-
Anleitung: Stadion einpflegen in dein Fifa 16
-
AW: Anleitung: Stadion einpflegen in dein Fifa 16
-
Gott segne das Forum :good::good::good::good::good: und dich natürlich Anamorph :P
Geht das eig nicht wie bei 15?
Hab immer einfach die Files in die jeweiligen Ordner reingepackt, die Stadion ID geändert ( Rechtsklick und dann Umbenennen ) und dann regeneriert.
-
wie, ohne jeglichen Datenbankeintrag/- änderung?
-
Auf was war das jetzt bezogen ;)?
-
Auf deine Frage, da fehlt mir der DB Sums.
-
Wow vielen Dank! Werde das später direkt mal testen. :)
-
So, habe es genau nach deiner Anleitung probiert und was soll ich sagen? Es hat perfekt funktioniert, das Beleuchtungsproblem ist auch gelöst, vielen Dank!
Edit: Ich habe mich wohl zu früh gefreut. Mit der Coface Arena lief alles perfekt, danach habe ich es mit den anderen Stadien versucht und erneut habe ich das Problem, das bei Nachtspielen nicht die Nachteinstellungen des Stadions verwendet werden. Könnte es möglicherweise an der ID liegen? Habe für die neuen Stadien 200, 201, 202, 211, 213 und 214 verwendet. Als Basis habe ich jedes Mal die Allianz Arena gecloned. Also irgendwo muss der Fehler liegen, aktuell sehe ich ihn aber leider nicht. :(
Edit 2: Ach und übrigens, wo liegt der Unterschied, ob ich die Glare Files mit dem Text Editor öffne und anpasse und dem Hex Editor? Verändert man da irgendwas?
-
Der Code ansich in einer der glares darf sich halt in keinster Weise verändern, ausser, was Du verändern willst. Ist doof zu erklären, nimm mal die glares_262_0_0 aus dem Mainzer Stadion, die ist ziemlich kurz, da sieht man, was ich meine.
Nicht ohne Grund schreibte ich das ja mit den Bytes hinzufügen, was man mit einem normalen Windows Editor nicht kann, nämlich in Hex geschriebene Dateien Bytes hinzufügen, dadurch wird der "Text" länger, mit einem Win Editor oder auch ohne den Prozeß mit dem Bytes einfügen, tauscht Du nur vorhandene Bytes (Buchstaben/Zahlen) aus, was die glares fehlerhaft machen lässt und nicht mehr funktionieren wird.
Das ist meine Einschätzung, ich kann da voll falsch liegen, ist aber meine Erfahrung seit ich da rum handiere ...
Zu deinen anderen verwendeten Stadion IDs -> Die müssen vorhanden sein = unterstützt von einer der Sky Dateien, in die wir imo nicht hinein sehen können.
Meine als Beispiel verwendete ist in Fifa 16 frei, aber vorhanden, das sah ich in der ger_de.db, Dort immer im Vorfeld nachsehen, ob deine zu vergebene ID vorhanden und bestmöglichst unbenutzt ist, sonst hast Du keine Nacht. Ansonsten wieder auf den stadium Server zurückgreifen.
-
Okay, danke dir für die Ausführung. Also die Stadien waren definitiv in der deutschen Sprachdatenbank vorhanden. Zumindest standen da Namen, die ich dann angepasst habe. Normal würde ich auf den Stadium Server zurück greifen, aber Shawminator wird ihn erst einmal nicht zur Verfügung stellen, weil er die Vollversion nicht hat bzw. auch so schnell nicht haben wird. Deswegen würde ich die Stadien gerne über die DB einfügen. Vllt sollte ich mal noch andere ID's testen. Ich weiß sonst echt nicht, woran es liegen könnte.
-
Auch wenn ich in den data\bcdata\camera\ hinein gucke, sehe ich da deine Ids nicht. Kann gut sein, das Du bestehende Stadien, die Du nicht in deiner aktiven Laufbahn :cool: als Fifa 16 Zocker benötigst, dafür heran ziehen musst, wird mir ebenso blühen. Als Beispiel das 344 - El Monumental, das klingt schon so, als müsse es überschrieben werden.;)
-
Das wird die Lösung sein. Für die Stadien 174 und 177 sind Camera Dateien vorhanden und diese Stadien funktionieren auch ohne Probleme... Dann mal schauen welche Stadien dran glauben müssen. :D
-
Hi zusammen, ich wollte den Borussia Park von Soccercrazy+Poli in der Demo einfügen. Ich habe mich auch genau nach Anleitung hier gehalten und dafür die bestehende ID343 überschrieben. Jedoch stürzt bei mir das Spiel kurz vor dem Start ab... :( Kann man die bestehende ID vom Borussia Park nicht überschreiben?!?
-
die Sache mit den Glares ist aber schon etwas merkwürdig, denn bei originalen EA Stadien scheint er ja auch die alte Schreibweise zu akzeptieren, zumindest bei mir ist das so...
-
Zitat:
Zitat von
Hennes111
Hi zusammen, ich wollte den Borussia Park von Soccercrazy+Poli in der Demo einfügen. Ich habe mich auch genau nach Anleitung hier gehalten und dafür die bestehende ID343 überschrieben. Jedoch stürzt bei mir das Spiel kurz vor dem Start ab... :( Kann man die bestehende ID vom Borussia Park nicht überschreiben?!?
genau das hatte ich anfangs auch vor, das gleiche wie bei Dir. Darum nahm ich eine andere "alte" ID
Ergo.: Habe ich 2 Borussia-Parks im Moment :(
---------- Neuer Beitrag um 12:42 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:40 ----------
Zitat:
Zitat von
Andy
die Sache mit den Glares ist aber schon etwas merkwürdig, denn bei originalen EA Stadien scheint er ja auch die alte Schreibweise zu akzeptieren, zumindest bei mir ist das so...
Das kann durchaus sein, das es die Sache mit dem Unterstrich und der Zahl zusätzlich gar nicht benötigt, das habe ich aus dem soccergaming-board, wo der erste es schaffte mit nem Stadion.
-
Laufen die Stadien alle wie in 15? Oder mit 1-2 Problemen ? wäre aber halb so wild
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Laufen die Stadien alle wie in 15? Oder mit 1-2 Problemen ? wäre aber halb so wild
Sie laufen ohne Probleme. Lediglich die Einschränkung, dass man bestehende Stadien ersetzen muss, gibt es.
-
Das war auch in Fifa 15 schon so. Neue Probleme sind mir auch noch nicht aufgefallen, bestehende aus Fifa 15 sind auch in Fifa 16 leider vorhanden. Kann man nur hoffen, das arianos wieder sein stadium addon für Blender weiter entwickelt.
-
Schritt 1 und ich bin überfordert :sarcastic: woher krieg ich die 2 Dateien ? Also die,die ich mit dem DB Master öffnen soll..(Bild 1&2)
-
-
Ok bis dahin funktionierts :) ABer woher kriege ich die Tabelle ger_de.db? Hab überall geguckt..sorry, falls die Fragen amateurhaft sind, aber so bin ich nunmal..
-
Die bekommst Du dadurch, das Du deine locale.big (Fifa16 Demo) kurzerhand in deinen Fifa 15 Ordner kopierst - DAZWISCHEN DEINE LOCALE.BIG VON FIFA15 umbenennst, z.B. _locale.big und dein CreationsMaster 15 öffnest, dann wird die locale.big ausgelöst in div. DB und XML Files, wodurch Du an die ger_de.db und ger-.....xml kommst
Alles raus nach 16 und die _locale.big wieder retour benennen.
-
Fifa 15 hab ich nicht mehr ..Die 16 Demo auch nicht mehr ^^
Geht es wenn ich es wie oben beschrieben mache, aber mit der Locale. Big von der Vollversion und dann halt in den Fifa 15 Ordner ( lade ich mir halt wieder runter) ?
Kannst du deine ger_de.db vielleicht hier hochladen? Würde mir und anderen vielleicht helfen ( wenn es möglich ist und du Zeit dafür findest).
Lg
-
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit :cool:
-
Danke danke danke :good::good:
Hab alles soweit abgeschlossen!
Zwei kurze Fragen noch:
1) womit muss ich regenerieren? Gibt ja kaum Tools die Fifa 16 erkennen..
2) die modifzierte Locale.big Datei einfach durch die orginale im Fifa 16 Ordner ersetzen, oder :)?
Lg
-
die, die da mit kommt, verwenden (ohne Garantie, da ich keine VV habe).
Regenerieren mit dem File Master 15, wenn Du kein Win 10 hast, ansonsten k.A.
-
die locale.big dürfte in der VV die gleiche sein, wie in der Demo...
-
Habe alles nach Anwendung gemacht. Spiel stürzt beim Training vor dem Spiel ab
-
Dann schreib ich es ebenfalls so kurz und bündig. Dann wirst Du wohl was falsch gemacht haben. :cool:
-
ich denke mal, originale Stadien kann man nur mit einem kleinen Trick ersetzen, einfach mal den countrycode (in der Tabelle stadium) auf 0 setzen, dann sollte es eigentlich funktionieren...
-
Hab ich auch versucht. Bringt nix. Ich habe es genau nach Anleitung gemacht. Bei mir läuft es nicht. Könnte mal jemand einen geänderten Glare Ordner von z.B. BayArena hochladen. Ich möchte wenigstens das
ausschließen können. Könnte heulen
-
Welche ID schwebt Dir denn vor, für die BayArena?
-
File-Upload.net - fx.rar
BayArena Stadium ID 274
Kann man machen was mal will läuft auch bei mir nicht Spiel friert sofort ein ob im Freundschaftspiel oder auch Karrieremodus
habe schon 3 verschiedene Stadions ausprobiert die Allianz Arena 1860, Coface Arena Mainz und halt BayArena Leverkusen gehen alle nicht
Und bei Fifa 15 habe ich ungefähr 25 Stadien eingefügt selber da lief alles ohne Probleme
und so siehts in der Stadium Liste aus
http://666kb.com/i/d2gah07jzeok9zkhd.gif
-
die Frage könnte sich durchaus stellen, was für ein Stadion ihr letztlich klont, denn gerade die Tabelle "stadiums" hat ein paar kleine Änderungen gegenüber Fifa 15
-
Zitat:
Zitat von
Andy
die Frage könnte sich durchaus stellen, was für ein Stadion ihr letztlich klont, denn gerade die Tabelle "stadiums" hat ein paar kleine Änderungen gegenüber Fifa 15
Hab orginale Allianz Arena geklont und das 60 München Allianz Arena genommen auf Id 267
-
Es ist ja schön das Andy weis wie es geht danke das du dein Wissen mit uns teilst :negative:
-
Zitat:
Zitat von
Tiger10
Es ist ja schön das Andy weis wie es geht danke das du dein Wissen mit uns teilst :negative:
habe ich das behauptet?
originale Stadien aus Fifa 15 funktionieren in Fifa 16, sonst wären sie nicht in der Demo drin gewesen, also müssten auch die erstellten eigentlich funktionieren, von der reinen Logik her...
das einzige was ich mir bei euch vorstellen kann, das ein paar Files ganz einfach fehlen, die so in Fifa 15 noch nicht notwendig waren, in Fifa 16 aber schon...
da ich es selbst noch nicht getestet habe, kann ich auch nicht genau sagen, woran es liegt, das es nicht funktioniert oder wo euer Fehler liegen könnte...
-
Es waren keine Originalen Stadien in der Demo drin sondern nur die Standard Stadien von Fifa 15 bzw. 16
Ich glaube die Stadien gehen nicht :(
-
komisch, Slim hat das Glücksgas Stadion in Fifa 16 drin...ich glaube kaum, das er jetzt auch noch zaubern kann...
-
Slim kann zaubern .... definitiv;)