On June 9, we will officially reveal FIFA 15 at our E3 Press Conference. Today, we are proud to announce that our EA SPORTS IGNITE engine, powering all EA SPORTS titles on PlayStation 4 and Xbox One, will now also run FIFA 15 on PC.
The PC version will include all the same core features coming to the PS4 and Xbox One versions of the game. Learn more about all those features beginning on June 9.
Recommended Specifications:
CPU: Intel i5-2550K @ 3.4Ghz
RAM: 8GB
Hard Drive Space Required: 15.0 GB
Supported Video Cards: ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460
DirectX: 11.0
Minimum Required Specifications:
CPU: Intel Q6600 Core2 Quad @ 2.4Ghz
RAM: 4GB
Hard Drive Space Required: 15.0 GB
Minimum Supported Video Cards: ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650
DirectX: 11.0
Das sind doch mal sehr gute Neuigkeiten, da lohnt sich ja direkt der Kauf....
DirectX 11, das wird ja ein Sprung, mal sehen, wie das umgesetzt wird...
eines sollte allerdings auch klar sein, neue Ingine heißt auch, das wir neue Dateien erhalten, es werden also wahrscheinlich erst mal keine Tools zur Verfügung stehen, wir werden veränderte Grafiken haben und an eine neue Liga wird wohl auch erst mal keiner denken brauchen, denn das wird, wie schon zu Fifa 11 eine gewisse Zeit brauchen, ehe man es wieder richtig editieren und modden kann...
05.06.2014, 19:21
RealHSVer
AW: FIFA 15 - News, Screens und Videos
Vielleicht sollte man vor der E3 einen neuen Thread zu FIFA 15 erstellen. Denn dann werden ja mehr News reinkommen denke ich. Bin sowieso verwundert dasss bisher noch nichts bekannt war.... Letztes Jahr ging das schon früher los mein ich...
05.06.2014, 19:24
Pascal126
Zitat:
Zitat von RealHSVer
Vielleicht sollte man vor der E3 einen neuen Thread zu FIFA 15 erstellen.
Hab doch jetzt extra schon den Thread hier aufgemacht!?
05.06.2014, 19:25
Andy
letztes Jahr war die E3 ja auch schon im März...
das neue Fifa 15 Forum gibt es am Wochenende...
05.06.2014, 19:46
RealHSVer
Zitat:
Zitat von Pascal126
Hab doch jetzt extra schon den Thread hier aufgemacht!?
Naja ich meine halt einen ganz eigenen Bereich wie es ihn auch für 14,13 und so gibt. Aber andy hat das ja schon aufgeklärt wann der kommt xD
06.06.2014, 13:37
Lukasira
FIFA 15 auf PC mit IGNITE ENGINE!
Leute!
Es wurde offiziell von EA bestätigt! Fifa 15 wird auf dem PC mit Ignite Engine laufen! Ich freue mich so!
Die Systemvorraussetungen wurden auch schon genant:
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thead ist, aber das musste ich euch sagen! :D :yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:
06.06.2014, 13:53
Marvin11.09
AW: FIFA 15 auf PC mit IGNITE ENGINE!
Schon lustig. EA sagte ein Durchschnitts PC wäre im letzten Jahr noch zu schwach gewesen.
Mein Rechner war schon vor 4 Jahren stärker als die Anforderungen :rofl:
Edit: Frage ist wird es ein FIFA 14 mit aktuellen Daten so wie damals bei FIFA 11 oder wirds wirklich ne 1:1 Version
06.06.2014, 14:03
Piquenbauer
Denke dass es bisher so wenig news gibt, liegt vor allem daran, dass es erstmal das wm spiel zu promoten und verkaufen galt.
06.06.2014, 14:06
Trotsche
Hab mich selten so wenig für einen neuen Fifa-Teil interessiert wie dieses Jahr. :pardon: Dafür war Fifa 14 zu enttäuschend, habe bisher nochnichteinmal 90 Spielstunden investiert. DER Fehlkauf des letzten Jahres.
Da kann Fifa 15 noch so gut werden (was ich bezweifle), ich werd's nicht kaufen!
06.06.2014, 14:06
bluetexon59
naja es ist zwar schon geil, aber ich hoffe das das nicht die einzige änderung bleibt....es gibt n haufen bugs und die neue engine wird auch bugs enthalten. sie sollten vor allem was am gameplay ändern und im karrieremodus!
aber das is ja schon mal n anfang :good:
06.06.2014, 14:32
Lukasira
Also die Version soll identisch zu der Xbox One und PS4 Version sein. Natürlich gibt es auch neue Features, die wir dann direkt bekommen! :)
06.06.2014, 14:37
nisoley
Das ist schon krass, keine Ahnung für welches System ich es mir holen werde. Normalerweise präferiere ich den PC, aber wozu habe ich mir dann die One geholt? :D
06.06.2014, 14:56
Kimi-Chris
also nicht für PS3?
06.06.2014, 15:04
Slim
Zum GTA V (eher) zocken :P
06.06.2014, 15:47
Sakare
EA hatt jetzt auch gesagt das die PC version eine Sache nicht haben wird was Xbox One & PS4 hatt. Genaues dazu kommt noch ! :ireful:. War aber so klar EA eben !
06.06.2014, 17:56
Marvin11.09
Zitat:
Zitat von Sakare
EA hatt jetzt auch gesagt das die PC version eine Sache nicht haben wird was Xbox One & PS4 hatt. Genaues dazu kommt noch ! :ireful:. War aber so klar EA eben !
Tja ich sag doch wird bestimmt so wie damals mit FIFA 11.
Aber vielleicht ist es auch wieder nur sowas wie Virtuelle Bundesliga oder so.
07.06.2014, 13:26
RealHSVer
Naja das die ps3 Version keine ignite engine bekommen wird sollte denke ich klar sein. Genauso wie X Box 360. Das schafft sie von der Leistung einfach nicht und man bräuchte sonst die next gen ja nicht xD
07.06.2014, 16:18
manolops3
das is geil !:D
ick hoffe bloss das es den Turniermodus geben wird...
Erst ohne Sinn rausnehmen und dann für's nächste FIFA groß ankündigen, kenn' ich woher. :sarcastic:
07.06.2014, 23:31
RealHSVer
Was meinen die denn mit Gast spielen? Karriere zu zweit mit zwei Teams wäre auch geil..
07.06.2014, 23:40
Xavi
Ich glaub das ist die Funktion, mit der man zu zweit ein Team online spielt.
08.06.2014, 09:16
Fips
ich bin echt gespannt,ob fifa 15 mal wieder ein fifa wird was auch spaß macht.
08.06.2014, 09:50
1.FCKOELN1948
Bin sehr skeptisch aber gespannt
via Samsung Galaxy S4
08.06.2014, 09:57
Lukasira
Dieses Fifa wird einfach das beste! Alleine nach meiner Theorie, dass jedes 2 Fifa geil wird.. (Fifa 08 war schrott, 09 geil, 10 Schrott, 11 geil!, 12 Schrott, 13 geil, 14...naja^^, 15 hammer geil! :D)
Also ich freue mich einfach mal wieder richtig krass auf das neue Fifa, genau wie bei Fifa 11 und der neuen Engine damals :)
08.06.2014, 10:25
Onsche
Ich erwarte diesmal ehrlich gesagt viel von FIFA 15 und das auch am PC. Unabhängig davon dass die neuen Konsolen schon im letzten Jahr die Ignite Engine hatten, wird das Spiel erst jetzt so richtig gut aussehen und schöne Physikspielereien haben. Man musste im letzten Jahr schließlich viel Rücksicht auf die alte Generation nehmen, dass wird sich diesmal ändern. Die Kluft zwischen alter und neuer Generation wird wohl erstmals richtig deutlich werden.
Übrigens eine Info noch zu der PC-Version: Laut meiner Pressemitteilung, und das darf ich bereits sagen, wird diese 1:1 der neuen Konsolen-Generation entsprechen, zuzüglich die Optionen für Grafik, Steuerung usw. Lediglich exklusive Modi und Inhalte dürfte die Xbox One (Microsoft hat ja einen Vertrag mit EA seit 2013) bekommen. Optisch wird das dank DirectX 11 wohl ein ziemlicher Sprung werden, dessen kann man sich sicher sein.:yes:
08.06.2014, 10:30
Bayernfan96
Zitat:
Zitat von [TGG]Trotsche
Hab mich selten so wenig für einen neuen Fifa-Teil interessiert wie dieses Jahr. :pardon: Dafür war Fifa 14 zu enttäuschend, habe bisher nochnichteinmal 90 Spielstunden investiert. DER Fehlkauf des letzten Jahres.
Da kann Fifa 15 noch so gut werden (was ich bezweifle), ich werd's nicht kaufen!
Geht mir auch so, zumal im Herbst andere Spiele rauskommen, für die ich mein Geld lieber ausgebe :yes:
08.06.2014, 10:50
Onsche
Zitat:
Zitat von Bayernfan96
zumal im Herbst andere Spiele rauskommen, für die ich mein Geld lieber ausgebe :yes:
Das steht außer Frage. Schließlich ist FIFA wahrlich nicht das Überspiel und es gibt so wahnsinnig tolle Titel (Dragon Age Inquisition, Evolve, The Crew uvm.) auf die ich mich freue.
FIFA ist wie die nette Tante die jedes Jahr zu Besuch kommt. Manchmal bringt sie geile Action-Figuren oder ein cooles LEGO-Set mit. Manchmal aber auch nur einen Pullover oder einen neuen Helm fürs Fahrrad, öde...:D
08.06.2014, 13:13
Andy
na ja, mit der neuen Engine ist es ja schon mal ein sehr großer Fortschritt und auch ein Schritt in die richtige Richtung, denn auch EA kann unmöglich die PC Spieler dauerhaft hinten an stellen...
klar, es wird auch diesmal nicht alles so sein, wie sich das die meisten vorstellen, es wird wieder unzählige Fehler/Bugs geben, Online wird wieder mal eine kleines Desaster und auch im neuen Teil wird es wieder den Aufschrei "Momentum" geben...alles wird sich halt doch nicht ändern...
08.06.2014, 17:06
tornado001
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Servus meine lieben... Ich wollte mal nachfragen, ob Fifa 15 bei mir mit meinem PC laufen wird....
Also Fifa 14 läuft damit auf der höchsten Einstellung Flüssig.... Wird das bei Fifa 15 auch so sein, oder muss ich einschränkungen einbüßen???
Liebe Grüße und euch noch schöne Pfingsten....;)
08.06.2014, 17:14
Andy
auf höchsten Einstellungen sicherlich nicht....
08.06.2014, 17:16
nisoley
Ich finde man sollte jetzt erstmal abwarten, bevor man sich Sorgen macht, ob das Spiel läuft oder nicht. Spätestens bei der Demo sind wir alle schlauer und dann können solche Probleme thematisiert werden. Aktuell ist das alles noch schwammig.
08.06.2014, 17:32
tornado001
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Andy
auf höchsten Einstellungen sicherlich nicht....
Also meine Einstellungen bei Fifa 14 , sind so.....
Und das ist bei mir flüssig kein ruckeln nichts....
Oder ist was anderes gemeint Andy ???
LG Sven
08.06.2014, 17:33
nisoley
Er meinte, dass du FIFA 15 sicher nicht auf den höchsten Einstellungen spielen werden kannst.
08.06.2014, 18:02
Andy
Zitat:
Zitat von nisoley
Er meinte, dass du FIFA 15 sicher nicht auf den höchsten Einstellungen spielen werden kannst.
danke, so ist es auch gemeint...
08.06.2014, 18:27
Marvin11.09
Ist das so schwer auf die Systemanforderungen zu gucken?
Die Systemanforderungen sind ein Witz..... NExt Gen unso ja ne ist klar :D mein Rechner wird sich aber sowas von langweilen :rofl: ne 460 GTX als Emfpohlen xD hatte ich schon vor 4 Jahren drin :D
Gott ich wünschte echt, dass FIFA mal Exklusiv für PC gemacht wird und diesen auch voll ausnützt. Mein Gott was würden wir für ein Spiel erleben..... Hachja *Träum
08.06.2014, 19:17
Onsche
Die Anforderungen kosten selbst einem Mittelklasse-Gamer-PC nur ein müdes Lächeln, trotz vollmundiger DX11-Optik. Ach, EAs Aussage vom letzten Jahr war sowieso nur eine verlegene Ausrede um die Konsolen zu pushen, ist ja logisch. Mit dem Unterschied das sie jetzt nicht mehr das Debakel von FIFA 06 bis FIFA 11 wiederholen.:sarcastic:
08.06.2014, 19:24
Marvin11.09
Jop aber statt zu sagen, joa Die Zei für Next Gen hat nicht gereicht auf PC (hätte ich sogar verstanden) nöööö kommen die mit so nem Bullshit
08.06.2014, 20:06
Andy
ja und schon geht das Geschimpfte wieder los, EA hätte, könnte, sollte....jedes Jahr das gleiche Theater, gekauft wird es letztlich dann doch wieder, auch wie jedes Jahr...
das nur mit einem Jahr Verzögerung eine NG Version für den PC raus kommt, ist bei EA schon fast ein kleines Wunder, und ganz ehrlich, wir sollten erst mal damit auch ganz zufrieden sein, denn EA hätte uns ja durchaus noch ein Jahr hinhalten können...
was sie letztlich daraus machen und uns als Fifa 15 präsentieren, wissen wir alle nicht und welche PC's letztlich vollends mit dem Spiel klar kommen werden, wissen wir auch nicht...
und ganz ehrlich, wer meint, sein PC entspricht schon seit Jahren einer höheren Kategorie, der soll sich halt Spiele kaufen, für die ein wirklicher Highend PC von Nöten ist, denn bei einem Fifa Game wird es das wohl niemals geben, egal, ob hier rum gejammert wird, oder nicht...
08.06.2014, 20:40
Marvin11.09
Wieso ein Wunder? FIFA ist die einzige Serie wo es sowas gibt.
Ich frag mich warum ? Battlefield, Crysis und die Konkurrenz haben IMMER multiplattform.
Und wenn man sich mal überlegt, dass die Verkaufszahlen von Battlefield und Crysis auf PC höher sind wie auf Konsole.... tjoa dann frag ich mich warum EA ?
Kann natürlich mit der Konsole zusammen hängen, aber die verkaufen sich ja nicht grad wie geschnitten Brot und Leistungsstark sind die nicht wirklich.