Aller guten Dinge sind drei liebe Leute. Nachdem meine beiden letzten Projekte meinem Kreuzbandriss zum Opfer fielen (Op ist nun durch und ich laufe wieder, hurra) hatte ich eine ganze Zeit lang keine Motivation mehr für den Karrieremodus. Ich habe hier im Forum aber immer mitgelesen und freute mich wie ein Schnitzel darüber, dass so viele User an ihren Karrieren dranblieben. Aber mir erschien der Aufwand für mich ein zu großer zu sein. Nun läuft mein Leben wieder in geregelten Bahnen und die PS4 hat endlich eine USB-Unterstützung, die mir das Leben für eine Managerkarriere erheblich vereinfacht. Lange Rede , kurzer Sinn. Ich bin wieder da. Natürlich mit dem Effzeh ... denn ich kann nicht anders.
Gestaltung:
Ich werde fast ausschließlich mit Screenshots der Playstation 4 arbeiten. In den letzten Karrieren musste ich immer den Bildschirm abfotografieren, die Bilder auf den Laptop bringen und bearbeiten. Das hat nun endlich ein Ende. Das spart eine Menge Zeit. Grafische Höchstleistungen, wie viele es hier schaffen, wird es aber wohl kaum geben.
Vorgaben:
Wie immer bei meinen Karrieren lege ich höchsten Wert auf größtmöglichen Realismus. Deshalb erteile ich mir einige Vorgaben:
1. Möglichst realistische Transferaktivitäten
- Ich werde nur Spieler kaufen, die zum 1.FC Köln sportlich passen und Sinn ergeben. Andersherum muss
ein Transfer auch für den Spieler Sinn ergeben.
- Spieler größerer Vereine werden nur nach Köln wechseln, wenn sie bei ihren Vereinen perspektivlos sind.
- Keine Gehaltsexplosion. Kein Spieler darf entscheidend mehr verdienen als die . Je nach
Erfolg wird die Obergrenze des Gehalts angepasst. Zunächst darf kein Spieler über 60.000€/Woche verdienen.
- Schuldenabbau. Die Einstellung der finanziellen Mittel steht auf: Mittel. Es werden also 75% der Einnahmen für Neuverpflichtungen
gewährt. Der Rest dient zum Schuldenabbau, der ja bekanntlich über 20 Millionen Euro beträgt.
- Bei einem Angebot anderer Vereine, welches 25% über dem Marktwert des Spielers liegt wird der Spieler verkauft.
Bei Erfolg wird die Prozentzahl erhöht.
- Pro Saison müssen mindestens zwei Jugendspieler in den Kader der ersten Mannschaft befördert werden.
2. Spieler
Spieler dürfen nur auf den Positionen eingesetzt werden, die sie auch spielen können. Jede falsch besetzte Position gibt dem Gegner einen Slider-Bonus auf Antritt und Geschwindigkeit.
Spieler, die eine schlechte Form haben bekommen eine "Denkpause".
3. Gegner
Slidereinstellungen werden ausschließlich bei Antritt und Geschwindigkeit vorgenommen.
Starke Gegner bekommen hier einen starken Bonus. Schwache Gegner werden abgeschwächt.
Heimmannschaften bekommen einen Bonus.
Auswärtsmannschaften werden abgeschwächt.
Mannschaften mit guter Form bekommen einen Bonus.
Mannschaften mit schlechter Form werden abgeschwächt.
Mark Uth kehrt heim. Nach einer erfolgreichen Zeit in den Niederlanden führt der Weg zurück nach Köln, wo er als Jugendspieler von sich reden machte. Uth soll die Lücke schließen, die der Abgang von Patrick Helmes zum FC Genua hinterlässt. Zudem soll er mit seiner Größe für mehr Gefahr in der Luft sorgen. Uth selber reizt die Bundesliga und die Aufgabe mit seinen Toren für den Kölner Klassenerhalt zu sorgen.
Einen Platz in der Innenverteidigung galt es nach dem Abgang von Tomas Kalas neu zu besetzen. Die Wahl fiel auf Filip Helander von Malmö FF. Der junge talentierte Abwehrspieler war bereits in der schwedischen Liga erfolgreich im Einsatz und kann auf einige internationale Einsätze zurückblicken. Das Konzept der Kölner überzeugte ihn schließlich zum Wechsel. Ob es gleich für einen Platz in der Startelf reicht bleibt allerdings abzuwarten.
Dank eines Tauschgeschäftes konnte der 1.FC Köln sich die Dienste von Mittelfeldstratege Pascal Groß vom FC Ingolstadt sichern. Groß spielte in letzter Zeit groß auf bei den Schanzern und hat mittlerweile einen üppigen Marktwert erreicht. Da kam es dem 1.FC Köln gelegen, dass Ingolstadt Interesse an Slawomir Peszko zeigte, der in Köln keine Zukunft hatte. Groß soll das so oft vermisste kreative Element im Kölner Spiel sein. Für ihn war der Aufstieg in die Bundesliga natürlich ein großer Anreiz. Der 1.FC Köln musste sich bis zuletzt gegen Werder Bremen und den FSV Mainz 05 beim Werben um Groß durchsetzen.
Niko Gießelmann wurde als Backup von Jonas Hector als Linksverteidiger verpflichtet, da man intern einen Dusan Svento eher im linken Mittelfeld sieht. Gießelmann gilt als Talent und kommender Bundesligaspieler. Fürth kassierte eine gute Ablöse und Gießelmann kann nun in Ruhe das Abenteuer Bundesliga angehen, da er sich hinter Jonas Hector entwickeln kann.
Dieser Transfer musste aufgrund der finanziellen Lage des 1.FC Köln einfach getätigt werden. Zudem konnte man sich nicht sicher sein wie es um die Verletzungsanfälligkeit von Helmes steht. Sicher ist ein gesunder Patrick Helmes nicht zu ersetzen, aber es gab zu viele Fragezeichen, als dass man das Angebot aus Italien hätte ablehnen können.
Das ewige Talent kehrt dem 1.FC Köln den Rücken. Ein Tapetenwechsel schien für Adam Matuschyk das einzige Mittel um von der Kölner Ersatzbank zu entfliehen. Zu groß war die Konkurrenz auf seiner Position beim FC.
Posten erlaubt? ich mach einfach mal :D
Mich freuts das du wieder da bist/fitt bist :yes:
Denn deine Karrieren haben mir immer sehr gut gefallen...
Die Transfers gefallen mir übrigens auch alle :good:
Zur Teamwahl sag ich nix, wenn "Der Kölner" ne Karriere postet, muss diese fast mit Köln sein ;)
18.02.2015, 14:45
Nashornborusse
AW: 1.FC Köln - Spürbar anders
Was mir mein Hannover, ist dir dein Köln... Hab ich kein Problem mit :D
Die Transfers finde ich gut, auch wenn ich Uth nicht sooo realistisch finde...
NIIIIKO GIEßELMANN :yahoo:
18.02.2015, 15:37
Black_Tiger
Sehr schön das du wieder hier mit an Board bist und natürlich mit ner Köln Story, klasse.:good:
Transfers sagen mir alle zu, Uth undGießelmann freuen mich besonders, Groß ist eier der was kann, freue mich auf die ersten Partien mit deinen Kölnern.:good:
18.02.2015, 21:45
MW2020
erstmal finde ich cool wie realitätsnah du hier arbeiten willst....inwiefern die dauernde Veränderung der slidereinstellungen der Story gut tun wird man sehen (ich finde es verfälscht und kompliziert es ein wenig)- lass mich aber eines besseren belehren....freue mich auf deine Story....hoffentlich mit Peter stöger!? :yes:
18.02.2015, 23:42
RichardBarcelona
Sehr schöner Beginn. Ist zwar auch bei dir wieder Köln, aber bisher fand ich deine Stories wegen der extrem realistischen Laufbahn immer enorm interessant. Die Zugänge sind mal eine Hausnummer, großteils gute Talente, noch jung aber schon mit Erfahrung. Schade, dass du Helmes abgegeben hast, mal schauen, wie es ohne ihm wird, aber sicher nicht einfacher.
19.02.2015, 10:58
GAD777
Oje, der 1. FC Köln... für mich als Düsseldorfer und Fortuna Fan gibt es kaum einen Verein, welchen ich mehr verachte als den FC :pardon: ... aber das hat hier im FIFA-Manager-Bereich erstens nichts verloren und zweitens mit deiner Story nichts zu tun ;) ... insofern freue ich mich auf deine Story und bin gespannt, welchen Weg du mit den Rheinländern einschlagen wirst...!
Kann die Klasse gehalten werden? Kommen viele neue Stars um möglichst schnell an alte und längst vergangene Erfolge anzuknüpfen oder wird ein junges und vielversprechendes Team aufgebaut? Und so weiter... in deinem Vorwort hast du ja bereits angedeutet, wie die Story aufgebaut werden soll... ich bin gespannt, wünsche dir viel Spaß und Erfolg... und werde sicherlich mal bei FC reinschauen :yes:
Köln startet mit
Heimniederlage
Behrami bestraft passive Kölner
Der 1.FC Köln startet das Ziel Klassenerhalt mit einer Niederlage im heimischen Rhein-Energie-Stadion. Köln zeigte sich zu ängstlich in seinen Aktionen und konnte die Hamburger Hintermannschaft kaum unter Druck setzen. Die Hamburger hingegen warteten ab und lauerten auf ihre Chancen.
Eine davon nutzte Behrami in der 57. Spielminute zur Hamburger Führung. Köln wirkte in der Folge noch verunsicherter und bekam den Ball nie wirklich gefährlich in den Strafraum des HSV, so dass am Ende die Niederlage nicht verhindert werden konnte. Extra bitter wurde die Niederlage durch die schwere Verletzung von Neuzugang Mark Uth, der mit Verdacht auf Knöchelbruch bereits nach einer Viertelstunde den Platz verlassen musste.
Hiobsbotschaft für Peter Stöger: Neuzugang Mark Uth fällt für einen
Großteil der Hinrunde aus. Auch Yuya Osako muss für drei Wochen
pausieren. Ob der 1.FC Köln hierdurch nochmals auf dem Transfermarkt
tätig werden wird konnte noch keiner der Verantwortlichen sagen.
Im defensiven 4-5-1 ging es nach Stuttgart. Lehmann rückte für
den verletzten Uth in die Stammelf.
Auch beim VFB gibt es keine Punkte
Zweites Spiel, selbes Bild - Der FC findet offensiv nicht statt
"Ohne Torschuss kann man nicht treffen." Recht hatte FC-Trainer Peter Stöger. Der 1.FC Köln kämpft und rackert und hielt auch gegen einen starken VFB Stuttgart lange Zeit mit. Nur nach vorne passiert gar nichts. So kam der VFB Stuttgart nach dem frühen Tor von Maxim kaum in Gefahr.
Einzig Marcel Risse auf Seiten der Kölner konnte seine Offensivleute mit einigen klugen Pässen in Aktion bringen. Was die Herren Ujah, Deyverson und später Finne daraus aber machten hatte eher etwas mit Situationskomik zu tun. Am Ende mussten sich die Kölner bei Timo Horn bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Somit muss der 1.FC Köln am 3. Spieltag in Paderborn schon punkten um einen kompletten Fehlstart abzuwenden.
http://www11.pic-upload.de/19.02.15/u9vy353ejb.jpg
Aufgrund der schwachen Offensivauftritte der Kölner schickte
Stöger seine Elf auch auswärts im offensiven 4-4-2 ins Rennen.
Der Brasilianer Deyverson kam für Lehmann in die erste Elf.
Endlich! Ujah erlöst den FC!
Doppelpack von Ujah beschert verdienten Auswärtsdreier
Nach 197 Minuten ohne Kölner Tor hatte der Spuk ein Ende. Anthony Ujah erzielt das wichtige frühe 0:1 beim SC Paderborn. Das Gegentor war für die offensiv startenden Gastgeber pures Gift, denn danach klappte nichts mehr beim SCP. Der 1.FC Köln kam nach und nach besser in die Partie. Vor allem Neuzugang Pascal Groß zog geschickt die Fäden im Kölner Spiel.
Die Entscheidung folgte dann in der 65. Minute. Rafa riss Ujah im Sechszehner zu Boden und Risse verwandelte den fälligen Strafstoß zum 0:2. Paderborn machte nun auf und Köln den Sack zu. Nach einem klasse Pass von Groß marschierte Ujah alleine auf Kruse zu und schob lässig für die ersten drei Punkte ein.
Die nächsten Partien : Mönchengladbach (H) , Hannover 96 (A) , FC Bayern München (H)
Die Bildergröße habe im nächsten Beitrag im Griff. Wollt ihr wissen wie die Slidereinstellungen bei den anderen
Teams sind oder reicht euch folgende Aussage?
Immer Legende. Außer schwacher Gegner zuhause, dann Weltklasse
Antritt und Geschwindigkeit (also die ersten beiden Slider).
Auswärts bei starker Mannschaft mit guter Form = großer Bonus Gegner
Auswärts bei starker Mannschaft mit schwacherForm = ordentlicher Bonus Gegner
Auswärts bei schwachem Team mit guter Form = wenig Bonus Gegner
Auswärts bei schwacher Mannschaft mit schwacher Form = keine Änderung
Heimspiel gegen starken Gegner mit guter Form = ordentlicher Bonus Gegner
Heimspiel gegen starken Gegner mit schwacher Form = kleiner Bonus Gegner
Heimspiel gegen schwachen Gegner mit guter Form = keine Änderung
Heimspiel gegen schwachen Gegner mit schwacher Form = kleiner Bonus für mich
Außerdem Bonus für den Gegner wenn ich Spieler auf falschen Positionen habe oder
selber völlig miese Form habe.
So ist es saumäßig schwer und das ist realistisch und gut ;)
19.02.2015, 13:38
Philipp 1848
Der FC also wieder. Finde ich persönlich auch nicht schlimm, muss ja sagen dass mir Kölle in echt ziemlich sympathisch ist und eine Karriere mit dem FC hat auf jeden Fall Potenzial. Die ersten Spiele gehen leider nicht so glücklich aus, außer gegen Paderborn gab es nichts zählbares. Bringt allerdings auch Realismus rein ;)
19.02.2015, 14:07
Slim
3 Punkte aus 3 Spielen ist okay für einen Aufsteiger. Gegen Gladbach und Bayern befürchte ich eine Niederlage, aber für Überraschungen ist der FC ja immer gut. :yes:
19.02.2015, 14:31
ralf
Wie von dir gewohnt: Es ist realistisch :good:
Immerhin gegen Paderborn einen Sieg eingefahren, das war wichtig :yes:
Sieht ja grafisch auch ganz nett aus
19.02.2015, 14:38
Jonny_Banana
Schöne Grafiken :)
Schade, dass du gegen den Vfb verloren hast. Mal sehen, was im Derby gegen Gladbach drin ist :D
http://www11.pic-upload.de/20.02.15/23vgdknymx4w.jpg
Köln geht das Derby mutig im 4-4-2 an, welches zumindest gegen
Paderborn Schwung in die Offensive brachte. Nagasawa ersetzt
den Formschwachen Halfar. In der Mitte erhält der erfahrene Lehmann
den Vorzug vor Vogt. Im Sturm erhält Deyverson eine erneute Chance.
Flottes Derby endet Torlos
Ujah lässt die Kölner Anhänger verzweifeln
Das Rheinderby wurde in dieser Saison sehr früh vom DFB angesetzt. Beide Mannschaften starteten mit drei Punkten aus drei Spielen. Was für den Aufsteiger aus Köln okey erscheint ist für die Elf vom Niederrhein ein mittleres Desaster. Es schien klar auf wem der Druck vor diesem Spiel lastete. Doch wer hat schon keinen Druck bei einem Rheinderby?
Die Nervosität war beiden Mannschaften anzumerken und so dauerte der Nichtangriffspakt bis zur 25. Minute. Einen feinen Pass von Raffael bekam Max Kruse im Kölner Strafraum. Sowohl Wimmer als auch Hector waren in diesem Moment zu weit Weg vom Gladbacher Stürmer. Dieser aber wollte es zu genau machen und setzte seinen Schuss um haaresbreite neben das Kölner Gehäuse.
Der 1.FC Köln wurde in Halbzeit eins nur durch Standardsituationen gefährlich. So wie in der 35. Minute als den Kölner Anhängern der Torschrei im Halse stecken blieb. Kapitän Marcel Risse zirkelte einen Freistoß aus gut 18 Metern an den Querbalken des Gladbacher Tores. Yann Sommer im Kasten der Fohlen wäre chancenlos gewesen. Das Spiel an sich wurde aber insgesamt von den Gladbachern bestimmt, die mehr als 60% Ballbesitz besaßen. Köln lauerte wie gewohnt aus einer sicheren Defensive auf Kontergelegenheiten.
Doch zunächst waren die Gäste weiter am Drücker. Raffael kam in der 66. Minute zur größten Chance der Gladbacher. Der kleine Brasilianer rauschte durchs Kölner Mittelfeld, wackelte Gegenspieler Wimmer aus und knallte das Leder Richtung langen Pfosten. Horn konnte nur hinterherschauen, den Kölner stockte der Atem, aber wie schon Halbzeit eins, landete der Ball knapp neben dem Kölner Tor.
Alle Anzeichen standen auf Remis als der eingewechselte Yuya Osako in der eigenen Hälfte das Leder bekam und einen Pass spielte, den er selber wohl nicht ahnte im Repertoire zu haben. Ein Traumpass der die Viererkette der Fohlen zerlegte. Ein Pass mit dem scheinbar nur eine Person im Stadion rechnete: Anthony Ujah. Der Nigerianer war plötzlich ganz alleine auf dem Weg zum Gladbacher Tor. Schaute kurz hoch und schob den Ball einen guten Meter am Gladbacher Tor vorbei. Da schaute selbst Yann Sommer verdutzt. Im Stadion herrschte totenstille. Selbst den Gladbacher Anhängern war die Freude über diesem Fehlschuss im Halse steckengeblieben. Die Kölner Anhänger schienen stumme Drohungen in Richtung Ujah zu schicken. Dieser kauerte auf dem Boden, wohl wissend, dass dieser Fehlschuss nun bis zum Rückspiel DAS Thema in beiden Fanlagern sein würde. Das Derby hatte seinen Deppen gefunden. Kurze Zeit später war Schluss. Ein Unentschieden mit dem am Ende eigentlich niemand so recht leben konnte.
20.02.2015, 11:55
ralf
Schöner, ausführlicher Spielbericht :good:
Am Ende "nur" ein 0:0, gegen Gladbach geht das aber in Ordnung :yes:
Obwohl ein Derbysieg natürlich noch schöner gewesen wäre :D
20.02.2015, 13:03
fcbwaldi
Schöner Bericht zum Derby, schade dass du aus den Möglichkeiten nichts gemacht hast ;) Aber ein 0:0 ist natürlich gegen Gladbach auch völlig ok.
21.02.2015, 00:15
Jaimes
Ujah mimt also den Chancentod und dann ausgerechnet im Derby :( Mit einem Punkt kann man dennoch zufrieden sein, auch wenns nen Derby war :D Dafür bleibt es weiterhin bei dir wie gewohnt sehr realistisch - Weiter so ;)
21.02.2015, 01:07
RichardBarcelona
Ein 0:0 gegen Gladbach ist in Ordnung für Köln. Die Idee mit den Bildern und den jeweiligen kurzen Abschnitten finde ich durchaus gut, nur passt die Schrift im Bild mMn nicht, zumal auch so in etwa dasselbe wie im Text darunter steht. Ist ja noch früh in der Saison, da kann man aus dem Remis noch nicht soviel herauslesen.
21.02.2015, 07:47
Disastermaster
Köln 0-0 da soll noch mal einer sagen FIFA wäre nicht realistisch :D
Finde die Darstellung sehr gut lesbar und übersichtlich, gefällt mir gut.
21.02.2015, 16:13
MW2020
ein unentschieden im Derby..das geht in ordnung :good:...ich hoffe bei dir gab es keine ausschreitungen wie zum beispiel controllerwurf etc. ;)....gut gemacht kölner :good:
Stindl verhindert die Überraschung
Der 1.FC Köln bot bei den Niedersachsen die beste Saisonleistung und ging nach einer Flanke von Gerhardt in Führung. Gerhardt brachte den Ball scharf auf den Fünfmeterpunkt, wo sowohl Ujah als auch Sane den Ball nicht erreichten. Zieler konnte hierauf nicht mehr reagieren und der Ball landete im langen Eck. In Halbzeit zwei übernahmen die Gastgeber das Spiel und kamen kurz vor dem Ende zum letztlich gerechten Unentschieden durch Lars Stindl.
6. Spieltag
1.FC Köln - Bayern München 0:2
0:1 Wellington Nem (66.) , 0:2 Lewandowski (84.)
Bayern erfüllt die Pflicht http://www11.pic-upload.de/23.02.15/gtyvztvqy4g.jpg
Gegen die Bayern hielt der 1.FC Köln lange Zeit zumindest die Null. So richtig am Spiel teilnehmen durften die Geißböcke aber nicht, denn die Bayern ließen Ball und Gegner geschickt laufen. Kölns Keeper Timo Horn hielt seine Elf aber bis zur 66. Minute im Spiel, ehe Bayerns Neuzugang Wellington Nem den Bann brach. Lewandowski erhöhte kurze Zeit später auf 2:0 und entschied das Spiel zugunsten des Meisters. Erst in der 88. Minute gab Bard Finne den ersten Schuss auf das Münchener Tor ab. Das sagt alles über dieses Spiel aus.
Köln unterliegt effizientem Tabellenführer
Knappe Niederlage für den 1.FC Köln beim Überraschungsteam dieser jungen Saison und Tabellenführer Eintracht Frankfurt. Die Hessen gingen früh durch Nelson Valdez in Führung. Aber anders als erwartet konnten die Gastgeber das Spiel nicht so recht in den Griff bekommen. Es folgte ein schlimmes Fußballspiel bei dem Krampf und Kampf herrschten. Aus dem nichts kam Köln in der 65. Minute zu einem Strafstoß, den Risse humorlos verwandelte. Ein Punkt schien zum Greifen nahe als Seferovic eine Oczipka-Flanke kurz vor Schluß per Kopf ins Kölner Gehäuse wuchtete. Nur zwei Punkte aus den letzten vier Spielen - Der 1.FC Köln schlittert in die Mini-Krise.
Stögers Glücksgriff "Hector" schockt den BVB http://www11.pic-upload.de/23.02.15/k3ijbxs6ho.jpg
Der 1.FC Köln mit dem Rücken zur Wand - und gnadenlos Effektiv. Stöger reagierte auf die letzten Ergebnisse und zog Jonas Hector für den schwächelnden Halfar vor ins linke Mittelfeld. Ein Schachzug mit dem der BVB wohl nicht gerechnet hatte. Bereits nach zehn Minuten traf Hector zum 1:0 für Köln. Beflügelt von diesem überraschenden Tor spielte der FC groß auf. In der 30. Minute war es wieder Hector, der ein schönes Zuspiel von Olkowski im Tor von Weidenfeller unterbrachte. Köln verwaltete die 2:0-Führung gegen biedere Dortmunder locker bis zur 73. Minute. Erst eine Standardsituation brachte Dortmund wieder ins Spiel. Kehl köpfte eine Kampl-Ecke zum 2:1 ins Tor. Die große BVB-Schlussoffensive blieb aber aus, so dass der 1.FC Köln drei wichtige Punkte im heimischen Rhein-Energie-Stadion behielt.
9. Spieltag
SV Werder Bremen - 1.FC Köln 1:5
1:0 Yildirim (8.) , 1:1 Finne (17.) , 1:2 Finne (45.) , 1:3 Risse (63.) FE , 1:4 Ujah (65.) , 1:5 Ujah (90.)
Bremen leistet Aufbauhilfe für Köln
"Bremens Leistung heute? Ja das war schon sehr überraschend", grinste ein zufriendener Peter Stöger. Grade hatte sein Team die Bremer aus dem eigenen Stadion geschossen. 1:5 hieß es am Ende und es hätte noch viel schlimmer kommen können für die Werderaner. Diese befinden sich nach dieser "Nicht-Leistung" mitten im Abstiegskampf. Die Kölner können hingegen Luft holen. Drei wichtige Punkte auswärts eingefahren. Bard Finne zeigte endlich einmal was ihm als Ruf vorauseilt, nämlich absolute Kaltschäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten. Und wohl am allerwichtigsten aus Kölner Sicht: Torjäger Anthony Ujah traf das erste Mal nach seinem schlimmen Fehlschuss im Rheinderby. Seitdem liefertet er blutleere Auftritte ab. Die Bremer Schützenhilfe kam für den FC absolut zur richtigen Zeit. Der FC konnte sich somit ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen.
Hi Leute. Sieht heute etwas anders aus, da ich versehentlich einige Screenshots gelöscht habe. Beim
nächsten Mal gehe ich wieder auf die Aufstellung ein. Ansonsten werde ich 5 Spiele-Blöcke beibehalten,
da ich sonst viel zu weit "Vorspiele". Bilder gibt es jeweils zu den Top-Spielen und was ab jetzt zusätzlich
eingebaut wird sind halt Infos zur Liga und zum FC. Außerdem gehe ich in Zukunft
wieder mehr auf die Gegner ein. Danke für euer Feedback bis hierhin.
23.02.2015, 21:30
Black_Tiger
Sehr schöner Bericht zum Derby, schade das es nur zu einem Remis gereicht hat. Im nächsten Bericht dann den SV Werder mal komplett zerlegt, und den BVB dank Hector´s Doppelpack bezwungen, starke Leistung.:good:
Kleine Anmerkung ich würde die Screens eine Stufe kleiner machen, welche Größe haben Sie jetzt ?;)
23.02.2015, 23:06
RichardBarcelona
Gegen Bremen den Befreiungsschlag geliefert, davor den BVB mal mit einem Wechsel überrascht und erwischt. Hector wurde zum Glücksgriff, bei Bremen schien nach dem 1:0 überhaupt nichts mehr zu gehen. In der Tabelle hast du nun einen kleinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze, der aber nicht sehr groß ist.
24.02.2015, 10:49
DZehn
Zuerst schwache Ergebnisse, die dich auf der Stelle treten lassen, dann aber der Befreiungsschlag gegen den BVB. Die Gala gegen Bremen schließt den Bericht gut ab!
Freut mich auch, dass Du wieder am Start bist.
24.02.2015, 16:55
Nashornborusse
Sensationssieg gegen den BVB, ansonsten die Spiele so lala... Bist aber recht gut dabei im Abstiegskampf und konntest dich schon etwas absetzen... :good:
"Wir sehen ihn bei weitem nicht so negativ wie die Öffentlichkeit!". Jörg Schmadtke
und Peter Stöger blasen ins gleiche Horn wenn es darum geht Neuzugang
Filip Helander aus der Schusslinie zu nehmen. Der Champions-League erfahrene
Innenverteidiger, der für 2,5 Millionen von Malmö FF kam, konnte aber bislang
nicht überzeugen und hat mittlerweile seinen Stammplatz an Dominic Maroh
verloren. "Er hatte gute Spiele und weniger gute Spiele. Aber gegen Bayern
München sind schon andere Verteidiger an ihre Grenzen gestoßen. Filip hat
aber in der Champions League auch schon gezeigt, dass er es auch mit Stürmern
dieses Kalibers aufnehmen kann. Er ist noch jung, grade mal 21. Mir ist nicht bange
und ihm im Übrigen auch nicht. Er wird seine Zeiten wieder bekommen.", so Stöger.
Die Degradierung hat Helander zumindest kommentarlos hingenommen und
bietet sich im Training wieder an hört man vom Geißbockheim.
Er gilt als eines der Toptalente des 1.FC Köln. Bard Finne eilt mit seinen jungen
Jahren bereits der Ruf voraus, ein eiskalter Torjäger zu sein. Zumindest war
dies in der höchsten norwegischen Spielklasse so, bevor ihn der 1.FC Köln verpflichtete.
Seither traf Finne ein einziges Mal. Damals noch in Liga zwei gegen 1860 München.
Viele zweifelten bereits. Ist Finne am Ende doch wieder nur eines dieser Talente,
die ihre Karriere beim 1.FC Köln zum stocken brachten? Die Liste von vermeindlichen
kommenden Superstars ist beim FC lang und traurig. Nun aber hat "the fox in the box"
gegen den SV Werder Bremen gleich doppelt getroffen. Zugegebenermaßen gegen einen
Gegner, der sich nicht wirklich wehrte, aber das reicht im gebeutelten Köln um in
Euphorie zu geraten. Nun liegt es am jungen Norweger nachzulegen und seinem Ruf
Taten folgen zu lassen.
Nicht München, nicht Dortmund und nicht Schalke dominieren die Bundesliga. Nein
es ist Eintracht Frankfurt, die nach dem 9. Spieltag noch ohne Niederlage an der
Tabellenspitze stehen. Thomas Schaaf scheint der grauen Maus aus Frankfurt neue
Impulse versetzen zu können. Sieben Siege und zwei Remis aus neuen Spielen, dazu
mit 19 Toren die meisten geschossenen Tor. Frankfurt ist die Mannschaft der Stunde
und hat mit Nelson Valdez der Spieler der Stunde in seinen Reihen. Neun Tore in neun
Spielen - so die herausragende Bilanz des Bundesligarückkehrers. Hier scheint Schaaf
bei seinem alten Schützling an den richtigen Schrauben gedreht zu haben. Aber auch
ein Makoto Hasebe spielt bislang groß auf. Der Sechser dirigiert das Frankfurter
Spiel und war selber schon dreimal als Torschütze erfolgreich. "Die Zielsetzung
bleibt dabei möglichst schnell 40 Punkte zu holen. Danach schauen wir weiter", gibt
sich Schaaf bescheiden. 23 Punkte sind es schon nach nicht einmal einem Drittel der
Saison. Zwei Punkte Vorsprung vor den großen Bayern - Die Zeichen stehen auf Europa.
Wolfsburg, Leverkusen und Schalke -
Die Jägerin der Krise
12 Punkte aus 9 Spielen. Nach 9 Spielen bereits 9 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer -
keine Frage, der Start verlief für Wolfsburg und Leverkusen alles andere als erhofft.
Noch größer sind die Sorgen in Gelsenkirchen. Nur 9 Punkte aus 9 Spielen. Nur zwei Siege
bei bereits vier Niederlagen. Ein echter Fehlstart, der Königsblau bereits jetzt den Anschluss
an die Spitzengruppe verlieren lässt. "Das Ziel bleibt natürlich Platz 2-4. Die Saison hat doch
grade erst begonnen.", stellte Horst Heldt kürzlich klar. Doch die Schalker wären gut beraten
möglicht schnell die Kurve zu kriegen, denn auf den Rängen 3-4 Punkten grade die
Überraschungsteams aus Hoffenheim und Hannover kontinuierlich.
25.02.2015, 20:16
RichardBarcelona
Mit 12 Punkten wären es 11 Punkte Rückstand auf die Spitze. :P Sehr cool, dass Frankfurt ganz vorne liegt, haben eine gute Truppe. Fand den Zwischenbericht gut, sehr informativ und gut geschrieben.
25.02.2015, 20:24
Tyson
Sehr spannend.. hab mir nochmal das Derby durchgelesen. Echt nen harter fight!! mal sehen was du aus den nächsten Spielen machst
25.02.2015, 22:46
DZehn
Fand diese kleinen News schon bei deinen alten Storys immer gut, so auch hier! Hoffe, Finne startet auch bei Dir richtig durch :D
26.02.2015, 13:07
Der Kölner
DFB-Pokal und Spieltage
10-13
Der Geißbock bleibt launisch
http://www11.pic-upload.de/26.02.15/nm4ol96nhol.jpg Ordentliche Rotation. Deyverson statt Ujah, Halfar statt Hector.
Nagasawa für Risse und Gerhardt für Vogt. Im DFB Pokal
setzte Stöger auf die Bankdrücker.
Stöger rotiert Köln aus dem Pokal
Die Bestätigung der zuletzt guten Leistungen aus der Bundesliga blieb aus. Stöger rotierte gegen die Braisgauer gewaltig und schien somit den Kölner Spielfluss der
letzten Wochen zu schaden.
Nach einer ereignislosen ersten Halbzeit brachte Mehmedi nach einem Fehler von Wimmer den SC Freiburg in Führung. Wenig später erhöhte Darida per Strafstoß auf 0:2. Die Kölner profitierten von den Einwechslungen von Ujah und Risse, aber lediglich der Anschlusstreffer durch Ujah gelang noch. Köln ist raus und im nächsten Spiel wartet wieder Freiburg, wieder zu Hause.
"Zum Glück können wir das Ergebnis aus dem Pokal schnell wieder gradebiegen.", waren die Worte von Kevin Wimmer, der im Pokal Freiburg durch seinen Fehler auf die Gewinnerstraße brachte. Den Worten folgten aber keine Taten. Glücklich ging Köln durch einen Weitschuss von Anthony Ujah in Führung bevor sie wieder in alte Verhaltensmuster verfielen. Die Kölner bekamen keinen Zugriff mehr auf die Gegenspieler. Grade vor dem Sechszehner konnten die Freiburger kombinieren. Die Folge war ein Doppelschlag für den SC von dem sich die Kölner nicht mehr erholten. Erst nachdem Osako das 2:3 erzielte hätte es fast noch für einen Punkt gereicht, doch der Pfosten verhindete den zweiten Treffer des Japaners in der Nachspielzeit.
Grade einmal siebzig Sekunden waren gespielt da führte der Außenseiter aus Köln mit 0:1. Anthony Ujah verwandelte eine Gießelmann-Flanke mustergültig per Kopf.
Der momentan groß aufspielende Yuya Osako erhöhte nach 21 Minuten gar auf 0:2. 1899 brauchte eine Ecke um den Anschluss zu schaffen. Abraham konnte in der 51. Minute eine Ecke per Kopf einnicken. Hoffenheim drückte, Köln konterte und Bikakcic senste Osako im Strafraum weg. Elfmeter für Köln. Risse machte das 1:3 und sorgte damit für drei ganz wichtige Punkte.
Eine Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten. Die Bühne war nach der tollen Hoffenheim-Leistung vorbereitet um nachzulegen. Aber es wurde ein schlimmes Fußballspiel. Trotzdem konnte Köln irgendwie durch Yuya Osako in Führung gehen und verwaltete danach gegen erschreckend schwache Berliner die 1:0 Führung, ohne selber etwas für das Spiel zu tun. Die Quittung hierfür folgte kurz vor Schluß. Fernandao bestätigte alle Fußballweisheiten und schenkte den passiven Kölnern noch einen ein. Dieses 1:1 fühlt sich wie eine Niederlage an.
Das kleine Rheinderby in Leverkusen hatte schon einmal mehr Brisanz als in diesem Jahr. Beide Mannschaften dümpeln im Niemandsland der Liga umher und so hatten sich alle auf der Derby der ruhigeren Art eingestellt. Doch es kam anders. Leverkusen nutzte das Derby um sich den bisherigen Saisonfrust wegzuschiessen.
Nach 33 Minuten war das Spiel gelaufen. Grade hatte Calhanoglu das Leder aus 25 Metern in den Kölner Winkel genagelt. Das erste Mal schien sich Resignation bei den Kölner Spielern breit zu machen. Hectors Zufallstreffer zum Anschluss verhinderte womöglich eine noch weit schlimmere Klatsche. Bayer machte mit Köln was es wollte. Köln kam kaum in die Nähe des Balles und war so chancenlos wie bisher nie in dieser Saison. Diese Leistung wird Stöger und die Führungsetage nachdenklich stimmen. Tabellarisch ist noch alles in Ordnung beim FC, aber die Leistungen stimmen in letzter Zeit zu selten.
Platz 11 ist durchaus in Ordnung und auch in etwa das, was Köln draufhat. Nach unten hast du 5 Punkte Vorsprung, aber auch nach oben ist noch was möglich, noch ist alles recht eng zusammen. Die Pleite gegen Leverkusen war ziemlich bitter, so ein 5:1 kann einen schon ordentlich aus der Bahn hauen, mal schauen, wie dein Team in den nächsten Partien auftritt.
26.02.2015, 22:15
Black_Tiger
Der Zwischenbericht ist richtig gut geschrieben um und ich finde die Idee gut so etwas immerwieder Mal in einer Story miteinzubauen.:good:
Nun zu den letzten Ergebnissen, echt bitter zuerst das Aus im Pokal gegen die Jungs von Streich und dann auch noch die Revanche in der Liga verloren, sehr schmerzhaft. ;) Den kompletten Frsut deiner Jungs hat dann 1899 und Markus Gisdol abbekommen.:good:
Gegen die Hertahner um Dardai ein Remis was ich durchaus in Ordnung finde.:yes:
Aber dann sowas von dermaßen von den Vizekusenern vermöbelt, zum Glück nicht in Köln.:yes: Hoffe das Köln sich wieder fängt, Rang 11 mit 15 Zählern ist eine ordetliche Platzierung, ich wünsche mir das du diese halten kannst.:yes: Anthony Ujah und Osako halten dein Team mit Ihren toren unter den Top zwölf, weiter so.:yes:
Wie gewohnt bei dir, alles realistisch :cool:
Ich denke das du die Saison recht schön im Mittelfeld wirst beenden können :good:
Die Zwischenberichte sind auch nett zu lesen
27.02.2015, 14:47
Tyson
Sehr sehr loyal von Timo Horn.. Schalke wäre mit Sicherheit erste Wahl für viele Torhüter seiner Klasse... aber ich denke mal wenn man für den FC spielt, baut man da echt eine emotionale Bindung zum Verein auf...
bin auf Mark Uth gespannt.. der scheint kopfballgefährlich zu sein!! Sprungkraft: 80
28.02.2015, 01:12
RichardBarcelona
Wieder ein guter Zwischenbericht, das kurze Interview mit den 3 Fragen von Timo Horn gefiel mir sehr gut, auch die Info über Uth.
01.03.2015, 15:56
MW2020
top Realismus- top sidestorys- top grafik- top Story :good:...mehr kann ich nicht sagen!
01.03.2015, 18:19
Black_Tiger
Ein sehr schöner Zwischenbericht, das Uth wieder fit ist, ist für dein Team sehr wichtig. Gute Antworten von Horn zu den Fragen, sehr realistisch alles.:good:
02.03.2015, 12:09
Der Kölner
Erstmal vielen Dank für das nette Feedback.
Erklärung zu den Slidern für den Rest der Karriere:
Im Infocenter wird nun immer auf den Gegner eingegangen. Am Ende
erfahrt ihr etwas über Auf- oder Abwertung von Slidern. Die Einstellungen
für den 1.FC Köln bleiben immer gleich.
Die Slider die Beeinträchtigt werden sind:
Torschuss
Passspiel
Manndeckung
Torwart
Ballannahme
Extra starke Aufwertung = + 7 auf Slider
Starke Aufwertung = +5 auf Slider
Leichte Aufwertung = +3 Slider
Minimale Aufwertung = +1 Slider
Keine Änderung
Minimale Abwertung = -1 Slider
Leichte Abwertung = - 3 Slider
Starke Abwertung = -5 Slider
Extra Starke Abwertung = - 7 Slider
Außerdem erhalten Heimteams eine Aufwertung von +1 Slider
Der 1.FC Köln bekommt einen Abzug von -1 Slider pro falsch besetzter Position.
Also wenn Spieler auf Positionen beginnen, die sich laut Fifa gar nicht spielen können.
14. Spieltag
1.FC Köln - FC Augsburg 1:1
1:0 Finne (56.) , 1:1 Esswein (70.)
!!! Infocenter !!!:
Aufstellung Horn
Hector - Wimmer - Maroh - Brecko
Halfar - Gerhardt - Groß - Risse
Osako - Ujah Gerhardt rückte für den formschwachen Vogt in die Partie. Brecko ersetzte hinten rechts den angeschlagenen Olkowski.
Der Gegner:
Der FC Augsburg steht auf Platz 17 der Liga und hinkt erheblich den gesetzten Zielen hinterher. Nur 10 geschossene Tore und bereits 22 Gegentore zeigen, dass es bei den Augsburgern grade überall nicht stimmt = Starke Abwertung
Wieder kein Heimsieg für den FC
Das Heimspiel gegen den FC Augsburg hatte wegweisenden Charakter nach der bösen Pleite in Leverkusen. Schnell wollte man das Desaster aus dem Derby vergessen machen. Zunächst schienen beide Mannschaften gelähmt vom Druck zu sein. Nur langsam erarbeiteten sich die Kölner ein Übergewicht und bauten Druck auf.
In der 56. Minute konnte Köln diesen Druck dann in Zählbares umwandeln. Der eingewechselte Bard Finne traf nach Traumpass von Pascal Groß zur Führung für den 1.FC Köln. Vom FCA war nichts zu sehen. Umso überraschender war dann der Ausgleich zum 1:1 durch Alexander Esswein. Mit dem ersten Augsburger Schuss aufs Tor warfen die Fuggerstädter das Spiel über den Haufen. Danach gelang es keiner Mannschaft mehr entscheidende Akzente zu setzen. Wieder ein Unentschieden zu Hause. Wieder zu wenig um sich abzusetzen.
Aufstellung Horn
Hector - Wimmer - Maroh - Olkowski
Nagasawa - Vogt- Groß - Risse
Osako - Ujah Gerhardt wieder auf die Bank. Vogt nach Denkpause wieder dabei. Nagasawa ersetzt den glücklosen Halfar. Olkowski nach Genesung wieder in der Startelf.
Der Gegner:
Schalke 04 ist nach miserablen Start langsam wieder in die Nähe der Europaränge geklettert. Vorne trifft Huntelaar wieder regelmässig. Zu Hause klarer Favorit gegen Köln = Leichte Aufwertung (+3) + Heimspiel (+1)
Chancenlos bei Königsblau. Köln rutscht ab.
Es wurde genau das Spiel in der Veltins-Arena, welches man sich vorstellen konnte. Schalke dominierte Partie, Köln wehrte sich tapfer, aber vergebens. Bereits nach 14 Minuten stellte MArco Höger die Weichen auf Heimsieg.
Wieder war es Timo Horn, der seine Kölner mit klasse Paraden lange Zeit im Spiel hielt. Nach vorne ging bei Köln aber gar nichts, so dass das 2:0 für Schalke nur eine Frage der Zeit war. Wieder Marco Höger war es, der eine Sahne-Flanke von Sydney Sam per Kopf im Kölner Tor unterbrachte. 2:0 nach 65 Minuten. Die Partie war entschieden. Schalke ging vom Gas und Köln fand sich mit der Niederlage ab.
Aufstellung Horn
Hector - Helander - Maroh - Olkowski
Halfar - Vogt- Groß - Risse
Osako - Ujah Helander ersetzte den verletzten Wimmer. Köln begann sehr offensiv.
Der Gegner:
Der FSV Mainz 05 steht direkt hinter Köln auf Platz 15. Zuletzt konnten sie sich aber fangen und ordentliche Ergebnisse erzielen. Stark ansteigende Form.
Letzten drei Partien
Schalke - Mainz 2:1
Hamburg - Mainz 2:2
Mainz - Stuttgart 2:1
= Keine Änderungen
Last-Minute-Ko reißt Köln weiter nach unten
Die offensive Ausrichtung des 1.FC Köln ging komplett nach hinten los. Bereits nach 22 Minuten stand es 2:0 für die Gäste aus Mainz nachdem Castillo und Brosinski die Kölner Defensivschwäche der letzten Wochen schonungslos offen legten.
Erst nach der Pause fand Köln in die Partie und konnte aufgrund einer immensen Leistungssteigerung zum 2:2 ausgleichen. Grade die Hereinnahme von Routinier Lehmann sorgte hierbei für einen stabilisierenden Effekt. Doch passend zu den letzten Wochen gab es noch das böse Erwachen in der Nachspielzeit. Pablo de Blasis schlich sich im Rücken von Filip Helander weg und traf zum viel umjubelten Siegtreffer.
Aufstellung Horn
Hector - Helander - Maroh - Olkowski
Halfar - Vogt- Lehmann - Groß - Risse
Ujah Lehmann ersetzt Osako im neuen 4-5-1. Köln agierte wesentlich defensiver
in Wolfsburg
Der Gegner:
Eine völlig enttäuschende Saison für die Wölfe. Momentan steht man mit Platz 9 im absoluten Niemandsland der Tabelle. Zuletzt aber mit starken Leistungen.
Letzten drei Partien
Dortmund - Wolfsburg 1:1
Wolfsburg - Paderborn 2:0
Hannover - Wolfsburg 0:1
= Leichte Aufwertung (+3) + Heimspiel (+1)
Uth lässt tapfere Böcke aufatmen
Es ist vollbracht. Drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gelang dem 1.FC Köln ausgerechnet auswärts beim VFL Wolfsburg. Dabei sah zunächst alles nach einer erneuten Niederlage der Kölner aus. Luiz Gustavo und Bas Dost hatten die Wölfe erwartungsgemäß mit 2:0 in Führung gebracht.
Doch dann kam Köln zurück. Anthony Ujah traf zum Anschluss und Köln mischte nun ordentlich mit. Durch einen zumindest fragwürdigen Elfmeter kam Köln zum Ausgleich. Wolfsburg nun mit wütenden Angriffen und einer ganzen Palette an guten Chancen. Aber die Abwehr hielt endlich mal dicht in der entscheidenden Phase und Mark Uth nutzte einen Patzer von Robin Knoche und erzielte sein erstes Tor im Dress des FCs. Ein Tor das wichtige nicht hätte sein können.
Eintracht Frankfurt ist sensationell Herbstmeister. Ganze vier Punkte vor dem Verfolger aus München. Nur eine Niederlage
für die Hessen machen klar: Es handelt sich hier nicht um Zufall. Das Verfolgerfeld umfasst München, die wiedererstarkten
Schalker, Leverkusen sowie den Überraschungsmannschaften aus dem Norden - Hamburg und Hannover. Die großen
Enttäuschungen kommen aus Dortmund (8.) und Wolfsburg (11.). Hier wäre wohl der Einzug in die Europa League
mittlerweile ein Erfolg nach der Saison. Köln und Mainz konnten sich durch Siege am 17. Spieltag etwas Luft im
Abstiegskampf verschaffen, sind aber noch in Reichweite der gefährdeten Clubs wie Augsburg, Berlin, Bremen
und Paderborn. Die stärkste Offensive stellt der Tabellenführer Frankfurt mit 34 Toren. Die schwächste stellt
Paderborn mit mickrigen 10 Toren. Defensiv lassen Hamburg und Dortmund kaum etwas anbrennen (16 Gegentore).
Die Schießbude der Liga steht in Berlin (30 Gegentore).
Coming soon:
Kurzer FC-Winter-KAdercheck , Transferphase
Nochmal danke für das freundliche und zahlreiche Feedback.
Schön, dass grade der Realismusfaktor hier gut ankommt. Das ist mir ein
wichtiges anliegen. Mir macht es momentan
richtig Spaß ... auch dank Euch.
Alban Meha kommt für 900.000 vom SC Paderborn
Kein einziges Tor nach einer Standardsituation. Bei Freistößen und Ecken für den 1.FC Köln muss dem Gegner nicht Bange sein. Dass aber grade die ruhigen Bälle eine Waffe sein können ist den Verantwortlichen des 1.FC Köln natürlich nicht entgangen. Köln forschte nach einem Kunstschützen, der aber auch in der Lage sein musste dem oft ideenlosem Offensivspiel neue Impulse geben zu können. Die Wahl fiel auf Alban Meha vom SC Paderborn. Der Vertag von Meha wäre im Sommer ausgelaufen und so hielt sich das finanzielle Risiko im überschaubaren Bereich. Meha machte zwar 16 Partien in der Hinrunde für den SCP, kam dabei aber nur auf ein Tor und eine Vorlage. So kam man in Paderborn zu dem Entschluss Meha Richtung Köln ziehen zu lassen und die eingenommenen 900.000 € in anderes Spielermaterial zu investieren. Meha erhält in Köln einen Zweijahresvertrag und wird sich künftig mit Daniel Halfar und Kazuki Nagasawa um den Platz im linken Mittelfeld duellieren.
Semir Stilic soll das Kölner spiel ab Sommer leiten Ein weiteres Problem, nämlich den kreativen Part in Stögers favorisiertem 4-2-3-1 soll Semir Stilic von Wisla Krakau ab Sommer beheben. Hier haben die Kölner ein echtes Schnäppchen gemacht. Der Marktwert von Stilic liegt bei rund 4 Millionen Euro. Der Vertrag lief aus und Schmadtke konnte Stilic von der Bundesliga und dem Kölner Konzept überzeugen. "Für uns ist das ein herausragender Transfer. Das zeigt, dass der Standort Köln auch über Deutschland hinaus noch immer oder aber wieder attraktiv ist.", so Peter Stöger.
Andere am Geißbockheim gehandelte Namen wie Yunus Malli, Jan Schlaudraff oder auch Renato Steffen von den Young Boys Bern dürften somit vom Tisch sein.
Köln setzt ein Zeichen - Vertragsverlängerung für Finne trotz Kreuzbandriss Gute und schlechte Nachricht für Bard Finne. Der junge Kölner Stürmer zog sich einen Kreuzbandriss beim letzten Spiel in Wolfsburg zu und wird für den Rest der Saison ausfallen. Jörg Schmadkte tröstete seinen Flügelflitzer trotzdem mit einem neuen Vertag bis 2019. "Bard bekommt alle Zeit der Welt um wieder auf die Beine zu kommen", so Schmadtke.
Vertragsverlängerung mit Jonas Hector und Lucas Cueto Eine deutliche Anpassung seiner Bezüge erhielt Jonas Hector. Im Gegenzug verlängerte er seinen Vertag bis 2019. "Ein weiterer wichtiger Schritt für die Zukunft. Jonas ist eine absolute Identifikationsfigur.", strahlte der Manager. Auch Nachwuchsspieler Lucas Cueto, derzeit auf Leihbasis in Aalen, verlängerte seinen Kontrakt bis 2019. "Lucas wird in der Zukunft eine wichtige Rolle spielen", orakelte Jörg Schmadtke. In der Tat entwickelt sich Cueto in Liga zwei momentan ganz hervorragend.
Leihe von Deyverson mit Belenenses aufgelöst Das Kapitel Deyverson ist schon Geschichte in Köln. Der junge Brasilianer kam nur zu fünf Einsätzen und konnte die Erwartungen nicht erfüllen. "Das war keine leichte Entscheidung, man kann dem Jungen eigentlich nichts vorwerfen.", sagte uns Peter Stöger. Entscheidend dürfte das recht üppige Gehalt von Deyverson gewesen sein. Mittel die der FC im Kampf um Semir Stilic dringend benötigte.
Heute ein ganz dickes Paket. Aber ich wollte den Schwung mitnehmen ...
02.03.2015, 19:43
Tyson
Ausgerechnet Marco Höger (der gebürtige Kölner) schießt die beiden Treffer gegen dich.. Zuhause dann in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen Mainz 05 kassiert...den Punkt hätte der FC da unten sicher gebraucht.. fand die Aufholjagt in Wolfsburg sehr geil... das ist so'n typisches Bundesliga-Spiel gewesen^^ einfach krass!! stelle mir gerade vor wie Wolf Fuss das kommentieren würde :D