-
Tor des Monats Januar 2014
Zitat:
Zitat von
Bayernfan96
Da es ja im Oktober leider nichts geworden ist, wie wäre es denn wenn die Tore mit für den November mitzählen? Sofern diese Bewerber kein neues Tor einsenden wollen
Alle Einsender, die letzten Monat ein Tor eingesendet haben werden mit in den neuen Monat genommen :) Sofern sie kein Tor einschicken :)
Ich gebe nicht auf und irgendwann wird dieses Tor des Monats zustande kommen :) Letzten Monat gab es 3-4 Einsendungen, was in meinen Augen nicht reicht. Ich hoffe diesesmal wird es rege Beteiligung geben. Akubus
Um teilzunehmen müsst ihr eure Tore aufnehmen und uns zuschicken.
Zum Aufnehmen eines kurzen Videos kann man beispielsweise Fraps benutzen, die Testversion ist kostenlos erhältlich.
Wenn ihr könnt, solltet ihr den aufgenommenen Clip rendern, dies geht sogar mit dem Windows Movie Maker. Verzichtet bitte auf jegliches editieren des Videos. Bitte keinerlei Videoeffekte, -filter o.ä. verwenden. Dazu gehören auch Zeitlupen für einzelne Szenenstücke. In einer Wiederholung des Tores können gerne Zeitlupen eingebaut werden.
Aber es wäre schön, wenn wir das Tor mindestens einmal aus entfernter Perspektive (Tele, Übertragung o.ä.) und in realer Geschwindigkeit vorliegen hätten.
Daraufhin muss das Video mit dem Tor hochgeladen werden, dazu empfiehlt sich file-upload.net.
Außerdem könnt ihr das Video natürlich auch auf eurem Youtube-Kanal hochladen. Dabei kann man bei den Eigenschaften auf "nicht gelistet" stellen und es können dann nur die Leute das Video anschauen, die den Link zum Video haben.
Wenn das Video hochgeladen wurde, darf es nirgendwo auf Fifaplanet verlinkt werden!
Ihr schickt den Download-Link an unsere TdM-Jury Akubus; [TGG]Trotsche; Brokkoli per PN im Forum.
Die Jury sucht dann die 10 besten Treffer raus und fügt sie zu einem Video zusammen, sodass ihr nach dem Monat anonym das beste Tor wählen könnt.
Wenn ihr im Laufe des Monats ein noch schöneres Tor erzielt habt, als das was ihr bereits eingesandt habt, dürft ihr selbstverständlich das neue Tor ins Rennen schicken. Dann macht ihr alles wie beim ersten Tor und schreibt zusätzlich in die Nachricht, dass ihr bereits ein Tor eingesandt habt, aber nun ein besseres einsenden möchtet. Das erste eingesandte Video wird dann bei der Auswahl nicht mehr berücksichtigt!
Bitte gebt euren Videodateien sinnvolle Namen die uns die Arbeit ersparen, jede Datei bearbeiten zu müssen.
Deswegen gebt euren Dateien bitte folgenden Namen:
Username_TdM_November13
Für Username fügt ihr natürlich euren Usernamen im Forum ein.
Das ist für euch nicht viel Arbeit, spart uns aber ungemein viel Zeit und wir behalten leichter den Überblick.
Desweiteren solltet ihr euch für ein Tor entscheiden und uns nicht fragen, "welches von den dreien soll ich nehmen?"
Ihr könnt euch vorstellen, dass unsere Posteingänge von Nachrichten überschwemmt werden und wir können nicht auf alle antworten, bzw. werden uns nicht noch die Arbeit machen, euch Tipps zu geben. Wenn ihr allgemeine Fragen habt könnt ihr sie im Forum stellen.
Ich werde in Zukunft alle Einsendungen mit einer Standard-Nachricht beantworten, damit ihr wisst, dass eure Nachricht angekommen ist. Es kann natürlich sein, dass ihr meine Antwort erst nach 2 Tagen oder so erhaltet, also werdet nicht gleich panisch wenn es etwas dauert. Und seht bitte davon ab weitere Rückfragen per PN zu stellen, es sei denn, es ist wirklich wichtig.
Die Konsolenspieler, die nicht die Möglichkeit haben, ihre Tore in einer vernünftigen Qualität aufzunehmen, können ihre Videos natürlich auch über die Ingame Upload Funktion auf die EA Server hochladen und uns den jeweiligen Link schicken.
Wir würden uns über rege Teilnahme freuen!
Fragen und Anregungen könnt ihr in dem dafür vorgesehenen Thema äußern.
Fragen und Anregungen
Neuerungen im Vergleich zum Vorjahr:
Neuerungen - Tor des Monats 14
Nochmal zusammengefasst:
- Schönes Tor schießen und aufnehmen
- Videodatei mit Titel versehen: "Username_TdM_November13"
- Video hochladen (filehoster, EA-Server oder youtube)
- Link an Jury schicken. Im Empfänger Feld folgendes einfügen: Akubus; [TGG]Trotsche; Brokkoli
Einsendeschluss ist der 30.11.2013!
-
AW: Tor des Monats November 2013
Finde den Einsatz sehr gut :good:
-
nur 4 einsendungen ...da muss doch mehr gehen
-
habe keine standardantwort bekommen - muss ich da was befuerchten???
-
Zitat:
Zitat von
Patrick2404
habe keine standardantwort bekommen - muss ich da was befuerchten???
Ist angekommen, jedoch wird das Projekt eingestellt. Keiner interessiert sich mehr dafür, manchen ist es zu schwierig und ja. Naja war ein Versuch wert.
-
Zitat:
Zitat von
Akubus
jedoch wird das Projekt eingestellt. Keiner interessiert sich mehr dafür, manchen ist es zu schwierig und ja. Naja war ein Versuch wert.
Das Tor des Monats ist über ein Jahr lang sehr erfolgreich gelaufen und es haben immer viele User aktiv mitgemacht.
Ich finde es extrem schade, dass das Projekt jetzt wieder beendet werden muss, obwohl es noch gar nicht angelaufen ist.
Soweit ich das überblicken kann, gibt es hier bei Fifaplanet doch sehr viele User, die FIFA sehr aktiv spielen, warum kommt also nicht wieder ein Tor des Monats zu Stande?
Warum hat dieses Projekt seine Attraktivität scheinbar komplett verloren?
Hat jemand eine Meinung dazu?
Oder gibt es vielleicht Vorschläge für einen Neustart des TdM?
Oder seid ihr der Meinung, dass man dieses Projekt nun gänzlich ruhen lassen sollte?
-
Ich werde bisher mit dem neuen FIFA nicht wirklich warm und wenn ich mal treffe, ist das eigentlich nichts besonderes. Hier eine Ecke reingeköpft und da mal den Ball ins lange Eck geschoben. Wenn ich mal was cooles hinkriegen würde, würde ich hier wohl auch mitmachen.
-
Lag es jetzt an mangelnden Einsendungen? Die Frist läuft ja noch.
-
Zitat:
Zitat von
Den
Lag es jetzt an mangelnden Einsendungen?
Scheinbar ja
-
Ich kann nur von mir sprechen, aber richtig schöne Tore gelingen mir nicht bei FIFA 14. Das war bei 11 noch anders, aber seitdem hat es abgebaut. Liegt vllt auch am Spiel, was anspruchsvoller wird.
-
Ist das ganze denn nur auf FIFA 14 beschränkt oder könnte ich auch was von PES14 einsenden?
-
Zitat:
Zitat von
Königsblau
Ist das ganze denn nur auf FIFA 14 beschränkt oder könnte ich auch was von PES14 einsenden?
Grundsätzlich ist das Tor des Monats auf FIFA beschränkt. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es mit einer Integration von PES hier viel mehr Einsendungen geben würde, aber man kann das ja als Vorschlag mal mit aufnehmen. Sofern ein allgemeines Interesse daran besteht, eventuelle Vorschläge zu diskutieren.
-
Also mir gelingen auch keine wirklich schönen Tore...
Zwar mal ganz schön anzusehende und witzige, aber entweder denk ich dann nicht dran oder hab Fraps nicht offen, da Fraps bei mir irgendwie Probleme mit FIFA 14 hat :pardon:
-
Es wäre interessant zu wissen: Besteht generell überhaupt noch ein Interesse am Tor des Monats?
-
Von meiner Seite aus ja. Könnte auch für diesen Monat noch was einsenden, ist ja noch etwas Zeit.
-
Wir hätten das Projekt niemals einstampfen dürfen :(
-
Von meiner Seite aus besteht kein Interesse... aber ich habe natürlich nichts dagegen, wenn das Tor des Monats wieder eingeführt wird ;)
-
vielleicht sollten wir mehr werbung dafür machen, kann ja nicht sein das auf einmal so wenig interesse daran besteht... ein teaser video würde sich doch anbieten
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Wir hätten das Projekt niemals einstampfen dürfen :(
Hinterher ist man immer schlauer ;)
Wir hatten natürlich unsere Gründe. Trotzdem fände ich es sehr schade, wenn man das TdM nicht wieder zum Laufen bringen könnte. Zu seiner besten Zeit erfreute sich das Projekt ja durchaus an regem Interesse.
Zitat:
Zitat von
LM10
vielleicht sollten wir mehr werbung dafür machen, kann ja nicht sein das auf einmal so wenig interesse daran besteht... ein teaser video würde sich doch anbieten
Sehr guter Vorschlag! :good:
Mal schauen, ob sich da was machen lässt. Man bräuchte einige freiwillige User, die mithelfen würden.
Für ein Werbevideo bräuchte ich einfach ein paar ansehnliche Fifa 14 Tore, dann könnte ich mich mal daran versuchen.
-
Ich finds auch schade. Früher hab ich so gut wie bei jedem TdM mitgemacht. Absolut dafür, dass es wieder mehr Bedeutung in diesem Forum bekommt.
-
Zitat:
Zitat von
maar
Ich finds auch schade. Früher hab ich so gut wie bei jedem TdM mitgemacht. Absolut dafür, dass es wieder mehr Bedeutung in diesem Forum bekommt.
Seh ich auch so. Mein Problem ist eher, dass ich vor dem Starten vergesse, Fraps anzumachen, aber das sollte änderbar sein. :D
-
Zitat:
Zitat von
PauleFCB
Sehr guter Vorschlag! :good:
Mal schauen, ob sich da was machen lässt. Man bräuchte einige freiwillige User, die mithelfen würden.
Für ein Werbevideo bräuchte ich einfach ein paar ansehnliche Fifa 14 Tore, dann könnte ich mich mal daran versuchen.
Ich glaube du hast vergessen, dass ich auch noch da bin :)
So hab mir jetzt mal alles durchgelesen.
1. Ich finde es toll, dass man hier mal über die Grundeinstellung mancher zum TdM nachdenkt. Ich muss jedoch auch sagen, dass ich es schade finde, dass das erst kommt, wenn man sagt, das Projekt wird eingestellt.:(
2. Auch wenn hier schon Sachen gefallen sind wie, es ist doch noch Zeit: Bei uns ist 1 Tor für diesen Monat angekommen. Und dann sagt man sich doch wieder, ach ****** drauf. :/
Ich verstehe auch nicht, wo das Problem liegt Fraps mal anzumachen. Ich habe es nie während eines Spiels an, sondern gehe immer aus dem Spiel raus, mache es dann an, nehme in der Wiederholung auf und schließe es. Ich habe über 30GB an Videomaterial nur für solche Tore.
3. @paule Ich danke dir für deinen Eifer hier im Thread, allerdings hat eine ganz bestimmte Sache von dir meinen Eindruck verstärkt, dass das TdM unwichtig ist. Du sagtest, ich probiere mich mal an was und schicke dir dann was. Aber danach kam nie wieder was :yes:
Wenn sich Leute zusammenfinden, dann werde ich erneut ein Intro mit C4D sowie Menülayout erstellen.:good:
Bis dahin :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Akubus
Ich verstehe auch nicht, wo das Problem liegt Fraps mal anzumachen. Ich habe es nie während eines Spiels an, sondern gehe immer aus dem Spiel raus, mache es dann an, nehme in der Wiederholung auf und schließe es. Ich habe über 30GB an Videomaterial nur für solche Tore.
Wie meinst du, du gehst raus? Mit der Windows-Taste kurz auf den Desktop? Das geht bei mir gar nicht, von daher muss ich Fraps immer gleich öffnen, bevor ich FIFA starte. Oder dann im Replay-Theatre speichern, wo allerdings die Quali mega bescheiden aussieht, was somit auch nicht in Frage kommt.
-
hab hier ein paar fifa-tore hochgeladen, bin leider kein komprimier genie :sarcastic:
aber mal ehrlich, was ist an fraps starten so schwer? das gewöhnt ihr euch doch schnell wieder an :)
-
Zitat:
Zitat von
LM10
hab hier ein paar fifa-tore hochgeladen, bin leider kein komprimier genie :sarcastic:
aber mal ehrlich, was ist an fraps starten so schwer? das gewöhnt ihr euch doch schnell wieder an :)
Ich werde ein Video machen, wo ich einfach mal alles erkläre. Aufnehmen, Komprimieren und hochladen.
-
Auch würde ich es geil finden, wenn ich mal mit Andy über diese Tor des Monats Buttons für den Gewinner reden könnte. Da würde ich ein Redesign angebracht finden.
-
Zitat:
Zitat von
Akubus
Ich glaube du hast vergessen, dass ich auch noch da bin :)
Überhaupt nicht. Ich habe lediglich angeboten ein "Werbevideo" zu erstellen. Wenn ich damit helfen kann, dass das TdM wieder ein wenig in Schwung kommt und ich dir damit ein wenig unter die Arme greifen kann, würde ich mich gerne daran versuchen.
Zitat:
Zitat von
Akubus
Du sagtest, ich probiere mich mal an was und schicke dir dann was. Aber danach kam nie wieder was
Das ist richtig. Tut mir Leid.
Ich hatte ein wenig rumprobiert, aber nichts fertiges zustande gebracht, und als du das Tor des Monats Oktober aufgrund fehlender Einsendungen abgesagt hast, habe ich mich nicht mehr weiter darum bemüht.
-
Was Paule für das Tor des Monats geleistet hat muss Akubus erstmal bringen. Lächerlich diese arrogante Kritik
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Lächerlich diese arrogante Kritik
Was soll das denn jetzt heißen? Ich habe nur das geschildert was war, ich habe mich bei Paule bedankt für seinen Einsatz u.a auch hier im Thread und du sagst ich schreibe eine arrogante Kritik, obwohl ich nur das aufgeschrieben habe was einfach mal ist. Und Tatsachen kann ich ja schlecht verändern.
-
Wir müssen da kein großes Fass aufmachen, hab auch keine Lust auf eine Diskussion. Deine zwei Aussagen ihm gegenüber wirken auf mich ziemlich arrogant und dabei bleib ich auch.
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Wir müssen da kein großes Fass aufmachen, hab auch keine Lust auf eine Diskussion. Deine zwei Aussagen ihm gegenüber wirken auf mich ziemlich arrogant und dabei bleib ich auch.
Ist jetzt auch egal :)
Wäre vlt wichtig zu wissen nochmal, was ich in einem Video klären sollte. Also Sachen wie Aufnehmen, Komprimieren und so.
-
Danke für die Antwort..
Am besten wir warten mit den Toren bis NG auf PC kommt.
-
Zitat:
Zitat von
raúl
Seh ich auch so. Mein Problem ist eher, dass ich vor dem Starten vergesse, Fraps anzumachen, aber das sollte änderbar sein. :D
war auch mein problem, hab dann einfach autostart für fraps angemacht und gut. bei den heutigen Prozessorleitungen hat das fraps keine bedeutung mehr für die leitungsabnahme
dafür gibt es ein super tool FreemakeVIdeoConverter sehr schnell und kennt viele formate. Aber mit dem letzten Update schmiert es ab und zu mal ab.
-
danke für den tipp:yes:, aber wie es aussieht hat eh keiner mehr lust aufs tdm
-
-
-
dann brauchen wir nur noch mehr als 10 tore und jemand der mir ein richtiges videobearbeitungsprogramm besorgen kann (hab zeit für die einarbeitung)
-
Tor des Monats November 2013
Ich würde auf jeden Fall ein Tor beisteuern:yes:
-
Würde auch jeden Monat ein Tor senden :D
-
Ich find die Idee weiterhin gut, aber ich denke die letzten Monate haben gezeigt, dass das Format leider keine Zukunft hat. Sorry Leute, ich glaub' es hat sich damit. :pardon: