So Leute. Hier könnt ihr über alle Spiele der kommenden EM diskutieren und sachlich schreiben. Hoffen wir mal auf eine tolle EM. :good:
Druckbare Version
So Leute. Hier könnt ihr über alle Spiele der kommenden EM diskutieren und sachlich schreiben. Hoffen wir mal auf eine tolle EM. :good:
was sind eure favoriten und wem drückt ihr die daumen?
meine favoriten sind deutschland, frankreich, spanien und belgien, die daumen drück ich holland
ps: danke für die tollen themen RealHSVer :good:
Du drückst Holland die Daumen? Die spielen doch gar nicht mit? Oder war das Sarkasmus?
Ich drücke natürlich Deutschland die Daumen. Meine Favoriten sind aktuell iwie England und Frankreich.
England hat endlich mal ein gutes junges Team mit guten Spielern. Frankreich spielt halt die Heim EM, da sind die mega motiviert.
Aber ich hoffe wie gesagt auf Deutschland.
naja sarkasmus nicht wirklich, leider sind die holländer die einzigen denen ich wirklich die daumen drücken würde... ohne holland wirds für mich eine em wie sie wohl nur leute sehen die gar keine fans sind oder kein lieblingsteam haben :(
Der Titel wird nur über Frankreich gehen glaube ich
einfach ein Mega-Team was die da haben
Frankreich hat schon ein sehr gutes Team, allerdings auch einige Ausfälle. Natürlich drücke ich Deutschland die Daumen und ich denke wir sind als Weltmeister auch Favorit.
Hoffe auf eine friedliche EM, bei der der Sport im Vordergrund steht: Am Ende gewinnen da nicht 'wir', sondern 23 Menschen. Würde mich zwar auch freuen, sollte am Ende die Nationalmannschaft mit einem spielerisch überzeugenden Turnier den Titel holen, aber wäre auch nicht traurig, wenn sie in der Vorrunde ausscheiden und Island sich den Pokal krallt :)
Hauptsache Deutschland scheidet früh aus
Natürlich Island. Leider hat es Norwegen nicht gepackt, sonst wären die auch ganz oben auf meiner liste. Sonst Italien natürlich noch ein wenig. Sonst sind mir die anderen Mannschaften recht egal, wobei ich immer hoffe, dass die traditionellen großen Nationen früh scheitern :D
Ich bin natürlich für Deutschland. Zu den Favoriten würde ich Frankreich, Spanien und uns zählen.
Österreich, Italien, Belgien...
In der Reihenfolge...
Ganz klar Russland! Leider vorhin die bittere Meldung erhalten, dass Dzagoev wegen eines Mittelfußbruchs ausfallen wird.. das senkt meine Freude auf die EM um fünfzig Prozent :(:(
Top Favorit sind für mich in diesem Jahr auch die Franzosen.
Wie schätzt Ihr die Franzosen ein? Wir haben ein Tippspiel hier in der Arbeit bei dem man auch den Europameister tippen muss. Von 14 Teilnehmern bislang hat fast die Hälfte auf die Franzosen getippt?
Ich überlege ja auch Österreich (kann ich mir gut vorstellen) oder Irland (Sympathie) zu setzen
Bei Frankreich ist es schon erstaunlich, wie viele (zumindest vom Namen her) hochklassige Spieler dort wegen einer Verletzung (Varane, Laporte, Mathieu, Zouma), Suspendierung (Benzema und irgendwie auch mit Abstrichen Ribery) oder einfach nicht-Berücksichtigung (Gonalons, Lacazette, Ben Arfa, Menez, Nasri und Kondogbia) fehlen. In der Offensive und im Mittelfeld kein Problem, aber die Abwehr wäre mit den fehlenden Spielern denke ich noch eine Klasse höher einzustufen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das immer noch sehr attraktive Team.
Der Druck auf Frankreich wird heute Abend enorm sein und ich bin gespannt, wie sie damit klarkommen werden?! Wenn es heute gut läuft und sie vielleicht ein frühes Tor machen, dann könnte es befreiend wirken... aber so lange es 0:0 steht oder wenn Rumänien sogar in Führung gehen sollte, dann bin ich mal auf den weiteren Spielverlauf gespannt!
Das wird auf alle Fälle ein unangenehmes Spiel für die Franzosen. Rumänien steht sehr kompakt und wird nicht viel zulassen. Ich denke und hoffe aber einen 1:0 Erfolg der Gastgeber.
Ich war optimistisch und hab auf ein 2:0 für Frankreich getippt :yes:
Ich finde die Besetzung des ZDF wirklich sympathisch und zusammen gut funktionierend :good:
Welke ist sowieso super und bringt da Witz mit ein. Stani ist für mich bis jetzt zwar nicht wirklich der Taktiker, aber er darf mich gerne vom Gegenteil überzeugen :D
Ist Stani pleite oder findet er einfach keinen Job?
und diese Olle die immer von der Fanmeile berichtet noch schlimmer als KMH
Jetzt wird erstmal gebullshitbingot mit Bela
Angebote aus mindestens der zweiten Liga hatte er wohl, aber er hat sie abgelehnt. Er führt eine Rewe-Filiale (?) und scheint damit überraschend zufrieden zu sein.
Experte beim ZDF zu sein ist für mich jetzt auch kein Zeichen, dass jemand pleite ist. Wir haben ja gehört, dass Kahn sich ein gutes Hotel leisten kann :D
Was mir übrigens sehr gut gefällt, sind die beiden Studios von ARD und ZDF: Endlich mal auch mit großem Tisch, mehr als einem Experten, schöne Grafiken, auch tiefergehende Taktikanalysen - nachdem mir schon die Übertragungen der BBC oder ITV immer sehr gut gefallen haben, finde ich die Veränderung zur EM sehr gut. Auch die Farben sind endlich angenehm :yes:
Da kann ich nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut. :good:
Wieso gibt es eigentlich keine richtig coolen deutschen Fangesänge? Auf sowas wie 'Will Grigg is on fire' würde doch hier niemand kommen :pardon:
Weil die NAtionalmannschaft keine Fans hat. Als ich noch fast jedes Spiel besucht habe gab es nur schwarz und weiß von Olli Pocher, "Super Deutschland" oder ne Laola nach 20 Minuten, egal wie das Spiel lief.
edith: Achja und Mexiko von den Onkelz
Ich würde mir das gar nicht so sehr für die Nationalmannschaft wünschen (die ist mir relativ egal), sondern auch bei den Vereinen. Bis auf 5-6 individuelle Gesänge pro Team gleicht das sich leider auch sehr...
ZDF schlägt mMn ARD deutlich was die Experten und Moderatoren rudn um das Spiel angeht. Leigt vlt. daran, dass ich die beiden Olis einfach mag :D
Was die Engländer an Liedgut haben ist schon geil, da kommen die Deutschen einfach nich an entferntesten ran :negative:
Will Grigg on Fire ist natürlich der Hammer :good:
Wenn ich diese Bilder aus dem Stadion und aus dem Hafenvirtel (?) sehe, dürfte 1 klar sein: Eine Terrorgruppe dürfte keinen größeren Probleme haben einen Anschlag durchzuführen der Hunderten das Leben kostet....
Da darf man sich schon fragen was man da als hohe Sicherheitsstandard verkaufen will?
Bislang noch kein Spiel mit vielen Toren. Ich warte irgendwie auf den Dosenöffner. Dauernd nur 1-2 Tore
Glas halbvoll oder halbleer? :sarcastic:
Naja wollen wir hoffen, dass die Ukrainer den Knoten endlich zum Platzen bringen und mal 3-4 Buden machen
dann ist die copa america was für dich, bisher gab es ein 7-1 von brasilien gegen haiti, ein 5-0 von argentinien gegen panama und ein 4-0 von der usa gegen costa rica :good:
nur die zeiten sind halt etwas doof und das kaum davon berichtet wird
Zum Glück wurden die Sicherheitskontrollen verschärft und jeder wird 3x kontrolliert. Trotzdem schon 4x Pyro/Böller gezündet :D
Nach dem ersten Wochenende muss man sagen: Keine dolle EM bislang. Wenig Tore, kaum intensive und spannende Vollgasspiele (für mich nur Kroatien-Deutschland 2 und Deutschland-Ukraine) und viel zu viel Gewalt. Das beherrschende Thema des ersten Wochenende waren Ausschreitungen (England-Russland, Deutschland vorm Spiel), Pyro (4 Mal) und Flitzer (Kroatien-Türkei und noch einmal war meine ich jemand auf dem Platz).
Habe gestern Abend noch ein paar Bilder und Videos von Hooligan-Seiten auf Facebook gesehen. Kam aus dem Kopfschütteln nicht raus und wie sich die Affen dann in den Kommentaren selbst gefeiert haben ist eine Schande für die Welt. Solche Vollpfosten verdienen das Leben nicht.
Dazu vom Spiegel: Marseille: Warum Hooligans jetzt zuschlagen - SPIEGEL ONLINE