Adam hat einige kurze Videos hochgeladen...
Sieht eigentlich ganz nett aus.
Druckbare Version
Adam hat einige kurze Videos hochgeladen...
Sieht eigentlich ganz nett aus.
PES 2009-2014 sahen "eigentlich" auch ganz nett aus... letzendlich waren die Teile aber größtenteils Schrott... mal abwarten :yes:
War echt ein pes Fanatiker bis ich mir fifa 14 gekauft habe :D
Aber pes is irgendwie für mich schlechter geworden
Wird mal wieder Zeit für einen 'addictive' PES. Die letzten Teile waren wirklich nicht schön zu spielen, aber FIFA als Primus ist mittlerweile schon ziemlich lang "die bessere Wahl" (mMn), es kann also gerne mal wieder einen Wechsel geben.
Gerade da EA ja auch eher die "ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss"-Mentalität in Sachen Weiterentwicklung zwischen den Teilen vertritt.
Bitte Konami, macht mal wieder ein ordentliches PES!
Gerade erst das Video gesehen:
Spielen die auf einer Wiese in der Nachbarschaft? Zumindest sacken die Spieler und der Ball ganz schön tief in den Boden :-)
Ansonsten sieht man leider ziemlich wenig zu den Torhütern, die zuletzt immer das Manko in meinen Augen waren. Hoffentlich kommt vor FIFA Release noch eine Demo für den PC...
So, die Release Dates sind raus.
Demo: 17.09.14
Spiel: 13.11.14
Damit überlässt man EA erstmal das Feld und kann dann, hoffentlich, noch auf Feedback der Demo eingehen.
Erste Gameplays übrigens auch, wobei die Leute am Pad nicht wirklich gut sind.
http://www.youtube.com/watch?v=9Dm5uzP7BMY
Allein nach den Dates für mich schon absolutes KO für das Spiel. Wird wohl immer weiter zu einem Provinz- und PES-Freak Game werden, schade!
So ein später Release... hmm... und wenn das Spiel dann wieder mal halbfertig ist (wie der Vorgänger), dann weiß ich auch nicht... ich würde mir wünschen, dass KONAMI nach langer Zeit mal wieder ein starkes PES rausbringt, allein schon um EA Konkurrenz zu machen... aber bei allem was ich bisher gesehen, gelesen und gehört hab, bleibt da jetzt nicht so viel Hoffnung... naja, mal abwarten... bisher führt FIFA 15 vs. PES 2015 gefühlt mit 4:0 und es ist noch nicht mal Halbzeit...!
Will einfach nur das pes sich steigert und nicht hängen bleibt...
Generell mag ich das PES Gefühl lieber, welches aber durch die an einer Linie gezogenen Pässe und noch etwas unglücklichen Keeper wohl wieder kaputt gemacht wird :-(
Ich habe mir gerade noch ein paar Videos angeschaut und das sieht alles deutlich besser aus als beim 14er. Durch den späten Release habe ich große Hoffnung, dass das dieses Jahr echt was werden kann. So wie jedes Jahr eigentlich...
Ja ich bin ehrlich gesagt noch ziemlich skeptisch in diesem Jahr. Hab mir jetzt schon diverse Videos von PES 2015 angeguckt und momentan gefällt mir das so gar nicht. Tempo wirkt sehr hoch, Pässe kommen wie an der Schnur gezogen und optisch ist es wahrlich unter seinen Möglichkeiten. Das kann natürlich wie bei allen Spielen auf der gc auch an der entsprechenden Entwickler-Version (Build) liegen, nur bis zum Release muss da echt noch was passieren.
Mal noch ein Video.
http://www.youtube.com/watch?v=TsYQXItQiUI&feature=youtu.be
Es sieht schon so aus, dass die Reaktionszeiten endlich wieder besser sind.
Was ich immer etwas komisch finde ist, dass der Ball vorgelegt wird, der Gegner diesen eigentlich locker abnehmen könnte, aber dann dennoch dran vorbeiläuft.
Wie jetzt? EA macht es plötzlich richtig und dafür Konami extra falsch? Lest euch das folgende im Link unbedingt durch, macht überhaupt keinen Sinn. Denn entweder die bekommen das echt nicht hin dieses Jahr, oder bei der Entwicklung läuft irgendetwas falsch, Deals hat Konami nämlich nicht.
Pro Evolution Soccer 2015: News - PC-Version wird aus Last- und Current-Gen-Version - Gameswelt
Hört sich gut an, was der Brand Manager von sich gibt. Das letzte Video hat einige komische Szenen, wie die krassen Abpraller von Latte und Pfosten, aber sonst sind dort einige nette Szenen, wie die Tacklings. Aber irgendwie sieht das Spiel auch ziemlich schnell aus. Mal sehen was die Demo bringt
PES 2015 ist auf der Gamescom zum besten Sportspiel gewählt wurden.
*** NEWS ***
KONAMI (PES 2015) vergleicht EA (FIFA 15) mit "Ping-Pong" und glaubt, das deutlich bessere Produkt auf den Markt zu bringen... PES 2015 ist angeblich viel realistischer als FIFA 15... PES 2015 hat bessere Torhüter und bessere Schüsse... bei FIFA 15 geht's nur darum, Tore zu erzielen, während man bei PES 2015 realistisch Fußball spielen kann... (so die aktuellsten Aussagen von A. Bhatti und K. Garner von KONAMI)...!
Quelle: GameStar / PC Games / Netzwelt / Gameplane
Ja ich hab das auch gelesen und in Anbetracht der letzten Ableger ist das eine gewagte Aussage. Verlangt wird ja immer das gute PES 6 Gefühl und ersten Berichten zufolge soll es wieder da sein. Nur, will man das wirklich? Ohne Zweifel ist PES 6 ein richtig cooles Spiel mit einem tollen Gameplay, aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich realistisch was Fußball betrifft. Die Fans meinen immer es sei authentisch, ist es aber nie gewesen, sondern griffig, spielerisch nachvollziehbar und auch zugänglich. Längst etablierte sich FIFA zum komplexeren Fußballspiel zwischen PES 2008/09 und jetzt dreht Konami wohl wieder zurück, ich weiss echt nicht ob das funktioniert.
Ich finde die Aussagen Seitens KONAMI auch sehr gewagt... wenn man in den letzten Jahren stets ein gutes bis sehr gutes PES rausgebracht hätte, könnte man ggf. solche Aussagen treffen aber nicht, wenn man in den vergangenen Jahren solch einen Schrott (PES 2010-2014) auf den Markt bringt... und die Konkurrenz von EA im gleichen Zeitraum mit FIFA quasi uneinholbar davoneilt... damit macht man sich bei KONAMI nicht nur angreifbar, sondern auch ein Stück weit lächerlich... es mag ja durchaus so sein, dass die Herren von KONAMI ihr PES 2015 tatsächlich wesentlich besser und realistischer finden aber dann sollte man sich seinen Teil lieber denken und die Käufer entscheiden lassen... sollte FIFA 15 am Ende bei den Gamern besser ankommen als PES 2015 (und so wird es garantiert sein), dann hat KONAMI absolut keine Argumente mehr... und mit PES 6 brauchen die mir echt nicht mehr zu kommen... klar, damals waren PES 5 und PES 6 das absolute Non-Plau-Ultra und FIFA glasklar überlegen aber die Zeiten sind schon lange vorbei... es sind viele Jahre vergangen und man kann die Uhr nicht zurückdrehen...! Dennoch wünsche ich KONAMI von Herzen viel Glück mit PES 2015 und hoffe, dass das Ding echt einschlägt wie eine Rakete... nicht, weil ich das Spielgefühl vergangener Jahre wiederbeleben und zu PES zurückkehren möchte, sondern weil ein starker Konkurrent auch EA dazu antreiben würde, FIFA in Zukunft weiterhin auf höchstem Level zu halten und stets weiter zu verbessern... davon würde alle Gamer (welche PC/Konsolen-Fußball lieben) profitieren...!
Sieht doch eigentlich nicht schlecht aus. :)
Ich glaube man sollte das nicht so hoch hängen, wenn man sieht von wem es kommt.
Adam Bhatti ist ja bekannt dafür zu übertreiben und alles schön zu schreiben, was PES betrifft.
Der ist halt irgendwie mehr Fan als wirklicher Brand Manager was das angeht und wählt gerne solche Worte.
Dennoch glaube ich schon, dass PES dieses Jahr wieder spielbar ist und bin mal gespannt wie die Demo aussieht.
Feines Ding.
Dennoch, erstmal selber spielen und dann sehen wie es einem von der Hand geht.
Die Dribblings sehen in PES einfach so gewollt und intuitiv aus (auch wenn das nicht immer stimmt ;)).
Bis November ist aber noch echt ein weiter Weg...
Die PES 2015 Demo erscheint am 17. September (PS4 / PS3 / Xbox One / Xbox 360)... folgende Teams sind dabei...
Real Madrid
FC Barcelona
Athletic Bilbao
Atletico Madrid
Juventus Turin
SSC Neapel
FC Bayern München
... der Code der NG-Versionen soll um einiges neuer sein als auf der Gamescom (neue Gesichter, bessere Grafik, stärkere Keeper etc.)...!
Quelle: prorevo
Joa ist gut gemacht, vor allem die Mucke geht gut ab. Das Stadion und die Fans gefallen mir sehr, auch die Atmosphäre wenn das so original ist. Was mir nicht gefiel: die Spielergesichter. Bis auf Neymar sahen die alle iwie komisch aus. Dann läuft der Ball manchmal echt komisch und es sieht immer so aus, als ob die Pille nicht rollt, sondern eher schlittert. Und in der Spielkamera sehen die Spieler alle sehr klein und dick aus xD. Aber was mich am meisten an PES stören würde wären die Lizenzen. Da sind wir mit FIFA ja schon sehr verwöhnt.
Da hat Konami aber mal wieder nen Klops fabriziert.
Die Demo groß für den 17.09. anpreisen und dann bekommt man es nicht hin die auf dem US und EU PSN Store zu bringen.
Die Amis bekommen die Demo nächste Woche, wohingegen noch nicht bekannt ist wann sie in Europa erhältlich ist.
Ich habs mir dann mal vom PSN in Hong Kong runtergeladen und es macht schon Laune, da die Reaktionszeit wieder ordentlich ist.
KONAMI ist und bleibt ein lächerlicher und erbärmlicher Saftladen!!
Naja, scheinbar liegt es auch an Sony, da die es versaut haben in Europa + USA aufzuschalten.
Ansonsten macht das Spiel schon Laune(Verzögerung vom Vorjahr ist weg) und hat ordentlich Potential.
Hier mal ein Video von einem meiner Spiele.
https://www.youtube.com/watch?v=XYSbfe-nM1w
Schönes Match, bei dir sahen die Pässe etwas natürlicher aus und das Tempo erschien mir auch nicht mehr so hoch. Allerdings fielen die zugegebenermaßen coolen Tore, fast schon zu einfach.:D Hast du eine manuelle Einstellung gehabt? Und welche Schwierigkeit war das? Denn 4:2 ist nicht ohne.
Also ich spiele auf Regular(gibt nur Regular und Superstar) und hatte bei den Schüssen noch Assisted und die Passhilfe auf zwei runtergestellt.
War noch eines meiner ersten Matches. :D
Nachdem ich aber mit allen Teams schon gespielt habe muss ich sagen, dass Real, offensiv, total abgeht und man mit denen ohne Ende Torchancen rausspielen und diese dann auch verwerten kann.
Die vier Tore waren auch bisher das meiste was ich geschafft habe, da ich nun auf Advanced die Schüsse habe und die Passhilfe auf 1.
Dennoch kommen da auch gerne mal drei Tore dabei rum(man kann ja auch 10 Minuten pro Partie spielen) und Torchancen kann man klasse heraussspielen.
Die Demo spielt sich sehr gut. Für mich ist dieses Jahr das beste seit langem...Aber die Demo-Version von PES 2012 war auch sehr gut und die Vollversion gefiel mir nicht mehr.
Am Wochenende haben wir mit einigen Kumpels (alles alte PES Veteranen) die 2015er Demo auf der PS4 gezockt... unser Eindruck war ziemlich durchwachen... einige Dinge hat KONAMI schön umgesetzt, andere dagegen sehr schlecht... naja, ist ja auch nur eine frühe Demo-Version... hat durchaus Spaß gemacht und Potential hat das Ding auf jeden Fall aber es wartet noch eine Menge Arbeit auf die Japaner...
+ keine Verzögerungen mehr im Gegensatz zum 2014er (PS3)
+ erfrischendes Gameplay, man kann richtig tolle Spielzüge machen
+ realistische Schüsse sind auch aus der 2. und 3. Reihe möglich
+ die Schiris haben nicht jeden Mist abgepfiffen und das Spiel laufen lassen
+ das alte PES-Feeling (4er bis 6er) kann man wieder erahnen
- katastrophale Keeper, welche noch schlechter sind als in der FIFA Demo
- die Grafik ist einer PS4 nicht würdig, alles ist viel zu hell und sieht aus wie ein Comic
- die Tornetze sind mal wieder ein Witz, das ging selbst auf der PS2 besser
- die Atmo im Stadion ist lächerlich, das kriegen die Japaner wohl nie hin
- sehr dumme KI, was aber auch an der frühen Version liegen kann
... nach ca. 3 Stunden hatten wir dann auch schon wieder genung von PES... Fazit (Demo): naja, geht so :sarcastic:
*** NEWS ***
Für alle, die nicht über "Hong Kong" gehen möchten... KONAMI hat die PES 2015 Demo (PS3 / PS4 / Xbox 360 / Xbox One) nun offiziell für Mittwoch (24.09.) angekündigt ;)
Quelle: prorevo.de
Hat jemand vor sich PES zu kaufen? Oder seid ihr mit FIFA voll und ganz zufrieden? :)
Was denkt ihr, kriegt Konami mit PES 15 die Kurve?
Ich habe es mir mal vorbestellt, einfach um auch mal wieder ein anderes Spielgefühl zu haben.
Den Vergleich mit FIFA mag ich seit jeher nicht, da die Spiele im Grunde eigentlich mal andere Ansätze verfolgt hatten in meinen Augen.
Ich hoffe daher natürlich sehr, dass Konami die Kurve kriegt und eine ordentliche Konkurrenz darstellt, denn ehrlicherweise ist FIFA doch auch die Innovationskraft zuletzt ziemlich ausgegangen.
Habe heute mal wieder die Demo gespielt. Mir macht es schon Spaß, aber bin noch skeptisch. Aber alleine die KI ist um Klassen besser als bei FIFA, allerdings hat das Spiel andere Schwachpunkte. Ich werde es definitiv testen und hoffe, dass es mich überzeugen wird.
Konami wird alleine schon den Online Modus verkacken. Wie nach pes6 jeder Teil. Sie haben es danach nie wieder geschafft den Online Modus in einen spielbaren Bereich zu bringen.
Deswegen bin ich unter anderem zu FIFA gewechselt. Ich bereue es auf keinen Fall. Seid FIFA 13 bin ich bei pes raus. Pes 2013 habe ich mir noch gekauft aber das lag dann schneller in der Schublade wie ich dachte.
Konami hat es die letzten Jahre einfach verpasst und hat sehr viele Gamer verloren. Das ist Fakt.
Sent from my HTC Desire X using Tapatalk 2