-
Artikel: FIFA 17 - Wunschliste
Hey Jungs. Auch wenn es noch einiges an Zeit dauert bis der neue FIFA Teil erscheint würde ich gerne mal von euch wisssen und diskutieren was im neuen FIFA Teil verbessert bzw neu hinzugefügt werden soll.
Also ich persönlich würde mich mal wieder über eine Grafikaufhübschung freuen. Da ist denke ich viel mehr drin.
Außerdem wären natürlich wie immer neue Lizenzen sehr cool, vor allem die chinesische Liga könnte sehr interessant werden wenn die jetzt die ganzen Altstars kaufen.
Dann würde ich mir natürlich wieder einige Neuerungen für den Karrieremodus wünschen. Dieser müsste weiter verbessert bzw angepasst werden. Der Anfang bei 16 war gut, aber auch ein wenig lieblos. Die Vorbereitungsturniere sollten ein wenig mehr Flair bekommen, iwie finde ich die nach ein paar Jahren sehr langweilig.
Dann sollte man diese ganzen Standardmeldungen mal neu machen. Die nerven sehr. Dazu kommt dieser blöde Heimweh Kram. Brauch kein Mensch, vor allem wenn die Spieler dann sowieso in ein Land wechseln, woher sie nichtmal stammen. Nach ein paar Jahren nervt das nur.
Außerdem finde ich die Transfers immernoch dämlich und viel zu heftig. Da habe ich null Verbesserung erkennen können.
Und schön wäre es, wenn man als Spieler nicht immer in der Spielerentwicklung im Nachteil gegenüber der CPU sein würde. Dieser Mai Glitch Bug wie auch immer ist echt nervig. Es muss doch möglich sein, das sich alle Spieler normal entwickeln, auch bei der KI.
So das wäre es erstmal. Wie seht ihr das? Was würdet ihr ändern?? Schreibt es einfach hier rein... ;)
-
AW: FIFA 17 - Wunschliste
Genau die Punkte, die ich mir wünsche, auf den Punkt gebracht. Neue Lizenzen auch zum Thema Anzeigetafel wären super mMn! :good:
-
Meiner Meinung nach muss man folgendes verbessern:
- Karrieremodus:
Seid vielen Fifa Teilen der selbe. Mir fehlt irgendwie die Neuerung, die Story und die Atmosphäre an sich. Zudem sind die Transfers immer noch extrem unrealistisch.
-Bugs:
Es gibt immer noch viele Bugs die seit paar Jahren nicht verbessert werden. Tor-News funktionieren nicht, wenn man einen Spieler in der Winterphase ausleiht kann man ihn ein Jahr später nicht verpflichten etc etc etc.
-Stimmung:
Die ist in Fifa 16 schon sehr gut. Nur fehlt mir das aktive Eingreifen der Fans im Spiel. Wenn man z.B einen Zweikampf gewinnt, einen Elfmeter hält / bekommt, gefoult wird etc fehlt mir die Unterstützung. Da geht auf jeden Fall was
-Stadien: In der Bundesliga mMn zu wenige. Stadien wie das Weserstadion etc müssen rein.
-
[Dinge, die ich mir Jahr für Jahr wünsche und die eh nicht kommen.]
Wobei, das Spielertraining haben sie doch eingefügt... :D
Es gibt einfach so viel, was man am Karrieremodus verbessern muss, zumindest meiner Meinung nach, aber mehr als ein neues Feature wird wohl nicht kommen, nachdem man in FIFA 16 ja zum Rundumschlag ausgeholt hat. Mehr oder weniger.
Seien es Vertragsdetails, bessere Transfers, realistischere Spielerentwicklungen (CPU und Spieler, auch wenn das momentane Design wahrscheinlich absichtlich gewählt wurde), mehr Interaktionen mit Spielern und generell mehr Einbindung (dazu zählen auch Wechselwünsche, die ja größtenteils unter "Heimweh" zusammengefasst werden...), mehr Managerfeatures (Möglichkeiten, Geld zu machen und dieses auch für was anderes auszugeben als Scouts und Spieler), bessere Atmosphäre (besonders Fans), mehr Stadien, etc. etc. etc.
Dass der KM nicht allzu komplex ist und auch in Zukunft wohl so bleiben wird, liegt denke ich mal an der Mehrheit der Spieler, die vermutlich einfach nur ihr Team in ein paar Saisons an die Spitze führen wollen und keine Lust auf Nebenschauplätze haben, sondern eher die "Action" in Form von Spielen suchen. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn man den KM quasi in 2 Teile aufteilt, einem der ähnlich wie jetzt funktioniert und einem anderen, der viel mehr Optionen bietet, die nicht direkt etwas mit dem Spielen von Spielen zu tun haben, sozusagen eine Light Version und eine komplexere. Nicht für FIFA 17, aber es wäre schön, wenn EA an so etwas nach dem Niedergang des Manager-Spiels arbeiten würde. Oder vielleicht nicht 2 Versionen, sondern an - und ausschaltbare Features (wenn man sich, wie gesagt, eher aufs Spielen an sich konzentrieren möchte oder mehr machen will). Klar bezieht sich das mehr auf den Punkt mit Manageroptionen als auf die anderen (mehr Vertragsdetails sollten auch so realisierbar sein in Zeiten von Ausstiegsklauseln und co...).
-
Neben allem bereits genannten wünsche ich mir mehr Real Life Faces im Spiel. In der BuLi rennen ja fast alle Spieler bis auf Bayern und ein paar aus Dortmund mit unpassenden Computerfaces rum. Das geht gar nicht. Zumindest die CL Vereine sollten komplett mit richtigen Spielergesichtern vorhanden sein, dass darf man von EA erwarten.
Dafür darf gerne der Frauen Fußball wieder komplett verschwinden und die damit vorhandene Entwicklerkapazität in diese Verbesserung investiert werden.
-
Zum Karrieremodus:
- Ich fände es neben bereits genannten Punkten enorm wichtig, dass Vertragsverhandlungen endlich mal zu "Verhandlungen" werden. Aktuell ist ja eher so, dass Spieler X ein Gehalt von Y fordert und entweder ich zahle ihm das, oder er verlängert nicht.
- Ingesamt sollte man viel mehr Optionen bei den Verträgen haben (Festgeschriebene Ablösesummen, Prämien für Berufung ins Nationalteam, Meisterschaftsprämie).
- Außerdem fände ich es noch schön, wenn man die Saisonziele im Sommer selbst festlegen könnte und sich daran das gewährte Budget orientiert. Mit dem VfB im dritten Jahr bereits um den Einzug in die CL spielen zu müssen, ist absolut unrealistisch und "zwingt" einen geradezu übertrieben erfolgreich zu sein.
- Desweiteren fände ich es angenehm, wenn man im Trainermenü eine Art Option wählen könnte, ob man Interesse an Nationalmannschaftsangeboten hat. Diese ständigen Angeboten erscheinen mir doch recht lästig.
Spontan erst einmal so viel von mir. Wird aber sicher noch einiges folgen. ;)
EDIT: Das mit den Modi könnte man ja an Hand dreier Spieloptionen machen. Es gibt die Spielerkarriere, dann die Trainerkarriere, in der es hauptsächlich ums Spielen und um Transfers geht und als neues ausgebautes Feature eine Managerkarriere, in der man deutlich mehr Option hat.
-
Ich denke , es wird leider keine großen Änderungen beim karrieremodus geben . Alleine wenn man bedenkt das EA mit Ultimate Team 650 Millionen € Pro Jahr (!!) macht . Hoffen wir mal das Gegenteil
-
- mehr Aktionen der CPU (Fouls, Weitschüsse, Schlenzer, Hakentricks, verschiedene Spielweisen, bzw. taktische Ausrichtung,..)
- mehr Möglichkeiten bei Standardsituationen (verschieden Eckballvariationen bzw. Einstellmöglichkeiten)
- schnelle Auswechslung ohne Unterbrechung (z.B. Select-Taste)
- Tormusik + Fans schreien den Namen des Torschützen
- Bundesliga-Lizenz mit allen Stadien+3.Liga
- spanische Liga BBVA-Lizenz
- für jede Liga eine 2. Liga (damit man Auf-u. Abstiege in jedem Land hat)
- Euro-League Sieger spielt aktuell nicht in der CL
Karriere:
- eine eigene Bewertung für Manager (z.B. anhand von Sternen wie bei Vereinsstärke, wo je nach Erfolg oder Misserfolg der Stellenwert des Trainers steigt oder fällt und dadurch Vereine dann Anfragen schicken oder eben nicht. Trainern auch einen Vertrag geben können
- klügeres Transfersystem der KI (auch Leihanfragen)
- allgemein verbessertes Transfersystem (Rückkaufoptionen, Handgeld, Vertragsverlängerungen mit und ohne Ausstiegsklauseln)
- realistischere Saisonziele für Vereine
- jederzeit abrufbare Statistiken zu jedem Spieler und Verein (Meisterhistorie, Transferhistorie, Torjägerlisten, Vorlagengeber, etc.
- Finanzen:Gegenüberstellung aus Einnahmen( Dauerkartenverkauf, Tagesticketverkauf, TV-Gelder, Sponsoren, Fanartikel, Preisgelder, sonstige Einnahmen) und Ausgaben ( Spielergehälter, Personal, Stadionunterhaltung, Transferausgaben, Marketing, etc....)
- Infrastruktur (Trainingsplatz, Scouting-Netzwerk, Jugendakademie, Medizinisches Zentrum, Stadionkapazitäten erweitern,..
- Spieler in die zweite Mannschaft verschieben können, die sich dort weiterentwickeln können
-
Zitat:
Zitat von
nikinho
- mehr Aktionen der CPU (Fouls, Weitschüsse, Schlenzer, Hakentricks, verschiedene Spielweisen, bzw. taktische Ausrichtung,..)
- mehr Möglichkeiten bei Standardsituationen (verschieden Eckballvariationen bzw. Einstellmöglichkeiten)
- schnelle Auswechslung ohne Unterbrechung (z.B. Select-Taste)
- Tormusik + Fans schreien den Namen des Torschützen
- Bundesliga-Lizenz mit allen Stadien+3.Liga
- spanische Liga BBVA-Lizenz
- für jede Liga eine 2. Liga (damit man Auf-u. Abstiege in jedem Land hat)
- Euro-League Sieger spielt aktuell nicht in der CL
Karriere:
- eine eigene Bewertung für Manager (z.B. anhand von Sternen wie bei Vereinsstärke, wo je nach Erfolg oder Misserfolg der Stellenwert des Trainers steigt oder fällt und dadurch Vereine dann Anfragen schicken oder eben nicht. Trainern auch einen Vertrag geben können
- klügeres Transfersystem der KI (auch Leihanfragen)
- allgemein verbessertes Transfersystem (Rückkaufoptionen, Handgeld, Vertragsverlängerungen mit und ohne Ausstiegsklauseln)
- realistischere Saisonziele für Vereine
- jederzeit abrufbare Statistiken zu jedem Spieler und Verein (Meisterhistorie, Transferhistorie, Torjägerlisten, Vorlagengeber, etc.
- Finanzen:Gegenüberstellung aus Einnahmen( Dauerkartenverkauf, Tagesticketverkauf, TV-Gelder, Sponsoren, Fanartikel, Preisgelder, sonstige Einnahmen) und Ausgaben ( Spielergehälter, Personal, Stadionunterhaltung, Transferausgaben, Marketing, etc....)
- Infrastruktur (Trainingsplatz, Scouting-Netzwerk, Jugendakademie, Medizinisches Zentrum, Stadionkapazitäten erweitern,..
- Spieler in die zweite Mannschaft verschieben können, die sich dort weiterentwickeln können
Sprich alles was man beim EA Fußball Manager konnte. 😃
-
Das größte was ich mir wünschen würde wäre ein Karrieremodus zu zweit . Wie geil das einfach wär: Seinem Freund die Spieler wegkaufen, um den Titel spielen etc etc etc . Aber ich bezweifle das wir sowas mal bekommen werden
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Das größte was ich mir wünschen würde wäre ein Karrieremodus zu zweit . Wie geil das einfach wär: Seinem Freund die Spieler wegkaufen, um den Titel spielen etc etc etc . Aber ich bezweifle das wir sowas mal bekommen werden
Sowas wäre echt mega. Cool wäre es wenn man dafür kein Internet bräuchte, sondern evtl über eine direkte lanverbidung oder so zocken könnte. Aber das wäre schön cool.
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Ich glaube da würden Freundschaften zerbrechen :sarcastic::D
-
Fände es am besten wenn es offline geht . Also man wählt Karriere aus und kann dann auswählen ob 1 oder 2 Spieler
-
Ich wünsche mir in Fifa 17
1) 3. Liga
2) Champions League und Euroleague
3) alle Stadien der Bundesliga
4) Tormusik und Einlaufmusik
5) Creation Center. Will endlich mal wieder mit LOK Leipzig spielen oder mit meinen Heimatverein FSV Union Fürstenwalde
6) Steuerung des Torwarts
7) Das im Karrieremodus die Spielpläne mal der Realität entsprechen und ich als Meister Freitag abend spiele und am 18. Spieltag genau den gleichen Gegner habe. Kann nicht sein das ich am 1. Spieltag gegen Hertha spiele und am 27. Spieltag das Rückspiel. Unrealistisch hoch zehn.
-
Copy paste
wie jedes jahr
-
Meine Wünsche:
- 3. Liga
- Vor Beginn des Spiels Platzwahl
- "Be a Referee"
- Alle Bundesliga Stadien
- Einfügen der Torhymnen wieder möglich
- Realistischere Pressekonferenzen
- Funktionierende Tornews in deutscher Sprache
- Bessere Kommentare, dass man nicht das Gefühl hat ständig nur die selben zu hören
- Das 1 gegen 1 vom Torwart muss besser gestaltet werden
- Realer Spielplan der 2. (und vllt. 3. ;)) Liga
- Bessere Fanathmosphäre
- Eigenes zusammenstellen des Trikotsatzes, z.b. Trikot: Gelb, Hose: Weiß usw.
- In der Karierre mehr Dinge aus dem FM
- Das Stadion sollte nicht bei jedem Spiel rappelvoll sein
Ich hoffe das so viele DInge wie möglich realisiert werden:yes:
-
Zitat:
Zitat von
vfbauerbach1906
Meine Wünsche:
- 3. Liga
- "Be a Referee"
- Bessere Kommentare, dass man nicht das Gefühl hat ständig nur die selben zu hören
- Bessere Fanathmosphäre
Ich glaube, wenn mir EA als ultimative Änderung für FIFA 17 einen "Be A Referee"-Modi präsentieren würde, wäre das mein letztes FIFA xD
Ansonsten fände ich noch so Kleinigkeiten interessant, wie beispielsweise eine Anpassung der Spielerstärken anhand der Position. Also dass ein Alaba zum Beispiel als LV 83, als ZDM 80 und als IV bloß noch 76 hat ...(Ich glaube bei Konami ist das so). Außerdem fände ich es schön, wenn man Spielern "neue" Positionen antrainieren könnte und auch die primäre Position verändern könnte. Ich fände es deutlich übersichtlicher, wenn man seinen 1,94 LV mit Tempo 50 auf IV umstellen könnte und diesen dann auch im Mannschaftsbericht unter den IV's findet.
Manchmal frage ich mich, ob EA Mitarbeiter eventuell wirklich diverse Foren nach Ideen durchforsten :D
-
Zitat:
Zitat von
maxim44
Ansonsten fände ich noch so Kleinigkeiten interessant, wie beispielsweise eine Anpassung der Spielerstärken anhand der Position. Also dass ein Alaba zum Beispiel als LV 83, als ZDM 80 und als IV bloß noch 76 hat ...(Ich glaube bei Konami ist das so).
Die haben auf jeder Position ne andere GES, die wird nur nicht angezeigt. Wirklich relevant ist die auch nur fürs Simulieren. Umschulen wäre aber nicht schlecht, da die Hauptposition die Entwicklung beeinflusst.
-
Ich hätte sehr gerne in FIFA 17 ein älteres Feature wieder zurück:
Gebt dem Spieler im Karrieremodus doch bitte wieder die Möglichkeit, ...
1. ... während der Simulation eines Spiels kurz zu unterbrechen, um Ein-/Auswechslungen vorzunehmen
2. ... während der Simulation eines Spiels kurz zu unterbrechen, um dann selbst in Minute X noch live und aktiv ins Spiel einzusteigen
-
Zitat:
Zitat von
vfbauerbach1906
Meine Wünsche:
- 3. Liga
- "Be a Referee"
- Bessere Fanathmosphäre
Also der " Be a Refferee" Modus wird definitiv kommen. Ob nun in Fifa 17 weiß ich nicht aber ich habe diese Idee Ea vor ca. 3 Jahren vorgestellt und hatte als Antwort bekommen das die Kollegen in Kanada diese Idee schon selbst haben und daran arbeiten. Die Idee den Refferee zu steuern ist sehr interessant so Ea.
Als Schiedsrichter selbst muss ich sagen würde ich diesen Modus schon feiern. Gerade auch wenn 2 Freunde gegeneinander offline spielen. Wenn ich dann der 3. im bunde sein könnte als Schiri - Geil:good:
Ansonsten wurden viele Dinge schon gesagt. Ich würde mir sehr viel mehr Fanrealismus wünschen. Dazu zählen Tormusik, das rufen des Toschützen und allgemein die Fans mal wieder bearbeiten. Es hampeln mir auf 10m² immernoch zu viele exakt gleich rum :ireful:
-
Also ich finde ein be a Referee Modus wäre bestimmt genauso wichtig wie die Frauen nationalen. Brauch man nicht wirklich und wird denke ich auch zu wenig genutzt werden. An sowas können schließlich Freundschaften zerbrechen :-D
Lieber auf die wichtigen Sachen konzentrieren.
-
Be a Ref wär so derbe unnötig. Nach ner Stunde hat man doch schon keinen Bock mehr drauf ^^ statt einen neuen Modus anzubieten könnten sie eher die vorhanden erstmal richtig überarbeiten ( Karrieremodus , Be a Player oder wie das heißt ).
-
-
Sowas stand auch letztes Jahr für FIFA 16. lieber mit Vorsicht genießen :-)
Ob es, wenn es kommen sollte , für die trainerkarriere auch gilt ?
-
Also mal als Abwechslung wäre das cool aber wie Vegeta sagt war das auch zu FIFA 16 schon als Gerücht da. Aber interessant ist, das im Artikel steht, das die chinesische Liga fix sein soll. Ich habe bisher erst immer gelesen, das sich die chinesische Liga wohl in FIFA einkaufen will
-
Die chinesische Liga hätte immerhin den Vorteil, dass man die ganzen Stars dort wieder zurückholen kann. :D
Zu dem Story-Gerücht, wie schon gesagt wurde, das gabs schon letztes Jahr und wenn die Anzeige immer noch aktuell ist, werden die bis Ende September sicher keinen neuen Modus hinklatschen. Frühestens für FIFA 18 wäre das was denke ich.
-
* Die Champions League und die Euro League Lizenz kaufen (PES ist eh tot)
* Neue lizenzierte Ligen (z.B. China, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Finnland etc.)
* Bereits vorhandene Ligen voll lizenzieren (z.B. Portugal, Serie B in Italien etc.)
* Mehr zweite Ligen für den Karrieremodus (z.B. Holland, Belgien, Schottland etc.)
* Endlich die 3. Liga aus Deutschland und 5. Liga aus England (ist längst überfällig)
* Mehr original Gesichter ins Spiel bringen (z.B. in Deutschland, Spanien, England etc.)
* Weitere Verbesserungen am Gameplay (Abseits, Schiedsrichter, Fehlentscheidungen etc.)
* Noch mehr original Fangesänge (England, Deutschland, Spanien, Frankreich etc.)
* Noch mehr original Stadien ins Spiel bringen (auch kleine Stadien oder Fake Stadien)
* Endlich die EA Schuhe und EA Torwarthandschuhe abschaffen (dafür mehr Lizenzierte)
* Die Vorbereitungsturniere im Karrieremodus verbessern (interessanter gestalten)
* Die Möglichkeit neue Trikots zu wählen (im Karrieremodus nach 2-3 Saisons)
* Sponsoren, Ticketpreise oder andere Möglichkeiten für Einnahmen (Karrieremodus)
* Die Möglichkeit das Stadion zu wechseln oder auszubauen (Karrieremodus)
* Ein Stadioneditor ins Spiel bringen (eigene Stadien bauen, wie früher beim BDFL Manager)
und so weiter, und so weiter ;)
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
* Die Champions League und die Euro League Lizenz kaufen (PES ist eh tot)
Glaub ich persönlich nicht . Hatte irgendwo gelesen das sie sich FIFA um jedes Jahr nähern. Zudem hat Konami erst letztes Jahr den Vertrag für die Lizenzen der CL und EL verlängert .Ich hoffe so wird es weiter gehen , denn wenn EA auch noch CL und EL kauft , wird der Abstand zu PES größer und wir können uns jedes Jahr auf weniger Neuerungen freuen( keine Konkurrenz , EA hat dann ne Komplette Dominanz über den Markt )
-
Also die CL EL Lizenz wird es denke ich nicht geben, denn Konami hat erst letzten sommer den Vertrag über 3 Jahre verlängert. Aber ist es nicht theoretisch möglich das die UEFA die Lizenz doppelt verkauft?
-
EA muss mMn. unbedingt bei den Schiris nachbessern, die pfeifen zu oft einfach nur Mist. Im KM fehlt mir irgendwie noch etwas die Tiefe, es gibt einfach viel zu wenig drum herum. Auch von der Saisonvorbereitung hätte ich mir viel mehr erwartet. Außerdem würde ich es gut finden, wenn man das Training optional für einige Wochen wiederholen lassen könnte. Also dass die gleichen Spieler für 3 oder 4 Wochen die gleichen Übungen machen. Was mich auch sehr stört sind die Spiele gegen die KI, es spielen eben alle gleich. Es wäre viel interessanter wenn die Gegner merkbare Unterschiede in der Taktik hätte, diese auch bspw. unter dem Spiel umstellen. Ansonsten natürlich neue Lizenzen, v.a. die 3. Liga und die chinesische Liga mit den Altstars. Ein großer Wunsch von mir wären mehr Statistiken, z.B. bei einem Spieler seine verschiedenen Stationen, seine Spielanzahl bei den Vereinen mit Toren/Spiele ohne Gegentor usw. Und natürlich einen größeren Einfluss der Form des jeweiligen Spielers.
-
ganz ehrlich? ich finde fifa 14 immer noch gut und habe nicht vor mir fifa 17 zu holen, lieber lob ich EA für das gelungene fifa 14 und guck mich bei den anderen entwicklern um. hab noch nen ganzen großen stapel der scham
-
eigentlich wünscht man sich doch jedes Jahr das Selbe und letztendlich wird das wenigste davon auch vorhanden sein...
ich warte auf den Tag, in dem EA komplett nur noch auf DLC's umsteigt, denn letztlich ist ein neues Fifa Game auch nicht viel mehr als ein Update...
-
Was ich mir noch wünschen würde wäre erstens das nicht jedes Spiel in England bei Regen statt findet. Und das in den englischen Pokalen auch englische Schiris sind. Bei mir pfeifen in FA und COC meist Arabische oder Afrikaner.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Was ich mir noch wünschen würde wäre erstens das nicht jedes Spiel in England bei Regen statt findet. Und das in den englischen Pokalen auch englische Schiris sind. Bei mir pfeifen in FA und COC meist Arabische oder Afrikaner.
Das Wetter kann man doch ändern :D
-
Ein großer Vorteil wäre es, wenn man einfach mit dem Creation Center wieder normal die Ligen einfügen könnte, die man will, aber das scheint ja eher Geschichte zu sein.
Dazu finde ich die ganzen brasilianischen Team bei Rest der Welt einfach unnötig, Santos und Sao Paulo gehen noch, der Rest wäre nur interessant, wenn man die gesamten Teams als Liga hätte.
Chinesische Liga fände ich eigentlich ziemlich interessant, wäre überlegenswert, dort zu starten, 1 oder 2 Jahre zu bleiben (mehr ist vermutlich eintönig ohne asiatische CL) und dann zu wechseln, man kann ja sogar Jugendspieler in China scouten. Auf jeden Fall wäre die japanische Liga richtig cool zusätzlich, da wird EA aber wohl kaum eine Chance haben gegen Konami.
Ansonsten eindeutig mehr Stadien, nicht einmal das Luzhniki Stadion gibt es, oder die Friends Arena, ebenso wie neue Ligen (Tschechien gab es ja schon mal in FIFA, warum wurde das wieder rausgenommen, Rumänien wäre zB nice)
Dann noch mehr Nationalteams, dass man EM-Starter nicht im Spiel hat, geht ja gar nicht, weiter sollte man endlich mal Jugendspieler in Wales scouten können.
Die Liste wäre noch lange, aber das sind mal die wichtigsten Sachen, die mir einfallen.
-
Zitat:
Zitat von
Domosch
Das Wetter kann man doch ändern :D
Ja aber das nervt auf die Dauer. Ich meine wenn im Dezember oder Februar Regen ist OK, aber selbst im Juli und August ist eigentlich immer Regen.
-
Mir fehlt im Karrieremodus immer noch die "kündigen" Taste... Bei den FM Teilen ging das noch
-
In punkto Optik könnte EA Sports tatsächlich noch zulegen. Ehrlich gesagt erwarte ich das sogar in den nächsten zwei Jahren sehr stark. Denn die aktuellen Konsolen haben noch ordentlich Power, die PC's sowieso und EA hat seine Politik teilweise geändert in der Entwicklung. Insbesondere Gesichter dürften zukünftig besser werden. Ebenfalls wird EA die Witterungbedingungen nicht außer acht lassen.
Was aber wirklich krass besser werden müsste sind die Grundanimationen der Spieler. Auch wenn PES 2016 wirklich nicht so top war, so waren die Animation doch ziemlich stark gemacht. Besonders die Laufanimationen sollten noch wesentlich besser werden in FIFA. Ebenfalls würde ich mir wünschen, dass die Dynamik im Spiel weiter ansteigt. FIFA 16 ist eines der ersten modernen FIFA's wo auch mal zufällige Momente passieren, jedoch muss das noch stärker werden. Ich hoffe wirklich dass die Dynamik noch zunimmt.
-
Ich fände es besser, wenn man nicht zeitgleich eine Nationalmannschaft und ein Verein trainiert. Besser wäre es wenn man z.B nur eine Nationalmannschaft hat. Man könnte dann Spieler sich besser begutachten usw. . Wie dass unser Bundestrainer der Herr Löw auch macht.
-
realistische Wünsche:
mehr individuelle fangesänge (auch in der 2 oder 3 Liga von England bzw. Deutschland bzw. Spanien)
mehr spielerdurchsagen von Stadionsprecher bei Toren (und dies emotionaler)
mehr emotionen der fans...bei tacklings, fehlentscheidungen etc....reaktionen bei rückständen...
anpassung der zuschaueranzahl in den zweiten Ligen
unrealistischer Wunsch (aber es wäre ein Traum für mich).
Volllizenzierung der Championship in England (Stadien von Blackburn, Brentford, Fulham etc...)