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Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien
Da ich immer wieder feststellen muss, das es doch einige Unklarheiten gibt, was das Modden bzw bearbeiten von Fifa-Dateien betrifft, ist es glaube ich, mal an der Zeit, ein paar grundlegende Dinge anzusprechen, denn leider sind es sehr oft Unwissenheit, die zu Fehlern oder sogar zur Nichtspielbarkeit von Fifa führen können.
1. Einleitung:
Alle wichtigen Fifa Dateien befinden sich im Ordner "Game" in eurem Fifa Hauptverzeichnis, das ist das Verzeichnis, in dem ihr Fifa installiert habt, zB könnte so ein Pfad da hin so aussehen:
C:\Programme\Origin Games\FIFA 14\Game
Diese Verzeichnis ist aber nicht bei jedem gleich, das hängt auch sehr davon ab, welches Betriebssystem ihr verwendet!
In dem Ordner Game findet ihr zum größten Teil Archive vor, sogenannte "BIG" und mit gleichem Namen zumindest noch eine "BH".
In diesen "BIG" sind die meisten Grafiken enthalten, egal, ob für das Menü oder das Spiel selbst. Aber nicht nur das, darin sind auch alle Spiel relevanten Files enthalten, wie zB "INI" und "LUA" Dateien, aber zB auch die Datenbank von Fifa.
Um überhaupt etwas zu bearbeiten, ist es erforderlich, die zu bearbeitenden Files aus der jeweiligen "data" heraus zu exportieren, wobei die alte immer in der "data" enthalten bleibt, man erstellt sozusagen nur ein Duplikat, welches dann bearbeitet werden kann.
Für den Export solcher Dateien gibt es unterschiedliche Tools, je nachdem, welches für das aktuelle Fifa verwendet werden kann.
Nach dem Export einer solchen Datei befindet sich diese normalerweise in dem Verzeichnis, welches auch in der "data" ersichtlich ist, wenn dem nicht so ist, habt ihr schon mal den ersten Fehler gemacht.
Ich will das mal am Beispiel des FileMaster14 erklären:
Startet den File Master 14
Im linken Fenster seht ihr jetzt den kompletten Inhalt dieses Ordners, wobei wir nur die "data's" erst einmal benötigen.
In unserem Beispiel klicke ich links auf die "data0" und rechts wird der komplette Inhalt des Archivs angezeigt.
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...master14_1.png
Und jetzt kommt etwas, was ihr euch sehr gut merken solltet, da es ganz wichtig ist!!!
Ihr findet im rechten Fenster jetzt nicht nur das oder die Files, die ihr exportieren und bearbeiten wollt, sondern auch immer den kompletten Pfad, in dem sich diese exportierte Datei nach dem Export befinden muss!
Zu beachten ist, das auch hier alles immer vom Ordner "Game" ausgeht, in dem ihr euch ja jetzt befindet, somit muss man beim Export eigentlich nur diesen Ordner auswählen und die zu exportierenden Files werden automatisch ins richtige Verzeichnis eingefügt, wobei fehlende Unterverzeichnisse automatisch mit erstellt werden!
Ich erkläre das hier mal am Beispiel einer Flagge (flag):
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...master14_2.png
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...master14_3.png
Da viele auch den File Explorer 14 benutzen, hier auch mal eine Kurzanleitung:
Startet das Tool:
Wählt euer Fifa14 Hauptverzeichnis aus und dort "Game"
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...plorer14_1.png
Im Gegensatz zum FM14 seht ihr hier links sehr schön die Ordnerstruktur und ihr könnt ganz gezielt den Ordner öffnen, dessen Textur ihr austauschen wollt.
Ich wähle wieder den Ordner "flag" aus und nehme hier gleich mal die 1, welche für Arsenal steht (die erste Zahl entspricht immer der Team-ID)
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...plorer14_2.png
geht oben auf "Tools" => "Export file"
wählt jetzt im neuen Fenster den Ordner "flag" aus (sollte er noch nicht vorhanden sein, müsst ihr ihn vorher manuell anlegen!), den exakten Pfad könnt ihr auf dem Screen in der oberen Adresszeile sehen! Speichert das File ab!
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...plorer14_3.png
Jetzt wollen wir dem Team natürlich neue Flaggen geben, dazu müssen wir die eben exportierte RX3 öffnen. Wichtig, stellt in dem Fenster über dem "Öffnen" unten rechts "FIFA RX3" ein. Wählt jetzt eure exportierte RX3 aus.
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...plorer14_4.png
Jetzt wählt ihr nach einander die Textur aus, die ihr austauschen wollt, also Textur anklicken => über dem Bild auf "Import"
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...plorer14_5.png
sucht euch jetzt eure vorhandenen neuen Flaggen für das Team, wählt die erste PNG aus und klickt auf "Öffnen"
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...plorer14_6.png
Noch seht ihr die neue Textur ja nicht, also geht jetzt auf "Apply", dann wird sie im großen Fenster angezeigt.
Das macht ihr jetzt mit alle 4 Texturen so, anschließend noch oben auf "Save" und fertig ist das Austauschen.
Wichtig ist, wenn ihr jetzt zB die RX3 eines solchen exportierten Files öffnen und bearbeiten wollt, müsst ihr natürlich auch das exportierte öffnen, die "data" nützt euch dann gar nichts mehr, denn hier kann man weder etwas verändern noch wird da jemals eure bearbeitete Datei erscheinen.
Wenn ihr nun eine oder mehrere Dateien exportiert habt, so muss das Spiel natürlich auch wissen, das es nun diese Dateien nicht mehr aus der "data" ausliest und verwendet, sondern die benutzt, die ihr bearbeitet habt, deshalb ist es notwendig, die "BH" zu regenerieren, was letztlich nichts anderes bedeutet, als das der entsprechende Eintrag im "Inhaltsverzeichnis der BH" entfernt wird, so als gebe es diese Datei in dem Archiv gar nicht mehr.
Somit sollte klar sein, eure bearbeitete Datei wird immer nur im Spiel verwendet werden können, wenn auch die "BH" angepasst und verändert ist, also regeneriert!
2. Inhalt der Archive (data):
"datax" => nahezu alle wichtigen "INI's" und "LUA's"
"data0" => eigentich für die meisten nur interessant, da dort die Datenbank von Fifa drin ist!
"data1" => alle Menü Grafiken, und die wichtigen "INI's" zB für die Karriere! die Overlays sind hier im übrigen auch drin, also Scoreboards und Popups!
"data2" => da sind die Stadien drin!
"data3" => nahezu alle Ingame Grafiken, also zB Kits, Boots, Gloves usw
"data4" => ist leer!
"data5" und "data6"=> Audio Dateien!
"data7" => Audio Dateien und einige für die meisten unwichtige Files!
3. Austauschen von Grafiken/Texturen:
Auch das ist ja immer wieder ein Thema, wo viele nicht weiter kommen, deshalb werde ich es mal anhand eines Schuhs erklären.
Zu erst einmal müsst ihr euren Schuh exportieren, ist ja in Kapitel 1 schon beschrieben, wobei alle Schuhe in der "data3" enthalten sind.
Auch da steht natürlich der Pfad mit dabei, in der der exportierte Schuh dann vorhanden sein muss!
Ich habe den Schuh schon vorab exportiert und öffne nun, den Pfad zu dem exportierten Schuh, indem ich im linken Fenster den Pfad "data\sceneassets\shoe" auswähle und bei einem klick auf das Verzeichnis wird im rechten Fenster wieder der Inhalt angezeigt, in meinem Beispiel also die Schuhe.
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...umb/shoe_1.png
Ich möchte jetzt die Texturen/Grafiken des Schuhs 161 austauschen, also markiere ich den entsprechenden Eintrag im rechten Fenster, für den Schuh 161 also "shoe_161_0_textures.rx3" und klicke doppelt darauf.
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...umb/shoe_2.png
Jetzt öffnet sich ein neues Fenster, mit dem Inhalt der RX3 des Schuhs:
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...umb/shoe_3.png
Wie man links in dem oberen Fenster sieht, besteht die RX3 aus 3 Files, welche alle ausgetauscht werden müssen, man muss das einzeln machen, also immer auf das File links klicken, dann wird rechts die Texture angezeigt und man kann sie über "Import" einfügen, wobei hier nur PNG oder BMP möglich sind!
Wenn alle 3 Files ausgetauscht sind, noch auf "File=>Save" klicken und der Schuh ist jetzt mit eurer neuen Texture vorhanden.
Aber denkt daran, wenn ihr so einen Schuh exportiert habt, müsst ihr auch regenerieren, sonst wird er im Spiel nicht angezeigt!!!
Hexcode anpassen an RX3 Files
by Anamorph
Da eine RX3 Datei aus Elementen besteht, spreche ich zumindest in diesem Zusammenhang gerne von einem Container.
In diesem Container befinden sich Grafiken / Textfiles<>Hexstrings. Um eben diese Hexstrings an andere Vereine anzugleichen, muss der Hexcode unbedingt mit dem RX3 Dateinamen übereinstimmen. Wie ich das mache, beschreib ich hier kurz - ist kein Hexenzauber http://www.fifaplanet.de/smilies2/big_standart/good.gif
Zuerst ladet ihr das gewünschte File in den FileExplorer (hier als Versuchsobjekt die Schaldatei von Deutschland) => scarf_1337.rx3
Diese benennen wir gleich mal in scarf_1335.rx3 um (Frankreich)
Anschließend importieren wir unsere 4 Schals für Frankreich und suchen nun den letzen Block des Containers (hier Block_6).
Rechte Maustaste öffnet ein Kontextmenü:
http://s14.directupload.net/images/u...0/bvjkm6mv.png
wir exportieren diesen Block wie als Vorgabe als Block_6.dat.
Diese *.dat laden wir in einen Hex-Editor und schreiben in diesem Fall nur die 7 von den 1337 jeweils in 5 => 1335 um <=> sonst machen wir gar nix mit der dat http://www.fifaplanet.de/smilies2/sonstige/cool.gif
Aus einer Zahl 123 schreiben wir nicht 345274, weil das nix wird.
WIR BENÖTIGEN IMMER DIE GLEICHE ANZAHL AN EINGANGSZAHLEN, WIE WIR AUSGEBEN WOLLEN !!!
http://s14.directupload.net/images/u...0/vpf4ix7j.png
Abspeichern und importieren wie wir exportiert hatten:
http://s1.directupload.net/images/us...0/ow3bhz9c.png
NACH Import, gleich oben auf "Apply" , dann einmal auf einen anderen Block klicken und wieder auf den geänderten Block:
http://s1.directupload.net/images/us...0/3nx5z6db.png
Kontrolle, ob alle Zahlen stimmen ....................... Save und ab mit der geänderten RX3 Datei in euren sceneassets Ordner und regenerieren nicht vergessen, falls es eine neue RX3 Datei ist.
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AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien
Vielleicht sollte man hier auch noch ein Tutorial machen, um zu zeigen wie man zwei FIFA 14 Version nebeneinander haben kann ;)
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AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien
Was ich bräuchte, wäre eine Patch-Erstellungsanleitung für den CM14, also was man da so alles anklicken muss, um Trikotsätze als Patch zu erstellen, zum einfachen importieren in den CM14 retour.
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AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien
Zitat:
Zitat von
NuriSahin
Vielleicht sollte man hier auch noch ein Tutorial machen, um zu zeigen wie man zwei FIFA 14 Version nebeneinander haben kann ;)
wenn du weißt, wie es geht, kannst du ja eine machen...;)
Zitat:
Zitat von
Anamorph
Was ich bräuchte, wäre eine Patch-Erstellungsanleitung für den CM14, also was man da so alles anklicken muss, um Trikotsätze als Patch zu erstellen, zum einfachen importieren in den CM14 retour.
nun, das geht schon wieder in eine Anleitung für den CM14 und da doch einiges neu ist, muss ich mich da auch erst mal rein lesen und arbeiten...
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AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien
Schon klar, dacht mir halt, sagst gleich Bescheid, oute Dich - daste nix kannst - dat hatte ich damit bezwecken wollen ;)
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AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien
Zitat:
Zitat von
Anamorph
Schon klar, dacht mir halt, sagst gleich Bescheid, oute Dich - daste nix kannst - dat hatte ich damit bezwecken wollen ;)
wir haben alle mal ganz klein angefangen, mit der Zeit lernt man halt immer wieder etwas dazu....
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AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien
so, hab die Anleitungen mal aktualisiert, also auf den File Master 14 und jetzt auch auf den File Explorer 14.
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AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien
Kann mir einer sagen wie ich das Trikotemblem über den File Master entferne ? Auf meinem, durch den File Master eingefügtem Trikot ist ja schon eins oben und nun überschneiden sich 2 Embleme auf meinem neu eingefügtem Dortmund Trikot, was natürlich im Spiel nicht gut aussieht. Danke
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das geht nur per HexEditor
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Zitat:
Zitat von
Barricade
Kann mir einer sagen wie ich das Trikotemblem über den File Master entferne ? Auf meinem, durch den File Master eingefügtem Trikot ist ja schon eins oben und nun überschneiden sich 2 Embleme auf meinem neu eingefügtem Dortmund Trikot, was natürlich im Spiel nicht gut aussieht. Danke
in dem du das Triko emblem als einzelne Datei, mit einer Transparenten Datei ersetzt.
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Zitat:
Zitat von
Sakare
in dem du das Triko emblem als einzelne Datei, mit einer Transparenten Datei ersetzt.
oder so:D
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Zitat:
Zitat von
Sakare
in dem du das Triko emblem als einzelne Datei, mit einer Transparenten Datei ersetzt.
Wäre ne Idee. Danke !!
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hat schon jemand rausgefunden wie man die Trainer an der Seitenlinie bearbeitet und beschreibt ?
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Zitat:
Zitat von
Mönchengladbach
hat schon jemand rausgefunden wie man die Trainer an der Seitenlinie bearbeitet und beschreibt ?
meinst du mit dem RevolutionMod?
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AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien
Jo da gibts doch diesen Ordner namens Manager das sind ja die Trainer an der Seitenlinie,und die kann man pro Team verändern ich weiss nur noch nicht wie sie heissen müssen im Spiel hatte ja mal so eine Datei hochgeladen
aber da ist mir auch schon ein Bug aufgefallen was Trainer an der Seitenlinie betrifft man kann doch vor der Karriere den Trainer ändern vom Ausehen mit Krawatte und so müsst ihr mal versuchen der sieht nie so aus wie man es haben möchte
Das ist der Ordner hier:
manager
der liegt seit dem Revolution Mod im Sceneassets Ordner
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Ganz einfach über die Playertable in der DB.
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Zitat:
Zitat von
Slim
Ganz einfach über die Playertable in der DB.
Das heisst mit dem Db Master eintragen in der DB ? weils habs noch nie gemacht
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Ich packs einfach mal hier rein.
Reicht der CM14 momentan, um den DFL Supercup zu erstellen? Oder gibt das irgendwelche Crashes, weil man noch irgendwas verändern muss?
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Zitat:
Zitat von
BlackEmperor
Ich packs einfach mal hier rein.
Reicht der CM14 momentan, um den DFL Supercup zu erstellen? Oder gibt das irgendwelche Crashes, weil man noch irgendwas verändern muss?
in der Regel sollte er reichen, das muss man ganz einfach selbst testen und wenn nicht, muss man noch manuelle Anpassungen vornehmen...
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Stimmt, es klappt!
Nur wird als Paarung momentan Bayern gegen Stuttgart ausgegeben, mal schauen ob ich den VfB mit Dortmund ersetzt kriege (auch wenn ein bisschen extra Geld für Stuggi nicht schaden könnte :P).
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Weiß jemand zufällig wie man die loc-Datanbanken (mit den Spielernamen der aktuellen Spieler) ändern kann, aber so dass man alte Karrieren weiterspielen kann? Also nur die Sprachdateien verändern kann?
Mit dem CM müsste ich nämlich speichern und dann sind die alten Karrieren hin.
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DB Master 14, der geht für deinen Zweck hervorragend...
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Bei Fifa 14 gibts ja Michel Bastos nicht, da es seinen Aktuellen Verein nicht gibt.
Ist er dennoch irgendwo "Gespeichert" so das man ihn "Aktivieren" Kann ? so das er im Spiel wieder dabei ist ?
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Zitat:
Zitat von
Alaba27
Bei Fifa 14 gibts ja Michel Bastos nicht, da es seinen Aktuellen Verein nicht gibt.
Ist er dennoch irgendwo "Gespeichert" so das man ihn "Aktivieren" Kann ? so das er im Spiel wieder dabei ist ?
schau halt im CM nach, ob es ihn gibt...
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Hab ihn nicht gefunden, dann werd ich ihn wohl erstellen wenn er so nicht mehr drin ist
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Zitat:
Zitat von
Alaba27
Bei Fifa 14 gibts ja Michel Bastos nicht, da es seinen Aktuellen Verein nicht gibt.
Ist er dennoch irgendwo "Gespeichert" so das man ihn "Aktivieren" Kann ? so das er im Spiel wieder dabei ist ?
Seine ID ist 139843 also hidden face.
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Zitat:
Zitat von
Sakare
Seine ID ist 139843 also hidden face.
fehlt also nur der komplette Datenbankeintrag von ihm, was das Ganze schon mal immens erleichtern sollte (solche Spieler gibt es auch jedes Jahr in Fifa, manches ändert sich nie:D)
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okay und wie bekomme ich ihn ins spiel ?
Muss ich im CM14 die ID auswählen wenn ich Bastos erstelle ?
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Zitat:
Zitat von
Andy
fehlt also nur der komplette Datenbankeintrag von ihm, was das Ganze schon mal immens erleichtern sollte (solche Spieler gibt es auch jedes Jahr in Fifa, manches ändert sich nie:D)
Ja Anscheinend, hab z.b für mein J. League Patch 5 hidden faces von der J.League Div 2 :d obwohl die Spieler nie in einm Fifa spiel gabs :D
Zitat:
Zitat von
Alaba27
okay und wie bekomme ich ihn ins spiel ?
Muss ich im CM14 die ID auswählen wenn ich Bastos erstelle ?
Ja genaus so :D
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oder du nimmst den DB Master 14, was aber etwas umständlicher ist
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Habs jetzt mit dem CM14 gemacht, hat Perfekt Funktioniert :good:
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Zitat:
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Andy
DB Master 14, der geht für deinen Zweck hervorragend...
Was den angeht habe ich ein großes Problem beim download:
Immer wenn ich auf Download klicke wird erstmal eine .exe.part Datei runtergeladen, die eine wirre Buchstabenkombination als Namen enthält. z.B. e35dzd.exe.part. Diese wird runtergeladen, bevor ich überhaupt auf "Datei speichern" gehe. Norton entfernt die Datei wieder, was glaube ich auch ganz gut so ist. Nachdem ich jetzt aber auf "Datei speichern" gegangen bin und der eigentliche Download beginnen sollte, leuchtet zwar das Download-Symbol im Firefox rechts oben grün auf, wenn ich da aber draufgehe steht beim DM Master "Download fehlgeschlagen". Hat jemand dasselbe Problem, bzw. könnte mir jemand vielleicht per PN eine funktionierende Setup-Datei schicken?
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Zitat:
Zitat von
Andy
Super, danke!
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AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien
äh hallo,
ich habe ein paar Fragen über die Begrenzungen beim FIFA-Modden und wollte deshalb keinen neuen Thread aufmachen,hoffe also es ist okay das ich das hier frage :
-wenn ich neue Ligen einfügen will,muss ich dafür wirklich immer eine andere Liga für opfern ?
-wieviele Teams dürfen in einer Liga maximal sein ?
-mit dem CM14 kann man pro Verein 9 Kits speichern,plus das Referee Kit,aber das trägt dann dummerweise immer der Schiri,zählt also nicht wirklich als 10.Kit.,so,
gibt es eine Möglichkeit pro Team mehr als 9 Kits zur Auswahl zu haben ?
-wie fügt man ein Nationalteam hinzu,und zwar so das ich im Spiel später dann noch den Kader ändern kann,also das für Z.Bsp. die Antarktis auch wirklich nur Spieler aus
der Antarktis ausgewählt werden dürfen ?
und die letzte Frage :
ich möchte gern im Spiel ein eigenes Turnier erstellen,und die Pokale die man für den Sieger zur Auswahl hat,ersetzen durch andere Pokale.Und im Spiel selber auch die teilnehmenden
Teams ersetzen und auswählen können.
ich hoffe jemand kann und will mir helfen:yes:
Vielen Dank im Voraus
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Zitat:
Zitat von
manolops3
äh hallo,
ich habe ein paar Fragen über die Begrenzungen beim FIFA-Modden und wollte deshalb keinen neuen Thread aufmachen,hoffe also es ist okay das ich das hier frage :
-wenn ich neue Ligen einfügen will,muss ich dafür wirklich immer eine andere Liga für opfern ?
-wieviele Teams dürfen in einer Liga maximal sein ?
-mit dem CM14 kann man pro Verein 9 Kits speichern,plus das Referee Kit,aber das trägt dann dummerweise immer der Schiri,zählt also nicht wirklich als 10.Kit.,so,
gibt es eine Möglichkeit pro Team mehr als 9 Kits zur Auswahl zu haben ?
-wie fügt man ein Nationalteam hinzu,und zwar so das ich im Spiel später dann noch den Kader ändern kann,also das für Z.Bsp. die Antarktis auch wirklich nur Spieler aus
der Antarktis ausgewählt werden dürfen ?
und die letzte Frage :
ich möchte gern im Spiel ein eigenes Turnier erstellen,und die Pokale die man für den Sieger zur Auswahl hat,ersetzen durch andere Pokale.Und im Spiel selber auch die teilnehmenden
Teams ersetzen und auswählen können.
ich hoffe jemand kann und will mir helfen:yes:
Vielen Dank im Voraus
Hi!
Ich antworte mal auf die Stichpunkte in gleicher Reihenfolge:
- nein
- hab bis 24 getestet ob mehr gehen kp
- k.a.
- du fügst unter Nation das Nationalteam ein
zum letzten Satz.
wo ist die Frage?
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AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien
erstmal dank danke !!
hab nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet.
also kann ich auch neue Ligen einfügen ohne andere zu ersetzen ??? gibt es dazu ein Tutorial ?
die letzte Frage war ob ich die Pokale die man im " Turnier erstellen " Modus dann später zur Auswahl hat,vorher durch das Modden
durch andere ersetzen kann.Also ein anderes 3D-Modell und die Texturen.Es gibt doch die Moddingway-Mod,die den WM-Pokal neu einfügt,allerdings
nur in Verbindung mit einem vorher festgelegten Turnier ist das spielbar.
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AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien
@Slim:
Funktionieren die erstellten Nationalteams denn dann auch problemlos in der Karriere? Ich meine, in Fifa 13 gabs ständig Abstürze u.ä. wenn man das versucht hat.
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AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien
zu der maximal möglichen Anzahl von Teams pro Liga :
Ich habe für FIFA 13 eine Mod gefunden mit den italienischen Amateur-Ligen,in einer Liga sind 32 Teams.
@Slim
du hattest in deinem Youtube-Video,in dem du deine EEP14 Mod vorstellst,gesagt das man Ligen besser ersetzt als nur einfach neue zu erstellen,weil das
nur begrenzt modifizierbar ist.Wieviele Ligen darf man mit dem CM14 denn maximal neu erstellen,wo ist die Obergrenze ?
in vielen Mods die neue Ligen einfügen werden gleichzeitig auch andere Ligen dafür entfernt......das scheint die gängigste Methode zu sein......
ich hasse Begrenzungen.
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AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien
Kann man irgendwo die Spielansetzungen für die erste Saison und dann die darauffolgenden Saisons ändern? In Saison 1 werden ja immer ca. 20 Spiele wegen internationalen Wettbewerben verschoben (und das meistens auch ziemlich dämlich, hatte schon 2 Spiele an 2 aufeinanderfolgenden Tagen) und in den späteren Saisons gibts auch immer wieder so schöne Sachen wie den UEFA Super Cup, der immer 2 Tage vor nem anderen Spiel angesetzt wird (auch genial, wenn man im Super Cup gegen Bayern ran darf, 2 Tage später schon wieder und 3 Tage danach gegen Dortmund). Wäre echt hilfreich wenn das gehen würde...