hiermit startet also meine Story in der FIFA 17 - Saison. :) Ich habe mich für den AC Milan als Startverein und für Vincenzo Montella als meinen Trainer entschieden, da ich mit ihm (Montella) in meiner Florenz-Story gute Erfahrungen gemacht habe. Die italienische Liga macht mir sehr viel Freude und der Verein ist natürlich allererste Sahne...wenn auch nicht mehr so wie früher. Ich bin sehr gespannt, wenn es losgeht, bis dahin werde ich den ein oder anderen Text schreiben, um gut in diese Story reinzukommen. :) Der Titel der Story hat eine besondere Bedeutung und weißt auf eine Hintergrundgeschichte hin, die sich wohl bald offenbaren wird.
Für einen meiner ersten Posts benötige ich direkt eure Mithilfe. Ich würde gerne eine Pressekonferenz schreiben und bitte daher um ein paar Fragen. Wenn keine oder nicht genügend zusammen kommen, denke ich mir natürlich auch noch die ein oder andere aus. ;)
Anwesend auf der Konferenz sind:
Vincenzo Montella, Trainer
Ricardo Montolivo, Kapitän
Yonghong Li, Hauptinvestor (seit August 2016)
Es können also Fragen in alle Richtungen gestellt werden. :)
Über eure Beteiligung freue ich mich jetzt schon und sage mal bis dahin,
"Sie sind noch relativ jung für einen Trainer. Sind Sie bereit für eine solch schwere Aufgabe, oder glauben Sie, dass der frische Wind den Umschwung bringt?"
"Wird es in Mailand jetzt einen Wechsel in die jüngere Generation geben?"
"In 14 Spielen haben Sie nur 4 Mal gegen Milan getroffen, eine damals defensivstarke Mannschaft um Nesta. Worauf liegt ihr Augenmerk im Spiel?"
"Vervollständigen Sie bitte folgenden Satz: Ma Milan, l’è on..."
Frage an den Kapitän:
wie er den neuen Trainer sieht? Ob er den Verein wieder nach oben bringen kann? Und als Scherzfrage : ob der Coach dazu beiträgt das der Kapitän mehr Tore schießen kann als Leader.
Frage an den Investor:
Spielt Geld keine Rolle? Werden bei bedarf auch 100 Mio Euro für einen Spieler investiert?(ala Pogba)
Frage an Trainer:
Welches spielsystem er bei milan bevorzugt? Ob er noch einen wunschspieler hat? Ob er als zielvorgabe die champions league hat oder sich selber das ziel setzt. Und ob montella juve ohne pogba über kurz oder lang das wasser reichen kann. Bzw "angreifen" kann. Quasi als erster verfolger
Erst einmal eine Klasse Wahl.
Milan ist ein toller Verein, der in den letzten Jahren doch ein Stück weit in der Versenkung verschwunden ist.
Ich bin gespannt, ob du sie wieder als eine Topadresse in Italien etablieren kannst.
Frage an den Trainer:
Wie sieht Ihr Konzept zur Entwicklung dieses Vereins aus. Wollen Sie verstärkt auf Leute aus der eigenen Jugend setzen?
Wo sehen Sie die größten Baustellen im Kader?
Frage an den Investor:
Lassen Sie Ihrem Trainer bei Transfers freie Hand, so lange diese im finanziellen Rahmen liegen oder werden Sie, wie beim Lokalrivalen versuchen Ihre Wunschspieler zu verpflichten?
Ja, der gute alte Vincenzo ist wieder da. :) Ein wenig habe ich ihn ja schon vermisst. :D
Zitat:
Zitat von 1.FCKOELN1948
Sehr geile Aufgabe finde ich
Ja, ich bin auch schon richtig heiß. :) Freue mich irgendwie auf alles...das Spiel...das Team...das Stadion...die Trikots. :yahoo:
Zitat:
Zitat von Alex_1995
Erst einmal eine Klasse Wahl.
Milan ist ein toller Verein, der in den letzten Jahren doch ein Stück weit in der Versenkung verschwunden ist.
Ich bin gespannt, ob du sie wieder als eine Topadresse in Italien etablieren kannst.
Ja, ist ziemlich krass, wie sie abgesackt sind. Ich hoffe doch sehr, das ich da was gegen tun kann. :yes:
@all: Vielen Dank schon mal für eure Massen an Fragen. :shok: Da muss ich ja jetzt schon schauen, dass die Konferenz nicht zu lang wird. Die Fragen sind notiert und werden verwertet, vorher kommen allerdings noch ein, zwei andere Beiträge, also könnt ihr gerne noch Fragen zusammentragen. :good:
ich war damals mit der fiorentina ja noch nicht dabei...habe mir die Story aber im alten thread etwas zu gemüte geführt...finde ich toll, dass du mit dem AC Milan startest....der titel der Story ist ja mal sehr optimistisch ;)...cooler Beginn....:good:...wegen Fragen muss ich mir noch etwas überlegen und in die Materie italienischer Fussball etwas eintauchen....kommt aber fix noch :yes:
freue mich auf eine tolle Story mit hoffentlich sehr interessanten Stationen....(wie geil wäre ein direkter übertritt zu inter :rofl:)
http://imageshack.com/a/img924/4690/SvpODF.jpg
Etwas gedankenverloren schlendere ich über das Vereinsgelände meines neuen Arbeitgebers...und habe dabei fast vergessen, mich vorzustellen. Mein Name ist Vincenzo Montella und mein neuer Verein ist der große AC Mailand. Was hat diese Institution des italienischen Fussballs schon für Start und Ikonen hervorgebracht, wie viele Titel gewonnen? Der letzte große Erfolg war der Scudetto 2010/2011, die italienische Meisterschaft. Das ist nun 5 Jahre her und doch kommt es allen, den Verantwortlichen, den Fans...den Spielern so viel länger vor. Zum dritten Mal in Folge nun kein internationaler Fussball im rot-schwarzen San Siro. Die großen Namen sind weg, der Kader von seiner Bekanntheit und irgendwo auch von seiner Qualität überschaubar..."gran Milan", das große Mailand befindet sich in einem tristen Tal der Vereinsgeschichte...
http://imageshack.com/a/img921/2104/CsSUIV.jpg
...und deshalb habe ich inzwischen fast schon ein wenig Zweifel, ob meine Entscheidung für Milan und Milans Entscheidung für mich die richtigen gewesen sind. Langsam komme ich dem Pressezentrum näher, in dem gleich meine erste Pressekonferenz als verantwortlicher Übungsleiter stattfindet. Mir ist das jetzt schon ein Graus. Die immer gleichen Fragen dieser nervtötenden Sportjournalisten..."Wie lauten ihre Ziele?", "Setzen sie auf die Jugend oder transferieren sie lieber Stars?", "Warum grade Milan?"...furchtbar. Am liebsten würde ich diese Termine schwänzen oder gleich so manchen Reporter sein Mikrofon, Handy oder was auch immer ins Maul stopfen. Als CR7 während der EM in Frankreich das Mikro eines Reporters in einen See geschmissen hat, habe ich wirklich herzlich darüber lachen können.
Aber abseits von den ganzen hohlen Phrasen, die ich gleich zum Besten geben werde, ist in mir in den letzten Jahren ein Plan gereift. Ich möchte für mich persönlich den maximalen Erfolg. Ich will Meister werden...in Italien...in Spanien...vielleicht auch in England, Frankreich und Deutschland. Und auch wenn der AC Mailand inzwischen eher eine graue Maus als der strahlende Verein ist, der er einmal war, bin ich dann doch sicher, das ich hier in den nächsten zwei bis drei Jahren den ein oder anderen Titel einfahren werden. Der neue chinesische Eigentümer des Vereins will in den nächsten Jahren insgesamt 350 Millionen Euro in den Verein investieren und auch wenn davon natürlich einiges in die Infrastruktur investiert wird, werde ich trotzdem einige Möglichkeiten auf dem Transfermarkt haben.
Auf der Pressekonferenz werde ich natürlich wieder Understatement heucheln (müssen), aber das ist egal. Wenn der Verein einmal in der richtigen Spur ist, wird das Umfeld sein übriges tun. Und dann wird diese Euphorie einiges möglich machen, dafür ist dieser Verein einfach zu unsachlich, als das man sich diesen Strömungen dann entziehen könnte. "Vielleicht hole ich dann Kaka aus den USA zurück", denke ich mir und kann mir dabei ein Grinsen nicht verkneifen. "Vincenzo, du scheinst ja heute eine richtig gute Laune zu haben" Na toll, dass ist Stefano Mazzoni, dem ich da in die Arme gelaufen bin und der mich nun ebenfalls anlächelt. Ein unglaublich aufgelasener und nerviger Mensch, typisch Medien-Laberbacke, das beschreibt ihn nicht nur gut, sondern hervorragend. "Stefano, ja, ich habe grade an die Pressekonferenz gedacht und mich auf die spannenden Fragen gefreut.", lüge ich ihm eiskalt ins Gesicht. Dann gehen wir zusammen rein, die versammelte Pressemeute wartet schon...
hier der erste Teil meiner Rubrik "Inside". Diese wird in Zukunft aus der Ich-Perspektive der betroffenen Person geschrieben sein und das beschränkt sich nicht nur auf Montella, sondern auch Spieler, Funktionäre, theoretisch jeder Person in der Story. Auch mögliche Neuzugänge, die preisgeben, was und wie sie denken. Es wird also meistens eine Art Monolog sein, der aber auch andere Dinge enthalten kann, wie man bei diesem Beispiel am Ende sehen kann. Hoffe, es macht einigermaßen Spaß beim Lesen. :)
Weiter gehts dann nächste Woche, jetzt erstmal das Wochenende genießen...gruß,
Schöner INSIDE Bericht. Bin gespannt wie du die ICH Perspektiven von Trainer , Spielern, Funtionären umsetzt. Dann führst du ja quasi nicht nur eine Person durch die Story für die du denken musst, sondern mindestens zwei Personen.
Vielleicht gibt es ja ein Treffen mit Nesta oder Kaka und dazu ein Interview wo die beiden Milanhelden im SanSiro Rede und Antwort stehen.. un dasin der Ich Perspektive.. :good:
Deine Qualitäten beim Schreiben sind ja weitestgehend bekannt, daher ein gewohnt starker Teil von dir. Damit gelingt dir natürlich etwas an Abwechslung. Montella ist erstmal recht interessant und ich denke, er könnte der richtige Mann sein. Ein Gennaro Gattuso hätte aber auch seinen gewissen Reiz im Trainerteam :D
Eine Frage zur PK gibt es nicht, da du ja derzeit schon bombadiert wurdest, spare ich mir das ;)
Sehr geil, dass du wieder mit einer Story am Start bist. Mit Montella hattest du schon bei der Fiorentina eine gute Zeit, nun also als Coach bei Milan. Bin sehr gespannt.
eine trainerstory,sehr interessant.ich bin gespannt ob du mit dem ac milan an alte zeiten anknüpfen kannst oder ob die berg und talfahrt weiter geht.dein beginn mit der vorstellung des trainers und der meistermannnschaft von 2010/2011 hat mir sehr gut gefallen,textlich ist das auch richtig gut.damit legst du die messlatte schon mal sehr hoch:D ich bin sehr gespannt wie es hier weitergeht.:good:
Cool das du auch bei 17 wieder dabei bist. Milan ist ein toller Klub. Ein richtiger Neuanfang ist dringend notwendig. Auch der Inside Teil hat mir gut gefallen. Freue mich auf die PK
Wo sehen sie den AC Mailand in Zukunft was Europa betrifft? Wird man irgendwann wieder die Champions-League angreiffen?
Danke für deine Fragen. :)
Zitat:
Zitat von Misterwhite84
ich war damals mit der fiorentina ja noch nicht dabei...habe mir die Story aber im alten thread etwas zu gemüte geführt...finde ich toll, dass du mit dem AC Milan startest....der titel der Story ist ja mal sehr optimistisch ;)...cooler Beginn....:good:...wegen Fragen muss ich mir noch etwas überlegen und in die Materie italienischer Fussball etwas eintauchen....kommt aber fix noch :yes:
freue mich auf eine tolle Story mit hoffentlich sehr interessanten Stationen....(wie geil wäre ein direkter übertritt zu inter :rofl:)
Freut mich, dass du in die alte Story nochmal reingelesen hast. :good: Die Fiorentina hängt mir seitdem auch in der Realität wirklich am Herzen, auch in der Story jetzt wird es sicher "schwer", gegen dieses Team zu spielen. Wer weiß, vielleicht angel ich mir da den ein oder anderen Spieler. :D
Ja, der Titel hat eine besondere Bedeutung, die im ersten Inside-Bericht über Montella direkt rauskommt. Der Mann ist besessen, Titel zu sammeln...mal sehen, wie sich das umsetzen lässt. :)
Zitat:
Zitat von Heintje
Schöner INSIDE Bericht. Bin gespannt wie du die ICH Perspektiven von Trainer , Spielern, Funtionären umsetzt. Dann führst du ja quasi nicht nur eine Person durch die Story für die du denken musst, sondern mindestens zwei Personen.
Vielleicht gibt es ja ein Treffen mit Nesta oder Kaka und dazu ein Interview wo die beiden Milanhelden im SanSiro Rede und Antwort stehen.. un dasin der Ich Perspektive.. :good:
Freu mich auf die PK
Die Inside-Rubrik ist so geplant, das sich auch z. B. mögliche Neuzugänge äußern, auch wenn sie nicht kommen. Es werden also wahrscheinlich wesentlich mehr, als zwei Personen, allerdings wird natürlich Montella öfter dabei sein. :)
Nesta und Kaka ist sicher ein attraktive Option, danke für den Input. :)
Zitat:
Zitat von LiLCheesy91
Deine Qualitäten beim Schreiben sind ja weitestgehend bekannt, daher ein gewohnt starker Teil von dir. Damit gelingt dir natürlich etwas an Abwechslung. Montella ist erstmal recht interessant und ich denke, er könnte der richtige Mann sein. Ein Gennaro Gattuso hätte aber auch seinen gewissen Reiz im Trainerteam :D
Eine Frage zur PK gibt es nicht, da du ja derzeit schon bombadiert wurdest, spare ich mir das ;)
Vielen Dank. :) Das ist eine ziemlich gute Idee, also mit Gattuso...der würde mit seiner natürlichen Aggresivität natürlich einige guten Facetten bringen.
Ja, Fragen sind eigentlich schon fast genug, da hast du Recht. :)
Zitat:
Zitat von RichardBarcelona
Sehr geil, dass du wieder mit einer Story am Start bist. Mit Montella hattest du schon bei der Fiorentina eine gute Zeit, nun also als Coach bei Milan. Bin sehr gespannt.
Ja, ich bin auch schon sehr motiviert...auch bei dir wieder was feines und ausdauerndes zu lesen. :yes::good:
Zitat:
Zitat von B-ELF
eine trainerstory,sehr interessant.ich bin gespannt ob du mit dem ac milan an alte zeiten anknüpfen kannst oder ob die berg und talfahrt weiter geht.dein beginn mit der vorstellung des trainers und der meistermannnschaft von 2010/2011 hat mir sehr gut gefallen,textlich ist das auch richtig gut.damit legst du die messlatte schon mal sehr hoch:D ich bin sehr gespannt wie es hier weitergeht.:good:
Berg- und Talfahrt wäre story-technisch sicher soagr noch interessanter. :) Ich hoffe, dass ich erneut vernünftige Einstellungen für FIFA finde, dass es immer eine Herausforderung ist. :)
Vielen Dank für dein Lob, werde natürlich versuchen, diese Messlatte immer zu erreichen. :good:
Zitat:
Zitat von RealHSVer
Cool das du auch bei 17 wieder dabei bist. Milan ist ein toller Klub. Ein richtiger Neuanfang ist dringend notwendig. Auch der Inside Teil hat mir gut gefallen. Freue mich auf die PK
Ja, es ist wieder an der Zeit. :) FIFA 16 und das Schreiben ist durch private Probleme zum großen Teil an mir vorbei gegangen, jetzt habe ich wieder richtig Lust. :)
@all: Vielen Dank für euer massives Feedback! :good:
Jawohl eine Story mit dem AC Mailand, Trainer Montella und Storyschreiber BMG43v3r,:yahoo: was besseres kann gar nicht passieren, sehr starker Einstieg in die Story und ein richtig gut zu lesender Inside Bericht zu Vincenzo Montella.:good::good: Mach den AC Mailand wieder zu ner Macht in der Serie A und vorallem auch auf der europäischen Bühne, denn der Verein und die Fans haben es verdient.:yes:
Sehr, sehr geile Vereinswahl! Milan bietet so unendlich viele Möglichkeiten für eine grandiose Story. Und den Anfang dafür hast du definitiv gemacht! Mit Montella passt der Trainer natürlich auch wie die Faust auf's Auge, das kann eigentlich nur gut werden. Grafisch schlicht, aber hochwertig. Einfach passend. Textlich natürlich sehr schön, bislang habe ich noch nichts besseres Lesen dürfen dieses Jahr. Managerstorys mit dem Fokus auf das textliche sind wie immer rar gesät und da tut sowas wie deine Story wirklich gut! Auch die Einblicke in das Innenleben verschiedener Charaktere versprechen einiges an Abwechslung. :yes:
Das Ziel kann natürlich nur der Meistertitel sein, die Sehnsucht danach ist einfach riesengroß. Mit Juve, Neapel, der Roma und Inter hat man aber eine Vielzahl an Konkurrenten, was die Sache nicht gerade sonderlich einfach macht. Gerade Juve scheint doch Lichtjahre entfernt. Keine Ahnung, wie lange es dauern wird, bis Milan wieder ein Wörtchen um den Titel mitsprechen kann. Im besten Falle zwei oder drei Saisons, insofern deine Transfers einschlagen. Aber zunächst mal sollte der Fokus darauf gelegt werden, dass man zurück auf die internationale Bühne kommt. Am besten natürlich in die CL. Das wird schwierig genug werden. ;)
Lange Rede, kurzer Sinn: es wurden schon so viele Fragen gestellt, dass ich den Überblick etwas verloren habe. Daher leider keine PK-Fragen von mir. :P
Der Inside Teil hat mir sehr gut gefallen.
Bringt Abwechslung in die Story und kann einen anderen Blickwinkel auf die Dinge geben.
Der Teil mit der Pressekonferenz hat auf jedenfall zum Schmunzeln eingeladen und brachte einem den Trainer ein Stück weit näher.
Ich stelle mir das spannend vor, wenn du das Ganze aus der Sicht eines potentiellen Neuzugangs schreibst und dabei den Namen des Akteurs nicht nennen würdest :D
Das wird eine spannende Reise mit Montella. Ich bin gespannt wo es überall hingehen wird. Der Start gefällt mir gut und deine Stories in der Vergangenheit lassen mich wissen : es bleibt so! ;)
Zunächst einmal sehr geile Vereinswahl :good: ... aber ich bin ein wenig irritiert... ich bin davon ausgegangen, dass du eine Vereinsstory mit Milan planst, deshalb verstehe ich den Titel deiner Story nicht so ganz... demnach ist dies hier keine Vereinsstory, sondern eine Story über die Person (in dem Fall der Trainer) Vincenzo Montella... anders kann ich mir den Titel nicht erklären?!
Du hast ja bereits einige Fragen zur Pressekonferenz bekommen und diese könnte sehr lang werden, wenn alles beantwortet werden soll :D ... ich haue dennoch mal eine Frage raus, vielleicht kannst du ja was damit anfangen?!
Frage an Kapitän Ricardo Montolivo: "Sie stehen ja nun auch bereits seit einigen Jahren bei Milan unter Vertrag und sind Kapitän des Teams. In den vergangenen Jahren haben Sie einige Trainer kommen und gehen sehen. Was zeichnet ihren neuen Coach aus und warum glauben Sie, wird es unter Vincenzo Montella mit Milan wieder auswärts gehen?"
Ansonsten bleibt zu sagen, dass dir die Einführung gut gelungen ist und ich bin gespannt, wie es weitergeht :yes:
Jawohl eine Story mit dem AC Mailand, Trainer Montella und Storyschreiber BMG43v3r,:yahoo: was besseres kann gar nicht passieren, sehr starker Einstieg in die Story und ein richtig gut zu lesender Inside Bericht zu Vincenzo Montella.:good::good: Mach den AC Mailand wieder zu ner Macht in der Serie A und vorallem auch auf der europäischen Bühne, denn der Verein und die Fans haben es verdient.:yes:
Vielen Dabk für die Blumen. :D
Ja, es ist an der Zeit, den schlafenden Riesen zu wecken...oder vielleicht eher, was davon übrig geblieben ist. :shok: Ich bin aber guter Dinge. ;)
Zitat:
Zitat von fabi98
Sehr, sehr geile Vereinswahl! Milan bietet so unendlich viele Möglichkeiten für eine grandiose Story. Und den Anfang dafür hast du definitiv gemacht! Mit Montella passt der Trainer natürlich auch wie die Faust auf's Auge, das kann eigentlich nur gut werden. Grafisch schlicht, aber hochwertig. Einfach passend. Textlich natürlich sehr schön, bislang habe ich noch nichts besseres Lesen dürfen dieses Jahr. Managerstorys mit dem Fokus auf das textliche sind wie immer rar gesät und da tut sowas wie deine Story wirklich gut! Auch die Einblicke in das Innenleben verschiedener Charaktere versprechen einiges an Abwechslung. :yes:
Das Ziel kann natürlich nur der Meistertitel sein, die Sehnsucht danach ist einfach riesengroß. Mit Juve, Neapel, der Roma und Inter hat man aber eine Vielzahl an Konkurrenten, was die Sache nicht gerade sonderlich einfach macht. Gerade Juve scheint doch Lichtjahre entfernt. Keine Ahnung, wie lange es dauern wird, bis Milan wieder ein Wörtchen um den Titel mitsprechen kann. Im besten Falle zwei oder drei Saisons, insofern deine Transfers einschlagen. Aber zunächst mal sollte der Fokus darauf gelegt werden, dass man zurück auf die internationale Bühne kommt. Am besten natürlich in die CL. Das wird schwierig genug werden. ;)
Lange Rede, kurzer Sinn: es wurden schon so viele Fragen gestellt, dass ich den Überblick etwas verloren habe. Daher leider keine PK-Fragen von mir. :P
Freue mich auf mehr! :)
Definitiv, egal ob der Verein oder sein Umfeld, da gibt es genügend Möglichkeiten, sich zu verwirklichen. :) Grafisch schlicht wird es bleiben, der große Grafiker war ich ja nie und das Schreiben oder darstellen macht mir auch wesentlich mehr Spaß. Die Preise für den grafischen Bombast gönne ich denen, die ihn wirklich verdient haben. ;)
Ich würde auch sagen, dass Juve erstmal "weg" ist, im Sinne von schwierig einholbar. Die anderen großen haben sich eigentlich auch nicht mit allzu viel Ruhm bekleckert, höchstens mal seh temporär. Also Platz 3 bis 5 halte ich nicht mal für unrealistisch, kommt sehr auf die Konstanz an. CL-Quali würde ich jetzt schon unterschreiben. :D
Zitat:
Zitat von Alex_1995
Der Inside Teil hat mir sehr gut gefallen.
Bringt Abwechslung in die Story und kann einen anderen Blickwinkel auf die Dinge geben.
Der Teil mit der Pressekonferenz hat auf jedenfall zum Schmunzeln eingeladen und brachte einem den Trainer ein Stück weit näher.
Ich stelle mir das spannend vor, wenn du das Ganze aus der Sicht eines potentiellen Neuzugangs schreibst und dabei den Namen des Akteurs nicht nennen würdest :D
Das ist eine verdammt gute Idee, die ich sicher noch schamlos ausnutzen werde in dieser Geschichte. ;) Vielen Dank für den guten Input, werde dich lobend erwähnen natürlich. :good:
Zitat:
Zitat von Slim
Gefällt mir bisher alles sehr gut. Wüsste nichts daran auszusetzen. Auf die zukünftigen Inside Berichte freue ich mich schon sehr. :good:
Dann werde ich versuchen, dass es so bleibt. :) Danke dir. :good:
Zitat:
Zitat von Der Kölner
Das wird eine spannende Reise mit Montella. Ich bin gespannt wo es überall hingehen wird. Der Start gefällt mir gut und deine Stories in der Vergangenheit lassen mich wissen : es bleibt so! ;)
Ich freue mich schon mega, wieder als Montella unterwegs zu sein. :D
Zitat:
Zitat von Nummer777
Zunächst einmal sehr geile Vereinswahl :good: ... aber ich bin ein wenig irritiert... ich bin davon ausgegangen, dass du eine Vereinsstory mit Milan planst, deshalb verstehe ich den Titel deiner Story nicht so ganz... demnach ist dies hier keine Vereinsstory, sondern eine Story über die Person (in dem Fall der Trainer) Vincenzo Montella... anders kann ich mir den Titel nicht erklären?!
Du hast ja bereits einige Fragen zur Pressekonferenz bekommen und diese könnte sehr lang werden, wenn alles beantwortet werden soll :D ... ich haue dennoch mal eine Frage raus, vielleicht kannst du ja was damit anfangen?!
Frage an Kapitän Ricardo Montolivo: "Sie stehen ja nun auch bereits seit einigen Jahren bei Milan unter Vertrag und sind Kapitän des Teams. In den vergangenen Jahren haben Sie einige Trainer kommen und gehen sehen. Was zeichnet ihren neuen Coach aus und warum glauben Sie, wird es unter Vincenzo Montella mit Milan wieder auswärts gehen?"
Ansonsten bleibt zu sagen, dass dir die Einführung gut gelungen ist und ich bin gespannt, wie es weitergeht :yes:
Ja, im Manager-Talk kam das vielleicht ein bisschen so rüber, als wird es "nur" eine Milan-Story...geplant ist aber eine Trainergeschichte. :) Möchte nicht komplett ausschließen, lange bei Milan zu bleiben, wenn sie mich lassen. Aber ein möglicher Vereinswechsel steht auch im Fokus, vor allem, weil Montella in dieser Story etwas anders agieren soll und wird als in Florenz, wo er ja doch sehr bescheiden und lieb gewesen ist. Will nicht sagen, dass ich einen zweiten Mourinho erschaffen möchte, gerne aber einen streitbaren Charakter. :keule:
Vielen Dank für deine Meinung und deine Frage, ich werde es so gut es geht versuchen, alles unterzubringen. :good:
Ja, im Manager-Talk kam das vielleicht ein bisschen so rüber, als wird es "nur" eine Milan-Story...geplant ist aber eine Trainergeschichte. :) Möchte nicht komplett ausschließen, lange bei Milan zu bleiben, wenn sie mich lassen. Aber ein möglicher Vereinswechsel steht auch im Fokus, vor allem, weil Montella in dieser Story etwas anders agieren soll und wird als in Florenz, wo er ja doch sehr bescheiden und lieb gewesen ist. Will nicht sagen, dass ich einen zweiten Mourinho erschaffen möchte, gerne aber einen streitbaren Charakter. :keule:
Vielen Dank für deine Meinung und deine Frage, ich werde es so gut es geht versuchen, alles unterzubringen. :good:
Danke dir für die Erklärung, jetzt bin ich im Bilde :yes:
Milan :bad:, hab nicht viel für den Verein übrig. Aber es handelt sich ja um eine Trainerstory.
Der Inside Bericht hat mir sehr gut gefallen :good:. Bin gespannt was du vor hast und wie lange du bei den Rossoneri bleiben wirst. Auf jeden Fall viel Glück ;)
Tut es dem AC Milan gut, dass sich Silvio Berlusconi nun langsam zurückzieht und war vielleicht sogar dies ein Grund für Ihre Unterschrift hier in Mailand?
Vincenzo Montella wurde am 18.06.1974 in Pomigliano d’Arco geboren, einer kleinen Stadt in Sichweite des Vesuvs. Trotzdem führten ihn seine ersten fussballerischen Schritte nicht zum SSC Neapel oder einem ähnlich nahen Verein, sondern zum FC Empoli. Dort durchlief er zuerst die Jugendmannschaften, um dann 1992 in der 3. Liga zu debütieren. Für die sogenannten "Azurblauen" lief z. B. auch schon Antonio di Natale auf. Bis 1995 konnte er in 51 Spielen starke 27 Tore sammeln, die dann auch gleich die Aufmerksamkeit des CFC Genau erregten. Der damalige Serie B-Klub gönnte sich den jungen Stürmer ablösefrei, was sich als ein hervorragender Deal herausstellen sollte. Montella erzielte satte 21 Tore in nur 34 Spielen, der Sprung von Liga 3 auf das Niveau der 2. Liga gelang ihm spielerisch.
"L'aeroplanino" (das kleine Flugzeug) hat für Sampdoria getroffen
Quelle: Footballpassion24
http://imageshack.com/a/img921/2104/CsSUIV.jpg
Und da die Nahrungskette im Fussball hervorragend funktioniert, wurde er 1996, also nach nur einem Jahr 2. Liga, direkt vom Erstligisten Sampdoria Genua transferiert (pikanterweise der Lokalrivale seines alten Vereins). Und auch dieser Wechsel beinhaltete nur positive Erfahrungen für den Angreifer. Auch in der Serie A spielte er, als hätte er nie etwas anderes getan und erzielte reihenweise Treffer. In den drei Spielzeiten bis 1999 waren es 54 Stück, wobei man noch leicht einschränkend erwähnen sollte, dass er von 114 möglichen Ligaspielen in dieser Phase "nur" 83 absolvierte (das ergibt eine Torquote von 0,65 Tore pro Spiel). In diesem Jahr dachte sich der AS Rom dann: "Warum kleckern, wo wir doch klotzen können?", packte den Geldkoffer ein und verpflichtete Montella für die damals sehr hohe Ablösesumme von 25 Millionen Euro! Diese Geldsäcke belasteten den Torjäger aber praktisch nicht, der weiterhin effizient seinem Tagwerk nachging und schließlich an seinem Karriereende 2008 bei 194 Spielen und 83 Toren stehen blieb. Auch seine Tore sorgten für für den letzten Scudetto der Roma im Jahr 2001 (und dann direkt auch für den italienischen Supercup im selben Jahr). Sein dritter und letzter Titelgewinn war die Coppa Italia 2006/2007, zu dem er allerdings aufgrund eines Leistungstiefs kaum etwas beitragen konnte.
Seine Karriere in der Italienischen Nationalmannschaft stand unter keinem guten Stern, so dass er lediglich 20 Länderspiele (3 Tore) seiner Vita hinzufügen konnte. Die Konkurrenz war in seiner Zeit einfach zu stark (Vieri, Del Piero, Inzaghi, Totti, um nur einige Beispiele zu nennen). Trotzdem nahm er als Ersatzspieler an der EM 2000 und der WM 2002 teil.
Montellas Spielweise war die des abschlussstarken Stürmers, dessen Revier vor allem der Strafraum ist. Durch übermäßige Defensivarbeit fiel er nie auf, da aber seine Torquote immer sehr gut gewesen ist, wurde darüber oft hinweg gesehen. Sein berühmtes Markenzeichen war "der Segler" nach einem Torerfolg, der ihm den Spitznamen "L'aeroplanino" (das kleine Flugzeug) einbrachte. Was ihn allerdings Zeit seiner Karriere verfolgte waren krasse Leistungsschwankungen, die er nie komplett vermeiden konnte.
Seine Trainerkarriere dauert inzwischen schon einige Jahre an. Ein Jahr nach seinem Karriereende wurde er Jugendtrainer bei AS Rom und stieg dort im Jahr 2011 zum Cheftrainer auf, als der bisherige Trainer Claudio Ranieri nach einer 3:4-Niederlage gegen Genua CFC seinen Rücktritt erklärte. Auch Montellas Anstellung stand unter keinem guten Stern, nach einem 6. Platz zu Saisonende musste er seinen Hut nehmen und ging dann zu Catania Calcio. Mit diesem Verein erreichte einen passablen 11. Platz. Diese Leistung brachte die Verantwortlichen des AC Florenz dazu, ihn für die neue Saison zu verpflichten.
Dieser Deal sollte sich bezahlt machen, da der ehemalige Stürmer die Viola am Ende der Saison 2012/13 auf den 4. Platz führte (nach einem enttäuschenden 13. Platz in der Vorsaison). Diese Platzierung konnte er in den beiden folgenden Saisons bestätigen und etablierte den Verein so an erweiterten Tabellenspitze der Serie A. Montella eignete sich immer mehr taktische Kniffe und Feinheiten an, so dass er auch international nicht unerfolgreich blieb. 2013/2014 erreichte man in der EL das Achtelfinale (raus gegen Juventus Turin), 2014/2015 scheiterte man dann erst im Halbfinale am späteren Sieger FC Sevilla. Trotzdem kam es nach diesen doch als erfolgreich zu bezeichnenden Jahren zu einen Disput zwischen der Vereinsführung und dem Trainer, in dessen Folge Montella seinen Hut nehmen musste.
http://imageshack.com/a/img921/2104/CsSUIV.jpg "Wir haben erwartet, dass sich der Trainer klarer, respektvoller und weniger zweideutig gegenüber dem Klub und den Fans verhält, die ihm so viel gegeben haben."
Pressemitteilung des AC Florenz nach der Entlassung Montellas
Hier wurde das erste Mal öffentlich bekannt, das der eigentlich ruhig wirkende Trainer intern wohl das ein oder andere Mal über die Stränge schlägt und das auch gegenüber seiner Vorgesetzten. Weitere Details wurden nicht bekannt, weder der AC Florenz noch Montella selbst haben sich geäußert. Sein neuer Arbeitgeber wurde dann im November 2015 Sampdoria Genua, also einer der Vereine, für den er bereits als Spieler die Schuhe geschnürt hat. Die "Samp" entließ Trainer Zenga nach nur ein paar Monaten Arbeit, was in diesem Verein nicht allzu ungewöhnlich ist im neuen Jahrtausend. Montella war sich also bewusst, auf einem sogenannten "Schleudersitz" Platz genommen zu haben, allerdings hielt ihn das nicht davon ab, engagiert an die Arbeit zu gehen...was nur partiell vom Erfolg gekrönt gewesen ist. Mit knappen 2 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz 18 landete der Verein auf Platz 15. Eine Erfüllung seines Vertrages bis 2018 erschien nach diesem Ergebnis eher unwahrscheinlich, allerdings griff dann AC Mailand in das Geschehen ein und verpflichtete Vincenzo Montella als neuen Cheftrainer für die aktuelle Saison 2016/2017. http://imageshack.com/a/img921/2104/CsSUIV.jpg
Montella setzt oft auf das in Italien nicht untypische 3-5-2-System. Es erfordert von den Spielern taktische Disziplin, da die Dreier-Kette in der Abwehr theoretisch leicht über die Flügel zu knacken ist. Die Mittelfeldspieler müssen also die Mitte verdichten (wenn die Verteidiger nach außen rücken) oder die Außenbahnen besetzen )wenn die Abwehrspieler sich auf das Zentrum konzentrieren). Der ein oder andere schnelle offensive Ausßenbahnspieler ist außerdem von Vorteil, genauso ein Ballverteiler im Zentrum, der im zentralen oder im offensiven Mittelfeld zuhause ist. Im Sturm bevozugt er die Kombination aus einen kräftigem, kopfballstarken Stoßstürmer und einem wuseligen, schnellen Angreifer. Mit dem aktuellen Kader des AC Milan könnte das wie folgt aussehen:
heute stelle ich Vincenzo Montella mal genauer vor. :) Da ich nicht weiß, ob euch auch sein spielerischer Werdegang interessiert, habe ich diesen mal in den "Spoiler" gesetzt. Der Post ist dadurch auch etwas länger, habe aber gerne alles unterbringen wollen, damit ihr den Protagonisten kennen lernen könnt.
Klasse Teamwahl, sehr sehr geil :good:
Hatte vor ner Weile in Fifa 16 ne Karriere mit Milan, hat sich schon ziemlich gebockt :D
Besonders in Erinnerung geblieben sind mir vor allem die zentralen Mittelfeldspieler Bertolacci und Kucka. Vor allem Kucka, auch mit recht vielen Toren und physisch sehr stark.
Bei der Trainerwahl bin ich zwiegespalten, ich verbinde mit Montella bei dir einfach schon den braven Trainer und deine ewig lange Florenz Karriere :pardon:
Eigentlich ist in der Liga alles möglich, ich hoffe dennoch noch nicht auf den Titel.
Story-Bericht über dein Protagonisten kam bei mir gut an. Klasse geschrieben, übersichtlich :good:
Nur der Spoiler zum spielerischen Werdegang scheint nicht funktioniert zu haben.. :pardon:
Hab mich grad schon gewundert warum du oben zwei Spoiler hast wo jeweils Spieler und Trainer steht und in der Mitte des Berichts dann ..als Trainer steht.
Klasse Geschichte über den Werdegang von Montella. Das Bild mit Totti ist einfach nur geil und weckt so viele alte Erinnerungen. Eigentlich geil, dass er in der 3.Liga angefangen hat und dann auch in der 2. und 1. Liga einfach immer weiter getroffen hat. Freue mich sehr auf die Story.
Krass, bei Milan kennt man bis auf Honda irgendwie keinen Spieler mehr :pardon: Sehr guter Bericht über den Werdegang.
Bin ja gespannt ob wir im laufe der Karriere wieder auf Santina(?) treffen werden?
Starke Präsentation. Ist wirklich krass wie sich Milan in den Jahren verändert hat. Ich denke bei denen immer noch an einen CL-Anwärter :pardon:... und an van Basten und Gullit
Tja die lieben Rossoneri durchstreifen immer noch das tiefe Tal, aber ich bin mir sicher du wirst sie endlich wieder ans Licht führen. Da wo einer der größten Vereine Italiens einfach hingehört.
Die Bericht aus der Perspektive von Vincenzo zu schreiben gefällt mir sehr gut peppt die Sache etwas auf :good:
Milan :bad:, hab nicht viel für den Verein übrig. Aber es handelt sich ja um eine Trainerstory.
Der Inside Bericht hat mir sehr gut gefallen :good:. Bin gespannt was du vor hast und wie lange du bei den Rossoneri bleiben wirst. Auf jeden Fall viel Glück ;)
Habe mir schon gedacht, das die Vereinswahl dir nicht so zusagt. ;) Na ja, immerhin schon mal Serie A, ist ja ein Anfang. :D
Vielen Dank. :)
Zitat:
Zitat von ralf
Klasse Teamwahl, sehr sehr geil :good:
Hatte vor ner Weile in Fifa 16 ne Karriere mit Milan, hat sich schon ziemlich gebockt :D
Besonders in Erinnerung geblieben sind mir vor allem die zentralen Mittelfeldspieler Bertolacci und Kucka. Vor allem Kucka, auch mit recht vielen Toren und physisch sehr stark.
Bei der Trainerwahl bin ich zwiegespalten, ich verbinde mit Montella bei dir einfach schon den braven Trainer und deine ewig lange Florenz Karriere :pardon:
Eigentlich ist in der Liga alles möglich, ich hoffe dennoch noch nicht auf den Titel.
Danke, das Team gefällt mir auch bis jetzt. Habe natürlich "nur" in FIFA 16 angezockt, aber Potential ist definitiv vorhanden und ich habe ja auch für die Zukunft noch einige neue im Blick. ;)
Ja, muss mich auch erst von dem Florenz-Montella lösen, aber das wird. :D
Den Platz 3 - 6 peile ich mal an, dafür sollte das Team gut genug aufgestellt sein. :yes:
Zitat:
Zitat von Heintje
Story-Bericht über dein Protagonisten kam bei mir gut an. Klasse geschrieben, übersichtlich :good:
Nur der Spoiler zum spielerischen Werdegang scheint nicht funktioniert zu haben.. :pardon:
Hab mich grad schon gewundert warum du oben zwei Spoiler hast wo jeweils Spieler und Trainer steht und in der Mitte des Berichts dann ..als Trainer steht.
Danke auch dir. :)
Ich hab den Spoiler mal repariert, müsste jetzt entsprechend funktionieren, danke für den Anmerkung. :good:
Zitat:
Zitat von RichardBarcelona
Klasse Geschichte über den Werdegang von Montella. Das Bild mit Totti ist einfach nur geil und weckt so viele alte Erinnerungen. Eigentlich geil, dass er in der 3.Liga angefangen hat und dann auch in der 2. und 1. Liga einfach immer weiter getroffen hat. Freue mich sehr auf die Story.
Totti und Montella waren mega, zwei richtige Ikonen für die Roma, die damals 2001 völlig verdient Meister geworden sind. Tolle Fussballer, toller Klub. :)
Ja, das ist ziemlich faszinierend...er hatte auch große Täler in seiner Karriere, sei es verletzungs- oder leistungsbedingt, aber insgesamt hat er das Beste draus gemacht. Das mit der Nationalmannschaft ist ziemlich krass, aber da gab es einfach zu viele noch bessere. :shok:
Zitat:
Zitat von cpt_duzzy
Krass, bei Milan kennt man bis auf Honda irgendwie keinen Spieler mehr :pardon: Sehr guter Bericht über den Werdegang.
Bin ja gespannt ob wir im laufe der Karriere wieder auf Santina(?) treffen werden?
:rofl:A
Ja, das ist nicht so unrichtig. Die großen Namen sind aller verschwunden, keine Superstars mehr da. Vielleicht findet ja der ein oder andere nach Milan oder es werden eigene Legenden gebildet...mal schauen. :)
Sehr nice, dass du dich an Santina erinnerst...aber wie könnte man sie auch vergessen. Ist keine schlechte Idee. :good:
Zitat:
Zitat von Der Kölner
Starke Präsentation. Ist wirklich krass wie sich Milan in den Jahren verändert hat. Ich denke bei denen immer noch an einen CL-Anwärter :pardon:... und an van Basten und Gullit
Ist kein klassischer CL-Anwärter, weil die bekannten Namen weg sind. Aber auch ohne die ganz großen Namen traue ich den Jungs das internationale Geschäft durchaus zu. Es wird sehr auf die Konstanz ankommen, um nicht im Mittelfeld stecken zu bleiben wie die letzten Jahre.
Zitat:
Zitat von Miller_Boy
Tja die lieben Rossoneri durchstreifen immer noch das tiefe Tal, aber ich bin mir sicher du wirst sie endlich wieder ans Licht führen. Da wo einer der größten Vereine Italiens einfach hingehört.
Die Bericht aus der Perspektive von Vincenzo zu schreiben gefällt mir sehr gut peppt die Sache etwas auf :good:
Ist eigentlich unverständlich, warum sie in bzw. durch dieses Tal müssen. Status und Geld sind ja vorhanden, aber Inter bekommt es ja genauso wenig gebacken. :scratch_one-s_head: Werde auf jeden Fall gut Gas geben, wenn das denn möglich ist. :)
bmg was soll man dazu noch sagen?du schreibst fantastische berichte egal ob es eine PK ist oder eine trainervorstellung es passt einfach immer alles zusammen was du uns hier zur schau stellst:good:ich bin echt gespannt was ales nächstes folgen wird und mit donarumma hast du einen meinen lieblingstorhüter im team,noch ein grund mehr hier regelmäßig vorbeizuschauen:Din diesem sinne mach weiter so,der einstieg ist dir richtig toll gelungen
Ein wirklich toller Bericht! Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich nicht sonderlich viel über ihn gewusst habe. Italienischer Fußball hat mich auch nie wirklich sonderlich interessiert. Von daher danke für diese vielen neuen Informationen. :yes:
Aber schon irgenwie komisch...als Spieler musste sich Montella von (fast) ganz unten hocharbeiten, als Trainer war es nahezu spiegelverkehrt. Erst bei der Roma und dann immer weniger prestigeträchtig. Nun gut, jetzt ist er ja bei Milan. Mehr Prestige geht fast nicht. :D
Bin jedenfalls sehr gespannt, wie er sich bei dir und auch in Echt schlagen wird. ;)
Sehr schöner Bericht über den Werdegang von Montella sowohl als Spieler als auch als Trainer.:good: Die vorgeschlagene Aufstellung und Formation würde ich sofort unterschreiben, bin gespannt was noch geht in Sachen neue Spieler etc.:yes:
Der Pressebereich des AC Milan ist inzwischen gut gefühlt und vor dem Podest, wo Trainer Vincenzo Montella, Mannschaftskapitän Ricardo Montolivo und Pressesprecher Stefano Mazzone Platz genommen haben, herrscht noch ein reges Treiben. Jeder Reporter möchte gern in die erste Reihe, es geschubst und zusammengedrängt was das Zeug hält. Nachdem so etwas wie Ruhe eingekehrt ist, eröffnet Mazzone die Pressekonferenz.
Stefano Mazzone: Herzlich Willkommen zur ersten Pressekonferenz dieser Saison. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass so reges Interesse an diesem Verein und seinem Werdegang herrscht. Die beiden Herren zu meiner Rechten werde ich ihnen nicht vorstellen müssen, wahrscheinlich sind sie besser über die beiden informiert, als ich. Wenn ich dann um ihre Fragen bitten dürfte...
Reporter: "Konrad Öln vom Kicker aus Deutschland. Der AC Mailand ist auch bei uns ein renomierter Verein. Deshab möchte ich gerne fragen, welche Ziele für diese Saison defniert sind?
Vincenzo Montella: "Mit dem Vorstand wurde besprochen, das wir Platz 3 bis 6 als Zielsetzung "festlegen" für diese Spielzeit. Das vertrete ich auch gerne in der Öffentlichkeit so und bin guter Hoffnung. Mein persönliches Ziel ist es, Milan wieder in der Spitze zu etablieren. Das kann ich nicht alleine bewältigen, deshalb setze ich mein ganzes Vertrauen in mein Team."
http://imageshack.com/a/img921/2104/CsSUIV.jpg @Pintu: "Du bist ein junger Trainer. Bist du bereit für solch eine schwere Aufgabe?" #acmilan #keinleichterweg @VMontella: Ich bin bereit, sonst hätte ich das Angebot des Vereins nicht angenommen. Für mich ist der AC Milan ein Privileg, keine Bürde. #acmilan
Reporter: "Brian Oatenq von ESPN. Die Milan-Fans in den Staaten interessiert natürlich besonders, ob der AC kurzfristig wieder in der Königklasse speilen wird. Planen sie den Angriff auf die Champions League?"
VM: "Fussball ist verdammt kurzlebig. Der Verein war jetzt einige Saison gar nicht international vertreten und sie sprechen von der Königsklasse? Durchaus optimistisch. Wie grade gesagt, zwischen Platz 3 und 6 möchten wir landen, man kann also sagen, dass wir Europa anpeilen. Ob das direkt wieder die CL wird, leigt an der Konstanz, die wir an den Tag legen. Wir können das schaffen, aber dann muss absolut alles stimmen. Und davon auszugehen im Fussball wäre blauäugig, dafür bin ich zu lange dabei.
Reporter: Allessandro Novanta von Tuttosport. Wie sieht Ihr Konzept zur Entwicklung dieses Vereins aus? Wollen Sie verstärkt auf Leute aus der eigenen Jugend setzen?
VM: "Ich muss zugeben, dass ich bisher kaum Zeit gehabt habe, mich mit unserem fussballerischen Nachwuchs zu beschäftigen. Natürlich sagen neue Trainer gerne, dass sie auf die Jugend setzen werden, auch wenn das oft nur Wortklauberei ist. Ich denke, dass hier eine gesunde Mischung von eigener Jugend und externen Zugängen die beste Lösung ist. Es ist nun mal Fakt, dass man nicht beliebig jeden Spielertyp aus der Jugend erzeugen kann und deshalb werden wir uns auch aus anderen Ländern und Ligen verstärken, wenn es denn passt.
http://imageshack.com/a/img921/2104/CsSUIV.jpg @Alex_1995: "Wo siehst du die größte Baustelle im Kader?" #machdiekasseauf @VMontella: "Der Kader ist ausgeglichen besetzt, lediglich die offensiven Außenbahnen haben wir im Auge." #augenauf #scouting
VM: "Diese Frage finde ich etwas schwierig zu beantworten, Stand jetzt haben wir den sechstjüngsten Kader der Serie A, wenn man nach dem Durchschnittsalter geht. Dieser Durchschnitt beträgt bei uns knapp 26 Jahre und ist damit dem sogenannten „besten Fussballeralter“ recht nahe. Grundsätzlich gilt bei mir allerdings der Grundsatz, dass es keine alten und jungen, sondern gute und schlechte Spieler gibt. Natürlich werden wir einen Fokus auf entwicklungsfähige Spieler setzen, sollten aber „fertige“ Spieler verfügbar sein, die dem Kader weiterhelfen, orientieren wir uns auch gerne über 30."
Reporter: "Norbert Ummer von Sport1. Riccardo Montolivo, sie stehen ja nun auch bereits seit einigen Jahren bei Milan unter Vertrag und sind Kapitän des Teams. In den vergangenen Jahren haben Sie einige Trainer kommen und gehen sehen. Was zeichnet ihren neuen Coach aus und warum glauben Sie, wird es unter Vincenzo Montella mit Milan wieder auswärts gehen?"
Riccardo Montolivo: "Ihn zeichnet aus, das er ein Team zu einer Einheit formen kann. Und das aus vielen verschiedenen Spielertypen. Das haben wir nach ein paar Tagen schon gemerkt und das hat er auch schon so in Florenz geleistet, wo er eine Mannschaft ohne die ganz großen Namen drei Mal in Folge auf den vierten Platz geführt hat. Meine Mitspieler und ich hoffen, dass wir mit ihm zusammen endlich die Kurve kriegen und die grauen Jahre vergessen machen. Mailand soll wieder rot und schwarz strahlen."
Reporter: "Hein Tje von Sport Bild. Letzte Saison hat Milan grade mal 49 Tore geschossen, trägt ihr neuer Trainer dazu bei, dass sie als Kapitän auch wieder torgefährlicher werden?"
RM: "Also, so wie ich ihn bis jetzt kennen gelernt habe, ist er vor allem am Buffet abschlussstark. :) Spaß beiseite, natürlich müssen wir mehr Tore machen, wenn wieder weiter nach oben wollen und ein ehemaliger Topstürmer als Trainer ist da sicher nicht von Nachteil. Trotzdem müssen wir es dann umsetzen auf dem Platz, da kann er uns nur indirekt helfen."
@KFC: "Warum grade der AC Milan?" #zweifel @VMontella: "Weil ich gerne meinen Traum realisieren und den Scudetto gewinnen möchte. Und Milan ist eine hervorragende Basis dazu." #scudetto20??
Reporter: "Nochmal Ricchio von La Gazetta dello Sport. Vincenzo Montella, der Kollege Tje hat es schon angesprochen, dass sie früher torgefährlich gewesen sind. In 14 Spielen haben Sie allerdings nur 4 Mal gegen Milan getroffen, eine damals defensivstarke Mannschaft um Nesta. Worauf liegt ihr Augenmerk im Spiel?"
VM: "Haha, ja, das waren damals große und gute Zeiten. Nesta kenne ich persönlich aus der Nationalmannschaft, gegen Milan waren es immer harte Duelle. Ich lasse gerne offensiv und frei von taktischen Zwängen spielen, wenn die Ergebnisse stimmen. Ich denke, unser Torwart wird einige Mal öfter unter Beschuss geraten, als uns lieb sein wird, aber mit Gianluigi Donnarumma sind wir dort gut aufgestellt. Defensive Stabilität ist in jeder Fussballmannschaft wichtig, man fährt keine Ergebnisse ein, wenn man dauernd die Bude voll bekommt. Zusammengefasst möchte ich sagen: eine solide Defensive + viele Abschlüsse, das ist mein Ziel."
@Hein: "Hast du einen absoluten Wunschspieler?" #schnappsiediralle #Investor @VMontella: "Ich finde Radamel #Falcao überragend. Ein absoluter Klassestürmer, der leider etwas ins Abseits geraten ist." #torjägeruntersich
VM: "Mein Lieblingssystem ist das 3-5-2, dass einen hohen offensiven Druck auf den Gegner erzeugt. Ob durch die Mitte oder über die Flügel, mit den richtigen Spielern ist man darin immer variabel. Defensiv erfordert es allerdings auch erhöhte Disziplin, da die Dreier-Abwehr schnell überlaufen werden kann, wenn das Mittelfeld nicht mit arbeitet. Aber bis zum Saisonstart sind es ja noch einige Tage und die Jungs sind aufnahmefähig."
RM: "Das kann ich so bestätigen. Wir gewöhnen uns an das System und erzielen jeden Tag Fortschritte. Bis zu den Pflichtspielen werden die Automatismen drin sein, den Rest müssen wir mit Einsatz und Leidenschaft füllen."
Reporter: "Tje von der Sport Bild, wie bekannt. Herr Montella, meinen sie, dass sie mit dem AC Milan der erste Verfolger von Serienmeister Juventus sind?"
VM: "Nein, das glaube ich so nicht. Juve ist enteilt und ist auch ohne Pogba nicht einen Deut schwächer geworden, dass belegen Transfers wie Higuain. Dahinter ordne ich Neapel und die Roma ein, die einen kleinen Vorsprung vor Inter, Florenz, uns und dem Rest haben. Wir wollen bescheiden bleiben und in unserer Rolle homogen wachsen. Vielleicht können wir dann wieder Ansprüche auf den Platz an der Sonne stellen."
@Pintu: "Vervollständigen Sie bitte folgenden Satz: Ma Milan, l’è on..." #stolzvonmailand #rotschwarz @VMontella: "...gran Milan. Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden, was die Tifosi singen. Milan wird wieder groß werden, dafür arbeiten wir hart." #granmilan
Reporter: "Mark White von der Sun aus England. Tut es dem AC Milan gut, dass sich Silvio Berlusconi zurückgezogen hat und war dieser Umstand vielleicht sogar ein Grund für Ihre Unterschrift?"
VM: "Eine pikante Frage. Zuerst einmal ist meine Meinung, dass Milan unter Berlusconi eine fabelhafte Zahl an Titeln gewonnen hat. Das ist Fakt. Sonst kann ich zu ihm nicht allzu viel sagen, da ich ihn vor meiner Zeit hier als Trainer nur aus den Medien kannte. Ich bin froh, mit dieser Mannschaft in eine neue Ära starten zu können, denn wir müssen versuchen, die alten Strukturen aufzubrechen, uns neu zu organisieren und solide die Zukunft zu gestalten. Und dazu bietet das Konsortium unter Herrn Li eine fantastische Möglichkeit, da sie den Verein nicht zu einen Spielzeug machen wollen."
SM: "Vielen Dank für ihre zahlreichen Fragen und auch an die vielen Fans, die sich bei Twitter geäußert haben. Weitere Fragen können sie uns natürlich jederzeit zukommen lassen. Der AC Milan wünscht ihnen noch einen schönen Tag."
vor dem Wochende noch die doch sehr große Pressekonferenz. Danke, danke für die mega vielen Fragen. :) Habe trotzdem nicht alle richtig reinbringen können, deshalb einige per Twitter beantwortet. Diese findet ihr auf im Text. Ich hoffe, es ist eingermaßen geordnet. :) Den Investor habe ich ganz weg gelassen, er wird dann nochmal gesondert zu Wort kommen, eure Fragen waren also nicht umsonst.
Als nächstes gibt es wahrscheinlich ein hübsches Testspiel. :)
Sehr cool auch was mit Twitter reinzubringen, hatte ich auch so in der Art vor anstatt immer die gleichen Pressekonferenzen :D
Finde das alles sehr gut gelöst. Auch die Antworten gefallen mir gut, insgesamt scheinst du dir sicher zu sein, welchen Weg du gehst. Sieht gut aus
Wow richtig starkes Interview :good:
Falcao zu Milan? Das wäre ja geil, super Stürmer der leider in den Schatten geraten ist, wäre aber sicher eine Bereicherung für Milan und die Serie A :yes:
Bin auch gespannt wie du dich mit dem 3-5-2 schlägst, ich hatte meiner Seits einige Probleme mit dem System. Freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Teile :good:
Tolles Interview! Das mit den Namen fand ich ziemlich gut gelöst und auch die eingeschobenen Tweets haben mir gefallen! Das Saisonziel ist ambitioniert gewählt, aber durchaus realistisch. Falcao wäre in der Tat eine bombastische Verstärkung, aber mal abwarten. Vielleicht führst du uns da auch nur auf eine falsche Fährte. ;)
Auch die sonstigen Antworten waren allesamt gut durchdacht und unterhaltsam. Macht definitiv Lust auf mehr! :yes: