-
Kurze Fragen- kurze Antworten (SL FAQ)
In diesen Thread kommen in Zukunft alle Kruzfragen zur Star League. Sei es über Transferregeln o.Ä. Also im Prinzip einiges von dem, was ihr mir bisher als PN geschickt habt, bitte in Zukunft in diesen Thread (natürlich nicht was Kaderplanung oder so angeht,das könnt ihr mir nach wie vor per PN schicken :D ) Aber ich musste jetzt in letzter Zeit wirklich extrem viele von diesen Kurzfragen beantworten und auch häufig die gleichen. Dieser Thread hat zwei Vorteile. Zum einen entsteht dadurch eine Art Fragensammlung, die ich auch hier im Startpost als FAQ zusammenfassen werde. Zum anderen können viele eurer Fragen ja auch von anderen beantwortet werden und ich bin nicht mehr ne halbe Stunde am Tag damit beschäftigt, meine SL PNs abzuarbeiten :D
-
AW: Kurze Fragen- kurze Antworten (SL FAQ)
Bis wann müssen wir denn RL-Transfers unserer Vereine einberufen haben?
-
Da wirds noch nen genauen Termin geben, in der Regel bis zum 7.9.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Spieler die jetzt vereinslos sind kann ich nur ablösefrei ausberufen oder?
Und dann in die MLS?
-
-
Ja, geht nur ablösefrei. Sie werden zu dem Verein wechseln, zu dem sie in der Transferperiode auch RL wechseln. Sollte der Spieler keinen RL-Verein finden, ist er bestimmt auch über die Vereinslose Spieler Aktion zu haben, denke ich ;)
-
Wie lange hat man Zeit den Transfer des Spielers, den man in der Spieler aus dem Auslands-Aktion vorgeschlagen hat, anzunehmen?
-
Zitat:
Zitat von
BlueToad
Wie lange hat man Zeit den Transfer des Spielers, den man in der Spieler aus dem Auslands-Aktion vorgeschlagen hat, anzunehmen?
Es hieß ganz früher mal 1 Woche glaub ich, aber ich denke nicht, dass dir jemand einen Strick dreht, wenn du da ein paar Tage drüber bist.
-
Wie läuft das eigentlich bei Transfers für künftige Transferphasen (wie bei mir mit Delaney jetzt der Fall ist). Muss ich die in der Transferphase einberufen in der der Wechsel bekannt gegeben wurde oder kann ich damit auch bis zu der Transferphase warten, in der der Wechsel tatsächlich stattfindet?
-
Zitat:
Zitat von
Bayernfan96
Wie läuft das eigentlich bei Transfers für künftige Transferphasen (wie bei mir mit Delaney jetzt der Fall ist). Muss ich die in der Transferphase einberufen in der der Wechsel bekannt gegeben wurde oder kann ich damit auch bis zu der Transferphase warten, in der der Wechsel tatsächlich stattfindet?
Hatte den Fall letzten Sommer mit Bödvarsson. Da hieß es, ich brauch ihn erst im Winter einberufen.
-
Wie verhält es sich bei einer Ausberufung zur Leihe, bei dem im RL eine Leihgebühr festgelegt worden ist? Bekomme ich als ausberufener Verein die Leihgebühr?
Habe den Fall aktuell gleich zweimal bei Töre und Aboubakar.
-
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Wie verhält es sich bei einer Ausberufung zur Leihe, bei dem im RL eine Leihgebühr festgelegt worden ist? Bekomme ich als ausberufener Verein die Leihgebühr?
Habe den Fall aktuell gleich zweimal bei Töre und Aboubakar.
Ja klar, die bekommst du, allerdings sind das dann RL leihen und falls irgendwo eine KO gezogen wird, liegt es nicht in deiner Hand, dies abzulehnen.
-
Zitat:
Zitat von
Piquenbauer
Ja klar, die bekommst du, allerdings sind das dann RL leihen und falls irgendwo eine KO gezogen wird, liegt es nicht in deiner Hand, dies abzulehnen.
Hab ich mir gedacht. Also wenn ich nun Aboubakar per Leihe (LG: 3Mio.) an Besiktas ausberufe und Besiktas dann die vereinbarte KO (zb. 10 Mio.) zieht, kann ich mich in dem Augenblick nicht
dagegen endscheiden.
-
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Hab ich mir gedacht. Also wenn ich nun Aboubakar per Leihe (LG: 3Mio.) an Besiktas ausberufe und Besiktas dann die vereinbarte KO (zb. 10 Mio.) zieht, kann ich mich in dem Augenblick nicht dagegen endscheiden.
Bin mir recht sicher, dass es sich so verhält, aber marc kann das ja später nochmal bestätigen/richtigstellen.
-
Ich war bisher immer der Meinung, man kann die KO seperat entscheiden, bei Budimir hatten wir in dieser Saison doch soweit ich weiß auch diesen Fall schon mal ;)
-
Zitat:
Zitat von
Bayernfan96
Ich war bisher immer der Meinung, man kann die KO seperat entscheiden, bei Budimir hatten wir in dieser Saison doch soweit ich weiß auch diesen Fall schon mal ;)
Zitat:
Zitat von
marc
Jo richtig. Du musst die KO Ziehung nicht übernehmen und kannst ihn dann für die 1,8 ganz normal ausberufen.
Und ja so wie ihr es geschrieben habt stimmt es bei den Spielern ins Ausland. Man hat 3 Möglichkeiten einen Spieler zu verkaufen. Nutzt man im Sommer alle 3, hat man im Winter nur noch 1 statt 2.
Tatsache, wäre jetzt zwar nicht die Regelauslegung, die ich mir ausdenken würde, aber so ists hier anscheinend bisher gelaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Bayernfan96
Nicht ganz. Budimir hatte ja nicht ich verliehen, sondern er stand schon gar nicht im Kader als ich Pauli übernommen habe, falls das einen Unterschied machen sollte.
Edit: Ich habe folgende Frage. Hab Anfang August in der Auslandsrunde Pontus Jansson vorgeschlagen, aber mangelnder Finanzen ihn erstmal nicht einberufen. Nun wurde er RL an Leeds verliehen, könnte ich ihn nun trotzdem holen?
-
Normal nicht da er ja in dem Transferfenster gewechselt ist.
-
Bei Leihen mit KO war es bislang tatsächlich so, dass man NICHT an die Kaufoption gebunden ist, sondern den Spieler noch einmal separat für die gezogene KO ausberufen musste/konnte.
Jansson geht jetzt nicht mehr, da die festgelegten Preise innerhalb von 7 Tagen akzeptiert werden müssen. Da macht es keinen Unterschied, ob er RL verliehen ist oder nicht.
-
Kann ich die KO eines Leihspielers im kommenden Sommer auch ziehen, wenn ich ihn nicht zur Leihe jetzt einberufe, oder geht das nicht? (wegen Strandberg Leihe von Krasnodar)
-
Spieler die nicht einberufen werden landen in den Auktionen. Wird der Spieler dort gekauft bringt dir die KO nichts. Kommt er in die MLS und Hannover zieht die KO könntest du ihn einberufen.
-
Wie läuft dass wenn man einen Spieler für den halben MW ausberuft???
Kann ich das bei Teigl machen obwohl er in RL ablösefrei zum FCA gegangen ist?
-
Nein, da müsstest du ihn ablösefrei ausberufen.
Die 50% nimmt man in der Regel, wenn es sich entweder kaum lohnt ihn in die Auslandsrunde zu schicken, oder man alle Plätze weg hat und noch zwingend wen loswerden will, würd ich sagen.
-
Zitat:
Zitat von
Piquenbauer
Nein, da müsstest du ihn ablösefrei ausberufen.
Die 50% nimmt man in der Regel, wenn es sich entweder kaum lohnt ihn in die Auslandsrunde zu schicken, oder man alle Plätze weg hat und noch zwingend wen loswerden will, würd ich sagen.
Stimmt nicht ganz. Da er Teigl ja nicht an Augsburg ausberufen kann, da RL-Team, geht es bei ihm mit der 50% Regel ganz normal
Nur RL-Auaberufungen haben Vorrang vor allen anderen
-
Zitat:
Zitat von
marc
Stimmt nicht ganz. Da er Teigl ja nicht an Augsburg ausberufen kann, da RL-Team, geht es bei ihm mit der 50% Regel ganz normal
Nur RL-Auaberufungen haben Vorrang vor allen anderen
Ah so verschlafen wie ich da noch war hab ich gar nicht gecheckt, dass es sich um einen anderen Bundesligaklub handelt:coffee:
-
Bis wann ist das Transferfenster geöffnet ? Bis Morgen oder die erste September auch noch ?
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
-
Soweit ich weiß waren es immer Transfers untereinander bis zum 31. und Ein/Ausberufungen länger, aber genau Daten zu wissen wäre ganz schön :D
-
Jo, ist jetzt tatsächlich mal an der Zeit :D
-
Also 31.8 wäre jetzt wohl etwas kurz.. Hätte bis Sonntag (?) gesagt....
-
Kann man RL an SL Vereine verliehne Spieler ins Ausland verleihen? (Parker)
-
Gute Frage, die stellt sich mir auch :good:
-
Ja....normal schon..hab ich bei Quaschner auch.können
-
Klar. Ist ja keine mögliche RL Ausberufung
-
Wieso ist 31.08. kurz, dann sind 2 Monate Transferzeit rum :D
-
Geht ja nur um den Termin um die Spieler vorzuschlagen.
Wenn wir das noch ne woche länger machen sind wir bis oktober noch am diskutieren über die Preise
-
2. Fragen:
- Wird bei den vereinslosen Spielern auf Realismus geachtet?
- Kommen Spieler, die im RL an Bundesliga-Clubs verliehen aber nicht einberufen wurden, in die Auktionen?
-
Die Regel, dass das Gehaltsbudget um 5% überschritten werden darf, existiert noch, oder?
-
-
Zitat:
Zitat von
BlueToad
2. Fragen:
- Wird bei den vereinslosen Spielern auf Realismus geachtet?
Nicht so streng, wichtiger ist das genügend gehlt über ist
- Kommen Spieler, die im RL an Bundesliga-Clubs verliehen aber nicht einberufen wurden, in die Auktionen?
Ja
Haub mal reingeschrieben, was ich weiß