-
Poli´s FIFA 14 Stadien
Poli´s FIFA 14 Stadien
Hi FIFA Planet,
einige werden mich noch aus meiner PES Zeit kennen, aber der habe ich bereits bei FIFA 13 den Rücken gekehrt.
Jetzt hat mich das grandiose Tool von arianos10 dazu verleitet meiner Leidenschaft dem Stadion bauen wieder mehr Zeit zu widmen.
Ich habe das Stadion komplett neu gebaut und habe es nun im FIFA14 Format exportiert.
http://img571.imageshack.us/img571/6645/7vfs.jpg
Uploaded with ImageShack.us
DOWNLOAD: Gluecksgas Stadion, Dynamo Dresden by Poliphemus
Inhalt:
Stadion, Preview, Benchplayer, Adboard, Banner und Soundpaket Dresden bestehend aus Einlaufhymne, Torsound, Sieghymne und Chants (Stereo 44.100khz, 256 bit)
Installation:
1. CM14 Stadion Court Lane clonen
2. Den Clone umbenennen in Court Lane c auf die ID 11
3. Das Original Court Lane umbenennen in Glücksgas Stadion und das c hinter dem clone entfernen
4. Speichern und CM 14 verlassen
5. Alle Daten (bis auf das Soundpack) in euren Data Ordner packen und überschreiben
6. Regenerieren
Voraussetzung: Revolution Mode V1.2 by Scouser
Danke für die tolle Zusammenarbeit an Cheiron (adboards), Geißbock23 (banner) und $ido für seinen unglaublichen 24 Stunden Support! Danke Männer!
Borussia Mönchengladbach, Borussia Park by Poliphemus
Preview:
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/838/g6hs.jpg
Download: Borussia Park
Viel Spaß und Feedback erwünscht.
Poliphemus
PS: Ich werde nach und nach versuchen meine ganzen Stadien ins Spiel einzubinden. Qualität geht aber definitiv vor, also bitte nicht hetzen. :Ironie:
-
AW: Poli´s FIFA 14 Stadien
-
Ich kenne dich zwar nicht, aber ich liebe dich! Das sieht verdammt gut aus - aus eigener Erfahrung weiß ich wie anstrengend und langwierig das Modelling sein kann aber nen Stadion zusätzlich noch in FIFA umzusetzen ist klasse! Womit modellierst du? Blender, C4D oder doch iwas aus dem Hause Autodesk?
-
Vielen Dank für das Lob! ;) Ich modelliere die Stadien komplett in Blender.
-
richtig geil, obwohl ich dresden hasse ;D was hasten vor für stadien wenn du mit dem fertig bist? stadion der freundschaft von cottbus? :)
-
Blender... Kann ich selber nicht ab aber ich habe so das Gefühl entweder man kann's oder eben nicht. Also meinen größten Respekt vor deiner Arbeit! Freue mich schon auf weiteres von dir!
-
Endlich ist es soweit! Wie lange habe ich auf diesen Tag gewartet ?!
Soweit ich das mal gelesen habe, ist das größte Problem an der Stadion editirerei, das man alle Fans einzeln platzieren muss ?
Auf jeden Fall habe ich deine Stadien vermisst und lange warte ich schon auf das (dein) "Rudolf-Harbig Stadion" !
Hoffen wir mal, das die "Fifa Szene" respektabel mit deinen Stadien umgehen wird! :keule:
-
Ich ziehe den Hut ... das ist auf jeden Fall mal ne Sparte in der Editererei die mich auch brennend interessieren würde. Also wenn du nen 33 jährigen Lehrling brauchst... ich opfer mich :D
-
@Dennynho: Danke, aber ein so jungen Lehrling?? Ich weiß nicht..... ;) Ich bin ja schon 38 Jahre alt/jung....:cool:
Wenn Dresden fertig ist, dann habe ich bereits Bochum vorbereitet und Köln ist derzeit noch im Bau. Da ich alles in 3D baue dauert das natürlich immer ein paar Wochen, da es ja nicht mein Hauptberuf ist.
Ansonsten habe ich von Superwagon auch noch alle EPL Stadien in 3D. Diese wird er mit meiner Hilfe auch noch veröffentlichen...., ansonsten mache ich das. ;)
Natürlich werde ich noch meinen geliebten Borussia Park im selben Stil noch modellieren....
-
Hört sich sehr sehr gut an. Aber wie gesagt,falls du für irgendwas Hilfe benötigst sag einfach mal Bescheid. Ich hätte da wirklich Bock drauf. :good:
-
Wow, genau das Talent fehlte noch, Supi.
Und mit einem haste 100% Recht: "Qualität geht vor" Also wenn Du solche Sätze liest,"wann bist Du damit fertig"? ... einfach drüber hinweg lesen :Ironie:
-
Poli alte PES Legende. Das ich das noch erleben darf :good: Borussia Park in Fifa 14 , ja is denn scho weihnachten :good:
a dream comes true
-
Auch hier nochmal, Stadion sieht echt klasse aus!:good:
-
-
SUPER ARBEIT
Blöde Frage ...
könntest du das Grundig Stadion machen (mir würde das Glückgas-Stadion nur in Nürnberg Style reichen)
ECHT KLASSE ARBEIT (kann man nur betonen) ^^
weiter so !!!
-
Hi Poli,schön dich hier zu sehen und dann noch so tolle Stadien ja ich habe deine Stadien noch alle auf Cd für Pes 2012,aber ich kann mit Konami nicht mehr soviel anfangen obwohl ich deine Stadions bei Fifa echt vermisse besonders den Borussia Park den ganz speziellen von dir gemacht.
Ist eigentlich der Borussia Park von Fifa 13 auch von dir gemacht und die Mercedes Benz Arena ?
Ich würde mich tierisch freuen wenigstens wieder im Park zu spielen für Fifa 14
Was du für ne Arbeit leistet was Stadions bauen betrifft ist kaum in Worte zu fassen :good:
-
@Mönchengladbacher: ach hör auf, Du bist das! Ja wie geht es denn? Kann mit Konami auch schon länger nichts mehr anfangen und nun ergibt sich hier eine Möglichkeit mit den Stadien die ich gerne nutzen würde. Habe letzte Saison schon FIFA gezockt....
Der Park war von Svence, aber ich habe ihm viele Parts und Texturen von meinem zukommen lassen. Werde den aber ihn ähnlicher Qualität wie mein Glücksgas Stadion bauen.
-
Hier noch ein paar Screens von meinem Fortschritt (Videowand und static adboards):
http://img844.imageshack.us/img844/166/i95l.jpg
http://img31.imageshack.us/img31/5522/y03t.jpg
http://img194.imageshack.us/img194/8669/dm2n.jpg
Heute Nachmittag versuche ich dann die Heim und Auswärts Banner zu aktivieren....
Bis dahin,
Poli
-
goil,goil,goil
goil,goil,goil
goil,goil,goil
-
Sieht alles sehr vielversprechend aus! Top!
-
DüDüDüDüDüDüDü, NaNaNaNaNaNaNa, MoMoMoMoMoMoMo, Foooorza Dynamoooo. Klasse Kasten :good:
-
Ja sieh mal an Meister Poli ist wieder da..... Leute macht euch auf was gefasst Poli´s Stadien sind Meisterwerke... Ja haben wir denn schon Weihnachten ????
Schön wieder was von dir zu hören bzw lesen.... Hast uns ja schon damals zu PES Zeiten mit deinen Stadien überrascht.....
Freue mich sehr das man dich hier als Stadionbauer hat.....
PS: Werden deine Stadien auch Nutzbar für Fifa 13 sein??? Oder muss man da wieder mächtig umbasteln ????
Liebe Grüße Sven
-
Neue deutsche Stadien für FIFA, eine Herrlichkeit! :yes:
-
Da hätt ich gleich mal ne Frage, das sind aber andere Dateien, als an denen wo ich rumwerkel, or? Also 3D Modele, die woanders liegen. Grund meiner Frage sind diese *fukcing* Tornetzstangen hinten am Tor, die aus den gleichen Grafiken/Farben wie der Torrahmen selbst ausgegeben werden. Die sind oft farbig gestaltet in der Realität, und die kann ich nicht farbig wie im original gestalten, da sonst der gesamte Torrahmen auch farbig wird.
Daher meine Frage, Beispiel Dresden Stadion: Könnte man diesen Torrahmen splitten, also das es zwei getrennte Grafiken/Modelle werden?
-
Sollte eigentlich klappen, wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
-
Das währe supi, aber das müsstest ja Du in deinen Werken gleich miteinplanen bzw. durchführen. Z.B. Dresden, ohne es jetzt zu wissen, müsste da eben schnell gucken gehn (Goggle my-Friend), haben die Besonderheiten im/am Torraum? Wie gesagt, ich werke ja nur an den Grafiken selbst rum, ohne nun zu wissen, ob da ein 3D Model dahintersteckt oder eine Anweisung, die beschreibt - welche Grafik auf welches Objekt gelegt wird.
-
Such mal ein Bild wie es aussehen muss und dann kümmere ich mich darum....
-
Gewohnt starke Qualität von dir. Freue mich schon drauf in deinen Stadien zu spielen, hätte nicht mehr gedacht, dass wir diese Möglichkeit bei FIFA mal wieder haben würden.
-
Zitat:
Zitat von
poliphemus
Such mal ein Bild wie es aussehen muss und dann kümmere ich mich darum....
Dresden war jetzt vielleicht ein schlechtes Beispiel, da die Stangen grau sind, also könnte man die Standard belassen. Aber Bochum (2tes Bild) und Hertha (3tes Bild) haben z.B. "besondere Stangen.
http://img13.imageshack.us/img13/8646/ih13.jpg
-
Wow, :shok:unglaublich gutes Stadion, sehr stark gemacht von Dir. Hier sieht man, dass du es perfekt umsetzen kannst. Großartig und ich freue mich auf weitere Stadien von Dir.:good::good::good:
-
Zitat:
Zitat von
poliphemus
@Mönchengladbacher: ach hör auf, Du bist das! Ja wie geht es denn? Kann mit Konami auch schon länger nichts mehr anfangen und nun ergibt sich hier eine Möglichkeit mit den Stadien die ich gerne nutzen würde. Habe letzte Saison schon FIFA gezockt....
Der Park war von Svence, aber ich habe ihm viele Parts und Texturen von meinem zukommen lassen. Werde den aber ihn ähnlicher Qualität wie mein Glücksgas Stadion bauen.
Mir gehts ganz gut nur momentan viel beruflich um die Ohren........ja der Park war richtig geil von dir bei Pes aber auch für Fifa 13 fand ich das super genau wie das Camp Nou
Von der Qualität war der Borussia Park und die Schalke Arena echt gigantisch bei Pes aber die anderen Stadien waren auch klasse aber die 2 haben micht echt vom Hocker gehauen !!!!
hab nur noch Pes 6 und 12 Zuhause 13 gefiel mir garnicht und 14 ist total unfertiges Game finde ich !!! Potenzial ist da aber es auch umzusetzen kriegt Konami nicht auf die Reihe mehr,man braucht ja nicht die Lizenen unbedingt man könnte viel modden aber für mich ist 13 und 14 ein Rückschritt
aber anderes Thema
habe mal versucht den Park von 13 im Fifa 14 reinzumachen geht leider nicht :( Warum eigentlich nicht haben die die Texturen geändert ? bestimmt was was ich eh nicht verstehe;)
Hier der Name Superwagon kenne ich auch noch der hat doch für Pes auch Stadiens gemacht
-
-
Du kannst den Borussia Park aus 13 in 14 einfügen, sehr einfach sogar. Du hast dann nur das Problem das die Banner im Stadion nicht mehr stimmen, da die neuen Banner Texturen ein anderes Format haben.
Du musst einfach den Tag Container stadium_xxx_1 kopieren und die Kopie umbenennen zB in stadium_280.rx3, dann den Tag Container in stadium_280_1_textures.rx3 und den Nacht Container in stadium_280_3_textures.rx3. Dann musst du noch das crowdplacement und die glares mit rüberkopieren, dann klappt alles außer die Banner.
Du must dir ein Stadion suchen welches du ersetzen willst und diese id dann anstatt der 280 verwenden.
-
Zitat:
Zitat von
poliphemus
Du kannst den Borussia Park aus 13 in 14 einfügen, sehr einfach sogar. Du hast dann nur das Problem das die Banner im Stadion nicht mehr stimmen, da die neuen Banner Texturen ein anderes Format haben.
Du musst einfach den Tag Container stadium_xxx_1 kopieren und die Kopie umbenennen zB in stadium_280.rx3, dann den Tag Container in stadium_280_1_textures.rx3 und den Nacht Container in stadium_280_3_textures.rx3. Dann musst du noch das crowdplacement und die glares mit rüberkopieren, dann klappt alles außer die Banner.
Du must dir ein Stadion suchen welches du ersetzen willst und diese id dann anstatt der 280 verwenden.
Das mit den Bannern wäre kein Problem hätte das gerne wieder im Stadio Olympico wie bei 13 könntest du uns das umwandeln Poli ? ich bin bestimmt nicht der einzige der wieder gerne im Park spielen würde ;)
Das Stadio Olympico ist doch aber noch bei 14 oder ?
-
da schafft ihr ganz bestimmt auch ohne mich das Stadion umzuschreiben, denn einfacher geht es nicht! Ihr müsst eine Kopie erstellen und umbenennen.:good:
-
@ poliphemus
Ich persönlich (komme auch aus der PES Ecke und bin seit FIFA11 hier) kann dein Stadion (Dresden) leider nicht nutzen, da ich FIFA auf der PS3 (zukünftig auf der PS4) zocke aber ich ziehe auf jeden Fall den Hut vor deiner Arbeit... das Stadion sieht echt klasse aus, hätte EA nicht wirklich besser machen können... Respekt!
-
Hallo zusammen, jetzt habe ich auch das FIFA Dynamic Light System zum Laufen bekommen.
http://img11.imageshack.us/img11/4476/zcfl.jpg
http://img39.imageshack.us/img39/5243/4ypg.jpg
http://img13.imageshack.us/img13/9576/sbn7.jpg
http://img30.imageshack.us/img30/6262/g0j0.jpg
PS: Banner (home and away), static adboards, digital adboards and digital adboards glow funzen auch bereits bei mir.... ---> das bedeutet für mich das ich jedes Stadion genau wie in der Realität abbilden kann. :yahoo:
Bis bald,
Poliphemus
-
****, ist das nice :good::good::good: mach weiter so !!!
-
Total stark! :good: Sieht unglaublich aus.
-
Dann bitte Borussia Park und Grundig-Stadion ^^