Anhang 3834
müssen die fanschals rot gelb gefärbt sein?
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Anhang 3834
müssen die fanschals rot gelb gefärbt sein?
Ja muss sind ja Dortmunder bei den Bayern Fans :good:
Alles Blödsinn natürlich darf das nicht sein ist ein BUG
...den ausnahmsweise sogar jeder hat....:keule::ireful::ireful:Zitat:
Alles Blödsinn natürlich darf das nicht sein ist ein BUG
das mit dortmund hab ich erst auch gedacht :D hoffe ea fixt das mal, wobei ich das nicht glaube....außer bestimmt mit'n dlc für 30€ :D
Ich hab se mittlerweilen schwarz, fällt fast gar nicht mehr auf - bleibt trotzdem ein Unding. Hab schon überlegt, das BL-Logo dafür zu verwenden, ist aber letztendlich aus der Ferne dann rot-weiß, also Bayern-Style - was gar nicht geht. :cool:
Lieber diese gelb-roten
Probier mal diese Datei aus, ohne Gewähr, Grundvoraussetzung ist der RevMod, ist eine (neu)geänderte flag_0.rx3
Anderer Ansatzgedanke (geht vorallem an die Leute, die sich mit dem RevMod, inbesondere den lua Files auskennen):
Ein statement in die Team-lua files eintragen, also je Verein, das dessen Fans bei Spielstart eine vereinsbezogen Schal / Flagge hochhalten, wird nicht möglich sein oder? Schon klar, das die Flaggen automatisiert sind, aber wenn man dies ausdrücklich in einer lua Datei (jeweils) festhällt, könnte dies ja wirken - vielleicht.
Auch wenn man pro Verein, eine extra flag_0.rx3 erzeugen müsste (was ja eine kleinere Sache wäre) und diese in den flag-Ordner legt, in etwa so: flag_0_21.rx3 und flag_0_22.rx3 usw.
Oder wie das auch immer aussehen würde.
die 1.0 version oder geht auch die davor, ich benutze nämlich den mwmod und da is noch die alte revomod version
Man könnte es ja nur erstma mit 2 Teams antesten, in die vorhanden team_X.lua`s mit rein, das ginge wohl nicht?. Wie gesagt, keine Ahnung mit den lua Files, war/ist nur so ein Gedanke.
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@ bluetexon59
Musste ausprobieren, sollte aber auch mit dem Rev Beta funzen, hast Du sonstige Files "ausgelagert" oder wäre dieses das einzige, was Du extern mit dem Rev Mod einbindest? Da Du anschließend regenerieren solltest / um nicht zu sagen, musst :) Werden aber bestimmt weiterhin schwarz sein, die Schals, vermut ich mal.
Flaggen sind doch im Rev Mod gar nicht vorgesehen
In der Rev Mod ("3-Automated Features.pdf") steht folgendes:
Hab ich so gemacht, allerdings noch ohne Erfolg bei mir... Nur schwarze Schals! :unknown:Zitat:
SCARF
scarf_teamid.rx3
Directory: FIFA 14\Game\data\sceneassets\flag\
You should use a flag file for this, FIFA File Explorer 14 by jenkey1002 can be used to change the texture size to something more preferable (I used 256x32).
Diese "scarf_teamid.rx3" hab ich nun aus einer flag_X.rx3 erstellt, und so umbenannt: scarf_22.rx3 - regeneriert, aber auch weiterhin schwarz :( Wäre aber so richtig von der Namensgebung or? Zum Antesten, wenn ich mit dem BVB spiele. Hatte transparente .dds Dateien genommen, kann man ja auch mit dem FileExplorer importen (DX5), aber wie gesagt, der Schal bleibt schwarz. Schwarz ist zwar unauffähliger als rot-gelb, aber denoch bleibt das "holy-shit"
habt ihr den Texturen in der Größe 256x32 eingefügt?
Ja klar! Hast du Fortschritte erzielen können ?
Wäre verdammt gut, wenn man dann jeder Mannschaft 4 oder 6 Schals zuweisen könnte! :yes:
Also meine Ideen sind erschöpft.
Habe eine 6er-flag genommen, Schals des BVB genommen
-> 256x32 = DX1, DX3, DX5, BGRA (uncompress)
eine 4er-flag genommen, Schals des BVB genommen
-> 256x32 = DX1, DX3, DX5, BGRA (uncompress)
die original flag_0.rx3
-> beide Grafiken wiederrum ausgetauscht gg 256x32 = DX1, DX3, DX5, BGRA (uncompress)
und immer als scarf_22.rx3 in den sceneasset/flag kopiert & regeneriert
Kein Erfolg.
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Update-Info: Wird immer krasser, nu hab ich in der 1. Halbzeit schwarze Schals und in der 2. Halbzeit die gelb-roten.
was hast du eigentlich ständig mit deinen DX1 usw.?
einfach die Textur als PNG importieren und gut ist...
also ich sag es mal so, das wird auch nicht so einfach funktionieren, denn eine RX3 besteht ja nicht nur aus Texturen, sondern auch dem Inhalt der RX3 und das in einem Hex-Code, da ist die Art der Texture gespeichert, was zB auch die Größe betrifft, aber halt auch, was genau drin ist...
das war früher schon so, als es bei Fifa noch FSH-Dateien gab und hat sich auch nicht grundlegend geändert....
aus dem Grund bekommt man ja mit dem File Explorer auch immer die Meldung mit dem Anpassen der Größe....
ich werde zwar mal versuchen, eine originale Flag-RX3 einfach umzubenennen, aber ich wage zu bezweifeln, dass das funktioniert, ich gehe eher davon aus, das man eine umgeschriebene RX3 bräuchte, um die Schals dann auch wirklich im Spiel verwenden zu können...
Hab es so gemacht wie es im Rev Mod stand und so sieht es jetzt aus:
http://s1.directupload.net/images/131031/p82fkja5.png
hab die flag_21.rx3 genommen in scarf_21.rx3 umbennant, hab die geöffnet mit fifa file explorer, bei jedem grafik block, oben auf resize
dann beide Haken bei Option raus dann Wide: 256 ; Height: 32 dann ok und oben auf apply und dann macht ihr bei jedem block und dann save. Und die datei muss in den flag ordner.
Hab eigentlich nix anderes gemacht! Hab jetzt aber z.b. bei union auch rot-weiße Schals gesehen! Manchmal auch eine halbzeit rot-gelb und eine halbzeit schwarz... würde mich interessieren, ob es bei dir dauerhaft so angezeigt wird !? :)
hab bis jetzt nur die gesehen, seit ich die drinnen habe, und wie du auf dem bild erkennen kannst ist in der mitte von den Fanschals das Bayern Logo. Lad ma die hoch die du benutzt also rx3 datei. Dann schau ich ma ob ich ein fehler finde.
so, hab das jetzt mal auch so gemacht und eine RX3 aus Fifa 14 genommen, also mit 4 Texturen als Inhalt, werde das Morgen mal testen...
Also ich hatte als letztes ne RX3 mit vier flaggenplätzen getestet ... sehe gerade, dass der haken bei options (DDS Size) noch drin war und interpolation method steht auf LANCZOS3...
Aber wäre glaube sinnvoller, wenn du deine funktionierende scarf_21.rx3 hochlädst und wir dann auf feedback warten, ob es bei allen geht...:cool:
meins ist mit 6 texturen :D
hier: http://www.mediafire.com/?b5w5mckd2ea1z8x
hab die aus Fifa 13 weil ich ja die Schwenkfahnen von Geißbock23's benutzt hab.
Also in der Allianz Arena wurden sie mir auch angezeigt! Aaaaaaaalerdings nicht, als ich sie in scarf_503.rx3 umbenannt habe um sie mit einer anderen Mannschaft/Stadion zu testen.
Könnte also nicht an der rx3 liegen, sonderen an der Mannschaft oder am Stadion ... :scratch_one-s_head:
die RX3 kannst du auch nur für Bayern nehmen, denn das Team 21 steht dort fest in der RX3 drin (klick mal auf den letzten Block und dann auf Hex Editor)...
bei Adboards zB ist es egal, da dort kein Team drin steht, aber bei Flaggen geht es nicht, da musst du immer die RX 3 des jeweiligen Teams nehmen...
Den HEX-Editor ignoriere ich immer gekonnt, da ich nicht viel Ahnung vom hexen habe...
meine Flaggen habe ich alle schon Ingame angezeigt bekommen, obwohl ich da nur eine rx3 verwendet habe!
Aber sehr interessant und gut zu wissen, da hab ich wieder mehr zu testen wenn es bei den Schals am hexen liegt... :D
EDIT:
Du hast vollkommen Recht, bei den Schals muss man die flag rx3 der jeweiligen Mannschaft nehmen und umwandeln, dann gehts!
Auch wieder Senf dazu geben muss ^^:
Beobachte hier ja die Szene und tu auch ein bisschen rum, SinCerity`s letzten Edit hatte ich bisher noch nicht gesehn, aber jetzt.
Hatte nach euren letzten Infos mal rumgemacht, die flag aus dem Pack von FifaDome von der Fifa12 Sektion genommen und mit Schals gefüllt. Werden aber nicht durchgehend genommen, in der ersten Halbzeit ja, in der 2. werden wieder die rot-gelben angezeigt.
Die original Flag aus Fifa14 jeweils vom Team, und dann importieren wie es Sakare schrieb?
@Anamorph
http://fifaplanet.de/zseries_blue/st...er-offline.pngJa genau so musst du es machen, endliche keine Gelben Fanschals mehr, bis auf BVB :keule::keule:
hier mal meine als PNG, fals die jemand verwenden möchte
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...al/bayern1.png
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...al/bayern2.png
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...al/bayern3.png
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...al/bayern4.png
Hab mal ein paar Schals gemacht, großes Dank an Sakare & Andy, die an der Sache "dran blieben" :)
Der Download beinhaltet sechs Schalsets, diese in den gleichen Ordner wie die flags in den "sceneasset" Ordner rein und regenerieren.
http://www.mediafire.com/download/yv...f_pack_001.zip
http://img17.imageshack.us/img17/3508/vz3a.png
Wir können also jetzt jedem Team einen (?) Schal zuordnen oder werden auch verschiedene angezeigt?
Ich bin der Meinung, das er nur den Schal Numero Uno nimmt, also Grafik 1 aus den scaf`s - leider ... aber besser als gelb-rot :pardon:
Hier frische aus der Presse *g*
Anhang 3888
Anhang 3887
Anhang 3886
Anhang 3885
Anhang 3884
Anhang 3883
Anhang 3882
Anhang 3881
Anhang 3880
Anhang 3879
Anhang 3878
Anhang 3877
Anhang 3876
Anhang 3875
Anhang 3874
Anhang 3873
Anhang 3872
Anhang 3871
Anhang 3870
Anhang 3869
Neues Paket
sieht geil aus, aber wie mach ich den Schal denn rein? :pardon: Auch über den File Explorer? Wenn ja, gibt es da einen Extra Ordner für Schals oder sind die bei den banners dabei?
irgendwie scheint das nicht so ganz stabil zu laufen, erst nimmt er immer die erste Textur aus der RX3 und dann plötzlich wieder dieser Gelb/Orangene Mist....:ireful: