-
Fragen & Antworten zu Stadien
Hier kannst Du Fragen und Kommentare zu Themen, die sich um Stadien, insbesondere User-Stadien drehen, verfassen.
Zitat:
Worship:
Hallo,
ich wollte mir mal den Borussia Park von fifa 15 und das Grafik update drauf machen. Fifa 16 habe ich grade neu drauf gemacht also keine mods oder sonst was installiert nur halt den Borussia Park. Das Problem ist, das es zu abstürzen kommt. In den verschiedenen Wetter Bedingungen zb Sommer mittags 15 Uhr stürtzt es ab Winter Abend geht es problemlos. Woran könnte das liegen? Ich lade mal meine glares Hoch, vielleicht gibt es damit Probleme.
Zippyshare.com - fx.rar
-
AW: Fragen & Antworten zu Stadien
Zitat:
Zitat von
Worship
Hallo,
ich wollte mir mal den Borussia Park von fifa 15 und das Grafik update drauf machen. Fifa 16 habe ich grade neu drauf gemacht also keine mods oder sonst was installiert nur halt den Borussia Park. Das Problem ist, das es zu abstürzen kommt. In den verschiedenen Wetter Bedingungen zb Sommer mittags 15 Uhr stürtzt es ab Winter Abend geht es problemlos. Woran könnte das liegen? Ich lade mal meine glares Hoch, vielleicht gibt es damit Probleme.
Zippyshare.com - fx.rar
Wie lautet deine Borussen-Park ID (Achtung, Du weißt hoffentlich, das Du 2 Borussen-Park nun hast!)
-
Ich nutze die stadion id des Originalen Borussia park 343
-
aja, ich seh es gerade, Du hast aber alle aus dem poli Borussen Park enthaltenen Files genommen, kein Mischmasch aus original und User Stadion?
-
ja ich habe alles aus dem Borussen Park enthaltenen datein genommen und auch das grafik update ich versuch es jetzt mal mit einer freien Id
-
-
Ok dieser fix hat leider keine Besserung gebracht ich habe es auch einmal mit einer neuen id versucht aber leider das gleiche problem
-
das Spiel stürzt beim Start der Begegnung ab oder im Menü, wo man das Wetter und Co. einstellt?
-
-
Hast Du es ohne dem Grafik-Update versucht? Wären ja nur die 2 stadium_texures zu downgraden
+
welche genaue Zeit und Jahreszeit stürzt es z.b ab, damit ich das synchron bei mir testen könnte, nicht das es an den Grafiken liegt.
-
ja ich habe es auch ohne das Grafik-Update versucht im sommer 15,30 17.00 19,00 uhr stürzt es ab im sommer 21,30 kein absturz im herbst das selbe im winter gibt es kein absturz
-
ich gucke erstma Live Fussi.
Wenn Du dort mit 2 anderen Teams spielst, auch?
Bremen vs. Leverkusen z.B.
-
ok ich teste das noch schnell dann drücke ich erstmal meinem vfl die Daumen
mit beiden Teams stürzt es auch ab
-
Langsam gehen mir die Ideen aus ;)
Du sagtest, es sei dein erstes Stadion für dein Fifa 16, versuch mal ein anderes und wie gehst Du vor? Per Datenbank Master oder im CM16 eins clonen oder wie? Nicht, das der CM da einen Defekt fabriziert, weil damit habe ich noch keines erstellt. (CM16)
-
Nein, es ist nicht mein erstes Stadion aber um auszuschließen. dass es an irgendwelche anderen Grafiken oder Anderungen an meiner db liegt, hatte ich Fifa nochmal runter geladen um eine saubere Version zu haben. Bei dieser Version habe ich nur das Stadion auf die id 343 umgeschrieben und eingefügt, das klappt aber nicht. Dann habe ich es nochmal versucht mit dem cm16. Ich werde es nochmal mit dem db master versuchen. und werde das Stadion die Grafiken und deine fix fx nochmals herunterladen um auszuschlißen das da ein fehler meiner seitz vorliegt
-
Also jetzt sieht es so aus ich habe mit dem cm16 und mit dem db Master zwei neue Stadion ids vergeben und den Park auf beide ids umgeschrieben id 350 und id 351 beide gehen problemlos nur wen ich das Stadion auf die id 343 ändern kommt es noch zum Absturz und ich weiß nicht was ich noch testen könnte ist natürlich blöd möchte das Stadion nicht zweimal drin haben
-
naja, Du könntest ja die 343 für ein anderes Stadion nehmen oder leer lassen.
Achtung: Beim Erstellen mit dem CM16 werden (clonen) werden diverse Daten (crowds, glares, stadiumfiles) erstellt in deine Ordner, die durch die User-Stadien Dateien ERSETZT werden müssen. Darum nehme ich nie den CM für solche Aktionen, auch nicht, wenn ich ein Trikot kopieren (clonen) will.
Bei den IDs 350 bzw. 351, hast Du Nacht und Himmel (Wolken)?
-
Zitat:
Zitat von
Jo65
Hallo zusammen, gibts schon eine Lösung für das Problem mit dem Borussiapark aus Fifa 15 von Poli und Soccer, denn es funktioniert nur im Anstossmodus aber nicht in der Karriere ! Vielleicht hab ichs ja nur überlesen, bin eben nicht mehr der Jüngste ;)
Müsste jemand was zu sagen, der auch Karriere spielt. Ansonsten meinst Du, in einer laufenden Karriere oder nach Einbau des Borussen-Parks eine neue Karriere und diese funktioniert nicht in diesem B.-Park?
-
Zitat:
Zitat von
Anamorph
Müsste jemand was zu sagen, der auch Karriere spielt. Ansonsten meinst Du, in einer laufenden Karriere oder nach Einbau des Borussen-Parks eine neue Karriere und diese funktioniert nicht in diesem B.-Park?
Kader zurück setzen, würde ich mal sagen...
-
Zitat:
Zitat von
Anamorph
naja, Du könntest ja die 343 für ein anderes Stadion nehmen oder leer lassen.
Achtung: Beim Erstellen mit dem CM16 werden (clonen) werden diverse Daten (crowds, glares, stadiumfiles) erstellt in deine Ordner, die durch die User-Stadien Dateien ERSETZT werden müssen. Darum nehme ich nie den CM für solche Aktionen, auch nicht, wenn ich ein Trikot kopieren (clonen) will.
Bei den IDs 350 bzw. 351, hast Du Nacht und Himmel (Wolken)?
Kann ich also den Originalen Borussia Park Löschen und dann ein neues stadion erstellen mit der id 343 ?
ob bei der id 351 Wolken sind weis ich nicht hatte das nur schnell im sommer getestet und dann wider gelöscht
-
normalerweise hast Du keine Wolken, da diese StadionID nicht existiert, ob nun aktuell in Fifa 16 vorhanden oder rein in der Datenbank aufgeführt.
Zu 343 = ja, hatte ich auch eine zeitlang, wollte dann aber wegen den Damen und International einen "unbefleckten" B.-Park zusätzlich, heißt ohne Mönchengladbacher Banner"meer", also sollte das auch bei Dir funzen.
Wie gesagt, zu Erstellung, Clonen per CM kann ich nichts bis dato sagen, da ich nur den DBMaster nehme für die paar Stadien.
-
Mhhh nö nö der Borussia Park und die id 343 passen bei mir einfach nicht zusammen ich habe den park jetzt komplett gelöscht ein neues Stadion erstellt mit der id 343 stürzt aber trotzdem ab
das selbe hatte ich mal mit der Bayer Arena versucht ebenfalls die id 343 stürzt auch ab irgendwie klappt es bei mir mit dem Überschreiben eines Stadions nicht
welche Id könnte ich dem Borussia park mal geben damit ich auch Nacht und Wolken habe mit der id 318 hatte ich es versucht war aber auch bei Abend spiele hell
-
die 343 ist der originale Borussia Park, egal, was du da nun denkst zu löschen, das Modell und alle Grafiken sind dafür immer noch vorhanden...
ich weiß ja nicht, ob du jemals auf die Idee gekommen bist, nach dem Import deiner Grafiken auch zu regenerieren...
-
Regeneriert habe ich bestimmt 300 mal in den letzten drei tagen, ich frag einfach mal in die runde hier hat jemand den Borussia Park auf die id 343 am Laufen vielleicht täusche ich mich ja und das geht generell nicht
ich bin mir sicher das ich nichts falsch mache
-
Ich sagte Dir, das ich ihn am laufen hatte, zweifelst Du an meiner Aussage?
Nimm eine andere vorhandene ID, die existiert und gut ist, mehr an Support kann man ncht leisten in seiner Freizeit.
-
Zitat:
Zitat von
Anamorph
Ich sagte Dir, das ich ihn am laufen hatte, zweifelst Du an meiner Aussage?
Nimm eine andere vorhandene ID, die existiert und gut ist, mehr an Support kann man ncht leisten in seiner Freizeit.
nein ich zweifel nicht daran und nein ich werde das teil zum laufen bringen
und zwar mit der id wen es bei dir und anderen geht dann auch bei mir
ich werde aber auch keine weiteren fragen zu diesem Thema stellen ich sehe nur nicht ein warum ich ein neue id erstellen soll obwohl es auch so laufen muss
Danke für dein Support
-
du musst doch nur das Stadion Modell und die Stadion Texturen ersetzen, alles andere gibt es doch schon von dem Stadion...
selbst wenn du es als "specificstadion" einfügst, müsste es funktionieren...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
du musst doch nur das Stadion Modell und die Stadion Texturen ersetzen, alles andere gibt es doch schon von dem Stadion...
Ich hingegen glaube nicht, dass das poli Stadion mit den Crowds von EA harmonieren würde, ebenso die fx files, müssen doch komplett übereinstimmen. Lauffähig ja, aber positionstechnisch werden die Fans und Co. dann nicht auf ihren Plätzen sein. Auch die Lichter werden anders sich verhalten. Aber alles muss auf ein und die selbe ID laufen, alle files müssen hier auf ID 343 umbenannt sein.
Lieg ich da falsch? Lieber Admin? :Ironie:
-
Zitat:
Zitat von
Anamorph
Ich hingegen glaube nicht, dass das poli Stadion mit den Crowds von EA harmonieren würde, ebenso die fx files, müssen doch komplett übereinstimmen. Lauffähig ja, aber positionstechnisch werden die Fans und Co. dann nicht auf ihren Plätzen sein. Auch die Lichter werden anders sich verhalten. Aber alles muss auf ein und die selbe ID laufen, alle files müssen hier auf ID 343 umbenannt sein.
Lieg ich da falsch? Lieber Admin? :Ironie:
ist schon möglich, nur würde ich erst mal klein anfangen, also erst mal die großen Sachen ersetzen und wenn das funktioniert und man kleine Fehler hat, kann man sich daran setzen, eines nach dem anderen einzufügen und so auch testen, ob und nach welchem Schritt es abstürzt...Ausschlussverfahren nennt man das unter uns Profis...:yes:
-
Mit Profis habe ich nichts am Hut :hi:Weiß nur aus Tests mit unserem gemeinsamen spanischen Freund, das wenn falsche crowds verwendet werden, es sofort zum Crash von Fifa kommt, vor fertigladen der Part(y)
Aber grundlegend haste da natürlich recht. Eingrenzung der Fehlerquelle :good:
-
Zitat:
Zitat von
Andy
Ich wollte zu dem Thema eigentlich nichts mehr schreiben ich will ja auch niemand damit nerven aber naja:D
wen ich nur die drei im Stadion Ordner befindlichen fiels nehme und das Stadion Olympik mit der id 195 ersetze klappt alles problemlos es gibt keine abstürze alles ist so wie es sein soll ändern ich aber die drei fiels in die id 343 tja sofort kommt es wider zum Absturz
ich versteh das nicht ich würde ja auch drauf verzichten und einfach eine neue id nehmen nur bekomme ich das nicht hin das es bei Abend spiele auch ein dunkel Himmel habe
-
Ach ****** Drauf :keule:
Niemand kann mir erzählen das mann die id nur auf die 343 änder muss und dann regenerieren und gut ist
ich habe win 7 neu drauf gemacht Fifa neu installiert das Stadion neu runtergeladen id 195 nix kein Problem id 343 abstürze das liegt 1000 pro am Stadion und nicht an mir oder meinem pc egal was ihr hier labert
****** auf das stadion
Genauso mit nimm eine freie id und gut ist ja mach ich die id 291 ist frei und unbenutzt und was ist die Glarys gehen nicht kein himmel auch mit dein fix fx nicht liegt wahrscheinlich auch an mir wa Thüsss
-
-
AW: Artikel: Anleitung: Stadion einpflegen in dein Fifa 16
Hi! Ich habe aus dem SC-Forum ein paar Stadien für die Bundesliga runtergeladen.
Die funktionieren soweit auch gut. Problem ist, dass der Himmel bei dem Abendspielen nicht schwarz wird.
Liegt das an den Glare-Files? Also kann man das irgendwie beheben, indem man andere Glare-Files nutzt?
-
Habe deinen post hierher verschoben!
Hast Du bereits den/die Ersteller im SG-Forum um Hilfe gefragt?
Fehlender Himmel (Nacht) deutet mehr nach einer verwendeten StadienID, die nicht von Fifa 16 unterstützt wird. Du musst eine freie, unbenutzte aber vorhandene StadienID nehmen oder gar ein von einem vorhandenen Fifa 16 Stadion, dessen StadionID nehmen. Aber wie erwähnt, wäre es geschickter, im Stadion Modder Thread des jeweilgen Erstellers das zu erfragen.
-
In dem Fall liegt es 100% an der verwendeten ID, da diese teilweise nicht einmal in der Sprachdatenbank vorhanden sind. Die einzige Möglichkeit diese Stadien zu nutzen ist, ein vorhandenes Stadien zu ersetzen (und dem vorhandene Stadion eine andere ID zuzuweisen). Lediglich zwei ID's funktionieren ohne Probleme und das sind 174 und 177. Eine andere Lösung gibt es zur Zeit leider noch nicht.
-
Woher weißt Du, um welche IDs es sich handelt?
-
Ok, danke, dann werde ich das mal probieren und ein paar Stadien ersetzen. Ja 177 ist z.b. Mainz, da geht es mit dem Himmel.
Ich kann im SG-Forum nicht schreiben, da meine Registrierung seid Wochen nicht freigegeben wird.
-
Zitat:
Zitat von
vfbf4n1893
Ich kann im SG-Forum nicht schreiben, da meine Registrierung seid Wochen nicht freigegeben wird.
Das ist bedingt das Problem dieses Forums hier
-
Zitat:
Zitat von
Anamorph
Woher weißt Du, um welche IDs es sich handelt?
Weil ich das Paket kenne von dem er redet und wenn man die ID's nicht verändert hat (wovon ich einfach ausgegangen bin), hat man das Problem mit den Nachtspielen. ;)