-
Pro Evolution Soccer 2014
Das neue FIFA14 steht vor der Tür... aber auch die japanische Konkurrenz von Konami hat nicht geschlafen... und einige von euch dürften sich sicherlich ebenso auf den neusten PES Ableger freuen... hier könnt ihr alle Infos und News reinknallen aber es darf und soll auch über PES2014 diskutiert werden :yes:
* Erstmals wird Konami bei PES2014 eine neue Engine einsetzen (Fox-Engine), welche bereits z.B. bei "Metal Gear Solid" oder bei "Ground Zeroes" eingesetzt wird! Hierdurch verspricht Konami sich nicht nur ein völlig neues Spielgefühl beim Gameplay, sowie eine bis dahin noch nie erreichte Physik, sondern auch fotorealistische Grafik...! Desweiteren sollen die Zuschauer entscheidenden Einfluss auf's Spielgeschehen haben... so verbessern sich z.B. bei Heimspielen die Fähigkeiten der Spieler, während bei Auswärtsspielen die Fans Druck auf's Gästeteam ausüben sollen... wie Konami sich das genau vorstellt, ist bislang aber noch nicht bekannt...!
* Neue Lizenzen soll es auch wieder geben... neben zahlreichen Nationalteams und Vereinsmannschften, sowie den bereits aus den Vorgängern bekannten Turnieren wie der UEFA-Champions-League, der UEFA-Euro-League oder der Copa-Libertadores, soll im neuen Ableger auch die asiatische AFC-Champions-League den Weg ins neue PES2014 finden... hier kämpfen 32 Teams um den Pokal der besten Mannschaft aus Asien... dies wurde von Konami bereits bestätigt...!
Weitere Infos folgen in Kürze :)
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Alleine die AFC-CL feier ich schon extrem. :)
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Zitat:
Zitat von
nisoley
Alleine die AFC-CL feier ich schon extrem. :)
Dito!:yes:
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Kein dito, bin aber extrem auf die neue engine gespannt. :yes:
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Zitat:
Zitat von
Stevii
... bin extrem auf die neue engine gespannt. :yes:
Oh ja, ich auch :yes: ... Reinfall oder Revolution? Da bin ich auch extrem gespannt drauf!
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Könnte ein Reinfall werden weils halt relativ neu ist..
Gibt sicherlich anfangs viele Bugs die nach und nach alle rausgepatcht werden müssen.
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Zitat:
Zitat von
Stevii
Könnte ein Reinfall werden weils halt relativ neu ist..
Gibt sicherlich anfangs viele Bugs die nach und nach alle rausgepatcht werden müssen.
Da PES2014 auch noch für die aktuellen Konsolen wie PS3 oder Xbox360 erscheint, bin ich da eigentlich recht zuversichtlich muß ich sagen... wenn's direkt nur für die neuen Konsolen erschienen wäre, hätte ich auch ein extrem schlechtes Gefühl... aber so denke ich, dass Konami dies hinbekommt... aber Bugs wird es ganz bestimmt geben, das denke ich auch!
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
also bei den Screens bin ich ja heil froh, das ich Fifa spiele, die Spieler sehen ja grauenhaft aus...der Lahm ist ja so fett, der kann doch kaum noch laufen:D
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Zitat:
Zitat von
Andy
also bei den Screens bin ich ja heil froh, das ich Fifa spiele, die Spieler sehen ja grauenhaft aus...der Lahm ist ja so fett, der kann doch kaum noch laufen:D
Verwirrt war ich ebenfalls über die Screens. Es wurde ja auch nicht spezifiziert von welchen System diese Bilder stammen, nur so, kann das unmöglich für Next-Gen bzw. PC erscheinen. Auch für die aktuellen Konsolen kann das unmöglich die fertige Optik darstellen, da wird auf jedenfall noch was kommen müssen. Vom Lightning her erinnert es mich zwar an die Fox Engine (die hat eben so ein Naturlicht), aber die kann eindeutig mehr, mal gucken.:)
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Aber die Tatsache, dass es bei PES Pyro und Choreos gibt ist genial, das sollte sich FIFA ruhig mal von ihnen abschauen. :yes:
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Erstes Video mit Gameplay ist da! Ab 1:05:30 kommt Konami und zeigt die ersten Szenen aus dem Spiel. Zunächst kein Gameplay, aber dann wird ein Spiel gestartet, ist zwar nicht auf hohem Niveau und es wird ständig unterbrochen, aber es sieht schon mal sehr gut aus. Die Bewegungen sind endlich realistisch und auch sonst wirkt das Spiel deutlich besser als die letzten Jahre. Man wie ich mich drauf freue!
http://www.youtube.com/watch?feature...=DHNpfF2g7mI#!
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Offizieller Trailer ist nun ebenfalls da. PES 14 sieht ziemlich gut aus muss ich sagen, es unterscheidet sich optisch doch deutlich von den Vorgängern. Besonders das Licht und Animationen sehen wirklich realistisch aus, ebenso das Publikum. Bin sehr angetan von dem gezeigten.
https://www.youtube.com/watch?v=foGfXQ73jHw
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Gefällt mir auch ganz gut, was da zu sehen ist... aber es ist noch zu früh, um sich eine Meinung bzw. ein Urteil erlauben zu können... aber auf jeden Fall sieht's ganz anders aus, als die Vorgänger... viel besser!
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Mir gefällt das gar nicht..die Körper sehen mmN viel schlechter aus als letztes/vorletztes Jahr, viel kantiger und unrealistisch. Und das Gameplay wird mir wieder nicht gefallen, die Demo probiere ich, die Vollversion wirds aber zu 100% nicht.
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Mir gefällt's echt gut. Körper könnten schöner sein, dafür nicht diese Zombie-Faces von Fifa :D
Das Spiel ist viel ruhiger und wirkt nicht so hektisch. Dazu sehen die Animationen und die Beleuchtung echt gut aus :good:
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Es gibt ein neues Gameplay-Video zu PES 2014 was sehr interessant ist. Ab Minute 2:32 geht das ganze los und sieht ziemlich gut aus. Nicht selten erinnert es sogar an eine TV-Übertragung, etwa auf dem Niveau von NBA 2K13 was den optischen Fokus betrifft wenn man hinschaut. Für eine Current-Gen-Fassung ist das wirklich beeindruckend geworden, besonders Animationen und Licht wirken sehr authentisch. Ebenfalls fällt die tolle Ballphysik auf, es wird im Video aber nicht bemüht gespielt, weswegen ihr da nicht so viel seht.
Trotzdem sehr beeindruckend wie ich finde.
http://www.youtube.com/watch?v=9TXK1ATi5ZA&feature=youtu.be&t=2m3 2s&hd=1
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Hab jetzt auch schon mehrere Gameplay-Videos und Szenen gesehen... die Screens und den Trailer fand ich ziemlich gut aber das ist meistens so und hat mit dem wirklichen Spiel, kaum was zu tun... bei FIFA ist es auch immer so... naja, jedenfalls haben mich die ersten bewegten Bilder von PES2014 jetzt nicht so vom Hocker gehauen... die Spieler sehen toll aus aber das war schon immer so bei PES, auch find ich die Bewegungen und die Ballphysik sehr gelungen... aber was mir so gar nicht gefällt ist die löchrige Abwehr und die schwachen Keeper, was aber daran liegen kann (hoffentlich), dass die Gameplay-Videos auf niedrigster Schwierigkeitsstufe laufen... auch von der Grafik hab ich mir wesentlich mehr versprochen... wie gesagt, die Spieler sehen Top aus aber andere Dinge wie Zuschauer, Rasen, Stadion etc. leider weniger... ich hoffe mal, dass da noch mehr kommt... bisher hält sich meine Begeisterung noch etwas in Grenzen!
Eine Kleinigkeit, welche mich immer bei den letzten PES Versionen gestört hat und auch jetzt wieder so zu sein scheint ist die Formation, welche vor dem Anstoss eingeblendet wird... wählt man z.B. ne 4-2-3-1 Aufstellung, wird diese leider nicht so abgebildet... Beispiel FC Bayern: Im zentralen Mittelfeld müssten normal Schweinsteiger und Martinez nebeneinander eingeblendet werden, davor Müller und davor Mandzukic, sowie Ribery und Robben auf den Flügeln... doch wird dies bei PES so leider nicht eingeblendet... da wird dann aus einer gewählten 4-2-3-1 Aufstellung auf einmal ein 4-1-2-2-1 oder ein 4-3-2-1 oder was weiß ich?! Ist jetzt vielleicht keine große Sache aber mich stört sowas... wenn ich ein 4-2-3-1 wähle, dann soll es bitte schön auch so angezeigt werden!
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Conferencia de PlayStation Latinoamérica en E3 (Español) - YouTube
Also die Grafik sieht aus wie von vor vier Jahren oder so. :pardon:
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Zitat:
Zitat von
raúl
mhh, Bei der genaueren Betrachtung hat man die Optik schon ziemlich gut hinbekommen, zu dem Schluss kommen auch jetzt die ersten Reviews. Das Licht ist halt einfach nicht mehr so Over the Top wie früher mal, sondern wesentlich natürlicher "aus dem Fenster rausguck Licht" eben. Im direkten Vergleich mit einem Photo oder TV-Übertragung weiß man wie das gemeint ist. Weswegen ja MGS Phantom Pain auch nicht übertrieben (gleiche Engine) aber unfassbar gut aussieht. Und PES 14 hat noch nicht einmal NG, besitzt aber trotzdem schon die neue Engine. Das ist zwar einerseits schade für Grafikliebhaber, aber immer noch besser als eine halbgare Portierung, bei der nicht alle neuen Elemente implementiert sind, wie beispielsweise der letzte Generationswechsel zeigte.
Große Änderungen scheint aber ohnehin das Gameplay zu haben. Momentan sprechen so ziemlich alle Magazine von einem kompletten Re-Design was das spielerische angeht. Selbst erfahrene PES-Spieler mussten beim antesten erstmal völlig umdenken, da die Fox Engine auch für Current-Gen ganz neue Mechaniken bereithält. Also PES 14 wird schon von sich aus ganz anders als erwartet, was eigentlich längst schon überfällig war.
Bin gespannt auf fortgeschritteneres Material, das wird jetzt etwa so zwischen 60 und 70% zeigen, ähnlich wie bei FIFA 14, wird interessant.
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Interessanter Bericht von Gameswelt. Klasse Preview, ich will endlich spielen. :D Dieses Jahr scheint es nichts für Kinder zu sein, sondern sehr anspruchsvoll. Finde ich richtig gut.
http://www.gameswelt.de/pro-evolutio...seite-1,200099
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
FIFA ist eher was für Kinder
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Zitat:
Zitat von
DerMatze
FIFA ist eher was für Kinder
Naja, dieses Jahr war PES auch nicht anders. Mit der Passunterstützung konnte man Ping Pong Pässe vom feinsten spielen. Genau wie bei FIFA. Von dem her, scheint der neue Teil eher wieder an die früheren Zeiten anzuknüpfen.
Übrigens, warum bist du eigentlich hier im Forum? Du redest FIFA ständig schlecht und erzählst wie toll PES ist. Soll jetzt kein Angriff sein, aber interessiert mich einfach.
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Naja, ich habe FIFA 13 und finde auch PES gut...Ausserdem mache ich es nicht schlecht sondern sage lediglich das PES nicht so schlecht ist wie immer gesagt wird :pardon:
Aber komm, gib zu, FIFA 14 kann nur besser werden :D Wahrscheinlich hole ich mir beide Titel und vergleiche die dann mal miteinander ;)
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Zitat:
Zitat von
DerMatze
Naja, ich habe FIFA 13 und finde auch PES gut...Ausserdem mache ich es nicht schlecht sondern sage lediglich das PES nicht so schlecht ist wie immer gesagt wird :pardon:
Okay, ja kann ich nachvollziehen. Nur finde ich eben, dass beide Spiele mittlerweile sehr stark auf das jüngere Publikum abgezielt haben. Also schnell zu erlernen und nicht sonderlich schwer. (Wenn man mit Hilfen spielt) Ich komme ja auch aus der PES Szene, aber konnte mit den Teilen von 2008 bis 2013 nichts anfangen. Bisschen Spaß hatte ich teilweise mit den richtigen Patches, aber es war nie von langer Dauer. Trotz allem habe ich jedes Jahr gehofft, dass es wieder aufwärts geht und jetzt scheint es ja so weit zu sein. :)
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Ihr habt ja beide recht. Sowohl FIFA und besonders PES hatten zwar immer wieder neue Features, doch Realismus war davon längst nicht alles. Gerade PES verlor über die Jahre viel vom ursprünglichen Anspruch. Mir gefiel damals einfach, dass Konami sich nicht verbiegen ließ und sein eigenes Ding durchzog, mit dem 2008er Ableger änderte sich dann die Mentalität. Zu sehr fügte man sich der Masse und verlor seinen eigenen Fokus. darunter litt dann auch der Umstieg auf das damalige NG. So sehr das sogar viele PES-Fans nichts mehr mit dem Spiel anfangen konnten. Das Ergebnis war anschließend klar, EA war quasi konkurrenzlos und konnte FIFA noch mehr pushen.
Mit PES 2014 scheint Konami endlich wieder gegen den Strom zu schwimmen und orientiert sich weit weniger an der Masse. Das man damit Erfolg haben kann, haben sie schon bewiesen und könnten es mit dieser Engine wieder beweisen. Und auch wenn nicht in diesem Jahr, das Ass im Ärmel für Next-Gen haben sie bereits, für PES 2015 können sie dann das komplette Paket präsentieren, ohne nur grafisch punkten zu müssen.
Mögen werde ich sowieso immer beide Spiele, weil ich nun mal Fußball mag. Doch als alter PES-Spieler würde mich ein erfolgreicher Reboot der Reihe sehr freuen.:yes:
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Kann das von Onsche nur so unterschreiben. PES war damals anders und besser - Ich habe ab PES 3 umgestiegen und bin erst mit dem Wechsel zur PS3 wieder zu Fifa gegangen, weil PES dann plötzlich komplett anders war
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Zitat:
Zitat von
Horde-Supras
Kann das von Onsche nur so unterschreiben. PES war damals anders und besser - Ich habe ab PES 3 umgestiegen und bin erst mit dem Wechsel zur PS3 wieder zu Fifa gegangen, weil PES dann plötzlich komplett anders war
Ich ebenfalls bin mal gespannt .....werde mir beide Games dann mal ausleihen und das was mir mehr zusagt hole Ich mit evtl. dann
Seit Jahren war FIFA ein Pflichtkauf für mich aber nicht mehr dieses Jahr ........
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Zitat:
Zitat von
1.FCKOELN1948
Ich ebenfalls bin mal gespannt .....werde mir beide Games dann mal ausleihen und das was mir mehr zusagt hole Ich mit evtl. dann
Seit Jahren war FIFA ein Pflichtkauf für mich aber nicht mehr dieses Jahr ........
Ausleihen wird wahrscheinlich gar nicht gehen (Account) bzw. gar nicht nötig sein, zu beiden kommt eine Demo.:)
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Zitat:
Zitat von
Onsche
Ausleihen wird wahrscheinlich gar nicht gehen (Account) bzw. gar nicht nötig sein, zu beiden kommt eine Demo.:)
Jeweils Beide Demos waren dieses Jahr ganz anders als die Vollversion ......deshalb ausleihen ;)
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Zitat:
Zitat von
1.FCKOELN1948
Jeweils Beide Demos waren dieses Jahr ganz anders als die Vollversion ......deshalb ausleihen ;)
mhm, stimmt auch wieder.:D Und für Anstoß braucht man sowieso keinen Acc.
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Zitat:
Zitat von
Onsche
mhm, stimmt auch wieder.:D Und für Anstoß braucht man sowieso keinen Acc.
:good:
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Das sieht schonmal sehr sehr gut aus. Da muss FIFA wirklich aufpassen.
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Sieht echt krass aus und denke das es diesmal besser werden "könnte".
Bleibt mal abzuwarten ..........
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Je mehr man von PES 2014 sieht, desto überzeugender wirkt es, und diesmal tatsächlich. FIFA 14 erscheint dadurch nur noch enttäuschender, selbst die NG-Version mit ihrer Ignite-Engine zeigt nicht so einen Fluss wie es die Fox Engine gerade macht. Man muss sich mal vorstellen was Konami da für CG noch zaubert. Selbst die Presse war schon lange nicht mehr so begeistert von PES.
In vielen Kommentaren merkt man deutlich, würde PES 2014 mehr Lizenzen besitzen, würden sogar FIFA-Spieler zugreifen. Das war in diversen Foren und YT-Comments immer häufiger zu lesen. Bin gespannt wie EA das hinkriegen wird mit dem Release und den neuen Konsolen. Schließlich kommt das CG FIFA weit früher als die NG-Konsolen bzw. deren FIFA-Umsetzung, heikel ist's schon.
-
Gerade die Emotionen find ich gut, denen fehlt es zwar noch ein wenig an Realismus, aber sie sind immerhin da und erkennbar, nicht so Pappkameraden wie bei Fifa.
Der Rest wird sich dann in der Demo zeigen :)
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014
Das Magazin Gamepro hat eine Preview rausgebracht. Sehr interessant zu lesen und verdammt nochmal, ich will endlich die Demo! Ich glaube dieses Jahr könnte wieder ein Wachwechsel anstehen,
-
AW: Pro Evolution Soccer 2014