-
FIFA 17 Eindrücke aus der Vollversion
Hier wird es nur um eure Eindrücke zur Vollversion von Fifa 17 gehen.
Was gefällt euch und was nicht, wie spielt es sich, usw...
Ich habe mir die Trial Version von Fifa 17 schon mal geladen, sind 27,34 GB, 28,6 GB sind es dann auf der Festplatte...
Ich werde heute Mittag mal testen, ob sich grafisch etwas geändert hat.
Was ich schon mal sagen kann, jetzt hat man ab einer GTX 570 schon mal Ultra Einstellungen, wobei es bei Laptops nicht so ist, dort hat man erst ab einer GTX 750M auch Ultra...
-
AW: FIFA 17 Eindrücke aus der Vollversion
HIER mal ein Test von PC Games, die FIFA 17 wohl bereits über 30 Stunden spielen durften.
Zitat:
„Trotz neuer Engine und Story-Modus ein ärgerlicher Rückschritt!“
-
Wie kann man sich das denn laden? Bei mir steht am PC noch "Demnächst" ^^
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
HIER mal ein Test von PC Games, die FIFA 17 wohl bereits über 30 Stunden spielen durften.
auf den typen gebe ich keinen Pfifferling.....:keule:...nachdem was ich von PES gesehen habe, zu behaupten, dass PES die Nase vorne hat....ein richtiger Fussballexperte anscheinend...so sieht er übrigens auch aus....:D
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
auf den typen gebe ich keinen Pfifferling.....:keule:...nachdem was ich von PES gesehen habe, zu behaupten, dass PES die Nase vorne hat....ein richtiger Fussballexperte anscheinend...so sieht er übrigens auch aus....:D
Ich kann es immer nur wiederholen: jeder interpretiert Fußballspiele anders. Ich bin mit PES auch nicht warm geworden, aber alle Punkte die hier angesprochen werden, habe ich für mich persönlich in der Demo ebenso wahrgenommen.
Ich werde jetzt dann aber gleich die Early Access Version starten und werde dann später berichten.
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Ich kann es immer nur wiederholen: jeder interpretiert Fußballspiele anders. Ich bin mit PES auch nicht warm geworden, aber alle Punkte die hier angesprochen werden, habe ich für mich persönlich in der Demo ebenso wahrgenommen.
Ich werde jetzt dann aber gleich die Early Access Version starten und werde dann später berichten.
da gebe ich dir recht....ich getraue mich zu sagen, dass ich von Fussball etwas verstehe...daher kann ich mit dem Fussball, welchen PES anbietet nichts anfangen...ich habe die FIFA Demo ebenfalls gespielt und jetzt vom Gameplay her keine Enttäuschung erlebt- im Gegenteil- aber wie schon gesagt die VV wird dann wieder ein neues Gesicht zeigen....
bei dem Artikel ist einfach rübergekommen, dass der Herr dort ein eindeutiger PES Fan ist und meiner Meinung nach nicht viel von Fussball wie er wirklich am Feld gespielt wird versteht...ich finde es gerade dann realistisch und herausfordernd wenn nicht immer jeder Laufweg perfekt passt und dies erst durch längeres Spielen und finden der richtigen Formation bzw. Taktik erarbeitet werden muss....
aber passt nicht zum thread, daher weiter im richtigen Thema...
-
Transfersystem scheint mal wieder für den ***** zu sein... (wobei beide ja schon bei Manchester im Gespräch waren und wie ich finde auch gut passen würden...zu dem wären Lacazette und Kane wohl die "Haupstürmer" und man hätte ein Top-Talent (Rashford) und einen Oldie (Zlatan) auf der Bank/als Backup..ist zwar etwas übertrieben, aber geht noch finde ich, wenn man es sich so dreht..... aber irgendwie haben ich trotzdem das Gefühl wir kriegen: Alaba zu Juve, Cavani zu Dortmund, Neymar zu Shitty und Boateng zu Chelsea. lol.)
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...99610733_o.jpg (Quelle Facebook, er spielt wie oben zu sehen mit West Brom...also alles CPU Transfers)
-
Denke das ist hier besser aufgehoben:
Zitat:
Zitat von
dimi0815
Für diejenigen die bereits testen können (Download dürfte bei mir auch fertig sein, aber noch muss ich arbwiten ^^) :
Hat sich im Karrieremodus (bis auf Engine/Grafik natürlich) wirklich GAR nichts geändert?
Die Rede war ja von spezifischeren (Zwischen-)Zielen, die der Vorstand einem setzt... Aber sonst? Gleiche Trainingsmöglichkeiten, gleiche Transferabläufe und auch der Rest unverändert?
Die unrealistischen bzw. früher immer gleichen KI-Transfers erhöhen jetzt auch nicht unbedingt meine Vorfreude auf die Karriere. Vor allem, wenn es wirklich noch Monate dauern sollte, bevor man über Traits wie "Vereinstreuer Spieler" entgegenwirken bzw. -editieren kann.
-
Man kann immer, wenn man etwas anders sieht ihn als etwas hinstellen, von dem man nicht weiß ob es so ist.
Für mich stimmen manche Punkte, manche nicht. Jeder empfindet es anders.
Finde das Spiel an sich ordentlich, aber eigentlich nicht wirklich grandios. Eher etwas schlechter als erwartet/erhofft.
Das liegt vor allem an den neuen Ecken/Freistößen und dem Abschirmen, dem Ballbesitz-Fußball, dass das Flügelspiel wirklich etwas leidet, weil man mit Tempo kaum noch was machen kann (meine DEMO-Eindrücke) usw
Und die Transfers finde ich absolut nicht unrealistisch die das gezeigt werden. Alle 3 auf einmal, ja gut ok. Aber sonst passen doch beide gut.
-
In diesem Video wirkt die KI endlich etwas aggressiver. Eventuell hat EA tatsächlich nochmal was geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=0WFS1TItM7A
-
Zitat:
Zitat von
Sensemann
Wie kann man sich das denn laden? Bei mir steht am PC noch "Demnächst" ^^
Ich schließe mich der Frage einfach mal mit an .....:ireful:
-
Zitat:
Zitat von
Soulblader356
Ich schließe mich der Frage einfach mal mit an .....:ireful:
Heute früh ging es so (auf PC, wenn du das Problem auf der One hast - keine Ahnung) : Im Origin link auf: "Origin Access" klicken, dort auf "Play first trials" und etwas herunterscrollen... da steht dann was von FIFA 17 und "Jetzt spielen"... mich hats dann immer auf die Storeseite weitergeleitet, aber nach dem ich Origin neu gestartet habe, das gleiche wieder gemacht habe, wieder auf der Storeseite gelandet bin und DANN auf meine Spielebibliothek geklickt habe...... war plötzlich da drin und ich konnte den download starten. :p
-
Vielen Dank, Slim so läuft es also.
Dynam"o"ische Grüße :good:
-
Zitat:
Zitat von
Onsche
Gibt's das Premier League Layout nicht mehr??
-
Was mich aber wirklich stört ist, dass anscheinend das Premier League Scoreboard und die original Aufstellungspräsentation der Premier League nicht im Spiel ist...Oder kommt dies echt erst ab Release? Weiß da jemand etwas?
-
Wäre schon komisch, wenn der Ligapokal(oder war es der FA Cup?) eins hat und die Liga nicht. :sarcastic:
Bin gespannt, ob das als Update zum Release kommt.....
-
Nun, es scheint so als wird EA heute noch einen Day 1 Patch veröffentlichen. Der gilt bereits für die Access Version. Weshalb sämtliche Tests momentan auch keine Wertung vergeben.
-
Zitat:
Zitat von
Onsche
Nun, es scheint so als wird EA heute noch einen Day 1 Patch veröffentlichen. Der gilt bereits für die Access Version. Weshalb sämtliche Tests momentan auch keine Wertung vergeben.
Auf den hoffe ich. Habe mit einem Kumpel eine Stunde gespielt und wir waren beide sehr enttäuscht. Spielen jetzt FIFA 16 und das macht uns persönlich deutlich mehr Spaß.
-
könnte eh lustig werden, die Vollversion überhaupt zum laufen zu bekommen...
ansonsten nicht viel neues in der Karriere, Slider kann man zum Glück wieder anpassen:good:, mit der Grafik kann ich nicht zufrieden sein, da EA sagt, ich darf nur auf "Low" spielen...gemoddet sieht Fifa 16 um einiges besser aus...
-
Also ich für meinen Teil habs jetzt auch mal angezockt und kann vom persönlichen Eindruck sagen, dass die KI aggressiver zu Werke geht. Grafisch sind mir jetzt keine neuen Schmankerl aufgefallen. Auch wurde die Performance in den Cutscenes bei 4k nicht verbessert.
Insgesamt bin ich vom Spiel überzeugt, aber da ist noch Luft nach oben. Mal sehen was der Day1-Patch noch so mit sich bringt.
Zu dem PC-Games-"Individuum": Also das dieser Typ n krasser PES-Fanboy ist, ist absolut nicht zu überhören. Das erkennt man zum einen beim Video der Fifa 17 Demo sowie insbesondere beim Test von PES 2017. Negative Aspekte werden bei PES ganz einfach nicht genannt. Zum Schluss des Videos wird erwähnt, dass ja die Augen von Neuer und Kimmich ein wenig beängstigend seien und des Weiteren wurde kurz darauf eingegangen, dass der deutsche Kommentar nicht der beste sei. Aber das war es dann auch schon mit Kritik.
Dass die PC-Version von PES definitiv ne Frechheit ist, wird zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise erwähnt. Man sollte an dieser Stelle auch bedenken, dass die sich PC Games nennen und der Schwerpunkt sollte sein die PC-Version dieses Spiels zu analysieren. Da läuft nicht alles ganz normal. Wer die PC-Version von PES gut findet, dem kann nicht mehr geholfen werden. Auf der Konsole sieht es freilich anders aus...
-
So, Zeit für ein kurzes und knappes Fazit. Über die Grafik, Cutscenes usw. wurde bereits genügend gesagt. Das ist alles ein Schritt nach vorne und es sieht sehr gut aus. Allerdings reicht es mir persönlich noch nicht, denn das Spiel gegen die CPU ist für mich bisher noch nicht überzeugend genug. Ich spiele auf Legende, aber gefordert werde ich kaum. Alles viel zu passiv und mit zu wenig Zug zum Tor. Ich habe zwei Tore kassiert und diese waren beide nach Ecken. Die sind weiterhin viel zu effektiv, da ist wirklich jede gefährlich. Hatte ich bei der Gamescom bereits angemerkt, gemacht wurde wohl bisher noch nichts daran.
Ich will dieses Spiel wirklich mögen, weil es aus meiner Sicht so viel Potential hat. Leider funktioniert es bei mir einfach noch nicht, aber meine Hoffnung ist der Day One Patch und damit (hoffentlich) Veränderungen am Gameplay. Ansonsten heißt es weiterhin FIFA 16 spielen, aber darauf habe ich eigentlich auch nicht mehr so viel Lust. Bescheuerte Situation.
-
Zitat:
Zitat von
Onsche
Legende? Weltklasse?
Sieht verdammt schnell aus das Spiel, oder täuscht das Video?
Hat jemand sich schon an den Slidern versucht?
-
Wenn ich mir Origin Access hole, kann ich dann den Karriere-Modus anzocken?
-
Zitat:
Zitat von
Södy
Ja. :)
-
Zitat:
Zitat von
Södy
Ja kannst du! :)
-
Sehr cool. Dann werde ich nachher mal 3,99€ für den Test investieren :) Danke für die schnelle Antwort!
-
was mich mit am meisten Ärgert, das die Hardware Bindung auch in der VV noch vorhanden ist, das sieht aus, wie FIFA 10:bad:
dazu kommt, das man auch in der VV mit jedem Verein dieses billige EA Stadion im Hintergrund hat und generell das Menü eher einer Beerdigung gleicht, bei den schwarzen Farben...na ja, sollte wahrscheinlich dem Spiel angepasst werden...
als kleines Fazit von mir:
Wer es auf dem PC spielt, meist eh nur Offline und keine schnelle Grafikkarte hat, der sollte bei Fifa 16 bleiben, es spart einiges an Geld und ermöglicht euch, mit einem gut gemoddeten Spiel zu spielen, viele neue originale Stadien, neue Grafiken und viele Verbesserungen, ein Plus, welches Fifa 17, in der momentanen Verfassung nicht mal annähernd ausgleichen kann.
-
Andy: Woher weißt du das mit der VV? Spielst du mit EA Access? Diese Hardwarebindung ist doch Schrott. Wonach geht das EA system denn? CPU, RAM?
Irgendwie muss das doch abzustellen sein
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Andy: Woher weißt du das mit der VV? Spielst du mit EA Access? Diese Hardwarebindung ist doch Schrott. Wonach geht das EA system denn? CPU, RAM?
Irgendwie muss das doch abzustellen sein
ja, ich spiele die VV über Access und ich kann wieder nur auf Low spielen, egal, was ich einstelle...es wird ein sogenannter Scorewert vergeben, der sich nach der GPU, der CPU, dem RAM und VRAM richtet...
normalerweise sollten die Einstellungen in dem Setup diese vorgegebenen Einstellungen überschreiben/ersetzen, was aber schon in der Demo nicht der Fall war...
die Werte stehen alle in einer LUA Datei, was auch bedeutet, das man sie nicht mal einfach in eine INI übertragen kann, das funktioniert nämlich nicht...und wenn man auf Low spielt, hat man nicht mal einen 3D Rasen, also nur eine grüne Platte...
ich habe mal Fifa 16 mit der VV von Fifa 17 verglichen und rein grafisch ist Fifa 16 besser...
selbst wenn man mal das Gameplay nimmt und die Slider anpasst, merkt man keinen großen Unterschied zu Fifa 16, sogar die Spieler bewegen sich exakt gleich...
die einzige Verbesserung, die ich bisher fest stellen konnte, ist die Tatsache, das viel mehr Schwenkfahnen in den Stadien vorhanden sind, als noch im Vorgänger, allerdings haben die englischen Teams generell wieder mal gar keine...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
[...] das viel mehr Schwenkfahnen in den Stadien vorhanden sind, als noch im Vorgänger, allerdings haben die englischen Teams generell wieder mal gar keine...
Das ist ausnahmsweise mal realistisch. Schwenkfahnen in britischen Stadien sind eher eine Ausnahme (Liverpool, Celtic z.B.).
-
Kommt heute eigentlich ein Patch?
-
Zitat:
Zitat von
Slim
Transfersystem scheint mal wieder für den ***** zu sein... (wobei beide ja schon bei Manchester im Gespräch waren und wie ich finde auch gut passen würden...zu dem wären Lacazette und Kane wohl die "Haupstürmer" und man hätte ein Top-Talent (Rashford) und einen Oldie (Zlatan) auf der Bank/als Backup..ist zwar etwas übertrieben, aber geht noch finde ich, wenn man es sich so dreht..... aber irgendwie haben ich trotzdem das Gefühl wir kriegen: Alaba zu Juve, Cavani zu Dortmund, Neymar zu Shitty und Boateng zu Chelsea. lol.)
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...99610733_o.jpg (Quelle Facebook, er spielt wie oben zu sehen mit West Brom...also alles CPU Transfers)
War ja zu erwarten. Der KM hat sich ja nicht wirklich geändert.
-
Zitat:
Zitat von
Michi.7
Kommt heute eigentlich ein Patch?
Zumindest wurde dies von EA so kommuniziert. Da aber FIFA 17 noch im Access läuft, könnte sich die Freigabe des Updates auch verspäten.
-
Zitat:
Zitat von
Andy
ja, ich spiele die VV über Access und ich kann wieder nur auf Low spielen, egal, was ich einstelle...es wird ein sogenannter Scorewert vergeben, der sich nach der GPU, der CPU, dem RAM und VRAM richtet...
normalerweise sollten die Einstellungen in dem Setup diese vorgegebenen Einstellungen überschreiben/ersetzen, was aber schon in der Demo nicht der Fall war...
die Werte stehen alle in einer LUA Datei, was auch bedeutet, das man sie nicht mal einfach in eine INI übertragen kann, das funktioniert nämlich nicht...und wenn man auf Low spielt, hat man nicht mal einen 3D Rasen, also nur eine grüne Platte...
ich habe mal Fifa 16 mit der VV von Fifa 17 verglichen und rein grafisch ist Fifa 16 besser...
selbst wenn man mal das Gameplay nimmt und die Slider anpasst, merkt man keinen großen Unterschied zu Fifa 16, sogar die Spieler bewegen sich exakt gleich...
die einzige Verbesserung, die ich bisher fest stellen konnte, ist die Tatsache, das viel mehr Schwenkfahnen in den Stadien vorhanden sind, als noch im Vorgänger, allerdings haben die englischen Teams generell wieder mal gar keine...
Es gibt ne Möglichkeit denke ich. Einfach FIFA vorgaukeln das man das beste System aller Zeiten an. Ich versuch es mal demnächst ..
Was für ein system hast du eigentlich Andy? Ich denke wenn man die empfohlenen Einstellungen hat läuft es auf Ultra.
-
Habe gerade im Karrieremodus mit Liverpool 2 Spiele gemacht (gegen Arsenal und Burnley) gerade Arsenal... da denkt man ja.. holy shit... aber joar... holy shit wars wirklich, aber im negativen Sinne. Einen Torschuss hatten die "Gunners" Ich dafür ein paar mehr die allesamt drin waren. Ansonsten Mittelfeldgeplänkel, da die Abwehr gut gemauert hat (dafür Offensiv halt null komma nix war...)
:(
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Es gibt ne Möglichkeit denke ich. Einfach FIFA vorgaukeln das man das beste System aller Zeiten an. Ich versuch es mal demnächst ..
Was für ein system hast du eigentlich Andy? Ich denke wenn man die empfohlenen Einstellungen hat läuft es auf Ultra.
ich spiele auf einem Laptop, was das Ganze noch erheblich erschwert...da ist es schon ein Akt, Fifa 17 (inkl. Demo) überhaupt zum laufen zu bekommen, wobei ich schon alles ausgeschöpft habe, was an Trickserei machbar ist, mehr ist bei einem Laptop gar nicht mehr möglich...
eine reale Möglichkeit wäre nur das Anpassen der entsprechenden LUA Datei, nur dazu müsste man sie erst mal extrahieren können...
übrigens, auf Ultra läuft es erst ab einer GTX 980...
-
Und was wenn man eine Grafikkarte hat die schneller als eine 980 ist ? Wie macht EA das fest? Weißt du was davon ? ZB Karten aus einer älteren Generation die übertaktet sind.
Theoretisch kann man ja das BIOS bearbeiten das man ne 980 anstatt ne 660 hat .. Auf dem Papier natürlich.
-
Zitat:
Zitat von
Onsche
Aber wie kann es sein das die User der Access Version sagen das die Gegner immer noch zu passiv sind ? Welche version ist das dann ?
-
Hab jetzt mal ein Testspiel gemacht, weils mir als Saison-Spiel auch direkt angeboten wurde. HSV gg. Bayern (Ich).
Eigentlich war es alles wie immer, typisches Bayern-Spiel. Fast 70% Ballbesitz, 9 Torschüsse, 2 Tore. Hamburg macht in der 90.+3' seinen ersten Torschuss und der war direkt drin - unhaltbar von Kostic millimeter-genau in den Winkel.
Vorher war der Gegner viel zu harmlos (lag es am HSV? :D), viele Zweikämpfe gewonnen - das erste Tor direkt in der 3. Minute, mit Alaba den Ball gewonnen, konnte auf der linken Seite durchgehen und in der Mitte lief sich Lewandowski frei, Flanke, Kopfball und Tor.
Ich werde noch weitere Testspiele machen, ggf. mal mit großen Mannschaften - gespielt habe ich auf Legende und HZ-Länge von 8 Minuten.
-
Jemand hier der sich schon an die Slider Einstellung rangemacht hat? Hab selber eine Slider Einstellung aus FIFA 16 ausprobiert aber die gefallen mir nicht so...