-
FPL sucht die besten Gameboy Spiele aller Zeiten
Ich kupfere einfach mal von Chris ab:
Nach der PsOne und der PS2 soll nun auch der Gameboy folgen. Der Begriff "Gameboy" beinhaltet in diesem Fall "Gameboy", "Gameboy Pocket", "Gameboy color", "Gameboy Advance" und halt alle Neuauflagen und Teile die es so gab. KEIN!!! Nintendo DS oder 3DS!
Die Auswahl an Spielen ist riesengroß und ich denke wir werden eine ordentliche Sammlung zusammen kriegen. Hier mal die Regeln:
1. Jeder Teilnehmer schickt mir per PN eine Liste von 20 Spielen, die seiner Meinung nach die besten sind. ACHTUNG, bitte schreibt dazu, zu welchem "Gameboy" Euer Spiel gehört, damit es bei der Auswertung für mich einfacher ist.
2. Jeder User rankt seine Spiele von #1 bis #20, eins ist dann logischerweise das beste, 20 das zwanzigstbeste Spiel.
3. Die PN geht bis spätestens 31. August mit dem Betreff "Gameboy Spiele" an mich.
Zur Auswertung: Für jeden ersten Platz gibt es 20 Punkte, für jeden zweiten Platz 19, für jeden dritten 18 usw. bis zum 20. Platz, der nur noch einen Punkt gibt.
Bitte haltet Eure Wertung möglichst geheim, damit der Sieger möglichst lang verborgen bleibt und postet eure Listen auf keinen Fall hier im Thread!! Nur so ist gewährleistet, dass jeder auch wirklich seine eigenen Lieblingsspiele auf die Liste packt und sich nicht von anderen beeinflussen lässt. Ihr könnt aber im Thread posten wie ihr die Platzierung dann findet, oder jetzt wie ihr die Idee findet und ob ihr mitmacht!
Ich werde die Spiele dann wieder hier auswerten und mit Bildern, TExten etc. (wie bisher üblich) posten.
Wikipedia
IGN.com
gamestats.com
P.S. Die bisher schon zugesagten Leute bekommen jetzt eine PN von mir mit Link auf diesen Thread. Ihr dürft gern aber noch weiter Werbung machen!
-
AW: FPL sucht die besten Gameboy Spiele aller Zeiten
ich werde mich am WE dran setzen, die Liste fertig zu machen ;)
-
bei mir kommt eh nur:
Pokemon
Pokemon
Pokemon
Pokemon
Pokemon
Pokemon
:D
-
Da ich mich bei sowas 0 Komma gar nix auskenne wäre dann die ziemlich genaueste Beschreibung des Spielenamens sehr wichtig :D
-
-
Man sollte Rot/Blau, Gold/Silber usw. aber als ein Spiel behandeln (sind sie ja im Prinzip auch), sonst bestehen die Top 10 am Ende wirklich nur aus Pokémon:D
-
konnte weder mit Pokemon noch mit Yu-Ge-Jo oder wie das ganze Asia Zeug heißt was Anfangen :D
-
-
Zitat:
Zitat von
Den
Man sollte Rot/Blau, Gold/Silber usw. aber als ein Spiel behandeln (sind sie ja im Prinzip auch), sonst bestehen die Top 10 am Ende wirklich nur aus Pokémon:D
Habe ich bei meiner Liste auch getan. "erste Generation" für Rot/Blau/Gelb, "zweite Generation" für Gold/Silber...
Eines möchte ich verraten. Pokemon wirds nicht... Liste ist versendet
-
Zitat:
Zitat von
19BVB87
Habe ich bei meiner Liste auch getan. "erste Generation" für Rot/Blau/Gelb, "zweite Generation" für Gold/Silber...
Eines möchte ich verraten. Pokemon wirds nicht... Liste ist versendet
Ich hab Kristall einzeln ... weil ist ja auch ein eigenes. Genau wie Gelb.
-
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Ich hab Kristall einzeln ... weil ist ja auch ein eigenes. Genau wie Gelb.
Spielt in der selben Welt, nahezu selbe Story auf der gleichen Karte. ;)
-
Drei Einsendungen hab ich schonmal, sehr witzig die Spiele zu lesen :D
-
Hab jetzt auch meine Liste gesendet. Mach mir aber nicht viel Hoffnung dass meine Spiele viel Punkte machen, da ich eig nur Spiele von der ersten GB Generation drinnen habe. :pardon: Dafür sehr viele Klassiker von denen es heute noch Teile gibt. :P
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Drei Einsendungen hab ich schonmal, sehr witzig die Spiele zu lesen :D
Man war damals eben noch jung. :yes:
-
Bei Pokemon ists so
Rot/Blau/Grün/geld/Feuerrot/Blattgrün ist eig. das selbe
dann Kristall/Gold
dann Rubin/Saphir/Smaragd
Bei mir wirds so...
Pokemon
Zelda
Pokemon
Zelda
Donkey Kong
...
:D
-
allär, da kommen die Erinnerungen hoch, muss gleich einen Emulator runterladen. Bei einem Spiel hab ich mir schwergetan, ich wusste nicht wie es heißt: http://www.spieletipps.de/gba/kingdom-hearts-memories/
-
fand die ersten beiden generationen von pokemon am besten, dann hat man alles gesehen... saphir hab ich mir trotzdem noch gekauft :D
oh man, die richtig alten wrestling spiele aufm gba waren so geil trashig :rofl:
-
Habe meine Liste abgesendet, bin auf die Auswertung gespannt.:yes: Meiner Meinung nach gibt es nur ein einziges Spiel was am Ende auf Platz eins landen kann!:yes:
-
Von den zugesagten Leuten fehlen nur noch
- Steve-O,
- Den,
- Bayernfan96,
Wenn die drei da sind, fang ich schon an aber ihr habt bis Ende August sonst noch Zeit. Kann natürlich auch jeder andere GERNE etwas einsenden
-
Ich grübel noch, brauche noch 5. Bei manchen Spielen ist es auch so lange her, dass ich erstmal nach dem Namen suchen muss:D
-
ich überlege auch noch :D
-
Puuh endlich fertig...
Ich glaub ich hätte locker die doppelte Anzahl raus bekommen, vor allem hätte ich Spielserien (jetzt mal Pokemon, Mario, Zelda und co. außgenommen) mit mehreren Auftritten bedacht...
-
Bin gespannt welche Gameboyspiele die "junge" Generation so gewählt hat. :yes:
-
Also wenn ich das beim Überfliegen richtig gesehen habe, hab ich bislang auf Platz 1 IMMER ein anderes Spiel, also von jedem User der mir die Liste geschickt hat, ist etwas anderes auf 1. Hab ich so nicht erwartet. Mehr verrate ich aber noch nicht
-
Wirklich, damit hätte ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht gerechnet, dass jeder ein anderes Spiel auf Platz 1 gelistet hat.;)
-
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Wirklich, damit hätte ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht gerechnet, dass jeder ein anderes Spiel auf Platz 1 gelistet hat.;)
Es kann ja nur eines geben, das was ich hatte. :D
Was ich aber glaube, meinen 4. Platz hat niemand auf der Liste.
-
-
Uiiii, das ist natürlich toll. :)
-
ich wette fast meinen ersten Platz hat auch niemand :D
-
Ich zitiere mal einen weisen und alten Mann
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Möööööp falsch :D
-
Oh ich bin schon auf die Auswertung gespannt :D
-
Fange nächste Woche mit der Excel Liste an und wenn Steve-O und Den dann ihre schicken, ergänze ich nur noch. Bzw. von deXXXa fehlen mir auch noch 5 Spiele, aber das Ergänzen ist dann das Einfachste
-
Freu mich auch schon drauf...:good:
-
-
Uaah, sorry. War ne Woche in Berlin im Urlaub, ich kümmer mich drum!
-
freu mich auch schon drauf ;)
-
Hab auch vor 1,5 Tagen abgeschickt :yes:
-
Meine ist jetzt auch raus:yes:
-
Mit deXXXa ist jetzt auch die letzte Liste vollständig und da meine beiden Chefs im Urlaub sind und ich eh nur vor mich hergammel, werd ich wohl heut oder morgen anfangen die Liste zusammen zu tragen
-
Perfekt...freu mich drauf:good: