Hier alles zu Company of Heroes rein. Gerne auch in ein paar Wochen zu Teil 2:yes:
Druckbare Version
Hier alles zu Company of Heroes rein. Gerne auch in ein paar Wochen zu Teil 2:yes:
Ich hab heute zwei Matches der Total Conversion Mod "Modern Combat" gespielt. Und ich muss echt sagen: Ich bin begeistert!
Im Gegensatz zu allen anderen Mods für CoH führt einen Modern Combat mitten in einen fiktiven Konflikt in der Zukunft zwischen China und den USA. Dabei stehen allerhand aktuelle Waffen und Fahrzeuge zur Verfügung. Anfangs war ich sehr skeptisch ob das alles so funktioniert. Gerade beim Balancing haben manche Mods die ich damals gezockt habe (habs irgendwann 2007 gekauft und seitdem immer mal wieder gezockt) ziemlich Probleme gehabt. Aber es gab auch eigentlich nur die Blitzkrieg Mod. Aber hier funktioniert das, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut. Die Parteien scheinen sehr ausbalanciert zu sein und die Devs geben sich große Mühe keine der beiden Seiten zu bevorteilen. Die Mod wird auch regelmässig upgedatet.
Wer also gerne mal was anderes zocken möchte und CoH sowie die beiden Addons sein eigen nennt, der sollte unbedingt mal reinschauen!
Video zur Story:
http://www.youtube.com/watch?v=0CytFZF5YiE
Und ein bisschen Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=_dfnmo5h2d4
Absolut geniales Spiel. Freu mich schon wenn ich Modern Combat ausprobieren kann. Aber auch die alten Kampagnen von 1944 sind absolut sehenswert für ein Spiel von 2007:good:
Hat ja glaub ich auch eine sehr aufwändige Engine für ein RTS, zumindest hab ich das in der Qualität noch nie gesehen.
Warhammer 40k: Dawn of War 2 benutzt fast die Selbe Engine.
Für mich ist CoH 1 von der Technik und den Möglichkeiten her eines der besten RTS. Man erstickt nicht in Komplexität, hat einen gewissen (!) Realismus und bekommt mit jeder Fraktion eine Menge taktische Möglichkeiten an die Hand. Dazu noch die verschiedenen Doktrinen, die wiederrum tausend andere Spielstile ermöglichen ...
Ich hab nur irgendwann aufgehört weil es keine Gegenspieler mehr gab. Das hat sich Dank CoH2 mittlerweile geändert und man findet wirklich nette Gegenspieler. Anders als bei so manch anderem RTS (*hust* SC2 *hust) gibt es auch verhältnismässig wenige Trolle.
Teil 1 hab ich noch irgendwo rumfliegen, hab ich aber nie gespielt
Muss mir nach dem Urlaub erstmal ne neue Festplatte kaufen. War froh das letzte BF3 Update überhaupt drauf zu kriegen
http://s7.directupload.net/images/13...p/g4g4nszf.jpg
Oha :d
Ich hab das 1er auch. Ich habe da die Karriere bis zu der Stadt gespielt, die man erst einnehmen und dann verteidigen muss. Danach hatte ich dann keine Lust mehr, weil mir das zu langweilig wurde.
Ist der Modern Comabt Mod für das 1er?
Ja. Hier geht es auch erstmal nur um das 1er. Der Chris hat das für sich entdeckt und in Folge dessen habe ich es auch wieder installiert und werde das wohl öfter zocken.
Du brauchst aber alle Addons vom 1er. Sonst läuft MC nicht.
Dann fehlt dir noch Tales of Valor.
CoH ist eins der besten Strategiespiele, die ich kenne. Früher habe ich immer gerne die Blitzkrieg Mod (Under Construction) gespielt. Allerdings weiß ich nicht, wie gut die aktuelle Version ist, weil ich gehört habe sie sei etwas überladen. Die BK-Mod hat ein realistischeres Schadensmodell und fügt einige neue Einheiten sowie größerer Doktrin-Bäume mit jeweils 12 Fähigkeiten statt 6 wie in Vanilla ein.
Auch erwähnenswert ist, nebst Modern Combat, die Eastern Front Mod (Eastern Front). Die Mod führt die Russen als neue Fraktion hinzu. Am Ostheer wird noch gearbeitet, soweit ich informiert bin. Spielerisch orientiert sie sich an Vanilla, da das Schadensmodell nicht auf mehr Realismus ausgesetzt ist.
Ja habs sehr spät für mich entdeckt, bin aber eigentlich auch kein PC-Zocker so wirklich. Ich liebe Strategie Spiele und daher musste in diesem Szenario (WW II) auf jeden Fall das Spiel in mein Regal. Für nen Zehner mit allen Erweiterungen und ner schönen Box dazu kann man nichts sagen:pardon:
Die Eastern Front Mod hatten Domi und ich auch im Auge. Ich wollte unbedingt ne Vietnam Mod, gibt es aber leider nicht mehr -.-
Anbei mal eine kleine Sammlung von interessanten Projekten für CoH.
WW1: Great War 1918 Mod
Normandy 1944: European Theater
Zombie Mod
Company of Heroes: Afrika
Eine sehr gute Mod ist auch die Battle of the Bulge Mod. Sie behandelt die Ardennenoffensive.
Das Problem mit CoH Mods ist, das die Entwicklung entweder komplett eingestellt wurde, so das die Mods nicht mehr mit den aktuellsten Patches funktionieren, oder das sie so überladen sind das sie keinen Spaß mehr machen (Blitzkrieg zB. ... war damals grandios ... heute nur noch ein schwerer Klops auf der Festplatte. Werd ich wohl wieder runterwerfen). Oder sie sind komplett unbalanciert (Eastern Front). Einzig bei MC gibt es noch regelmäßige Updates, Turniere die dem Balancing dienen usw. ... Ich will die Mod nicht in den Himmel loben. Aber sie ist wohl aktuell die einzige Alternative zum klassischen CoH.
Ach sind die so unbalanciert? Sche*ße! Ich mein, MC und das klassiche reicht mir zwar, aber bspw. Africa oder Vietnam oder Korea usw. wären rrein von der Umgebung her auch eine tolle Abwechslung gewesen
Zu Afrika kann ich nichts sagen. Und auch zu Eastern Front kann ich nichts sagen. Ich weiss nur das ich Eastern Front bei Release angezockt habe und es VÖLLIG unbalanced war. Wir könnten das mal ausprobieren, genau wie BK (haben wir ja schliesslich schon installiert). Mal sehen wie das ist. Ansonsten zerlegen wir halt CPU Gegner :pardon:
Edit:
HQ CoH - Website | News
Ja, durch die erste Version von EF haben viele ein sehr schlechtes Bild von der Mod, das heute einfach nicht mehr stimmt. Die Mod ist meines Erachtens nach mittlerweile gut balanced, was auch durch kleine Änderungen an den Standardfraktionen unterstützt wurde.
Domi später ne Runde Amis und Briten vernichten?:P
Alter Falter war das grade ein Schlacht gegen die Amis:shok:
Hab gerade MC nochmal neu installiert ... kein Problem. Vielleicht war der Server gestern down?
Zuuu gut. Das Spiel bockt so. Vor allem 2 vs. 2. Noch besser als 1 vs. 1.
The Great War 1918 wurde vor drei Tagen releast.
Hier geht's zum Download der Mod, die den 1. Weltkrieg behandelt: Klick
Sehr geil Königsblau, werden deXXXa und ich Morgen ausprobieren.
http://media.moddb.com/cache/images/...chemical05.jpg
Grade das übelste Match gehabt zusammen mit deXXXa gegen den US-Amerikaner. 1 Stunde und 11 Minuten und am Ende waren wir siegreich. Zwischenzeitlich sah es ganz böse aus und wir wurden tief zurück gedrängt, kamen aber wieder nach vorne
Bockt richtig. Vor allem merkt man das wir mit jedem Match besser werden. Jeder persönlich und auch als Team. Bald gibt es richtige Gegner :D
Vor allem dieses absprechen, Hinterhalte vorbereiten und durchziehen, gemeinsames verteidigen von Brücken, verschiedene Vorgehensweisen (Einer macht Infanterie, der andere setzt auf Panzer) usw. ist deutlich reizvoller als 1 vs. 1. Und auch schwieriger. Aber ich denke wir haben da bisher sehr gute Fortschritte gemacht ohne den Spielspaß zu verlieren. Im Gegenteil: Je besser man wird umso mehr Spaß macht es. Vor allem wenn Pläne funktionieren :)
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Btw kurz reingeladen in den 1. Weltkrieg - Sehr krass! Vor allem die Einheiten und Waffen:D
http://i.imgur.com/oDIfJRw.jpg
Was ein Gefecht
Alter war das krank grade:sarcastic:
*zensiert*
Beta ist draußen..:cool::good:
NDA und so ... aber: AHAHAHAHA! SOOOO GUT!!!!! ENDLICH KANN MAN MIT MG42 NICHT NUR LEUTE PINNEN SONDERN AUCH KILLEN!!! BWAHAHAHAHAHA!
Ich bin wirklich froh das Spiel gekauft zu haben. Damit ich bereit bin 50 Flocken für ein Spiel auszugeben muss einiges passieren. Und der frühe Beta Zugang sowie die verspochenen Neuerungen waren für mich die 50€ wert. Man bekommt es zwar noch deutlich günstiger (36€ ... Key bekommt man am Release Tag, keinen Beta Zugang, keine anderen Boni).
Dummerweise dürfen wir noch nichts zur Beta sagen und auch Screenshots und Videos sind verboten. Aber ich bin von der Spielemechanik wirklich sehr begeistert. Es gibt so viele Feinheiten und Änderungen, und auch wenn es sich komplett anders spielt ist es ein würdiger Nachfolger.
Scheinbar bekommen wir Vorbsteller das Neue und teile vom alten Angebot:
http://i.imgur.com/pdSoNVR.png
ist wie bei bioshock, je mehr vorbesteller desto mehr boni, für ALLE. ich frag mich wie steam da noch geld verdienen kann