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Klasse! :good:
Habe gleich einmal PlayerLodPercentageMultiplier auf 500.0 gestellt. PostFX_Bloom und PostFX_DOF auf 0. Dazu 2K Kits und Shoes, Banden, Fahnen und Banner. Sieht graphisch einfach super aus.
Miqua
Ich verstehe immer noch nicht wie so viele Leute ohne DOF spielen können, das sieht einfach nur sowas von unnatürlich und schlecht aus meiner Meinung nach :D
Beim PlayerLodPercentageMultiplier ist 100 für mich das optimalste, alles darüber sieht nur schlechter aus.
Aber jedem das seine, war ja nur als Basic gedacht für diejenigen, die keine Ahnung haben davon :D
Vielen Dank für diesen tollen Patch ! Das Spielerlebnis ist nun ein ganz anderes und die Spieler wirken nun nicht mehr wie "Zombies". Das Beispiel mit Aubameyang ist sehr gut gewählt, da man dort den Unterschied besonders gut sieht. Ich spiele immer mit der Kameraeinstellung Tele, Kamerahöhe 0 und maximalem Zoom.Somit sind die Details besonders gut zu erkennen. Gibt es eine Möglichkeit das ganze auch auf der Ps4 zu realisieren?
Da sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich spiele schon seit Jahren ohne DOF. Ist immer das Erste, das ich ändere. Denn realistisch sieht es mit DOF auch nicht aus.
Und zu der LOD-Einstellung. Zwischen 100 und 500 ist der Unterschied nicht mehr groß. Ich variere immer dazwischen. Ist dann auch irgendwann eine Frage der Rechnerleistung.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Datei. Hatte ich vorhin vor lauer Begeisterung glatt vergessen ;)
Gruß Miqua
http://picload.org/view/prlcwal/fifa...om_20.png.html
Hier mal ein Bild, wo der LOD Fix angewendet worden ist. Ist zwar jetzt ein wenig Off Topic, habe aber leider nichts passendes dazu gefunden.Gespielt wird auf Tele:
Kameraeinstellungen : Individuell
Gibt es eine Möglichkeit den Winkel und den Zoom noch stärker einzustellen. In den Optionen bin ich jeweils schon auf dem höchsten (20) bzw. niedrigsten Wert (0).
Danke Euch schon mal vorab für jegliche Hinweise.
Gruß Razor
Eventuell ja interessant. Wollte nun auch mal diesen Fix antesten = medium
Dadurch habe ich kein Logo mehr im Tornetz, das ich mir im goalnet Ordner einkopiert habe & die Farbgebung der Trikotnamen (Rücken) die ich farblich in der DB geändert habe, die auch sonst ausgegeben wird, wird nicht verwendet, wenn ich die lua\settings.lua am Start habe. Sobald ich diese lösche habe ich wieder beides = Logo im Netz + türkisene Schriftfarbe (BMG). Nur als Info gedacht.
Muss auch ehrlich sagen, dass ich medium und low überhaupt nicht ausprobiert habe, da ich eh nur auf höchsten Einstellungen spiele.
Das mit dem Freistoßspray soll wohl auch trotz Aktivierung nicht auf medium/low funktionieren.
Kurze Frage: Was bringt der LOD fix genau? Hat einer ggf zwei Screenshots in 1920x1080 davor und danach mit gefixtem LOD?
Was ist an dem Screenshot auf Page 1 nicht völlig ausreichend?
Fand den etwas zu klein..hab aber mal rangezoomt. Passt jetzt, danke :good:
Habe nun den Ordner mit den High Settings in den Fifa Order kopiert.
Muss ich dann was regeneraten?
Kann man da noch ein paar Einstellungen bearbeiten, damit es noch besser aussieht?
Habe was vom Ultra Lod gehört? Was muss ich da ändern?
Bin neu bei der Pc Version, dahee frage ich
Kann mir keiner helfen?
Ist der "High" Ordner im Patch von Cesc derjenige mit den Ultra Settings? Oder geht das noch besser?
wenn ja, was muss ich dann noch ändern?
Was du für dich als "Ultra" empfindest ist subjektiv. Meiner Meinung nach hat mein Setting die beste Bildqualität. Du kannst aber gerne die settings.lua mit dem Notepad öffnen und den PlayerLodMultiplier von 100.0 noch höher schrauben. Meiner Meinung nach siehts dann aber schlechter aus.
Hallo zusammen....
Ich würde das auch gerne ausprobieren, auf Medium....
Ich kenne mich so recht nicht damit aus... Was müsste ich denn da jetzt einstellen damit es halbwegs vernüftig aussieht ???
local InitializeSettings = function()
local as = gSportsRNA
local settingTable = as:GetTable("Settings")
as:SetString(settingTable, "PlayerSkeleton", "data/sceneassets/rig/skeleton_player.rx3")
as:SetString(settingTable, "PlayerSkeletonANT", "data/sceneassets/rig/skeleton_ant.rx3")
-- Force LevelOfDetail - 'high', 'medium', 'low', 'superlow'
local levelOfDetail = as:GetString(settingTable, "LevelOfDetail")
if (levelOfDetail == "") then
levelOfDetail = "high"
as:SetString(settingTable, "LevelOfDetail", levelOfDetail)
end
-- Set up defaults (high detail)
as:SetInt(settingTable, "DropMipRX3_MipsToDrop", 0) -- number of mips to drop from RX3 textures
as:SetInt(settingTable, "DropMipRX3_MinTexDimension", 8192) -- minimum size (here we will ignore the number of mips to drop)
as:SetInt(settingTable, "FlatShadow_ScaleReduction", 0) -- flat shadow dimensions (0 is normal, 1 is half, 2 is quarter, 3 is an eigth)
as:SetInt(settingTable, "FlatShadow_MaxLights", 4) -- max number of lights to allow
as:SetFloat(settingTable, "FlatShadow_QuadLenMultiplier", 1.0) -- multiplier for the length covered on ground by one quad; bigger means better performance, but lower quality
as:SetInt(settingTable, "FlatShadow_Blur", 1)
as:SetInt(settingTable, "SelfShadow", 1)
as:SetInt(settingTable, "SelfShadow_ScaleReduction", 0) -- selfshadow render scale reduction (0 normal, 1 half, 2 quartered)
as:SetInt(settingTable, "PostFX_RainDrops", 1)
if ( EA_PLATFORM_MAC == true ) then
as:SetInt(settingTable, "PostFX_AutoExp", 0) -- Turn off autoexposure on MAC (This causes it to use simple exposure)
else
as:SetInt(settingTable, "PostFX_AutoExp", 1)
end
as:SetInt(settingTable, "PostFX_Bloom", 1)
as:SetInt(settingTable, "PostFX_DOF", 1)
as:SetInt(settingTable, "PostFX_Rectilinear", 1)
as:SetInt(settingTable, "PostFX_Vignette", 1)
as:SetInt(settingTable, "PostFX_Grain", 1)
as:SetInt(settingTable, "PostFX_ColorCube", 1)
as:SetInt(settingTable, "PostFX_ColorCubeDepth", 1)
as:SetInt(settingTable, "PostFX_SSAO", 1)
as:SetInt(settingTable, "PostFX_MotionBlur", 1)
-- LumBloom texture reduction (0 is normal, 1 is half, 2 is quarter, 3 is an eigth)
as:SetInt(settingTable, "PostFX_LumBloom_ScaleReduction", 1)
as:SetInt(settingTable, "Grass", 1)
as:SetInt(settingTable, "Cloth", 1)
as:SetInt(settingTable, "PitchSpray", 1)
as:SetFloat(settingTable, "PlayerLodPercentageMultiplier", 1.0)
as:SetInt(settingTable, "PlayerLodMinimum", 0)
as:SetFloat(settingTable, "RainIntensityScaler", 1.0)
as:SetFloat(settingTable, "Particle_HalfRes_ScaleReduction", 3) -- glares render target scale reduction (3 default)
as:SetInt(settingTable, "MaxAnisotropy", -1) -- limit anisotropy level for textures
-- Override..
if (levelOfDetail == "medium") then
if (levelOfDetail == "medium") then
as:SetInt(settingTable, "FlatShadow_ScaleReduction", 1)
as:SetInt(settingTable, "FlatShadow_MaxLights", 4)
as:SetInt(settingTable, "Grass", 1)
as:SetInt(settingTable, "Cloth", 0)
as:SetInt(settingTable, "PitchSpray", 1)
as:SetInt(settingTable, "FlatShadow_Blur", 0)
as:SetInt(settingTable, "SelfShadow_ScaleReduction", 1)
as:SetFloat(settingTable, "PlayerLodPercentageMultiplier", 0.5)
as:SetFloat(settingTable, "RainIntensityScaler", 0.5)
as:SetInt(settingTable, "MaxAnisotropy", 2) -- limit anisotropy level
elseif (levelOfDetail == "low" or levelOfDetail == "superlow") then
-- Downsize Render to texture sizes and detail
as:SetInt(settingTable, "DropMipRX3_MinTexDimension", 512)
as:SetInt(settingTable, "DropMipRX3_MipsToDrop", 3)
as:SetInt(settingTable, "FlatShadow_ScaleReduction", 1)
as:SetInt(settingTable, "FlatShadow_MaxLights", 1)
as:SetInt(settingTable, "FlatShadow_Blur", 0)
as:SetInt(settingTable, "SelfShadow", 0)
as:SetFloat(settingTable, "FlatShadow_QuadLenMultiplier", 1.5)
-- Disable grass and cloth
as:SetInt(settingTable, "Grass", 1)
-- cloth is enabled for hi lods
-- in case of performance issues disable cloth and always use tucked jerseys
as:SetInt(settingTable, "Cloth", 0)
as:SetInt(settingTable, "PitchSpray", 0)
-- disable pretty much all PostFX
as:SetInt(settingTable, "PostFX_RainDrops", 0)
--Need autoexpousre to make lighting correct
--as:SetInt(settingTable, "PostFX_AutoExp", 0)
as:SetInt(settingTable, "PostFX_Bloom", 0)
as:SetInt(settingTable, "PostFX_DOF", 0)
as:SetInt(settingTable, "PostFX_Rectilinear", 0)
as:SetInt(settingTable, "PostFX_Vignette", 0)
as:SetInt(settingTable, "PostFX_Grain", 0)
as:SetInt(settingTable, "PostFX_ColorCube", 0)
as:SetInt(settingTable, "PostFX_ColorCubeDepth", 0)
as:SetInt(settingTable, "PostFX_MotionBlur", 0)
as:SetFloat(settingTable, "PlayerLodPercentageMultiplier", 0.15)
as:SetFloat(settingTable, "RainIntensityScaler", 0.2)
as:SetInt(settingTable, "MaxAnisotropy", 0) -- no anisotropy
end
if (levelOfDetail == "superlow") then
-- any extra tweaks here..
end
end
InitializeSettings()
InitializeSettings = nil
Liebe Grüße Sven
Ehrlich gesagt, ... hab gerade mal den HIGH "installiert" "kopiert", aber ich kann jetzt nicht DEN Unterschied zum Standard feststellen :pardon:
Hab ich denn so einen Knick in der Optik ?
Nach einer Aussage hier "Ganz neues Spielerlebnis" hab ich mir Gott weis was vorgestellt.
Aber irgendwie... :(
Hallo zusammen,
ich habe mit hier: FIFA 16 LOD Fix - Soccer Gaming Forums den LOD Fix von der Vollversion geladen.
Im Ordner befinden sich 3 Ordner (Low, Medium und High Settings). Welche muss ich da auswählen? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht...
Muss ich in der Settings.lua noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?