-
Allgemeine Fragen zum Managermodus
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...9cy1jrk04i.png
Du spielst den Karrieremodus von FIFA und weißt bei ener Stelle nicht weiter bzw hast eine Frage dazu? Dann bist du in diesem Thread genau richtig! Stell einfach deine Frage und du bekommst eine passende Antwort von einem der User hier die dir bestimmt weiterhelfen wird.
-
AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus
dann stell ich mal die erste frage :yes:
ich hol mir fifa 16 erst morgen, freitag oder samstag....daher kann ich es noch nicht nachprüfen....Kann man bei Fifa 16 beim start einer karriere das generische Stadion wieder ändern, wenn man im gleichen Atemzug auf "aktuelle Herunterladen" geht....ging in fifa 15 nicht....habe dort die gesamte Championship bearbeitet....alle namen der Stadien eingefügt und versucht realistisch zuzuordnen auf die vorhandenen generischen Stadien.....wenn ich dann auf "aktuelle Herunterladen" gegangen bin waren alle Einstellungen wieder verloren.....
kann das vlt jemand nachprüfen...würde mich sehr interessieren.....danke und lg misterwhite84
-
War bei mir nicht so. Habe auch ziemlich viele Stadien bearbeitet und das wurde durch die Kaderupdates überhaupt nicht beeinträchtigt. :unknown:
-
ich glaube das Problem bestand nur auf Konsolen...ps4 etc...spielst du auf Konsole?
-
Ja natürlich, auf der PS4. ;)
Oder meint vielleicht beim Starten einer neuen Karriere?
-
ich habe zuerst allen vereine der Championship versucht ein ähnliches Stadion wie in original zuzuordnen- danach habe ich alle stadiennamen den vereinen zugeordnet.....dann eine karriere mit zb. Nottingham Forest begonnen (Ivy Lane mit dem Namen City Ground)- dann bin ich auf aktuelle herunterladen gegangen- und was war....wieder das voreingestellte Stadion (Forest Park)....und auch bei allen anderen Mannschaften in der Championship waren wieder die voreingestellten Stadien da....und die original stadiennamen waren natürlich weg......
Erklärung zu kompliziert? ich hoffe nicht :pardon:
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
ich habe zuerst allen vereine der Championship versucht ein ähnliches Stadion wie in original zuzuordnen- danach habe ich alle stadiennamen den vereinen zugeordnet.....dann eine karriere mit zb. Nottingham Forest begonnen (Ivy Lane mit dem Namen City Ground)- dann bin ich auf aktuelle herunterladen gegangen- und was war....wieder das voreingestellte Stadion (Forest Park)....und auch bei allen anderen Mannschaften in der Championship waren wieder die voreingestellten Stadien da....und die original stadiennamen waren natürlich weg......
Erklärung zu kompliziert? ich hoffe nicht :pardon:
Ich habe das bei FIFA 15 auch gemacht, sogar für ganz Europa... auf der PS4... aber man muss dann auf aktuelle individuell stellen, nicht auf aktuelle herunterladen! Dann klappt das auch... habe den Fehler auch zuerst gemacht!
-
Exakt so ist es. Wenn du vor dem Starten der Karriere manuell die neusten Kader runterlädst, dann hast du die auch in der Karriere. Und die Stadien bleiben erhalten. ;)
-
****....und das erfahre ich verdammt nochmal erst jetzt....wie kann man so beschränkt wie ich sein......warum stelle ich die frage erst jetzt.....ICH HONK......:ireful:
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
****....und das erfahre ich verdammt nochmal erst jetzt....wie kann man so beschränkt wie ich sein......warum stelle ich die frage erst jetzt.....ICH HONK......:ireful:
Dann weißt du zumindest für FIFA 16 Bescheid, wie man es einstellen muss... und kannst dich freuen, es funktioniert... macht auch nochmal mehr Spaß, wenn da der original Stadionname steht ;)
-
so jetzt habe ich es bei fifa 15 nochmals versucht.....wenn ich auf aktuelle Individuelle gehe bekomme ich dann zwar alle Änderungen aber nicht die aktuellen kader (stand 1 Juni 2015) sondern die fifa startkader (sept 2014)....gehe ich zuerst auf aktuelle herunterladen und dann wieder zurück um auf individuell umzustellen wird es mir in der Auswahl nicht mehr angeboten.....das war immer mein Problem da ich nicht mit den startkadern von September 2014 spielen wollte...hat sich dies nun geändert?
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
so jetzt habe ich es bei fifa 15 nochmals versucht.....wenn ich auf aktuelle Individuelle gehe bekomme ich dann zwar alle Änderungen aber nicht die aktuellen kader (stand 1 Juni 2015) sondern die fifa startkader (sept 2014)....gehe ich zuerst auf aktuelle herunterladen und dann wieder zurück um auf individuell umzustellen wird es mir in der Auswahl nicht mehr angeboten.....das war immer mein Problem da ich nicht mit den startkadern von September 2014 spielen wollte...hat sich dies nun geändert?
"gehe ich zuerst auf aktuelle herunterladen und dann wieder zurück um auf individuell umzustellen" diesen Schritt verstehe ich überhaupt nicht. Du sollst doch nicht in der Karriere erstmal die aktuellen herunterladen, ist doch kein Wunder, dass das anschließend zurückgesetzt wird.
Hast du überhaupt im Hauptmenü die aktuellen Kader heruntergeladen? Also unter Anpassen_TeamsBearbeiten_UpdatesHerunterladen?
-
ah...ich glaube es liegt daran dass ich das immer nur am beginn der karriere gemacht habe....also wenn ich es im hauptmenü mache und dann auf aktuelle individuelle gehe sind meine Änderungen (Stadionzuweisungen, Stadiennamen etc...) mit den aktuellen kadern vorhanden?
-
Hi zusammen,
habe jetzt seit gestern FIFA16 auf der PS4. Ich bin bei der FIFA Reihe auf Level 70, er hat auch direkt meinen Account erkannt, auch wenn der Ladebildschirm bis zum Hauptmenü (also der eigentliche Start des Spieles hat ewig gedauert, bestimmt wegen den überlasteten Servern) sehr sehr langsam war.
Nun ja, ich habe also die Spielerkarriere gestartet und kam direkt zur Auswahl des Vereins... war irgendwie seltsam. Normalerweise kann man vorher noch den "Bonus" auswählen wie bei FIFA15. D.h. Spielerboost aufgrund des EA Levels.
Dann schaue ich in den EASFC Katalog und sehe das mir für die Spielerkarriere nur die Goodies bis Level 19 angezeigt werden. Ich versteh es nicht ganz.. Kein Bonus den ich am Anfang auswählen kann (ich glaube letztes Jahr +5% auf alle Eigenschaften) und im Katalog stehen mir nur bis Level 19 Sachen zur Verfügung.
Kennt jemand das Problem? Check ich irgendwie nicht so ganz... :dash1:
-
Zitat:
Zitat von
Daminando
Hi zusammen,
habe jetzt seit gestern FIFA16 auf der PS4. Ich bin bei der FIFA Reihe auf Level 70, er hat auch direkt meinen Account erkannt, auch wenn der Ladebildschirm bis zum Hauptmenü (also der eigentliche Start des Spieles hat ewig gedauert, bestimmt wegen den überlasteten Servern) sehr sehr langsam war.
Nun ja, ich habe also die Spielerkarriere gestartet und kam direkt zur Auswahl des Vereins... war irgendwie seltsam. Normalerweise kann man vorher noch den "Bonus" auswählen wie bei FIFA15. D.h. Spielerboost aufgrund des EA Levels.
Dann schaue ich in den EASFC Katalog und sehe das mir für die Spielerkarriere nur die Goodies bis Level 19 angezeigt werden. Ich versteh es nicht ganz.. Kein Bonus den ich am Anfang auswählen kann (ich glaube letztes Jahr +5% auf alle Eigenschaften) und im Katalog stehen mir nur bis Level 19 Sachen zur Verfügung.
Kennt jemand das Problem? Check ich irgendwie nicht so ganz... :dash1:
war bei mir bei 14 nicht anders, da war ich bei LVL 84
bei 15 habe ich bei 0 angefangen
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
war bei mir bei 14 nicht anders, da war ich bei LVL 84
bei 15 habe ich bei 0 angefangen
Ich hoffe, dass bewahrheitet sich nicht bei mir... :ireful::dash1:
-
also jetzt bei 15 auf der ps4 bin ich immer noch 55, wie am ende von 15
-
Gibt es zufällig auf der Konsole eine Möglichkeit das Potential eines Spielers zu ändern? Timo Königsmann hat nämlich nur 66 Potential. Als DFB Junioren Nationalkeeper und mit der U-17 Fritz-Walter-Medaille in Bronze finde ich das etwas zu wenig :pardon: Hatte ihn eigentlich als Nachfolger für Zieler vorgesehen :P
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
also jetzt bei 15 auf der ps4 bin ich immer noch 55, wie am ende von 15
Mein Level im Spiel wird ja oben rechts mit 70 gewertet... der Katalog schaltet mich aber anscheinend nur bis Level 20 frei und die "Boosts" vor Karrierebeginn kann ich net auswählen bzw. lande ich direkt bei der Mannschaftsauswahl.
Habe jetzt mal ins EA Forum geschrieben. Da gab es gestern wohl bereits Probleme mit dem Online Pro.
-
Zitat:
Zitat von
Domosch
Gibt es zufällig auf der Konsole eine Möglichkeit das Potential eines Spielers zu ändern? Timo Königsmann hat nämlich nur 66 Potential. Als DFB Junioren Nationalkeeper und mit der U-17 Fritz-Walter-Medaille in Bronze finde ich das etwas zu wenig [emoji14]ardon: Hatte ihn eigentlich als Nachfolger für Zieler vorgesehen [emoji14]
Hmm schwierig. Vielleicht die einzelnen Werte und so verbessern und die Gesamt anpassen. Dann sollte das evtl besser werden
-
Zitat:
Zitat von
Domosch
Gibt es zufällig auf der Konsole eine Möglichkeit das Potential eines Spielers zu ändern? Timo Königsmann hat nämlich nur 66 Potential. Als DFB Junioren Nationalkeeper und mit der U-17 Fritz-Walter-Medaille in Bronze finde ich das etwas zu wenig [emoji14]ardon: Hatte ihn eigentlich als Nachfolger für Zieler vorgesehen [emoji14]
Schön wärs :ireful:
Ist ja bei Teichgräber noch lächerlicher das Potential... Oder Dierßen...
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Vielleicht funktionieren Loan-Glitch und co. ja immer noch (verleihen, paar Tage später Leihe auflösen, Spieler hat anderes Potenzial).
Mich würde generell interessieren, wie eure Eindrücke zur Spielerentwicklung sind (kann bzw. will noch keine Karriere starten). Sowohl mit als auch ohne Spielertraining (jung und alt).
-
Zitat:
Zitat von
BlackEmperor
Vielleicht funktionieren Loan-Glitch und co. ja immer noch (verleihen, paar Tage später Leihe auflösen, Spieler hat anderes Potenzial).
Mich würde generell interessieren, wie eure Eindrücke zur Spielerentwicklung sind (kann bzw. will noch keine Karriere starten). Sowohl mit als auch ohne Spielertraining (jung und alt).
Wie in FIFA 15 sehr positiv. Rooney hat sich noch um einen Punkt verbessert am 1.10. Dazu auch Martial um einen rauf, depay um 2 rauf. Carrick, der fast nicht spielt um einen runter. Also bisher gut.
-
Immerhin hab ich herausgefunden, dass man Attribute per Training sogar auf 99 bringen kann (durch normale Entwicklung gehen die nur bis 98). 100 geht aber nicht, da stoppt der XP Balken davor.
Ist aber dennoch nicht empfehlenswert, da das ganze 4-6 Monate dauert (durch Simulieren, von 98 auf 99 wohlgemerkt).
Potenzial scheint übrigens auch wieder normal übertroffen werden zu können.
-
Loan-Glitch funktioniert nach wie vor auf allen Systemen und es ist kein Problem (bzw. einfach eine Geduldsfrage), Spieler bis hin zum "Potential, etwas Besonderes zu werden" zu bringen.
Problem bei den von euch genannten:
- beide sind im Teambericht "gar nichts", sprich: Es wird euch keine Auskunft gegeben (über die "magischen Sätze" ^^), wie hoch das POT aktuell liegt. Entsprechend wäre bereits der erste Loan-Glitch sozusagen "blind" und ihr könntet euch ausschließlich am Marktwert orientieren. Ist zwar immernoch machbar (und nicht unrealistisch, es zu schaffen), braucht aber enorm viele Saves/Reloads, bis ihr in die POT-Region kommt, wo man am Teambericht erkennen kann, dass es was wird (80+ POT).
- beide sind noch keine 70er und damit sehr schwer an den Mann zu bringen und es ist fraglich, ob sich überhaupt Vereine für eine Leihe interessieren und damit verbunden einen Glitch möglich machen. Hier gibt es sicher vielversprechendere Spieler, die man zum Teil ohne Probleme pro Transferphase 3, 4 oder auch 5 Mal verleihen und zurückholen kann (Weigl ist bei meiner BVB Karriere so zB bereits am maximal möglichen POT angekommen).
- Teichgärtner dürfte mit seinem GES bereits zu nahe an seinem POT dran sein, um das per Leihe überhaupt noch zu korrigieren (sollten glaube ich 10 Punkte Differenz sein, damit es funktioniert... hier dürft ihr mich aber gerne korrigieren, hab's noch nicht selbst getestet)
- Falls das mit der Differenz stimmt, kommt auch bei Königsmann kein Training in Frage, um ihn attraktiver für Leihen bzw. leihende Vereine zu machen, weil sonst ebenfalls sein GES zu nahe an sein POT rückt.
-
Die Differenz zwischen GES und Potenzial war für den "Loan-Glitch" bisher immer irrelevant. Er scheint lediglich ab einem bestimmten Alter (29 glaube ich) nicht mehr zu funktionieren. Das mit den 10 Punkten wird sich wohl eher auf den Bereich beziehen, in dem sich der neue Wert befindet (10 unter oder über dem ursprünglichen Potenzial). Jedenfalls konnte ich das bei Transfers in Fifa 14 damals feststellen.
-
Zitat:
Zitat von
BlackEmperor
Die Differenz zwischen GES und Potenzial war für den "Loan-Glitch" bisher immer irrelevant. Er scheint lediglich ab einem bestimmten Alter (29 glaube ich) nicht mehr zu funktionieren. Das mit den 10 Punkten wird sich wohl eher auf den Bereich beziehen, in dem sich der neue Wert befindet (10 unter oder über dem ursprünglichen Potenzial). Jedenfalls konnte ich das bei Transfers in Fifa 14 damals feststellen.
Beim Alter liegt die Grenze deutlich drunter, meines Wissens nach bei 21, was auch irgendwo realistisch ist: Deutlich später werden Spieler oftmals nicht mehr verliehen bzw. verändert so eine Leihe das Potential nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
dimi0815
Beim Alter liegt die Grenze deutlich drunter, meines Wissens nach bei 21, was auch irgendwo realistisch ist: Deutlich später werden Spieler oftmals nicht mehr verliehen bzw. verändert so eine Leihe das Potential nicht mehr.
Doch, das Potenzial ändert sich weiterhin. Das Spiel zeigt ab einem Alter von 22 nur keinen Hinweis zum Potenzial im Teambericht mehr an.
Ich habs ja am PC per Öffnen der Save Datei im Internal Master von Rinaldo ausgiebig getestet. Beispielsweise hab ich Emiliano Insua (26 Jahre) in Fifa 15 problemlos auf 92 Potenzial gezogen. Lediglich bei Khedira (zum Zeitpunkt des Transfers 29) konnte ich trotz mehrmaligem Reload sein Potenzial nicht mehr verändern.
Ich vermute mal, in Fifa 16 wirds weiterhin so laufen. Testen konnte ichs noch nicht. Aber wenn der Glitch weiter existiert, wird EA ihn wohl kaum in irgendeiner weise "verändert" haben.
-
Ist es immer noch so, dass man nach einer roten Karte nur ein Spiel aussetzen muss? Ist es diesmal endlich so, dass eine rote Karte in der Bundesliga auch nicht für den Pokal zählt?
-
Zitat:
Zitat von
Domosch
Gibt es zufällig auf der Konsole eine Möglichkeit das Potential eines Spielers zu ändern? Timo Königsmann hat nämlich nur 66 Potential. Als DFB Junioren Nationalkeeper und mit der U-17 Fritz-Walter-Medaille in Bronze finde ich das etwas zu wenig :pardon: Hatte ihn eigentlich als Nachfolger für Zieler vorgesehen :P
Was geht ist den Spieler selbst neu zu erstellen. Habe das mit ein paar Spielern gemacht und in meinen Kader für die Karierre genommen und dort haben sie alle das Potential was besonders zu werden.
-
wer bekommt noch übertrieben viel Elfmeter? habe jetzt mit millwall in den letzten 2 spielen 5 elfmeter zugesprochen bekommen :ireful:....hat das damit zu tun, dass ich bislang auf Weltklasse spiele? vermisst ordentlich die laune muss ich sagen :ireful:
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
wer bekommt noch übertrieben viel Elfmeter? habe jetzt mit millwall in den letzten 2 spielen 5 elfmeter zugesprochen bekommen :ireful:....hat das damit zu tun, dass ich bislang auf Weltklasse spiele? vermisst ordentlich die laune muss ich sagen :ireful:
Hmm so viele Elfer bekomme ich nicht auf Weltklasse. Ich bekomme ab und an mal einen, aber nicht so regelmäßig...
-
Man kann sie wirklich sehr einfach erzwingen. Wenn man mit einem schnellen Außenläufer in den Strafraum und dann direkt aufs Tor zieht und schon am Gegenspieler vorbei ist, dann packt der Verteidiger einfach sau oft die Notbremse.
-
Zitat:
Zitat von
Slim
Man kann sie wirklich sehr einfach erzwingen. Wenn man mit einem schnellen Außenläufer in den Strafraum und dann direkt aufs Tor zieht und schon am Gegenspieler vorbei ist, dann packt der Verteidiger einfach sau oft die Notbremse.
genau das ist mein Problem....da dies meine bevorzugte Spielweise ist (über die außen) bekomme ich jede menge Elfmeter....
-
Hat sonst noch jemand das Problem, dass er selbst beim Simulieren unrealistisch viele Spiele gewinnt? War bei meiner FC-Köln Karriere nach der Hinrunde auf dem 7. Platz und dachte, dass sich da noch was nach unten tut. Habe dann fast alle Spiele der Rückrunde simuliert und stand am Ende auf dem 4. oder 5. Platz.
-
Mal ne Frage.
Wenn man in der Wintertransferperiode einen Spieler für "Leihe 1 jahr" verleiht oder ausleiht, bleibt der dann auch 1 Jahr bei dem Verein, oder kommt er am Saisonende zurück?
weiß das jemand
-
Zitat:
Zitat von
Tarnat
Mal ne Frage.
Wenn man in der Wintertransferperiode einen Spieler für "Leihe 1 jahr" verleiht oder ausleiht, bleibt der dann auch 1 Jahr bei dem Verein, oder kommt er am Saisonende zurück?
weiß das jemand
Er bleibt ein Jahr. Wenn er nur ein halbes Jahr bleiben soll musst du Kurzleihe wählen. Die geht ja jetzt 6 Monate
-
-
Ich wollte heute einen Jugendspieler in die MKannschaft holen aber er lehnt den Vertrag ab weil er ihm zu lang ist obwohl die Vertragslänge nur 1 Jahr war. Weiß jemand wie man den Spieler trotzdem holen kann?
-
Da das im anderen Thread falsch war:
Es gibt ja immer noch den Bug mit dem Vorvertrag seit Fifa 14. Habe mir Pato mit einem Vorvertrag gesichert und er spielt bei Southampton und steht aber trotzdem auf meiner Gehaltsliste. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich den Spieler zurück in meinen Verein bekomme? Außerdem kann ich den Vertrag von ihm nicht kündigen, da er mir überall bei Southampton angezeigt wird.