-
FIFA 15 - Technischer Support (Originalspiel)
Die bisher bekannten Systemvoraussetzungen für FIFA 15 (PC Version) sind folgende:
Minimale Systemvoraussetzungen:
• Betriebssystem: Windows V/7/8/8.1 -64-bit
• Prozessor: Intel Q6600 Core2 Quad @ 2.4Ghz
• Arbeitsspeicher: 4GB
• Benötigter Festplattenspeicher: 15.0 GB
• Grafikkarte (mindestens): ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 460/650
• DirectX: 11.0
Empfohlene Systemvoraussetzungen:
• Prozessor: Intel i5-2550K @ 3.4Ghz
• Arbeitsspeicher: 8GB
• Grafikkarte (mindestens): ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460/650
Wenn man ganz sicher gehen will, sollte man sich am Besten nach den empfohlenen Systemvoraussetzungen richten, sonst kann es durchaus sein, das ist nicht flüssig läuft.
Bitte alles, was die technische Seite von Fifa 15 betrifft, in diesen Thread!
-
AW: FIFA 15 - Technischer Support (Originalspiel)
Hast die Grafikkarten vertauscht ;) die 460 GTX ist schneller als die 650 ;)
-
na ja, die nehmen sich unter dem Strich nicht viel, haben beide ihre Vorteile...
-
System
CPU Intel i5 2320, 3,00Ghz ,
Grafikkarte gtx 650 ti,
8 gb ram
Ich habe mal andere spiele getestet
Watch Dogs auf Ultra ruckelt ab und zu, auf hoch läuft es naja ganz ok
MotorGp 14 ruckelt auf hoch und bei einer Auflösung von 1920x1080 aber auf 1680x1050 läuft es rund.
Mir bleibt wohl nichts außer auf die Demo zu warten und zu hoffen das auf höchster Einstellung alles rund läuf
-
Zitat:
Zitat von
Andy
na ja, die nehmen sich unter dem Strich nicht viel, haben beide ihre Vorteile...
Du solltest es trotzdem richtig hinschreiben....
-
ich habe einen Kompromiss gefunden...
-
Um das hier noch mal etwas zu erläutern, da ja immer wieder Fragen aufkommen, ob der eigene Rechner überhaupt FIFA15 tauglich ist...orientiert euch am Besten nach den empfohlenen Systemvoraussetzungen:
Empfohlene Systemvoraussetzungen:
• Prozessor: Intel i5-2550K @ 3.4Ghz
• Arbeitsspeicher: 8GB
• Grafikkarte (mindestens): ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460/650
also 4 Kerne sind ja eh Pflicht, also mindestens ein i5 oder vergleichbares...
8GB Ram sollten ein Muss sein, wenn man flüssig spielen will...das setzt aber auch ein 64-bit BS voraus...
eure Grafikkarte muss DirectX 11 unterstützen, ohne das wird es gar nicht laufen...
auch wenn bei euch Fifa 14 auf hohen Einstellungen läuft, das wird für Fifa 15 keinen Ausschlag geben, denn die neue Ingine stellt viel höhere Anforderungen an eure Hardware, wenn auch keine übermäßig hohen...
-
Man sollte aber erst warten bis das Spiel draußen ist .
Bei COD ghosts hat man ja auch gesehen dass die Systemanforderungen viel zu überzogen waren
-
Dann nehme ich natürlich die PS4-Version. Viel besser kann die PC-Version in Punkto Grafik eh nicht sein.
-
Zitat:
Zitat von
schlummi
Dann nehme ich natürlich die PS4-Version. Viel besser kann die PC-Version in Punkto Grafik eh nicht sein.
Wer einfach nur spielen will ohne Stress, der ist mit der Konsolenversion auf der sicheren Seite. Wer allerdings Spaß am Modding hat, sollte sich die PC Version holen. Auch wenn aktuell natürlich noch nicht klar ist, inwiefern man das Spiel modden kann, wird es sicherlich die Möglichkeit auch dieses Jahr wieder geben. Vielleicht nicht zum Release, aber alles eine Frage der Zeit.
-
Hoffentlich kann man bei der PS4-Version auch was modden.
-
Zitat:
Zitat von
schlummi
Hoffentlich kann man bei der PS4-Version auch was modden.
Das ist quasi unmöglich. Das Einzige was du machen kannst, ist Namen der Stadien bearbeiten und solche Dinge. Also alles was ingame möglich ist. Neue Ligen usw. wird es sicherlich nicht geben.
-
Tja, das wird dann wohl bedeuten, dass ich mir vorerst FIFA15 nicht holen werde. Mein Laptop, der teilweise schon mit FIFA14 zu kämpfen hatte, wird dann vollkommen verzweifelt sein und für die Konsole hole ich mir lieber andere Spiele. Finde ich schade, weil ich mich eigentlich echt auf das Spiel gefreut habe, aber "nur" wegen FIFA werde ich mir keinen neuen PC holen :pardon:
-
Zitat:
Zitat von
schlummi
Doch , sogar sehr . Wenn EA grafisch das selbe Spiel auf PC rausbringt dann aufjedenfall ..
-
Aber dafür 600-700 Euro zahlen? Downloads müssten gehen, da damals das auch bei FIFA 12 das bernabeu später runtergeladen werden konnte
Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk
-
bin noch am schwanken, hab eine one, aber allein des moddens wegen würde sich die pc version lohnen. hab mir letztens den xeon e3-1230 eingebaut. das preisleistungsverhältnis passte da einfach. aber der ist ja ein 4 kerner, müsste eg passen oder?
-
Zitat:
Zitat von
Piquenbauer
bin noch am schwanken, hab eine one, aber allein des moddens wegen würde sich die pc version lohnen. hab mir letztens den xeon e3-1230 eingebaut. das preisleistungsverhältnis passte da einfach. aber der ist ja ein 4 kerner, müsste eg passen oder?
sollte reichen, wenn die Graka dazu auch noch passt...
-
Zitat:
Zitat von
Piquenbauer
Der Xeon ist hammer,ist so schnell wie ein i7 4790k,aber kannst den halt nicht übertakten da der Multiplikator nicht frei wählbar ist.
Nur die GPU muss noch mitspielen
@schlummi: Ja hast recht,fürn PC muss man halt blechen..dafür haste halt die bessere Grafik,kannst modden und die Spiele sind relativ günstig..allerdings sind 370€ für ne PS4 absolut unschlagbar
-
Ich will mir einen neuen Laptop kaufen, etwa 600-800 Euro, auf dem Fifa 15 läuft. Ich kenne mich aber nicht sonderlich gut aus. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
-
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Nein MUSS es nicht, aber es wäre viel besser. Hast du auch einen PC für mich? ^^
wie lange hält dieser Laptop? Damit meine ich muss ich mir dann nächstes Jahr einen neuen kaufen, weil der wieder zu schwach ist?
-
ich würde keines der beiden Laptops kaufen sind auch nicht unbedingt zu empfehlen....
ein i5 lohnt sich gar nicht mehr, unter 8GB RAM ist auch nicht ratsam...beide Rechner sind ohne Windows, solltest du bedenken....
also, wenn du nicht gerade viel unterwegs bist, dann kauf dir einen richtigen PC..
-
Ein i5 reicht ganz ganz locker aus.
Mein i5 4570 reicht sogar um ne GTX 780(450€) zu befeuern.
Und in Spielen komm ich bei der Ram Auslastung zwischen 2 bis max 4 GB Auslastung(bei 8GB)..und das kein Windows drauf ist ist nicht schlimm,kurz ne iso ziehen ;)
@Heavy: Fertig Pcs sind nicht so das wahre,musst mir sagen ob du nen Laptop oder nen PC willst(dann stell ich dir einen zusammen ,den bestellst du und der wird fertig ausgeliefert)..es gibt ja auch kleine Gehäuse:
Corsair Carbide Series Air 540 wei Geizhals Deutschland
(nur als Beispiel)
Mit nem PC wärst du halt besser dran,da
a)kannst aufrüsten
b)40-50% schnellere Hardware drin
-
Kommt auf die Fertig-PCs drauf an. Die PCs von PC-Games-Hardware, die auf alternate.de vertrieben werden, empfinde ich als sehr gut. ;)
-
JUp die sind relativ nice,allerdings geht es,vorallem bei Netzteilen,besser ;)
-
Also ich würde gerne einen PC haben, denn wenn ich für den gleichen Preis eine Erheblich bessere Leistung bekomme und den dann immer wieder aufrüsten kann, dann wäre das natürlich besser.
-
Nenn mir mal bitte dein Budget . Also du brauchst ja Taststur , Maus und Monitor . Wie viel Geld kannst du für die einzelnen Sachen ausgeben ? Oder hast du sie schon ?
Ist dir Optik wichtig ? Sollte es ein eher kleines oder großes Gehäuse sein ?
-
600-800 €, ich hab noch nichts bis auf die Maus, am besten sieht es gut aus^^, Gehäuse sollte möglichst klein sein.
-
Also max 800€ inkl Monitor und Tastatur ;)?
-
-
Mein Grundsystem bzw. deren Komponenten bekommst mittlerweile locker ab 600 Euro, je nach dem sogar günstiger, da ich zusätzlich ein etwas spezielleres Gehäuse und Strom-Netzwerk wollte. Also kosteneffizient und leistungsfähig geht schon.
-
Das hat jetzt mit FIFA nichts zutun aber vielleicht kann mir doch jemand helfen. Vllt. kennt ja jemand den YouTuber / Streamer DieHahn. Er hat ja seinen PC per HDMI-In Anschluss an die Xbox One gepackt, und kann den Desktop jetzt über die Xbox im wechsel über die TV App aufrufen. Ich habe jetzt das Problem das wenn ich mein PC Bild auf die Xbox streamen möchte nur mein Desktophintergrund angezeigt wird. Wie kann ich das ändern, das alles gestreamt wird ?
-
Zitat:
Zitat von
Heavy
Genau
Musst mir noch folgendes verraten,es gibt solche Gehäuse:
Cooler Master Elite 120 Advanced schwarz, Mini-ITX (RC-120A-KKN1) Preisvergleich Geizhals Deutschland
Die haben allerdings kein Seitenfenster. Jetzt musst du entscheiden ob du ein Seitenfenster willst,weil solche kleinen Gehäuse gibt es halt nur ohne Sichtfenster ;) Da musst du halt zu einem größeren greifen,wie du willst :good:
Da gibts z.B noch das,was auch sehr klein ist..aber es ist halt relativ teuer:
Corsair Carbide Series Air 540 wei Geizhals Deutschland
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Nein wozu brauch ich denn ein Sichtfenster?^^
-
Um den Durchblick zu haben :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Anamorph
Um den Durchblick zu haben :cool:
Oder tolle blaue LED's einzubauen :D Das sieht Nachts ziemlich genial aus :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Bayernfan96
Oder tolle blaue LED's einzubauen :D Das sieht Nachts ziemlich genial aus :cool:
ich denke Darauf kann ich Verzichten :)
-
Zitat:
Zitat von
Bayernfan96
Jap hab ich auch drin :D (weiße Leds )
Zwar ein etwas großes Case ( Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP) Preisvergleich Geizhals Deutschland) aber es sieht hammer aus :D
Geldverschwendung Level 100 aber naja :dash1:
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Was muss, das muss :sarcastic:
So ähnlich sieht das dann aus:
-
Zitat:
Zitat von
Bayernfan96
Was muss, das muss :sarcastic:
So ähnlich sieht das dann aus:
Nagut ihr habt mich überzeugt ist schon geil ^^