-
Technischer Support (Originalspiel)
Minimale Systemvoraussetzungen:
CPU: Intel Core i3-2100 @ 3.1GHz or AMD Phenom II X4 965 @ 3.4 GHz
RAM: 8GB
Hard Drive Space Required: 50.0 GB
Minimum Supported Video Cards: NVIDIA GTX 460 or AMD Radeon R7 260
DirectX: 11.0
Empfohlene Systemvoraussetzungen:
CPU: Intel i5-3550K @ 3.40GHz or AMD FX 8150 @ 3.6GHz
Minimum Supported Video Cards: NVIDIA GTX 660 or AMD Radeon R9 270
-
AW: Technischer Support (Originalspiel)
Um das hier mal kurz zu erklären, 8GB Ram benötigt das Spiel Fifa 17, da euer BS aber auch zwischen 1 und 2 GB benötigt, könnt ihr euch selbst ausrechnen, ob euer RAM wirklich reichen wird, um das Spiel ohne Probleme spielen zu können.
Bei der Grafikkarte sollte man sich auch eher an der empfohlenen orientieren (betrifft sicherlich auch die CPU), denn nur wenn man das oder mehr hat, wird Fifa auch auf hohen Einstellungen laufen und man wird seine Freude daran haben können.
-
Andy, sicher dass 8 GB nicht inkl Betriebssystem sind ? So kenn ich es zumindest ..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
also wenn ich Fifa 16 laufen lasse, liegt mein RAM Verbrauch insgesamt bei ca. 5,5 bis 6 GB....Fifa17 wird mit dem doppelten angegeben...
-
Da ein "Windows 64 Bit" ebenfalls vorausgesetzt wird sollte das mit inbegriffen bei den "8GB" sein.
-
Zitat:
Zitat von
Slim
Da ein "Windows 64 Bit" ebenfalls vorausgesetzt wird sollte das mit inbegriffen bei den "8GB" sein.
na ja, 32-bit unterstützt ja nur bis ca. 4GB RAM, somit ist auch klar, das man 64-bit haben muss...
-
Bin aktuell am überlgen mir dieses Jahr FIFA das erste Mal nicht für die Konsole, sondern für den PC zuzulegen. Das Ganze würde
allerdings nur passieren, wenn ich mit höchsten Einstellungen Spielen könnte. Da ich mich mit der Hardware aber mal so gar nicht
auskenne, hier mal mein System. Ich bitte um Einschätzungen...
Mein System:
CPU: Intel Core i5-2310 @ 2.90 GHz
RAM: 12GB
GK: AMD Radeon R9 280x
Danke schonmal...
-
deine CPU dürfte das nicht so ganz mitmachen, der berühmte Flaschenhals, sozusagen...
-
Die CPU ist relativ leistungsschwach. Du kannst ja einfach die Demo herunterladen, wenn sie bereit steht, und alles ausprobieren. :pardon:
-
Zitat:
Zitat von
Andy
deine CPU dürfte das nicht so ganz mitmachen, der berühmte Flaschenhals, sozusagen...
Mja... das sagte ein Bekannter auch schon. Da wollte ich eigentlich sowiese mal nachbessern. Irgendein Vorschlag in der Richtung?
-
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Mja... das sagte ein Bekannter auch schon. Da wollte ich eigentlich sowiese mal nachbessern. Irgendein Vorschlag in der Richtung?
ein I7 auf jeden Fall schon mal und dann halt in Richtung 6000K
-
Warte erstmal auf die Demo. So CPU lastig dürfte es nicht werden und wenn es selbst die Xbox One schafft..
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Warte erstmal auf die Demo. So CPU lastig dürfte es nicht werden und wenn es selbst die Xbox One schafft..
er wollte es auf höchsten Einstellungen spielen, da hätte er mit der CPU ja schon bei Fifa 16 Probleme...
-
Dann mal eine generelle Frage... passt jeder CPU auf jedes Mainboard? :scratch_one-s_head:
-
Nein jeder Prozessor braucht ein passendes Gegenstück (Sockel). Da gibts verschiedene Arten. Such dir also eine CPU und schau welchen Sockel sie braucht. Danach suchst du dir dafür ein passendes Mainboard.
-
-
-
Zitat:
Zitat von
Andy
er wollte es auf höchsten Einstellungen spielen, da hätte er mit der CPU ja schon bei Fifa 16 Probleme...
Die Frage ist ja was für ihn flüssig ist. Da reichen manchen auch 30 FPS.
Ich würde auf die Demo warten. Wenn es gar nicht geht, kann man ja nachrüsten. GGF auch gebrauchte Hardware. Hab ich auch gemacht..
-
Doch komplizierter als ich dachte... aber irgendwann muss man ja mal ein Update durchführen und sich damit auseinandersetzen. Ich denke,
da mein Mainboard nun auch "schon" fünf Jahre auf dem Buckel hat, könnte es bei der Gelegenheit gleich auch getauscht werden. Alle anderen
Komponenten bis auf das MB und den CPU habe ich in diesem Jahr schon getauscht bzw. erweitert.
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Die Frage ist ja was für ihn flüssig ist. Da reichen manchen auch 30 FPS.
Ich würde auf die Demo warten. Wenn es gar nicht geht, kann man ja nachrüsten. GGF auch gebrauchte Hardware. Hab ich auch gemacht..
also 30FPS und höchste Einstellungen ist dann schon ein kleiner Widerspruch...
-
War in meiner Pause gerade mal beim Händler meines Vertrauens... dieser hat mir nun ein ganz anderen Lösungsvorschlag gemacht.
Er meinte - und ich hoffe ich kann es hier verständlich rüberbringen: Der Sprung von der Intel i5-Reihe zur i7-Reihe sei Kosten- Leistungstechnisch nicht
vertretbar bzw. nicht so groß, das ich bei zukünftigen großen Spielen einen Unterschied wahrnehmen würde. Weiter sagte er... um bei meinem System wirklich
signifikante Verbesserungen vorzunehmen müsste das Mainboard getauscht werden. Das hat aber zur Folge, das alle weiteren Komponenten wie bspw.
der RAM, CPU etc. ebenfalls ausgetauscht werden müssten. Auch hier wäre der Kosten- Leistungsfaktor in keinem Verhältnis - sagte er. Würde mir persönlich
etwas weh tun, da ich den Speicher erst vor rund sechs Monaten aufgerüstet habe.
Final würde beim aktuellen System eine neue GraKa etwas bringen um evtl. Framedrops aus dem Weg zu gehen.
-
ist schon ein bisschen Käse, was der da erzählt, finde ich zumindest....
in der Regel kann man den RAM weiter verwenden, die CPU ist eh klar, wenn man ein neues Mainboard einbaut...
deine momentane Grafikkarte würde für Fifa 17 ausreichen und die ist ja auch nicht das Problem, sondern allein deine CPU...
klar, auf niedrigen Einstellungen wirst du es spielen können, aber genau das willst du ja eigentlich nicht...
-
So ganz falsch liegt dein Händler nicht. Erstmal ja, wenn man wirklich aufs Geld schaut und einige Abstriche macht (FIFA kannst du deswegen trotzdem noch einige Jahre auf ganz hohen Einstellungen spielen), dann ist der i5 schon eine gute Wahl. Den Punkt mit Preis/Leistung stimmt nicht ganz bei den i7 - stimme ich zu! Das mit dem RAM ist btw. auch richtig, allerdings nur für Skylake Prozessoren (hab gerade keine andere Auflistung aller Skylake's gefunden)! Die Skylake Prozessoren können zwar DDR3 und die Mainboards dafür haben auch fast immer DDR3 RAM Unterstützung, aber du büßt auf jeden Fall Leistung da durch ein (DDR4 ist schon um einiges schneller als DDR3)! Die Frage wäre jetzt eigentlich erstmal, wieviel Budget dir das ganze Wert ist? Einen guten i5 wäre für dich glaube ich das angebrachteste.
-
um das noch mal zu verdeutlichen, das sind die Anforderungen von Fifa 17
das ist sein PC
Mein System:
empfohlen sind also 3,4GHz als CPU, er hat aber lediglich 2,9GHz, damit wird er es nahezu sicher nicht auf höchsten Einstellungen spielen können, was aber genau sein Anliegen war und ist....
-
Zitat:
Zitat von
Andy
um das noch mal zu verdeutlichen, das sind die Anforderungen von Fifa 17
das ist sein PC
Mein System:
empfohlen sind also 3,4GHz als CPU, er hat aber lediglich 2,9GHz, damit wird er es nahezu sicher nicht auf höchsten Einstellungen spielen können, was aber genau sein Anliegen war und ist....
Genau, aber die Frage (wenn ich das alles richtig verstanden habe) ist nun ob er sich einen i7 kaufen soll oder ein i5 auch für die nächsten Jahre reicht. Meine Meinung habe ich oben geschrieben. :good:
-
Zitat:
Zitat von
Slim
Genau, aber die Frage (wenn ich das alles richtig verstanden habe) ist nun ob er sich einen i7 kaufen soll oder ein i5 auch für die nächsten Jahre reicht. Meine Meinung habe ich oben geschrieben. :good:
ich würde dann trotzdem einen i7 vorziehen, gerade, weil dieser bei 4 Kernen auf 8 Threads erweitert, was der i5 nicht kann, zudem ist beim i7 auch der Turboboost meist höher...davon mal abgesehen, das der i7 auch 2 Sockel unterstützt und nicht nur einen, wie beim i5...
wenn man also auf Zukunft baut, dann lohnt sich ein i7 allemal, zumal die CPU im Schnitt gerade mal 100 Euro mehr kostet(gibt es aber auch schon billiger)...
-
Ursprünglich hatte ich für einen "kompletten" Umbau (Mainboard, CPU, Lüfter) circa 700€ eingerechnet. Damit wäre ich wohl ganz gut gefahren. Bisher
dachte ich allerdings, das mich das Ganze einen wesentlichen Schritt nach vorne bringt. Das scheint aktuell nicht der Fall zu sein und Geld verbrennen muss
ich nun auch nicht.
-
kennst du diesen Thread
Vegeta´s PC Service
da sitzt ein Experte, eventuell kann er dir ja Empfehlungen geben, wie du am besten mit deinem Budget hin kommst, das du anschließend zufrieden bist...
-
Frostbite in FIFA. Gibt es irgendwelche Screenshots vom Grafikmenü? Hab nicht ein einziges gefunden
-
Bin von der neuen Grafik beeindruckt. Meine Technick hat allerdings auch schon ein paar Jahre auf dem Bucke, tendiere zu einer neuen Grafikkarte, da es in der Auflösung "Ultra" etwas ruckelt.
Zur Zeit verbaut ist eine Radeon 7850.
Als Prozessor nutze ich den i5 3450.
Da mir vor Kurzem ein Riegel verreckt ist, hab ich nur noch 8GB RAM.
Das ganze sitzt auf einen Asrock h77 pro4/mvp.
Vorschläge für verbesserungen? Reicht es, einfach den RAM Riegel zu ersetzen?
-
die Grafikkarte würde ich ersetzen und ja, es reicht, einfach einen neuen Rigel zu verbauen, nach Möglichkeit aber den Gleichen, wie du schon drin hast, oder du ersetzt gleich beide...
-
Zitat:
Zitat von
brustring
Bin von der neuen Grafik beeindruckt. Meine Technick hat allerdings auch schon ein paar Jahre auf dem Bucke, tendiere zu einer neuen Grafikkarte, da es in der Auflösung "Ultra" etwas ruckelt.
Leg Dir doch erst einmal eine neue Graphikkarte zu und schau Dir dann die Performance an (wenn Du nicht unnötig Geld ausgeben möchtest). Denn 8 RAM müssten reichen. RAM nachkaufen kannst Du immer noch.
Miqua
-
die Demo von Fifa 17 verbraucht nicht mehr RAM als Fifa 16...
-
Danke Euch zwei!
Welche Grafikkarte ist denn zu empfehlen (Preis/Leistung)?:D
Bin schon lange nicht mehr so wirklich auf dem aktuellen Stand:D
-
Auf dem aktuellen Stand bin ich auch nicht, geschweige denn ein Experte. Ich habe eine schon etwas ältere AMD R9 270. Damit läuft die Demo einwandfrei auf den höchsten Einstellungen.
Grundsätzlich musst Du mind. folgendes berücksichtigen:
- Dein Budget (denke mal zwischen 150-200 Euro wird eine vernünftige Mittelklassekarte kosten)
- AMD oder NVIDIA (ich tendiere zu AMD-Mittelklasse)
- Platz im Gehäuse
- Stromversorgung (Leistungsstarke Karten brauchen zwei Anschlüsse, häufig einen 6- und zusätzlichen einen 8poligen. Hat Dein Netzteil die?)
Wende Dich doch mal an Vegeta. Der hat Ahnung und einen extra Thread
Vegeta´s PC Service
Gruß und viel Erfolg!
Miqua
-
Hey,
ich habe aktuell ein Problem mit Origin bzw FIFA. Am selben Zeitpunkt wo die FIFA Demo rauskam wurde ja auch die Origin geupdatet auf Origin 10 leider startet seitdem mein Origin nicht mehr. Ich habe es schon neuinstalliert und versucht auch eine ältere Version zu installieren aber leider wird man gezwungen zu updaten sprich ich habe Version 10 und Origin startet nicht mehr.... Hat jemand vllt eine Idee dazu?
Gruß
-
Zitat:
Zitat von
theradras
Hey,
ich habe aktuell ein Problem mit Origin bzw FIFA. Am selben Zeitpunkt wo die FIFA Demo rauskam wurde ja auch die Origin geupdatet auf Origin 10 leider startet seitdem mein Origin nicht mehr. Ich habe es schon neuinstalliert und versucht auch eine ältere Version zu installieren aber leider wird man gezwungen zu updaten sprich ich habe Version 10 und Origin startet nicht mehr.... Hat jemand vllt eine Idee dazu?
Gruß
mal als Admin ausgeführt?
-
Origin deinstallieren, dann den CCleaner runterladen und ausführen und im Anschluss Origin wieder installieren.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
brustring
Ich empfehle Dir kostengünstig nach einer Geforce Gtx 980 zu suchen. Am besten hälst du bei Kleinanzeigen Ausschau. Wenn du Dir jetzt so n halbes Ding kaufst, wirst du nach kurzer Zeit wieder zu nem Kauf gezwungen werden.
Von AMD rate ich Dir entschieden ab. Wenn es ausschließlich um Fifa geht, ist das vielleicht noch Ok ins AMD Lager rüber zu blinzeln, aber deren Treiberpolitik ist einfach nur nervig - zumindest dann wenn man vor hat auch andere Triple A Titel zu zocken.
8Gb RAM reichen völlig aus. Allerdings hast du so kein Dual Channel. Zumindest den sollte man schon haben.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Was soll an AMDs Treiberpolitik nicht gut sein? Das was vor 15 Jahren mit ATI vielleicht so. Mittlerweile ist AMD mit NVIDIA ebenbürtig was die Treiberpolitik betrifft.
Alleine wegen dem 970 Skandal würde ich mir ( bin derzeit selber NVIDIA Besitzer ) keine NVIDIA mehr holen. Aber das muss jeder selber entscheiden..