-
Barclays Premier League - komplette Saison 2014/2015
Wie der Titel bereits andeutet, handelt es sich um keine normale Managerstory im eigentlichen Sinne, sondern um eine Simulation der Premier League Saison 2014/2015.
Das bedeutet das ich im Turnier Modus alle 20 Teams managen werde, was Aufstellung, Taktik usw betrifft. Leider sind im Turniermodus keine Transfers möglich, von daher muß jedes Team mit den Spielern auskommen die sie zum Saisonstart (incl. aller Sommertransfers) zur Verfügung haben. Ich werde alle Spiele selbst spielen, meist nach dem Modus, 60 Minuten mit dem Heimteam, 30 Minuten mit dem Auswärtsteam um einen gewissen Heimvorteil zu gewährleisten. Die Verletzungseinstellungen sind relativ hoch, damit es auch mal vorkommen kann das eine Mannschaft unter Umständen wirklich Verletzungsprobleme haben kann.
Ich werde immer einen Spieltag auf einmal posten, mit meistens einem Bericht zum Spitzenspiel des Spieltages (hin und wieder je nach Bedarf auch zwei Spiele) dazu die Ergebnisse der anderen Spiele incl. Torschützen, dazu einen textlichen Überblick über den Spieltag und außerdem nach Möglichkeit und Zeit einem Top Thema des jeweiligen Spieltages einen mehr oder weniger ausführlichen Bericht widmen.
Grafisch wird das ganze eher schmal ausfallen, da es einerseits jede Menge Spiele sind die sehr viel Zeit kosten und ich in grafischen Dingen nicht unbedingt eine Leuchte bin.
Einstellungen:
Weltklasse
Halbzeitlänge: 6-8 Minuten - meistens 7 Minuten aber je nach Zeit, Lust und ob in den anderen Spielen viele oder wenig Tore gefallen sind mal mehr oder weniger.
-
AW: Barclays Premier League - komplette Saison 2014/2015
Hört sich richtig gut an die Idee. Auch mit dem Topspiel und textliche Übersicht über den Spieltag etc. Das ist allerdings sicher zeitaufwendig. Bin gespannt ob du es durchziehst :)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Saisonvorschau
Über 1 Milliarde (in Zahlen 1.000.000.000 ) € investierten die Teams der Premier League vor dieser Saison in neue Spieler, ein absoluter Rekordwert. Viele Spieler spielten sich bei der WM in das Rampenlicht und damit in den Fokus der finanzstärksten Liga der Welt. Aus insgesamt 67 Ländern kommen die Spieler der Premier League, ein wichtiger Aspekt neben den vielen Top Teams warum das Interesse an dieser Liga weltweit so groß ist.
Zeit sich vor dem Start in die neue Saison ein paar Gedanken zu machen welches Team den am Ende den Titel gewinnen könnte, welche Teams eventuell den bitteren Weg in die Football League antreten müssen.
Die Favoriten:
Manchester City, Chelsea FC
Schenkt man den Experten Glauben, dann gibt es 2 klare Favoriten in dieser Saison. Vorjahresmeister Manchester City und Chelsea. Nach der von Jose Mourinho als Übergangssaison bezeichneten Saison hat man an der Stamford Bridge noch einmal kräftig aufgerüstet und mit Diego Costa der Rückkehr des Champion League Helden Didier Drogba hofft man die andauernden Sturmprobleme zu beheben. Sollte das gelingen ist die Kombination Top Stürmer und überragende Defensive ein solides Fundament um am Ende den Titel feiern zu können.
Im Gegensatz zu Chelsea gab es beim Titelverteidiger aus Manchester kaum tiefgreifende Veränderungen. Lediglich im defensiven Bereich waren einige Neuzugänge zu verzeichnen, die Offensivpower des Teams das letzte Saison 102 Tore erzielte bleibt unverändert. Nach zwei Titeln in den letzten 3 Jahren sind die Citizens natürlich auch diese Saisonein absoluter Favorit und nur zu gerne möchte man sich als die neue Nr. 1 in Manchester und ganz England etablieren.
Die Champions League Aspiranten:
FC Liverpool, FC Arsenal, Manchester United
Der FC Liverpool war die Überraschung der letzten Saison, lange Zeit sah man wie der kommende Meister aus, bevor man auf der Zielgeraden noch den Titel verspielte. Bei den Reds stellt sich die Frage wie man den Abgang von Suarez kompensieren kann. Zumindest hat man mit Mario Balotelli einen Nachfolger verpflichtet der ebenfalls immer für Schlagzeilen gut ist.
Bei Arsenal konnte man mit dem Gewinn des FA Cups die 9 titellosen Jahre beenden, nun hofft man das man auch in der Liga endlich mal wieder über Platz 4 hinaus kommt. Dazu muss man vor allem das in den letzten Jahren immer wieder vorhandene Verletzungspech los werden und darauf hoffen das man endlich mal eine Saison erwischt in der die Leistungsträger nicht reihenweise ausfallen.
Bei Manchester United endete das Jahr 1 nach Ferguson in einer Katastrophe nur Platz 7 und nach einem Jahr unter David Moyes, soll nun der Tulpen General Louis van Gaal die Kehrtwende schaffen. Dazu wurden insgesamt 193 Millionen in neue Spieler investiert, darunter Top Stars wie Di Maria und Falcao. Doch wie schnell wird sich die neue Mannschaft finden und wie lange bleibt das Umfeld bei einem eventuellen Fehlstart ruhig?
Eines dieser Teams wird wohl am Ende leer ausgehen und auf die Champions League verzichten müssen, auf der anderen Seite haben alle 3 Mannschaften durchaus das Potential bei optimalen Saisonverlauf die Meisterschaft zu gewinnen.
Die Euro League Kanidaten
FC Everton, Tottenham Hotspur
Ähnlich wie beim großen Lokalrivalen Liverpool brach der FC Everton im Saisonendspurt ein und verspielte die fast schon sichere Champions League Teilnahme. Nun hofft man dieses Jahr den Schritt in die Königsklasse machen zu können. Um dieses Ziel zu erreichen wurden fast 40 Millionen Euro investiert um Romelu Lukaku endgültig an den Club zu binden. Da alle Leistungsträger gehalten werden konnten stehen die Chance nicht schlecht dieses ehrgeizige Vorhaben zu verwirklichen.
Nachdem man die knapp 100 Millionen für Gareth Bale in der letzten Saison für etliche neue Spieler wieder investiert hatte, endete die Saison für die Spurs doch eher enttäuschend. Nun hofft man das sich die Mannschaft gefunden hat und sich der breite Kader endlich in einer besseren Platzierung und vor allem einem Champions League Platz ummünzen lässt.
Die möglichen Überraschungsteams:
FC Southampton, Swansea City
Bereits in der letzten Saison war Southampton das Überraschungsteam und belegte am Ende Platz 8. Die große Frage wird sein wie man den Abgang von 5 Stammspielern verkraften kann, sollten die Neuzugänge wie erhofft einschlagen dann könnte man Ende mit einem Platz in Europa belohnt werden.
Swansea musste letzte Saison lange um den Klassenerhalt zittern aber mit Rückkehrer Sigurdsson und Stürmer Gomis hofft man an die erfolreiche Saison 2012/2013 anzuknüpfen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht das die Waliser eventuell den Sprung zurück in das internationale Geschäft packen.
Das Mittelfeld
West Ham United, Newcastle United, AFC Sunderland, Aston Villa
Mittlerweile hat sich West Ham in der Premier League etabliert und sollten in ihrer dritten Saison nach dem Aufstieg nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Wer weiß sollte Andy Caroll endlich mal gesund bleiben und auch wieder Tore erzielen, dann ist auch ein einstelliger Tabellenplatz möglich.
In Newcastle träumt die große Fanschar eigentlich von höherem, aber für mehr als einen Mittelfeldplatz erscheint der Kader einfach nicht gut genug besetzt und es müsste schon sehr gut laufen wenn mehr als Platz 10 am Ende zu Buche stehen sollte.
Vom Potential her höher einzuschätzen ist der AFC Sunderland, aber das war auch bereits letzte Saison der Fall und trotzdem bedurfte es fast eines Wunders um in den letzten Spielen den Abstieg noch zu vermeiden. Alles Potential nutzt nichts wenn man es auf dem Platz nicht umsetzen kann. Zumindestens hofft man in Sunderland das den Fans dieses Mal das Zittern bis zum Schluss erspart bleibt.
Auch bei Aston Villa ist jede Menge Potential vorhanden, sehr viele junge Talente stehen im Kader, allerdings vielleicht ein wenig zu viele Talente und zu wenig erfahrene Spieler um von mehr als Platz 9-10 zu träumen.
Die gefährdeten
Crytal Palace, Stoke City
Crystal Palace konnte letzte Saison als Aufsteiger relativ früh den Klassenerhalt sicher stellen, ähnliches erhofft man sich auch in dieser Saison. Ohne wirklich herausragende Einzelspieler überzeugt die Mannschaft meist als Kollektiv und ist auch nicht von Formschwankungen einzelner Stars abhängig.
Stoke City möchte gerne das Image der grauen Maus ablegen und Platz 9 in der letzten Saison könnte ein erster Schritt in die richtige Richtung gewesen sein. Doch nun gilt es diese gute Leistung zu bestätigen und genau da könnte nach Meinung vieler Experten das Problem liegen, da sie eher der Ansicht sind das es sich bei Platz 9 um einen einmaligen Ausrutscher gehandelt hat und man 2014/2015 wieder wie gewohnt um den Klassenerhalt wird bangen müssen.
Die Abstiegskanidaten
Leicester City, FC Burnley, Queens Park Rangers, Hull City, West Bromwich Albion
Auch wenn in den letzten 5 Jahren nur 3 Aufsteiger sofort wieder absteigen mussten, so gehören Neulinge trotzdem naturgemäß zu den Teams deren Namen sofort genannt werden wenn es um potentielle Absteiger geht.
Leicester City schaffte nach 10 Jahren die Rückkehr in die Premier League. Prominentester Neuzugang und Hoffnungsträger auf den Klassenerhalt ist Esteban Cambiasso. Der Routinier soll der Dreh und Angelpunkt im Spiel des Neulings werden und die für den Klassenerhalt notwendige Stabilität sorgen.
Nach 4 Jahren Zweitklassigkeit ist der FC Burnley wieder zurück im englischen Fußball Oberhaus. 2009/2010 war der "Dorfverein" wie er auch liebevoll genannt wird bereits einmal erstklassig, musste aber postwendend wieder zurück in die Football League. Prominente Neuzugänge sucht man vergeblich, im großen und ganzen soll die Mannschaft die den Aufstieg geschafft hat versuchen diesmal die Klasse zu halten und die vielen Experten die Burnley als Abstiegskanidat Nr. 1 ausmachen zu widerlegen.
Nicht so lange wie die beiden Mitaufsteiger mussten die Queens Park Rangers auf die Rückkehr in die Premier League warten, es gelang der direkte Wiederaufstieg. Im Vergleich zu den anderen Neulingen wirkt der Kader der Rangers sowohl qualitativ als auch quantitativ besser besetzt, viele Spieler verfügen über reichlich Erfahrung in der Premier League, aber das war auch in der Saison 2012/2013 der Fall und letztlich konnte dies den Gang ins Unterhaus auch nicht verhindern.
Mit Platz 16. konnte Hull als Aufsteiger in der letzten Saison die Klasse halten und auch genau das ist wieder das Ziel in dieser Saison. Der Kader wurde durch einige Neuzugänge punktuell verstärkt. Trotzdem rechnet man in Hull mit einer schweren Saison und hofft das alle Leistungsträger gesund bleiben, den längerfristige Ausfälle dürften nur schwer zu kompensieren sein.
Nachdem man in der letzten Saison mit Platz 17. gerade noch so das rettende Ufer erreicht hat, steht West Bromwich Albion vor einer weiteren schweren Saison in der das Ziel nur der Klassenerhalt sein kann. Von den Neuzugängen ist mit Lescott nur ein einziger der über nennenswerte Premier League Erfahrung verfügt. Ob dies am Ende reicht um dem Abstiegsgespenst zu entgehen darf zumindest bezweifelt werden.
-
Vom Printzip her eine sehr interessante Idee die meiner Meinung nach über einen längeren Zeitraum sehr
schwer umzusetzen ist. Die Saisonvorschau ist gut gelungen, auch wenn ich den ein oder anderen Club
anders einschätze aber gut... ich bin mal gespannt wie du das umsetzt.
-
Super Idee, die ich (ohne zu schreiben) fast genauso jahrelang für die Bundesliga gemacht habe. Mit Fifa 10 bis 13 meine ich. Ich nehme hier bislang noch Abstand davon, da der Arbeitsaufwand, je nachdem wie man es gestaltet, schon enorm ist. Eine Saison ist immer kein Problem, aber wenn man es weiterführt (Stärken anpassen, Transfers tätigen) kann das schon kompliziert werden. Aber Lust verspüre ich dazu eigentlich auch immer. Bin gespannt wie du das umsetzt. Freue mich drauf. :good:
-
Ein wirkliches Mammut-Projekt. Ich bin ja mal gespannt, mit welcher Mannschaft du am Besten zurecht kommst.
Das mit dem Mannschaftswechsel während dem Spiel finde ich allerdings seltsam. Hattest du nichtmal erwähnt, einfach immer das Heimteam zu spielen? Ich finde durch den Wechsel während einem Spiel geht etwas die Aussagekraft verloren. Aber letztendlich ist das natürlich deine Entscheidung.
-
Zitat:
Zitat von
p4rano1d
Ein wirkliches Mammut-Projekt. Ich bin ja mal gespannt, mit welcher Mannschaft du am Besten zurecht kommst.
Das mit dem Mannschaftswechsel während dem Spiel finde ich allerdings seltsam. Hattest du nichtmal erwähnt, einfach immer das Heimteam zu spielen? Ich finde durch den Wechsel während einem Spiel geht etwas die Aussagekraft verloren. Aber letztendlich ist das natürlich deine Entscheidung.
Ursprünglich wollte ich immer das Heimteam spielen und habe auch so angefangen, aber dann gab es mir zu viele Heimsiege. Von daher habe ich dann recht schnell auf die andere Variante gewechselt, was den Vorteil hat das einerseits ein gewisser Heimvorteil gewahrt bleibt und es andererseits nicht zu viele Heimsiege gibt, so das die Abstände in der Tabelle nach und nach auch etwas größer werden.
-
gute Idee aber wahrscheinlich verdammt zeitaufwendig und ein echt riesiges Projekt. trotzdem eine nette Idee und find ich interessant ^^ der beginn ist dir gut gelungen, an sich würd ich aber ein paar teams evtl auch anders einschätzen ^^
-
Leider habe ich von den ersten 3 Spieltagen keine großartigen Aufzeichnungen mehr, da ich mir erst ab dem 4. Spieltag detailierte Notizen gemacht habe. Deswegen die Spieltage 1-3 im Schnelldurchlauf, danach geht es richtig los.
1. Spieltag 16.08.-18.08.2014
2. Spieltag 23.08.-25.08.2014
3. Spieltag 30.08-31.08.2014
Tabelle 3. Spieltag 31.08.2014
|
|
S |
U |
N |
T |
GT |
TD |
P |
1. |
Manchester City |
3 |
0 |
0 |
9 |
2 |
7 |
9 |
2. |
Manchester United |
2 |
1 |
0 |
8 |
2 |
6 |
7 |
3. |
Chelsea |
2 |
1 |
0 |
6 |
3 |
3 |
7 |
4. |
Hull City |
2 |
1 |
0 |
5 |
2 |
3 |
7 |
5. |
Liverpool |
2 |
0 |
1 |
6 |
2 |
4 |
6 |
6. |
Everton |
1 |
2 |
0 |
3 |
1 |
2 |
5 |
7. |
Newcastle |
1 |
1 |
1 |
7 |
5 |
2 |
4 |
8. |
Swansea City |
1 |
1 |
1 |
4 |
3 |
1 |
4 |
9. |
Tottenham |
1 |
1 |
1 |
4 |
4 |
0 |
4 |
10. |
Crystal Palace |
1 |
1 |
1 |
5 |
7 |
-2 |
4 |
11. |
Southampton |
1 |
1 |
1 |
5 |
7 |
-2 |
4 |
12. |
Sundrland |
0 |
3 |
0 |
3 |
3 |
0 |
3 |
13. |
West Bromwich |
0 |
3 |
0 |
1 |
1 |
0 |
3 |
14. |
Stoke City |
1 |
0 |
2 |
3 |
7 |
-4 |
3 |
15. |
Aston Villa |
0 |
2 |
1 |
3 |
5 |
-2 |
2 |
16. |
Arsenal |
0 |
2 |
1 |
2 |
4 |
-2 |
2 |
17. |
Leicester City |
0 |
2 |
1 |
2 |
4 |
-2 |
2 |
18. |
West Ham |
0 |
1 |
2 |
5 |
7 |
-2 |
1 |
19. |
Queens Park |
0 |
1 |
2 |
1 |
5 |
-4 |
1 |
20. |
Burnley |
0 |
0 |
3 |
1 |
9 |
-8 |
0 |
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
-An jedem Spieltag der noch jungen Saison wechselte die Tabellenführung, erst Liverpool, dann Chelsea und nun Manchester City. Ein Indiz für eine spannende Saison?
-Keinen einzigen Auswärtssieg gab es am 2. Spieltag (7 Heimsiege, 3 Unentschieden)
-Den ersten Hattrick der Saison konnte Sergio Aguero beim 6-1 von Man City gegen Stoke verbuchen, gleichzeitig war dies auch der bisher höchste Sieg und das Spiel mit den meisten Toren.
-Einen absoluten Fehlstart erwischte der Aufsteiger aus Burnley, alle 3 Partien gingen verloren und das auch fast alle mehr oder weniger deutlich
-Pechvogel des Monats August ist Jay Rodriguez (Southampton). Nachdem er bereits in der letzten Saison die WM durch eine Verletzung verpasst hatte, erwischte es ihn im ersten Match bereits wieder und er wird mit einer Schulterverletzung knapp 2 Monate ausfallen
-Wird der Traum von der Champions League für den FC Everton war? Nach einem 0-0 in Leicester konnte Arsenal mit 2-0 bezwungen werden und auch gegen Chelsea wurde ein wichtiger Punkt eingefahren. Ein erster Fingerzeig für den weiteren Saisonverlauf?
Torjägerliste nach dem 3. Spieltag 31.08.2014
1. Aguero (Manchester City) 5
2. Sturridge (FC Liverpool) 3
Mata (Manchester United) 3
Diego Costa (Chelsea) 3
Barclays Premier League Spieler des Monats August
Anhang 6892
Sergio Aguero - Manchester City
-
Stark gemacht. Ich werde hier definitiv ab und an mal reinschauen, wie es so läuft. Durch deine Teamwechsel würde es mich mal noch interessieren, welche Tore in welchem Bereich gefallen sind. Zumindest ausschnittsweise. (Also ob du zum Beispiel beim 6:1 von ManCity alle Tore gemacht hast)
Für Arsenal läuft es ja bisher leider noch gar nicht. Und beide Teams aus Manchester ganz vorne aktuell. Hoffentlich kann diese Dominanz noch durchbrochen werden.
-
Ja, ein richtiges Mammut-Projekt, dass du hier vorhast, aber spannend ist es auf jeden Fall. BIn dann auf die Nachfolgeberichte gespannt, aber ich hoffe, dass du es irgendwie kennzeichnest, welches Team du gespielt hast.
-
An den ersten 3 Spieltagen habe ich jeweils komplett das Heimteam gespielt, ab dem 4. Spieltag dann 60 Minuten Heim - 30 Minuten Auswärts. Ab dem nächsten Spieltag sind dann auch die Torschützen etc. für jedes Spiel dabei.
-
Ein Mammutprojekt :good:
Ist aber irgendwie ganz cool zu lesen find ich :D
Auch die Nachberichterstattung gefällt mir :)
-
Nachdem Arsenal in den ersten 3 Spielen keinen einzigen Sieg verbuchen konnte standen die Gunners gegen City bereits unter Erfolgsdruck um nicht gleich zu Saisonbeginn den Anschluss zu verlieren. Manchmal hemmt der Druck ein Team doch bei den Gunners führte dieser Druck zu einer Explosion bei der Manchester City erheblichen Schaden nahm. Bereits nach 12 Minuten erfolgte der erste Einschlag als Giroud mit einem Schuß aus 15 Metern Hart überwinden konnte. Nur 3 Minuten später das 2-0 durch Mertesacker nach einer Ecke und in der 21. Minute köpfte Giroud unbedrängt aus kurzer Distanz ein Flanke von Cazorla ins leere Tor. Nach knapp 20 Minuten war die Partie entschieden die Gäste waren völlig konterniert und konnten froh sein das im weiteren Verlauf lediglich noch ein weiterer Treffer für Arsenal fiel.
Mit 4-0 konnten die Gunners einen überragenden Sieg feiern und das Gerede von einem Fehlstart verstummte bevor es richtig in Gang kommen konnte.
1-0 12. Giroud (Sanchez) 2-0 15. Mertesacker (Özil) 3-0 21. Giroud (Cazorla) 4-0 90+2 Sanchez (Elfmeter - Sanogo)
die restlichen Spiele des 4. Spieltages
FC Chelsea - Swansea City 2-1 (1-0)
1-0 34. Costa (Hazard) 2-0 69. Schürrle (Costa) 2-1 90. Emnes (Gomis)
West Bromwich Albion - FC Everton 2-1 (2-0)
1-0 35. Berahino (Gamboa) 2-0 45. Dorrans (Brunt) 2-1 55. Barkley (Baines) RK 82. Samaras (West Brom)
Crytal Palace - FC Burnley 2-2 (0-1)
0-1 15. Taylor (Elfmeter - Wallace) 0-2 57. Chalobah (Wallace) 1-2 81. Jedinak (Chamakh) 2-2 90+5 Bolasie (Chamakh) RK 79. Duff (Burnley
FC Southampton - Newcastle United 0-3 (0-2)
0-1 24. Cabella (Oberton) 0-2 45. Santon 0-3 78. Cabella (Elfmeter - Gouffran)
Stoke City - Leicester City 2-0 (0-0)
1-0 58. Diouf (Arnautovic) 2-0 84. Arnautovic (Whelan)
Sunderland FC - Tottenham Hotspur 0-1 (0-0)
0-1 63. Chadli (Townsend)
FC Liverpool - Aston Villa 2-0 (0-0)
1-0 51. Balotelli (Sterling) 2-0 90. Sterling (Elfmeter - Can)
Manchester United - Queens Park Rangers 1-0 (1-0)
1-0 27. Blind (Januzaj) RK 45. Rojo (United)
Hull City - West Ham United 0-0
-
- Arsenal zahlte einen hohen Preis für den Sieg gegen Manchester City, Wilshire zog sich einen Kreuzbandriss zu und wird ca. 7 Monate fehlen.
- Verletzungssorgen auch bei Swansea, Routledge, Dyer und Shelvey zogen sich bei der Niederlage gegen Chelseas Verletzungen zu und werden jeweils 2-3 Monate lang ausfallen
- Der FC Burnley stand dicht vor dem ersten Sieg in der Premier League, aber nachdem man 10 Minuten vor Schluß in Interzahl geriet wurde der 2-0 Vorsprung bei Crystal Palace noch verspielt.
- Neuzugang Diouf mit seinem ersten Tor für Stoke, ebenso Balotelli mit dem Premierentreffer für Liverpool, sowie Blind mit seinem erster Tor im United Trikot
- Diego Costa mit dem 4 Tor im vierten Spiel für Chelsea
- Falcao feierte sein Debüt bei Manchester United als er in der 75. Minute für van Persie eingewechselt wurde
Tabelle
|
|
S |
U |
N |
T |
GT |
TD |
P |
1. |
Liverpool |
4 |
0 |
1 |
13 |
3 |
10 |
12 |
2. |
Manchester City |
4 |
0 |
1 |
11 |
6 |
5 |
12 |
3. |
Newcastle |
3 |
1 |
1 |
11 |
5 |
6 |
10 |
4. |
Manchester United |
3 |
1 |
1 |
10 |
4 |
6 |
10 |
5. |
Chelsea |
3 |
1 |
1 |
8 |
6 |
2 |
10 |
6. |
Hull City |
2 |
2 |
1 |
5 |
3 |
2 |
8 |
7. |
Tottenham |
2 |
2 |
1 |
7 |
6 |
1 |
8 |
8. |
Crystal Palace |
2 |
2 |
1 |
9 |
9 |
0 |
8 |
9. |
West Bromwich |
1 |
4 |
0 |
5 |
4 |
1 |
7 |
10. |
Southampton |
2 |
1 |
2 |
7 |
11 |
-4 |
7 |
11. |
Arsenal |
1 |
3 |
1 |
7 |
5 |
2 |
6 |
12. |
Stoke City |
2 |
0 |
3 |
5 |
9 |
-4 |
6 |
13. |
Everton |
1 |
2 |
2 |
4 |
5 |
-1 |
5 |
14. |
Leicester City |
1 |
2 |
2 |
4 |
7 |
-3 |
5 |
15. |
Swansea City |
1 |
1 |
3 |
6 |
7 |
-1 |
4 |
16. |
Sunderland |
0 |
4 |
1 |
5 |
6 |
-1 |
4 |
17. |
Queens Park |
1 |
1 |
3 |
3 |
6 |
-3 |
4 |
18. |
Aston Villa |
0 |
3 |
2 |
4 |
8 |
-4 |
3 |
19. |
West Ham |
0 |
2 |
3 |
6 |
12 |
-6 |
2 |
20. |
Burnley |
0 |
2 |
3 |
5 |
13 |
-8 |
2 |
Premier League Spotlight
Diego Costa - Chelsea FC
Anhang 6910
http://www.chelseafc.com/teams/first-team/diego-costa.html
Es gab nicht wenige Kritiker die bei Bekanntgabe des Wechsels von Diego Costa von Atletico Madrid zu Chelsea, ihre Zweifel anmeldeten.
Was gab es nicht alles an "Argumenten" zu hören, nur eine Saison auf Top Niveau, die Liga insgesamt zu schwach, ein schwieriger Charakter und noch vieles mehr. Es fehlte eigentlich nur noch das einer der selbsternannten Experten die These aufstellte, Diego Costa sei für Chelsea ungeeignet weil er die falsche Schuhgröße oder eine unpassende Frisur habe.
Nach 3 Spieltagen ist von diesen Kritikern nichts mehr zu hören, oder sie erklären das ihre damaligen Aussagen alle verdreht und aus dem Zusammenhang gerissen wiedergegeben wurden. 4 Spiele, 4 Tore, 2 mal man of the match, den Siegtreffer gegen Burnley und West Ham erzielt und auch der späte Ausgleich in der Begegnung bei Everton geht auf das Konto des 26 jährigen, dazu brachte er sein Team auch gegen Swansea mit dem 1-0 auf die Siegerstraße.
Coach Jose Mourinho hatte nie einen Zweifel an den Fähigkeiten seines neuen Stürmers und schenkte ihm auch gleich von Anfang an das notwendige Vertrauen.Diego Costa selbst gibt sich eher zurückhaltend, erst mal die Leistung bestätigen und viel wichtiger als individuelle Statistiken sei der Erfolg der Mannschaft, denn ohne den wären alle Tore nur halb so schön lies er auf seiner Homepage verlauten. Wobei die Fans an der Stamford Bridge sich jetzt schon sicher sind, Diego Costa wird ihnen noch viel Grund zum jubeln geben.
-
Sieht gut aus, auch wenn es schön gewesen wäre, wenn du zu den anderen Spielen auch den ein oder anderen Satz geschrieben hättest. Was mir auffällt, in der ersten Phase, wo du das Heimteam spielst, erzielst du viele Tore, mit dem Auswärtsteam bekommst du einige Gegentreffer und rote Karten.
-
5. Spieltag 20.09-21.09.2014
Manchester City - Chelsea FC
Anhang 6926
Hart - Zabaleta, Kompany, Demichelis, Kolarov - Millner (90. Mangala), Toure, Fernandinho (88.Sagna) , Silva - Aguero (68. Lampard), Jovetic
Courtois - Ivanovic, Cahill, Terry, Azpilicueta - Fabregas, Matic - Ramires (45. Willian), Hazard, Schürrle (88. Drogba) - Costa (88.Remy)
Im Spitzenspiel des 5. Spieltage war Chelsea bei Manchester City zu Gast. Nachdem man in der Vorwoche bei Arsenal mit 0-4 unter die Räder gekommen war, brannten die Citizens auf Wiedergutmachung. Das Spiel nahm den erwarteten Verlauf, Chelsea defensiv stabil und auf Konter setzend, City mit viel Druck nach vorne aber ohne wirklich Chancen herauszuspielen. Das 1-0 war dann auch eher ein Zufall als eine durchdachte Aktion, ein Pass von Toure wurde abgefälscht und landete direkt bei Aguero der den Ball quer auf Jovetic legte und dieser hatte keine Probleme völlig freistehend den Ball ins Tor zu befördern. In der zweiten Halbzeit öffnete Chelsea seinen Abwehrriegel und das Spiel gewann an Klasse und Dramatik da es nun auf beiden Seiten Chancen gab, doch Hart und Courtois konnten immer wieder parieren. In der 75. Minute traf Diego Costa nur den Pfosten und im Gegenzug wurde Chelsea dann mit seinen eigenen Mitteln geschlagen, langer Diagonalball auf die linke Seite, Kolarav steil auf Jovetic und dieser lässt im eins gegen eins Courtois keine Chance, 2-0 für City. Damit gelang City eindrucksvoll die Rehabilitierung für das Desaster bei Arsenal und Chelsea musste die erste Niederlage einstecken.
1-0 27. Jovetic (Aguero)
2-0 75. Jovetic (Kolarov)
die restlichen Spiele des 5. Spieltages
Queens Park Rangers |
|
Stoke City |
2-0 (1-0) |
1-0 42. Taarabt (Vargas) 2-0 76. Ferdinand (Taarabt) |
Aston Villa |
|
FC Arsenal |
1-1 (0-1) |
0-1 24. Arteta (Oxlade-Chamberlain) 1-1 66. Vlaar (Bent) RK 45. Lowton (Aston Villa) |
Burnley FC |
|
Sunderland AFC |
2-2 (1-1) |
1-0 21. Ings (Howieson) 1-1 36. Mavrias (Johnson) 2-1 47. Ings (Kightly) 2-2 49. Howton (ET) RK 80. Brown Sunderland |
Newcastle United |
|
Hull City |
1-0 (0-0) |
1-0 67. De Jong (Cisse) |
Swansea City |
|
FC Southampton |
1-2 (1-1) |
1-0 22. Rangel (Bony) 1-1 43. Mayuka (Schneiderlin) 1-2 84. Tadic |
West Ham United |
|
FC Liverpool |
1-5 (1-3) |
0-1 2. Gerrard 0-2 16. Sturridge (Sterling) 1-2 20. Valencia 1-3 23. Sturridge (Sterling) 1-4 54. Sterling (Lallana) 1-5 83. Allen (Sterling) |
Leicester City |
|
Manchester United |
2-1 (0-1) |
0-1 24. Di Maria (Herrera) 1-1 59. Cambiasso (Elf Schlup) 2-1 75. Vardy (Hammond) |
Tottenham Hotspur |
|
West Bromwich Albion |
2-2 (1-1) |
1-0 22. Chadli (Elf) 1-1 35. Berahino (Sessegnon) 2-1 53. Adebayor (Eriksen) 2-2 65. Ideye (Sessegnon) |
Everton FC |
|
Crystal Palace |
0-2 (0-0) |
0-1 73. Campbell (Chamakh) 0-2 78. McArthur (Bolasie) |
Manchester City |
|
FC Chelsea |
2-0 (1-0) |
-
Anhang 6931
- Krisenstimmung bei West Ham, nach der blamabeln Heimklatsche gegen Liverpool, erste Spekulationen über Trainer Sam Allardyce machen die Runde
- Crytal Palace gelingt die Überraschung und gewinnt in Everton
- Arsenal kassiert trotz Überzahl den Ausgleich und spielt nur 1-1 bei Aston Villa
- nach den Niederlagen von United und Chelsea ist West Brom das einzige Team ohne Niederlage
- Sunderland mit dem 4. Unentschieden im 5. Spiel.
- van Persie weiterhin mit Ladehemmung, nach 5 Spielen steht lediglich 1 Tor auf seinem Konto, erzielt am ersten Spieltag gegen Swansea
- ein wildes Spiel bekamen die Zuschauer in Burnley geboten. 4 Tore und dazu 8 gelbe und 1 rote Karte gab es gegen Sunderland, nur leider wieder keinen Sieg für die Gastgeber
Premiere League Spotlight
Louis van Gaal (Manchester United)
Anhang 6932
http://www.sport-it.net/tag/louis-van-gaal
Wird es dem Tulpengeneral Louis van Gaal gelingen das Schwere Erbe von Sir Alex Ferguson anzutreten? Nachdem David Moyes bei seinem Versuch letzte Saison grandios gescheitert war, richtet sich nun alle Aufmerksamkeit der Medien auf den exzentrischen Holländer der als absoluter Sturkopf bekannt ist und kompromisslos seinen Weg geht.
Nachdem der Start mit 10 Punkten aus den ersten 4 Spielen gut geglückt war und man sogar die Tabellenführung erobert hatte, folgte nun der erste Rückschlag mit der 1-2 Niederlage in Leicester. Sofort traten natürlich die Kritiker auf den Plan, die umgehend van Gaal vorwarfen die falschen Spieler für den Umbruch bei United verpflichtet zu haben. Doch Louis van Gaal ficht das alles nicht an, er entgegnete mit stoischer Ruhe das solch ein Umbruch nun einmal seine Zeit braucht und jeder der erwartet das dies ohne zwischenzeitliche Rückschläge vonstatten gehen könnte wäre ein Ahnungsloser Narr, der nur schlechte Schlagzeilen produzieren wolle.
Damit scheint klar, Freunde werden van Gaal und die Presse in Manchester nicht so schnell werden und man darf gespannt sein wie die weitere Entwicklung aussehen wird.
-
Ein 2:0 Sieg also im Spitzenspiel zwischen Man City und Chelsea, eine Partie, bei dem mir der Sieger eigentlich total egal wäre. West Bromwich hat ja glaube ich nur Unentschieden und 1 Sieg, aber trotzdem geil, dass nach 5 Spieltagen sonst schon alle verloren haben.
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Ein 2:0 Sieg also im Spitzenspiel zwischen Man City und Chelsea, eine Partie, bei dem mir der Sieger eigentlich total egal wäre. West Bromwich hat ja glaube ich nur Unentschieden und 1 Sieg, aber trotzdem geil, dass nach 5 Spieltagen sonst schon alle verloren haben.
nach deinem posting fällt mir auf das ich vergessen habe die Tabelle zu posten :(
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Im Emirates trafen die Gunners und Spurs aufeinander und es entwickelte sich ein hitziges Derby in dem es die Akteure auf dem Rasen dem Schiedsrichter alles andere als leicht machten die Partie in geordneten Bahnen zu halten. Immer wieder Unterbrechungen und Freistöße ein Spielfluss kam nur selten auf. Wenn es einmal so etwas wie Chancen gab dann für Arsenal, aber wirklich gefährlich für den Kasten von Lloris wurde es nie. So stand am Ende ein leistungsgerechtes 0-0 und eine gelb rote Karte für Flamini. Bei den Spurs verletzte sich Townsend schwer und wird wohl für ca. 3 Monate ausfallen. So gesehen hatte das Spiel am Ende nur Verlierer und keine Gewinner.
Wechsel:
62. Welbeck für Giroud, 71. Rosicky für Özil, 81. Podolski für Cazorla
57. Lamella für Townsend, 69. Capoue für Dembele, 87. Soldado für Adebayor
Karten
Mertesacker, Gibbs, Giroud, Flamini (gelb-rot) - Vertonghen, Dembele, Walker, Fazio
Mignolet - Manquillo, Skrtel, Lovren, Moreno - Henderson (86. Allen) Gerrard, Coutinho (76. Balotelli)- Lallana (50. Markovic) , Sturridge, Sterling
Howard - Coleman, Distin, Jagielka, Baines - Barry (87. Alcaraz), Osman (76. McCarthy) - Mirallas (87. McGeady), Barkley, Pienaar - Lukaku
Auch in Liverpool kam es zu einem Derby. Im Gegensatz zum Londoner Derby bekamen die Zuschauer hier phasenweise richtig guten Fußball geboten. Die Gastgeber mit viel Druck und feldüberlegen, Everton immer wieder mit schnellen Kontern von denen einer zur Führung durch Barry in der 37. Minute führte. Die letzte halbe Stunde glich einem Sturmlauf der Reds auf das Tor von Howard der immer wieder mit tollen Paraden den Ausgleich verhinderte. Aber schließlich wurden die Gastgeber doch noch für ihre Mühen belohnt nach einem Foul von Baines an Sterling verwandelte Gerrard den Strafstoß zum 1-1 Ausgleich in der 84. Minute
0-1 37. Barry (Barkley)
1-1 84. Gerrard (Elfmeter - Sterling)
gelbe Karten: Srktel - Barkley, Baines
die restlichen Spiele des 6. Spieltages
FC Chelsea - Aston Villa 4-0 (3-0)
1-0 13. Westwood (ET -Terry) 2-0 39. Costa (Hazard) 3-0 45. Schürrle (Costa) 4-0 83. Mikel (Baker)
Crystal Palace - Leicester City 1-0 (1-0)
1-0 22. Bolasie (Campbell)
Hull City - Manchester City 0-1 (0-0)
0-1 74. Jovetic (Silva)
Manchester United - West Ham United 1-0 (0-0)
1-0 16. Shaw - Rote Karte 37. Smalling (United)
FC Southampton - Queens Park Rangers 1-1 (0-0)
1-0 90+2 Davis (Pelle) 1-1 90+4 Zamora (Taarabt)
Sunderland AFC - Swansea City 2-0 (1-0)
1-0 18. Wickham (Larsson) 2-0 82. Alvarez (O`Shea)
West Bromwich Albion - Burnley FC 1-0 (1-0)
1-0 18. Morrison (Dorrans)
Stoke City - Newcastle United 2-0 (0-0)
1-0 64. Diouf (Moses) 2-0 89. Moses (Diouf)
Tabelle
|
|
S |
U |
N |
T |
GT |
TD |
P |
1. |
Manchester City |
5 |
0 |
1 |
12 |
6 |
6 |
15 |
2. |
Liverpool |
4 |
1 |
1 |
14 |
4 |
10 |
13 |
3. |
Manchester United |
4 |
1 |
1 |
11 |
4 |
7 |
13 |
4. |
Chelsea |
4 |
1 |
1 |
12 |
6 |
6 |
13 |
5. |
Crystal Palace |
3 |
2 |
1 |
10 |
9 |
1 |
11 |
6. |
Newcastle |
3 |
1 |
2 |
11 |
7 |
4 |
10 |
7. |
West Bromwich |
2 |
4 |
0 |
6 |
4 |
2 |
10 |
8. |
Tottenham |
2 |
3 |
1 |
7 |
6 |
1 |
9 |
9. |
Stoke City |
3 |
0 |
3 |
7 |
9 |
-2 |
9 |
10. |
Hull City |
2 |
2 |
2 |
5 |
4 |
1 |
8 |
11. |
Southampton |
2 |
2 |
2 |
8 |
12 |
-4 |
8 |
12. |
Arsenal |
1 |
4 |
1 |
7 |
5 |
2 |
7 |
13. |
Sunderland |
1 |
4 |
1 |
7 |
6 |
1 |
7 |
14. |
Everton |
1 |
3 |
2 |
5 |
6 |
-1 |
6 |
15. |
Queens Park |
1 |
2 |
3 |
4 |
7 |
-3 |
5 |
16. |
Leicester City |
1 |
2 |
3 |
4 |
8 |
-4 |
5 |
17. |
Swansea City |
1 |
1 |
4 |
6 |
9 |
-3 |
4 |
18. |
Aston Villa |
0 |
3 |
3 |
4 |
12 |
-8 |
3 |
19. |
West Ham |
0 |
2 |
4 |
6 |
13 |
-7 |
2 |
20. |
Burnley |
0 |
2 |
4 |
5 |
14 |
-9 |
2 |
In der Vorschau bekomme ich die Aufstellungen immer nebeneinander angezeigt, sobald ich dann auf antworten drücke sind sie untereinander. Wie bekomme ich sie nebeneinander, was mache ich falsch?
-
Anhang 7001
- erneuter Wechsel an der Tabellenspitze, Manchester City löste den FC Liverpool ab der durch das Unentschieden gegen Everton die Tabellenführung nach nur einem Spieltag wieder verlor.
- nachdem Sunderland den ersten Dreier einfahren konnte sind nun noch Burnley, Aston Villa und West Ham ohne Sieg. Einziges Team ohne Niederlage ist weiter West Brom.
- nur 18 Treffer fielen an diesem Spieltag, also lediglich 1,8 Tore pro Partie. Hätte der Schiedsrichter in Southampton pünktlich abgepfiffen wären es nur 16 gewesen, denn beide Treffer dort fielen erst in der Nachspielzeit.
- die letzten 3 Tore von Manchester City wurden alle durch Jovetic erzielt, 2 gegen Chelsea und nun der Siegtreffer bei Hull. Damit dürfte er zunächst einmal den Kampf um den Platz neben Aguero zu seinen Gunsten entschieden haben und Edin Dzeko (der noch immer ohne einen einzigen Treffer in dieser Saison ist)bleibt nur die Rolle des Jokers.
- auch bei Manchester United hat man weiterhin Stürmersorgen, in den letzten 3 Spielen trafen weder van Persie, Falcoa oder Rooney. Ein sehr bescheidene Ausbeute für den teuersten Angriff der Liga.
Torjägerliste nach dem 5. Spieltag
1. |
Aguero |
Manchester City |
5 |
1. |
Sturridge |
Liverpool |
5 |
1. |
Costa |
Chelsea |
5 |
3. |
Campbell |
Crystal Palace |
3 |
3. |
Adebayor |
Tottenham |
3 |
3. |
Mata |
Manchester United |
3 |
3. |
Jovetic |
Manchester City |
3 |
3. |
Bolasie |
Crystal Palace |
3 |
3. |
Wickham |
Sunderland |
3 |
3. |
Schürrle |
Chelsea |
3 |
3. |
Cabella |
Newcastle |
3 |
3. |
Valencia |
West Ham |
3 |
Übersicht Verletzungen und Sperren -Stand 29.09.2014
Arsenal: Flamini 1 Spiel Sperre, Wilshere - April 2015
Aston Villa: Lowton - 1 Spiel Sperre
Burnley: Reid - Mitte Oktober, Taylor - Mitte Dezember
Chelsea: Oscar - Ende Oktober
Crytal Palace: Zaha - 1 Woche, Hangeland - Mitte November, Jedinak - Ende November
Everton: -
Hull: Jelavic - 1 Woche, Hernadez 2 Wochen
Leicester: -
Liverpool: -
Manchester City: -
Manchester United: Smalling - 2 Spiele Sperre
Newcastle: Tiote - Mitte November
Queens Park: Austin - 1 Woche, Phillips - Mitte Oktober, Hoillett - Mitte Oktober
Stoke: Ireland - 2 Wochen, Nzonsi - Ende Oktober, Cameron - Ende Oktober
Southampton: Rodriguez - Mitte Oktober
Sunderland: Brown 1 Spiel Sperre, Rodwell - 2 Wochen
Swansea: Bony + Gomis - Ende Oktober, Youeng, Routledge - Mitte November, Dyer, Shelvey - Ende November
Tottenham: Kaboul - Mitte November
West Brom: Samaras - 1 Spiel Sperre, Olsson - 1 Woche
West Ham: Jarvis - Anfang November
Barclays Premier League Spieler des Monats Oktober
Diego Costa (Chelsea)
Anhang 7002
Diego Costa
2 Tore - 3 Assists
-
Bei den vorgestellten Topspielen muss man ziemlich nach dem Ergebnis suchen. Es wäre schöner, wenn du das offensichtlicher mit dazuschreibst.
Diesmal wohl eine eher torarme Runde...
-
Wenige Tore diesmal. Wäre schön, wenn du die Ergebnisse bei den Berichten noch fett markieren könntest. West Brom noch immer ohne Niederlage, Agüero und Costa top. Bei United läufts noch nicht so rund und auch Arsenal steht noch recht schlecht da.
-
Stimmt, wenn ich mir das so anschaue sind die Ergebnisse wirklich schwer auf den ersten Blick zu finden, werde sie in Zukunft hervorheben.
-
7. Spieltag 04.10-05.10.2014
Topspiel
Chelsea FC - FC Arsenal 0-0
Courtois - Ivanovic, Cahill, Terry, Azpilicueta - Fabregas, Matic - Ramirez (45. Willian), Hazard (85. Mikel), Schürrle (49. Remy) - Costa
Szczesny - Debuchy, Mertesacker, Koscielny, Monreal - Ramsey, Arteta - Sanchez (87. Campbell), Oxlade-Chamberlain (53. Özil), Cazorla - Giroud (87. Welbeck)
Nach dem torlosen Remis gegen die Spurs stand für die Gunners das nächste Derby diesmal bei Chelsea an. Wieder mit einem ähnlichem Spielverlauf, es gab wenig spektakuläre Aktionen, wenig Strafraumszenen, dafür aber jede Menge Fouls, Unterbrechungen und hitzige Diskussionen.
Nicht nur die Spieler gerieten immer wieder aneinander, auch Arsene Wenger und Jose Mourinho lieferten sich einen verbalen Schlagabtausch der am Ende in ein Gerangel ausartete und vom 4. Offizellen unterbunden werden musste.
In den wenigen Momenten in denen Fußball gespielt wurde war Chelsea das bestimmende Team ohne dabei jedoch wirklich hochkarätige Chancen zu produzieren. So lautete die Bilanz des Tages dann am Ende: 0 Tore, 8 gelbe Karten, 3 verletzte Spieler. Während bei Chelsea Ramirez (ca. 2 Monate) und Schürrle (3-4 Wochen) länger ausfallen, traf es bei Arsenal Özil nicht ganz so hart, er wird wahrscheinlich 2 Wochen fehlen
gelbe Karten: Ramirez, Costa, Hazard, Fabregas, Cahill - Oxlade-Chamberlain, Ramsey, Debuchy
Das Bild des Tages - Wenger und Mourinho im infight
Anhang 7026
Auch auf der anschliessenden Pressekonferenz kam es zum Eklat, als Jose Mourinho Schiedsrichter Dowd scharf kritisierte und schwere Vorwürfe gegen Arsenal erhob.
"Diese Truppe von fußballerischen Nulpen die bisher nur ein Spiel gewonnen haben, kommen hierher und treten unsere Spieler kaputt. Ich frage mich wie die das Spiel mit 11 Mann beenden können? Nicht nur das sie treten ungestraft auf alles was sich bewegt und wenn meine Spieler sich wehren bekommen sie sofort eine gelbe Karte. Ich hoffe im Rückspiel haben wir einen richtigen Schiedsrichter und Arsenal einen Trainer der etwas vom Fußball versteht und nicht nur Knochen brechen als Devise ausgibt."
die restlichen Spiele des 7. Spieltages
Hull City - Crytal Palace 5-1 (2-1)
1-0 27. Ramirez (Ben Arfa) 2-0 44. Aluko 2-1 45. Campbell (Ledley) 3-1 54. Aluko (Ramires) 4-1 83. Ramirez (Snodgrass) 5-1 88. Elmohamady (Ben Arfa)
Der Höhenflug von Crystal Palace endet in Hull, Gaston Ramirez der man of the match, Hull mit dem höchsten Sieg in ihrer Premier League Geschichte und rückt auf Platz 6 vor
Leicester City - Burnley FC 1-0 (1-0)
1-0 23. Ulloa (Albrighton)
Burnley bemüht aber weiter ohne Sieg, Leicester cleverer und defensiv sehr stabil
FC Liverpool - West Bromwich Albion 2-1 (1-0)
1-0 15. Balotelli (Gerrard) 2-0 76. Coutinho 2-1 85. Varela (Baird)
Rot: 44. Gerrard (Liverpool)
Die Reds erobern Tabellenführung trotz 45 Minuten in Unterzahl, Mignolet rettet den Sieg, Gerrard für 2 Spiele gesperrt.
Sunderland AFC - Stoke City 0-0
Sunderland spielbestimmend aber mit kläglicher Chancenverwertung und 2 Pfostenschüssen, Stoke mit glücklichem Punktgewinn
Swansea City - Newcastle United 1-1 (0-1)
0-1 45. Cisse (Cabella) 1-1 61. Sigurdsson (Elfmeter)
Swansea gewinnt Punkt und verliert 2 weitere Spieler (Rangel - ca. 2 Monate und Tiendelli - ca 6 Wochen verletzt), Cabella weiterhin in überragender Form für Newcastle
Aston Villa - Manchester City 2-2 (2-2)
0-1 9. Navas (Dzeko) 1-1 36. Benteke (N`Zogbia) 1-2 42. Jovetic (Toure) 2-2 58. Weimann (N`Zogbia)
Benteke mit ersten Saisontor, Villa mit großem Kampf, N´Zogbia überragend, Toure weiterhin ohne Torerfog in dieser Saison
Manchester United - FC Everton 2-0 (1-0)
1-0 39. Distin (Eigentor - van Persie) 2-0 90+4 Rooney (Falcao)
gelb-rot: 90+3 Baines
Falcao trifft immer noch nicht, van Persie nun auch seit 6 Spielen ohne Tor, Everton schlägt sich durch Eigentor und Platzverweise selbst
Tottenham Hotspur - FC Southampton 1-0 (1-0)
1-0 24. Eriksen (Naugthon)
Spurs mit Arbeitssieg, Saints zu bieder und keinerlei Kreativität
West Ham United - Queens Park Rangers 2-2 (1-0)
1-0 41. Nolan (Song) 2-0 53. Zarate (Downing) 2-1 74. Austin (Isla) 2-2 90+3 Barton (Elf - Sandro)
Hammers verspielen 2-0 Führung und ersten Sieg, Sam Allardyce kurz vor der Entlassung? Hochklassiges Spiel mit gerechtem Unentschieden.
Tabelle
|
|
S |
U |
N |
T |
GT |
TD |
P |
1. |
Liverpool |
5 |
1 |
1 |
16 |
5 |
11 |
16 |
2. |
Manchester United |
5 |
1 |
1 |
13 |
4 |
9 |
16 |
3. |
Manchester City |
5 |
1 |
1 |
14 |
8 |
6 |
16 |
4. |
Chelsea |
4 |
2 |
1 |
12 |
6 |
6 |
14 |
5. |
Tottenham |
3 |
3 |
1 |
8 |
6 |
2 |
12 |
6. |
Hull City |
3 |
2 |
2 |
10 |
5 |
5 |
11 |
7. |
Newcastle |
3 |
2 |
2 |
12 |
8 |
4 |
11 |
8. |
Crystal Palace |
3 |
2 |
2 |
11 |
14 |
-3 |
11 |
9. |
West Bromwich |
2 |
4 |
1 |
7 |
6 |
1 |
10 |
10. |
Stoke City |
3 |
1 |
3 |
7 |
9 |
-2 |
10 |
11. |
Arsenal |
1 |
5 |
1 |
7 |
5 |
2 |
8 |
12. |
Sunderland |
1 |
5 |
1 |
7 |
6 |
1 |
8 |
13. |
Leicester City |
2 |
2 |
3 |
5 |
8 |
-3 |
8 |
14. |
Southampton |
2 |
2 |
3 |
8 |
13 |
-5 |
8 |
15. |
Everton |
1 |
3 |
3 |
5 |
8 |
-3 |
6 |
16. |
Queens Park |
1 |
3 |
3 |
6 |
9 |
-3 |
6 |
17. |
Swansea City |
1 |
2 |
4 |
7 |
10 |
-3 |
5 |
18. |
Aston Villa |
0 |
4 |
3 |
6 |
14 |
-8 |
4 |
19. |
West Ham |
0 |
3 |
4 |
8 |
15 |
-7 |
3 |
20. |
Burnley |
0 |
2 |
5 |
5 |
15 |
-10 |
2 |
-
hehe schön den Fight von Wenger vs. Mourinho mit eingebunden. Sehr passend! :) Wiedermal kein Auswärtssieg, wobei auch alle Favoriten (außer City; das Topspiel klammere ich hier aus) Heimspiele hatten. Ich hoffe, dass es für Arsenal mal wieder zu einem 3er reicht. Liverpool an der Spitze finde ich natürlich auch klasse! :D
-
Und da ist die erste Niederlage für West Bromwich. Gegen Liverpool geht das ok. Das Spiel Chelsea - Arsenal hast du schön dargestellt mit dem Fight zwischen 'the arrogant one' und Wenger. Schade, dass Wenger nicht so Kungfu-Tritte wie Ibra kann. :sarcastic:
Ebenso gefällt mir, dass du so kleine Highlights und interessante Fakten zu den anderen Spielen gelistet hast.
-
Die Darstellung im letzten Bericht find ich super :good:
Schön mit fetter Schrift und auch Farben gearbeitet :)
Auch der "Kampf" zwischen den Trainer hast du gut rübergebracht :D
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
8. Spieltag 18.10. - 20.10.2014
Top Spiel
Die Spurs traten im Emirates Stadium zunächst sehr selbstbewusst auf und schafften es in der Anfangsphase die Gastgeber regelrecht zu überrumpeln.
Bereits nach 2 Minuten hatte Chadli die erste Chance scheiterte jedoch an Hart. In der 6. Minute machte er es besser als er einen perfekten Pass von Eriksen direkt in den Lauf kurz annahm und diesmal den Ball an Hart vorbei zur 1-0 Führung im Tor unterbrachte. City wirkte geschockt und überfordert in dieser Phase und konnte sich bei ihrem Keeper bedanken der mehrmals einen noch höheren Rückstand verhinderte so das man mit dem schmeichelhaften 0-1 in die Pause ging.
Nach der Pause dann ein völlig gegensätzliches Bild, City kam wie verwandelt aus der Kabine und konnte bereits in der 47. Minute den Ausgleich erzielen. Navas hatte sich am rechten Flügel durchgesetzt und den Ball scharf in den Strafraum geschlagen und Aguero drückte die Vorlage über die Linie. Danach lies City nicht locker und entfachte einen Sturmlauf auf das Tor der Spurs. Doch wie sein Gegenüber konnte Lloris alle Chancen der Citizens zunichte machen so das am Ende nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten ein gerechte Punkteteilung stand
0-1 6. Chadli (Eriksen)
1-1 47. Aguero (Navas)
gelbe Karten: Aguero - Lamela
die restlichen Spiele des 8. Spieltages
FC Arsenal - Hull City 1-1 (1-0)
1-0 43. Welbeck (Sanchez) 1-1 63. Ramirez (Livermore)
Arsenal wieder nur Unentschieden und mit schwacher Leistung, Ramirez der beste Spieler bei Hull
Burnley FC - West Ham United 0-1 (0-1)
0-1 45. Amalfitano
erster Sieg für die Hammers dank einer überragenden Leistung von Keeper Adrian, Burnley weiterhin ohne Sieg, erstes Premier League Tor für Amalfitano
Crystal Palace - Chelsea FC 0-2 (0-1)
0-1 5. Remy (Costa) 0-2 90+1 Costa (Elfmeter - Matic)
Chelsea ohne Probleme nach früher Führung, Diego Costa trifft weiterhin, Matic als Abräumer im defensiven Mittelfeld überragend
FC Everton - Aston Villa 1-3 (0-2)
0-1 2. N`Zogbia 0-2 28. Sanchez (N`Zogbia) 1-2 49. Eto`o (Oviedo) 1-3 85. Sanchez (Cleverley)
Everton kommt einfach nicht in Form, erster Sieg für Villa dank eines wiederum überragenden N`Zogbia, Lukaku weiterhin sehr schwach
Newcastle United - Leicester City 4-0 (2-0)
1-0 5. Cabella (Gouffran) 2-0 27. Cisse (Obertan) 3-0 67. Sissoko (Colback) 4-0 87. Taylor (Cabella)
Leicester chancenlos in Newcastle, Cabella mit seinem 4. Saisontor und 2 weiteren Assists, United springt auf Platz 5 mit diesem Sieg
FC Southampton - Sunderland AFC 3-1 (2-1)
0-1 22. Cattermole (van Aanholt) 1-1 33. Wanyama (Fonte) 2-1 43. Pelle (Mane) 3-1 58. Mane (Ward-Prowse)
gelb-rot: 52. Clyne (Southampton)
Saints drehen das Spiel nach schwacher Anfangsphase, Mane mit seinem ersten Premier League Tor, Sunderland mit eklatanten Defensiv Schwächen
Queens Park Rangers - FC Liverpool 3-2 (2-1)
0-1 23. Henderson (Balotelli) 1-1 40. Fer (Isla) 2-1 45. Austin (Vargas) 3-1 88. Austin (Andrade) 3-2 90+1 Lovren (Coutinho)
rote Karte: 77. Hill (QPR)
Austin schießt QPR zum Sieg, Liverpool verliert das Spiel und Tabellenführung, Sturridge verletzt und fällt für 2 Monate aus, Mignolet mit schwacher Leistung und 2 haltbaren Gegentoren
Stoke City - Swansea City 2-1 (0-1)
0-1 38. Sigurdsson (Gomis) 1-1 53. Ireland (Arnautovic) 2-1 90+3 Alabi (Ireland)
rote Karte: 90+1 Carroll (Swansea)
Swansea verspielt Punkt in der Nachspielzeit nach Platzverweis und ist nun auf einem Abstiegsplatz, Ireland bei Comeback nach Verletzung man of the match,
West Bromwich Albion - Manchester United 1-1 (0-1)
0-1 21. Herrera (Falcao) 1-1 74. Berahino (Sessegnon)
United neuer Tabellenführer, erstes Premier League Tor für Herrera, van Persie und Falcao weiterhin mit Ladehemmung
Tabelle
|
|
S |
U |
N |
T |
GT |
TD |
P |
1. |
Manchester United |
5 |
2 |
1 |
14 |
5 |
9 |
17 |
2. |
Chelsea |
5 |
2 |
1 |
14 |
6 |
8 |
17 |
3. |
Manchester City |
5 |
2 |
1 |
15 |
9 |
6 |
17 |
4. |
Liverpool |
5 |
1 |
2 |
18 |
8 |
10 |
16 |
5. |
Newcastle |
4 |
2 |
2 |
16 |
8 |
8 |
14 |
6. |
Tottenham |
3 |
4 |
1 |
9 |
7 |
2 |
13 |
7. |
Stoke City |
4 |
1 |
3 |
9 |
10 |
-1 |
13 |
8. |
Hull City |
3 |
3 |
2 |
11 |
6 |
5 |
12 |
9. |
West Bromwich |
2 |
5 |
1 |
8 |
7 |
1 |
11 |
10. |
Southampton |
3 |
2 |
3 |
11 |
14 |
-3 |
11 |
11. |
Crystal Palace |
3 |
2 |
3 |
11 |
16 |
-5 |
11 |
12. |
Arsenal |
1 |
6 |
1 |
8 |
6 |
2 |
9 |
13. |
Queens Park |
2 |
3 |
3 |
9 |
11 |
-2 |
9 |
14. |
Sunderland |
1 |
5 |
2 |
8 |
9 |
-1 |
8 |
15. |
Leicester City |
2 |
2 |
4 |
5 |
12 |
-7 |
8 |
16. |
Aston Villa |
1 |
4 |
3 |
9 |
15 |
-6 |
7 |
17. |
Everton |
1 |
3 |
4 |
6 |
11 |
-5 |
6 |
18. |
West Ham |
1 |
3 |
4 |
9 |
15 |
-6 |
6 |
19. |
Swansea City |
1 |
2 |
5 |
8 |
12 |
-4 |
5 |
20. |
Burnley |
0 |
2 |
6 |
5 |
16 |
-11 |
2 |
Spotlight
"Einen Vorteil hat es, es kann sich keiner beim Training in der Masse verstecken, ich sehe sie alle" - so antwortete Swansea City Coach Garry Monk auf die Frage nach der unglaublichem Verletzungsmisere die sein Team zu Zeit plagt.
Was bleibt ihm auch anderes übrig als sich in Sarkasmus zu flüchten? 10 verletzte Spieler, dazu Tom Carroll nach seinem Platzverweis für zwei Spiele gesperrt, eine komplette Mannschaft die ihm zur Zeit nicht zur Verfügung steht.
Viele der momentan nicht einsatzfähigen Spieler wie Angel Rangel, Jefferson Montero, Nathan Dyer, Jonjo Shelvey laborieren an langfristigen Verletzungen und werden erst Ende November - Anfang Januar wieder einsatzfähig sein für Jordi Amat dürfte dagegen sogar die Saison beendet sein nach seinem Kreuzbandriss. In der Offensivabteilung ist mit Gylfi Sigurosson nur noch einer der ursprünglichen Stammspieler einsatzfähig, hier wartet man sehnsüchtig auf die Rückkehr von Bony, Gomis und Routledge.
Bis dahin müssen die jungen Spieler wie der 20 jährige Jay Fulton in die Bresche springen. Von höheren Saisonzielen hat man sich in Swansea in Anbetracht der schwierigen Personallage bereits verabschiedet, als neues Ziel wird der Klassenerhalt ausgegeben.
Bildquelle Swansea http://www.dafabetsports.com/en/wp-c...ansea-City.jpg
-
Cooler Bericht, mir gefällt das Projekt :yes:
Dir kurze Spieltagsanalyse der einzelnen Spieler mit dem Kurztext ist auch cool, genau wie das jeweilige Topspiel des Tages, da gibt es ja genug in England :D
In der Tabelle ist es sehr eng, Man Utd ganz vorne, obwohl Falcao und Van Persie noch Ladehemmungen haben...
Das Spotlight hat sich auch "flüssig" gelesen.
-
ouh mann. Arsenal gewinnt schon wieder nicht. Und Liverpool bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm gegen QPR. Immerhin konnte Tottenham von City 2 Pünktchen klauen.
Das Verletzungspech bei Swansea ist ja echt heftig. So viele, teils auch schwere Verletzungen. Hab ich so auch noch nicht erlebt.
-
Wieder sehr geil, ich feiere bei deinert Karriere irgendwie West Ham, die spielen fast immer Unentschieden. :)
Liverpool und Arsenal wieder mit Rückschlägen, aber Swansea hat ja mal richtig abgelost bist jetzt. :/
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
9. Spieltag 25.10.- 27.10.2014
Top Spiel
30. di Maria (Carrick), 42. Smalling (Valncia) 81. Herrera (Falcao)
75. Willian (Oscar) 75. Fabregas (Salah) 90. Hazard (Luis)
Tabellenführer gegen punktgleichen Tabellen Zweiten, mehr Spitzenspiel geht eigentlich nicht und die Fans bekamen auch ein hochklassiges Spektakel geboten. United begann stark und war in der ersten halben Stunde das bestimmende Team welches sich auch die ein oder andere gute Möglichkeit erarbeite.
Doch in der 30. Minute gab es den ersten Schock für die Gastgeber, der bis dahin überragende Di Maria musste mit einer Knie Verletzung die ihn voraussichtlich ca 3 Wochen außer Gefecht setzen wird ausgewechselt werden, es kam zu einem Bruch im Spiel von United und Diego Costa nutze zwei Minuten später die Verwirrung des Gegners als er ein Zuspiel von Matic eiskalt zur überraschenden 1-0 Führung für Chelsea verwandelte.
Nun waren die Gäste am Drücker vergaben jedoch mehrmals die Gelegenheit auf 2-0 zu erhöhen. Völlig überraschend dann quasi mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleich als Rojo eine Ecke von Mata per Kopf im Gehäuse von Courtois versenkte.
In der zweiten Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch, beide Teams sehr offensiv und die Entscheidung suchend. In der 68. Minute erzielte Rojo seinen zweiten Treffer, wieder nach einem Eckball, aber unglücklicher Weise war es diesmal ein Eigentor, als sein Klärungsversuch nach einer Ecke von Fabregas über De Gea hinweg ins Tor segelte. Nach diesem erneuten Nackenschlag war der Widerstand von United mehr oder weniger gebrochen und Chelsea kontrolliert über die restliche Spielzeit das Geschehen.
Zwar warf United in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, aber ohne dabei wirklich Chancen zu erzwingen. Im Gegenteil mehrmals vergaben die Gäste die Chance auf das 1-3 bei ihren Kontern. So stand am Ende ein verdienter Sieg für Chelsea und für United die Erkenntnis das es nach der verpatzten letzten Saison zwar aufwärts geht, aber man noch einiges tun muss um mit den absoluten Spitzenteams mithalten zu können.
0-1 32. Costa (Matic), 1-1 45. Rojo (Mata) 1-2 68. Rojo (Eigentor - Fabregas)
gelbe Karten: Rojo, Herrera - Cahill
Anhang 7057
Diego Costa erzielt unbedrängt das 1-0 für Chelsea
die restlichen Spiele des 9. Spieltages
West Ham United - Manchester City 0-3 (0-1)
0-1 6. Lampard (Aguero) 0-2 76. Nasri (Fernandinho) 0-3 80. Lampard (Nasri)
City souverän und nicht gefordert von den Hammers, Lampard mit einem Doppelpack, City neuer Tabellenführer
FC Liverpool - Hull City 5-3 (3-0)
1-0 14. Balotelli (Can) 2-0 15. Balotelli 3-0 21. Balotelli (Lallana) 4-0 49. Coutinho (Sterling) 4-1 54. Ramirez (Jelavic) 4-2 74. Jelavic 5-2 84. Lambert (Henderson) 5-3 90+2 Henderson (Eigentor)
Balotelli mit Hattrick in nur 7 Minuten (knapp am Premier League Rekord vorbei), Henderson mit slapstick Eigentor als er einen Rückpass an Mignolet vorbei ins Tor schiebt, Hull mit desolater Defensive macht Liverpool das Tore schießen leicht
FC Southampton - Stoke City 2-2 (2-1)
1-0 9. Tadic (Wanyama) 2-0 44. Long (Tadic) 2-1 45. Fonte (Eigentor) 2-2 63. Palacios (Odemwingie)
Tadic mit großartigem Spiel, Southampton in der zweiten Halbzeit zu nachlässig und verspielt den Sieg, glücklicher Punktgewinn für Stoke
Tottenham Hotspur - Newcastle United 3-0 (2-0)
1-0 12. Paulinho (Eriksen) 2-0 29. Lamela (Dier) 3-0 58. Soldado (Eriksen)
Christian Eriksen Dreh- und Angelpunkt der Spurs Offensive, Spurs nun seit 6 Spielen ungeschlagen, Newcastle sehr schwach und mit 0-3 noch gut bedient
Sunderland AFC - FC Arsenal 0-1 (0-1)
0-1 19. Welbeck (Özil)
Gunners endlich mit dem zweiten Saisonsieg, Arsenal mit stabiler Defensive aber in der Offensive weiter schwach, Sunderland bemüht und kämpferisch aber spielerisch eindeutig unterlegen
West Bromwich Albion - Crystal Palace 1-1 (1-1)
0-1 16. Bolasie (Campbell) 1-1 34. Berahino (Mulumbu)
gerechtes Unentschieden in einem schwachen Match, Berahino trifft weiterhin wie am Fließband für Palace
Swansea City - Leicester City 1-0 (0-0)
1-0 55. Fulton (Sigurosson)
Youngster Fulton sichert mit seinem ersten Premier League Tor den Sieg für ersatzgeschwächtes Swansea, Leicester vergibt viele Chancen und somit einen Punktgewinn
Burnley FC - FC Everton 0-1 (0-1)
0-1 16. McGeady (McCarthy)
Burnley weiter ohne dreier und das einzige Team ohne Sieg, Everton routiniert und abgeklärt und nie in Gefahr
Queens Park Rangers - Aston Villa 2-0 (0-0)
1-0 68. Isla (Elfmeter - Taarabt) 2-0 79. Vargas (Austin)
rote Karte 68. Senderos (Aston Villa)
Notbremse von Senderos bringt Villa auf die Verliererstraße, Villa nach der Niederlage wieder auf einem Abstiegsplatz, QPR schafft den Anschluss ans Mittelfeld.
Tabelle
|
|
S |
U |
N |
T |
GT |
TD |
P |
1. |
Manchester City |
6 |
2 |
1 |
18 |
9 |
9 |
20 |
2. |
Chelsea |
6 |
2 |
1 |
16 |
7 |
9 |
20 |
3. |
Liverpool |
6 |
1 |
2 |
23 |
11 |
12 |
19 |
4. |
Manchester United |
5 |
2 |
2 |
15 |
7 |
8 |
17 |
5. |
Tottenham |
4 |
4 |
1 |
12 |
7 |
5 |
16 |
6. |
Newcastle |
4 |
2 |
3 |
16 |
11 |
5 |
14 |
7. |
Stoke City |
4 |
2 |
3 |
11 |
12 |
-1 |
14 |
8. |
Hull City |
3 |
3 |
3 |
14 |
11 |
3 |
12 |
9. |
Arsenal |
2 |
6 |
1 |
9 |
6 |
3 |
12 |
10. |
West Bromwich |
2 |
6 |
1 |
9 |
8 |
1 |
12 |
11. |
Queens Park |
3 |
3 |
3 |
11 |
11 |
0 |
12 |
12. |
Southampton |
3 |
3 |
3 |
13 |
16 |
-3 |
12 |
13. |
Crystal Palace |
3 |
3 |
3 |
12 |
17 |
-5 |
12 |
14. |
Everton |
2 |
3 |
4 |
7 |
11 |
-4 |
9 |
15. |
Sunderland |
1 |
5 |
3 |
8 |
10 |
-2 |
8 |
16. |
Swansea City |
2 |
2 |
5 |
9 |
12 |
-3 |
8 |
17. |
Leicester City |
2 |
2 |
5 |
5 |
13 |
-8 |
8 |
18. |
Aston Villa |
1 |
4 |
4 |
9 |
17 |
-8 |
7 |
19. |
West Ham |
1 |
3 |
5 |
9 |
17 |
-8 |
6 |
20. |
Burnley |
0 |
2 |
7 |
5 |
17 |
-12 |
2 |
Torjägerliste nach dem 9. Spieltag
1. |
Costa |
Chelsea |
7 |
2. |
Aguero |
Manchester City |
6 |
3. |
Sturridge |
Liverpool |
5 |
3. |
Balotelli |
Liverpool |
5 |
5. |
Campbell |
Crystal Palace |
4 |
5. |
Bolasie |
Crystal Palace |
4 |
5. |
Jovetic |
Manchester City |
4 |
5. |
Cabella |
Newcastle |
4 |
5. |
Ramirez |
Hull |
4 |
5. |
Berahino |
West Brom |
4 |
Barclays Premier League - Spieler des Monats Oktober
Anhang 7058
Gaston Ramirez - Hull City
Bildquelle http://e2.365dm.com/14/10/800x600/GastonHUll_3212120.jpg?20141003171114
Übersicht Sperren und Verletzungen
FC Arsenal: Wilshere - Mitte April
Aston Villa: Senderos - 1 Spiel Sperre
Burnley FC: Heaton - 1 Woche, Taylor - Mitte Dezember
Chelsea FC : Schürrle - Ende Oktober, Ramirez - Anfang Dezember
Crytal Palace: Hangeland - Mitte November, Jedinak - Ende November, Chamakh - Mitte Dezember
FC Everton: -
Hull City: -
Leicester City: Mahrez - 1 Woche
FC Liverpool: Sturridge - Mitte Dezember
Manchester City: -
Manchester United: Di Maria - 2 Wochen, Smalling - Ende Januar
Newcastle United: Tiote - Mitte November
Queens Park Rangers: Hill - 2 Spiele Sperre, Wright-Phillips - 2 Wochen, Fer - Mitte Dezember
Stoke City: Diouf - Anfang Januar, Bojan - Mitte Januar
FC Southampton:
Sunderland AFC: Rodwell - Mitte Januar
Swansea City: Gomis - 1 Woche, Carroll -1 Spiel Sperre, Youeng, Routledge, Tiendelli - Mitte November, Dyer, Shelvey - Ende November, Rangel - Anfang Dezember, Montero - Anfang Januar, Armat - Anfang Mai
Tottenham Hotspur: Dier - 2 Wochen, Townsend - Anfang Januar
West Bromwich Albion: Sessegnon - 1 Woche, Roofe - Mitte Mai
West Ham: Jarvis, Kouyate, Zarate - 1 Woche, Downing - Ende Dezember, Nolan - AnfangJanuar
Spotlight
FC Burnley - hat die Mannschaft die Klasse für die Premier League?
Es war bereits vor Saisonbeginn klar das die Mission Klassenerhalt für Burnley schwierig werden würde. Trotzdem hatte man auf einen besseren Saisonstart gehofft. Nach 9 Spieltagen steht der Aufsteiger mit gerade mal 2 Punkten am Tabellenende und droht langsam aber sicher den Anschluss an die Konkurrenz zu verlieren.
Von Panik oder gar Hoffnungslosigkeit will Manager Sean Dyche aber nichts wissen, er glaubt im Gegensatz zu vielen anderen weiterhin an sein Team. "Wir haben einfach in den entscheidenden Situationen zu viele individuelle Fehler gemacht die uns letztendlich immer wieder Punkte gekostet haben. Das Konzept stimmt, die Mannschaft will und ist in der Lage auf diesem Niveau zu bestehen.
Wir müssen jetzt nur aufpassen das wir nicht verkrampfen und es müssen sich bald zählbare Resultate einstellen, dann bin ich mir sicher das der Knoten platzt." waren seine Worte auf der Pressekonferenz nach der Heimniederlage gegen Everton. Das 0-1 war die dritte Pleite in Folge und der Druck wird mit jedem Spiel größer. Man darf gespannt sein wie lange die Verantwortlichen in Burnley noch Geduld haben, oder ob irgendwann die Mechanismen des Abstiegskampfes greifen und Dyche aufgrund des verpatzten Saisonstart ersetzt wird.
Noch lebt die Hoffnung in Burnley, aber sollte in den nächsten Spielen nicht eine Trendwende eintreten, dürfte das Kapitel Premier League schneller wieder erledigt sein als man bei dem Kleinstadt Klub gehofft hatte.
Anhang 7059
Ein gewohntes Bild, die Gegner jubeln und Burnleys Spieler schauen zu
Bildquelle:
http://a.espncdn.com/combiner/i/?img=/photo/2014/1018/fc_BurnWHU_td_1296x729.jpg&w=738&site=espnfc
-
Haha, West Bromwich schon wieder unentschieden gespielt. Klasse Topspiel, wo Rojo zur tragischen Figur wird, zuerst den Ausgleich geschossen und dann ins eigene Tor zum Siegtreffer für Chelsea getroffen, richtig bitter. In der Tabelle eigentlich wenig Überraschungen, nur die Swans und Aston Villa hätte ich weiter oben erwartet.
-
Für Rojo wars ja richtig bitter... Ein knapper Chelsea Sieg, dadurch sind sie ganz oben dabei :yes:
Aston Villa soweit unten... hätt ich auch nicht erwartet ...
Auch Everton recht weit unten, dazu nur ein knapper Sieg gegen Burnley ...
Das Spotlight zu Burnley ist sehr passend und schön geschrieben :good:
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
10. Spieltag 01.11.-03.11.2014
Top Spiel der Woche
Im 168. Manchester Derby musste United bei den noisy neighbors antreten und hatte damit nur eine Woche nach dem Spiel gegen Chelsea die nächste schwere Aufgabe zu bewältigen. Nach der Niederlage gegen Chelsea war der Druck auf United groß, den bei einer weiteren Niederlage drohte der Kontakt zu den Spitzenteams verloren zu gehen.
Dementsprechend vorsichtig agierten die Gäste in der ersten Halbzeit, zogen sich weit zurück und überließen dem Gegner Ball und Spielkontrolle.
Diese taten sich jedoch schwer so das trotz knapp 70% Ballbesitz für City nur vereinzelt halbwegs gefährliche Situationen vor dem Tor von De Gea entstanden, die meist problemlos von der Abwehr geklärt wurden.
Da die gelegentlichen Konter von United auch mehr oder weniger schnell und harmlos verpufften ging es folgerichtig mit einem enttäuschenden 0-0 in die Kabinen.
Nach dem Wideranpfiff gewann die Partie an Tempo und Klasse und es gab die ersten Chancen auf beiden Seiten. Aguero und Toure scheiterten an De Gea und auf der Gegenseite traf Falcao mit einem wuchtigen Kopfball nur die Latte.
Wenig später machte es van Persie besser, nach einem schönen Doppelpass mit Falcao konnte er Hart mit einem Flachschuss ins lange Eck bezwingen und die Gäste gingen in der 69. Minute mit 1-0 in Führung.
Doch bereits 7 Minuten später fiel der Ausgleich, Nasri konnte unbedrängt flanken und servierte den Ball punktgenau auf Dzeko gegen dessen Kopfball De Gea keine Chance hatte. In der Schlussviertelstunde drückte City noch einmal mächtig aufs Gaspedal und schnürte United phasenweise am eigenen Strafraum ein, scheiterte jedoch mehrmals am großartig parierenden Joe Hart.
Als sich bereits alle mit dem Unentschieden abgefunden hatten, fiel dann in der 95. Minute doch noch der Siegtreffer für City. Aguero entwische mit einer schnellen Drehung seinem Bewacher und passte direkt in den Lauf von Dzeko der den Ball an Hart vorbei ins lange Eck schlenzte. Damit war die zweite Niederlage von United hintereinander besiegelt und mit nun 6 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze auch vorerst deren Titelambitionen.
0-1 69. van Persie (Falcao)
1-1 76. Dzeko (Nasri)
2-1 90+5 Dzeko (Aguero)
gelbe Karten: Toure - Herrera
Anhang 7070
Dzeko erzielt den Siegtreffer in der 5. Minute der Nachspielzeit
die restlichen Spiele des 10. Spieltages
Newcastle United - FC Liverpool 3-1 (2-1)
0-1 2. Sterling (Balotelli) 1-1 5. Cabella 2-1 7. Cisse (Janmaat) 3-1 35. Cisse (Gouffran)
furioser Begin mit 3 Toren in 7 Minuten und eine starke erste Hälfte von Newcastle, Liverpool mit Sturmlauf in der zweiten Hälfte und unzähligen Chancen, Krul sichert den Sieg mit mehreren Glanzparaden
FC Arsenal - Burnley FC 1-2 (0-0)
1-0 51. Walcott (Özil) 1-1 62. Marney (Jones) 1-2 70 Chalobah (Ings)
Arsenal mit einer desolaten Vorstellung, offensiv absolut harmlos, Burnley dreht verdient das Spiel und feiert ersten Sieg in der Saison.
Chelsea FC - Queens Park Rangers 4-0 (1-0)
1-0 34. Costa (Fabregas) 2-0 48. Costa (Fabregas) 3-0 52. Oscar (Remy) 4-0 62. Remy (Hazard)
keine Probleme für Chelsea bei überzeugendem Sieg, erster Einsatz für Cech, QPR chancenlos und überfordert
FC Everton - Swansea City 3-1 (2-1)
1-0 17. Lukaku (Barkley) 1-1 21. Bony (Britton) 2-1 44. Gibson (Barkley) 3-1 90+2 Gibson (Mirallas)
Swanseas Rumpftruppe engagiert aber unglücklich, erstes Tor für Lukaku seit 6 Spielen, verdienter Erfolg für Everton
Hull City - FC Southampton 1-1 (1-0)
1-0 45. Ben Arfa (Elfmeter - Davis) 1-1 69. Rodriguez (Elmohamady)
gerechte Punkteteilung in Hull, insgesamt eine schwache Partie die keinen Sieger verdient hatte
Leicester City - West Bromwich Albion 1-1 (0-1)
0-1 6. Berahino (Varela) 1-1 56. Cambiasso (Elfmeter - Ulloa)
rote Karte: 75. Konchesky (Leicester)
West Brom das bessere Team, 15-5 Torschüsse zugunsten von West Brom, Leicester mit glücklichem Punktgewinn, Berahino mit seinem 5 Tor, damit mehr Treffer als van Persie, Falcao und Rooney zusammen
Stoke City - West Ham United 1-2 (0-1)
0-1 26. Cole (Valencia) 1-1 49. Arnautovic (Palacios) 1-2 64. Valencia
West Ham mit schnellen Kontern und einem verdienten Sieg in Stoke, Huth mit Schulterverletzung für 2 Monate außer Gefecht
Aston Villa - Tottenham Hotspur 0-5 (0-2)
0-1 35. Erikson (Lamela) 0-2 45. Lamela (Mason) 0-3 78. Chadli (Eriksen) 0-4 84. Vertonghen (Adebayor) 0-5 90+1 Adebayor
Galavorstellung der Spurs gegen überforderte Gastgeber, Villa erschreckend schwach und mit 0-5 noch gut bedient
Crystal Palace - Sunderland AFC 1-2 (1-2)
0-1 3. Larsson (Wickham) 1-1 14. Bannan (O`Keefe) 1-2 19. Wickham (Johnson)
turbelente erste 20 Minuten, danach versandete die Partie immer mehr, Sunderland mauerte sich 70 Minuten lang ein und wird am Ende mit dem Sieg belohnt.
Tabelle
|
|
S |
U |
N |
T |
GT |
TD |
P |
1. |
Chelsea |
7 |
2 |
1 |
20 |
7 |
13 |
23 |
2. |
Manchester City |
7 |
2 |
1 |
20 |
10 |
10 |
23 |
3. |
Liverpool |
6 |
1 |
3 |
24 |
14 |
10 |
19 |
4. |
Tottenham |
5 |
4 |
1 |
17 |
7 |
10 |
19 |
5. |
Newcastle |
5 |
2 |
3 |
19 |
12 |
7 |
17 |
6. |
Manchester United |
5 |
2 |
3 |
16 |
9 |
7 |
17 |
7. |
Stoke City |
4 |
2 |
4 |
12 |
14 |
-2 |
14 |
8. |
Hull City |
3 |
4 |
3 |
15 |
12 |
3 |
13 |
9. |
West Bromwich |
2 |
7 |
1 |
10 |
9 |
1 |
13 |
10. |
Southampton |
3 |
4 |
3 |
14 |
17 |
-3 |
13 |
11. |
Arsenal |
2 |
6 |
2 |
10 |
8 |
2 |
12 |
12. |
Everton |
3 |
3 |
4 |
10 |
12 |
-2 |
12 |
13. |
Queens Park |
3 |
3 |
4 |
11 |
15 |
-4 |
12 |
14. |
Crystal Palace |
3 |
3 |
4 |
13 |
19 |
-6 |
12 |
15. |
Sunderland |
2 |
5 |
3 |
10 |
11 |
-1 |
11 |
16. |
West Ham |
2 |
3 |
5 |
11 |
18 |
-7 |
9 |
17. |
Leicester City |
2 |
3 |
5 |
6 |
14 |
-8 |
9 |
18. |
Swansea City |
2 |
2 |
6 |
10 |
15 |
-5 |
8 |
19. |
Aston Villa |
1 |
4 |
5 |
9 |
22 |
-13 |
7 |
20. |
Burnley |
1 |
2 |
7 |
7 |
18 |
-11 |
5 |
Spotlight
FC Arsenal
Nachdem die Gunners in der letzten Saison mit dem Gewinn des FA Cups ihre neunjährige titellose Durststrecke beenden konnten ging man mit großen Ambitionen in die neue Saison. Doch nach zehn Spieltagen macht sich nun die große Ernüchterung breit.
Gerade mal 2 Siege, 12 Punkte und Platz 11 in der Tabelle und schon 11 Punkte hinter der Tabellenspitze. Von der Meisterschaft spricht niemand mehr, im Gegenteil nach der desolaten Vorstellung bei der 1-2 Heimniederlage gegen Burnley mehren sich die kritischen Stimmen und viele Kritiker sehen deutliche Anzeichen dafür das die Ära Arsene Wenger sich dem Ende zuneigt und die Vertragsverlängerung ein Fehler gewesen sein könnte. Besonders in der Offensive wirken die Gunners teilweise ideenlos und lassen jegliche Kreativität vermissen, gerade einmal 10 Tore in 10 Spielen sind ein deutlicher Beleg dafür.
Dabei sind mehr als genügend kreative Spieler vorhanden, die aber bei weitem nicht ihr Potential ausschöpfen können. Besonders Mesut Özil steht im Zentrum der Kritik, lediglich eine Vorlage konnte er bisher in dieser Saison beisteuern, viel zu wenig um als Kreativzentrale das Offensivspiel zu leiten. Egal ob Giroud, Welbeck oder Sanchez wer auch immer im Sturmzentrum spielt ist meistens vom Spiel abgeschnitten da die Mitspieler es nicht schaffen die Stürmer entsprechend in Szene zu setzen.
Was eigentlich für ein Potential in der Mannschaft steckt konnte man im Spiel gegen Manchester City sehen, in welchem Arsenal ein Offensivfeuerwerk abbrannte und den Meister mit 4-0 demütigte. Doch alles Potential nutzt nichts wenn man es nicht abrufen kann und Arsenal droht zum ersten Mal seit 18 Jahren die Qualifikation für die Champions League zu verpassen. Ob man bei einem verpassen des minimalen Saisonziels noch an Wenger festhalten würde ist eine Frage mit der man sich bei Arsenal im Moment lieber nicht beschäftigt, stattdessen hofft man das die Mannschaft und der Coach noch rechtzeitig den Schalter umlegen können.
Anhang 7069
Arsene Wenger wirkt nach der Niederlage gegen Burnley ziemlich angeknockt
BIldquelle: http://en.africatopsports.com/wp-con...99-300x199.jpg
-
wieder ein Bericht der mir sehr gut gefällt.
Die Premier League ist natürlich absolute klasse. Bei so vielen Top Mannschaften, hat man beinahe immer ein geniales Topspiel.
Manchester United fehlt leider wie in wirklichkeit noch die Konstanz!
Werde dran bleiben und das ganze weiter verfolgen, da mir das Projekt wirklich gut gefällt!
-
Wahnsinns Sturm eigentlich bei United, aber so richtig zu laufen scheint es trotzdem nicht. Ich hoffe City bricht noch etwas ein.
Liverpool enttäuschend und das Burnley ausgerechnet gegen Arsenal den ersten Sieg feiert ist natürlich auch bitter. Schön verpackt aber alles, mit netten Spotlights!