Ja liebe Forumsuser, wir (meine Frau Simone und Ich) haben uns entschieden die angekündigte FifaWorld Tour jetzt endlich zu starten.
Wir hatten ja bereits bei Fifa 2014 den Versuch gewagt, sind aber bereits an unserer ersten Station hängengeblieben aufgrund von Schwieirigkeiten beim Spielstand laden. Damit so etwas hoffentlich nicht mehr passieren wird, haben wir vorgesorgt. Wir werden jeden einzelenen Spielstand separat nochmal abspeichern um jederzeit die Karriere neu starten zu können.
Was haben wir eigentlich vor, wir werden versuchen in jedem Land welches in Fifa 2015 vertreten ist, ein Team zu spielen, allerdings nur mit unserem erstellten PRO Spieler namens Nicolai Madsen. Es sind genau 33 Ligen (teilweise gibt es zwei Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien oder sogar wie in England drei verschieden Ligen). Es sind auch Exoten wie (Kolumbien, Chile, Saudi Arabien oder Australien) dabei. Es wird eine spannende Angelegenheit und wir hoffen hier einige Leser dazu motivieren zu können sich dieses Projekt anzuschauen und für jegliches Feedback sind wir stets offen.
In diesem Sinne wünschen wir viel Spass bei unser Fifa World -Tour 2015 !
Hardware: Personal Computer Controller: Saitek Cyborg Rumplepad Schwierigkeit: Legende Spielzeit:5 Minuten Währung: Euro Teams: aktuelle herunterladen Sommertransferfenster: aktiviert PRO Spieler: Nicolai Madsen (Stürmer)
Der erste Teil ist nun Online, Informationen. Die Berichterstattung folgt durch mich. Sämtliche Regeln und unser PRO, damit Ihr auch sehen könnt wer die Tour erleben darf! Die Darstellung der Bericht erfolgt hauptsächlich mit Fifa Ingame Screenshots und nur ganz selten echte Bilder und wenn diese zum Einsatz kommen dann natürlich mit Quellenangabe.
Solltete Ihr irgendwelche Fragen bezüglich dieses Projekts könnt Ihr mir sehr gerne ne PN zukommen lassen oder heir im Thread antworten sobald Simone oder ich das OK geben. Damit es übersichtlicher bleibt! Als nächstes folgt ne kurze Kadervorstellung un dann auch schon der erste Bericht.
Ihr dürft nun posten!
Bröndby also als erstes, schade, ich hätte mir in Dänemark Midtjylland gewünscht. BIn gespannt auf eure Tour und hoffe, dass es diesmal keine Probleme mit dem Spielstand gibt. Wie macht ihr das, wenn die Saisonziele erreicht sind, wird der Verein gewechselt, oder spielt ihr immer eine ganze Saison dort?
18.03.2015, 10:39
Black_Tiger
AW: Fifa 2015 World Tour mit Simone und Flo !
@RichardBarcelona Danke Dir für dein Feedback. :good:Midjylland war neben Esbjerg in der Verlosung, aber das Los das durch unsere Tochter gezogen wurde hat Brøndby IF ergeben.:yes: Die Saison wird komplett durchgespielt, egal wann die Ziele erreicht wurden.;)
18.03.2015, 13:15
Disastermaster
Hört sich außerordentlich interessant an, werde das auf jeden fall gespannt verfolgen.
18.03.2015, 22:37
p4rano1d
Das klingt wirklich nach einem interessanten Projekt. Aber mir ist nicht ganz klar, wie ihr das im Detail umsetzen wollt! Also wie wechselt ihr zu einem bestimmten Verein und wie bestimmt ihr, wie genau sich euer Spieler verbessert? Oder wie sollen diese Boni funktionieren, wie zum Beispiel die Berufung zur Nationalmannschaft? Das könnt ihr doch gar nicht so direkt selber steuern, oder!?
19.03.2015, 15:12
MW2020
für mich hört sich das ganze ebenfalls noch sehr verwirrend an....aber ich bleib dran.....mal sehen wie ihr das bei macht....:good:
22.03.2015, 17:45
Black_Tiger
@All danke für das bisherige Feedback, das Punktesystem wurde von uns nun gekänzelt, funktioniert nicht so wie wir es haben wollten, heißt nun also, die Ziele der ersten Station müssen geschafft werden bevor ein Vereinswechsel vollzogen werden kann. Ihr habt dann die Möglichkeit aus drei Vereinen die wir euch zur Auswahl stellen uns einen vorzuschlagen, der mit den meisten Stimmen gewinnt dann.
Habe das Design nochmal überarbeitet, sah einfach nicht schön aus.
Infos zum Verein: Vollständiger Name:Brøndby Idrætsforening (Brøndby IF) Gründungsdatum:03. Dezmber 1964 Vereinsfarben:gelb -blau Trainer: Thomas Frank (Dänemark) Stadion:Brøndby Stadion (Kapazität: 29.000) Homepage:http://brondby.com/ Liga:Alka Superligaen (Dänemark) Erfolge:10 x Dänischer Meister & 6 x DänischerPokalsieger Saison 2013/14:4. Platz
Regeln für uns (Simone und Mich): - Spieler erstellen (erledigt)
- Verein BrøndbyIF beitreten (erledigt)
- bei der ersten Station alle Leihangebote ablehnen
- pro Land, je Liga zu einem Verein wechseln (Ihr entscheidet immer aus drei Teams)
- Vereinswechsel darf erst erfolgen wenn von den 10 angegebenen Zielen mindestens 7 erreicht wurden
Ziele für die Erste Station: - mindestens 20 Saisontore mit dem erstellten PRO - Spieler erzielen
- mindestens 5 Torvorlagen mit dem erstellten PRO - Spieler liefern
- 3 x Spieler des Monats mit dem erstellten PRO - Spieler werden
- unter den Top 3 der Torschützen mit dem erstellten PRO - Spieler am Ende der Saison stehen - Meistertitel mt mindestens 5 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten erreichen
- mindestens 25 Einsätze mit dem erstellten PRO - Spieler in der Liga erhalten
- Pokalfinale erreichen
- mindestens 3 Einsätze mit dem erstellten PRO - Spieler im Pokal erhalten
- Spieler der Saison mit dem erstellten PRO - Spieler werden
- Gesamtstärke des erstellten PRO - Spielers um 2 Gesamtpunkte erhöhen
So die Vorbereitung konnte erfolgreich abgeschlossen werden, ich habe mich allerdings gewundert warum es nur zwei Vorbereitungsspiele gab. :yes: So konnte ich leider nicht alle drei Torhüter testen! ;)
Im erstes Spiel stand Andreas Hansen im Tor, im zweiten war der Mann im Tor mit dem ich auch als Stammkeeper in die neue Saison gehen werde, Lukas Hradecky.
Beide Spiele konnten ohne Gegentor gewonnen werden, auch in der zweiten Partie als meine Jungs ab der 45 Minute ein Mann weniger waren, gingen wir als Sieger vom Platz. Unser PRO - Spieler konnte noch nicht überzeugen, wird aber hoffentlich bald sein erstes Tor im Dress seines neuen Vereines erzielen.
Der erste Spieltag hat es gleich so richtig in sich, wir spielen gegen keinen geringeren als den Rekordmeister in Dänemark, den FC København, danach folgt das Auswärtsspiel bei Randers, das nächste Heimspiel gibt es dann gegen Odense BK am dritten Spieltag. Anschließend reisen wir zu Silkeborg und am fünften Spieltag kommt es zu Hause zum Aufeinandertreffen mit dem FC Midtjylland.
Also wir haben kein sehr leichtes Auftaktprogramm in dieser Saison, wie Ihr sehen könnt. Wir wollen aber mindestens 9 Punkte aus den ersten fünf Partien holen!:yes:
Im nächsten Bericht folgen dann die ersten 5 Spieltage und ein kurzes Interview mit unserem PRO - Spieler Nicolai Madsen.
Ansonsten freuen wir uns über jegliches Feedback.
In diesem Sinne bis zum nächsten Bericht!
eure Simone :D
25.03.2015, 21:49
RichardBarcelona
Alter Schwede, Johan Elmander, dazu noch Daniel Agger, sonst wars das auch mit Spielern die ich kenne. Sieht gut aus, auch wenn es noch nicht so richtig läuft für deinen Pro. Die Ziele sind ganz schön hoch, 20 Tore in der Primera División oder Premier League werden nicht leicht werden, schon gar nicht, wenn man bei einem Verein spielt, der nicht zu den Topadressen gehört. Wird aber schwer werden, aus Europa rauszukommen mit Angeboten, da werden kaum welche aus Südamerika oder Asien kommen. Bin gespannt, wie ihr das macht blicke immer noch nicht ganz durch, aber ich lasse mich überraschen.
25.03.2015, 22:41
p4rano1d
oha. Die Ergebnisse stimmen zwar, aber der PRO hatte da ja nicht so wirklich großen Anteil daran. Da werdet ihr noch einiges verbessern müssen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es nur überlesen hatte, aber spielt ihr nur den Pro, oder die ganze Mannschaft? Wenn ihr sogar Einfluss auf die Aufstellung habt!? In einer BeAPro Karriere geht das ja normalerweise nicht.
25.03.2015, 23:06
RichardBarcelona
Zitat:
Zitat von p4rano1d
oha. Die Ergebnisse stimmen zwar, aber der PRO hatte da ja nicht so wirklich großen Anteil daran. Da werdet ihr noch einiges verbessern müssen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es nur überlesen hatte, aber spielt ihr nur den Pro, oder die ganze Mannschaft? Wenn ihr sogar Einfluss auf die Aufstellung habt!? In einer BeAPro Karriere geht das ja normalerweise nicht.
Ich vermute mal, dass sie eine normale Karriere spielen, aber eben nur den Pro steuern.
28.03.2015, 13:34
MW2020
bin mal gespannt wie ihr euch schlagt...ist ein geiler verein mit einem wahnsinnsinnenvertreidiger...daniel agger ein legendärer ex liverpool spieler....habe ihn geliebt bei den reds ;)
So nun sind also die ersten 10 Spieltage da, leider durfte unser Pro nur zweimal sein Können zeigen und konnte dabei in beiden Spielen einen Treffer erzielen.
Ich hoffe die Aufmachung so ist in Ordnung und auch leserlich.:yes:
Im nächsten Bericht folgen dann die Spieltage 11 bis 16.
Bis dahin!
Gruß Simone
01.04.2015, 14:41
GAD777
Interessante Geschichte... solch eine "World-Tour" habe ich hier auch noch nicht gesehen ;) ... mal schauen, wie's hier weitergeht... die Aufmachung ist absolut in Ordnung und alles ist gut leserlich (finde ich) :yes:
01.04.2015, 14:47
fcbwaldi
Leider nur zwei Spiele, aber in denen hat euer Pro ja gezeigt, was er kann! ;)
Vielleicht schaut der Trainer deswegen mal auf...
An der Darstellung gibt es nichts zu bemängeln, ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
01.04.2015, 18:40
RichardBarcelona
Darstellung passt, leider nur zwei Einsätze für euren Pro, so wird das schwer mit den 20 Toren. Hoffe du bekommst mehr Einsätze.
02.04.2015, 20:22
Tarnat
Ja, leider läuft es noch nichzt so mit der Einsatzzeit, aber weiter fighten, wird schon komme
Erst einmal vielen Dank für das Feedback.:good: Wie Ihr sehen könnt lief es in den nächsten Partien richtig gut für unseren PRO - Spieler Nicolai.:yes:
Er hat gleich die erste Marke geknackt, nämlich die Hürde 10 . Saisontore.:yes:
Außerdem konnte er auch zwei Treffer in der Europa League beisteuern, die leider trotzdem nicht zu Siegen reichten. Gegen Midtjylland gelang Ihm sogar ein Hattrick. Und eine Vorlage konnte er auch geben. Madsen ist enorm wichtig und der Trainer hat es eingesehene und er ist zum Stammspieler avanciert. ;)
Im nächsten Bericht folgen dann die Spieltag 21 bis 25 in der Liga, die Spieltage 3 und 4 in der Europa League und das Pokal Viertelfinal.
Bis dahin!
Gruß Simone
03.04.2015, 17:25
fcbwaldi
Wow! Das sind Argumente, die den Trainer überzeugen...;)
03.04.2015, 20:52
RichardBarcelona
Jetzt läuft es, gleich mal das Torkonto ordentlich hochgeschraubt, da kann man auf ihn dann schwer mehr verzichten. In der EL zwei bittere Niederlagen, gegen Sevilla war es aber sehr knapp. Beim Sevilla-Spiel steht übrigens 1 Tor + 1 Vorlage, wie geht das beim Ergebnis von 1:2? :sarcastic:
03.04.2015, 21:07
fcbwaldi
Zitat:
Zitat von RichardBarcelona
Beim Sevilla-Spiel steht übrigens 1 Tor + 1 Vorlage, wie geht das beim Ergebnis von 1:2? :sarcastic:
Vielleicht wurde er gefoult und hat dann den Elfer verwandelt... (Ich weiß aber nicht, ob FIFA das als Vorlage zählt)
03.04.2015, 21:59
Black_Tiger
@RichardBarcelona, habe es schon abgeändert und nochmal neu hochgeladen, war mein Fehler danke für die Info.:good:
04.04.2015, 12:35
MW2020
wow....da geht euer pro direkt mal voll ab...gratuliere...war klar das er dann mal in die startelf kommen musste....bin gespannt wo die nächste station sein wird....gefällt mir gut euer projekt :good:
06.04.2015, 23:05
Tarnat
Na also, euer Pro hat nun den durchbruch geschafft. Sauber!!
Ist natürlich eine beeindruckende Torquote, die er an den tag legt
Danke für euer Feedback!:good:
Wie Ihr sehen könnt lief es für unseren PRO - Spieler nicht ganz so überragend, die ersten beiden Partien, blieb er sehr blass und musste auch bereits nach 45 Minuten vom Feld.
Gegen Odense konnte er dann wieder einmal überzeugen und sein Torekonto erhöhen. Auch im Schneegestöber von Silkeborg fand Nicolai das Tor und traf zum verdienten Endstand. Im Pokal Viertelfinale wo Vestsjælland der Gegner hieß, lieferte er zwei mustergültige Vorlagen, beide konnte der Finne Teemu Pukki eiskalt verwerten.
In der Europa League gab es gegen den FC Sevilla einen deutlichen Sieg, Matchwinner war wieder Mal Nicolai Madsen, der somit auch in der Europa League jetzt einen sehr hohen Stellenwert hat, drei Treffer gelangen Ihm, im Tollhaus von Sevilla.
Im nächsten Bericht folgen dann die Spieltage 26 bis 30, die Europa League Spieltage 5 und 6 und das Pokal Halbfinal Hin und Rückspiel gegen ODense BK !
Bis dahin!
Gruß Simone
So nun gibt es also gleich noch den nächsten Bericht. Unser PRO - Spieler hatte zwa etwas Ladehemmung, dafür konnte er sein Vorlagenkonto nach oben schrauben. In der Liga gelangen Ihm in dieser Phase nur zwei weitere Treffer.
International lief es dagegen optimal für unseren Stürmer, gleich vier Treffer konnte er erzielen, dennoch reichte es nicht für das Weiterkommen in der Europa League, zu schlecht waren die Spiele in den ersten beiden Spieltagen der Gruppenphase.
Perfekt gemacht hingegen, konnte der Pokaleinzugg. Odense war chancenlos, im Finale wartet nun mit dem FC København ein ganz starker Gegner der in der Liga aber bereits schon besiegt werden konnte. Madsen war mit dafür verantwortlich das Brøndby IF im Pokalfinale stehen darf. Ihm gelangen zwei Treffer gegen Odesne BK, je einer im Hin sowie Rückspiel und er gab eine Vorlage, die Johan Elmander per Kopf zum Endtsand verwandeln konnte.
Im nächsten Bericht gibt es dann die letzten Ligaspiele 31 bis 33 und das wichtige Pokalfinale, im letzten Bericht erfolgt dann Statistikübersicht.:yes:
In diesem Sinne!
Bis dahin!
Gruß Simone
08.04.2015, 16:14
fcbwaldi
Da hat sich euer Pro zum Stammspieler gemausert...
Leistungen wechselhaft, aber immer wieder großartige Spiele. Im Pokal sowieso stark, und Rapid fast alleine abgeschossen! :good:
08.04.2015, 16:29
Oba
Ausgerechnet Rapid musste abgeschossen werden .. :D, sonst immer wieder Höhen und Tiefen in der Liga, er braucht halt die Europäische Bühne um seine Fähigkeiten zu beweisen , denn in der EL läuft es ja richtig gut.
08.04.2015, 22:08
RichardBarcelona
Unangefochten vorne, vermutlich auch in der Schützenliste wirst du weit vorne zu finden sein. Pukki als Partner ganz vorne, hättest du aber auch schlechter erwischen können, finde den einen geilen Spieler. Zählen zu den Saisonzielen alle Tore oder nur die aus der Liga? Bin mal auf den Abschluss gespannt und wie es dann weitergeht.
09.04.2015, 10:15
MW2020
ja rapid wurde leider ordentlich auseinander genommen...sehr unrealistisch ;)...euer pro macht sich eigentlich nicht schlecht...noch wenig konstanz drinnen....aber er ist anscheinend ein rohdiamant....da werden sicher bald verreine darauf aufmerksam :yes:
11.04.2015, 09:35
Disastermaster
Läuft doch mittlerweilse sehr gut, bin gespannt wie weit die Reise in der EL noch geht, der Gewinn der Meisterschaft dürfte reine Formsache sein.
http://abload.de/img/linieduuw7.png Wir erinnern uns:
Ziele für die Erste Station: - mindestens 20 Saisontore mit dem erstellten PRO - Spieler erzielen = geschafft
- mindestens 5 Torvorlagen mit dem erstellten PRO - Spieler liefern = nicht geschafft
- 3 x Spieler des Monats mit dem erstellten PRO - Spieler werden = nicht geschafft (1 x Spieler des Monats)
- unter den Top 3 der Torschützen mit dem erstellten PRO - Spieler am Ende der Saison stehen = geschafft - Meistertitel mt mindestens 5 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten erreichen = geschafft
- mindestens 25 Einsätze mit dem erstellten PRO - Spieler in der Liga erhalten = nicht geschafft (24 Einsätze nur erhalten)
- Pokalfinale erreichen = geschafft
- mindestens 3 Einsätze mit dem erstellten PRO - Spieler im Pokal erhalten = geschafft
- Spieler der Saison mit dem erstellten PRO - Spieler werden = geschafft (Nicolai Madsen & Rasmus Jönsson Aalborg BK)
- Gesamtstärke des erstellten PRO - Spielers um 2 Gesamtpunkte erhöhen = geschafft (69 +2 = 71)
- Vereinswechsel darf erst erfolgen wenn von den 10 angegebenen Zielen mindestens 7 erreicht wurden = 7 Ziele erreicht, Vereinswechsel darf erfolgen
Von den 10 geforderten Zielen, konnten wir 7 erfolgreich erreichen, somit darf ein Vereinswechsel erfolgen !
Auswahl:
Cercle Brügge (Jupiler League in Belgien)
ADO Den Haag (Eredivisie in den Niederlande) FC Córdoba (Liga BBVA in Spanien)
Spielen wird die zweite Station Flo alias Blacky
Ihr habt genau eine Woche Zeit für die Abstimmung, der Verein mit den meisten Stimmen ist, das nächste Ziel unseres PRO- Spielers: Nicolai Madsen !
So erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für das Feedback bedanken
Es hat mir unglaublich Spaß gemacht und ich freue mich auf meine nächste Station. Natürlich war es zuerst sehr schleppend vorangegangen, unser PRO konnte nur sehr wenig zeigen, doch mit der Zeit wurde er immer besser, er gewann verdient den Torjägertitel und sorgte dann mit dem entscheidenden Treffer dafür das sein Team nicht ins Elfmeterschießen gegen starke Jungs aus København musste! Es war insgesamt eine gute erste Station, in der ich 7 geforderte von 10 erwarteten Ziele erreichen konnte, ein solider Start in unser Großprojekt. Ich persönlich bin sehr gespannt, wohin die Reise unseres PRO- Spielers gehen wird, ich sehe keinen Favoriten, denke aber alle drei Teams könnten richtig interessant werden.
Bis dahin!
eure Simone!
PS: Stimmt bitte fleißig mit ab !!!
Danke!!!
12.04.2015, 19:58
fcbwaldi
26 Tore! Das kann sich sehen lassen... ;)
Grandios natürlich auch, dass eurem Pro der Siegtreffer im Pokalfinale gelungen ist.
Gestimmt habe ich für ADO Den Haag, ich denke da kann sich Madsen gut weiterentwickeln. Außerdem ist die Liga stärker als die belgische.
Die Liga BBVA wäre mMn noch ein zu großer Schritt, außerdem ist Cordoba eher ein Abschusskandidat, wo einem nicht unbedingt wieder 26 Tore gelingen (soviel schafft dann die ganze Mannschaft ;)).
12.04.2015, 23:27
RichardBarcelona
26 Tore, klasse Saison für deinen Pro. Die Ziele hast du ja haarscharf geschafft, bin gespannt, wie es dann in den wirklichen Topligen wird, könnte aber schwer werden. Habe auch für Den Haag gestimmt, weil ich das Team interessant finde, Cercle-Brügge finde ich jetzt nicht so toll, und wenn du nach Spanien wechselst, dann zu Eibar! :yes::yes:
13.04.2015, 17:55
MW2020
wow....gratulation...sehr cool was euer pro geleistet hat....respekt...ich habe für cercle brügge gestimmt....finde die belgische liga irgendwie cool....:good:
13.04.2015, 21:21
Oba
26 Tore sind ne ordentliche Zahl, Respekt. :good:
Cercle Brügge würde ich auch sehr interessant finden.
14.04.2015, 21:33
Black_Tiger
Danke @All für euer Feedback. :good:Es hat sich jja eine Tendenz abgezeichnet gehabt, aber nun ist doch auch der belgische Vertreter wieder ganz nah dran, bin gespannt welcher Verein am Ende seine Nase vorne haben wird für den dann unser PRO auflaufen darf und Tore erzielen kann!;)