Bevor der Stammtisch-Thread zum Wintersport-Thread , eröffne ich hier mal einen neuen.
Wer glaubt ihr , das diesen Winter groß raus kommt?
Also ich glaube Morgenstern wird so gut wie alles abräumen.
Druckbare Version
Bevor der Stammtisch-Thread zum Wintersport-Thread , eröffne ich hier mal einen neuen.
Wer glaubt ihr , das diesen Winter groß raus kommt?
Also ich glaube Morgenstern wird so gut wie alles abräumen.
Bin schon auf die Ski-WM in Garmisch gespannt.
Ja ich auch.
Ich hoff das Body Miller wieder gewinnt =)
Ich freu mich schon, wie jedes Jahr, auf die Biathlon-WM.:yes:
Ich schaue fast nur Biathlon. Schade dass die Staffel gestern so abgekackt ist, dafür haben die Männer am Mittwoch endlich mal wieder gewonnen.
Wintersport-Drama: Italienerin Senoner († 17) stirbt in Freiburger Klinik - Sport - Bild.de
17 jähriger Ski Springer tod aufgefunden :sorry:
Sehr schade.. sehr traurig...
Tut mir sehr Leid um diesen Jungen, besonders weil er noch so jung ist..:sorry:
Biathlon Massenstart:
1. Ekholm
2. Henkel :ireful: Die letzte Runde von vorn gelaufen und das mit der Erfahrung. Dämlich, einfach nur dämlich
3. Sleptsova
4. Brunet
Ja, überhaupt sieht es im deutschen Wintersport nicht gerade gut aus, bis auf ein paar ausnahmen, da haben uns die österreicher was voraus.. Dafür haben wir bessere Fußballer :P
Trotzdem könnten wir besser sein, man sieht ja was wir für potenzial hätten. z.b. hatten wir einen hanavald und schmid zu besten zeiten, und jetzt? oder im biathlon waren wir eine macht und jetzt hinken wir ein bisschen nach.. Ich finde wir bräuchten uns vor keinem "Alpen"-Land verstecken, wenn die deutschen wieder konstanter wären..
Beim Abfahrts-Klassiker in Wengen gewann heute der Österreicher Klaus Kröll vor den Schweizern Didier Cuche und Carlo Janka. Nach 2005 gewinnt endlich wieder ein Österreicher auf der längsten Abfahrt der Welt.
Beim Skispringen hat heute der Deutsche Severin Freund das Springen in Sapporo gewonnen. Der erste Deutsche Sieg seit 2007 :yes:
Hans Grugger mit Not-OP nach Horror Sturz :(
Österreichs Hans Grugger: Horror-Sturz auf der Streif in Kitzbühel - Sport - Bild.de
Greis 2. im Biathlon Sprint in Antholz
Biathlon 10 km Sprint Herren: Greis Zweiter in Antholz - Sport - Bild.de :good:
Ich hab gerade den Sturz bei Bundesliga aktuell geshen, war ziemlich übel... Gerade wird er Notoperiert.
Für Greis freuts mich :good:
Schlimmer Sturz von Grugger...:negative:
Erinnert mich an den Sturz von Daniel Albrecht vor 2 jahren in Kitzbühel...
Hab mir Grugger's Sturz jetzt auch auf YT angesehn, man glaubt gar nicht wie schnell das geht, er hatte ja eigentlich keinen gravierenden Fehler gemacht, nur im Sprung verdreht und schon liegt er.:negative: Gute Besserung....
ich finde nacktrodeln ist der beste wintersport, wollt ich nur mal so nebenbei anmerken:sarcastic:
wie kommts du auf nacktrodeln?^^
betreibt er warscheinlich selber;)
geht bestimmt auch ganz schön ab:D
Heute wird die 41. Ski-Weltmeisterschaft in Garmisch - Partenkirchen eröffnet. Vom 7. bis 20. Februar finden die WM - Rennen auf dem Gudiberg und auf der Kandahar - Strecke statt. Bei der WM - Vergabe setzte sich die Marktgemeinde im Werdensfelder Land mit 9:6 Stimmen gegen Schladming (Österreich) durch. Bereits 1982 war Garmisch - Partenkirchen Ausrichter einer Weltmeisterschaft, bei der Vergabe um die WM 2009 bemühte man sich vergebens um eine erneute Ausrichtung, Val-d'Isère setzte sich nämlich durch.
Bei den Alpinen Titelkämpfen werden pro Geschlecht jeweils fünf Rennen und ein gemeinsamer Mannschaftsbewerb ausgetragen.
http://www.welt.de/multimedia/archiv...__1119434p.jpg
die beiden Maskottchen (außen) Ga und Pa.
PS: Schon komisch, dass noch kein Wort über die WM erwähnt wurde, noch dazu wo es eine Heim-WM für euch ist. Sowas gibts nicht alle Tage.:D
Ich hoffe der Thread bleibt zumindest bis zum Ende der WM aktuell.:good:
Gestern ein 3-fach Sieg der Biathlon Damen im Sprint und heute ein Doppelsieg in der Verfolgung, so kann es bei der WM weitergehen :good:
Na so toll war die WM dann für Deutschland wohl nicht:negative:
Die Schweiz hat ja mal richtig abgekackt :D
1 Medaille obwohl sie Mindestens 6 wollten! :sarcastic:
Kitz-Bombe: Cuche tritt zurück sport10.at
Schon überraschend, trotz des hohen Alters. Schade drum, er war immer mega sympathisch... :(
Das gibt hier nen Wintersport-Thread? :-O wieso erfahr ich das erst jetzt :D
B2T: schade isses sicherlich, aber der Rücktritt hat sich eigentlich die letzten Jahre schon angedeutet, zumal Cuche ja eben auch nicht mehr der jüngste ist. Der hat sich die "Rente" richtig verdient :)
Viel überraschender fand ich die Rücktrittserklärung von Magdalena Neuner letztens, das ist außerordentlich unschön - zumal die ja grade erst 25 ist und dennoch schon alles erreicht hat! Es ist ein Verlust für den Sport und vor allem für das deutsche Team ein nicht zu kompensierender. Für 2014 sehe ich abgesehen von Henkel eigentlich keine, die um Gold laufen kann - außer vielleicht die Gössner, wenn die denn ENDLICH mal das schießen lernt :D
Skispringen: Kamil Stoch - the next Adam Malysz. :good:
Hab leider diese Saison noch gar nicht verfolgt.
Hast eigentlich Recht mit dem "The Next Kamil Stoch", weiß nicht wie es hier in deutschen Medien so ist, aber in Polen sind die Medien voll davon dass er der neue Malysz ist und so.
Und spezifisch darauf hat Stoch selber noch nichts gesagt, würde mich mal interessieren.
Wie siehts denn momentan mit dem DSV aus?
Starke Skiflug-WM der Slowenen. :good:
Am Ende hab ich noch mal richtig alle mögliche Wettbewerbe angeschaut.
War nicht mehr so toll wie damals wo ich angefangen habe mich für den Wintersport zu interessieren.
Eine ganz tolle, bodenständige und (als Mann :D ) hübsche Sportlerin. Schade, dass sie so früh aufgehört hat aber das zeigt im Grunde ihren tollen und einwandfreien Charakter. Eine der ganz Großen, ich würde sie auf jeden Fall mit Becker, Graf, Schumacher, Nowitzki etc. auf eine Stufe stellen :good:
Schlieri! :D
Schaut noch jemand die Vierschanzentournee? :)