-
Regelwerk und Diskussionsthread
Regelwerk für die Wahlen von Managerstory des Monats
#1. Jeden Monatsanfang gibt es eine Wahl für den vorherigen Monat
#2. Die Jury besteht immer aus drei Usern, die sich in den Jurythread eingeschrieben haben!
#3. User aus der Jury dürfen Ihre eigene Story ausnahmslos nicht vorschlagen.
#4. Schlagen die anderen zwei Jurymitglieder das dritte vor, kann die Story des dritten Mitglieds bei der Wahl teilnehmen.
#5. Die Wahl dauert immer 14 Tage, es ist eine Multiple Choice Umfrage, sprich ihr könnt mehrere Stories wählen.
#6. Es stehen immer fünf Stories zur Auswahl
#7. Die Siegerstory des Vormonats darf am Folgemonat nicht teilnehmen! (Beispiel: Sieger September darf im Oktober nicht teilnehmen. Im November ist die Story aber wieder wählbar!)
#8. Der Sieger des Vormonats könnte am Folgemonat mit in der Jury sitzen.(falls Interesse besteht. Wenn nicht wird nachgerückt)
#9. Der Sieger der Wahl bekommt vom Moderator RealHSVer eine Siegersignatur, erstellt von JonnieLP.
So Leute, hier nun also das Regelwerk für die Wahlen. Falls ihr was ergänzen möchtet oder etwas fehlt schreibt es bitte hier rein. Auch Diskussionen über die Wahlen und die Nominierten bitte hier rein. :good:
-
AW: Regelwerk und Diskussionsthread
Liest sich sehr gut, ich denke du hast wirklich alles aufgeführt. Das sollte weitere Diskussionen überflüssig machen. ;)
-
bei Punkt 3 würde ich einfacher schreiben....ist zu schwammig meiner Meinung nach.....
Bsp: User aus der Jury dürfen Ihre eigene Story ausnahmslos nicht vorschlagen.
Lg Misterwhite84
-
Ich würde #5 nochmal anpassen, 20 Tage erscheint mir recht lange... :pardon:
-
Ja, etwas weniger Zeit würde wohl auch reichen :yes:
Das Regelwerk sieht nicht schlecht aus, gute Arbeit :good:
-
Zitat:
Zitat von
Nashornborusse
Ich würde #5 nochmal anpassen, 20 Tage erscheint mir recht lange... [emoji14]ardon:
Das hatte ich aus den anderen Wahlen früher so übernommen. Da ging es immer 20 Tage. Kann das aber auch auf 10 oder so begrenzen.
-
14 Tage wären vielleicht was, denn 2 Wochen sollten wohl auch reichen.
-
So habe alles geändert was so dazukam.... Sollte so passen denke ich.
-
Wegen dem Vormonatssieger, mein Vorschlag wäre es, dass er automatisch in der Jury für den nächsten Monat ist, außer, er schreibt, dass er verzichtet.
-
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sind die Wahlen zu den Stories des Jahres nun geschlossen. Die Gewinner stehen fest und wurden von mir schon benachrichtigt. Glückwunsch an alle. :good:
-
thiago schrieb im Story des monats Oktober folgendes:
"Wie gesagt, ist es auch kein großes Ding für mich, nicht dabei sein zu sein. Allerdings sollte man, bei einer Wahl zur Story des Monats (!) eben auch beachten, was in diesem Monat bei der gewählten Story vor sich gegangen ist. Wenn Hits und Antworten egal sind, dürften zumindest knapp 80 Berichte als schlagendes Argument ziehen. Hab mit Pintu per PN schon geschrieben, dass man sich da grundsätzlich mal was überlegen sollte. Der Aufwand der hier von einigen für Texte betrieben wird, wird halt nur bedingt von euch durch die Aufstellung der Storys honoriert."
wie schon dort gesagt kann ich den letzten satz nicht so stehen lassen.....
schau dir die Auswahl man an:
miller, Edouard, misterwhite
alles Storys bei welchen die Konzentration auf das textliche gelegt wird und nicht durch große grafiken überzeugen- man versucht einfach wenn man in der Jury sitzt eine Ausgewogenheit zu finden- gandalf und nisoley sind da eher grafisch gut dabei...ich habe mit pintu über eine mögliche Nominierung von deiner Story diskutiert...im Endeffekt ist dann die obrige Auswahl herausgekommen (wobei ich mich natürlich nicht selbst nominiert habe)
kleiner Zusatz zu deiner Argumentation: richtig, du hast laut deinen angaben 80 Berichte hinausgeknallt (hab nicht nachgezählt ;))- dadurch resultieren natürlich hits und antworten.....für mich ist die menge deiner berichte aber keine Argumentation, da nicht jeder von uns soviel zeit hat wie anscheinend du...ich mein du hast oft zweimal am tag was gebracht...und dann wolltest du am anfang auch noch eine zweitstory starten....musst schon zugeben, dass du anscheinend eine menge zeit hast...ist ja auch okay so...aber die menge dann als Kriterium heranzunehmen, wäre unfair gegenüber leuten die nicht soviel zeit haben und dennoch zweimal in der Woche hier etwas präsentieren....
wie gesagt: ich finde die Auswahl der 4 (meine Story ausgenommen, da ich nichts dazu gesagt habe) vollkommen okay....es hätten auch noch Richard, morino, thiago, realhsvler, tarnat, bmg,... usw.... nominiert werden können...aber es sollten eben nur 5 sein im Endeffekt....darum nicht grantig sein....im November wird's dann wohl passen
-
Seid mir nicht böse Jungs. Aber diese Diskussionen gab es immer wieder und deswegen hat es selten wer lange gemacht. Ist leider so.
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Seid mir nicht böse Jungs. Aber diese Diskussionen gab es immer wieder und deswegen hat es selten wer lange gemacht. Ist leider so.
ich denke es mir :dash1:.....es "sitzen" drei leute in der Jury und die denken sich schon was dabei...klar das dies nicht jeden gefallen kann....naja....mal sehen wie das weitergeht hier....
-
Ich denke einfach mal das da jemand auch ganz gerne dabei gewesen wäre und jetzt ein wenig angefressen war. Das ist mein Eindruck. Es sollte aber auch um Qualität und nicht nur um Quantität gehen. Nicht jeder hat die Zeit so viel zu spielen bzw zu posten.
-
Als langjähriges Jury-Mitglied kann ich einfach nur sagen, dass es mir bei meiner Auswahl nie um Hits, Antworten, etc. ging. Hat z.B. ein Trotsche im Monat nur vier Texte, die aber für sich grandios waren, gepostet, dann hat das für eine Nominierung gereicht. Qualität ist eben deutlich wichtiger als Quantität! Der Preis wird ja nicht für die aktivste Story, sondern für die beste verliehen.
-
Eigentlich sollte es keine Probleme geben, wenn das Konkurrenzdenken hier nicht aufkommt. Was bringt einem schon das Ergebnis? Klar ist es ein nettes Gimmick, aber ansonsten sollten alle weiteren Diskussionen ausbleiben, die eh nur für Stress sorgen und niemals zielführend sein können. Jeder sieht in einer "guten" Story eben etwas anderes.
-
will hiermit etwas Vorfreude auf die "Story des Monats November" schürren....;)
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
will hiermit etwas Vorfreude auf die "Story des Monats November" schürren....;)
Wie sieht es denn mit der Jury aus? Wer ist dran? Ich würde mich diesen Monat gerne wieder raushalten, da ich echt momentan wenig in die Stories gucke.
-
laut reihenfolge wäre richard und ralf + vormonatsgewinner (edouard) dran.....
bei edouard und richard ist sicher kein thema...bei ralf weiß ich nicht wie oft er hier ist....
-
Was muss man denn als Jurymitglied machen, nur Storys aussuchen? Habe mich damit nicht so wirklich noch auseinander gesetzt.
-
die aufgabe ist es, dich mit deinen zwei jurykollegen auf insgesamt 5 Storys zu einigen, welche dann nominiert werden...
-
Ok, und wir tauschen uns per PN aus, oder schreibt jeder zuerst 5 und dann wird entschieden?
-
Zitat:
Zitat von
Edouard1990
Ok, und wir tauschen uns per PN aus, oder schreibt jeder zuerst 5 und dann wird entschieden?
über pn...laut liste müssten Richard und ralf noch dabei sein...Richard wird wohl sicher dabei sein....bei ralf weiß ich nicht, da er selten hier ist....
-
Ok, also jeder nennt seine 5 Favoriten und man einigt sich dann zusammen auf 5, wenn ich das so richtig verstehe?
-
Ihr alle schreibt miteinander, entweder über PN, über Whatsapp, Facebook, trefft euch beim Kaffee oder sonst was :D
Und dann diskutiert mir, wer eurer Meinung nach auf die Liste soll und daraus wählt ihr dann gemeinsam fünf Stories aus mit denen alle einverstanden sein sollen
Der Rest stimmt über diese 5 ab
-
Bin auch fix dabei, hab gedacht ich hab das schon geschrieben. :)
-
kaum ist man selbst nicht dabei, gibt es Verzögerungen ;)
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
kaum ist man selbst nicht dabei, gibt es Verzögerungen ;)
:P sind dabei, warte noch auf die Mail von Edouard, aber mit ralf habe ich so ziemlich die gleichen Kandidaten.
-
Hey Leute. Da wir ja bald schon wieder die nächste wahl haben sage ich schonmal bescheid das die Planungen schon angefangen haben. Misterwhite wird als Gewinner des Vormonats in der Jury sitzen, genauso wie ich. Laut Juryliste wäre dann auch noch BMG43v3r dabei. Weiß aber nicht inwieweit er hier noch aktiv ist. Falls noch jemand Lust hat auch mal in der Jury zu sitzen schreibt es doch mal in den Thread.
-
Demnach ist Richard für die Jury im Monat März gesetzt!
Wer ist noch dabei?
Laut Liste wären dies Nummer 777 und LIL Cheesy 91....Außer unser Häuptling RealHSVer ist wieder dabei....
Der Februar dauert ja nicht mehr lange, da wollte ich mal einen kleinen Anstoß geben...;)
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Demnach ist Richard für die Jury im Monat März gesetzt!
Wer ist noch dabei?
Laut Liste wären dies Nummer 777 und LIL Cheesy 91....Außer unser Häuptling RealHSVer ist wieder dabei....
Der Februar dauert ja nicht mehr lange, da wollte ich mal einen kleinen Anstoß geben...;)
Also wenn es ok ist passe ich diesen Monat. Muss sagen das ich diesen Monat gar nicht auf der Höhe bin in Sachen Stories. Ich hoffe es finden sich 3 Leute.
-
Ok...dann schlage ich mal Richard (als titelverteidiger) sowie Nummer 777 und Lil Cheesy 91 (beide in der liste) als Jury vor...
-
-
an wen darf ich denn meine Vorschläge senden? :D
-
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
an wen darf ich denn meine Vorschläge senden? :D
Ich würde sagen an Richard wenn er einverstanden ist. Allerdings hat sich Nummer noch nicht geäußert.
-
Klar, kann den Thread aber vermutlich erst am 1. am Abend aufmachen, ich bin So. Abend bei meinen Eltern.
-
Ich bin in der Jury? Wusste ich nicht... aber klar, mache ich sehr gerne :yes: ... was muss ich denn genau tun? Vorschläge schicken? An wen genau und wie viele?
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Ich bin in der Jury? Wusste ich nicht... aber klar, mache ich sehr gerne :yes: ... was muss ich denn genau tun? Vorschläge schicken? An wen genau und wie viele?
ihr drei müsst euch einfach kurzschließen.....Richard, Du und Lil Cheesy 91....
findet einfach 5 Übereinstimmungen und nominiert diese....:yes:
mal sehen was da wohl rauskommt bei euch :D
-
Müsste nicht bald wieder die nächste Wahl anstehen? Also Edouard und Dzagoev sind ja gesetzt nach dem Sieg ... dazu noch RealHSVer?
-
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
Müsste nicht bald wieder die nächste Wahl anstehen? Also Sorin und Dzagoev sind ja gesetzt nach dem Sieg ... dazu noch RealHSVer?
Jap. So ist es. Bin aktuell schon dabei mich ein wenig einzulesen.
Sind denn Dzagoev und Edouard am Start?