Hallo ich habe da mal ne frage weiß jemand ob endlich wieder ein Formel 1 Spiel geben wird habe gehört diese Saison hat EA wieder die rechte übernommen das heißt es würde auch ein PC Nachvolger geben ist das so oder kommt gar keins
Druckbare Version
Hallo ich habe da mal ne frage weiß jemand ob endlich wieder ein Formel 1 Spiel geben wird habe gehört diese Saison hat EA wieder die rechte übernommen das heißt es würde auch ein PC Nachvolger geben ist das so oder kommt gar keins
Somit sollte soweit alles klar sein denke ich.Zitat:
Codemasters neues Formel 1-Spiel soll es Einsteigern leichter machen
Vor einiger Zeit hat sich Codemasters die Formel 1-Lizenz für zukünftige Spiele gesichert (PCGames.de berichtete). Im Gespräch mit Formula1.com hat Codemasters-Chef Rod Cousens jetzt neue Informationen zu den kommenden Projekten preisgegeben.
So soll das kommende Formel 1-Spiel einsteigerfreundlicher werden als frühere F1-Titel. Grade mit Blick auf die amerikanische Käuferschicht will Codemasters das Spiel etwas actionlastiger und zugänglicher Gestalten. Für Hardcore-Fans wie die in Deutschland soll der Simulations-Anteil aber noch hoch genug sein. Als Messlatte für die Balance gibt Cousens Race Driver: Grid an.
Codemasters Formel 1-Spiel soll 2009 für nahezu alle Plattformen erscheinen und benutzt die EGO-Engine, die schon Race Driver: Grid anfeuerte. Große Teile des Spiels sollen schon fertig sein, da einige der Strecken schon in Grid vorkamen und man keine neue Engine aufbauen musste.
Ouelle: pcgames.de
das hört sich ja fantastisch an wenn man sich grid als vorbild nimmt können hardcore fahrer wie ich richtig geiles f1 feeling haben und naja actionreicher ich hoffe es kommt mal wieder ein safetycar zum einsatz das wäre der absolute hit auf jedenfall danke für die info chester
Finde ich erlich gesagt auch ne super sache. Leider ist warte Zeit noch recht lang aber es ist ein Ende in sicht. Und Codemasters hat es ja aufjedenfall drauf!
seh ich auch so vor allem wenn man sieht was grafisch möglich ist bei codemasters schon auf ps2 mit dtm race driver 3 unglaublich realistische schäden und spiegelungen aber naja auf ps2 wird es wohl net kommen kann ich mir nicht vorstellen aber grade da würde mich richtig intressieren was man machen kann mit f1 auf ps3 denke ich werden wir ne ähnliche grafik wie bei grid sehen auf pc bin ich auch sehr gespannt was da kommt
vorfreund ist die beste freund....und ich freu emich :D
ich freue mich auch total riesig endlich wieder ein aktuelles formel 1 spiel ich haben die ständigen mods für grand prix 4 oder f1 2002 sat
jo, ich bin die jahre über immer auf psp ausgewichen, aber da war das auch dumm :)
psp lässt sich total ******* sry den ausdruck steuern bei championship edition zock ich seid 2 wochen mit nem lenkrad das bringt fun mach mega viel spass zumal ich mit f1 schaltung schalte naja teuer genug war das lenkrad ja
ja is klar, dass das nicht super ist :D
ich hoffe mal wenn codemasters das übernimmt wird das nicht so wie die f1 boliden bei dtm race driver 3 das ist kacke aber den schadensmultiplikator können sie gut und gerne übernehmen
du bist da ja ein richtiger experte :P
naja jahrelange erfahrung mein erstes rennspiel war 1995 formel1 und meine erste richtig echte simulation war 1997 grand prix 2 und seid 1997 habe ich jedes jahr mindestens ein neues f1 spiel für konsole gehabt gab es eins für pc waren es 2 oder 3
jo, ich mochte die auch immer, hatte aber immer nur einen pc also spielmöglichkeit und da gab es nicht so viel
naja als ea noch war und die jungs von grand prix gabs da schon einige möglichkeiten zumal du dank mods grand prix 4 immernoch akuell halten kannst ist aber sehr aufwendig aber dann hast du wirklich ein vollkommen aktuelles formel 1 spiel mit regeln fahrphysik beim 08 mod auf grand prix 4 merkst du sogar das die traktionskontrolle fählt bin ziemlich oift im training geslidet im regen musste mich erst mal umgewöhnen weniger aufs gas und so
Naja aber denk dran das Race Driver 3 in erster Linie für die DTM gedacht ist/war. Und der rest nur so eingebaut ist um die Spielspaß zuverlänger etc. Aber sonst lag das Hauptaugenmerk ja auf die DTM und da muss man sagen das es ihnen recht gut gelungen ist. Die Formel 1 in dem Spiel kannste da aber voll vergessen. Aber wenn sie sich nur auf den einen Rennteil konzentieren sollte das richtig gut werden.
ja aber sie sollsten afpassen das die ki nicht so anggressiv ist den sonst hasse nach 10 runden ein schritt reifes auto zumindest auf ki schwierigkeit 110 % bei dtm die sind mir adauernt irgendwo reingeknallt und bei der f1 habe ich sogar hinter keine räder keine spoiler etc dran gehabt weil mir der pc so dicht dran gefahren sind das die reifen sich berührt haben und die gesetze der physik wollten nunmal das ich dann abhebe.
Stimmt kenne das Problem auch. Die Fahren echt unter aller Sau da. Für die ist man garnicht wirklich auf der Strecke. Da gebe ich dir recht. Aber ich denke schon das sie in der Lage sind so ein Spiel auf die beine zustellen.
na klar und vor allem grafikmäßig bin ich mal gespannt was aufn pc und konsolen möglich dtm race driver 3 war ja grafik maäßig ein meilenstein auf ps2 in mal gespannt was aus formel 1 wird
grafisch, sollte man nicht soo viel erwarten, abe man sollte sich freuen, dass überhaupt was kommt^^
wieso sollte man grafikmäßig nicht soviel erwarten bloß weil fifa pc zocker jahrelang in sachen grafik enttäuscht worden sind heißt ds nicht das andere das nachmachen müssen xD
Bei den Spiel kann man sich nur überraschen lassen , wie halt bei jeden Spiel :yes: !
jo, aber bei dem noch mehr, da es ja sooo lange kein F1 spiel mehr gab..ich freu mich :D
Mal sehen ob sie an Spielserie GTR rankommen :D
joa, aber das ist ja auch ein bisschen was anderes, da wird einfach viel mehr wert auf das reele nachstellen von der F1 wert gelegt
naja wenns so realistisch wird wie gtr dann wirds der hammer seid es kein aktuelles f1 mehr gibt zocke ich öfter mal gtr 2 und das ist schon geil
genau und wenn man mal die Formel1 Mod getestet hat , weiß man was spass macht :P
und so sollte das Formel 1 Spiel auch werden :)
ja, daran sieht man wieder, wir wollen grafik+ gutes gameplay :D
wobei mir das gameplay wichtiger wie grafik ist wei ich mein was nützt ne total geile grafik wenns gameplay ******* ist
jo, zumindest nützt es langfristig nichts, da man dann schneller die lust verliert
und wenn macht die Fan gemeide wieder was am Spiel :D
ja ein gewisser Standart muss immer da sein, aber ab dann ist das Gameplay wichtiger, denke ich :)
naja ein gewisser standart in sachen grafik sollte schon sein also ne pixelgrafik will keiner aber wie gesagt wenn man ne grafik wie bei dtm rd3 nimmt reicht das aber wie gesagt vom gameplay muss sich was tun f1 auf ps3 ist auch zu einfach geworden zocks nur noch online
Naja leichte Verbesserungen zu DTM Race Driver in sachen Grafik sollte schon sein was ja klar ist aber schon richtig die "Grundgrafik" können se lassen die war echt richtig gut gemacht. Aber warten wir mal ab. Der Punkt ist das ein Spiel kommen wird, was drauß wird muss abzuwarten sein.
eben abwarten und tee trinken wenns erst 09 kommt dauerts eh noch 13 14 monate bis es kommt
ja, aber lieber länger warte und besser als andersrum!
jo stimmt auch wieder
ich sage es jetzt zum 5 mal: Abwarten und Tee trinken :D
xd spamer