-
Pro Evolution Soccer 2017 - Diskussion
Da ich denke, dass das diesjährige Pro Evolution Soccer auch für uns Fifa-Spieler ziemlich interessant wird
und wir uns ja schon in den Fifa 17 Foren genug über den neuen PES-Teil unterhalten, eröffne ich einfach mal diesen Thread.
Hier noch ein paar Screenshots:
Weiß zufällig jemand von euch ob die PC-Version von PES 2017 gleich wie die der Next-Gen Konsolen wird? War letztes Jahr ja nicht der Fall und hatte zur Folge, dass die PC Spieler (wie so oft) ein komplett anderes Spiel hatten...
-
AW: Pro Evolution Soccer 2017 - Diskussion
Zitat:
Weiß zufällig jemand von euch ob die PC-Version von PES 2017 gleich wie die der Next-Gen Konsolen wird? War letztes Jahr ja nicht der Fall und hatte zur Folge, dass die PC Spieler (wie so oft) ein komplett anderes Spiel hatten...
Das ist auch die Frage die mich am meisten interessiert. Ich habe dazu allerdings noch keine Infos gefunden. :(
Sollten wir PC-Spieler wieder nur eine "Hybrid-Version" und nicht die Xbox One/ PS4 Version bekommen, ist PES wahrscheinlich wieder mal für mich gestorben. Das ist nämlich einfach nur eine Frechheit, genau wie bei FIFA damals :ireful:
Ansonsten würde ich mich freuen wenn PES ein starker Konkurrent für FIFA wird. :yes:
-
Zitat:
Zitat von
El_Myke
Das ist auch die Frage die mich am meisten interessiert. Ich habe dazu allerdings noch keine Infos gefunden. :(
Sollten wir PC-Spieler wieder nur eine "Hybrid-Version" und nicht die Xbox One/ PS4 Version bekommen, ist PES wahrscheinlich wieder mal für mich gestorben. Das ist nämlich einfach nur eine Frechheit, genau wie bei FIFA damals :ireful:
Ansonsten würde ich mich freuen wenn PES ein starker Konkurrent für FIFA wird. :yes:
Jo, ist bei mir genauso. Bekämen wir auf dem PC die "gute" Version würde ich mir das Spiel durchaus kaufen.
-
Diese "Hybrid Version" würde ich auch nicht mitmachen. Hab schon letztes Jahr aufgrund dessen PES ausgelassen und werde es dieses mal wieder so machen wenn PES 2017 am PC nicht gleichwertig erscheint. Als FIFA-Spieler hat man da ja bereits viel erlebt und möchte sowas nicht nochmal durchmachen.
-
Abgesehen davon, dass diese Zweiklassengesellschaft völlig lächerlich ist, denke ich nicht, dass Konami das dieses Jahr wieder so abzieht (wobei man das auch letztes Jahr hätte denken können).
Aber dieses Jahr macht es wirklich keinen Sinn. Viel von PES weiß ich nicht aber wenn die Ausrede letztes Jahr die war, dass der normale PC die Mindestanforderungen nicht packt, können sie dieses Jahr nicht damit kommen. EA bringt den ohnehin schon besseren Konkurrenten mit neuer Engine auch auf dem PC (was die letzten Jahre nicht der Fall war!), da muss PES einfach mitziehen. Ich denke echt nicht dass sie das bringen werden, da gehen wahrscheinlich auch nochmal mehr Kunden verloren. Gerade auf dem PC ist PES durch die Mods ja interessant, aber wenn die PC-Spieler wieder nur ein veraltetes Spiel bekommen hat man da denke ich auch keine sonderliche Lust drauf..
-
Also ich muss ehrlich sagen das ich pes 1-5 immer gezockt habe und FIFA schon seit 95 jeden Teil
Aber PES hab ich die letzten 3 Jahre gemieden auch wegen den Lizenzen
Jetzt habe ich aber bei meinem besten Freund das aktuelle mit Patches auf der ps4 gespielt und muss sagen das ich mega begeistert bin und mir den neuen Teil als Abwechslung zu FIFA defenitiv holen werde ...!!
Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
1.FCKOELN1948
Also ich muss ehrlich sagen das ich pes 1-5 immer gezockt habe und FIFA schon seit 95 jeden Teil
Aber PES hab ich die letzten 3 Jahre gemieden auch wegen den Lizenzen
Jetzt habe ich aber bei meinem besten Freund das aktuelle mit Patches auf der ps4 gespielt und muss sagen das ich mega begeistert bin und mir den neuen Teil als Abwechslung zu FIFA defenitiv holen werde ...!!
Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
mein erstes PES war das von 2009. Wollte das nur weil man sich, wenn man sich einen Spieler erstellt hat, lizenzierte Schuhe anziehen konnte (damals waren das bei Fifa nur diese EA Schuhe). Hab mir dann die Trailer angeguckt und auch gesehen dass die Champions League drin ist, direkt gekauft! :D 2010 war Fifa für den PC (meiner Meinung nach) ein kompletter Reinfall und weil ich mir mein Fifa eh irgendwie kaputt gemoddet habe und wirklich nichts mehr (trotz tausender Neuinstallationen) ging, habe ich mir PES geholt und das war wirklich das geilste PES. Irgendwann kam dann noch der WM 2010 Mod und es war echt ein Traum. Als dann 2014 die neue Engine (auch für den PC) kam und die Trailer echt gut aussahen, hab ich PES nochmal ne Chance gegeben, war dann mit Fifa trotz alter Engine zufriedener.
Naja, aber da über PES 2016 ja so gut geredet wird (zumindest für PS4) und mir die Demo auf dem PC auch ganz gut gefällt...wieso nicht? Vlt. wird die Frostbite Engine bei Fifa ja ein riesen Reinfall :D
-
Also, Adam Bhatti, einer der Community Beauftragten von PES oder was auch immer er für eine Rolle spielt, hat auf Twitter auf die Frage nach der PC Version sinngemäß geantwortet: erwartet nicht dasselbe Niveau wie bei der PS4 oder XBOX One.
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Also, Adam Bhatti, einer der Community Beauftragten von PES oder was auch immer er für eine Rolle spielt, hat auf Twitter auf die Frage nach der PC Version sinngemäß geantwortet: erwartet nicht dasselbe Niveau wie bei der PS4 oder XBOX One.
freut mich..:Ironie:
-
Pro Evolution Soccer 2017 – PC-Version erneut Hybrid aus alter und neuer Generation ;)
Aus welchen Gründen auch immer, die PC-Version von Pro Evolution Soccer 2017 wird bei Release erneut lediglich eine abgespeckte Version darstellen und nicht die Features von Xbox One und PS4 bieten. Dies bestätigte Adam Bhatti, seines Zeichens PES Global Product & Brand Manager. Somit zeichnet sich die neue Ausgabe wie auch die derzeitige aus einem Feature-Mix von der alten und neuen Konsolen-Generation aus!
Quelle: games-mag.de / game7.de
-
Na dann hat sich das PES Thema für mich erledigt..frage mich was sich Konami denkt? Ist ja eigentlich nicht relativ klug
-
-
Ganz ehrlich, mir gefällt es nicht.Abgesehen davon, dass einem, der schonmal PES gespielt oder gesehen hat, alles bekannt vorkommt, sieht es grafisch auch nicht gut aus. Klar ist die Aufbereitung schön, mit Barca Hymne und allem, aber das ist halt auch nur bei Barca..
Wie es sich spielen lässt muss man selber herausfinden, aber was Animationen angeht finde ich es nicht schön.
Ich werde mir PES definitiv nicht kaufen, vor allem nicht für den PC.
-
Der FC Bayern München ist offizieller Partner von EA-Sports und wird bei PES 2017 nicht dabei sein... der FC Barcelona ist offizieller Partner von KONAMI und wird dennoch (bis auf das original Stadion) bei FIFA 17 dabei sein :sarcastic:
Quelle: Kicker / PC Games
-
Ich bin bisher auch nicht sonderlich begeistert. Als alter PES Spieler werde ich mir das Spiel für die PS4 dennoch holen, einfach um ein bisschen Abwechslung zu haben und Konami zu unterstützen. Es wäre schade, wenn es irgendwann nur noch ein Fußballspiel auf dem Markt geben würde.
-
Habe mir das ganze jetzt mal angesehen. Ich finde es einfach erschreckend sich das anzusehen und dann zu hören das sich EA und KONAMI einen Konkurrenzkampf bieten....ich finde PES ist überhaupt nicht mit FIFA auf Augenhöhe. Die Spieler bei PES bewegen sich immernoch so wie in den letzten Jahren. Vielleicht ein bisschen verbessert. Aber trotzdem sieht es nicht wirklich realistisch aus.
Wenn man einen Raum betritt indem jemand FIFA spielt, muss man beim ersten Blick gucken ob es nicht eine echte Fussball-Übertragung im TV ist..
-
Zitat:
Zitat von
Boatenq
Habe mir das ganze jetzt mal angesehen. Ich finde es einfach erschreckend sich das anzusehen und dann zu hören das sich EA und KONAMI einen Konkurrenzkampf bieten....ich finde PES ist überhaupt nicht mit FIFA auf Augenhöhe. Die Spieler bei PES bewegen sich immernoch so wie in den letzten Jahren. Vielleicht ein bisschen verbessert. Aber trotzdem sieht es nicht wirklich realistisch aus.
Wenn man einen Raum betritt indem jemand FIFA spielt, muss man beim ersten Blick gucken ob es nicht eine echte Fussball-Übertragung im TV ist..
Spiel mal ein aktuelles PES ausführlich und guck dir nicht nur Videos an. Nach jahrelangem FIFA-Spielen habe ich bei PES 2016 ein lang vermisstes Gefühl der Ballkontrolle und der Einflussnahme auf das Spiel gehabt. Ich freue mich schon auf PES 2017 - aber auch auf FIFA 17.
Nervt dich zudem die fehlende Innovation? Ich sehe auf FIFA Seite auch nur marginale Fortschritte von Jahr zu Jahr - da tun sich Konami und EA nix.
Mir ist im Grunde egal, ob jemand FIFA oder PES spielt - ich mag beide Spiele - aber wir sollten aktuell hoffen, dass aus Japan auch mal wieder ein wirklich bockstarkes Fußball-Spiel kommt, denn sonst riecht es immer mehr nach langweiliger EA SPORTS-Einöde - und anhand der Geschichte von NBA Live kann man sehen, wie schlecht das für ein Sportspiel sein kann.
Schade, dass dieser Lizenz-Quatsch scheinbar PES immer mehr ausbootet und es auch gar nicht mehr darum geht, welches Spiel am Ende das persönlich passendere Fußballspiel ist.
-
Finde auch das man nicht immer nach Videos urteilen sollte
Gilt für beides !!
Ich hab das jetzige mal mit Patches usw gezockt und es macht tierisch Bock sodass ich mir als FIFA Hardcore Fan schwer überlege das 17er zu holen
Einfach auch für was Abwechslung
via Samsung S6 Edge
-
Finde bei PES auch immer wieder beachtlich wie leicht man Spieler an ihrer Art und Weise sich zu bewegen oder an Bewegungsabläufen erkennen kann.
-
Also ich habe PES bisher zuletzt die 16er Demo gespielt. Und es hat mir nicht gefallen. Fand es iwie alles komisch. Die Keeper waren nur zur Schau. Jeder Ball war drin egal ob aus 5 oder 35 Metern. Das fand ich einfach unrealistisch. Außerdem mag ich bei PES die Körpermodelle gar nicht. Die Spieler sehen alle mega fett aus. Und zum Schluss das Passsystem. Die sehen doch fürchterlich aus. Aber gut jeder hat ein anderen Geschmack. Für mich bleibt fifa die Nummer eins.
-
Gerade die Körpermodelle fand ich in PES viel besser als in FIFA. Spannend wie sich da die Wahrnehmung unterscheiden kann. :D
-
Ich finde was unser hsver sagt ist ja seine Meinung ich fand das pes 2016 richtig gut und es macht Mega Bock und bei mir war nicht jeder Schuss drinnen
Für mich bleibt FIFA auch die Nummer eins ganz klar sogar aber zur Abwechslung ist pes garnicht mal so schlecht aber natürlich nur mit Patches sag ich auch nochmal ganz klar
via Samsung S6 Edge
-
Hab eben ein Video gesehen da hat einer zu PES 2017 folgendes gesagt: "Ey wenn ich den PES Trailer sehe, das ist mir schon wieder zu viel Manga":rofl::rofl:
Ist ja was dran :D
-
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Hab eben ein Video gesehen da hat einer zu PES 2017 folgendes gesagt: "Ey wenn ich den PES Trailer sehe, das ist mir schon wieder zu viel Manga":rofl::rofl:
Ist ja was dran :D
Inwiefern? Weil KONAMI aus Japan kommt oder was ist damit gemeint? Optisch sehe ich da zumindest keine Zusammenhänge.
-
Also ich verstehe nicht warum so viele auf pes eindrischen so schlecht ist es nicht
Das Mit den Lizenzen schreckt natürlich ab aber grafisch und auch gameplay sind vollkommen in Ordnung
via Samsung S6 Edge
-
Zitat:
Zitat von
1.FCKOELN1948
Also ich verstehe nicht warum so viele auf pes eindrischen so schlecht ist es nicht
Das Mit den Lizenzen schreckt natürlich ab aber grafisch und auch gameplay sind vollkommen in Ordnung
via Samsung S6 Edge
Jep, es sieht nicht verkehrt aus und baut ja auch wieder auf dem Vorgänger auf, der sich recht gut spielen ließ.
Zudem sagt auch jeder, der es bisher gespielt hat, dass es sich gut angefühlt hat.
Habe z.B. diese Woche bei den RocketBeans reingeschaut und da war Adam Bhatti zu Gast und auch Nils(RocketBeans) meinte das es sehr gut von der Hand geht.
Und der ist jetzt keiner, der nur Honig ums Maul schmiert oder von irgendwas eingenommen ist, da er ja auch viel Fifa zockt.
-
Ja wie gesagt es ist ein sehr gutes game
und werde es mir zu fifa noch dazu holen
via Samsung S6 Edge
-
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was es ggf. auf der gamescom dazu zu sehen gibt. Die letztjährige Auszeichung als bestes Sportgame konnte ich nur bedingt nachvollziehen, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass 2K einfach nicht vertreten war.
Konami hat vor 2-3 Jahren begriffen, dass die Spiele wieder mehr ISS/PES sein müssen und neben der guten Kontrolle es dennoch eine gewisse Spektakulärität geben muss. Keiner hat auf Dauer Lust nach 90 Minuten Spielzeit ein 0:0 zu erreichen, sondern es muss dennoch in 10 Minuten alles im Spiel passieren, was sonst auch sonst in einem Spiel passiert. Das bekommt dann einmal wieder EA besser in den Griff, dann mal wieder Konami.
Daher hoffe ich dieses Jahr auch ganz stark, dass es eine vernünftige PC-Demo vorab geben wird.
-
-
Sieht doch Schonmal sehr Nice aus
via Samsung S6 Edge
-
Hier noch zwei Bilder von Liverpool FC...
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...2nlw0uaexh.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...wjhpt6l7v2.jpg
Quelle: ps4news.de
---
Oh, sehe gerade dass nisoley die Bilder schon gepostet hat... sorry! Aber ohne Quelle :P
-
Noch was zum Deal zwischen KONAMI und Liverpool FC... für die Japaner ist dies sicherlich eine schöne Sache aber ich finde, dass sie diese Partnerschaft nicht zu Ende gedacht haben... sie hab ja bekanntlich die offizielle CL Lizenz und mit Arsenal FC auch ein englisches Team bei PES 2017 im Einsatz... wäre es da nicht strategisch klüger gewesen, sich Leicester City, Tottenham Hotspur oder Manchester City als neuen Partner zu suchen? Praktisch ein weiteres englisches Team, welches in der CL unterwegs ist! Die "Reds" haben sich schließlich nicht für die CL qualifiziert!
-
Die Reds habe dagegen aber international die größte Reichweite ;)
Ansonsten habe ich von einem Exklusiv-Deal der Serie A mit Konami gehört. Es kann also sein, dass die italienische Liga nur in PES und nicht mehr (zumindest originalgetreu) in FIFA vorhanden sein könnte.
Let the license war begin!
-
-
Wie immer werde ich mir die beiden Demos runterladen und wie immer werde ich wohl entscheiden, dass mir PES mehr Spaß macht und wie immer werde ich am Ende Fifa auf Grund der Originalnamen kaufen und wie immer dann spätestens zu Weihnachten wieder verkaufen weil es Müll ist
-
Ich werde mir auch die PES 2017 Demo runterladen... ich muss sagen, das was ich bisher vom 2017er gesehen hab, hat mir gut gefallen... mal sehen, vielleicht werde ich mir nach vielen Jahren auch mal wieder PES 2017 kaufen... FIFA 17 werde ich eh kaufen (Pflichtkauf)... aber dann hat man etwas Abwechslung... und wenn beide Spiele gut sein sollten, warum nicht?!
-
Folgende 9 Teams sind in der PES 2017 Demo spielbar...
* Corinthians Sao Paulo
* Flamengo Rio de Janeiro
* Boca Juniors
* River Plate
* FC Barcelona
* Atlético Madrid
* Arsenal FC
* Deutschland
* Frankreich
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...iyerdpuhkf.jpg
... die Demo erscheint am 24. August für XBOX ONE, PS3 und PS4!
Quelle: Kicker / KONAMI
-
Keine Demo für den PC...danke Konami. Spiel wird definitiv nicht gekauft, gibt ja nicht mal eine Demo die überzeugen könnte.
-
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Keine Demo für den PC...danke Konami. Spiel wird definitiv nicht gekauft, gibt ja nicht mal eine Demo die überzeugen könnte.
Da die Demos von FIFA und PES sich in den letzten Jahren eh relativ stark von der finalen Version unterschieden haben (völlig anderes Spiel), dient eine Demo heutzutage meiner Meinung nach eher dem Spielspaß, als dass man dadurch irgendwelche wichtigen Erkenntnisse zum fertigen Produkt gewinnen könnte... ist meine Meinung!
-
Also ich werde die Demo nicht laden. Egal was ich bisher gesehen habe, so recht überzeugt hat es mich nicht. Mir gefällt es einfach nicht wie die Bälle rollen. Sieht aus wie 2000. Schade eigentlich. Naja bald kommt ja fifa.