-
Slims Community Patch(3. Liga, Regionalliga)
Hallo Leute,
ich hab mir überlegt dieses Jahr eine Art Community Patch zu machen. Das ganze soll so werden wie bei FIFA 13, sprich jeder der seinen Teil zum Patch beitragen will, kann das tun und wird dann natürlich mit ins "Creditsbuch" eingetragen(wobei es keine richtigen Credits geben wird. Es wird dann einfach eine Liste geben wo drin steht wer was gemacht hat und der Name vom Patch wird einfach "(FIFAPlanet)Community Patch" sein... Auch Leute die keine Grafiken oder sowas erstellen können, können ihren Beitrag leisten. Zum Beispiel mit Spielerbewertungen,dazu später mehr.
Das ganze soll auf Basis vom Moddingway Patch laufen, sprich auf deren Datenbank. Moddingway wird wieder jede Woche ein Update bringen, das werde ich auf keinen Fall tun! Evtl. mal paar Grafiken ja,aber sicherlich keine wöchentlichen Datenbank Updates, bzw. dann auch nur wenn wirklich neuer Content drin ist. Wieso, dann aber Moddingway als Basis? Ganz einfach... Mit Tools wie dem Moddingway Selector(u.a.Schuhe für Spieler anpassen mit ein paar Mausklicks),richtigen Championsleague/Eurpaleauge Gruppen oder dem neuen Matrixsystem welches Spielerwerte aktuell hält.
Da ich die Leitung des Projekts übernehme(was ja klar sein sollte,wenn ich das "Projekt"ins Leben rufe) habe ich schonmal eine kleine Liste erstellt mit den ganzen Spielern und deren Spielerwerte. So können wir/ihr schonmal zusammen die ein oder anderen Werte anpassen. Hier die Liste der 1.,2. und 3. Liga Spieler:
Google Docs - Online documents, spreadsheets, presentations, surveys, file storage and more
Ihr könnt in der Liste an der jewalligen Stelle oder hier im Thread Vorschläge machen für andere Spierwerte.. Wenn euch ein/die Vorschlag/Vorschläge von einem User gefallen,dann liked einfach seinen Beitrag und zeigt mir damit,dass ihr mit ihm einstimmt.
Zudem wäre es wichtig zu wissen,wer sich bereit erklären würde seinen vll. schon erstellten Content zur Verfügung zu stellen und "mit zu arbeiten":Ironie:
Eine Liste mit "was brauchen wir noch alles" kommt bald, evtl. können wir es dann gemeinsam schaffen diese ab zu arbeiten.
Die Spieler der 3. Liga sind soweit schon alle komplett erstellt und warten darauf eingefügt zu werden :D
Liebe Grüße Slim
-
AW: FIFA Planet Community Patch(3. Liga, Regionalliga)
Hört sich doch schonmal gut an bin dabei.
-
biete hiermit meine Hilfe an! :)
-
Könnte einen Großteil der Spielerstärken übernehmen, Minifaces wären auch möglich ;)
---------- Neuer Beitrag um 15:40 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:39 ----------
Ach, beim Überfliegen sind mir noch ein paar Fehler aufgefallen bzw. noch nicht durchgeführte Transfers.
-
Ja, sowas dann bitte auch gleich hier rein schreiben,auch Spielerstärken nach und nach HIER oder per PN an mich :)
Bitte noch dazu schreiben,was genau ihr machen könntet :)
Dankeschonmal für die Zahlreiche Rückmeldung, hätte ich nicht gedacht.
-
Also falls Banden benötigt werden kann ich da mithelfen.
-
Nürnberg:
- Balitsch ist suspendiert, muss also raus
- Stark hat die Nummer #16
- Kanazaki spielt jetzt in der 2. portugiesischen Liga
- Uphoff #32
Mainz
- Rukavytsya spielt jetzt für den FSV Frankfurt
- Sliskovic ist für die Zweite eingeplant
Hoffenheim
- Weis, Delpierre, Braafheid, Wiese, Jaissle können zu den Freien Spielern, da vereinslos oder zweite Mannschaft
Augsburg
- Bancé spielt jetzt für Düsseldorf
Schalke
- Barnetta -> Frankfurt
- Pukki -> Celtic
Wolfsburg
-Hasani -> Bröndby IF
- Cigerci -> Hertha
- Scheidhauer -> VfL II
Hertha
- Lasogga -> HSV
- Skjelbred spielt jetzt bei der Hertha
Bremen
- Es fehlt Martin Kobylanski
-
Leverkusen:
- Okan Aydin ist irgendwo in die Türkei gewechselt
-
Nur nochmal falls jemand denkt ich würde keinen Wert auf aktuelle Kader legen... Die Kader sind so in FIFA 14,genauso wie die Spielerwerte halt. :Ironie:
-
Wie sieht es denn aus, was wird überhaupt gebraucht?
-
Bin gerade noch dabei eine Liste zu erstellen :D
-
-
Soll ich dir mal meine Stärken für den Großteil der ersten und zweiten Liga schicken? ;)
-
Ja bitte, hab mir gerade FIFA gekauft und bin gerad am zocken :D
DAnn hab ich dann Zeit es einzustellen.
-
Zitat:
Zitat von
Slim
Ja bitte, hab mir gerade FIFA gekauft und bin gerad am zocken :D
DAnn hab ich dann Zeit es einzustellen.
Geht das auch schon auf PC? Ich dachte, Origin würde dann meckern...
Ich schick es dir dann per PN ;)
-
-
Zitat:
Zitat von
Slim
VPN :cool:
Okay
Ich hols mir heute noch und kann dann morgen früh gleich anfangen zu zocken, da ich nur von 9-11 Schule habe :D
-
Also. Die Idee des Community Patches finde ich klasse! Aber ist der Expansions Ptach nicht schon ein Community Patch? Ich persönlich mag den Mwm nicht, den Fep finde ich einfach super!
Was ich einfach top fände, wenn der FEP in den Community Patch mit eingefügt wird! Ginge das?
-
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Also. Die Idee des Community Patches finde ich klasse! Aber ist der Expansions Ptach nicht schon ein Community Patch? Ich persönlich mag den Mwm nicht, den Fep finde ich einfach super!
Was ich einfach top fände, wenn der FEP in den Community Patch mit eingefügt wird! Ginge das?
Hallo,
nein.. Ich bin zwar im FIFA Planet Team, und unterstütze es auch gerne,aber ich werde nur dafür patchen,was ich auch spiele.. Und das ist aufgrund der Sache wie Championsleague,Boots Assigner,Matrix Datenbank ganz klar der MWP.
Deren wöchtliche Datenbank Updates werde ich sowieso nicht für den Patch zunutzen :)
-
Ich finde beim MWP die Trikots, jedenfalls die der Bundesliga, nicht sehr gelungen. Kann man da die des FEP einsetzen?
-
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Ich finde beim MWP die Trikots, jedenfalls die der Bundesliga, nicht sehr gelungen. Kann man da die des FEP einsetzen?
Klar kann man das. Ist zwar ein bisschen Aufwand, aber lohnt sich ja dann.
-
Um nochmal das Thema Trikots aufzugreifen, genau dafür steht "Community" ja, das sind Sachen die wir dann einfach abklären können und dann sind "bessere" Trikots einfach in den Community Versionen.
-
Man müsste ja dann keinen FEP veröffentlichen, wenn dieser quasi im Community Patch enthalten ist. Weil das wäre ja schon der mega Patch!
-
Doch klar, der FEP legt mehr Wert auf Qualität und sowas. Nur leider überzeugen mich die Argumente vom Moddingway mehr und daher modde ich dafür.
Und natürlich möchte ich auch euch gern das Spiel verschönern.. Und da muss man dann selber entscheiden,was einem wichtiger ist und welcher Patch für einen geeignet ist.
-
Sehe das genauso wie Slim, wer wirklich modden will ist beim Moddingway Patch deutlicher besser aufgehoben. Der FEP ist einfach ein sehr hochwertiges Grafikupdate. Wenn man darauf wert legt, ist man da richtig.
-
na ja, viel Masse ist aber auch nicht unbedingt eine optimale Verbesserung von Fifa, zumal wenn dann auch noch ständig die Datenbank verändert wird....
-
Zitat:
Zitat von
Andy
na ja, viel Masse ist aber auch nicht unbedingt eine optimale Verbesserung von Fifa, zumal wenn dann auch noch ständig die Datenbank verändert wird....
Vielleicht, aber mir ist das viel lieber da auch neue Teams dazu kommen und Turniere. Alleine die originale CL und EL ist einiges wert. Ist aber wie gesagt Geschmackssache. Ich lege nicht so viel wert auf die perfekten Grafiken, eher auf den Umfang.
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Vielleicht, aber mir ist das viel lieber da auch neue Teams dazu kommen und Turniere. Alleine die originale CL und EL ist einiges wert. Ist aber wie gesagt Geschmackssache. Ich lege nicht so viel wert auf die perfekten Grafiken, eher auf den Umfang.
/this
daher jedem das seine.
3. Liga ist btw. vom Grundgerüst sogut wie fertig.
-
So, die Arbeiten an der Datenbank laufen nun, es sind schon sogut wie alle Spieler drin, jetzt werden die Teams erstellt, bzw. das erste ist zum testen auch schon erstellt wurden..
Ich fände es sehr cool,wenn noch ein paar Spielerstärkevorschläge für die 3. Liga kommen würden :)
-
Noch irgendwas, das du benötigst? Minifaces, Teams, etc. ? ;)
-
Ne von der 3. Liga habe ich soweit alles, das ärgerliche ist,dass alle Spieler scriptbedingt eine neue ID haben und daher alle Minifaces mit einer neuen ID versehen werden müssen,aber das ist halt ne nervige Zeitarbeit.
Was ich wirklich noch benötige, bzw. was mir wichtig sind, sind ein paar aktuellere Spielerwerte, wobei du mir da schon genug geholfen hast! :good:
-
Ich schau mal, was ich bzzgl. der dritten Liga da machen kann, da ich sie nicht wirklich verfolge... :pardon:
Übrigens wäre es auch eine gute Idee in Hinblick auf die WM so im Dezember/Januar alle teilnehmenden Teams zu erstellen. Ich weiß nicht, was du nach der 3. Liga und RL geplant hast, das wäre mir noch eingefallen... ;)
-
Muss man bei Fifa 14 auch eine Liga ersetzen wenn man die 3.Bundesliga will ?
wenn ja welche willst du ersetzen ?
-
Arabische(3.L) und Chinesische (RL)
-
Klappt es dann auch mit auf und Absteigen ?
und RL ist dann nur eine Liga oder ?
-
ja auf und absteigen klappt.. ja, evtl. werden es auch 2 Staffeln,aber erstmal die 3. Liga komplett fertig machen und testen ;)
-
ok freu mich schon drauf :good:
-
Update
so heute in ein paar Stunden schon riesen Fortschritte gemacht! Alle Teams und Spieler sind nun im Spiel. Einziges Problem sind noch die Ligen Namen(der "komische" Teamname im Bild ist gewollt und hilft mir bei Tests(wegen der ID))
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...fc2qwinlmx.jpg
-
Das Sieht ja schon sehr gut aus. :good:
-
Okay, darrek(der mir schon letztes Jahr geholfen hat), hat mir verraten wie das mit den LOC files geht.. :yahoo:
Das heißt in ein paar Tagen könnte die erste Testversion an meine (nicht vorhandenen,daher meldet euch mal :D ) Tester gehen. Ich muss jetzt nur noch alle mit Trikots versorgen, die ganzen Namen anpassen(der Spieler,das wird wohl einen Tag in Anspruch nehmen)
und der Rest ist eig. schon gemacht. :good: