So, 13. Juli, 21:00 Uhr:
Deutschland - Argentinien
TV-Übertragung: ARD
Zum Tippspiel geht es hier: Partie tippen
Druckbare Version
So, 13. Juli, 21:00 Uhr:
TV-Übertragung: ARD
Zum Tippspiel geht es hier: Partie tippen
Da ich vor der WM Argentinien als neuen Weltmeister getippt hab, werde ich auch dabei bleiben... doch hab ich nie im Leben damit gerechnet, dass sie im Finale auf Deutschland treffen würden... ich wünsche mir natürlich und hoffe, dass wir das Spiel gewinnen werden, egal wie... aber wie gesagt, ich bleibe bei meinem Tipp Argentinien... mein Tipp: 1:0 für Argentinien
Kann den Text 1 zu 1 kopieren. Deutschland hat ein großartiges Turnier gespielt und hätte es verdient, aber Argentinien hat erfolgreich seinen Resultatsfußball durchgezogen.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich mag diesen momentanen Hype nicht, es wird in meiden ja eigentlich nur spekuliert, wie hoch wir gewinnen. Das Finale ist noch nicht gespielt, die Chancen stehen 50:50. Aber mal ehrlich. Wenn wir den Cup dieses Jahr nicht holen, wann denn bitte dann? (Einfachste Antwort: dem Jahr NACH Popeljogi). Ich wünsche mir einfach, dass der deutsche Fußball endlich mal nicht nur schön, sondern auch erfolgreich ist und ich den ersten Weltmeistertitel in meinem Leben erleben darf. Auf gehts Jungs, ihr packt das! :good:
Deutschland wird Weltmeister und Löw tritt zurück- wenn das so kommt, hol ich mir für die kommende Saison ein Hlousek-Trikot.
Ohne irgendeinen nationalistischen HIntergedanken hoffe ich auf Argentinien. :P Wird aber sicher ne knappe Angelegenheit. Argentinien wird aus dem Debakel der BRasilianer gelernt haben, da bin ich mir sicher. :yes:
Argentinien hat eine starke Offensive, aber keine so starke Defensive. Bei Deutschland stimmt das Komplettpaket. Ich sehe nur die eine Chance wie Argentinien gewinnen kann: Mit geballter Offensivpower. Dadurch werden sie aber anfällig für Konter. Insofern sehe ich Deutschland da schon ein kleines bisschen vorne.
Ja, aber auf dem Papier sind die argentinischen Offensivkräfte halt deutlich stärker als deren Defensivkräfte. Higuain, Messi, Di Maria, Aguero, Lavezzi, ... um nur mal ein paar genannt zu haben. Dafür stehen dann in der Defensive solche Leute wie Demichelis, der auch schon gefühlte 1000 Jahre alt ist.
Die Defensive ist das Prunkstück von Alejandro Sabella. Das war auch schon so bei Estudiantes, als er 2009 mit denen die Copa Libertadores auf Anhieb gewonnen hat: Mit nur 6 Gegentoren im Wettbewerb! Die Gauchos spielen hinten sehr kompakt, stehen sehr eng und haben zwei Ketten hinter Messi bzw. vor dem Torwart. Das komplette Gegenteil vom brasilianischen Wirrwar Gegenpressing von Minute 1 bis 10.
Ich hoffe Deutschland packt es, aber so einfach wie gegen Brasilien wird es sicher nicht. Wäre auch schön für Löw, finde ja schon seit Jahren, dass er unverhältnismäßig hart kritisiert wird. Von mir aus kann er gerne weitermachen, egal wie das Spiel ausgeht (ok, außer vielleicht es gibt ein 1:7:sarcastic:).
Also ich sage Deutschland wird es schaffen. Das Resultat ist mir egal. Hauptsache ich erlebe mal einen WM Titel unserer Jungs. Freue mich sehr aufs Finale
Ich hab mal in die Kristallkugel geblickt und eine Prognose mit der umfangreichen WM Mod für FIFA 14 gemacht. Stadion ist original und als Schiri hab ich Howard Webb genommen.:D In Sachen Aufstellung konnte ich nur einer Mannschaft einen relativ authentischen Kader geben und das war natürlich Deutschland.
Ich hab sämtliche Highlights flüssig zusammengeschnitten mit Spielhergang und Auswechslungen. Kommentar ist allerdings aus, nervt eh nur noch. Es war jedenfalls spannend, hoffe es gefällt euch ein bisschen.
https://www.youtube.com/watch?v=WLe06R4N8gI
Naja bis auf das reus und schmelzer nicht dabei ist war das gut gemacht. Hoffe am Ende kommt es ähnlich, aber ich hoffe nicht so knapp. Das halte ich sonst nicht durch.
Also ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber langsam steigt die Anspannung und die Freude ins Unermessliche. Ich hoffe unsere Jungs packen das .
Geht mir ebenso :D
dauert ja noch Stunden bis zum Finale :dash1:
Bin jetzt schon unterwegs, auf ein gutes Spiel euch allen und auf das wir Weltmeister werden!:yes:
Ich hoffe einfach, dass meine Nerven verschont werden und wir ein relativ entspanntes Finale erleben werden. Eine Niederlage kann ich mir derzeit auch gar nicht vorstellen. :pardon:
Wenn Stress und Nervosität tatsächlich das Leben verkürzen, werde ich meinen 40. nicht mehr erleben. :pardon: Bin grade echt, auch dank meinem Hund sehr wenig Schlaf, kurz vor dem totalen Zusammenbruch.
Da gibt's nur eine Lösung: Sauuuuufeeeeeeen
Wenn wir uns wieder sehen, sind wir Weltmeister! Bis dann!
So, dann mache ich mich auch auf den Weg. Auf ein gutes Spiel und natürlich den Titel! :good:
Dachte nie, dass es Deutschland schafft ins Finale zu kommen. Bei den Spielen gegen Algerien und Ghana konnte ich denen den Titel bzw. das Finale nicht zutrauen, deswegen dachte ich spätestens im Halbfinale ist aus. Doch ich wurde eines Besseren belehrt und sah gegen Brasilien und Frankreich feierliche Leistungen. Ab dem Zeitpunkt fing ich an euch alles zuzutrauen, auch den WM-Titel. Zurzeit sehe ich eure Nationalmannschaft als die stärkste, einfach weil ich denke dass dieses "Wir"-Gefühl sehr groß und euer Star die ganze Mannschaft ist. Bin heute etwas für Deutschland, weil ich von Argentinien von Anfang an genervt war und finde dass sie sehr viel Glück hatten, einer muss schlagen, und das kann zurzeit nur Deutschland.
Ich tippe von einem Sieg Deutschlands im Elfmeterschießen, wo Neuer euer Held sein wird.
Ich mach' mich auf den Weg! Viel Spaß beim Gucken Leute. :D
hoffen wir mal auf ein gutes Finale und einen verdienten Sieger (also nicht, weil der Schiri nachgeholfen hat)...mein Tipp ist ein 2:1 für Deutschland....
....allerdings lag ich seit dem Halbfinale bei allen Tipps komplett falsch, kein gutes Omen....
PS: wenn es Deutschland schafft, wäre das ja mein 3. WM Titel, den ich erleben durfte, nicht mal so übel...
Da mir heute die Arroganz einiger Medien/Menschen schon derb auf den Sack gegangen ist hoffe ich einfach darauf das Argentinien gewinnt. Egal wie :pardon:
Auf jeden Fall ist nach 90 Minuten Schluss denke ich. Entweder 4:1 oder 0:1. Ich bin für 0:1, muss auf Risiko tippen in unserem privaten Tippspiel :D
Deutschland soll das Ding holen. Wer will schon in vier Jahren in Russland Weltmeister werden?!
bin mir sicher wir holen uns das Ding und freu mich richtig auf das Spiel :yes:
Auf Argentinien vor der WM getippt, irgendwie auch immer noch gemessen an den Resultaten die erfolgreichste Mannschaft des Turniers (glaub ich).
Würde es von der Spektakel-Qualität aber natürlich Deutschland gönnen. Sehe aber beide ziemlich gleichauf.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Kann das sein, dass Deutschland recht gute Erfahrungen gemacht hat mit Nationalmannschaften, die auf einen Superstar zugeschnitten ist?
Gegen Frankreich und vor allem Algerien hatte man große Probleme, aber gegen Messi 2010 gewann man 4:0, gegen Zlatan in der Qualifikation führte man zumindest 60min 4:0, gegen Ronaldo in der Gruppenphase 4:0, gegen eine Mannschaft, die auf Neymar zugeschnitten ist 1:7. Und jetzt wieder ein Spielsystem, das auf einen Spieler sich konzentriert...
Khedira spielt nicht. Kramer spielt für ihn. Sami hat wadenprobleme
Sehr offenes Spiel bislang. Sowohl Deutschland als auch Argentinien mit 100%-igen Chancen, beide nicht gemacht. Bitter für Kramer, dass er so früh wieder raus musste.
Sehr schade für Kramer, gute Besserung an dieser Stelle :yes:
Argentinien kaum wiederzuerkennen, was aber erwartbar war wie ich finde. Starkes Spiel von den Gauchos.
Könnte auch gut und gerne 1:2 stehen jetzt