-
FC Schalke 04 - Der geilste Club der Welt
-
AW: FC Schalke 04 - Der geilste Club der Welt
Der FC Schalke bietet ein großes Sammelsurium an interessanten Geschichten. Ich denke die Story ist bei dir in besten Händen, denn du kennst dich mit den Königsblauen aus.
-
freue mich echt mega auf die Story....hat den Grund, dass ich selbst ein wenig Schalke Sympathisant bin...glaube auch, dass du heuer hier voll durchstarten wirst...Anfang war schon mal top...
bin gespannt was du zu Benni bringen wirst....und auf deine Meinung dazu sowieso :good:
-
Du hast ja schon einiges angekündigt und bist richtig heiss auf die Story - merkt man schon im Startbericht, wie ich finde! ;) Toll geschrieben und guter Überblick. Auch ich freue mich sehr auf diese Story und bin überzeugt, dass das hier eine sehr tolle Story werden kann ;)
-
Schalke 04 ... die sind in den letzten Jahren auch etwas untergegangen. Auch derzeit sieht das wieder alles andere als rosig aus und meiner Meinung nach macht Heidel den Verein gerade kaputt. Mit Tedesco holte man einen Trainer der vllt. fünf Pflichtspiele in der 2.Bundesliga gemacht hat und dieser trifft eine merkwürdige Entscheidung nach der anderen :dash1:
Schade um Höwedes, der wirklich eine Identifikationsfigur war, aber somit erhält er mal die Chance einen Titel zu gewinnen ... auch wenn der Preis für die Kaufoption nahezu lächerlich ist, wenn man andere Transfers bedenkt. Vielleicht schaffst du es ja die Königsblauen wieder in ruhigere Gewässer zu lenken
-
-
wenn man sich diesen Bericht ansieht, merkt man sofort, dass Schalke 04 diese Saison nicht international spielt...
es wurde eigentlich der Kader ausgemistet...die Neuzugänge Oczipka, Harit und Insua haben aber Qualität...Langer eher als Torwartergänzung...
bei den Abgängen würde ich mich freuen wenn du speziell auf Aogo, Höwedes, Huntelaar, Platte und Kolasinac eingehen würdest...und die gründe für die Abgänge gut herausarbeiten würdest...
gefällt mir super bislang :good:
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
wenn man sich diesen Bericht ansieht, merkt man sofort, dass Schalke 04 diese Saison nicht international spielt...
es wurde eigentlich der Kader ausgemistet...die Neuzugänge Oczipka, Harit und Insua haben aber Qualität...Langer eher als Torwartergänzung...
bei den Abgängen würde ich mich freuen wenn du speziell auf Aogo, Höwedes, Huntelaar, Platte und Kolasinac eingehen würdest...und die gründe für die Abgänge gut herausarbeiten würdest...
gefällt mir super bislang :good:
Ja da hast du Recht! Schalke hat den Kader ganz schön ausgedünnt. Zum einen spart man so etwas an Gehältern und zum anderen wird man in der anstehenden Saison nicht sehr viel routieren, da man ja wie du schon sagtest NICHT international vertreten ist. Zu den Abgängen werden natürlich noch ein paar ausführliche Berichte folgen. Insbesondere zu Höwedes, Huntelaar und Kolasinac.
-
Mhhh da stehen deutlich mehr Abgänge als Zugänge zu Buche. Meiner Meinung nach hat man sich enorm verschlechtert, wenn man sich die Spieler gegenüber stellt ... Höwedes, Kolasinac, Geis, Huntelaar, Choupo-Mouting, Uchida sind da noch die prominentesten und dafür bekommt man einen Oczipka, Insua oder Harit, wobei letzterer sicherlich Talent besitzt
Auch wenn man Gehalt einspart, war das dennoch keine starke Transferphase. Würde mich aber mal interessieren, wie du als S04-Fan das Ganze siehst ... habe schon von vielen gehört, dass man echt unzufrieden wäre ...
-
Schalke 04 in Fifa 18 mit ner Story am Start, finde ich gut. :good: Leider hat man sich nicht wirkjlich verstärkt, dennoch bin ich gespannt was du mit dem Kader reißen wirst. Freue mich auf die nächsten Berichte hier.:yes:
-
Interessante Transferübersicht. Auch ich finde jedoch, dass man deutlich an Qualität verloren und vor allem das Kader in der Breite ausgedünnt hat. Bin gespannt, wie sich dies in Reallife und auch hier in deiner Story auswirken wird.. :yes:
-
-
top Bericht mit sehr viel Potential (Troubles) drinnen...
ich muss dich bezüglich der Strukturierung deiner Berichte echt loben...top übersichtlich...nicht überladen...auf das wesentliche konzentrieren...:good:
Super!
freue mich auf weitere tiefe Einblicke in das Schalker Innenleben :good:
-
Eigentlich mag ich Fährmann, aber weis nicht ob er das Amt entsprechend ausfüllen kann ... aber dabei wird sich Tedesco bestimmt etwas gedacht haben. Zwar tut etwas Veränderung einer Mannschaft manchmal auch ganz gut, aber diese kann man auch anders forcieren, da hätte nicht zwingend ein Kapitänswechsel her gemusst. Wie bei den letzten Berichten bist du ja ziemlich nah an der Mannschaft dran. Hoffe mal bei deiner Story läuft es besser als in der Realität :(
-
Nach dem du angekündigt hast, eine Story mit dem FC Schalke 04 zu bringen, habe ich mir so gedacht "och nö, nicht schon wieder, das wird doch eh wieder nichts"... aber ich muss gestehen, dass mich deine Story bisher mehr als überzeugt... tolle Präsentation, alles ist sehr sauber und für den Leser angenehm gestaltet und ich muss zugeben, dass ich sehr positiv überrascht bin... ich hoffe, du macht in dem Stil weiter und dass du uns eine tolle und lange Story der Königsblauen präsentieren wirst... auch erhoffe ich mir die eine oder andere interessante Nebengeschichte, denn so etwas ist immer gut und den Lesern, die nicht so sehr im Thema sind, kann man so den FC Schalke 04 sicherlich noch näher bringen... bisher ein toller Start deiner Story!
Viel Spaß und Erfolg mit dem FC Schalke 04 :)
-
Intresannte Vereinswahl und sehr intresannt für eine Story.
Zudem finde ich das optisch schonmal ganz nett gemacht von dir.
Der Anfang ist dir schonmal gelungen und auch hier bleibe ich gespannt am Ball :good:
-
Ich frage mich immer wieder, warum um dieses Kapitänsamt so viel Aufwand und Aufstand betrieben wird. :pardon:
Natürlich ist ein mündiger Kapitän wichtig, so ist er doch für die Kommunikation mit dem Schiedsrichter zuständig und soll seine Mannschaft repräsentieren. Aber aus diesem Amt Wertschätzung oder eben fehlende Wertschätzung abzuleiten, halte ich schon immer für schwierig und auch unnötig.
Da wird dann immer künstlich was aufgebauscht, wenn einer Kapitän wird oder wenn ihm das Amt abhanden kommt, dabei ist das doch völlig irrelevant. Der Kapitän kann noch so doll und charismatisch sein, ohne seine Mitspieler ist er nichts. Und seine Mündigkeit kann auch die fehlende Mündigkeit bei seinen Mitspielern nicht ersetzen. :keule:
Aber ok, auf Schalke wird ja alles dramatisiert, dass zeigt die jüngere Vergangenheit und auch die Zeit davor. :cool:
Ich finde, dass Fährmann eine gute Wahl ist und Höwedes das Amt auch mal abgeben kann, in der Demokratie gibt es ja auch Wahlperioden und die Möglichkeit des "Machtwechsels". Da finde ich neue Impulse gar nicht schlecht.
Konfliktpotential ist natürlich auf Schalke immer vorhanden, so auch in dieser Situation. :keule:
Bietet dir natürlich die Möglichkeit, da ein wenig drüber zu schreiben. :sarcastic:
Die Kommentare auf den sozialen Medien sind dir gut gelungen, inklusive der Tippfehler. :sarcastic:
-
-
Ich verfolge Schalke wenig, aber war Höwedes denn so schlecht in letzter Zeit? Oder was hat der verbrochen.
Vor einem Jahr noch DIE Identifikationsfigur und nun vom Hof gejagt. Oder ist das dem neuen Trainer geschuldet,
der zeigen wollte, ich kann schwere und unbequeme, wenn auch völlig unnötige Entscheidungen, treffen ? Ich mache
einfach mal was total unerwartetes um zu zeigen, dass man mich enrst nehmen muss ... keine Ahnung!
Von außen total schwer nachvollziehbar die Situation.
Ich meine du beschreibst ja die Äußerungen vom Trainer, die Verantwortung neu und auf mehrere Schultern übertragen
zu wollen, aber ist das der tatsächliche Grund? Mit der Reaktion von Höwedes hätte man zumindest rechnen können ...
Also meine Schalke-Kumpel kotzen zumindest im Strahl :-)
Naja. Juve halte ich für Höwedes eigentlich als eine Nummer zu groß. Aber da haben mich ein Antonio Rüdiger, ein Per Mertesacker
und und und schon im Nachhinein positiv überrascht mit einem Wechsel ins Ausland.
-
Finde die Absetzung von Höwedes überhaupt nicht so schlimm, wie sie medial transportiert wird, und verstehe auch Tedescos Begründung voll und ganz. Höwedes hat ja angeblich auch eine Stammplatzgarantie gefordert, die Tedesco abgelehnt hat, weil er nach Leistung aufstellt. Höwedes hat ja auch immer betont, dass ihn das Ausland reize und ich gönne es ihm, dass er bei einem Verein wie Juve untergekommen ist. Leistungstechnisch war er ja sehr volatil, zwischenzeitlich wurde er ja auch auf die Außen gestellt, weil er aus der Innenverteidigung verdrängt worden ist. Dazu in letzter Zeit auch öfter mit Verletzungsproblemen, deswegen hat er ja auch die ersten Spiele nicht gespielt. Wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg und er wird mir und wahrscheinlich auch den meisten anderen als großer Schalker in Erinnerung bleiben.
Ralle ist auch eine super Wahl und als Identifikationsfigur eigentlich genau so geeignet. Kommt aus der Knappenschmiede, hat gegen Neuer den kürzeren gezogen, obwohl man ihn in der Jugend als den talentierteren gesehen hat. In Frankfurt hatte er ja auch eine Schalke-Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Der Mann ist Schalker durch und durch und war schon oft genug eine Ein-Mann-Mauer hinten drin.
-
Cool, dass du auf die aktuelle und nicht ganz so einfache Situation beim FC Schalke 04 rund um Weltmeister Benedikt Höwedes eingehst und ein wenig erklärst, wie es zum Bruch zwischen ihm und der Vereinsführung kam und wie der kurzfristige und doch recht überraschende Wechsel zu Juventus Turin letztendlich erfolgte... zunächst spielt er ja auf Leihbasis beim italienischen Rekordmeister und ein Wechsel zurück zu den Königsblauen ist nicht ganz ausgeschlossen... zwar kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass er unter dem aktuellen Trainer nochmals für Schalke spielen wird aber man weiß es nicht, insofern stehen dir zu diesem Thema für die Story alle Türen offen und man darf gespannt sein, wie es weitergeht!
Grafisch und inhaltlich ein sauberer Bericht :)
-
da hast du den zeitlichen Ablauf sehr gut umrissen muss ich sage...
auf der einen Seite könnte diese Entscheidung Tedesco schneller den Job kosten als ihm lieb ist (und dann wohl Heidel auch)
auf der anderen Seite verstehe ich Spieler nicht, welche eine Stammplatzgarantie fordern...
egal...Die Zukunft wird zeigen für welchen der beiden Parteien die Entscheidung gut war oder ob vlt beide profitieren oder beide einfahren werden...
-
anfangs habe ich echt überlegt schreibe ich was dazu oder lasse ich es lieber.ich habe mich entschieden was dazu zu schreiben.(grund dafür ist das ich fan von borussia dortmund bin). damals hätte ich vermutlich gesagt blau-weiß kann mich mal, aber seitdem ich einen schalke-fan auf arbeit habe, wurde der verein mir nicht sympathischer, aber ich akzeptiere sie. zu mal mein kollege auch immer sagt die punkte müssen im pott bleiben.:sarcastic:ich schweife schon wieder ab dafü entschuldige ich mich.kommen wir jetzt endlich mal zu deiner story, ich habe hier regelmäßig vorbeigeschaut.deine darstellung und deine inhalte sind dir mehr als nur gelungen.der letzte bericht zu benni hat mir gut gefallen. ich glaube er ist in turin besser aufgehoben und der tapetenwechsel steht ihm gut zu gesicht.bleibt abzuwarten was hier noch so auf schalke passieren wird, weil ruhe gibt es ja nie bei diesen verein :sarcastic:
-
Ich denke der Wechsel von Höwedes wird ihm schon ganz gut tun, da er endlich mal eine neue Herausforderung hat und sich für die Weltmeisterschaft nochmals empfehlen kann. Außerdem gönne ich ihm einen Meistertitel von Herzen, was er bei Schalke 04 wohl bis zum Karriereende vergessen könnte :pardon:
Klar gab es einiges an Gegenwind, was man durchaus verstehen kann. Auch in Italien wird er nicht zwingend Stammspieler sein, aber irgendwo sitzt man dann vielleicht doch lieber bei Juventus Turin auf der Bank, als auf Schalke. Nur was ich von Heidel ganz schwach finde ist die Kaufoption von ein paar Millionen. Da hat man ordentlich geschlafen, wenn man bedenkt was Bayern für einen Douglas Costa nachher bekommen wird. Wirtschaftlich war das eine der dümmsten Entscheidungen von Heidel, da braucht man sich auch nichts schön reden :dash1:
-
-
Interessanter Bericht zum Höwedes-Transfer. Eigentlich schon traurig, dass er als Ur-Schalker nun einen solchen Abgang hinnehmen musste bzw. dass es soweit kommen musste.. Wird mir im Schalker Team jedenfalls definitiv fehlen. Auch wenn erst nur zur Leihe - für mich sieht es nicht so aus, als hätte er noch eine Zukunft auf Schalke.. :negative:
Auch ein toller Bericht über die doch schon länger vergangenen erfolgreichen Zeiten im Europacup - hoffe, dass du zumindest in deiner Story etwas daran anknüpfen kannst - auch in reallife wäre es Schalke 04 meiner Meinung nach mal wieder zu gönnen...
Freue mich auf mehr - tolle Arbeit bisher! ;)
-
die Qualität deiner Berichte bleibt sehr hoch...so kann das auf jeden Fall auch in einem Sportmagazin abgedruckt werden...
tolle kurze Aufarbeitung der Zeit nach Huub Stevens...20 Trainer in so ca. 15 Jahren würde ich schätzen, oder?
auch den neuen Trainer hast du gut untergebracht...die Zeit wird zeigen ob er es länger auf Schalke schafft als viele seiner Vorgänger...:good:
-
-
Sehr schöner Bericht über das Personal im Sturm ... ich würde ganz klar mit Burgstaller gehen, der ist noch so eine richtige "Type" :yes: Ebenfalls zündet Di Santo ja schon ewig nicht mehr ... in Bremen war er schon schwach und auf Schalke bisher auch nicht wirklich besser. Im Ausland war er ebenfalls nicht erfolgreich ... denke ein Verkauf und ein neuer Stürmer würde da eher Sinn machen. Vielleicht kommt ja wieder ein Torjäger aus der 2.Bundesliga, da hat man ja gute Erfahrungen gemacht ;)
-
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
Sehr schöner Bericht über das Personal im Sturm ... ich würde ganz klar mit Burgstaller gehen, der ist noch so eine richtige "Type" :yes: Ebenfalls zündet Di Santo ja schon ewig nicht mehr ... in Bremen war er schon schwach und auf Schalke bisher auch nicht wirklich besser. Im Ausland war er ebenfalls nicht erfolgreich ... denke ein Verkauf und ein neuer Stürmer würde da eher Sinn machen. Vielleicht kommt ja wieder ein Torjäger aus der 2.Bundesliga, da hat man ja gute Erfahrungen gemacht ;)
eigentlich möchte ich ja mit dem aktuellen Kader starten...das werde ich auch zu 95 % tun. In der Winterpause werde ich im Sturm aber höchstwarscheinlich etwas machen. Habe mich da sogar schon auf einen Spieler festgelegt und hoffe diesen auch nach Gelsenkirchen locken zu können. Habe mit diesem Spieler in FIFA 17 einige Spiele gemacht und find ihn für Schalke genial. Sein Marktwert bei Transfermarkt liegt aktuell bei 12,5 Mio. €
-
Zitat:
Zitat von
Boatenq
eigentlich möchte ich ja mit dem aktuellen Kader starten...das werde ich auch zu 95 % tun. In der Winterpause werde ich im Sturm aber höchstwarscheinlich etwas machen. Habe mich da sogar schon auf einen Spieler festgelegt und hoffe diesen auch nach Gelsenkirchen locken zu können. Habe mit diesem Spieler in FIFA 17 einige Spiele gemacht und find ihn für Schalke genial. Sein Marktwert bei Transfermarkt liegt aktuell bei 12,5 Mio. €
Habe mal bei tm.de geschaut ... denke ich habe ihn gefunden, gab nur einen mit dem Marktwert, falls es die Position ist :sarcastic:
-
hier geht es schnell voran oder ich bin einfach zulangsam und verpasse die hälfte, das kann natürlich auch sein;) so jetzt habe ich erstmal die beiden berichte nachgeholt und jetzt sollst du auch dein feedback bekommen.ein toller bericht ist es geworden zu den eurofightern.mit huub hatte man wohl die erfolgreichste zeit auf schalke obwohl mit jens keller stand man doch im viertelfinale der champions league (oder war es halbfinale)jedenfalls 20 trainer ist schon eine enorme summe und wenn man sieht warum so manche trainer gehen mussten dann fragt man sich auch wie soll da jemals ruhe rein kommen.dein zweiter bericht zu guido gefällt mir auch sehr gut, ich glaube das kann der neue "ebbe sand" werden:sarcastic:wenn er spielt macht er seine tore und das will man ja auf schalke.er kämpft für das team,macht seine tore und ist ein super typ.schauen wir mal ob er auch bei dir seine buden macht.
-
Wieder zwei sehr coole Berichte von dir... zunächst der Rückblick auf die unvergessenen Euro-Fighter... ich kann mich noch sehr gut an diese unfassbare Saison im UEFA-Cup erinnern... dann die letzte Saison, als es fast wieder soweit war, bis Ajax Amsterdam den Traum zerstörte... die ganzen Trainer, die nach Huub Stevens kamen, wer kann die schon alle aufzählen, ich nicht... einige wie Slomka oder Magath fallen einem da spontan ein, andere wie Büskens oder Di Matteo waren schnell vergessen... danach gehst du noch ein wenig auf den Angriff der Königsblauen ein... das ist momentan eine ziemliche Wundertüte und als neutraler Zuschauer fragt man sich, was machen die da eigentlich auf Schalke?! Momentan sehe ich persönlich Burgstaller als Stürmer Nummer Eins doch dahinter wird es eng... bevor man jedoch irgendwelche überbezahlten und zweitklassigen Leute holt, sollte man vielleicht den Jungen mal eine Chance geben, sich zu beweisen... ist meine persönliche Meinung!
Gute Arbeit :)
-
Grafisch wieder ein toller Bericht. :good: Auch inhaltlich hat mir das zugesagt, sicher eine der Positionen auf Schalke, wo am dringendsten Handlungsbedarf da ist. Die Kandidaten gehen für mich alle i.O. , aber der richtige Spitzenmann fehlt irgendwie noch. Auch wenn ich es Burgstaller vom Typ her gönnen würde, bin ich skeptisch, ob das für die Schalker Ansprüche ausreicht...
Habe wie LiLCheesy auch kurz nachgeforscht nach deinen Angaben und denke, das ich deinen Wunschspieler gefunden habe! Sollte es wirklich der sein, wäre es der Hammer - würde sehr gut passen und auch absolut realistisch. :yes::good:
-
Zitat:
Zitat von
Chris1879
Sollte es wirklich der sein, wäre es der Hammer - würde sehr gut passen und auch absolut realistisch. :yes::good:
ich gehe stark davon aus, dass Du und LiLCheesy einen Volltreffer gelandet habt ;) hätte ich gewusst das er zurzeit der einzige seiner Position mit diesem Marktwert ist, hätte ich das nicht ausgeplaudert xD So kam jetzt ein völlig geheimes Ding an die Öffentlichkeit....typisch Schalke! :sarcastic:
Wenn FIFA 18 erscheint, werde ich ein paar Anstoß-Spiele mit seinem noch aktuellen Verein machen um zu gucken ob er mir im 18er-Teil weiterhin zusagt... ich glaube der passt zu Schalke! Würde ihn allerdings WENN frühstens im Winter versuchen zu holen
-
also bei Burgstaller hätte ich mir nie gedacht, dass der so einschlägt auf Schalke...
di Santo ist wohl der zweite Ailton (von Bremen zu Schalke und dann flop)...
und dass du Reese eine Chance geben willst gefällt mir...:good:
zu deinem Wunschspieler: ich lass mich überraschen...Spannung soll ja aufrecht bleiben :good:
-
Ich bin der Meinung, dass ich ihn sogar ohne Suchen kenne ;)
Hatte den auch immer wieder im Blick, ist bei mir in der Karriere aber immer zu teuer gewesen für Werder
Zu Schalke ist er aber machbar und passt mMn auch ganz gut
-
-
Spannendes Interview mit Kehrer :good: Er wirkt in dem Interview schon sehr reif und gibt sehr kompetent Auskunft auf die Fragen. Ich bin gespannt, wie du den talentierten Mann einbinden wirst - würde mich freuen, wenn er in deiner Story auf Schalke noch weiter reifen und sich entwickeln würde - nicht wie so viele vor ihm den Verein schon bald verlässt. Bin gespannt! ;)
-
Schön geschriebenes Interview mit Thilo Kehrer... saubere und übersichtliche Präsentation, war sehr angenehm zu lesen... finde ich persönlich übrigens sehr gut, dass er auf Schalke momentan gesetzt zu sein scheint, er konnte sich einen Platz in der ersten Elf erobern und macht seine Sache bisher ordentlich... das sollte der Schalker Weg sein (meiner Meinung nach), einfach wieder deutlich mehr auf eigene Jungs und Talente zu setzen und das macht der neue Trainer ja auch... ich bin mal gespannt, wie dein Weg im Laufe der Story aussehen wird?!
Gute Arbeit :)