Druckbare Version
FIFA 15 - Karrieremodus
http://www.easports.com/media/cache/...teamsheets.jpg
Eine der beliebtesten Spielmodi der FIFA-Reihe wird noch besser, denn in diesem Jahr wird das Managen und Finden von Spielern noch authentischer.
http://www.easports.com/media/cache/...ch-results.jpg
- Spielerentwicklung - FIFA 15 bringt euch ein realistischeres Spielgefühl, wenn es um die Entwicklung eines Spielers und sein Potenzial geht. Stark bewertete, ältere Spieler fallen nicht mehr so schnell ab und besonders talentierte Spieler entwickeln sich schneller, wenn ihr ihnen die Möglichkeit dazu bietet.
- Globales Transfer-Netzwerk - Verbesserte Scouts bemerken Schwächen im Kader nun automatisch und schlagen euch Alternativen vor, basierend darauf, wie ihr euer Team aufstellen wollt.
http://www.easports.com/media/cache/...n-new-role.jpg
- Intuitive Spielersuche - Die neue Spielersuche sorgt dafür, dass ihr Spieler schneller findet und diese besser zu eurem Team passen.
- Hintergrundinfos und Präsentation - Passende und tiefgehende Analysen zu Spielern, Teams und Ligen während eines Matches und im gesamten Modus im Verlauf eurer Karriere.
http://www.easports.com/media/cache/...team-sheet.jpg Team Management
FIFA 15 bietet euch eine völlig neue Möglichkeit, um euren Kader und eure Aufstellungen über verschiedene Spielmodi zu managen, inklusive dem Karrieremodus.
Erstellt bis zu sechs verschiedene Taktik-Vorlagen pro Club und passt so eure Strategie an den nächsten Gegner, an die aktuelle Spielsituation und die Fitness eurer Spieler an. Bringt euren Lieblingsclub dazu, so zu spielen, wie ihr das wollt.
http://www.easports.com/media/cache/...ment_Squad.jpg
Hey Fifa Community,
Diese Fragen klingen jz vielleicht etwas dumm.
Ich spiele in Fifa hauptsächlich nur Online (FUT, Saison etc), aber dieses Jahr habe ich vor auch mal im Karrieremodus zu reißen aufgrund dessen dass, es alle Stadien in der BPL gibt und mit GP Patches hoffentlich eine Realistische bzw Konkurrenzfähige KI geben wird :)
Nun zu meinen Fragen: Sind die Quali Spiele mit den echten Quali Spielen die gleichen?
In der 1. EL-Quali Runde gibt es meistens ja nur Vereine aus Malta, San Marino, Andorra.. Gibt es diese Runde dann überhaupt in Fifa?
Was passiert wenn ich bei Karrieremodus den Punkt "Erste Saison EL" an mache, werd ich dann sofort in die Gruppenphase getan oder muss ich noch Quali bzw Playoff spielen ?
lg, Schnitzel
man hat eig immer nur 1 Quali-Runde
EL-Quali war ich noch nie, aber da die Vereine aus den Ländern nicht vertreten sind, nein
Was sind denn diese Boni beim Starten einer Karriere? Z.B. 60% mehr Geld für Transfers. Gibts die immer oder nur bei der ersten Karriere?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind das Belohnungen für die Vergangen Jahre FIFA spielen von dir. Je Nachdem was für ein Level du hast bekommst du die Dinger.
Aber nachdem du die selben hattest wie ich, scheinen die immer gleich zu sein (Bin ca. LvL45-50).
Ich denke, die gibt es nur bei der ersten Karriere. Hab ich aber noch nicht getestet, da ich im Moment nur die mit Augsburg spiele.
Wie setzt ihr das allgemeine Spielerscouting ein? Schickt ihr alle Scouts auf Gebietsscouting? Was für Aufrtäge vergebt ihr meistens? Wo schickt ihr eure Scouts hin?
Womit ich mich noch nicht beschäftigt habe sind weitere Scouts. Also wieviele Scouts sind sinnvoll und nach welchen Kriterien wähle ich die aus. Wie unterscheidet sich da das Können der Scouts? Hat da schon jemand erste Erfahrungen und Tipps?
Also ich hab bei Milan derzeit 5 Scouts, je einen in den Topligen (Spanien, England, Italien, Frankreich) und einen den ich durch die anderen Länder rotieren lasse um eher unbekannte Spieler zu finden.
Der erste Aufrag ist bei mir immer "Vielversprechend, jede Position, 16-23"
Der zweite "Stammspielerqualität, jede Position, 23-31, Vertrag 0-1"
Die anderen stell ich je nach bedürfnissen ein (also eine bestimmte Position)
hm, sehr gute Idee den Vertrag zu beschränken. Macht sich das dann bei den Transferverhandlungen tatsächlich bemerkbar? bzw. kann man Spieler so eigentlich ablösefrei bekommen? Hab ich irgendwie noch nie so wirklich versucht.
... keinen Scout in Deutschland!? :p
Also ich scoute immer ab der winterperiode nach Talenten, sprich vielversprechend und Alter 16-19... Und dann halt in die Top Ligen jeweils einen, aber einen lass ich mir meist noch um evtl Leute zu scouten, die ich zufällig sehe oder hier im Forum genannt werden. Und in der Hinrunde immer nach sblosefreien mit Stammspieler Qualität
Moin,
ich habe mal eine Frage zur Spielerkarriere.
Ich bin in der irischen Liga als Stürmer gestartet und eigentlich ist auch alles schön und gut, ich mache meine Tore, gebe Vorlagen, hole auch mal den ein oder anderen Ball von den Verteidigern. Aber egal was ich mache, gegen Ende des Spiels (ca. ab 75. Minute) werde ich alle paar Sekunden abgewertet, sodass ich insgesamt unabhängig der Leistung in der Schlussphase am Ende rund 2 Punkte schlechter bewertet werde.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung? Ich will mich nicht immer frühzeitig auswechseln lassen..
Hi!
da ich die Spielerkarriere seit Jahren bei FIFA spiele ist mir das Problem bekannt. Das HAUPT-Problem hierbei. Die Stürmerposition ist bei sowass sehr unddankbar. Ich spiele daher häufig die ZOM, LM oder RM Positionen da ich hier mehr Möglichkeiten habe meinen Durchschnitt hochzuziehen und ich somit Vorlagen als auch Tore machen kann.
Ich glaube das Hauptproblem hierbei seit Jahren ist, dass FIFA nicht nur Schuss und Zweikampfwerte bewertet sondern auch die erfolgreichen Pässe bzw. die Häufigkeit des Abspiels. Wenn ich sowass habe, dass ich z.B. bis zur 80ten nen Wert von 9,1 habe und dann sekündlich "schrumpfe" versuche ich bis zur 90ten viele kurze Pässe zu spielen. Außerdem spielt hier auch der Faktor "Ergebnis der Mannschaft" - steht es Unentschieden oder du verlierst mit deinem Team ist es mehr als schwer auf 9,X zu kommen. Kackt dein Team also ab aufgrund von zu wenig Ballbesitz oder ähnliches kannst du auch mit Schüssen aufs Tor oder Kurzpassspiel wenig machen. Ich würde dir empfehlen (mir macht es auch mehr Spaß, da mehr Spielanteile) auf ZOM/RF (RM)/ LF (LM) zu wechseln.
Kannst ja mal berichten ob es dir hilft. Viel Erfolg auf jeden Fall.
Danke für die Antwort!
Eigentlich spiele ich linker Flügeltürmer, leider wurde jedoch bei der Kaderaktualisierung die Formation von 4-3-3 zu 4-4-2 geändert, sodass ich nun meist im Sturm seltener auf dem linken Flügel zum Einsatz komme. Meine Fehlpassquote ist eigentlich super, von 10-15 Pässen geht höchstens mal einer flöten.
Ich werde mal gucken, ob das erhöhte Passspiel hilft, aber vermutlich muss ich dann wohl doch früher als erwartet den Verein wechseln..
Gibt es eine Möglichkeit, einen Spieler von der Position her umzuschulen? Z.b. aus einem DM einen RV machen, wenn er das in echt auch spielen könnte und man einen Überschuss an DM/ZMs hat. Meinte, mal irgendwo gelesen zu haben, dass das jetzt geht, bin aber nicht sicher.
Also ich glaube nicht, aber man kann den Spieler doch einfach auf die jeweilige Position stellen. Habe ich schon öfters gemacht
Mich würde es sowieso mal stark interessieren, wie genau sich das auswirkt, wenn man Spieler "positionsfremd" aufstellt. Wird der dann allgemein abgewertet? passiert überhaupt etwas?
Es gibt für jeden Spieler im Spiel eine Stärke für jede Position - der wird nach gewissen Multiplikator-Regeln, etc. berechnet, da spielen dann vor allem positionsbezogene Daten eine Rolle. So hat ein ZM mit Defending 45 (wie Kovacic) im Spiel nur eine GES von 75, stellt man ihn aber auf die Zehn dürfte sein Wert bei etwa 78 liegen, weil für die Spielmacherposition andere Attribute wie Übersicht, Dribbling, etc. wichtig sind.
Hallo Leute,
Falls ich hier im falschen Bereich bin, bitte verschieben :)
ich habe eine Karriere mit Stoke City auf der Schwierigkeitsstufe Profi gestartet.
Hab Meisterschaft, Capital One Cup und F.A. Cup geholt (also praktisch alles was ging).
Einen Ligaspieltag vor Schluss habe ich mich bei Manchester United beworben, die hatten ihr Ziel (Meister) klar verfehlt mit Platz 8. Ich also als frischgebackener Meister gewechselt, noch vor der Leistungsprüfung.
Diese wird dann bei ManU gemacht und ICH, der nicht 1 Spiel auf der Bank saß, werde gefeuert, weil ich die Ziele nicht erreicht habe.
Wie "toll" ist das denn?
Nach dem Leistungscheck kämen ja wie ich mehrfach gelesen hatte keine Angebote mehr, also kann man nur während der Saison wechseln. Dachte alles noch mitgenommen an Titeln und dann wechseln...:ireful:
Jetzt wurde auch gespeichert automatisch, d.h. ich bin (kurzfristig) bei ManU....
Nach dem Rauswurf bekomme ich nur schlechte Angebote logischerweise...
Das ist doch total unrealistisch finde ich! Was kann ich denn dafür, was mein Vorgänger verbockt?
Edit: Durch laden eines Autospeicherstandes bin ich wieder bei Stoke, aber trotzdem...wo ist da die Logik?^^
Gruß Markus
Habe das zwar nie erlebt, aber ich habe es mir gedacht, dass Fifa so reagieren wird. Diese Vereinwechselvorgabe finde ich eh total daneben. Es sollte die Option eingebaut werden: Wechsel zum Saisonende. So kann man seine Saison zu Ende spielen und dann zum neuen Club wechseln. Schließlich ist das in der Realität oftmals der Fall.
Falls dieses nicht möglich ist (was ich mir schwer vorstellen kann), dann sollten die Angebote oder freie Trainerstellen (wie in vorherigen Fifa Versionen) einfach wieder zum Saisonende erscheinen. Denn so macht die Sache keinen Sinn.
Ich hab jetzt einfach bis nach der Ankündigung des Leistungschecks mit dem Wechsel gewartet, dann war der schon durch als ich beim neuen Club angefangen habe. Gebe dir aber Recht, Wechsel nach der Saison wäre viel angenehmer, wie früher halt. Welcher Trainer wechselt denn auch mitten in der Saison, wenn er mit seiner Mannschaft sicher Meister wird? :rofl:
Hi Leute, habt ihr auch das Problem, dass Bewerbungen bei anderen Vereinen beinahe nie zu ner Einstellung führen? Ich habe jetzt 3 Jahre beim BVB verbracht und sowohl nach dem CL-Sieg in der letzten, als auch nach dem Double in dieser Saison wollte mich kein Verein aufnehmen. Weder für die Spurs, noch für Everton oder die zahlreichen italienischen Vereine bin ich gut genug. Auch unter der Saison ist nichts zu machen. Würde mich auch mit nem kleineren Verein aus der EPL begnügen, aber die suchen keinen neuen Coach. Gibt es da einen Trick den ihr eventuell anwendet oder bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem? :negative:
Hallo zusammen!
Ich habe Folgendes Problem:
Ich habe ganz normal im EA-Katalog die Option "Spieler bearbeiten" gekauft um diese dann im Karrieremodus individuell zu gestalten.
Gesagt getan!
Sobald jetzt aber im Laufe der Saison der Winter eintrifft bzw. es regnet Verändern sich die Spieler alle dahin gehend, dass sie nicht wie anzunehmen lange Trikots, sondern kurze tragen (inklusive Torhüter).
Völlig abgesehen davon, WAS ich bei den Spielern geändert habe.
Ob Schweißband, Schuhe etc.
Mich Persönlich NERVTS!
Kann mir da jemand helfen ?
Danke!
Kann man keine freien Spieler außerhalb der Transferzeiten kaufen? Ich habe einem Spieler "für Unterschrift kontaktieren" ein Angebot gemacht aber das ist jetzt über einem Monat her.
Ist das generell nicht möglich oder ist das ein Bug?
Eigentlich sollte das funktionieren. Bist du sicher, dass du die Antwort nicht im Posteingang vielleicht übersehen hast? Schau mal unter Transferverhandlungen, was da der Stand ist.
Wenn du einen Spieler von einem anderen Verein ablösefrei verpflichten willst, geht das jedoch nur während der Wintertransferperiode und dann kommt der Spieler im Sommer zu dir.
Unter Transferverhandlungen steht "Spieler wartet Angebot ab" oder "Spieler überlegt sich Angebot". Sorry weiß den expliziten Wortlaut nicht mehr. Aber eine Rückmeldung gab es definitiv nicht.
Ich werde heute nachmittag einfach mal einen anderen freien Spieler für eine Unterschrift kontaktieren. Mal schauen wie lange das da dauert
Nein, blöderweise geht das nicht, du kannst ihm ein Angebot machen und die Zu- oder Absage kommt dann in der ersten Woche, wo das Transferfenster wieder offen ist.
Ja schade. Hab es gestern an einem anderen Spieler ausprobiert aber da klappt es auch nicht. Folglich -wie Richard schon erwähnte- ist es nicht möglich freie Spieler außerhalb der Transferphase zu kaufen.:negative:
Ja das war aber ja klar oder?
Eigentlich nicht. Ich dachte, dass wäre so gemacht wie in der Wirklichkeit;)
Siehe Manuel Friedrich zu BVB.
Hat hier noch jemand das Problem, dass Assists in der Karriere nicht richtig gewertet werden? Ist mir jetzt zweimal aufgefallen. Einmal hat bei meiner Saints-Karriere Rodriguez ein Tor vorbereitet, den Assist bekam aber Tadic zugeschrieben. Nun hab ich wiederum mit Tadic einen Treffer per Doppelpass vorbereitet, hier wurde aber gar nichts gewertet. Ist ziemlich ätzend...
Jop ist bei mir auch so. Teilweise verstehe ich das echt nicht, da die Flanken oder Ecken oder so einfach nicht als Vorlage anerkennen. Weiß aber nicht nach welchem Muster sie das machen. Nervt mich auch extrem, vor allem weil ich ein Fanatiker von Statistiken bin. Gucke eigentlich jeden Monat die Stats nach.
Ich bin manchmal etwas schnell im Weiter drücken nach Abpfiff. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Spielinfos nachher noch einzusehen? Also vor allem Spielereinisse, wie Tor in Minute X und Gelbe Karte in Minute Y etc. Geht das, oder muss ich mir sowas rechtzeitig notieren, wenn es mich später noch interessiert?
Danke, dass es jemand anspricht. Ich hoffe das EA die massigen Bugs die mir bei "Be a Pro" natürlich auch auffallen behebt. Gerade die Vorlagen, habe ich mal drauf geachtet, werden glaube ich nicht gewertet wenn z.B. eine Flanke die auf den kurzen Pfosten gedacht war, dann von Spielern nicht richtig angenommen bzw. berührt wurden, dann auf den langen Pfosten geht und dort jemand einschiebt. Wobei das auch wieder dem widersprechen würde was gestern passiert ist: Zwei flache Pässe, einer wurde gezählt, der andere nicht.
Zusammenfassend nervt mich also folgendes :D
- Fehlendes Handspiel in allen Karrieren oder overall?
- Assists werden nicht gewertet bzw. nicht richtig
Ich hatte das, das Mein LF geschossen hat (habe kreis gedrückt), der ball aber in die Mitte ging, und mein Stürmer ihn eingeschoben hat. Einen Assist gab es nicht. Fand ich nicht so gut. :sarcastic:
Kann man Handspiel nicht in den Einstellungen anschalten? :pardon:
Kann man... aber ob AN oder AUS es wird einfach kein Handspiel gepfiffen (so meine bisherigen Erfahrungen auf der PS4)... ich spiele FIFA 15 wie die meisten hier seit dem Release am 25.09.2014... Handspiel ist bei mir immer AN... ich hab bisher schon sehr viele Spiele gemacht und noch KEINEN Handelfmeter gesehen... weder für noch gegen mich...!