-
Nisoley's Grafikstüble
Hallo zusammen, da ich dank martinza Stadien von PES6 für FIFA konvertieren kann, habe ich beschlossen den Thread umzugestalten. Meine früheren Arbeiten sind im zweiten Beitrag zu finden, wohingegen meine Konvertierungen direkt im Startpost aufgelistet sind. Ich hoffe euch gefallen meine Arbeiten!
Wichtig: Bisher handelt es sich zum Großteil nur um die Modelle der Stadien! Die Crowd sowie Glare files sind nur teilweise gemacht. Überall, wo "finished" dahinter steht, könnt ihr das Stadion voll nutzen.
Index:
Austria:
Cashpoint-Arena, SC Altach (only model)
BSFZ-Arena, Admira Wacker Mödling (only model)
Gerhard-Hanappi-Stadion, Rapid Wien (only model)
Ernst-Happel-Stadion, Austria (finished)
Belgium:
Jan Breydel Stadium, Club Brugge KV (only model)
Luminus Arena, K.R.C. Genk (only model)
Stayen, Sint-Truidense V.V. (only model)
Denmark:
Brøndby Stadium, Brøndby IF (finished)
England:
Pride Park Stadium, Derby County (finished)
American Express Community Stadium, Brighton & Hove Albion (only model)
Ashton Gate Stadium, Bristol City (only model)
Bescot Stadium, Walsall FC (only model)
Bramall Lane, Sheffield United (only model)
Macron Stadium, Bolton Wanderers (only model)
Memorial Stadium, Bristol Rovers (only model)
Molineux Stadium, Wolverhampton Wanderers (finished)
Oakwell Stadium, Barnsley FC (finished)
Ricoh Stadium, Coventry City (only model)
Roots Hall, Southend United (only model)
St. Andrew's Stadium, Birmingham City (only model)
The Den, Millwall FC (finished)
The Valley, Charlton Athletic (only model)
France:
Allianz Riviera, OGC Nice (finished)
Stade Matmut-Atlantique, Girondins Bordeaux (finished)
Stade Pierre-Mauroy, Lille OSC (finished)
Roazhon Park, Stade Rennais (only model)
Stade du Moustoir, FC Lorient (only model)
Parc Olympique Lyonnais, Olympique Lyonnais (finished)
Germany:
Fritz-Walter-Stadion, 1. FC Kaiserslautern (onyl model)
Schüco Arena, Arminia Bielefeld (only model)
Greece:
Stadio Theodoros Kolokotronis, Asteras Tripolis (finished)
Netherlands:
AFAS Stadion, AZ Alkmaar (only model)
Norway:
Lerkendal Stadion, Rosenborg BK (only model)
Portugal:
Estádio do Restelo, Belenenses (only model)
Estadio do Bessa, Boavista F.C. (only model)
Estadio da Luz, Benfica (only model)
Estadio Municipal de Braga, SC Braga (only model)
Russia:
Akhmat-Arena, Terek Grozny (finished)
Zvezda Stadium, Amkar Perm (finished)
Serbia:
Red Star Stadium, Red Star Belgrade (only model)
Slovakia:
Stadion na Sihoti, AS Trenčín (only model)
Spain:
Estadi Municipal de Montilivi, Girona (finished)
Estadio Municipal de Butarque, CD Leganés (finished)
Estadio Benito Villamarin, Betis Sevilla (only model)
Switzerland:
swissporarena, FC Luzern (only model)
Stadion Letzigrund, FC Zürich (only model)
Turkey:
Vodafone Arena, Besiktas (only model)
Wales:
Millennium Stadium, Wales (only model)
-
AW: Nisoley's Grafikstüble
Hallo zusammen,
zum ersten Mal seitdem ich auf Fifaplanet angemeldet bin, eröffne ich nun einen eigenen Grafikthread. Vorwiegend wird es hier um mein Lieblingsthema gehen: Stadien. Vor allem in der Bundesliga fehlen noch einige und ich persönlich habe wirklich keine Lust mehr in den generischen EA-Stadien zu spielen. Dank der Revolution Mod ist es möglich, lizenzierte Stadien grafisch zu bearbeiten und einem Team zuzuweisen ohne dass das Originalstadion verändert wird. Somit hat man die Möglichkeit, Texturen auszutauschen und so die Stadien an die realen Vorbilder anzupassen. Wunder darf man allerdings keine erwarten, denn man kann weder das Modell ändern noch Texturen erweitern. Dennoch kann man mit ein bisschen Arbeit ganz nette Resultate erreichen. Natürlich werden die Stadien von Poli und soccercrazy immer ein ganz anderes Niveau haben, aber als Übergang reicht das sicherlich. In den folgenden Posts werdet ihr ein paar Previews finden. Über Meinungen und Anregungen würde ich mich sehr freuen!
-
-
Gefällt mir sehr gut. Vermisse dich, Brokkoli und noch einige andere in der Managerabteilung.. jetzt gibts wenigstens hier etwas zu sehen. :hi::P
-
Wer oder was ist ein Brokkoli? :D
-
-
Eine Bitte hätte ich noch: ich versuche noch die Stadien von Hannover, Ingolstadt, Darmstadt, Frankfurt, Wolfsburg und Hoffenheim zu machen. Es wäre super, wenn ihr mir jemals das am ähnlich aussehendste lizenzierte Stadion dazu nennen könntet. Habe da schon ein Paar im Kopf, aber mehr Meinungen können nicht schaden.
-
sehr geil auch die gesänge hast du die eingefügt oder sind die so din wann gibt es den download?
-
Zitat:
Zitat von
vflmg1900
sehr geil auch die gesänge hast du die eingefügt oder sind die so din wann gibt es den download?
Die sind bereits im Spiel enthalten.
-
-
Sehr GeiL! Einfach nur Klasse! Ouu man.. :Ironie::yahoo:
-
wenn du dir auf die Art Stadien aussuchst, die animierte Adboards haben, dann sind die natürlich für das Team dann auch in Heimspielen vorhanden...wenn dann in der Richtung Bedarf bestehen sollte, könnte man da ja eventuell noch etwas Teamspecifisches machen...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
wenn du dir auf die Art Stadien aussuchst, die animierte Adboards haben, dann sind die natürlich für das Team dann auch in Heimspielen vorhanden...wenn dann in der Richtung Bedarf bestehen sollte, könnte man da ja eventuell noch etwas Teamspecifisches machen...
Das war einer der Hintergedanken. Also die bisherigen Stadien verfügen alle über animierte Adboards. Wäre klasse, wenn du Bremen, Stuttgart und Hoffenheim in Angriff nehmen könntest. Diese drei Stadien sind schon fast fertig.
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Das war einer der Hintergedanken. Also die bisherigen Stadien verfügen alle über animierte Adboards. Wäre klasse, wenn du Bremen, Stuttgart und Hoffenheim in Angriff nehmen könntest. Diese drei Stadien sind schon fast fertig.
dachte ich mir schon, das du vornehmlich solche Stadien nimmst...die animierten sehen ja eh meist besser aus, als die normalen, zumal ja auch in der Bundesliga nahezu alle Vereine animierte Banden haben...
ich werde mich da mal am Wochenende dran setzen....
-
@nisoley gute Idee und tolle Umsetzung mit den Stadien :good:
-
Schöne Sache, gefällt mir! :good:
Wahnsinn was einige hier auf die Beine stellen... :hi:
Versteh ich es richtig das Stuttgart und Bremen diese Stadien immer zugewiesen sind durch deinen DL? Bei einer Karriere und auch bei AnstossGames?
---------- Neuer Beitrag um 23:43 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:41 ----------
Zitat:
Zitat von
vflmg1900
Mach deine PC Boxen, dein TV, deine Anlage lauter dann hörst du diese genauso :pardon::sarcastic:
-
Ist sowas schwierig, wenn man es vorher nie gemacht hat?
Geht mir in La Liga auch so, dass einige Stadien fehlen und zB das Vallecas von Rayo oder das El Madrigal von Villarreal zu ersetzen durch generische Stadien ist einfach nicht dasselbe, außerdem würde ich mir als erstes das von Braga und dann das von Eibar machen, das hätte schon was. Spiele nicht am PC, aber wenn sowas leicht zu lernen ist, wäre es eine Überlegung wert.
-
Zitat:
Zitat von
Heintje
Schöne Sache, gefällt mir! :good:
Wahnsinn was einige hier auf die Beine stellen... :hi:
Versteh ich es richtig das Stuttgart und Bremen diese Stadien immer zugewiesen sind durch deinen DL? Bei einer Karriere und auch bei AnstossGames?
Ja die Stadien sind ganz normal verfügbar, man muss allerdings in der DB in der Tabelle teamstadiumlinks das Stadion dem Team zuweisen. Das wird aber dann auch in der jeweiligen Anleitung stehen. ;)
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Ist sowas schwierig, wenn man es vorher nie gemacht hat?
Geht mir in La Liga auch so, dass einige Stadien fehlen und zB das Vallecas von Rayo oder das El Madrigal von Villarreal zu ersetzen durch generische Stadien ist einfach nicht dasselbe, außerdem würde ich mir als erstes das von Braga und dann das von Eibar machen, das hätte schon was. Spiele nicht am PC, aber wenn sowas leicht zu lernen ist, wäre es eine Überlegung wert.
Also schwierig ist immer relativ. Für mich ist es relativ einfach. Sobald man das System verstanden hat, ist es eigentlich nur Stadion aussuchen und dann Grafiken anpassen. Manchmal muss man zwar ein bisschen rum probieren, aber es ist auf alle Fälle möglich. An der Konsole geht es eben leider gar nicht, auch ein Grund, warum ich auf den PC umgestiegen bin.
-
Hallo Leute, hier gibt es nun die Preview zum dritten Stadion und zwar handelt es sich dabei um die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Als Basis diente erneut das Liberty Stadium, leider kann man dort nicht ganz so viel anpassen, wie beispielsweise beim Etihad Stadium, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Release der drei Stadien erfolgen, sobald Andy die animierten Adboards erstellt hat. Aus meiner Sicht steigert das die Qualität noch einmal und solange kann man denke ich noch warten. ;)
-
Re: Nisoley's Grafikstüble
-
-
Weserstadion = Waldstadion - sehe nirgends die markanten Flutlichtmasten:(
-
Zitat:
Zitat von
Blutgrätsche
Weserstadion = Waldstadion - sehe nirgends die markanten Flutlichtmasten:(
Nun ja, ich habe einen anderen Fokus. Wie bereits gesagt kann ich die generischen Stadien von EA nicht leiden und besonders das Waldstadion finde ich extrem hässlich. Da verzichte ich dann gerne auch auf die Flutlichtmasten.
-
Sauber, sehr schöne Arbeiten nisoley, mir gefällt vorallem die MCB-Arena Stuttgart, großartig.:good::good::good:
-
Sehr coole Grafiken...kannst du trotzdem die Stadien auch ohne animierte adboards anbieten. Dank dir
-
Zitat:
Zitat von
FanOfClassic
Sehr coole Grafiken...kannst du trotzdem die Stadien auch ohne animierte adboards anbieten. Dank dir
Ich werde die Stadien releasen, sobald ich die animierten Adboards habe. Wer diese dann nicht haben will, kann dann einfach den Ordner Adboards beim Download löschen und das wars. ;)
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Wer diese dann nicht haben will, kann dann einfach den Ordner Adboards beim Download löschen und das wars. ;)
so einfach geht das aber dann doch nicht, es gibt nur eine Möglichkeit die animierten Adboards für ein Stadion zu deaktivieren und das ist die "stadium.txt" in der Datenbank und wenn du es dort änderst, betrifft es dann alle Teams, die in diesem Stadion spielen...
auch wenn du alle Grafiken der animierten Banden löschst, wirst du Ingame die EA Standard Banden angezeigt bekommen, die animierten oder, wenn du noch den Eintrag aus der BH raus machst, ganz schwarze Banden sehen...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
so einfach geht das aber dann doch nicht, es gibt nur eine Möglichkeit die animierten Adboards für ein Stadion zu deaktivieren und das ist die "stadium.txt" in der Datenbank und wenn du es dort änderst, betrifft es dann alle Teams, die in diesem Stadion spielen...
auch wenn du alle Grafiken der animierten Banden löschst, wirst du Ingame die EA Standard Banden angezeigt bekommen, die animierten oder, wenn du noch den Eintrag aus der BH raus machst, ganz schwarze Banden sehen...
Das stimmt natürlich, aber man kann dann auch einfach die normalen Adboards nutzen. Die muss man aber natürlich bereits in seinem Spiel haben, aber jeder der einen Patch nutzt, hat das ja automatisch.
-
wie hast du es denn in "deinen" Stadien gemacht, per cl.ini oder Änderung der "stadium.txt"?
-
Zitat:
Zitat von
Andy
wie hast du es denn in "deinen" Stadien gemacht, per cl.ini oder Änderung der "stadium.txt"?
Keins von beidem. Ich habe das Adboard Pack von Fifaplanet runtergeladen und installiert und nachdem ich die Stadien bearbeitet und dem Team zugewiesen hatte, wurden die ganz normal angezeigt.
-
und du bist dir sicher, das die originalen Stadien animierten Adboards haben?
-
Zitat:
Zitat von
Andy
und du bist dir sicher, das die originalen Stadien animierten Adboards haben?
Hmh, also die englischen Mannschaften bzw. Stadien müssten das eigentlich definitiv alle haben. Sicher bin ich mir ehrlich gesagt aber nicht. ;)
-
nur die der EPL...
was steht denn alles in deiner cl.ini drin, falls du eine hast?
-
Zitat:
Zitat von
Andy
nur die der EPL...
was steht denn alles in deiner cl.ini drin, falls du eine hast?
Sind bisher alles EPL Stadien. ;)
Cl.ini:
[]
STADIUM_DRESSING_OVERRIDE=1
ADBOARDS_DEBUG_TEAM = 1
ADBOARDS_DEBUG_ALLOWALL = 1
[ADBOARDS_DEBUG_FORCE_COMPETITION_SET=1]
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Sind bisher alles EPL Stadien. ;)
Cl.ini:
[]
STADIUM_DRESSING_OVERRIDE=1
ADBOARDS_DEBUG_TEAM = 1
ADBOARDS_DEBUG_ALLOWALL = 1
[ADBOARDS_DEBUG_FORCE_COMPETITION_SET=1]
und die original in dem Stadion spielenden Teams haben Ingame animierte Banden?
ich bin etwas verwundert...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
und die original in dem Stadion spielenden Teams haben Ingame animierte Banden?
ich bin etwas verwundert...
Sollten sie haben, da ich nichts daran geändert habe bzw. ich nutze die Moddindway Mod. Glaube aber, dass Ariel keine Änderungen an den EPL Adboards vorgenommen hat, da die ja quasi perfekt passen.
-
ich sage es mal so, es ist eigentlich unmöglich, das man ohne Änderungen an der stadium.txt keine animierten Banden hat, wenn diese in dem Stadion Modell vorgesehen sind, also muss der Modingway Mod Änderungen diesbezüglich enthalten, anders kann ich mir das nicht erklären...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
ich sage es mal so, es ist eigentlich unmöglich, das man ohne Änderungen an der stadium.txt keine animierten Banden hat, wenn diese in dem Stadion Modell vorgesehen sind, also muss der Modingway Mod Änderungen diesbezüglich enthalten, anders kann ich mir das nicht erklären...
Hmh, also da bin ich wirklich überfragt. Das ist echt nicht mein Spezialgebiet, aber es funktioniert auf alle Fälle gut bisher. Muss da aber die Tage mal genauer rein schauen.
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Hmh, also da bin ich wirklich überfragt. Das ist echt nicht mein Spezialgebiet, aber es funktioniert auf alle Fälle gut bisher. Muss da aber die Tage mal genauer rein schauen.
du hast rotierende Banden drin, also weder statische, noch animierte...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
du hast rotierende Banden drin, also weder statische, noch animierte...
Okay, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass die Mannschaften aus der EPL bisher immer animierte Adboards hatte. Aber das muss ich mir wie gesagt mal genauer anschauen.