Herzlich Willkommen bei meiner Managerstory in FIFA 17.
Wie die meisten schon wissen und es unschwer zu erkennen ist, werde ich dieses
(FIFA)Jahr wieder einen Londoner Club begleiten.
Begleiten trifft es eigentlich sehr gut, da wenn man hier eine Story schreibt unweigerlich in das reale Vereinsleben eintauchen muss.
So wie ihr es von meiner Crystal Palace Story letzte Saison kennt, werdet ihr auch immer wieder vom FC Brentford einige Informationen neben den Spielberichten bekommen.
Das sogenannten "Moneyballprinzip", nach welchem der Verein geführt wird, ist auch in meiner Story ein Hauptaugenmerk.
Mehr dazu in den nächsten Berichten.
Bis die Story mit Spielberichten startet, werdet ihr noch einige Vorberichte zu lesen bekommen (Geschichte, Kader, Interview, Moneyballprinzip, Stadion, Transfers, etc...).
Beginnen möchte ich mit einem kurzen Video, in welchem der Verein aus Westlondon meiner Meinung nach perfekt beschrieben wird.
Es dauert nicht lange und transportiert ein "Special Brentford" Feeling.
Ausserdem habe ich meinen
Storytitel - Brentford FC "Traditional but progressive" (Traditionell aber fortschrittlich)- diesem Video zu verdanken.
Würde mich freuen, wenn ihr euch die paar Minuten Zeit nehmt um es anzusehen.
In diesem Sinne hoffe ich auf viele Mitleser und Feedbacker.
Ihr seit herzlich eingeladen den Weg der "Bees" mit mir zu begleiten.
Sehr cool gemacht. Das man mit dem Ende des Videos perfekt zum Storytitel geführt wird, passt richtig gut. Ist so ein typischer kleiner Club mit familiärem Umfeld, gefällt mir.
Was ist aber, wenn die mal zu viel Geld kommen und dann Mats Hummels holen, müssen die ihren Spitznamen dann von Bees auf Bumblebees ändern? :sarcastic:
21.09.2016, 09:26
GAD777
AW: Brentford FC- "Traditional but progressive"
Sehr schön, beim Brentford Football Club geht es endlich los :good: ... ich freue mich schon sehr auf deine Story und bin echt gespannt, wie der Weg der "Bees" in den nächsten Jahren hier aussehen wird... das Bild kann ich leider nicht sehen, wird mir nicht angezeigt... das Video kannte ich ja schon, habe es mir aber noch einmal reingezogen, das macht Lust auf mehr... ich erwarte hier eine starke Story, wie man es von dir gewohnt ist und werde hier natürlich sehr interessiert mitlesen... der Beginn war gut!
Viel Spaß und Erfolg mit Brentford FC :)
21.09.2016, 12:51
LiLCheesy91
Freue mich auf den Beginn deiner Story mit Brentford. Das Video gibt schon eine leichte Gänsehaut-Stimmung und wie schon gesagt wurde, passt das mit dem Storytitel. Bin auch gespannt, wie du deine Transfers aufziehen wirst. Jetzt haben wir ja unsere 3 angepeilten Stories der Championship 😀:good:
Mal schauen wer es zuerst in das Oberhaus schafft, glaube da dürften meine "Peacocks" ganz gut im Rennen sein :D
21.09.2016, 12:54
Pinturicchio
Sehr guter Beginn und mit dem Video gleich einen Pluspunkt bei mir ;)
man merkt dass das wirklich stolze Fans sind, die zu dem Verein stehen, ich mag das
auf jede Menge ist mit Brentford einiges drin, bin gespannt (y)
21.09.2016, 14:35
Zap1990
AW: Brentford FC - "Traditional but progressive"
Endlich :Ironie:
Grosse Vorfreude war schon lange bei mir da, für den Einstieg bei Brentford.
Ein sehr interessanter Verein, über den Man hier noch nicht allzu viel weiss, und ich freue mich sehr deine Story! :yes:
21.09.2016, 17:23
RealHSVer
Cooler Start. Freue mich sehr. Sehr cooler erster Teil.
21.09.2016, 17:29
Musa
Freue mich auf deine Story! Schöner Anfang... bei dem Video hatte ich kurz Gänsehaut. Richtig geil... das Feeling kam auf jeden Fall rüber! Wünsche dir viel Spaß mit der Story ;)
21.09.2016, 17:56
GAD777
Zitat:
Zitat von Nummer777
... das Bild kann ich leider nicht sehen, wird mir nicht angezeigt...
Seltsam, zu Hause (Laptop) kann ich das Bild sehen, ebenso auf dem Smartphone... nur im Büro (PC) wurde es mir nicht angezeigt?!
22.09.2016, 10:15
BMG43v3r
Sehr schön, dass du nun auch an den Start gehst, der erste "richtige" Teil kommt dann morgen, dann schreibe ich dann ein "richtiges" Feedback. :)
Erstmal freue ich mich, dass du losgelegt hast und schau mir noch ein, zwei mal das Video an...das hat ja schon Charme. :good:
Das mit dem Motto gefällt mir gut, eine Symbiose aus Tradition und Fortschritt ist sicher sinnvoller, als das ein oder andere zu verteufeln. :yes:
Zitat:
Zitat von RichardBarcelona
Sehr cool gemacht. Das man mit dem Ende des Videos perfekt zum Storytitel geführt wird, passt richtig gut. Ist so ein typischer kleiner Club mit familiärem Umfeld, gefällt mir.
Was ist aber, wenn die mal zu viel Geld kommen und dann Mats Hummels holen, müssen die ihren Spitznamen dann von Bees auf Bumblebees ändern? :sarcastic:
Bumblebees... :rofl:
22.09.2016, 10:39
Der Kölner
Sehr guter Beginn. Das Moneyball-Prinzip wird sehr interessant werden. Kenne das nur aus dem gleichnamigen Film. Bin gespannt wie du das umsetzen wirst.
23.09.2016, 23:40
MW2020
Herzlichen Dank für das gesamte Feedback. Freut mich sehr, dass das Video euch gefallen hat.
Voller Name: Brentford Football Club gegründet: 1889 Stadion: Griffin Park (12.763)
Der Verein aus dem Londoner Westen wurde 1889 gegründet. Ursprünglich gedacht als Winteraktivität für den ansässigen Ruderverein Brentford Rowing Club, etablierte man sich Anfang des 20 Jahrhunderts im fussballerischen Unterhaus. Im Jahr 1904 bekam der Verein seine noch heute aktuelle Heimstätte den Griffin Park. Noch vor dem zweiten Weltkrieg hatte der FC Brentford seine erfolgreichste Zeit. Man war bis in die höchste englische Spielklasse aufgestiegen und konnte einmal Platz 5 und zweimal Platz 6 als Erfolge verbuchen.
Nach den Kriegsjahren begann der kontinuierliche sportliche Abstieg des Brentford FC. Man pendelte meist zwischen dritter und vierter Liga. Der Fortbestand des Vereins war in den späten 1960er-Jahren durch eine drohende Übernahme durch die Queens Park Rangers akut gefährdet und konnte nur durch einen Notkredit über 104.000 Pfund abgewendet werden.
Nach 45- jähriger Abwesenheit schaffte der Verein 1992 den Aufstieg in die 2. Liga (heutige Championship). Nach dem direkten Wiederabstieg in der anschließenden Saison, scheiterte der Verein mehrfach nur knapp an einem erneuten Aufstieg.
Dieser sollte erst wieder 2014 gelingen. Bereits im ersten Jahr nach dem Aufstieg in die Football League Championship, konnte man sich einen Play Off Platz sichern. Man schied aber gegen den FC Middlesbrough im Play Off Halbfinale klar aus.
Die Saison 2015/ 2016 war sehr durchwachsen. Erst im Frühjahr konnte man wieder Normalform finden und reüssierte schlussendlich auf Platz 9 der Tabelle.
Ein kleiner aber feiner Bericht über die Historie des Brentford Football Clubs :good: ... das meiste davon war mir persönlich bereits bekannt aber für Leser, welche sich nicht so gut in England bzw. in den unteren Ligen auskennen, ist so etwas immer wichtig und eine gute Sache wie ich finde... du hast die bisherige Historie der "Bees" schön kompakt zusammengefasst und das Ganze mit Bilder aufgelockert... gute Arbeit!
24.09.2016, 11:07
Gandalf
Solch historische Berichte sind gerade bei unterklassigen, traditionsreichen kleineren Clubs aus England immer interessant. Brentford selbst
bringe ich allerdings nur damit in Verbindung, das ich mal eine Be a Pro Karriere mit denen gestartet habe :D
24.09.2016, 12:39
LiLCheesy91
Klein, aber dennoch feiner Bericht ... unfassbar, dass man fast von QPR übernommen worden wäre. Dafür aber nun sportlich etabliert in der Championship. Die Playoffs damals waren schon echt eine Überraschung, dafür zuletzt auf dem Boden er Tatsachen angekommen
24.09.2016, 12:50
Pinturicchio
Kleiner Bericht über die Geschichte, finde ich gut
Kurze Abschnitte, schnell zu lesen und dazu paar Bilder :)
mal schauen wie du die Geschichten fortführst :D
24.09.2016, 14:14
RichardBarcelona
Sehr anschaulich geschrieben. Dafür, dass ich zB kaum etwas über die Mannschaft weiß, sind solche Teile immer gut, weil man mehr über den Verein erfährt. Den Rasen sieht aber mal zuemlich mitgenommen aus. :sarcastic:
24.09.2016, 14:26
Dzagoev94
Perfekte Einleitung, auch von der Länge her, besser als so ein unendlich langer Text nur, wobei ich persönlich auch mit denen kein Problem habe, aber so ist das definitiv kompakter und übersichtlicher gehalten, die Grafiken lockern das ganze ebenfalls nochmal schön auf. Das Video im Eröffnungspost war schon ziemlich geil und erschafft ne Gänsehautatmosphäre, obwohl man mit dem Club eigentlich nichts am Hut hat. Wenn die Story nur halbwegs so gut wird wie die Crystal Palace Story dann ist es schon top! Freue mich hier drauf.
24.09.2016, 19:14
BMG43v3r
Ist auch nicht schlecht. Einfach mal einen Verein gründen, wenn man im Winter nicht mehr rudern kann. :-D Die entscheidende Frage: gibt es den Ruderverein auch noch? ;-) Gerne auch als Frage auf einer Pressekonferenz.
Ansonsten insgesamt eine recht kurzweilige Umschreibung, die den Verein kompakt darstellt, ohne mit allzu vielen Daten zu langweilen. Krass, wie lange der Klub inzwischen in der Unterklassigkeit umher wandert. Da wäre Erstliga-Fussball hat ein halbes Weltwunder irgendwann mal. ;-) Mal sehen, wie du mit den "Bees" startest, das Wappen ist ja mal ziemlich episch. :-)
25.09.2016, 16:49
Miller_Boy
Bees könnt ihr schon stechen ? :P
Eine wirklich schöne Vorstellung der Jungs aus dem Westen der Stadt. Ich freu mich wirklich schon auf deine Story was du aus den Bees machst :D
26.09.2016, 07:00
Der Kölner
Schöne Infos, die mir den FC Brentford näher bringen. Bin echt gespannt, ob du Brentford wieder an alte Erfolge anknüpfen lässt.
27.09.2016, 16:45
Edouard1990
Puh Brentford. Ehrlich gesagt, sagt mir der Verein überhaupt nichts, umso beachtlicher, dass man letzte Saison Neunter wurde. Was ich echt geil fand ist, wie du mit dem Ende des ersten Videos perfekt auf den Storytitel lenkst. Auch interessant, wie der Verein überhaupt entstand, nur warum kann man im Winter nicht an der Themse rudern, die gefriert doch nicht?
27.09.2016, 21:56
DZehn
Mit Brentford kann ich natürlich auch wenig anfangen. Wie schon bei Nummer geschrieben, ist es für mich deshalb umso wichtiger, wie Du den Verein darstellst, und das kannst Du sehr gut. Habe mir das Video angeschaut - mega sympathische Fans! Diesen Eindruck habe ich jetzt auch vom Verein und dementsprechend kann ich mich auch gut über sportliche Erfolge des Clubs freuen. Wird sicher eine spannende Angelegenheit
.. und der Storytitel ist klasse gewählt!
27.09.2016, 21:59
Black_Tiger
Yuhu, die Brentford Story beginnt, toller Start vorallem auch der historische Bericht war echt toll, so bringst du uns als Leser Brentford den Fussballverein richtig Nahe.:good:
29.09.2016, 16:59
Hamsterbacken
Brentford also bei dir. Karrieren im englischen Ligasystem haben natürlich immer ihren Reiz. Deine ersten Berichte waren schonmal sehr gut zu lesen, weiter so :yes:
29.09.2016, 17:48
Zap1990
Toller Bericht zur Geschichte, guter Überblick :yes:
Ausserdem hab ich mir endlich noch das Video angesehen, wirkich wie schon geschrieben sehr sympathisch!
30.09.2016, 16:49
RealHSVer
Wann geht es hier weiter? Will endlich was sehen hier. Du bist quasi ein Tester für einen Spieler den ich evtl kaufen werde. Dein junger LV Henry... Habe den durch einen Scout gefunden, und auch seine Werte stimmen.
30.09.2016, 17:00
MW2020
Zitat:
Zitat von RealHSVer
Wann geht es hier weiter? Will endlich was sehen hier. Du bist quasi ein Tester für einen Spieler den ich evtl kaufen werde. Dein junger LV Henry... Habe den durch einen Scout gefunden, und auch seine Werte stimmen.
durch die, noch bis Sonntag, zeitaufwendige und umfangreiche Arbeit in der Managerliga wird es erst nächste Woche los gehen...mit dem Saisonstart selbst, kann man aber erst übernächste Woche rechnen...
03.10.2016, 19:35
MW2020
@ all: vielen Dank für das gesamte feedback...freut mich, dass anscheinend eine kleine Vorfreude auf den Saisonstart herrscht....die eine Frage wegen dem ruderteam habe ich mir mal als Sidestory notiert....;)
heute Abend bzw. Nacht kommt eine Kadervorstellung....
cheers misterwhite84
03.10.2016, 22:22
morino
Brentford also... Ein Verein der mir nicht viel sagt, den ich mir aber heute für einen Background-Research für meine Story besser angesehen habe ;)
Ich denke, dass in deinen Team das Potential schlummert in den nächsten zwei Jahren oben anzugreifen. Du hast gute Talente und starke routinierte Spieler.
Mit den richtigen Neuzugängen könnte einiges gehen. Ich freue mich drauf :good:
Im Tor ist definitiv der Neuzugang, und damit Nachfolger von David Button (gewechselt zu FC Fulham), Daniel Bentley gesetzt. Bentley kam im Sommer von Southend United. Er ist 23 Jahre alt, hat aber bereits 160 Spiele für Southend in der Football League bestritten. In diesen 160 Spielen blieb er insgesamt 56 mal ohne Gegentor. Dies bedeutet Bentley hatte im Schnitt jedes dritte Spiel ein weiße Weste. Den 160 Einsätzen stehen auch genau so viele Gegentore gegenüber. Dies bedeutet Bentley kassiert im Schnitt maximal ein Gegentor pro Spiel. Diese Werte waren neben der Körpergröße, welche mit 1,93m ideal für einen Torhüter ist, wohl für die Verpflichtung des englischen Nachwuchsgoalies ausschlaggebend.
Auch John Egan ist diesen Sommer neu zu den "Bees" nach Brentford gewechselt. Er kam vom
FC Gillingham für den er insgesamt 92 mal auflief. Als Innenverteidiger konnte er sich 11 mal als Torschütze feiern lassen und 4 Assists verbuchen. Auch dies sind sehr gute Werte, welche den Statistikern vom FC Brentford sofort aufgefallen sind. Es wird davon ausgegangen, dass es in der Innenverteidigung der "Bees" einen Dreikampf um die zwei Plätze geben wird. Mit Harlee Dean und Andreas Bjelland hat Johnny Egan eine starke Konkurrenz. Mit 23 Jahren hat Egan aber alle Möglichkeiten um diesen Kampf erfolgreich zu bestreiten.
Josh Mc Eachran steht seit Sommer 2015 im Kader der "Bees". Zwar blieb er im ersten Jahr hinter den Erwartungen, dennoch aber erhoffen sich die Verantwortlichen des FC Brentford endlich den Durchbruch des
englisch- schottischen Talentes. Wie viele andere konnte auch er sich beim großen FC Chelsea nicht durchsetzen und suchte über viele Leihen Spielpraxis. Der FC Brentford aber verpflichtete Josh mit Überzeugung fix. Er ist wohl im defensiven Mittelfeld gesetzt und soll für den Spielaufbau der "Bees" sorgen.
Der Spielmacher der "Bees" ist einer der besten Mittelfeldspieler der EFL Championship. Als er 2014 von den Blackburn Rovers nach London kam, konnten sich die Fans noch nicht ausmalen, wie wichtig Alan für die Mannschaft der "Bees" werden würde. Auch in der neuen Saison ist er im offensiven Mittelfeld gesetzt und soll natürlich den Angriff von Brentford unterstützen. Für Brentford lief Judge bislang 102 mal auf und konnte 24 Tore erzielen, sowie unglaubliche 31 Assists verbuchen. Diese Zahlen untermauern die Wichtigkeit eines Alan Judge für den FC Brentford. Interessant wird zu sehen sein, ob und wie lange Brentford Judge noch halten kann?!
Scott Hogan wurde diesen Sommer bereits als der neue Jamy Vardy betitelt. Kann er diesen Erwartungen bei den Fans des Brentford FC gerecht werden? Wenn er den Kampf in der Vorbereitung gegen Lasse Vibe um den Platz in der Sturmspitze für sich entscheiden kann, steht dem Ganzen nichts mehr im Wege. Aufgrund der etwas dünnen Besetzung im Sturm, kann man davon ausgehen, dass Brentford nur mit einem Stürmer agieren wird. Freuen wir uns auf einen spannenden Positionskampf in der Vorbereitung! Scott ist übrigens 24 Jahre alt und 1,80 m groß. In den bisherigen 20 Spielen für den FC Brentford erzielte er 14 Tore. Eine Statistik, welche auf jeden Fall für den bulligen Stürmer spricht.
Die gesamte Kaderanalyse kommt nach der Vorbereitung
Fahrplan für die nächsten Tage:
Artikel: What the **** is Moneyball?
Bericht: Vorbereitung
Dialog: Staffmeeting (Kaderanalyse)
Dialog: Financials and Targets
Bericht: Saisonstart
Interview: Communitywunsch
Du lieferst uns einige interessante Zahlen zu deinen selbstgewählten Schlüsselspielern. :) Ich bin da immer ganz gespannt, ob eben diese Spieler diese Leistungen und die daraus entstehenden Erwartungen auch erfüllen können. Da lässt sich dann theoretisch die ein oder andere Story draus stricken. :good:
Von den Namen her sagt mir nur McEachran etwas, mal wieder eines dieser unzähligen Chelsea-Talente. In meinen KMs der letzten Jahre war er spätestens so um 2020 rum der Dominator bei Chelsea, sein heutiges Potential kenne ich nicht, deshalb schaue ich da gerne mal drauf, wie er sich wohl entwickelt.
Ansonsten durchaus solide Spieler, die dir da zur Verfügung stehen und die so etwas wie ein Gerüst bilden können. Mal sehen, ob Hogan seine Quote halten kann. ;)
04.10.2016, 12:44
Der Kölner
Ich kannte da keinen einzigen von. Was wohl nicht verwunderlich ist. Aber du schaffst Abhilfe. Du gehst jetzt schon viel auf Statistiken ein was sicher eine Vorbereitung auf "Moneyball" sein wird. Schon alleine wegen diesem "Alleinstellungsmerkmal" ist das hier eine absolute Pflichtlektüre, auch wenn ich kein ******* kenne. :sarcastic:
04.10.2016, 14:33
GAD777
Ein sehr schöner und für alle Leser, welche sich beim Brentford Football Club nicht so gut auskennen, informativer Bericht zu den Schlüsselspielern der "Bees"... allzu viele davon hat man im Kader leider nicht drin, da wird es auf solche Spieler wie Daniel Bentley, John Egan, Josh McEachran, Alan Judge und Scott Hogan besonders ankommen... cool, dass du auch einige Worte zu den Spieler geschrieben hast... insgesamt ein runder Bericht, gute Arbeit!
04.10.2016, 14:36
Pinturicchio
Kenne auch nur McEachran aber der kader liest sich nicht schlecht, wenn er mit solchen Spieler gespickt ist
Einige interessante Statistiken dabei, wenn die diese Leistungen auch auf den Platz bringen können, ist sicherlich einiges möglich
04.10.2016, 15:33
RichardBarcelona
Kenne auch keinen einzigen davon, McEachran ist einem also FIFA-Zocker natürlich ein Begriff, mehr aber auch nicht. Denke, dass man mit Statistiken ein erstes Grundgerüst für Moneyball hat, viel mehr wird in FIFA einfach schwer, da man keine Scouts hat, die die Spieler live beobachten und berichten.
04.10.2016, 17:49
LiLCheesy91
Ich kenne von den Spielern nur Josh McEachran ... stand auch bei mir auf der Scoutingliste :yes: Dennoch verfügt man bei Brentford sicherlich über einen recht ausgeglichenen Kader, der das Zeug für die Championship hat.
Die Statistiken sind echt gut bei den "Stars" von Brentford, wobei man diese jedes Jahr untermauern muss. Bin nun gespannt, wie das das mit dem Moneyball umsetzen möchtest ...
05.10.2016, 11:47
DZehn
Schöner Bericht. Man merkt hier schon in dem Bericht, wieviel Wert Du auf die Stats der einzelnen Spieler legst. Ich gehe mal stark davon aus, dass das aufgrund des Moneyballprinzips so ist :D Freue mich schon auf den Bericht zu diesem Prinzip. Ich denke, gerade Alan Judge wird für dein Offensivspiel essenziell sein. Wenn man einen starken Zehner hat, reißt er oft das Spiel an sich - zumindest hab ich das Gefühl. Ich hoffe, er bleibt fit!
05.10.2016, 20:37
1948
Sehr informativer Bericht! Josh McEachran ist wohl jedem bekannt, einer der bei mir ganz hoch im Kurs steht in meiner Karriere, hehe. Schön auch mit den Statistiken, da bin ich auch ein Freund von, hehe. Brentford hat einen potenziell guten Kader, könnte mit deiner Fuchtel wirklich ein Play-Off Kandidat sein. Für mehr möchte ich erst einmal nicht gehen, wäre zuviel des guten wenn ich dich hier zum Aufstiegsaspiranten kröne.
06.10.2016, 13:48
Dzagoev94
Schöner Bericht über die vermeintlichen Stars der Mannschaft. Auf John Egan bin ich besonders gespannt, da ich ihn ja bei meiner Notts County Karriere letztes Jahr geholt habe. Dass der torgefährlich ist, kann ich da auch bestätigen!