-
OGC Nizza - Les Aiglons
Herzlich Willkommen zu meiner diesjährigen Managerstory. Es hat mich schlussendlich nach Frankreich, zum OGC Nizza verschlagen. Meiner Meinung nach eines der spannendsten Projekte in der Ligue 1. Nachdem ich bereits zwei Storys hinter mir habe (beide nach kurzer Zeit beendet) soll es nun endlich über längere Zeit klappen. Hab einige Ideen und bin auch sehr motiviert dieses Mal die Story mal über einen längeren Zeitraum durchzuziehen.
Hier noch meine Spieleinstellungen
Plattform: PS4
Schwierigkeit: Legende
Halbzeitlänge: 5-6 Minuten
Slider: Verletzungshäufigkeit wird erhöht
Finanzstrenge: Streng
Sommertransfers: Deaktiviert
Champions League & Europa League: Ja |
Trainer weg, die wichtigsten Leistungsträger weg, der Verein wurde verkauft – es hat sich viel getan beim Erstligisten aus Côte d'Azur. Trotzdem können die Fans optimistisch in die Zukunft sehen. Die Investoren Gelder und vielversprechenden Talente sind dafür nur ein Grund. Aber vor allem Lucien Favre ist es der den Fans Hoffnung gibt.
Keine Abstiegssorgen, trotzdem Neuanfang
Mit den Sorgen des Abstiegskampfes muss sich Favre in Nizza erst einmal nicht befassen. Immerhin übernimmt er den Vierten der letzten Ligue-1-Saison. Einen Neuanfang steht trotzdem bevor.
Neue Investoren
Im Juni verkündete der Klub, eine Mehrheit seiner Anteile an eine Gruppe chinesischer und US-amerikanischer Investoren abgetreten zu haben. Alex Zheng, Präsident der Hotel-Gruppe Plateno, und Chien Lee, Gründer und CEO von NewCity Capitel, stehen am Kopf der Investorengruppe, die absofort 80 % des Klubs besitzen. Die restlichen 20 % behält Klubpräsident Jean-Pierre Rivere.
Wichtige Stützen gehen
Mit Hatem Ben Arfa (ablösefrei zu Paris Saint-Germain) und Valerie Germain (Leihende) verließen zwei Erfolgsgaranten der vergangenen Saison den Klub. Zusammen erzielte das Duo mehr als die Hälfte aller Ligue-1-Tore Nizzas in der vergangenen Saison (31 von 58).
Darüber hinaus verließ mit Nampalys Mendy das zentrale Herzstück im Mittelfeld den Verein. Für den 24-Jährigen überwies Leicester City 15,5 Millionen Euro an die Cote d'Azur.
Neben den Schlüsselspielern hat mit Claude Puel auch der Erfolgstrainer der letzten Jahre den Verein verlassen. Der 54-Jährige war seit vier Jahren im Amt und hatte die Mannschaft zuletzt nach dem Abstiegskampf (Platz 17 in der Saison 2013/2014) über das Mittelfeld (Platz 11 in 2014/2015) wieder in den europäischen Wettbewerb (Platz vier in der vergangenen Saison) geführt. Ihn führte es nun nach England zum FC Southampton.
Junge Wilde
Man setzt in Nizza viel auf die Jugendarbeit. Das Nachwuchsleistungszentrum hat enorm hohe Qualität. Vincent Koziello und Olivier Boscagli haben schon in der letzten Saison ihr Potenzial gezeigt. Malang Saar und Vincent Marcel sollen dieses Jahr an die erste Mannschaft heranführen werden. Mit Simon Pouplin (31), Dante (32) und Mathieu Bodmer (33) hat Nizza nur drei Spieler jenseits der 30-Jahre-Grenze im Kader. Mit 23,03 Jahren im Schnitt ist das Team das jüngste in der gesamten Ligue 1. Die Entwicklung der Mannschaft beginnt zwar gerade erst, ist aber schon jetzt eine der verheißungsvollsten und spannendsten Projekte in der Ligue 1. Das Potenzial, das in der Mannschaft schlummert, ist unermesslich. Nun liegt es an Favre, daraus eine ähnliche Erfolgsgeschichte zu machen wie in Mönchengladbach. |
-
AW: OGC Nizza - Les Aiglons
Darf man schon posten? Wenn ja dann beginne ich mal. Eine geniale Vereinswahl. Frankreich haben wir in den letzten Jahren einfach sehr wenig bis gar nicht gehabt. Nizza ein mega interessantes Projekt, vor allem weil halt die drei Stützen des Klubs weg sind. Freue mich auf deine Story.
-
Wie RealHSVer schon geschrieben hat ist das mit Sicherheit ein interessantes Projekt und wohl auch einer der interessantesten Klubs in Frankreich. Bei mir ist Nizza erst so richtig
in den Fokus geraten als man Favre gewinnen konnte, dann vor wenigen Wochen noch Dante dazuholte. Das lag wohl schlichtweg daran, das ich mich in der französischen Liga
Null Komma Null auskenne und mit der Ligue 1 auch nicht wirklich etwas anfangen kann. Aber und das ist jedes Jahr mein Standardsatz wenn jemand in Frankreich eine Story
startet: Wenn man es interessant gestaltet werde ich hier mit Sicherheit mitlesen und auch meinen Senf dazugeben. Dir nun erstmal viel Spaß, auch wenn es bis zum Release ja noch
ein wenig hin ist...
-
Storys aus Frankreich sind ja traditionell immer ziemlich rar gesäht, von daher freut es mich schon mal, dass du dich an eine heranwagst! Nizza ist ein verdammt interessanter Verein mit enorm viel Potenzial für eine gute Story. Mit dem großen Umbruch, Favre und Balotelli gibt es auch genug Themen, die man anschneiden kann. Zudem ist das Team extrem talentiert, in Zukunft sollte da so einiges möglich sein. :yes:
Mal sehen, wie lange es dauern wird, bis du PSG vom Thron stoßen kannst. ;)
-
Nizza ist wirklich eine geile Vereinswahl. War vor einigen Jahren mal dort auf Urlaub, es ist wirklich schön dort an der Cote d'Azur, bin fast geneigt zu sagen, die schönste Stadt außerhalb Spaniens. Bin gespannt, was du aus dem Team rausholen kannst und wie lange es dauert, bis Balotelli auffällt.
-
Nizza stand auch auf meiner Liste, hab mich am Ende aber für Werder entschieden. Umso mehr freut es mich, dass der Verein den Weg in den Story-Bereich schafft :D
Klar drei wichtige Personalien sind weg, aber du hast wie angesprochen starke Talente und einen Top-Trainer. Die Liga ist mMn auch machbar für Nizza und du solltest mindestens um die Plätze 3-5 spielen :)
Freu mich schon
-
Da hast du natürlich einige Bomber im Kader wie Balotelli und Dante. Das sind wirkliche Qualitätsspieler, vor allem natürlich auch, weil bei Balotelli seine Eskapaden nicht in FIFA mit einfliessen.^^
Koziello finde ich richtig gut, habe ihn in FIFA 16 nach Luzern geholt, da war er richtig gut und das sollte er auch in Frankreich sein.
Wird interessant sein, ob du in der mittefristigen Zukunft noch weiter an die Spitze heranrücken kannst als Platz 4, PSG, Lyon, Monaco und Marseille würde ich schon noch vor Nizza einbauen.
Mit Favre natürlich auch einen genialen Trainer am Start, dem ja manchmal nachgesagt wird, die vereinseigenen Talente in ihrer Entwicklung zu blockieren. Das birgt natürlich Potential für eine Story. :)
-
Mit OGC Nizza hast du dir einen der zur Zeit wohl interessantesten Vereine ausgesucht... neues Stadion, neuer Trainer, neues Team, Superstars wie Balotelli stehen unter Vertrag und so weiter... das ist ein hochinteressantes Projekt und ich bin sehr gespannt, wie du das angehen wirst?!
Der Anfang war schon mal sehr gut und ich freue mich schon auf mehr von der Côte d’Azur... viel Spaß mit OGC Nizza :)
-
Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Ich finde die Ligue 1 zunehmend interessanter und Nizza ist ein Grund dafür. Der Funke wird hoffentlich überspringen, genug Potenzial - sowohl was das Sportliche als auch die Story an sich angeht - bietet der Verein mit Favre, Balotelli& Dante sowie den clubeigenen Talenten auf jeden Fall :good:
-
Vereinswahl mit diesen Transfers im Sommer einfach perfekt...mich interessiert die französische Liga eigentlich nicht aber Nizza hat etwas sehr geiles dieses Jahr...bin mir sicher, dass Balo so wie jedes FIFA einfach alles zerschiessen wird...in real life ist es auch gut für ihn losgegangen...2 Tore im letzten Spiel....mal sehen ob er dies bestätigen kann oder er wieder in den alten trott verfällt....
-
Bitte mach Balotelli (wieder) zum Torjäger. Das wäre so nice. :D
-
Ganz interessante Geschichte die sich da in Nizza abspielt. Halte Favre für einen richtig guten Mann. Mal schauen ob er Balotelli hinbiegen kann. Ich denke in Frankreich kann man außer Paris in 2-3 Jahren eigentlich jeden Gegner bekommen. Wird spannend.
-
Nizza ist wieder so ein Verein in Frankreich, der nun einige Topleute holt ... mit dem neuen Kader kann man national sicherlich um die Top 5 mitspielen, da bin ich mir relativ sicher. Ebenso hat man mit Favre einen Trainer, der sein Handwerk versteht und berits viele Spieler wieder groß gemacht hat. :good: Zuletzt konnte man ja Marseille mit 3-1 besiegen und daran sieht man, wie viel Potential nun in der Mannschaft steckt
-
Danke fürs Feedback :good::good::good:
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Darf man schon posten? Wenn ja dann beginne ich mal. Eine geniale Vereinswahl. Frankreich haben wir in den letzten Jahren einfach sehr wenig bis gar nicht gehabt. Nizza ein mega interessantes Projekt, vor allem weil halt die drei Stützen des Klubs weg sind. Freue mich auf deine Story.
Freut mich, dass du dich über die Ligue 1 freust. Verfolge diese nach der Serie A am meisten ;) also stand quasi nur Italien und Frankreich zur Auswahl.
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Wie RealHSVer schon geschrieben hat ist das mit Sicherheit ein interessantes Projekt und wohl auch einer der interessantesten Klubs in Frankreich. Bei mir ist Nizza erst so richtig
in den Fokus geraten als man Favre gewinnen konnte, dann vor wenigen Wochen noch Dante dazuholte. Das lag wohl schlichtweg daran, das ich mich in der französischen Liga
Null Komma Null auskenne und mit der Ligue 1 auch nicht wirklich etwas anfangen kann. Aber und das ist jedes Jahr mein Standardsatz wenn jemand in Frankreich eine Story
startet: Wenn man es interessant gestaltet werde ich hier mit Sicherheit mitlesen und auch meinen Senf dazugeben. Dir nun erstmal viel Spaß, auch wenn es bis zum Release ja noch
ein wenig hin ist...
Danke, Nizza geriet bei mir letze Saison als Ben Arfa groß aufspielte in den Fokus. Schade das er weck ist wäre ein sehr coller Spiler, der mir sicher weitergeholfen hätte.
Zitat:
Zitat von
fabi98
Storys aus Frankreich sind ja traditionell immer ziemlich rar gesäht, von daher freut es mich schon mal, dass du dich an eine heranwagst! Nizza ist ein verdammt interessanter Verein mit enorm viel Potenzial für eine gute Story. Mit dem großen Umbruch, Favre und Balotelli gibt es auch genug Themen, die man anschneiden kann. Zudem ist das Team extrem talentiert, in Zukunft sollte da so einiges möglich sein. :yes:
Mal sehen, wie lange es dauern wird, bis du PSG vom Thron stoßen kannst. ;)
PSG gewinnt bei mir gefühlt jede Saison mit 90-100 Punkten, wird also schwehr den Thron zu erklimmen.;)
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Nizza ist wirklich eine geile Vereinswahl. War vor einigen Jahren mal dort auf Urlaub, es ist wirklich schön dort an der Cote d'Azur, bin fast geneigt zu sagen, die schönste Stadt außerhalb Spaniens. Bin gespannt, was du aus dem Team rausholen kannst und wie lange es dauert, bis Balotelli auffällt.
Nächstes Reiseziel gefunden :D Zu Balotelli, es ist Zeit an alte Leistungen anzuknüpfen und das Bad Boy Image ab zu legen.
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Nizza stand auch auf meiner Liste, hab mich am Ende aber für Werder entschieden. Umso mehr freut es mich, dass der Verein den Weg in den Story-Bereich schafft :D
Klar drei wichtige Personalien sind weg, aber du hast wie angesprochen starke Talente und einen Top-Trainer. Die Liga ist mMn auch machbar für Nizza und du solltest mindestens um die Plätze 3-5 spielen :)
Freu mich schon
Platz 3-5 :shok: du setzt die Erwartung sehr hoch. Hätte eher so an Platz 5-7 gedacht :D
Zitat:
Zitat von
BMG43v3r
Da hast du natürlich einige Bomber im Kader wie Balotelli und Dante. Das sind wirkliche Qualitätsspieler, vor allem natürlich auch, weil bei Balotelli seine Eskapaden nicht in FIFA mit einfliessen.^^
Koziello finde ich richtig gut, habe ihn in FIFA 16 nach Luzern geholt, da war er richtig gut und das sollte er auch in Frankreich sein.
Wird interessant sein, ob du in der mittefristigen Zukunft noch weiter an die Spitze heranrücken kannst als Platz 4, PSG, Lyon, Monaco und Marseille würde ich schon noch vor Nizza einbauen.
Mit Favre natürlich auch einen genialen Trainer am Start, dem ja manchmal nachgesagt wird, die vereinseigenen Talente in ihrer Entwicklung zu blockieren. Das birgt natürlich Potential für eine Story. :)
Auf Koziello freue ich mich neben Balotelli am meisten...Marseille ist vielleicht in Fifa ganz Okay, aber in Real Life würde ich sie doch hinter Nizza einordnen.
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Mit OGC Nizza hast du dir einen der zur Zeit wohl interessantesten Vereine ausgesucht... neues Stadion, neuer Trainer, neues Team, Superstars wie Balotelli stehen unter Vertrag und so weiter... das ist ein hochinteressantes Projekt und ich bin sehr gespannt, wie du das angehen wirst?!
Der Anfang war schon mal sehr gut und ich freue mich schon auf mehr von der Côte d’Azur... viel Spaß mit OGC Nizza :)
Danke dir ;) der Verein bietet eine menge Potential und es wird sicher ne spannende Aufgabe :yes:
Zitat:
Zitat von
tibo
Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Ich finde die Ligue 1 zunehmend interessanter und Nizza ist ein Grund dafür. Der Funke wird hoffentlich überspringen, genug Potenzial - sowohl was das Sportliche als auch die Story an sich angeht - bietet der Verein mit Favre, Balotelli& Dante sowie den clubeigenen Talenten auf jeden Fall :good:
Also die Ligue 1 finde ich auch richtig spannend, verfolge sie seit einigen Jahren mehr und mehr. Nizza ist dabei sicher der interessanteste Verein ;) Mit Tolisso, Fekir und Veretrouet hast du ja auch in der SL paar interessante Leute aus Frankreich, vielleicht kommt ka jemand aus Nizza hinzu ;)
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Vereinswahl mit diesen Transfers im Sommer einfach perfekt...mich interessiert die französische Liga eigentlich nicht aber Nizza hat etwas sehr geiles dieses Jahr...bin mir sicher, dass Balo so wie jedes FIFA einfach alles zerschiessen wird...in real life ist es auch gut für ihn losgegangen...2 Tore im letzten Spiel....mal sehen ob er dies bestätigen kann oder er wieder in den alten trott verfällt....
Freu mich riesig auf Balo, er wird allen zeigen welch ein Potential ihm ihn steckt :yes:
Zitat:
Zitat von
Slim
Bitte mach Balotelli (wieder) zum Torjäger. Das wäre so nice. :D
Ich werde alles dafür geben. ;)
---------- Neuer Beitrag um 23:24 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:20 ----------
Der Tüftler Favre ist zurück. Nicht auf der großen Bühne, wo man ihn erwartet hätte. Sondern in Nizza, einer Stadt am süd-östlichen Zipfel Frankreichs. Er trainiert dort OGC. Keinen großen Verein, aber einen spannenden. In der letzten Saison führte Claude Puel den Klub auf den vierten Platz – und trotzdem ist er für viele weiter nur der Klub, bei dem Frankreichs Kapitän Hugo Lloris ausgebildet wurde.
Nun also Nizza, es ist ein Projekt wie maßgeschneidert für Favre. Keineswegs zu klein. Er kann endlich wieder etwas aufbauen, ein Prozess, der bei Gladbach beendet schien, nachdem er aus einem Fast-Toten zu eine der Top Mannschaften Europas geformt hatte. Nun kann er wieder formen. Etwas, das bei Gladbach mit fertigen Spielern wie Raffael, Stindl oder Stranzl zuletzt nicht mehr möglich war. Denn Nizzas Kader ist mit 23,03 Jahren im Schnitt einer der jüngsten der Liga. Favre will es so machen, wie er es immer gemacht hat. Qualität durch Kollektiv auffangen. Verantwortungen neu verteilen, Führungsrollen neu zuweisen. Ganz wichtig wird Vincent Koziello. Der 20-Jährige steht genau für den Fußball, den Favre liebt. Wenn du nicht antizipierst, nicht weißt, wie du enge Spielsituationen auflöst, bist du verloren", weiß Favre. Daher übt er im Training immer wieder Kurzpass, Pressing, Kurzpass, Pressing, Korrektur und wieder von vorne. Favre ist also wieder da. Mit Energie und Leidenschaft. Und so vielen Ideen. Auch das ist hier ein Vorteil. Während er, der es nicht mag, "beim Denken gestört zu werden", ständig nach Fotos gefragt wurde und eine lokale Berühmtheit war, ist das in Nizza anders: Hier kennt mich keiner. Ich kann auf der Straße herumlaufen oder im Café sitzen, keiner spricht mich an.“ Und man kann sich gut vorstellen, wie er ganz still in seinem Kaffee rührt, mit den Gedanken bei dem Spiel, das er so liebt, und wie er später in der brennenden Sonne wieder auf dem Platz steht und korrigiert, zusieht, korrigiert, zusieht. Und so ein Team verändert, bis er nicht mehr kann.
http://www2.pic-upload.de/img/31675549/favkarier.png
|
-
Guter Bericht, auch wenn du mMn etwas zu tief stapelst was Nizza und den Status von Favre angeht
aber angenehm zu lesen, top
-
Der Text ist richtig super geschrieben. Da kann man sich echt noch was abschauen. Ich habe auch das Gefühl, dass Nizza und Favre eine Erfolgsgeschichte werden könnte.
-
Also erstmal zum Inhalt: Darin finde ich mich wieder, Nizza liegt natürlich nicht am Boden wie BMG, als Favre übernommen hat. Was aufbauen kann er dort auf jeden Fall und deshalb sollte das eine fruchtbare Verbindung geben, zumindestens auf mittelfristige Zeit. Ich bin gespannt, ob Favre so wie in Gladbach fährt und Spieler entwickelt. Ihm wird ja immer nachgesagt, dass er diese Fähigkeit hat, allerdings auch immer wieder Probleme mit den eigenen Nachwuchsspielern. In Nizza findet er auf jeden Fall fruchtbaren Boden. :)
Finde die vielen abgehackten Sätze etwas schwierig zu lesen, also vom Lesefluss her. Vielleicht ein paar Kommas hier und da, so wie gegen Ende des Textes? :)
Zitat:
Zitat von
Capitano
Auf Koziello freue ich mich neben Balotelli am meisten...Marseille ist vielleicht in Fifa ganz Okay, aber in Real Life würde ich sie doch hinter Nizza einordnen.
Definitiv...der ist auch top! :)
Ich finde Marseille immer sehr schwankend...schwierig einzuschätzen, mal Top...mal Flop. In FIFA sins sie sehr solide, das stimmt. :yes:
-
Ich bin echt gespannt, wie sich Nizza in echt schlägt, haben so ein Team, mit dem man durchaus überraschen kann. Für so ein Spielermaterial ist Favre ja genau der richtige, hoffe, dass Koziello den Durchbruch schafft, ist einer, den man bei FIFA nicht so am Zettel hat, der aber sehr souverän ist und gut spielt. Text war wirklich gut.
-
Allein wegen Balotelli ist das natürlich schon eine interessante Auswahl, hoffe der kann Schalke heute ein oder zwei Dinger einschenken :D Aber auch ansonsten ist es immer geil eine Story aus einer anderen Liga als Deutschland oder England zu sehen. Besonders gespannt bin ich auf Benrahma, den ich in meiner Notts County Karriere verpflichtet habe, glaube auch du wirst mit dem viel Freude haben :yes:
-
Schöner Bericht über Lucien Favre, welcher meiner Meinung nach ein Top-Trainer ist. Das konnte er zuletzt vermehrt zeigen und gerade bei Gladbach war er der Trainer, welcher der Mannschaft nochmals enorm weiterhelfen konnte. Bei Nizza staret er ja anders, da er dort mit erfahrenen und guten Spielern umgehen muss. Gerade Danté dürfte bei ihm eine wichtige Rolle einnehmen, schließlich kennt man sich ja. Insgesamt hat der Schweizer eine nette Karriere als Trainer hingelegt :good:
-
Wieder ein richtig gut zu lesender Bericht, :good:Favre stapelt ja extrem tief, mal schauen, der Kader gibt es her unter den sagen wir mal Top fünf in der Ligue 1 am Ende der Saison zu landen.:yes:
-
Guter Bericht zu Favre, viele Infos in wenig Text verpackt. Das mit den vielen kurzen abgehackten Sätzen ist mir aber auch aufgefallen. Dieses Stilmittel benutze ich ebenfalls gern, nur wenn man einen ganzen Text ausschließlich so aufbaut, dann wird es sehr unangenehm für den Leser, finde ich zumindest. Von den anderen wirst du ja nur gelobt....also sag ich einfach mal weiter so. Etwas länger hätte er aber schon sein können. :D
Von Favre als Trainer halte ich auch viel, er passt zudem gut zu Nizza. Mal abwarten, wie er sich bei dir schlagen wird. ;)
-
Die kurzen Sätze sind mir auch erst beim zweiten Lesen aufgefallen. Abgesehen davon sprachlich gut gemacht. Schön finde ich auch die Grafik zu den Spieler- und Trainerstationen Favres :good:
-
bislang einer der besten Berichte im bisherigen FIFA 17 Managerstoythread...könnte so wirklich in einer Zeitung bzw. in einem Magazin stehen...du bist echt in die Tiefe gegangen was die Person Favre betrifft...macht extrem Lust auf mehr...:good:
-
Sehr gute und detaillierte Übersicht über die bisherige Karriere von Lucien Favre... ich bin mal gespannt (sowohl in der Realität, als auch in deiner Story), wie lange er in Nizza durchhalten wird?! Bei seinen bisherigen Stationen war es ja so, dass er stark begonnen hat und mit seinen Teams relativ schnell nach oben gekommen ist... allerdings war er irgendwann an einem Punkt, wo es nicht mehr weiterging und die Zusammenarbeit beendet wurde bzw. beendet werden musste! Mal schauen, wie es in Nizza läuft?!
-
Richtig geile Vereinswahl, Nizza hatte ich auch auf dem Zettel um was zu machen, aber du wirst das schon gut machen. ;)
Bisher auch ganz gut gestaltet, einfach aber übersichtlich, was es angenehm zu lesen macht. Grafiken sind auch toll.
Bin gespannt, was du mit den Jungs aus Nizza erreichen kannst. :yes:
-
Danke fürs Zahlreiche Feedback :yes::good::good:
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Guter Bericht, auch wenn du mMn etwas zu tief stapelst was Nizza und den Status von Favre angeht aber angenehm zu lesen, top
Ich setze meine Ziele grundsätzlich nicht zu hoch an ;) will nicht das man am Ende enttäuscht ist weil man die hoch angesetzten Ziele nicht erreicht :yes:
Zitat:
Zitat von
Der Kölner
Der Text ist richtig super geschrieben. Da kann man sich echt noch was abschauen. Ich habe auch das Gefühl, dass Nizza und Favre eine Erfolgsgeschichte werden könnte.
Danke dir :good:, denke auch das Nizza unter favre groß aufblühen könnte.
Zitat:
Zitat von
BMG43v3r
Also erstmal zum Inhalt: Darin finde ich mich wieder, Nizza liegt natürlich nicht am Boden wie BMG, als Favre übernommen hat. Was aufbauen kann er dort auf jeden Fall und deshalb sollte das eine fruchtbare Verbindung geben, zumindestens auf mittelfristige Zeit. Ich bin gespannt, ob Favre so wie in Gladbach fährt und Spieler entwickelt. Ihm wird ja immer nachgesagt, dass er diese Fähigkeit hat, allerdings auch immer wieder Probleme mit den eigenen Nachwuchsspielern. In Nizza findet er auf jeden Fall fruchtbaren Boden. :)
Finde die vielen abgehackten Sätze etwas schwierig zu lesen, also vom Lesefluss her. Vielleicht ein paar Kommas hier und da, so wie gegen Ende des Textes? :)
Favre muss nun beweisen das er es schaft Nachwuchsspieler zu Stars zu formen. Mit Koziello, Boscagli, Cyprien .... hat man echt ne Menge an Potential im Kader. Das mit den Sätzen versuch ich in den nächsten Teilen zu beachten :good:
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Ich bin echt gespannt, wie sich Nizza in echt schlägt, haben so ein Team, mit dem man durchaus überraschen kann. Für so ein Spielermaterial ist Favre ja genau der richtige, hoffe, dass Koziello den Durchbruch schafft, ist einer, den man bei FIFA nicht so am Zettel hat, der aber sehr souverän ist und gut spielt. Text war wirklich gut.
Danke, auf Koziello freu ich mich schon mega. Mit 20 Jahren und einer 79er Ges. ist er einer der größten Talente in Fifa. Er hat auf jeden Fall das Potential ein Weltstar zu werden nun muss er sich jedoch beweißen. Schauen ob er den Druck standhält und einer der besten der Welt wird ;)
Zitat:
Zitat von
Dzagoev94
Allein wegen Balotelli ist das natürlich schon eine interessante Auswahl, hoffe der kann Schalke heute ein oder zwei Dinger einschenken :D Aber auch ansonsten ist es immer geil eine Story aus einer anderen Liga als Deutschland oder England zu sehen. Besonders gespannt bin ich auf Benrahma, den ich in meiner Notts County Karriere verpflichtet habe, glaube auch du wirst mit dem viel Freude haben :yes:
Benrahma ist sicherlich auch ein Top-Talent den ich im Kader habe. Er steht zwar etwas im Schatten von Koziello und Boscagli, hat aber auf jeden Fall Potential was zu reißen ;)
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
Schöner Bericht über Lucien Favre, welcher meiner Meinung nach ein Top-Trainer ist. Das konnte er zuletzt vermehrt zeigen und gerade bei Gladbach war er der Trainer, welcher der Mannschaft nochmals enorm weiterhelfen konnte. Bei Nizza staret er ja anders, da er dort mit erfahrenen und guten Spielern umgehen muss. Gerade Danté dürfte bei ihm eine wichtige Rolle einnehmen, schließlich kennt man sich ja. Insgesamt hat der Schweizer eine nette Karriere als Trainer hingelegt :good:
Ja Dante spielte ja bei BMG unter Favre ne große Rolle :yes: und nun ist es bei Nizza auch so. Bin noch am Überlegen ob er bei mir auch ne große Rolle spielen wird, mit Boscagli hat man einfach ein unfassbar Krasses Talent welches ich so schnell wie möglich in der Start-elf auflaufen sehen will ;) das könnte Dante dann zu spüren bekommen.
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Wieder ein richtig gut zu lesender Bericht, :good:Favre stapelt ja extrem tief, mal schauen, der Kader gibt es her unter den sagen wir mal Top fünf in der Ligue 1 am Ende der Saison zu landen.:yes:
Wenn man sieht wie es so in der Realität läuft sollte Top 5 auf jeden Fall möglich sein. In Fifa könnte es schon etwas schwieriger werden :D, wer weiß wie gut ich in die Saison startet und wie ich mit FIFA 17 zurecht komme :D. Mein Ziel bleibt vorerst ein Tabellenplatz von 5-7 :yes:
Zitat:
Zitat von
fabi98
Guter Bericht zu Favre, viele Infos in wenig Text verpackt. Das mit den vielen kurzen abgehackten Sätzen ist mir aber auch aufgefallen. Dieses Stilmittel benutze ich ebenfalls gern, nur wenn man einen ganzen Text ausschließlich so aufbaut, dann wird es sehr unangenehm für den Leser, finde ich zumindest. Von den anderen wirst du ja nur gelobt....also sag ich einfach mal weiter so. Etwas länger hätte er aber schon sein können. :D
Von Favre als Trainer halte ich auch viel, er passt zudem gut zu Nizza. Mal abwarten, wie er sich bei dir schlagen wird. ;)
Danke fürs Feedback, versuche das mit den abgehackten Sätzen und der länge in den kommenden Teilen zu berücksichtigen ;)
Zitat:
Zitat von
tibo
Die kurzen Sätze sind mir auch erst beim zweiten Lesen aufgefallen. Abgesehen davon sprachlich gut gemacht. Schön finde ich auch die Grafik zu den Spieler- und Trainerstationen Favres :good:
Danke, werde das mit den kurzen Sätzen in den nächsten Teilen berücksichtigen. :yes:
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
bislang einer der besten Berichte im bisherigen FIFA 17 Managerstoythread...könnte so wirklich in einer Zeitung bzw. in einem Magazin stehen...du bist echt in die Tiefe gegangen was die Person Favre betrifft...macht extrem Lust auf mehr...:good:
Danke dir, werde weiterhin versuchen mein bestes zu geben ;)
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Sehr gute und detaillierte Übersicht über die bisherige Karriere von Lucien Favre... ich bin mal gespannt (sowohl in der Realität, als auch in deiner Story), wie lange er in Nizza durchhalten wird?! Bei seinen bisherigen Stationen war es ja so, dass er stark begonnen hat und mit seinen Teams relativ schnell nach oben gekommen ist... allerdings war er irgendwann an einem Punkt, wo es nicht mehr weiterging und die Zusammenarbeit beendet wurde bzw. beendet werden musste! Mal schauen, wie es in Nizza läuft?!
Bin auch riesig auf Nizza in Real Life gespannt, aktuell Tabellenführer, zu Letzt Monaco 4:0 besiegt. Es läuft wirklich gut bei den Aiglons. :good:
Zitat:
Zitat von
Zap1990
Richtig geile Vereinswahl, Nizza hatte ich auch auf dem Zettel um was zu machen, aber du wirst das schon gut machen. ;)
Bisher auch ganz gut gestaltet, einfach aber übersichtlich, was es angenehm zu lesen macht. Grafiken sind auch toll.
Bin gespannt, was du mit den Jungs aus Nizza erreichen kannst. :yes:
Danke, freut mich das dir meine Gestaltung und Grafiken gefallen :good:
-
http://www2.pic-upload.de/img/31749903/balotren.png
Der Italiener Mario Balotelli wechselt ablösefrei vom FC Liverpool zu OGC Nizza. In den letzten zwei Jahren konnte der 26-jährige Mittelstürmer lediglich zwei Liga Treffer erzielen. Nun will er sein Image als Bad Boy endlich ablegen und auf das Niveau zurück, dass ihn einst auszeichnete. Nizza ist nun seine letzte Chance, jedoch zeigt er sich sehr motiviert und freut sich auf die neue Aufgabe. „Ich bin Fit und freue mich bereits auf die neue Saison“... „Die Mannschaft ist fantastisch. Es fühlt sich wie Familie an. Ich weiß, dass dieser Trainer und dieses Team schönen Fußball spielen wollen. Das mag ich.“ Man kann also gespannt sein ob er nochmals zu alter Stärke zurück findet, oder wieder Enttäuscht. |
http://www2.pic-upload.de/img/31749902/presse.png
Sind Sie von den ganzen Journalisten, die wegen Ihnen gekommen sind, beeindruckt?
Sie kommen ja um mich zusehen.Ich bin nicht hier, um Sie zu sehen.
Warum haben Sie sich für Nizza entschieden?
Ich bin aus rein sportlichen Gründen hier, weil ich dieses Jahr wieder spielen will. Zudem sind wir auch International vertreten. Ich mag Nizza und ich habe mit dem Trainer gesprochen und er schenkt mir Vertrauen. Das ist wichtig aus sportlicher Sicht. Ich denke, dass dieses Jahr gut sein wird.
Was sind ihre Ziele für die kommende Saison?
Ich will der Mannschaft weitehelfen indem ich viele Tore schieße.
Was ist mit den ganzen Nachtclubs an der französischen Südküste?
Ich will diese Frage nicht hören. Das interessiert mich nicht. Ich bin rein aus sportlichen Gründen hier und will endlich wieder an meine Topleistungen anknüpfen.
Sind Sie ein Risiko für Nizza?
Meiner Meinung nach bin ich kein Risiko. Ich hatte einige Fitnessproblem in den vergangenen Jahren und ich konnte meine Bestform selten abrufen, aber ein Risiko nein.
Sind Sie fit genug und bereit für Nizza zu spielen?
Diese Frage macht keinen Sinn. Was soll ich sagen? Hab ich trainiert? Klar! Wir spielen erst in ein paar Tagen. Das ist also keine schlaue Frage. |
http://www2.pic-upload.de/img/31749904/balokar.png
-
sehr guter Bericht mit dem Original Interview...finde ich überhaupt nicht schlimm, dass du es eins zu eins übernommen hast...im Gegenteil...dies ist enorm wichtig um die Personalie Balotelli zu verstehen und um sich in ihn hinein zu versetzen....bei mir ist er einfach unten durch...derzeit läuft es zwar für ihn bei Nizza...bereits 4 Meisterschaftstore....aber was er sich geleistet hat in Liverpool war eine Frechheit...Hon und Spott verdient der Typ einfach....glaube auch nicht, dass er es in Nizza langfristig schaffen wird....:dash1:
-
Richtig guter Junge, mag ihn, auch dass er mal aneckt und nicht so glattgebügelt ist wie 90% der Profis...
Sein Wechsel nach Liverpool war ein großer Fehler, seitdem ging es bergab, was auch mit der Behandlung in Liverpool zusammenhängt.
Ich finde der Junge hat noch immer so viel drauf, was er auch immer wieder zeigt. Der wird dir ordentlich helfen :)
-
Es scheint sich ja abzuzeichnen, dass Balotelli und Nizza klappen könnte. Interessant wird es wenn es nicht mehr läuft. Auf der einen Seite Balotelli, auf der anderen Favre.
Beide mit ausgeprägten egozentrischen Zügen. Bei Balotelli sicher noch viel ausgeprägter als bei Favre. Mal schauen ob Balotelli schnallt, dass Nizza schon fast sowas wie
seine letzte Chance sein könnte. Da ist neben Erfolgs- natürlich auch eine Menge Konfliktpotenzial.
-
Schöner Zwischenbericht mit der Vorstellung und dem Interview von Mario Balotelli :good: ... OGC Nizza hat ja einige mehr oder weniger bekannte Spieler geholt aber ein Mario Balotelli sticht da natürlich ganz besonders hervor... es könnte klappen und der eigenwillige Italiener ballert die Südfranzosen an die Spitze oder es geht total in die Hose, er überwirft sich mit Trainer Favre und man geht nach kurzer Zeit wieder getrennte Wege... alles war vor Saisonbeginn möglich... wie es aktuell aussieht, scheint es gut zu klappen, man hat sich gesucht und gefunden... aber der ist der aktuelle Stand und man weiß nicht, was noch alles passieren wird bzw. passieren könnte... für deine Story ist das natürlich super und lässt dir alle Türen offen!
-
Balotelli ist halt ein straighter Typ. Immer nach vorne, immer polarisieren...wenn die Leistung stimmz, wird so etwas akzeptiert, wenn sie ausbleibt, dann muss man verdammt stark und gefestigt sein, um im Medien-Sturm nicht unterzugehen.
Ich glaube ja, dass Balotelli oft nur so hart tut (vielleicht um sich zu schützen oder so etwas). Im Kern wirkt er sensibel, dass zeigen auch seine Leistungsabfälle. Vielleicht ist Favre ja der richtige Mann, sein Ego entsprechend zu stützen.
Wäre ihm und Nizza natürlich zu wünschen. :) Bin gespannt, ob er aus seinem Loch rauskommt und wenn ja, ob er dann mittelfristig in Nizza bleibt. Wenn er konstant spielt, könnte er ja wieder für die Großen ein Thema werden. :keule:
Die Grafik gefällt mir gut. Schön übersichtlich und sauber bearbeitet. :yes:
-
Guter, einfacher Bericht mit dem Original-Teil aus dem Interview mit Balotelli. So wird man noch mehr auf die Karriere eingestimmt. Bin sehr gespannt, wie Balo sich ins Team integrieren kann oder auch will und in wie fern er seine Ego-Nummer durchzieht. ;)
-
Der gute Balotelli ... ein klasse Talent, welcher durch Skandale auf das Abstellgleis gelang. Nun bei Nizza und die Franzosen können sich sehr glücklich schätzen, dass ein Spieler mit diesem Potential ablösefrei zu bekommen war. Damit hat man einen echten Coup gelandet, zumindest erstmal ... denn nun muss Balotelli wieder an seine alten Leistungen anknüpfen um auch wirklich eine Hilfe darstellen zu können
-
Guter Bericht zu Balotelli. Bin ja sehr gespannt, wann ihn die Nachtclubs doch reizen oder etwas anderes für ihn interessant wird. Derzeit sieht es jedenfalls gut aus. Ich mag ihn nicht, aber in FIFA ist er einfach ein Biest.
-
Ist das wirklich ein originales Balotelli Interview?? :sarcastic: Ich dachte während des Lesens, na gut, vielleicht etwas übertrieben mit den patzigen Antworten... und dann lese ich, dass er es wirklich so gesagt hat :sarcastic: Oh man... aber guter Bericht.. seit Balotelli bei Nizza ist, ist er mir wieder sympathisch geworden. Habe bisher alle seine Spiele gesehen und muss sagen, wenn er so weiter macht wird das noch was mit seiner Karriere. Ich hoffe nur, dass er seine jüngsten Erfolge (4 Tore in 2 Spielen) nicht in irgendwelchen Nachtclubs feiern muss... aber ich glaube wirklich, dass er reifer geworden ist. Habe ihn jedenfalls lange nicht mehr so befreit spielen sehen und sein ehrliches Grinsen nach seinem ersten Tor gegen Monaco zeigt mir, dass er wieder Spaß am Fußball hat. Wenn er bei dir in der Story auch so einschlägt hast du auf jeden Fall einen sehr guten Mann vorne drinnen.... ich hoffe nur wirklich für ihn, den Verein und alle, die ihm noch eine Chance gegeben haben, dass die Skandale diesmal ausbleiben...
-
Krass, habe auch erst gedacht, dass da einfach komplett übertrieben wurde in dem Interview und dann hat der gute Balotelli das wirklich so gesagt! Also entweder man hasst den Typen oder man feiert ihn, ich gehöre zu letzteren, würde mir wünschen dass er sich wieder steigern kann. Wie ich letzte mal schon schrieb bin ich mir sicher dass er zumindest in Fifa wieder richtig rasieren wird!
-
Tja Balotelli an diesem Kerl scheitere wirklich die Geister. Was für ein Stürmer der aber einfach sehr oft aneckt. Guter Bericht zu ihm, wenn es Favre schafft ihn auf Spur zu bringen dann ist dieser Stürmer natürlich der Wahnsinn für die Französische Liga. Man darf gespannt sein wo der Weg hin geht :D
-
Mir gefällt diese freche Art von Balotelli bei deiner PK. Bin sehr gespannt auf ihn... in der Realität klappt's ja ; )
In 4 Tagen sehen wir dann wie er sich so in deiner Story schlägt. Bin richtig gespannt auf den Start..