ganz besondere Note und auch wenn du hier "nur" in einem Forum schreibst, kommt doch sehr direkt rüber, wie emotional dieser Tag gewesen sein muss, in verschiedenen Bereichen. :yes: Vielen Dank fürs teilen mit uns. :good:
12.09.2017, 15:08
Boatenq
Sehr geile Geschichte....könnte so auch in einem Buch stehen :good: na den Tag/Abend wirst du mit Sicherheit NICHT vergessen..... konntest du anschließend denn überhaupt schlafen? du denkst zuerst an das Neugeborene, dann an dieses unfassbare Spiel gegen den BVB und dann wieder an das Neugeborene..... :yahoo:
13.09.2017, 08:47
Chris1879
Tolle und sehr emotionale Geschichte - Das muss ja ein unglaublicher Tag für dich gewesen sein und es wirkt fast so, als hätten die Jungs an der Anfield Road dir auf diese Weise zum Nachwuchs gratulieren wollen.. ;)
Wie Boatenq bereits angedeutet hat, bezweifle auch ich, dass du in dieser Nacht wirklich ruhig einschlafen konntest.. :sarcastic:
Danke für den Einblick in diese, doch auch sehr private, Geschichte! :yes:
13.09.2017, 10:22
Elroy
Liverpool Stories lese ich immer gerne und das sogar als Man United Fan ; ) .
Ich mag Kloppo und den Verein an sich.
Bin gespannt was du draus machst und Stevie bietet sich ja gerade zu als Co-Trainer an oder ? ; ).
Viel Spaß beim Zocken.
14.09.2017, 04:33
B-ELF
schöner persönlicher bericht, auch wenn es schon etwas zu spät dafür ist aber herzlichen glückwunsch zum 2. sohn und natürlich auch zum ersten:good::sarcastic: aus meiner sicht der dinge ist da einiges schief gelaufen beim spiel liverpool gegen dortmund, aber gut am ende hat die mannschaft gewonnen die niemals aufgegeben hat.ich als dortmund-fan hätte mir natürlich einen anderen ausgang gewünscht aber, als kloppo-fan muss ich sagen habe ich mich sehr gefreut auch wenn das eine schmerzhafte niederlage war.ich hätte mir dann nur noch gewünscht das sie das finale gewinnen was aber leider nicht passiert ist.ich finde es aber sehr lustig das du deinen kindern jetzt schon das liverpool-gen einimpfst, ich werde das später mit meinen auch so machen, deshalb kann ich das nur nachvollziehen das sie da keinen freien willen haben ;):sarcastic:
16.09.2017, 10:30
Dzagoev94
Der FC Liverpool ist natürlich ein ganz besonderer Club, unvergessen der legendäre Sieg im Finale gegen Milan. Seitdem Kloppo dort am Werk ist wird der Verein auch in Deutschland nochmal intensiver verfolgt. Die Geschichte zum BVB Spiel ist ja mal geil, hat dein Sohnemann dann spontan den Namen Dejan erhalten? :sarcastic:
Auf die Story freue ich mich aber mit am meisten, mal schauen was du aus den Reds rausholen kannst.
16.09.2017, 18:08
1948
Der FC Liverpool also.. Ich weiß, dass dir der Verein sehr viel bedeutet und freue mich endlich auf eine Herzblut Story von dir! Ich bin absolut kein Freund der Reds, und das liegt jetzt nicht unbedingt nur an der Freundschaft in die bäuerliche Provinz - Die Reds sind für mich ein Mythos, den alle Leute irgendwie auch 2017 immer noch füttern.. Ein Klub der nicht mehr als eine Legende ist, und auch nicht viel besser da steht als Arsenal, Man Utd und Co. in Sachen Stimmung, aber..dickes aber.. du hast natürlich genau das Spiel rausgesucht, wo die Anfield Road sich sogar am TV wieder etwas mehr nach 1982 angefühlt hat. Das dein Sohn da auch noch zur Welt kam, super Sache! Ein Tag, den man nie vergessen wird!
16.09.2017, 18:20
Pascal126
Ein Tag, den man nie vergessen wird... Ich kann mir auch 15 Monate danach nicht erklären, wie man damals so unglücklich rausfliegen konnte.
Auch ich finde Liverpool nicht mehr wirklich interessant, der Verein lebt halt einfach nur aufgrund seiner Vergangenheit, diverser Geschichten und natürlich der Kommerzhymne schlechthin, die in meinen Augen auch nur in Liverpool gesungen werden sollte, leider aber mittlerweile in so gut wie jedem Rund gesungen werden muss.
Aktuell pflegt man als Dortmunder einfach nur eine mittlere Sympathie, weil halt mit Klopp unser Blut auf der Bank sitzt - ich gönne ihm jeden Erfolg.
Freue mich jedenfalls auf weitere Nebenschauplätze, die du schon in Vergangenheit sehr detailgetreu in deine Geschichten eingebaut hast.
16.09.2017, 18:38
MW2020
@all feedbacker:
vielen Dank für eure Rückmeldungen! Man kann unschwer erkennen, dass es sich hier um meinen Herzenverein handelt...daher wird diese Story sicherlich nicht leicht werden für mich und jede Entscheidung muss gründlich überdacht werden....
zum letzten Bericht: freut mich, dass die Emotion angekommen ist...wegen dem einschlafen braucht ihr euch keine Gedanken machen- das hat der wein für mich erledigt ;)
wird sicherlich cool, meinen Sohn einmal wenn er größer ist Ausschnitte von diesem Match zu zeigen und zu sagen, dass er da ein paar Stunden zuvor auf die welt gekommen ist...:yes:
zum Feedback von Pascal und 1948: ich verstehe eure Meinung und ich selbst sehe jetzt ebenfalls keinen Grund warum der Verein anders sein sollte wie die anderen großen Klubs in England...man ist eben Fan von dieser Stadt bzw. diesem Team...so etwas passiert irgendwann einfach mal...jeder hat seine Erlebnisse die ihn zu seinem Verein gebracht haben...
wegen dem Song You`ll .... ist leider mittlerweile echt kommerzialisiert...Richtig anfühlen tut sich das Lied aber echt nur an der anfield Road wie ich finde....
und zur Stimmung....das ist eben das Problem mit den ganzen Touristen und den unglaublichen Kartenpreisen...Ultras gibt es ja in England auch nicht...also muss man schon ehrlich sagen, dass sich hier einiges verändert hat seit den 80er Jahren...aber ganz ehrlich: der situationsabhängige Support (bei einer erfolgreichen Grätsche) ist schon noch immer sehr geil....
Als am 01.07.2017 der Transfermarkt öffnete, wusste wohl noch niemand wie verrückt dieser Sommer werden würde. Ich möchte den Liverpooler Transfersommer in drei Teile aufarbeiten. Im heutigen ersten Teil, werden die 3 Neuzugänge aus dem Juli vorgestellt. Im zweiten Teil, gehe ich unter anderem auf den Neymar Transfer und die damit verbundene Problematik mit der Personalie Coutinho ein. Ebenfalls werden in Teil 2 auch die beiden „Never Ending Storys“ um Naby Keita und Virgil van Dijk aufgearbeitet. Im letzten Teil wird der Deadline Day Transfer der Reds vorgestellt und die Abgänge gebührend verabschiedet.
Bereits vor Öffnung des Transfermarktes wurde mit dem AS Roma bezüglich Mohamed Salah verhandelt. Jürgen Klopp wollte neben Sadio Mane eine weitere Geschwindigkeitswaffe für den Angriff und bekam diese auch für 42 Millionen Euro. Wenn man sich diese Summe am Ende des Sommers noch einmal ansieht und das Potential von Salah berücksichtigt, war der Ägypter im internationalen Vergleich wahrlich ein „Schnäppchen“. Salah spielte bereits für den FC Chelsea in der Premier League. Er konnte sich damals aber nicht wirklich durchsetzen. Die heurige Pre- Season zeigte aber, dass dies in Liverpool nicht der Fall sein wird und ``Mo`` endgültig zu einem Star reifen kann.
Ein etwas überraschender Transfer wurde am 10. Juli abgewickelt. Dominik Solanke schloss sich ablösefrei den Reds von der Merseyside an. Überraschend deswegen, da es dem FC Chelsea eigentlich nicht gleich sieht ein solches Talent ziehen zu lassen. Solanke wird sich aber im Sturmzentrum wohl hinter Firmino und Sturridge anstellen müssen. Er wurde aber sowieso eher als Perspektivspieler geholt. Dominik Solanke konnte bei Vitesse Arnheim und in der Jugend des FC Chelsea bislang Erfahrungen sammeln und gilt als Diamant der erst geschliffen werden muss. Er ist daher bei Jürgen Klopp wohl in besten Händen.
Auch auf der linken Verteidigungsposition hat sich der FC Liverpool verstärkt. Und zwar mit dem jungen Schotten Andrew Robertson. Er soll speziell Alberto Moreno durch internen Konkurrenzkampf unter Druck setzen und damit zu besseren Leistungen ansticheln. Natürlich ist es aber auch möglich, dass er bereits zu Saisonbeginn dem Spanier den Rang abgelaufen hat und damit Fixstarter auf links Außen ist. Robertson kam für 9 Millionen Euro von Premier League Absteiger Hull City. Der 23- jährige Schotte hat bereits 17 Länderspiele für sein Heimatland hinter sich, in denen er sich dreimal in die Schützenliste eintragen konnte. Durch diesen Transfer ist James Milner wieder im Mittelfeld einsetzbar und kann dort den Konkurrenzkampf anheizen.
Ein kleiner Einblick in die Transferaktivitäten der "Reds" im Sommer... Spieler wie Andrew Robertson oder Dominik Solanke standen dabei sicherlich nicht sonderlich im Rampenlicht, da diese Transfers nicht spektakulär genug für die Öffentlichkeit und die breite Masse waren, anders sah das bei Mohamed Salah aus, diesen Transfer hat man sich an der Anfield Road was kosten lassen... ich muss zugeben, dass mich der Transfer, als ich davon hörte, nicht sonderlich überzeugt hat aber ich musste mich dann eines besseren belehren lassen, der Ägypter scheint ganz gut zu passen... ich kann zwar nicht nachvollziehen, dass als der Transfer von Virgil van Dijk zu scheitern drohte, man sich nicht andersweitig umgesehen hat, denn Probleme in der Abwehr waren und sind offensichtlich, doch das wird dann Thema deines nächsten Berichtes sein!
Insgesamt gute und saubere Arbeit :)
18.09.2017, 10:02
BMG43v3r
Ich wollte schon mosern. :sarcastic: Da geht es um das Transferfenster für Liverpool und du stellst nur drei Spieler vor? :keule:
Aber dann habe ich den zweiten Satz gelesen und bin nun beruhigt. :sarcastic:
Salah ist ein richtig, richtig guter Transfer (hat sich in der Realität ja schon gezeigt). Ich bin ein wenig "sauer", da ich es in Italien mit der Roma halte, deshalb hat mir das natürlich nicht so gut gefallen. Wobei ich für Liverpool gerne eine Ausnahme machen. :yes:
Solanke hat ordentlich Potential, hier ist natürlich die Frage zu stellen, wie viel Spielzeit er bekommt? :keule:
Auf Robertson bin ich gespannt, wie er den Sprung von Hull zu Pool verkraftet. Hat ja im Verhältnis "wenig" gekostet und trotzdem eine hohe Verantwortung in der eher instabilen Defensive der Reds. Ich bin ein Fan von Moreno, deshalb hoffe ich auf ein spannendes Duell zwischen den Beiden. :keule: