-
FIFAplanet Manager Liga - Diskussionsthread
Hey Leute, ich hoffe es ist ok, einen eigenen Thread dafür zu öffnen. Ich hätte da mal eine Idee. Wie sehr seid ihr mit der Star League vertraut, also genauer gesagt dem Unterteil Star League GoT?
Würde gerne eine eigene Managerliga machen, wo ihr euch ein Team zusammenstellen könnt mit einer bestimmten Marktwert-Obergrenze. Das ganze würde so funktionieren:
Jeder stellt sich einen Kader zusammen mit Spielern, die er gerne hätte, und managt dann quasi dieses Team. Also Aufstellungen für die einzelnen Spiele und Transfers. Gehaltsbudget usw würde ich weglassen, da es sonst nur komplizierter und unüberschaubarer wird, also quasi wie ein reines Marktwertspiel. Ich würde dann die Spiele im Tuniermodus simulieren, die Spiele in einer Zusammenfassung bringen mit Ergebnissen und Torschützen, Sperren und Verletzungen. Eure Aufgabe wäre nur, einen Kader zusammenzustellen, der einen bestimmten Marktwert nicht überschreitet, die Aufstellungen zu posten, also es wird eine Grundaufstellung geben und Änderungen kann man extra posten und Transfers (auch untereinander) in den Pausen zwischen der jeweiligen Saison.
Was haltet ihr davon und wer hätte Interesse? :)
Aktuelle Teilnehmerliste:
- RichardBarcelona
- Misterwhite84
- RealHSVer
- Pinturicchio
- Capitano
- BlueToad
- Edouard1990
- Dzagoev94
- Nashornborusse
- DZehn
- Jaimes
- fcbwaldi
- PABLOLOKO
Wie funktionierts:
Schritt 1 ist einfach den Kader erstellen. Misterwhite84 wird mich bei diesem Projekt unterstützen, danke dafür. Als Gesamtbudget haben wir eine Summe von 150 Millionen € ausgemacht. Wieviel ihr davon ausgebt, bleibt ganz euch überlassen, Neuverpflichtungen wird es erst wieder nach einer Saison geben, da das im Turniermodus nicht anders funktioniert. Bitte bei der Liste umbedingt den Vor- und Nachnamen des Spielers, damit es zu keinen Missverständnissen kommt, den aktuellen Verein und den aktuellen Marktwert laut transfermarkt.de.
Folgendes ist noch zu beachten:
- maximale Kadergröße: 35 Spieler
- minimale Kadergröße: 23 Spieler
- Spieler die keinen Marktwert haben, dürften nicht verpflichtet werden.
Viel Spaß! :)
Prämien: (30; 26; 23,5; 21,5; 20; 19; 18; 17; 16; 15; 14; 13 Mille) +1 Mille für bester Torschütze, Vorlagengeber und OGT.
Kaderliste: Download!
-
AW: Meinung zu einer Art Managerliga, wer hätte Interesse?
Ich wollte bei dem Star League GoT ja mitmachen, bräuchte aber noch einen zweiten, damit es eine gerade Anzahl an Teams wäre. Sollte sich das nicht ergeben, wäre ich hier definitiv dabei. Klingt interessant.
-
ich könnte mir das auch vorstellen
-
ich wäre auch dabei :good:
-
Wo genau wäre da der Unterschied zu SL GoT? Wenn du so etwas machen willst, kannst du SL GoT auch einfach übernehmen, ich hätte damit kein Problem.
Ist ja eigentlich recht sinnlos, auf Fifaplanet 4 verschiedene "Managerspiel" (SL, SL GoT, SL MLS und das jetzt) anzubieten, dann legt man das lieber zusammen mMn.
Die Neueinsteiger hätten dann jetzt natürlich den Nachteil, das schon viele Spieler weg sind... dafür aber auch den Vorteil, das sie mit deutlich geringerer Konkurrenz ihr Team zusammen stellen könnten.
-
SL Got? Was heißt Got?
und ich wäre dabei, wenn es wirklich mal jmd längerfristig durchzieht, aber bei dir habe ich da wenig Sorgen
-
Wenn man auch ganz ohne SL Erfahrungen teilnehmen kann, würde ich es auch versuchen ;) :yes:
-
Zitat:
Zitat von
BlueToad
Wenn man auch ganz ohne SL Erfahrungen teilnehmen kann, würde ich es auch versuchen ;) :yes:
Dito
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
SL Got? Was heißt Got?
Game of Thrones :D
-
Ja, man braucht weder SL noch SL GoT Erfahrungen, das war eher als Beispiel gedacht, wie es funktionieren sollte. Da ich ohnehin keine Ahnung von Game of Thrones habe, wird es etwas normales werden, bin noch am überlegen, ob es normale, etwa gleichstarke Teams werden, oder sie auch erfundene Namen bekommen. Also momentan wären es 7, ich denke, bei 10 könnten wir dann starten. Möchte noch wer?
-
Bei echten Spielern will ich Jermaine Defoe :D
-
also ich fasse zusammen: es gibt ein Budget mit dem man eine gesammte Mannschaft kreieren muss? wieviele spieler pro Team? gibt es einen spielerpool indem jeder spieler nur einmal vergeben wird oder können mehrere user einen spieler in ihrer Mannschaft haben (zb. arnautovic in 5 Teams)? von deinen antworten hängt meine teilnahme ab? ;)
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
also ich fasse zusammen: es gibt ein Budget mit dem man eine gesammte Mannschaft kreieren muss? wieviele spieler pro Team? gibt es einen spielerpool indem jeder spieler nur einmal vergeben wird oder können mehrere user einen spieler in ihrer Mannschaft haben (zb. arnautovic in 5 Teams)? von deinen antworten hängt meine teilnahme ab? ;)
Ja, vom Budget wird das ganze Team zusammengestellt, also nur der Marktwert fließt da rein. Wieviele Spieler bleibt euch selbst überlassen, allerdings wird es eine Obergrenze geben, weil man sonst ja zu Umnengen 100.000€ Marktwert-Spieler kaufen könnte und diese, sobald sie einen Gewinn bringen, wieder verkaufen könnte. Außerdem ist die Kadergröße bei FIFA auch beschränkt, weiß aber nicht, wie viele, aber sicherlich mehr als 40. Nein, jeder Spieler kann nur bei einem Verein spielen. Dazu wird es wahrscheinlich mehrere Runden geben müssen. Zuerst könnt ihr eure Liste erstellen, die wird mir dann per PN geschickt, ich veröffentlich sie, wenn ich alle habe. Die Spieler, die mehrere Teams gleich haben, werden dann wettgeboten. Dafür gibt es dann extra Runden, wo ihr mir wieder eine PN, aber nur mit den Spielern, die auch jemand anders hat, schickt. Erhöht werden darf dann in bestimmten Schritten, das kommt aber noch, oder, ich sagt, ihr verzichtet und nominiert dafür Ersatzspieler.
-
ok bin dabei....das klingt nach viel arbeit....wenn du irgendeine hilfe brauchst schreib mir eine pn...helfe dir gerne (wenn es keine stunden auf sich nimmt)
-
Aufwendig werden nur die Saisonübergänge mit den ganzen Transfers, sonst hält sich das in Grenzen, weil ja simuliert wird. Momentan wären wir 8, wäre schön, wenn sich noch zwei finden, ich warte hier noch ein wenig, vielleicht bis zum Wochenende.
-
Ok, da wir momentan 8 sind und theoretisch damit eine Liga gründen könnten, sage ich mal, dass wir starten können.
Schritt 1 ist einfach den Kader erstellen. Misterwhite84 wird mich bei diesem Projekt unterstützen, danke dafür. Als Gesamtbudget haben wir eine Summe von 150 Millionen € ausgemacht. Wieviel ihr davon ausgebt, bleibt ganz euch überlassen, Neuverpflichtungen wird es erst wieder nach einer Saison geben, da das im Turniermodus nicht anders funktioniert. Bitte bei der Liste umbedingt den Vor- und Nachnamen des Spielers, damit es zu keinen Missverständnissen kommt, den aktuellen Verein (bei verliehenen Spielern den Stammverein) und den aktuellen Marktwert laut transfermarkt.de.
Die Listen könnt ihr mir dann ab Freitag schicken, bis dahin habe ich meine komplett.
Folgendes ist noch zu beachten, maximale Kadergröße: ich glaube es sind bei FIFA 42 Spieler, die man im Kader haben kann, denke aber nicht, dass das einer ausreizen wird. Spieler die keinen Marktwert haben, dürften nicht verpflichtet werden. Viel Spaß! :)
-
Puuuuuuh dann habe ich ja doch was zu tun auf Arbeit :D
150 Millionen wird verdammt schwer, da fällt ein Wunschspieler schonmal weg :(
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Ok, da wir momentan 8 sind und theoretisch damit eine Liga gründen könnten, sage ich mal, dass wir starten können.
Schritt 1 ist einfach den Kader erstellen. Misterwhite84 wird mich bei diesem Projekt unterstützen, danke dafür. Als Gesamtbudget haben wir eine Summe von 150 Millionen € ausgemacht. Wieviel ihr davon ausgebt, bleibt ganz euch überlassen, Neuverpflichtungen wird es erst wieder nach einer Saison geben, da das im Turniermodus nicht anders funktioniert. Bitte bei der Liste umbedingt den Vor- und Nachnamen des Spielers, damit es zu keinen Missverständnissen kommt, den aktuellen Verein (bei verliehenen Spielern den Stammverein) und den aktuellen Marktwert laut transfermarkt.de.
Die Listen könnt ihr mir dann ab Freitag schicken, bis dahin habe ich meine komplett.
Folgendes ist noch zu beachten, maximale Kadergröße: ich glaube es sind bei FIFA 42 Spieler, die man im Kader haben kann, denke aber nicht, dass das einer ausreizen wird. Spieler die keinen Marktwert haben, dürften nicht verpflichtet werden. Viel Spaß! :)
wichtig wäre auch eine anzahl von spielern festzulegen die mindestens im kader sein müssen....gibt es sowas nicht bei fifa sowieso?
-
Maßgeblich sind also die Marktwerte laut Transfermarkt. Wie schaut es mit dem Potenzial eines Spielers? Wird das nach einer Sasion relevant? Also wird es Auf-Abwertungsphasen geben?
-
Ich habe auch noch zwei Fragen:
1. Was ist das Ziel des Spiels? Die Liga zu gewinnen,den Marktwert seines Teams zu steigern, oder beides?
2. Was passiert mit Spielern, die im RL mit dem Profifußball aufhören? ;)
-
Zitat:
Zitat von
Der Kölner
Maßgeblich sind also die Marktwerte laut Transfermarkt. Wie schaut es mit dem Potenzial eines Spielers? Wird das nach einer Sasion relevant? Also wird es Auf-Abwertungsphasen geben?
nein, es orientiert sich alles am Marktwert....
---------- Neuer Beitrag um 09:12 ---------- Vorhergehender Beitrag um 09:10 ----------
Zitat:
Zitat von
BlueToad
Ich habe auch noch zwei Fragen:
1. Was ist das Ziel des Spiels? Die Liga zu gewinnen,den Marktwert seines Teams zu steigern, oder beides?
2. Was passiert mit Spielern, die im RL mit dem Profifußball aufhören? ;)
Punkt 1: Spaß zu haben und die Liga gewinnen würde ich sagen
Punkt 2: fallen in der nächsten Transfer/ Übergangsphase heraus...
-
@RichardBarcelona
Was Der Kölner da gesagt hat mit dem Potenzial wäre doch ganz sinnvoll, dass man sich bestimmte Kriterien überlegt und anhand derer den Spieler nach einer Saison auf oder abwertet, findest du nicht?
Aber ich würde es halt so machen, dass es für Spieler mit Potenzial einfacher ist, aufgewertet zu werden, als für Spieler mit wenig Potenzial
-
Zitat:
Zitat von
JonnieLP
@RichardBarcelona
Was Der Kölner da gesagt hat mit dem Potenzial wäre doch ganz sinnvoll, dass man sich bestimmte Kriterien überlegt und anhand derer den Spieler nach einer Saison auf oder abwertet, findest du nicht?
Aber ich würde es halt so machen, dass es für Spieler mit Potenzial einfacher ist, aufgewertet zu werden, als für Spieler mit wenig Potenzial
wäre mit Sicherheit interessant....es stellt sich nur die frage ob der umfang einer solchen Sache nicht zu extrem ist....du musst dir denken bei 8 Teilnehmern- gehen wir mal im Schnitt von 18 Spielern pro Teilnehmer aus....das wären insgesamt 144 spieler ....und das spiel orientiert sich ja an transfermarkt.de....da gibt es sowieso immer Anpassungen....aber warten wir mal ab, was Richard meint....vlt hat er ja eine gute Idee um dies umzusetzen...
-
Ich will mich hier nicht einmischen, aber das wäre für Richard sehr zeitaufwändig, das umzusetzen. Dann müsste er nach jeder Saison unzählige Spieler bearbeiten. Ich hab bei der Star League diesen Aufwand auch und da sind es im Schnitt 2-3 Spieler pro Team (bei 20 Teams) und brauch dafür meistens mindestens ne Stunde, alleine für die Auf und Abwertungen... wenn ihr das bei jedem Spieler machen würdet, selbst bei nur 8 Teams, würde das mehrere Stunden dauern.
Ich denke mal dass er es genau gleich macht wie bei SL GoT. Es soll also sozusagen eine Real Life Simulation sein, bei der die reale Marktwert und OVR-Entwicklung der Spieler entscheidend ist. Finde ich auch deutlich spannender so, da man so viel mehr die Entwicklung der Spieler in echt abschätzen muss. Spieler mit hohem Potenzial verpflichten kann jeder.
-
So habe mal meinen Kader abgegeben :D
-
Soll man den nicht erst ab Freitag abgeben?[emoji23]
-
Es geht eigentlich so, wie marc es gesagt hat. Nach jeder Saison werde ich das aktuelle Update von FIFA herunterladen, dadurch ergeben sich eh Auf- und Abwertungen.
Ziel ist es wie gesagt mal Spaß zu haben und das Team bestmöglich aufzubauen und zu verstärken. Ob ihr lieber Talente fördern wollt, oder auf Routine selbst setzt, bleibt euch selbst überlassen. Was ich machen werde, bzw. vorhabe, ist folgendes: der beste Torschütze des Teams erhält eine Aufwertung von +1 nach der Saison, ebenso wie der Verteidiger mit den wenigsten Gegentoren. Spielt ein Spieler weniger als 3 Spiele, wird er -1 GES Punkt abgewertet. Beenden Spieler ihre Karriere, werden sie mit der neuen Saison herausgenommen und der Verein erhält einen neu erstellten Spieler von mir für die neue Saison, der die gleiche Position spielt.
So eine Art Draft wird es auch geben, dass ihr nach der Saison einen jungen Spieler, der von mir erstellt wird, der Reihe nach auswählen können, die Reihenfolge folgt dann nach der Platzierung in der Liga, wobei der letzte als Erster wählt, danach die anderen Teams von oben hinab.
Mindestgröße würde ich sagen 20 Spieler, 11 +7 Bankspieler, plus 2 Reserve. Angenehm wären so etwa 25 Spieler, um bei Verletzungen und Sperren nicht in Bedrängnis zu geraten.
@marc: kannst gerne mitreden, da du dich da ja gut auskennst, hab in dieser Richtung noch eher wenige Erfahrungen. :)
-
Ist doch fast Freitag und es wird bis dahin kein großes Update der MW geben
-
Zitat:
Zitat von
JonnieLP
Soll man den nicht erst ab Freitag abgeben?[emoji23]
Hahahaha, ja eigentlich schon, ich schau eh noch nicht rein, im großen und ganzen hab ich meinen Kader aber fast im Gedanken, muss nur schauen, ob sich das mit 150 Mille ausgeht. :sarcastic:
-
Musste auf Dybala verzichten, der hätte schon 20% etwa vom Budget weggenommen
-
Ich werde nicht teilnehmen. Nach reiflicher Überlegung fehlt mir da leider grade echt die Zeit zu neben der Managerkarriere.
-
Also ich hätte grundsätzlich Interesse, muss aber mal gucken ob ich einen coolen Kader zusammen bekomme. Würde das heute Abend mal prüfen und aus Spaß mal einen Kader zusammenstellen. Dann würde ich hier bescheid sagen ob ich dabei bin oder nicht.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Also ich hätte grundsätzlich Interesse, muss aber mal gucken ob ich einen coolen Kader zusammen bekomme. Würde das heute Abend mal prüfen und aus Spaß mal einen Kader zusammenstellen. Dann würde ich hier bescheid sagen ob ich dabei bin oder nicht.
boah ihr flaschen, macht einfach mit :D
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
boah ihr flaschen, macht einfach mit :D
Ja mal gucken. Heute Abend entscheide ich.
-
Gerade am erstellen meines Teams- ist echt lustig!
-
Mit 150 Mio. ist Richard so gar noch recht großzügig, bei mir gab's nur 100:keule::D
Ich werd hier auf jeden Fall mitlesen. Interessiert mich, wie du das ganze aufziehst :D
-
Haben wir jetzt eigentlich eine Maximalgröße des Kaders? Sonst könnte sich jeder einen normalen 25-Mann-Kader erstellen und dann noch 15 100k Spieler hinzufügen.
-
kannste natürlich machen
maximum ist halt das fifa-maximum wie ich das sehe
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
kannste natürlich machen
maximum ist halt das fifa-maximum wie ich das sehe
richtig....aber sinnvoll wäre meiner meinung ein kader zwischen 20 und 25!
-
Ich wäre so für höchstens 30. Ich habe mir jetzt vorübergehend einen 27-Mann-Kader gebastelt.